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Gebrauchsanweisung: Lisinopril 10 Mg

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International Nonproprietary Name (INN): Lisinopril

Pharmazeutische Gruppe: Hypotensive

Präsentation:

Tabletten 5 Mg ¹30, 10 Mg ¹20, ¹30 oder 20 Mg ¹20, ¹30.

Mit der Vorschrift.

Anzeigen für Lisinopril

Lisinopril ist ein Rauschgift der Hemmstoffklasse des Angiotensin-Umwandelns des Enzyms (ACE), die in erster Linie in der Behandlung der Hypertonie, congestive Herzversagen und Herzanfälle, und auch im Verhindern verwendet ist, Nieren- und Retinalkomplikationen der Zuckerkrankheit. Seine Anzeigen, Gegenindikationen und Nebenwirkungen sind als diejenigen für alle HERVORRAGENDEN Hemmstoffe.

Historisch war lisinopril der dritte HERVORRAGENDE Hemmstoff (nach captopril und enalapril) und wurde in die Therapie am Anfang der 1990er Jahre eingeführt. Es hat mehrere Eigenschaften, die es von anderen HERVORRAGENDEN Hemmstoffen unterscheiden: Es ist wasserquellfähig, hat eine lange Halbwertzeit und Gewebedurchdringen, und ist nicht metabolized durch die Leber.

Lisinopril ist das Lysine-Analogon von enalapril. Verschieden von anderen HERVORRAGENDEN Hemmstoffen ist es nicht ein Pro-Rauschgift und ist unverändert im Urin excreted. In Fällen der Überdosierung kann es vom Umlauf durch die Dialyse entfernt werden.

Lisinopril wird normalerweise für die Behandlung der Hypertonie, congestive Herzversagen, akuter myocardial Infarkt und diabetischer nephropathy verwendet.

Für erwachsene Patienten, im Anschluss an die mündliche Verwaltung von lisinopril, kommen Maximalserumskonzentrationen innerhalb von ungefähr sieben Stunden vor, obwohl es eine Tendenz zu einer kleinen Verzögerung gab, die rechtzeitig genommen ist, um Maximalserumskonzentrationen in akuten myocardial Infarktpatienten zu erreichen. Das Neigen von Serumskonzentrationen stellt eine anhaltende Endphase aus, die zu Rauschgiftanhäufung nicht beiträgt. Diese Endphase vertritt wahrscheinlich saturable Schwergängigkeit dem ASS und ist zur Dosis nicht proportional. Lisinopril scheint nicht, zu anderen Serumsproteinen gebunden zu werden.

Lisinopril erlebt Metabolismus nicht und ist unverändert völlig im Urin excreted. Gestützt auf der Harnwiederherstellung ist das Mittelausmaß seiner Absorption etwa 25 %, mit der großen zwischenunterworfenen Veränderlichkeit (6-60 %) an allen Dosen hat (5-80 Mg) geprüft. Absorption von Lisinopril ist nicht unter Einfluss der Anwesenheit des Essens in der gastrointestinal Fläche. Seine absolute Bioverfügbarkeit wird auf ungefähr 16 % in Patienten mit der stabilen NYHA-Klasse II-IV congestive Herzversagen reduziert, und das Volumen des Vertriebs scheint, ein bisschen kleiner zu sein, als das in normalen Themen.

Die mündliche Bioverfügbarkeit von lisinopril in Patienten mit dem akuten myocardial Infarkt ist dem in gesunden Freiwilligen ähnlich. Nach dem vielfachen Dosieren stellt es eine wirksame Halbwertzeit der Anhäufung von 12 Stunden aus.

Verschlechterte Nierenfunktion vermindert Beseitigung von lisinopril, der excreted hauptsächlich durch die Nieren ist, aber diese Abnahme wird klinisch wichtig nur, wenn die glomerular Filtrierenrate unter 30 ml/min ist. Über dieser Rate wird die Beseitigungshalbwertzeit wenig geändert. Mit der größeren Schwächung, jedoch, Spitze und Trogniveauzunahme, Zeit, um Konzentrationszunahmen, und Zeit zu kulminieren, um unveränderlichen Staat zu erreichen, wird verlängert. Ältere Patienten haben durchschnittlich (ungefähr verdoppelt) höhere Blutniveaus und Bereich unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC) als jüngere Patienten.

