Gebrauchsanweisung: Niperten Combi
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Aktive Substanz Amlodipine + Bisoprolol
ATX Code C07FB auswählendes Beta-Blockers in der Kombination mit anderen antihypertensive Agenten
Gruppe von Pharmacotherapeutic:
Rauschgifte von Antihypertensive haben sich verbunden (.beta.1-blocker + auswählender blocker der "langsamen" Kalziumskanäle (BCCI) [Beta-Blockers in der Kombination]
Rauschgifte von Antihypertensive haben sich verbunden (β1-selective blocker blocker + "langsame" Kalziumskanäle (BCCI) [Kalziumskanal blockers in der Kombination]
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie
Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Arterieller Hypertoniekrisenkurs, Wesentliche Hypertonie
Primäre Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Steigerung des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Hypertonische Krankheit, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, Die Erschwerung der hypertensive Krankheit, Vergänglichen Hypertonie, Isolierten systolic Hypertonie beschleunigt
I15 Sekundäre Hypertonie
Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Des plötzlichen Anstiegs des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, hypertensive Krise, Die Erschwerung von hypertensive Krankheit, Vergänglicher Hypertonie, Hypertonie, Arterieller Hypertonie, Arteriellem Hypertoniekrisenkurs, renovascular Hypertonie, symptomatische Hypertonie, Nierenhypertonie, Hypertonie von Renovascular, Symptomatische Hypertonie beschleunigt
Struktur und Zusammensetzung
Tabletten 1 Etikett.
Aktive Substanzensubstanzenkörnchen:
amlodipine besylate (amlodipine besylate) 6,935 Mg
(Amlodipine gleichwertig - 5 Mg)
bisoprolol fumarate 5 Mg
Substanzenkörnchen von Excipients: MCC - 133.065 Mg; Natrium carboxymethyl - 5 Mg; gallertartiges Silikondioxyd - 1 Mg; Magnesium stearate - 1 Mg
Excipients: Magnesium stearate - 1 Mg
Tabletten 1 Etikett.
Aktive Substanzensubstanzenkörnchen:
amlodipine besylate (amlodipine besylate) 6,935 Mg
(Amlodipine gleichwertig - 5 Mg)
bisoprolol fumarate 10 Mg
Andere Zutaten: MCC - 273.065 Mg; Natrium carboxymethyl Stärke - 10 Mg; gallertartiges Silikondioxyd - 2 Mg; Magnesium stearate - 2 Mg
Excipients: Magnesium stearate - 2 Mg
Tabletten 1 Etikett.
Aktive Substanzensubstanzenkörnchen:
amlodipine besylate (amlodipine besylate) 13.87 Mg
(Amlodipine gleichwertig - 10 Mg)
bisoprolol fumarate 5 Mg
Substanzenkörnchen von Excipients: MCC - 271.13 Mg; Natrium carboxymethyl Stärke - 10 Mg; gallertartiges Silikondioxyd - 2 Mg; Magnesium stearate - 2 Mg
Excipients: Magnesium stearate - 2 Mg
Tabletten 1 Etikett.
Aktive Substanzensubstanzenkörnchen:
amlodipine besylate (amlodipine besylate) 13.87 Mg
(Amlodipine gleichwertig - 10 Mg)
bisoprolol fumarate 10 Mg
Substanzenkörnchen von Excipients: MCC - 266.13 Mg; Natrium carboxymethyl Stärke - 10 Mg; gallertartiges Silikondioxyd - 2 Mg; Magnesium stearate - 2 Mg
Excipients: Magnesium stearate - 2 Mg
Die Rauschgiftformen
Tabletten, 5 Mg + 5 Mg: Herum, biconvex, weiß, mit der Schrägfläche an beiden Seiten und dem Zeichen auf einer Seite.
Tabletten, 5 Mg + 10 Mg: Oval, biconvex, weiße Farbe, mit dem Valium auf einer Partei.
Tabletten, 10 Mg + 5 Mg: herum, ein bisschen biconvex, weiß, mit einer Seite und Valium auf einer Partei und «CS» auf der anderen Seite jagend.
Tabletten, 10 Mg + 10 Mg: herum, ein bisschen biconvex, weiß, mit einer Seite und Valium auf einer Partei.
Pharmachologic-Wirkung
hypotensive.
pharmacodynamics
Das Rauschgift Niperten® Combi hat antianginal und antihypertensive Wirkung wegen der synergistischen Wirkung der zwei aktiven Substanzen: BCCI - amlodipine - und auswählender beta1-blockers - bisoprolol.
Der Mechanismus der Handlung von amlodipine. Amlodipine das langsame Kalziumskanalblockieren und reduziert Strom transmembrane Kalziumsionen in die Zelle (hauptsächlich in glatten Gefäßmuskelzellen als Herzmyocytes).
