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Gebrauchsanweisung: Pantoprazole (Pantoprazolum)

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Eigenschaft von Ademetionin

Protonenpumpenhemmstoffe

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

K21 Gastroesophageal Ebbe

Ebbe von Biliary esophagitis, gastrocardiac Syndrom, Ebbenkrankheit von Gastroesophageal, Gastro-oesophageal Ebbenkrankheit, Nichtätzende Ebbenkrankheit, Syndrom gastrocardiac, Syndrom von Remhelda, Ätzende Ebbe esophagitis, Geschwürebbe esophagitis

K25 Magengeschwür

Pförtner von Helicobacter, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Entzündung des gastrischen mucosa, Entzündung des gastrointestinal mucosa, Gütigem Magengeschwür, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Erschwerung gastroduodenita auf dem Hintergrund des Magengeschwürs, der Verärgerung des Magengeschwürs, Der Erschwerung des Magengeschwürs, Der organischen gastrointestinal Krankheit, des Magengeschwürs des Magens und Duodenums, Postwirkenden Magengeschwürs, Wiederkehrender Geschwüre, Symptomatischer Magengeschwüre, Chronischer entzündlicher Krankheit der oberen gastrointestinal Fläche, haben mit Pförtnern von Helicobacter, Pförtnerausrottung von Helicobacter, Ätzenden und Geschwürverletzungen des Magens, Ätzenden Verletzungen des Magens, Der Erosion des gastrischen mucosa, der Magengeschwürkrankheit, des Magengeschwürs, der Magenverletzung, der Geschwürverletzungen des Magens, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und Duodenums verkehrt

K26 Zwölffingerdarmgeschwür

Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Verärgerung des Magengeschwürs, Der Verschlechterung des Duodenalulcus, dem Magengeschwür des Magens und des Duodenums, des Rückfalls von Zwölffingerdarmgeschwüren, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und des Duodenums, der Pförtnerausrottung von Helicobacter, der Ätzenden und Geschwürverletzungen des Duodenums, haben Ätzend-Geschwürverletzungen von Zwölffingerdarmgeschwüren mit Pförtnern von Helicobacter, Ätzenden Verletzungen des Duodenums, Zwölffingerdarmgeschwür, Geschwürverletzungen des Duodenums] verkehrt

K27 Magengeschwür, unangegeben

Die Perforation von Magengeschwür, Drogenindizierten gastrointestinal Geschwüren, Medikamentgeschwüren, Magengeschwür des Verdauungstrakts, Magengeschwür mit Pförtnern von Helicobacter, Magengeschwür, Schaden von gastrointestinal mucosa verursacht durch NSAID, Symptomatischen Geschwürverdauungstrakt, betont Geschwür, Betonung Magengeschwür, Betonungsschaden an der Schleimhaut, dem Betonungsgeschwür, der Duodenalulcusbetonung, dem Betonungsgeschwür, den Anstrengenden GI Geschwüren, den Ätzend-Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche, Der Erosion der gastrointestinal Fläche, der Erosion des mucosa der oberen gastrointestinal Fläche, Der Erosion des gastrointestinal mucosa, gastrointestinal Geschwür, Geschwürrauschgift, Magengeschwür, postwirkendes Geschwür, Betonungsgeschwür, Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche, Akutes Betonungsgeschwür gastrointestinal Fläche, Symptomatische gastrointestinal Geschwüre, Komplikationen von Magengeschwüren

K86.8.3 * Syndrom von Zollinger-Ellison

Drüsengeschwulst der Bauchspeicheldrüse ulzerogennosti, gastrinoma, Syndrom von Zollinger-Ellison, gastrinoma

Codieren Sie CAS 102625-70-7

Eigenschaften der Substanz Pantoprazole

Eingesetztes benzimidazole abgeleitetes, weißes oder fast weißes kristallenes Puder, das in Wasser auflösbar ist. Löslichkeit nimmt mit dem zunehmenden pH zu.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antigeschwür.