Handelsname des Rauschgifts - Lisinopril

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz:

lisinopril dihydrate - 5.4 Mg oder 10.9 Mg oder 21.8 Mg, der 5 Mg oder 10 Mg oder 20 Mg von lisinopril entspricht;

Excipients: Milchzuckermonohydrat (Milchzucker) - 10.0 / 20.0 / 40.1 Mg, mikrokristallene Zellulose - 21.9 / 43.8 / 87.6 Mg, ist Stärke (Stärke 1500) - 11.0 / 22.0 / 44.0 Mg, gallertartiges Silikondioxyd (aerosil) - 0.1 / 0.3 / 0.5-Mg-Talk - 1.0 / 2.0 / 4.0 Mg Magnesium stearate - 0.5 / 1.0 / 2.0 Mg vorgeliert.

Beschreibung:

Runde Tabletten weiß oder fast weiß.

Tabletten sind mit einer Dosierung von 5 Mg - Valium mit einer Seite.

Tabletten sind mit einer Dosierung von 10 Mg und 20 Mg - filmangestrichen mit einer Seite und Valium..

Gruppe von Pharmacotherapeutic: Hypotensive

ATX Code: C09AA03

Pharmakologische Eigenschaften von Lisinopril

Pharmacodynamics

HERVORRAGENDER Hemmstoff, reduziert die Bildung von angiotensin II von angiotensin I. Die Verminderung von angiotensin II führt zur direkten Verminderung der Aldosterone-Ausgabe. Es reduziert die Degradierung von bradykinin und vergrößert die Synthese von prostaglandins. Es reduziert den peripherischen Gesamtgefäßwiderstand, den Blutdruck (BP), die Vorlast, den Druck in den Lungenhaargefäßen, eine Steigerung der Herzproduktion und Zunahmentoleranz zu Myocardial-Betonung in Patienten mit dem chronischen Herzversagen verursachend. Arterie breitet sich zu einem größeren Ausmaß aus als Adern. Einige Effekten werden durch den Einfluss auf das Gewebe renin-angiotensin System erklärt. Mit dem anhaltenden Gebrauch reduziert myocardial Hypertrophäe und arterielle Wand des widerspenstigen Typs. Es verbessert Blutfluss zu ischemic myocardium.

HERVORRAGENDE Hemmstoffe verlängern die Lebenserwartung von Patienten mit dem chronischen Herzversagen, verlangsamen den Fortschritt der linken ventrikulären Funktionsstörung in Patienten mit dem myocardial Infarkt ohne klinische Manifestationen des Herzversagens. Wirkungsanfänge von Antihypertensive nach etwa 6 Stunden und versorgt seit 24 Stunden. Die Dauer der Wirkung ist auch von der Dosis abhängig. Anfall der Handlung-. Die Maximumwirkung von 1 Stunde wird nach 6-7 Stunden bestimmt. Als Hypertoniewirkung in den ersten Tagen bemerkt hat, nachdem der Anfang der Behandlung, sich stabile Wirkung in 1-2 Monaten entwickelt. Mit einem scharfen Heben des Rauschgifts wurde ausgesprochene Steigerung des Blutdrucks beobachtet.

Zusätzlich zum sinkenden Blutdruck reduziert lisinopril albuminuria. Patienten mit der Hyperglykämie tragen zur Normalisierung der Funktion des beschädigten glomerular endothelium bei.

Lisinopril betrifft die Bluttraubenzuckerkonzentration in diabetischen Patienten nicht und führt zu vergrößertem Vorkommen der niedrigen Blutzuckergehalt.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach der mündlichen Verwaltung ungefähr 25 % von lisinopril von der gastrointestinal Fläche absorbiert. Essen betrifft die Absorption des Rauschgifts nicht. Absorptionsvermögen ist Durchschnitt von 30 %, Bioverfügbarkeit - 29 %.