Die antihypertensive Wirkung ist erwartet, amlodipine sich entspannende Wirkung auf glatte Gefäßmuskelzellen zu leiten, die auf niedrigeren Körpergefäßwiderstand hinausläuft.
Der Mechanismus der anti-anginal Handlung wird nicht völlig verstanden, es wird mit vermutlich zwei Effekten vereinigt.
1. Die Vergrößerung von peripherischem arterioles reduziert peripherischen Gefäßwiderstand (afterload). Wegen der Abwesenheit des Reflexes tachycardia und des Energieverbrauchs von Sauerstoff durch den myocardium wird reduziert.
2. Die Erweiterung der Hauptkranzarterien und Koronarthrombose arterioles verbessert die Lieferung von Sauerstoff im normalen und in ischemic Bereichen des myocardium, einschließlich mit Kranzarterienkonvulsion (Angina von Prinzmetal oder nicht stabile Angina).
In Patienten mit der amlodipine 1 Hypertonieempfangzeit verursacht pro Tag eine klinisch signifikante Reduktion im Blutdruck in der nachlässigen Position und dem Stehen seit 24 Stunden. Wegen der langsamen Entwicklung der antihypertensive Wirkung von amlodipine verursacht keine scharfe Abnahme im Blutdruck. In Patienten mit der amlodipine 1 Anginaempfangzeit vergrößert pro Tag die Gesamtzeit der Übung, die Zeit zur Entwicklung des Anginaangriffs bis bedeutende ST-Segmentdepression, und reduziert auch die Frequenz von Anginaangriffen und dem Bedarf am Empfang von Nitroglyzerin (Kurzform).
Nicht beobachteter negativer Einfluss auf die Konzentration von amlodipine von lipids, Traubenzucker und Harnsäure im Plasma.
Der Mechanismus der Handlung von bisoprolol. Bisoprolol - auswählender beta1-blocker, der seine eigene sympathomimetic Tätigkeit und membranenstabilisierende Wirkung und charakterisiert durch eine unwesentliche Sympathie für den beta2-adrenoceptor glatten Bronchialmuskel und die Blutgefäße, sowie zu den beta2-adrenergic an der Regulierung des Metabolismus beteiligten Empfängern nicht hat. Deshalb, bisoprolol eigentlich keine Wirkung auf den Wetterstreckenwiderstand und die metabolischen Prozesse, die durch die Wirkung auf beta2-adrenergic Empfänger vermittelt werden. Die auswählende Wirkung von bisoprolol auf beta1-adrenergic Empfängern wird außerhalb der therapeutischen Reihe bewahrt. Bisoprolol hat keine ausgesprochene negative inotropic Wirkung. Die maximale Wirkung wird nach 3-4 h nach der Aufnahme erreicht. Selbst wenn, 1 bisoprolol sobald täglich zuteilend, seine therapeutische Wirkung seit 24 Stunden als sein T1 / 2 von Plasma aufrechterhalten wird-. 10-12 Stunden In der Regel, das Maximum antihypertensive Wirkung wird innerhalb von 2 Wochen nach der Einleitung der Behandlung erreicht. Bisoprolol reduziert die Tätigkeit simpatoadrenalovoj System durch das Blockieren der beta1-adrenergic Empfänger des Herzens. Für eine einzelne Nahrungsaufnahme in Patienten mit Kranzarterienkrankheit ohne Beweise des Herzversagens verlangsamt bisoprolol Herzrate, reduzieren Sie Herzschlagvolumen und demzufolge, reduziert den Ausweisungsbruchteil und die myocardial Sauerstoffnachfrage. Als langfristige Therapie am Anfang peripherischen Gefäßwiderstand erhoben hat, wird reduziert. Das Reduzieren der Tätigkeit von renin in Plasma wird als einer der Mechanismen der antihypertensive Handlung des Beta-Blockers betrachtet.
Pharmacokinetics
Amlodipine
Ansaugen. Nachdem die mündliche Verwaltung von amlodipine gut absorbiert wird. Nach 6-12 Stunden beobachtete Plasmaniveaus von Cmax. Die Nahrungsaufnahme von amlodipine betrifft die Absorption nicht. Die absolute Bioverfügbarkeit von 64 bis 80 %.
Vertrieb. Sichtbarer Vd ist ungefähr 21 L / Kg. Plasma von Css (5-15 ng / ml) wurde danach 7-8 Tage nach der Einleitung der Behandlung erreicht. In Studien in vitro, der zu Plasmaproteinen bindet, ist 93-98 %.
