Gebrauchsanweisung: Physiotens
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Dosierungsform: Dragees; Filmdragees
Aktive Substanz: Moxonidinum
ATX
C02AC05 Moxonidine
Pharmakologische Gruppe
Hypotensive Hauptreagenz [I1-imidazoline Empfänger agonists]
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie
I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie
Zusammensetzung und Ausgabenform
Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.
Moxonidine 0.2 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.8 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate - 0.3 Mg; Hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 4 Mg; Macrogol 6000 - 0.25 Mg; Talk - 0.9975 Mg; Eisenoxid rot (E172) - 0.0025 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg
In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 7.
Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.
Moxonidine 0.3 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.7 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate - 0.3 Mg; Hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 4 Mg; Macrogol 6000 - 0.25 Mg; Talk - 0.975 Mg; Eisenoxid rot (E172) - 0.025 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg
In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 7.
Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.
Moxonidine 0.4 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.6 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate - 0.3 Mg; Hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 4 Mg; Macrogol 6000 - 0.25 Mg; Talk - 0.875 Mg; Eisenoxid rot (E172) - 0.125 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg
In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 7.
Beschreibung der Dosierungsform
Herum, biconcave, Dragees:
Mit einer Dosierung von 0.2 Mg - eine blaßrosa Farbe, etikettiert "0.2" auf einer Seite;
Mit einer Dosierung von 0.3 Mg - eine blaßrote Farbe, etikettiert "0.3" auf einer Seite;
Mit einer Dosierung von 0.4 Mg - ist Farbe, mit dem Zeichen "0,4" auf einer Seite von Bedeutung gewesen.
Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - hypotensive.
Pharmacodynamics
Auswählend imidazoline im brainstem gelegene I1-Empfänger aufeinander zu wirken, reduziert mitfühlende Tätigkeit.
Moxonidine hat eine hohe Sympathie für imidazoline I1 Empfänger und bindet nur ein bisschen zu alpha2-adrenergic Hauptempfängern wegen der Wechselwirkung, mit der trockener Mund und Sedierung erklärt werden.
Reduziert den Widerstand von Geweben zum Insulin.
Einfluss auf hemodynamics: Eine Abnahme in systolic und diastolic Blutdruck mit einer einzelnen und anhaltenden Verwaltung von moxonidine wird mit einer Abnahme im Druck des mitfühlenden Systems auf den peripherischen Behältern, der Verminderung des peripherischen Gefäßwiderstands vereinigt, während sich Herzproduktion und Herzrate bedeutsam nicht ändern.
Pharmacokinetics
Ansaugen
Absorption - 90 %. Cmax in Plasma (nach der Einnahme einer Tablette, die 0.2 Mg von moxonidine enthält), ist 1.4-3 ng / ml und wird nach 60 Minuten erreicht. Bioverfügbarkeit - 88 % (betrifft das Essen den pharmacokinetics nicht).
Vertrieb
Das Volumen des Vertriebs ist 1.4-3 l / Kg. Es dringt durch den BBB ein. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 7.2 %.
Metabolismus
Die wichtigen metabolites sind 4,5-dihydromoxonidine und guanidine Ableitungen.
Ausscheidung
T1 / 2 moxonidine und metabolites ist 2.5 und 5 Stunden beziehungsweise. Innerhalb von 24 Stunden sind mehr als 90 % von moxonidine excreted durch die Nieren, ungefähr 78 % unverändert, und 13 % als eine dehydrogenated Ableitung. Weniger als 1 % ist excreted mit Fäkalien. Häufen Sie sich mit dem anhaltenden Gebrauch nicht an.
Pharmacokinetics im Alter
Es gibt altersbezogene Änderungen in pharmacokinetics, der wahrscheinlich mit der ein bisschen höheren Bioverfügbarkeit und / vereinigt ist, oder hat metabolische Tätigkeit reduziert. Jedoch sind diese Änderungen nicht klinisch bedeutend.
Pharmacokinetics im Nierenmisserfolg
Die Ausscheidung von moxonidine wird mit der Abfertigung von creatinine größtenteils aufeinander bezogen. In Patienten mit der gemäßigten Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine in der Reihe 30-60 ml / Minute) sind die Gleichgewichtplasmakonzentrationen und der EndT1 / 2 etwa 2 und 1.5mal höher als in Patienten mit arterieller Hypertonie mit der normalen Nierenfunktion (Cl creatinine> 90 ml / Minute). In Patienten mit der strengen Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine <30 ml / Minute) sind die Gleichgewichtkonzentrationen im Plasma und dem EndT1 / 2 3mal höher als in Personen mit der normalen Nierenfunktion. Die Ernennung von vielfachen Dosen des Rauschgifts führt zu cumulation im Körper von Patienten mit der gemäßigten Nierenunzulänglichkeit nicht. In den späten Stufen von Patienten mit dem äußerst strengen Nierenmisserfolg (Cl creatinine <10 ml / Minute) auf hemodialysis sind die Gleichgewichtplasmakonzentrationen und der EndT1 / 2 beziehungsweise 6 und 4mal höher als in Patienten mit der normalen Nierenfunktion. In Patienten mit der Nierenschwächung sollte die Dosierung individualisiert werden. Moxonidine ist ein bisschen excreted in hemodialysis.
