Gebrauchsanweisung: Neosinefrin-POS
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Handelsname des Rauschgifts - Neosinefrin-POS
ATX Code S01FB01 Phenylephrine
Gruppe von Pharmacotherapeutic:
Alpha-Agonists [Alpha agonists]
Alpha-Agonists [Augenagenten]
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
H20 Iridocyclitis
wiederkehrender iritis, mitfühlender iridocyclitis, Träger späterer uveitis, Träger späterer uveitis, Späterer uveitis, das spätere Segment des Auges Iridocyclitis, Iridocyclitis und anderer uveitis, Irit, Keratoiridotsiklit, Akuter iritis, uveitis, Zyklus von Akutem iridocyclitis, Akutem nichtansteckendem uveitis
H21.5 Anderes Festkleben und Träne der Iris und Wimperkörper
Festkleben der Iris in der postwirkenden Periode, Festkleben in der postwirkenden Periode
H21.9 Iriskrankheit und Wimperkörper, unangegeben
Subatrophieniris, Punkte Brushfilda
H40.0 Verdächtigtes Glaukom
Gekennzeichneter Anstieg von Intraaugendruck, Hypertonieaugen, Augenhypertonie, Maß von Intraaugendruck, ophthalmohypertension, Erhöhtem IOP, Hochintraaugendruck, Hochintraaugendruck in Infektionskrankheiten des Auges, Povyshennore Intraaugendruck, Vergrößerter ophthalmotonus, Spontaner Blockadenwinkel entgegengesetztes Auge, Schmaler Raumwinkel, Iatrogener Blockadenwinkel entgegengesetztes Auge
H40.2 Primäres Winkelverschlussglaukom
Verschlussglaukom, Glaukom mit einem schmalen Winkel des vorderen Raums, Winkelverschlussglaukom, Akutes Winkelverschlussglaukom, Ein akuter Angriff des Winkelverschlussglaukoms, Hochintraaugendruck-Winkelverschlussglaukoms, Chronischen Winkelverschlussglaukoms
H599 * Diagnose / Augenkrankheitsdiagnostik
Iris von Angioscopy, Gonioscopy, Diagnose in der Augenheilkunde, Differenzialdiagnose des Typs der Einspritzung des Augapfels, Einer Studie des fundus, Einer Studie des fundus und der Linse, der Kontrolle des hinteren Segmentes des Augenstaates, mydriasis, der Überprüfung der Netzhaut während der Chirurgie, der Überprüfung der Netzhaut nach Chirurgie, Definition der Manifestbrechung, Entschluss von der Brechung, Entschluss von der Brechung mit skiascopy, Augendiagnostik, funduscopy, Schülerausdehnung, Schaffung von mydriasis, cycloplegic, Fluorescein Angiography von Retinalbehältern, Electroretinography Schaffend
Z01.0 Augenprüfung und Vision
Angioscopy vasculature des fundus, der Iris von Angioscopy, des Diagnostischen Kratzens der Bindehaut, US-Augen, Schülerausdehnung
Zusammensetzung
Auge lässt 1 ml fallen
aktive Substanz:
Phenylephrine Hydrochlorid 50 Mg
100 Mg
Andere Zutaten: Benzalkonium-Chlorid (Konservierungsmittel) - 0.05 / 0.05 Mg; disodium edetate - 1/1 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml
Beschreibung
Die Lösung: durchsichtig, farblos oder mit einer schwachen gelblich-braunen Tönung.
Pharmakologische Eigenschaften der Neosinefrin-POSPharmachologic Wirkung
vasoconstrictor, Alpha-Agonists
pharmacodynamics
Phenylephrine - nichtauswählender α-adrenoagonists hat α-Adrenomimeticalkie Tätigkeit ausgedrückt.
Wenn angewandt, aktuell in der Augenheilkunde verursacht mydriasis, verbessert den Ausfluss von Intraaugenflüssigkeit und zwängt Blutgefäße der Bindehaut ein.
Phenylephrine hat eine starke stimulierende Wirkung auf die postsynaptic Alpha-Adrenergic-Empfänger, hat sehr wenig Wirkung auf β-adrenergic Empfänger des Herzens. Das Rauschgift hat vasoconstrictor Handlung, die der Handlung von norepinephrine (noradrenaline) ähnlich ist, während es praktisch keinen chronotropic und inotropic Wirkung auf das Herz hat.
Wirkung von Phenylephrine pressor ist schwächer als dieser von norepinephrine, aber ist länger. Es verursacht vasoconstriction danach 30-90 Sekunden nach dem Eintröpfeln, der Dauer von 2-6 Stunden. Nachdem das Eintröpfeln von phenylephrine Muskel reduziert, der den Schüler und die Bindehaut arteriolar glatter Muskel erweitert, dadurch mydriasis veranlassend. Mydriasis kommt innerhalb von 10-60 Minuten nach einem einzelnen Eintröpfeln und aufrechterhalten seit 2 Stunden vor. Mydriasis, der durch phenylephrine, nicht begleiteten cycloplegic veranlasst ist.