Metabolismus und Ausscheidung. Amlodipine ist umfassend metabolised in der Leber. Ungefähr 90 % der Dosis werden zu untätigen Pyridinableitungen umgewandelt. Etwa 10 % der Dosis sind excreted durch die unveränderten Nieren. Etwa 60 % von untätigem metabolites excreted durch die Nieren, 20-25 % - durch die Eingeweide. Reduzierte amlodipine Plasmakonzentration kommt in zwei Phasen vor. Der EndT1 / 2 ist ungefähr 35-50 Stunden, Ihnen erlaubend, das Rauschgift 1mal pro Tag zu nehmen. Gesamtabfertigung von 7 ml / Minute / Kg (25 Liter / Stunde für einen Patienten mit dem Körpergewicht von 60 Kg), in ältlichen Patienten - 19 l / h.
Ältliche Patienten und Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit wurden bedeutende Änderungen im pharmacokinetics von amlodipine nicht beobachtet. Wegen der reduzierten Abfertigung in Patienten mit dem hepatischen Misserfolg sollte eine niedrigere anfängliche Dosis anwenden.
bisoprolol
Ansaugen. Bisoprolol ist fast von der gastrointestinal Fläche völlig um (90 %) absorbiert. Wegen seiner niedrigen Bioverfügbarkeit biotransformation während des anfänglichen Durchgangs durch die Leber (etwa 10 %) ist etwa 90 % nach der mündlichen Verwaltung. Essen betrifft die Bioverfügbarkeit nicht. Die pharmacokinetics von bisoprolol sind in den 5-20 Dosis-Reihe-Mg geradlinig. Plasmaniveaus von Cmax in 2-3 Stunden erreicht.
Vertrieb. Bisoprolol wird weit genug verteilt. Vd ist 3.5 L / Kg. Kommunikation mit Plasmaproteinen - ungefähr 30 %.
Metabolismus. Es ist metabolized durch den oxidative Weg ohne nachfolgende Konjugation. Alle metabolites sind (Wasser auflösbar) und die Nieren polar. Größere metabolites, die in Plasma und Urin entdeckt sind, besitzen pharmakologische Tätigkeit nicht. in Vitro-Studien in der menschlichen Leber hat microsomes gezeigt, dass bisoprolol metabolized hauptsächlich über den isoenzyme CYP3A4 (ungefähr 95 %) ist und CYP2D6 isozyme nur eine geringe Rolle spielt.
Abzug. Die Abfertigung von bisoprolol wird durch das Gleichgewicht zwischen der Nierenausscheidung als unverändert (ungefähr 50 %) und dem Metabolismus in der Leber (etwa 50 %) mit der Bildung von metabolites bestimmt, die auch excreted durch die Nieren sind. Die Gesamtabfertigung ist 15 l / h. T1 / 2 - 10-12 h.
Anzeigen
Arterielle Hypertonie (für den Ersatz von amlodipine und bisoprolol in denselben Dosen, wenn verwendet, in der Monotherapie).
Gegenindikationen
Amlodipine
nicht stabile Angina (außer der Angina von Prinzmetal);
hemodynamically nicht stabiles Herzversagen danach myocardial Infarkt;
klinisch bedeutender Aortastenosis.
bisoprolol
Congestive-Herzversagen oder chronisches Herzversagen decompensation das Verlangen der inotropic Therapie;
AV blockieren II und III Niveau ohne Pacemaker;
Syndrom kranke Kurve;
Sinoatrial-Block;
bradycardia (Herzrate schlagen weniger als 60 / Minute);
strenges Bronchialasthma (BA) oder chronische hemmende Lungenkrankheit;
strenge peripherische arterielle Kreislaufunordnungen oder das Syndrom von Raynaud;
pheochromocytoma (ohne den gleichzeitigen Gebrauch des Alpha-Blockers);
metabolische Azidose.
Die Kombination von amlodipine / bisoprolol
Überempfindlichkeit zu amlodipine zu anderen dihydropyridine Ableitungen, bisoprolol und / oder einige der excipients;
strenger hypotension (Trauriger weniger als 100 mm Hg..);
Stoß (einschließlich cardiogenic);
Kinder bis zum Alter 18 Jahre (sind Wirksamkeit und Sicherheit gegründet worden).
Vorsichtsmaßnahmen: Chronisches Herzversagen (einschließlich der non-ischemic Ätiologie III-IV funktionelle Klasse NYHA Klassifikation), hepatischer Misserfolg, Nierenmisserfolg, hyperthyroidism, Zuckerkrankheit mellitus, mit beträchtlichen Schwankungen in der Konzentration von Plasmatraubenzucker, AV Grad des Blocks I, Angina von Prinzmetal, peripherischer arterieller verschließender Krankheit, Schuppenflechte (einschließlich der Geschichte), (strenge Diät), pheochromocytoma (während der Gebrauch des Alpha-Blockers), Asthma und chronische hemmende Lungenkrankheit fastend, während man das Desensibilisieren der Therapie, allgemeinen Anästhesie, Patienten ältlich, hypotension, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Aortastenosis, mitral stenosis, akuter myocardial Infarkt (nach 28 Tagen) führt.