Es wächst im tubules der parietal Zellen des Magens an und verwandelt sich zu einer aktiven Form - zyklischer sulfenamide, der auswählend aufeinander wirkt (bildet ein covalent Band) mit dem H +-K +-ATPase. Hemmungen H +-K +-ATPase parietal Zellen, stört die Übertragung von Wasserstoffionen von der parietal Zelle ins Lumen des Magens und blockiert die Endbühne der wasserquellfähigen Sekretion von Salzsäure. Langfristiger Dosisabhängiger unterdrückt grundlegend und stimuliert (unabhängig vom Typ des Stimulus - Azetylcholin, Histamin, gastrin) Sekretion von Salzsäure. Die Werte der durchschnittlichen wirksamen Dosis in in vivo studieren Reihe von 0.2-2.4 Mg / Kg. Die maximale Wirkung wird nur in hoch acidic (pH 3) Medium manifestiert (an höheren PHwerten, es bleibt praktisch untätig).

Es hat Antibakterientätigkeit gegen Pförtner von Helicobacter und trägt zur Manifestation der anti-helicobacter Wirkung anderer Rauschgifte bei. BMD ist 128 Mg / l. Die therapeutische Wirkung nach einer einzelnen Dosis kommt schnell vor und dauert seit 24 Stunden an. Stellt die schnelle Verminderung von Symptomen und Heilung von einem Duodenalulcus zur Verfügung. Wenn genommen, an einer Dosis von 40 Mg bleiben PHwerte> 3 mehr als 19 Stunden. Nach 2 Wochen der Behandlung (40 Mg täglich) wird die ganze Heilung vom Duodenalulcus in 89 % von Patienten beobachtet. Nach 4 Wochen der Behandlung (40 Mg) zeigen 88 % von Patienten ganze Heilung von einem Magengeschwür. Die Frequenz des Wiederauftretens der Magengeschwürnachbearbeitung ist 55 %. Innerhalb von 4 Wochen der Behandlung an einer Dosis von 40 Mg / Tag stellt es ganze Vergebung in 82 % von Patienten mit der gastroesophageal Ebbenkrankheitsbühne II-III (gemäß Savary - Müller), nach 8 Wochen - in 92 % zur Verfügung. Vollenden Sie endoscopic Vergebung in 57 % von Kindern 6-13 Jahre alt mit gastroesophageal Ebbenkrankheit Ic / II Bühne (gemäß Vandeplas) wird nach 4 Wochen der Therapie an einer Dosis von 20 Mg / Tag erreicht. Während 4-8 Wochen der Behandlung, des Niveaus von gastrin in Plasmazunahmen 1.5mal. Wartungstherapie (40-80 Mg täglich seit mehr als 3 Jahren) in Patienten mit Magengeschwür wurde durch eine geringe Steigerung der Zahl von enterochromaffin ähnlichen (ECL-) Zellen begleitet.

Experimentelle Studien von carcinogenicity zeigen an, dass der verlängerte Gebrauch von pantoprazole mit einer vergrößerten Gefahr von hyperplasia von ECL Zellen und dem Ereignis von gastrischem carcinoid, Leberndrüsengeschwulst und Krebsgeschwür und Neoplastic-Prozessen in der Schilddrüse vereinigt wird.

Schnell und völlig absorbiert nach der Nahrungsaufnahme. Absolute Bioverfügbarkeit ist 70-80 % (durchschnittliche 77 %). Cmax - erreicht in 2-4 Stunden (durchschnittlich, nach 2.7 Stunden). Plasmaproteinschwergängigkeit ist 98 %. T1 / 2 - 0.9-1.9 h, das Volumen des Vertriebs - 0.15 l / Kg, Cl - 0.1 l / h / Kg. Sehr schwach dringt durch den BBB ein, der in Brustmilch verborgen ist. Einnahmenantazida oder Essen betreffen AUC, Cmax und Bioverfügbarkeit nicht. Pharmacokinetics ist in der Dosisreihe von 10-80 Mg (AUC und Steigerung von Cmax des Verhältnisses zur Dosiszunahme) geradlinig. T1 / 2 und Clwerte sind unabhängig. Metabolized in der Leber (Oxydation, dealkylation, Konjugation). Es hat eine niedrige Sympathie für das cytochrome P450 System, CYP3A4 und CYP2C19 isoenzymes werden am Metabolismus hauptsächlich beteiligt. Die wichtigen metabolites sind demethylpanthoprazole (T1 / 2 - 1.5 h), und 2 sulfated paart sich. Es ist excreted hauptsächlich mit dem Urin (82 %) in der Form von metabolites, in einem kleinen Betrag wird in den Fäkalien gefunden. Nicht angehäuft. T1 / 2 in Patienten mit Lebernzirrhose nimmt zu 7-9 Stunden mit dem Nierenmisserfolg zu, den es ein bisschen vergrößert, aber der T1 / 2 der wichtigen metabolite erreicht 2-3 Stunden. AUC und Cmax sind in der älteren Altersgruppe ein bisschen höher.