Pharmacokinetics
Phenylephrine dringt leicht ins Augengewebe ein, Cmax im Plasma kommt 10-20 Minuten nach der aktuellen Anwendung vor. Phenylephrine ist excreted durch die Nieren als unverändert (<20 %) oder in der Form von untätigem metabolites.
Anzeigen von Neosinefrin-POS
iridocyclitis (reduziert die Verhinderung des Ereignisses des Festklebens und der Hinterseite Ausschwitzung der Iris);
mydriasis während ophthalmoscopy und anderer diagnostischer Verfahren, die notwendig sind, um den Zustand des hinteren Segmentes des Auges (einschließlich der postwirkenden Periode) zu kontrollieren;
das Halten herausfordernden Tests in Patienten mit dem schmalen Profil des vorderen Raums angelt und verdächtigtes Verschlussglaukom;
Differenzialdiagnose der oberflächlichen und tiefen Einspritzung des Augapfels.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zum Rauschgift;
schmaler Winkel oder Winkelverschlussglaukom;
Hypertonie, Kranzarterienkrankheit, blockieren Aortaaneurysm, atrioventricular I-III Grad, arrhythmia;
tachycardia;
Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus Geschichte;
chronische Verwaltung von MAO-Hemmstoffen, tricyclic Antidepressiven, antihypertensive Rauschgifte;
zusätzlicher mydriasis während der Chirurgie in Patienten mit der verschlechterten Integrität des Augapfels, sowie in der Verletzung der Tränenproduktion;
hyperthyroidism;
hepatischer porphyria;
angeborener Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase;
rhinitis;
Schwangerschaft;
Laktation;
Alter weniger als 12 Jahre;
ältliches Alter.
Vorsichtsmaßnahmen: Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 2 wegen der vergrößerten Gefahr des vergrößerten Blutdrucks; auf Grund dessen, dass phenylephrine Hypoxiebindehaut - Patienten mit Sichelzellenanämie, dem Tragen von Kontaktlinsen nach der Chirurgie verursacht (die Verminderung heilend); Gehirnarterienverkalkung; lang-vorhandenes Asthma.
Schwangerschaft und Stillen
Verwenden Sie während Schwangerschaft, und Laktation wird kontraindiziert.
Nebenwirkungen
lokal
Bindehautentzündung, Keratitis, periorbital Ödem, Augenschmerz, während des Eintröpfelns, des Reißens brennend, haben Vision verschmiert, Augenverärgerung, ein Gefühl der Unbequemlichkeit im Auge, hat Intraaugendruck, Verstopfung des Winkels des vorderen Raums (durch das Einengen des Winkels), allergische Reaktionen, reaktiver hyperemia (nach dem Annullierungsrauschgift) vergrößert.
Phenylephrine kann miosis reaktiv am nächsten Tag nach der Anwendung verursachen. Das wiederholte Eintröpfeln des Rauschgifts in dieser Zeit kann weniger ausgesprochenen mydriasis geben als der Tag vorher.
Wegen der signifikanten Reduktion in der Iris dilator Muskel unter dem Einfluss von phenylephrine 30-45 Minuten nachdem kann das Eintröpfeln der Pigmentpartikeln in der Feuchtigkeit des vorderen Raums des Blattpigments der Iris entdeckt werden. Der Schlicker in der Raumfeuchtigkeit muss unterschiedene Manifestationen von vorderem uveitis oder zur Aussetzung von Blutzellen im vorderen Raum der Feuchtigkeit sein.
System
Kontaktdermatitis.
Vom CCC: tachycardia, vergrößerter Blutdruck, Reflex bradycardia, Kranzarterienverstopfung, Lungenembolie. Wenn man eine 10-%-Lösung (in ältlichen Patienten mit Krankheiten CCC) - ventrikulärer fibrillation des myocardial Infarkts verwendet.
CNS: Kopfweh, das Erbrechen, die Beben, die Schlaflosigkeit, die Schwäche.
Wechselwirkung
Mydriatic phenylephrine hat Wirkung, wenn verwendet, in der Kombination mit der lokalen Anwendung von atropine erhöht. Wegen der Stärkung der vasopressor Handlung kann tachycardia entwickeln.
Der Gebrauch von phenylephrine seit 21 Tagen nach der Unterbrechung von MAO-Hemmstoffen Patienten und tricyclic Antidepressiven sollte mit der Verwarnung verwaltet werden, weil in diesem Fall es die Möglichkeit des nicht kontrollierten Blutdruck-Anstiegs gibt.