Schwangerschaft und Stillen
Der Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft möglicher Niperten® Combi, wenn der Vorteil für die Mutter die Gefahr von Nebenwirkungen im Fötus und Neugeborenen überwiegt.
Verwenden Sie nötigenfalls Niperten® Combi während der Laktation sollte Stillen aufhören.
Amlodipine
In experimentellen Studien sind embryotoxic und foetotoxic Effekten des Rauschgifts nicht gegründet worden. Jedoch ist der Gebrauch von amlodipine in Schwangerschaft möglich, wenn der potenzielle Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt.
Daten auf der amlodipine Ausscheidung in Brustmilch sind nicht. Jedoch ist es bekannt, dass andere BCCI - dihydropyridine Ableitungen - in Brustmilch erscheinen. Nötigenfalls sollte die Behandlung mit amlodipine während der Laktation Stillen aufhören.
bisoprolol
Der Gebrauch von bisoprolol während Schwangerschaft ist möglich, wenn der potenzielle Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt.
Beta-Blockers reduziert Blutfluss auf die Nachgeburt und kann fötale Entwicklung betreffen. Es ist notwendig, Blutfluss in der Nachgeburt und der Gebärmutter, sowie dem fötalen Wachstum und der Entwicklung zu kontrollieren. Im Falle des Ereignisses von nachteiligen Ereignissen in der Rücksicht auf die Schwangerschaft und / oder fötale alternative Therapie sollte zugeteilt werden. Untersuchen Sie sorgfältig den Neugeborenen, die Symptome von der niedrigen Blutzuckergehalt und bradycardia können während der ersten 3 Tage des Lebens vorkommen.
Daten für den Abzug von bisoprolol in Brustmilch tun nicht. Nötigenfalls sollte die Behandlung mit bisoprolol während der Laktation Stillen aufhören.
Nebenwirkungen
Unerwünschte Seitenreaktionen, die mit den Wirkstoffen gesehen sind, allein werden in Übereinstimmung mit der Klassifikation der Frequenz von Nebenwirkungen WER präsentiert: sehr häufig 1 / 10; häufig 1 / 100-<1/10; ungewöhnliche 1 / 1000-<1/100; seltene 1 / 10000-<1/1000; sehr selten <1/10000; nicht bekannte Frequenz (kann von verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
Amlodipine
Vom Blut und lymphatischen System: sehr selten - leukopenia, thrombocytopenia.
Immunsystem: sehr selten - allergische Reaktionen.
Seitens des Metabolismus und der Nahrung: sehr selten - Hyperglykämie.
Geistesstörungen: selten - Schlaflosigkeit, Stimmung lability (einschließlich der Angst), Depression; selten - Verwirrung.
Vom Nervensystem: häufig - Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit (besonders am Anfang der Behandlung); selten - Synkope, hypoesthesia, paraesthesia, dysgeusia, Beben; selten - Muskelhypermuskeltonus, peripherisches Nervenleiden.
Seitens des Organs der Vision: selten - Sehstörungen (einschließlich diplopia).
Seitens des Ohrs und der Irrgartenunordnungen: selten - in den Ohren klingelnd.
Vom Verdauungssystem: häufig - Brechreiz, Magenschmerz; selten - das Erbrechen, Änderungen im Stuhlgang (einschließlich Verstopfung oder Diarrhöe), Verdauungsstörung, Trockenheit des mündlichen mucosa; sehr selten - Magenkatarrh, gingival hyperplasia, pancreatitis.
Seitens der Leber und biliary Fläche: sehr selten - Leberentzündung, Gelbsucht.
Vom Herzen: Häufig - Herzklopfen; sehr selten - myocardial Infarkt, arrhythmia (bradycardia, ventrikulärer tachycardia, atrial fibrillation).
Seitens der Behälter: häufig - ein Gefühl des Sturms des Bluts zur Haut des Gesichtes; selten - die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks; sehr selten - vasculitis.
Der Respirationsapparat, die Organe, die mediastinal und Brustunordnungen: selten - Atemnot, rhinitis; sehr selten - Husten.
Seitens der Niere- und Harnfläche: selten - pollakiuria, tenesmus, nocturia.
Von den Geschlechtsorganen und dem Busen: selten - Machtlosigkeit, gynecomastia.
Allgemeine Unordnungen und Verwaltung im Platz: häufig - peripherisches Ödem, vergrößerte Erschöpfung; selten - Brustschmerz, asthenia, Schmerz, unangegebenes, allgemeines Unbehagen.
Seitens des musculoskeletal und der Bindegewebeunordnungen: häufig - Schwellung der Knöchel; selten - arthralgia, myalgia, Muskelkrämpfe, Rückenschmerz.