Gebrauch von Pantoprazole

Zwölffingerdarmgeschwür oder Magengeschwür in der akuten Phase, einschließlich des verbundenen mit der Einnahme von NSAIDs, oder widerspenstig zur Therapie mit dem Histamin H2 Empfänger blockers; Gastroesophageal-Ebbenkrankheit (mäßigen sich und strenge Formen); Syndrom von Zollinger-Ellison; verbundene antihelicobacter Ausrottungstherapie in Patienten mit Magengeschwür, um die Frequenz von Rückfällen zu reduzieren.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, Leberentzündung und Zirrhose der Leber, die durch den strengen Lebernmisserfolg begleitet ist.

Beschränkungen für den Gebrauch

Lebernfunktionsstörung, Kinderalter (fehlt die Erfahrung des Gebrauches in Kindern weniger als 6 Jahre alt).

Schwangerschaft und Laktation

In Schwangerschaft ist es nur unter strengen Anzeigen möglich, wenn die Vorteile für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegen.

Kategorie der Handlung auf dem Fötus durch den FDA - B.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Seitens des Verdauungstrakts: Diarrhöe; selten, trockener Mund, hat Appetit, Brechreiz, das Aufstoßen, das Erbrechen, die Flatulenz vergrößert, Unterleibsschmerz, Verstopfung, hat transaminase Tätigkeit, gastrointestinal Krebsgeschwür (einzelner Fall) vergrößert.

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh; selten - asthenia, Schwindel, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit; in einigen Fällen - Nervosität, Depression, Beben, paresthesia, Photophobie, Sehstörungen, tinnitus.

Vom genitourinary System: in seltenen Fällen - hematuria, Ödem, Machtlosigkeit.

Von der Seite der Haut: in Einzelfällen - Haarausfall, Akne, exfoliative Hautentzündung.

Allergische Reaktionen: selten - Ausschlag, urticaria, pruritus, angioedema.

Anderer: selten - Hyperglykämie, myalgia; in seltenen Fällen - Fieber, eosinophilia, hyperlipoproteinemia, hypercholesterolemia.

Wechselwirkung

Kann die pHabhängige Absorption von ketoconazole und anderen Rauschgiften reduzieren. Vereinbar mit Rauschgiften metabolized mit der Teilnahme des cytochrome P450 Enzymsystems: phenazepam, diazepam, digoxin, theophylline, carbamazepine, diclofenac, naproxen, piroxicam, phenytoin, warfarin, nifedipine, metoprolol, Vinylalkohol. Betrifft die Wirksamkeit von hormonalen empfängnisverhütenden Mitteln nicht.

Überdosis

Symptome: nicht beschrieben.

Behandlung: Wenn eine Überdosis verdächtigt wird, wird unterstützende und symptomatische Therapie empfohlen. Dialyse ist unwirksam.

Weg der Verwaltung

Innen, in / darin.

Vorsichtsmaßnahmensubstanzen pantoprazole

Vor der Behandlung sollten bösartige Krankheiten der Speiseröhre und des Magens ausgeschlossen werden (symptomatische Verbesserung kann die richtige Diagnose und Behandlung verzögern). Die Diagnose der Ebbenkrankheit muss endoscopically bestätigt werden. Nicht empfohlen für Patienten mit Nichtgeschwürverdauungsstörung. In ältlichen Patienten und in der Verletzung der Nierefunktion wird es nicht empfohlen, die Dosis von 40 Mg / Tag zu überschreiten. Im strengen Lebernmisserfolg sollte die Dosierenregierung angepasst werden: 1 Etikett. jeder 2. Tag, unter der Kontrolle des Niveaus von Lebernenzymen (mit seiner Zunahme, wird die Abschaffung des Rauschgifts gezeigt).


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