Anzeigen von Physiotens
Arterielle Hypertonie.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;
Syndrom der Schwäche des Kurvenknotens, ausgesprochenen bradycardia;
Alter zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht gegründet).
Sorgfältig:
Strenger chronischer Nierenmisserfolg und strenge hepatische Unzulänglichkeit (erwartet, von der Erfahrung des Gebrauches zu fehlen);
hemodialysis.
Anwendung in Schwangerschaft und Laktation
Es gibt keine klinischen Daten auf der negativen Wirkung auf den Kurs der Schwangerschaft. Jedoch sollte Sorge genommen werden, wenn man Physiotens® schwangeren Frauen vorschreibt. Während der Periode der Behandlung wird es empfohlen, Stillen, tk aufzuhören. Moxonidine dringt in Brustmilch ein.
Nebenwirkungen
Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Kopfweh, Schläfrigkeit, schläft Störung.
Vom kardiovaskulären System: die übermäßige Verminderung des Blutdrucks, orthostatic hypotension.
Vom Verdauungstrakt: trockener Mund, Brechreiz.
Von der Haut und dem subkutanen Fett: Hautausschlag, das Jucken, angioedema.
Allgemein: asthenia.
Diese Symptome nehmen gewöhnlich allmählich während der ersten Wochen der Behandlung ab.
Wechselwirkung
Möglicher gemeinsamer Gebrauch mit thiazide Diuretika, HERVORRAGENDEN Hemmstoffen und langsamem Kalziumskanal blockers. Es gibt eine gegenseitige Verstärkung der Handlung, wenn verbunden, mit diesen und anderen antihypertensive Agenten.
Es gibt keine pharmacokinetic Wechselwirkung mit hydrochlorothiazide (vielleicht verbundener Gebrauch), glibenclamide (glyburide), digoxin. Antidepressiven von Tricyclic können die Wirksamkeit von antihypertensive Agenten der Haupthandlung reduzieren (gemeinsamer Gebrauch wird nicht empfohlen). Gemäßigt vergrößert die reduzierte kognitive Fähigkeit in Patienten, die lorazepam nehmen. Erhöht die beruhigende Wirkung von benzodiazepines. Es gibt keine pharmacodynamic Wechselwirkung wenn co-administered mit moclobemide.
Das Dosieren und Verwaltung
Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme, die anfängliche Dosis (in den meisten Fällen) - 0.2 Mg pro Tag; die maximale tägliche Dosis ist 0.6 Mg (geteilt in 2 geteilte Dosen); die maximale einzelne Dosis ist 0.4 Mg;
Mit der Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine 30-60 ml / Minute) und in Patienten auf hemodialysis, einer einzelnen Dosis von 0.2 Mg, das Maximum täglich - 0.4 Mg.
Überdosis
Symptome: Kopfweh, Sedierung, Schläfrigkeit, das übermäßige Senken des Blutdrucks, Schwindels, allgemeiner Schwäche, bradycardia, trocknen Mund, das Erbrechen, die Erschöpfung und den Magenschmerz aus. Potenzielle Kurzzeitsteigerung des Blutdrucks, tachycardia, ist Hyperglykämie möglich.
Behandlung: Gegner von Alpha-Adrenergic-Empfängern können reduzieren oder paradoxe arterielle Hypertonie beseitigen. Im Fall von hypotension wird die Wiederherstellung von BCC wegen der flüssigen Verwaltung und dopamine Verwaltung empfohlen. Bradycardia kann mit atropine angehalten werden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
Spezielle Instruktionen
Wenn es notwendig ist, gleichzeitig genommenes Beta-Blockers und Physiotense zu annullieren, schaffen Sie zuerst Beta-Blockers und nur nach ein paar Tagen - Physiotens® ab. Während der Behandlung ist die regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Herzrate und des EKGS notwendig. Hören Sie auf, Fiziootenz allmählich zu nehmen. Patienten mit einer seltenen erblichen Pathologie der Intoleranz zu galactose, Mangel an lactase oder malabsorption des Traubenzucker-Galactose sollten dieses Rauschgift nicht nehmen.
Daten auf den nachteiligen Effekten von moxonidine auf der Fähigkeit, ein Auto zu steuern und Maschinen und Mechanismen zu kontrollieren, fehlen. Es gibt Berichte der Schläfrigkeit und des Schwindels während der Behandlung mit moxonidine. Das sollte in Betracht gezogen werden, wenn man die obengenannten Handlungen ausführt.
Hersteller dadurch
Solvay Pharmaceuticals GmbH, Deutschland.
Bedingungen der Versorgung von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Physiotens
Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Das Bordleben des Rauschgifts Physiotens
Tabletten, die mit 0.2-Mg-2jahren angestrichen sind.
Tabletten mit 0.4-Mg-3jahren angestrichen.
Tabletten mit 0.3-Mg-3jahren angestrichen.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.