Haut und subkutane Gewebeunordnungen: selten - Haarausfall, purpura, Hautverfärbung, das übermäßige Schwitzen, das Jucken, der Hautausschlag, der Ausschlag; sehr selten - angioneurotic Ödem, exudative erythema multiforme, urticaria, exfoliative Hautentzündung, Syndrom von Stevens-Johnson, Lichtempfindlichkeit.
Instrumentale und Labordaten: selten - Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme; sehr selten - nehmen in Lebernenzymen im Plasma zu.
bisoprolol
Seitens des Metabolismus und der Nahrung: selten - vergrößerte Plasmakonzentrationen von triglycerides.
Geistesstörungen: ungewöhnlich: Depression; selten - Halluzinationen, Albträume.
Vom Nervensystem: häufig - Kopfwehschwindel; selten - Schlaflosigkeit; selten - ein schwacher.
Von einem Sehenswürdigkeitsorgan: Selten - eine Abnahme lacrimation (um in Betracht zu ziehen, wenn man Kontaktlinsen trägt); sehr selten - Bindehautentzündung.
Seitens des Ohrs und der Irrgartenunordnungen: selten - ein Verletzungshören.
Vom Herzen: selten - eine Verletzung der AV-Leitung, bradycardia, Verärgerung von Herzversagensymptomen.
Seitens der Behälter: häufig - kühl werdende Sensation oder Taubheit in den äußersten Enden, die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks; ungewöhnlich: orthostatic hypotension.
Der Respirationsapparat, die Organe, die mediastinal und Brustunordnungen: selten - bronchospasm in Patienten mit Asthma oder Wetterstreckenhindernis in der Geschichte; selten - allergischer rhinitis.
Seitens des Verdauungstrakts: häufig - Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Verstopfung.
Seitens der Leber und biliary Fläche: selten - Leberentzündung.
Haut und subkutane Gewebeunordnungen: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, wie das Jucken, der Hautausschlag, die Röte der Haut; sehr selten - Haarausfall. Beta-Blockers kann Schuppenflechte verschlimmern oder schuppenflechtenähnlichen Ausschlag veranlassen.
Seitens des musculoskeletal und der Bindegewebeunordnungen: selten - Muskelschwäche, Muskelkrämpfe.
Von den Geschlechtsorganen und dem Busen: selten - Machtlosigkeit.
Allgemeine Unordnungen und Verwaltung im Platz: häufig - Erschöpfung **; selten - ** Erschöpfung.
Instrumentale und Labordaten: selten - vergrößerte Tätigkeit von hepatischem transaminases (AST, ALT) in Plasma.
Wechselwirkung
Amlodipine
Der begleitende Gebrauch von amlodipine mit thiazide Diuretika, Beta-Blockers, lang wirkenden Nitraten, Nitroglyzerin (Kurzform), NSAIDs, Antibiotika und hypoglycemic Reagenzien für den mündlichen Gebrauch wird sicher gehalten.
Der gleichzeitige Gebrauch von starken oder gemäßigten isoenzyme CYP3A4 Hemmstoffen (ziehen Hemmstoffe, verapamil oder diltiazem, von den azole Antipilzrauschgiften, macrolides wie erythromycin oder clarithromycin pro-auf), kann zu einer bedeutenden Steigerung der Körperaussetzung amlodipine führen.
Es sollte mit der Verwarnung in Verbindung mit amlodipine isoenzyme Hemmstoffe SYR3A4 verwendet werden, obwohl nachteilige mit der obengenannten Wechselwirkung verbundene Ereignisse, berichtet worden sind.
Der gleichzeitige Gebrauch des amlodipine SYR3A4 isoenzyme inducers (einschließlich rifampin, des Werts von St. John) kann amlodipine Plasmakonzentration reduzieren. Vorsicht muss mit dem begleitenden Gebrauch von amlodipine mit dem isoenzyme inducers SYR3A4 geübt werden.
Der gleichzeitige Gebrauch von vielfachen amlodipine 10 Mg von simvastatin und 80 Mg von simvastatin führt zu vergrößerter Aussetzung von 77 %. In solchen Fällen ist es notwendig, die Dosis von simvastatin 20 Mg / Tag zu beschränken.
Grapefruitsaft, cimetidine, Aluminiumhydroxyd / Magnesiumshydroxyd (aus Antazida bestehend), und sildenafil haben den pharmacokinetics von amlodipine nicht betroffen.
Amlodipine kann die antihypertensive Wirkung anderer antihypertensive Agenten erhöhen. Amlodipine hat keine Wirkung auf den pharmacokinetics von atorvastatin, digoxin, Vinylalkohol (einschließlich Getränke, die Alkohol enthalten), warfarin oder cyclosporin.