Die Wirkung von Pressor von phenylephrine kann auch potentiated, wenn verbunden, mit tricyclic Antidepressiven, .beta.-blockers, reserpine, guanethidine, methyldopa und M holinoblokatorami sein.
Phenylephrine kann potentiate die Änderung in kardiovaskulärer Tätigkeitseinatmungsanästhesie durch die Erhöhung der Empfindlichkeit des myocardium zu adrenoceptor agonists und Ereignis von ventrikulärem fibrillation.
Der Gebrauch in Verbindung mit anderem agonists kann kardiovaskuläre Effekten von phenylephrine vergrößern.
Der Gebrauch von phenylephrine kann Schwächung der Begleiterscheinung antihypertensive Therapie verursachen und zu einer Steigerung des Blutdrucks, tachycardia führen.
Das Voreintröpfeln von lokalen Narkosemitteln kann die Körperabsorption vergrößern und mydriasis verlängern.
Dosierung und Verwaltung
Kongungualno.
Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre für mydriasis während diagnostischer Verfahren: 1 Fall der 5-%-Lösung einmal, nötigenfalls (um mydriasis aufrechtzuerhalten), kann eine Stunde nach dem Eintröpfeln wiederholt werden.
Mit der ungenügenden Schülerausdehnung, sowie in Patienten mit der starren Iris ist diagnostischer mydriasis möglich, 10 % der Lösung an derselben Dosis zu verwenden.
Diagnostische Verfahren auszuführen:
- Weil ein herausfordernder Test in Patienten mit dem schmalen Profil des vorderen Raumwinkels und Winkelverschlussglaukoms begraben 1 Fall der 5-%-Lösung des Rauschgifts einmal verdächtigt hat. Wenn der Unterschied zwischen den Werten des Intraaugendrucks vor dem Eintröpfeln der Vorbereitung und nach der Schülerausdehnung Hg von 3 bis 5 mm ist.. Kunst, der herausfordernde Test wird positiv betrachtet;
- Weil die Differenzialdiagnose des Typs des Spritzenaugapfels 1 Fall der 5-%- oder 10-%-Lösung des Rauschgifts einmal begraben hat. Wenn danach 5 Minuten nachdem Eintröpfeln vasoconstriction des Augapfels gekennzeichnet hat, wird die Einspritzung als Oberfläche klassifiziert, während das Aufrechterhalten der Röte der Augen sein sollte, sorgfältig untersuchen den Patienten für die Anwesenheit von iridocyclitis oder Skleriten, weil das Vergrößerung tiefere lügnerische Behälter anzeigt.
Wenn iridotsiklitah, um Bruch der bereits gebildeten und späteren synechiae Ausschwitzung und Abnahme im vorderen Raum des Auges ein Fall von 5 % oder 10 % der Rauschgiftlösung zu verhindern, in den conjunctival Sack des geduldigen Auges 2-3mal pro Tag 5-10 Tage abhängig von der Strenge der Krankheit gegraben wird.
In der Vorbereitung von Patienten für das chirurgische Eingreifen, um mydriasis zu erreichen: Das einzelne Eintröpfeln der 5-%- oder 10-%-Lösung seit 30-60 Minuten vor der Operation (nachdem Öffnung der Augapfelmembranen Eintröpfeln des Rauschgifts wiederholt hat, wird nicht erlaubt).
Überdosis
Symptome schließen Zappelei, Nervosität, Schwindel, das Schwitzen, Erbrechen, tachycardia, schwache oder seichte Atmen ein.
Behandlung: Das Ereignis von Körpereffekten von phenylephrine, unerwünschte Effekten anzuhalten, kann durch die Verwendung α-adrenoceptor von blockierenden Reagenzien, zum Beispiel, Einführung von 5 bis 10 Mg phentolamine in / erreicht werden. Nötigenfalls kann die Einspritzung wiederholt werden.
spezielle Instruktionen
Während der Behandlung wird nicht empfohlen, Kontaktlinsen zu verwenden.
Effekten auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu verwenden. Nachbearbeitung, wegen Änderungen in der Anpassung und Schülergröße kann Sehschärfe vermindern, es wird nicht empfohlen, zu fahren und sich mit Tätigkeiten zu beschäftigen, die Aufmerksamkeit verlangen, um es wieder herzustellen.
Ausgabenform
Augenfälle, 5 %, 10 %. Die PE flakonah-schrauben eine Schutzkappe, die mit einem Sicherheitsring für 10 ml versorgt ist. 1 Tropferflasche in Papierkartons.
Lagerungsbedingungen von Neosinefrin-POS
Die Temperatur ist nicht höher als 25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben von Neosinefrin-POS
2.5 Jahre. Nach der Öffnung der Flasche - 4 Wochen.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.
Verfügbar mit der Vorschrift.