Vertrieb. Fast bindet zu Plasmaproteinen nicht. Die maximale Plasmakonzentration (90 ng / mL) wurde nach 7 Stunden erreicht. Die Durchdringbarkeit des Blut-Gehirns und der placental Barriere ist niedrig.

Metabolismus. Lisinopril ist nicht biotransformed im Körper.

Abzug. Excreted durch die unveränderten Nieren. Die Halbwertzeit ist 12 Stunden.

Spezielle Gruppen:

Für Patienten mit dem chronischen Herzversagen der Absorption und Abfertigung von reduziertem lisinopril.

Für Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit lisinopril Konzentrationen, die mehrere Male größer sind als die Konzentration im Plasma der Freiwilligen, und gibt es eine Zunahme in der Zeit, um maximale Plasmakonzentration zu erreichen und die Halbwertzeit zu vergrößern.

Ältliche Patientenrauschgiftkonzentration in Plasma und Bereich unter der Kurve in einem 2-fachen größeren als in jüngeren Patienten.

Anzeigen für Lisinopril

Arterielle Hypertonie (allein oder in der Kombination mit anderen Agenten);

Chronisches Herzversagen (in einer Kombinationstherapie für die Behandlung von Patienten, die Rauschgiftdigitalis und / oder Diuretika nehmen);

Frühe Behandlung des akuten myocardial Infarkts (innerhalb von 24 Stunden mit stabilem hemodynamics, um diese Rahmen aufrechtzuerhalten und verlassen ventrikuläre Funktionsstörung und Herzversagen zu verhindern);

Diabetischer nephropathy (die insulinabhängige Verminderung von albuminuria in Patienten mit dem normalen Blutdruck und Insulinabhängiger-Patienten mit Hypertonie).

Gegenindikationen für Lisinopril

Die Überempfindlichkeit zu lisinopril oder anderen HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, angioedema in der Geschichte, einschließlich des Gebrauches von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, erblichem angioedema, Alter 18 Jahre (sind Wirksamkeit und Sicherheit gegründet worden).

Tabletten sind enthalten Milchzucker, deshalb sollte das Rauschgift nicht von Patienten mit seltenen erblichen Unordnungen wie Galactose-Intoleranz, lactase Mangel oder Traubenzucker-Galactose malabsorption genommen werden. Vorsichtsmaßnahmen haben Verletzungsnierefunktion, bilaterale Nierenarterie stenosis oder stenosis der Arterie nur Nieren mit progressivem azotemia, Bedingung nach Niereversetzung, Nierenmisserfolg, azotemia, hyperkalemia, Aortastenosis, hypertrophischem hemmendem cardiomyopathy, primärem hyperaldosteronism, arteriellem hypotension, cerebrovascular Krankheiten (einschließlich .ch cerebrovascular Unzulänglichkeit), ischemic Herzkrankheit, Kranzarterienkrankheit, autogeschützte Körperkrankheiten des Bindegewebes (einschließlich scleroderma, systemischer lupus erythematosus) ausgedrückt.; Hemmung von medullary hematopoiesis; eine Diät mit der Natriumsbeschränkung: Hypovolemic-Bedingungen (einschließlich infolge Diarrhöe, sich erbrechend); im Alter.

Schwangerschaft und Stillen

Der Gebrauch von lisinopril während Schwangerschaft wird kontraindiziert. Im Herstellen der Rauschgiftschwangerschaft sollte so bald wie möglich angehalten werden. HERVORRAGENDE Hemmstoffe im II und III Vierteljahr der Schwangerschaft haben nachteilige Effekten auf den Fötus (Thema der gekennzeichneten Verminderung des Blutdrucks, Nierenmisserfolgs, hyperkalemia, hypoplasia des Schädels, fötalen Todes). Daten über die negativen Effekten des Rauschgifts auf dem Fötus, wenn verwendet, während meiner Vierteljahr dort. Für Neugeborene und Säuglings, die HERVORRAGENDEN Hemmstoffen in utero ausgesetzt worden sind, sollte für die rechtzeitige Entdeckung der bedeutenden Abnahme im Blutdruck, oliguria und hyperkalemia nah kontrolliert werden.