Amlodipine hat keine Wirkung auf Laborrahmen.
bisoprolol
Nicht empfohlen Kombinationen von Rauschgiften. BCCI (verapamil und in einem kleineren Ausmaß diltiazem), während der Gebrauch von bisoprolol zu einer Abnahme in myocardial contractility, der gekennzeichneten Verminderung des Blutdrucks und der AV-Leitungsunordnungen führen kann. Insbesondere in / mit der Einführung von verapamil Patienten, die Beta-Blockers nehmen, kann zu strengem hypotension und AV-Blockade führen.
Haupthandlung von Rauschgiften von Antihypertensive (clonidine, methyldopa, moxonidine, rilmenidine), während der Gebrauch von bisoprolol zu einem Verlangsamen der Herzrate, der Verminderung der Herzproduktion und vasodilation wegen der Verminderung des mitfühlenden Haupttons führen kann. Der plötzliche Abzug dieser Rauschgifte, besonders vor der Unterbrechung des Beta-Blockers, kann Gefahr der "Rückprall"-Hypertonie vergrößern.
Kombinationen von Rauschgiften, die Verwarnung verlangen. BCCI, dihydropyridine Ableitungen (eg, nifedipine), während der Gebrauch von bisoprolol die Gefahr von hypotension vergrößern kann. In Patienten mit dem Herzversagen kann die Gefahr des weiteren Verfalls der zusammenziehbaren Funktion des Herzens nicht beseitigen.
Klasse I antiarrhythmics (eg quinidine, disopyramide, lidocaine, phenytoin, flecainide, propafenone), während der Gebrauch von bisoprolol AV-Leitung und myocardial contractility reduzieren kann. Klasse III antiarrhythmics (eg amiodarone), während der Gebrauch von bisoprolol die Verletzung der AV-Leitung vergrößern kann.
Der Agent von Parasympathomimetic in einer Anwendung mit bisoprolol kann die Verletzung der AV-Leitung vergrößern und die Gefahr von bradycardia vergrößern.
Der gleichzeitige Gebrauch des Beta-Blockers für die aktuelle Anwendung (eg Augenfälle für die Glaukombehandlung) kann die Körpereffekten von bisoprolol erhöhen (Blutdruck, das Verlangsamen der Herzrate senkend). Der begleitende Gebrauch mit dem Insulin und den hypoglycemic Agenten für den Empfang kann innen ihre hypoglycemic Wirkung stärken. Symptome von der niedrigen Blutzuckergehalt, besonders tachycardia, können maskiert werden. Solche Wechselwirkungen sind wahrscheinlicher, wenn sie nichtauswählendes Beta-Blockers verwenden.
Fonds für allgemeine Anästhesie können Reflex tachycardia verdünnen und die Gefahr von hypotension vergrößern (siehe. "Spezielle Instruktionen"). Herzglycosides, während der Gebrauch von bisoprolol zu einer Zunahme des Pulses der Zeit und der Entwicklung von bradycardia führen kann. NSAIDs kann die antihypertensive Wirkung von bisoprolol reduzieren.
Der gleichzeitige Gebrauch von bisoprolol mit dem Beta-Adrenergic agonists (wie isoprenaline, dobutamine) kann die Wirkung jedes Rauschgifts reduzieren. Der gleichzeitige Gebrauch von bisoprolol mit agonists das Beeinflussen des Betas - und Alpha-Adrenergic-Empfänger (wie norepinephrine, epinephrine), kann die Effekten dieser vasoconstrictive Agenten erhöhen, die mit dem Alpha-Adrenoceptors entstehen, zu vergrößertem Blutdruck führend.
Solche Wechselwirkungen sind wahrscheinlicher, wenn sie nichtauswählendes Beta-Blockers verwenden. Antihypertensives und andere Agenten mit der möglichen antihypertensive Wirkung (zum Beispiel, tricyclic Antidepressiven, Barbitursäurepräparat, phenothiazines), kann die antihypertensive Wirkung von bisoprolol erhöhen.
Kombinationen von Rauschgiften, die betrachtet werden sollten. Mefloquine, während der Gebrauch von bisoprolol die Gefahr von bradycardia vergrößern kann.
MAO Hemmstoffe (außer MAO-Hemmstoffen) können die antihypertensive Wirkung des Beta-Blockers vergrößern. Begleitender Gebrauch kann auch zu Hyperstärkungsmittel kriza führen. Rifampitsin verursacht eine geringe Kürzung des T1 / 2 bisoprolol. Gewöhnlich ist eine Dosisanpassung erforderlich.
Ableitungen von Ergotamine, während der Gebrauch von bisoprolol die Gefahr von peripherischen Kreislaufunordnungen vergrößern.
Das Dosieren und Verwaltung
Innen, vorzugsweise am Morgen, unabhängig von der Essenszeit. Nicht kauen.
Die empfohlene tägliche Dosis - 1 Etikett. spezifische Dosierung.
Auswahl und Dosistitrieren, das vom sich kümmernden Arzt individuell für jeden Patienten, wenn verwendet, in Monotherapienrauschgiften ausgeführt ist, die ins Rauschgift Niperten® Combi eingeschlossen sind.
Die Dauer der Therapie. Die Kombinationstherapie mit Niperten® wird verlängert.
Anomale Lebernfunktion. Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion Beseitigung von Amlodipine können verzögert werden. Die spezielle Dosierenregierung in solchen Patienten wird nicht definiert, aber in diesem Fall das Rauschgift sollte mit der Verwarnung verwendet werden. Für Patienten mit der strengen hepatischen Schwächung ist die maximale tägliche Dosis 10 Mg bisoprolol.
Verschlechterte Nierenfunktion. Patienten mit dem verschlechterten Licht oder der gemäßigten Nierenfunktionsdosisanpassung sind gewöhnlich nicht erforderlich. Amlodipine erscheint in hemodialysis nicht. In Patienten auf hemodialysis sollte amlodipine mit der äußersten Verwarnung verwendet werden.
In Patienten mit der strengen Nierenschwächung (Cl creatinine weniger als 20 mL / Minute). Die maximale tägliche Dosis ist 10 Mg bisoprolol.
Ältliche Patienten. Ältliche Patienten, die das Rauschgift nehmen, haben Niperten® Combi in normalen Dosen empfohlen. Durch die Erhöhung der Dosis musste sorgfältig sein.
Kinder. Das Rauschgift Niperten® Combination, der nicht für den Gebrauch in Kindern weniger als 18 Jahre von Sicherheitsdaten und Wirkung des Rauschgifts empfohlen ist, ist nicht.
Wenn das Rauschgift Annullierung der allmählichen Verminderung der Dosis empfohlen wird, kann die plötzliche Beendigung der Therapie auf eine vorläufige Verschlechterung der klinischen Bedingung besonders in Patienten mit dem CAD hinauslaufen.
Überdosis
Amlodipine
Symptome: die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks mit der möglichen Entwicklung des Reflexes tachycardia und übermäßigen peripherischen vasodilation (Gefahr von strengem und beharrlichem hypotension, einschließlich der Entwicklung des Stoßes und Todes).
Behandlung: gastrischer lavage, Aktivkohle, Wartung der kardiovaskulären Funktion, die Kontrollleistung des Herzens und der Lungen, der begeisterten Position der niedrigeren äußersten Enden, der Kontrolle von BCC und diuresis. Intensive symptomatische Therapie. Gefäßton wieder herzustellen, hat vasoconstrictor Rauschgifte verwendet (ohne Gegenindikationen zu ihrem Gebrauch), um die Blockade von Kalziumskanälen - in / in der Einführung von Kalzium gluconate zu beseitigen. Hemodialysis ist unwirksam.
bisoprolol
Symptome: AV Block, bradycardia, hat die Verminderung des Blutdrucks, bronchospasm, der akuten Herzunzulänglichkeit und der Hypoglykämie gekennzeichnet.
Die Empfindlichkeit zu einzelnen erhaltenden hohen Dosen von bisoprolol ändert sich außerordentlich unter individuellen Patienten, und wahrscheinlich mit CHF haben Patienten eine hohe Empfindlichkeit.
Behandlung: Eine Überdosisnotwendigkeit aufzuhören, bisoprolol zu nehmen und unterstützende symptomatische Therapie zu beginnen.
In strengem bradycardia: in / atropine. Wenn die Wirkung ungenügend ist, können Sie mit Verwarnungsrauschgiften hereingehen, die eine positive chronotropic Wirkung haben. Manchmal kann es das vorläufige Inszenieren eines künstlichen Pacemakers verlangen.
In der gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck: in / in Plasmalösungen und vasopressor Agenten. Es kann auch in / glucagon gezeigt werden.
Wenn AV blockieren: Der Patient muss unter der unveränderlichen Aufsicht sein und mit agonists wie epinephrine (Adrenalin) behandelt werden. Nötigenfalls - das Setzen eines künstlichen Pacemakers.
Wenn Verärgerung des chronischen Herzversagens: in / mit der Einführung von Diuretika, Rauschgiften mit der positiven inotropic Wirkung und vasodilators.
Wenn bronchospasm: der Gebrauch von bronchodilators, einschließlich beta2-agonists und / oder aminophylline.
Wenn niedrige Blutzuckergehalt: / in der Einführung der Dextrose (Traubenzucker). Bisoprolol eigentlich durch hemodialysis gezeigt.
spezielle Instruktionen
Amlodipine
In Patienten mit dem chronischen Herzversagen (III und IV funktionelle Klasse NYHA Klassifikation) wird Behandlung mit der Verwarnung wegen der Möglichkeit des Lungenödems ausgeführt, das mit der Verschlechterung der Symptome vom Herzversagenfluss nicht vereinigt wird.
bisoprolol
Symptome: AV Block, bradycardia, hat die Verminderung des Blutdrucks, bronchospasm, der akuten Herzunzulänglichkeit und der Hypoglykämie gekennzeichnet.
Die Empfindlichkeit zu einzelnen erhaltenden hohen Dosen von bisoprolol ändert sich außerordentlich unter individuellen Patienten, und wahrscheinlich mit CHF haben Patienten eine hohe Empfindlichkeit.
Behandlung: Eine Überdosisnotwendigkeit aufzuhören, bisoprolol zu nehmen und unterstützende symptomatische Therapie zu beginnen.
In strengem bradycardia: in / atropine. Wenn die Wirkung ungenügend ist, können Sie mit Verwarnungsrauschgiften hereingehen, die eine positive chronotropic Wirkung haben. Manchmal kann es das vorläufige Inszenieren eines künstlichen Pacemakers verlangen.
In der gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck: in / in Plasmalösungen und vasopressor Agenten. Es kann auch in / glucagon gezeigt werden.
Wenn AV blockieren: Der Patient muss unter der unveränderlichen Aufsicht sein und mit agonists wie epinephrine (Adrenalin) behandelt werden. Nötigenfalls - das Setzen eines künstlichen Pacemakers.
Wenn Verärgerung des chronischen Herzversagens: in / mit der Einführung von Diuretika, Rauschgiften mit der positiven inotropic Wirkung und vasodilators.
Wenn bronchospasm: der Gebrauch von bronchodilators, einschließlich beta2-agonists und / oder aminophylline.
Wenn niedrige Blutzuckergehalt: / in der Einführung der Dextrose (Traubenzucker). Bisoprolol eigentlich durch hemodialysis gezeigt.
spezielle Instruktionen
Amlodipine
In Patienten mit dem chronischen Herzversagen (III und IV funktionelle Klasse NYHA Klassifikation) wird Behandlung mit der Verwarnung wegen der Möglichkeit des Lungenödems ausgeführt, das mit der Verschlechterung der Symptome vom Herzversagenfluss nicht vereinigt wird.
bisoprolol
Die Unterbrechung der Therapie mit bisoprolol sollte besonders in Patienten mit dem CAD abgesehen von der Anwesenheit klarer Anzeigen nicht unerwartet sein, das Rauschgift zu entfernen. Die plötzliche Annullierung von bisoprolol kann zu vorläufiger Schwächung der kardiovaskulären Krankheit führen.
Bisoprolol muss mit der äußersten Verwarnung in Patienten mit Hypertonie oder Angina in der Kombination mit CHF verwendet werden. Wie anderes Beta-Blockers kann bisoprolol die Empfindlichkeit zu Allergenen vergrößern und anaphylactic Reaktionen stärken, so sorgfältig sein, während er das Desensibilisieren der Therapie führt. Der Gebrauch von epinephrine (Adrenalin) gibt die erwartete therapeutische Wirkung nicht immer.
Der Gebrauch von bisoprolol kann die Symptome von hyperthyroidism maskieren.
In Patienten mit pheochromocytoma kann bisoprolol nur während der Behandlung mit dem Alpha-Blockers verwendet werden.
Vor allgemeiner Anästhesie sollte der Anästhesist informiert werden, dass der Patient Beta-Blockers nimmt. Nötigenfalls sollte die Unterbrechung des Beta-Blockers vor der Chirurgienannullierung des Rauschgifts allmählich ausgeführt werden und 48 Stunden vor allgemeiner Anästhesie vollendet werden.
In Patienten mit Asthma oder COPD zeigt den gleichzeitigen Gebrauch von bronchodilator Agenten. Patienten mit Asthma können Wetterstreckenwiderstand vergrößern, der Erhöhung der Dosis von beta2-agonists verlangt.
Effekten auf die Fähigkeit zum Straßenmanagement und den anderen technischen Geräten. Während der Therapie mit Niperten® Combi muss sorgfältig sein, wenn man fährt und mit anderen technischen Geräten arbeitet, die hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeitsreaktionen verlangen.
Ausgabenform
Tabletten von 5 Mg 5 Mg + 5 Mg + 10 Mg + 5 Mg 10 Mg 10 Mg + 10 Mg 10 oder Tabelle 7. in Blasen vom vereinigten materiellen OPA / Al / PVC und Alufolie.
3, 6, 9, Konturenzellpakete 10 Tisch. 4 oder 8, die Kontur 12 der zellularen Pakettabelle 7. gelegt in einen Stapel von Karton.
Bedingungen der Versorgung von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen
Die Temperatur ist nicht über 25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben
2 Jahre.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.