Lisinopril durchquert die Nachgeburt. Keine Daten auf dem Durchdringen von lisinopril gehen in Brustmilch. Weil die Periode der medikamentösen Behandlung abgeschafftes Stillen sein sollte.

Lisinopril Dosierung und Verwaltung

Innen, unabhängig von Mahlzeiten. Wenn Hypertoniepatienten andere antihypertensive Rauschgifte nicht erhalten, hat 5 Mg 1mal pro Tag vorgeschrieben. Wenn keine Wirkungsdosis alle 2-3 Tage durchschnittlich zu 5 Mg einer therapeutischen Dosis von 20-40 Mg / Tag vergrößert wird (eine Zunahme von mehr als 40 Mg / wird Tag gewöhnlich zur weiteren Verminderung des Blutdrucks nicht führen). Die übliche tägliche Wartungsdosis - 20 Mg. Die maximale tägliche Dosis - 40 Mg.

Volle Wirkung ist gewöhnlich 2-4 Wochen vom Anfang der Behandlung, die betrachtet werden sollte, wenn man die Dosis vergrößert. Wenn es ungenügende klinische Wirkung des Rauschgifts gibt, kann mit anderen antihypertensive Agenten verbunden werden.

Wenn der Patient vorherige Behandlung mit Diuretika erhalten hat, sollte der Gebrauch dieser Rauschgifte seit 2-3 Tagen vor dem Gebrauch von lisinopril unterbrochen werden. Wenn das nicht ausführbar ist, dann sollte die anfängliche Dosis von lisinopril nicht 5 Mg pro Tag überschreiten. In diesem Fall, nachdem die erste Dosis medizinische Aufsicht seit mehreren Stunden empfohlen hat (maximale Handlung wird nach ungefähr 6 Stunden erreicht), da es die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks sein kann.

Wenn renovascular Hypertonie oder andere Bedingungen mit der vergrößerten Tätigkeit des renin-angiotensin-aldosterone Systems auch ratsam sind, um eine niedrige anfängliche Dosis - 2.5-5 Mg pro Tag, unter der nahen medizinischen Aufsicht (Kontrolle des Blutdrucks, der Nierefunktion, der Kaliumskonzentration im Blutserum) zuzuteilen. Wartungsdosis, ständige strenge medizinische Kontrolle, sollte abhängig von der Dynamik des Blutdrucks bestimmt werden.

Im Nierenmisserfolg, weil der lisinopril excreted durch die Nieren, die anfängliche Dosis gemäß der creatinine Abfertigung dann gemäß der Reaktion bestimmt werden sollte, sollte in einer Wartungsdosis der häufigen Überwachung der Nierenfunktion, des Kaliums, des Natriums im Serum gesetzt werden.

Wenn Hypertonie eine beharrliche langfristige Wartung von 10-15 Mg / Tagestherapie ist.

Im chronischen Herzversagen - fangen mit 2.5 1 Mg einmal täglich, gefolgt durch die Erhöhung von Dosen von 2.5 Mg alle 3-5 Tage vor dem üblichen Unterstützen tägliche Dosis von 5-20 Mg an. Die Dosis sollte 20 Mg pro Tag nicht überschreiten.

Im Ältlichen häufig beobachtet ausgesprochener hat hypotensive Wirkung verlängert, die mit einer Abnahme in der Rate der Ausscheidung von lisinopril vereinigt wird (hat empfohlen, Behandlung mit 2.5 Mg / Tag anzufangen).

Akuter myocardial Infarkt (in der Kombinationstherapie)

Am ersten Tag - 5 Mg mündlich, gefolgt von 5 Mg jeden zweiten Tag, 10 Mg alle zwei Tage und dann 10 Mg 1mal pro Tag. In Patienten mit dem akuten myocardial Infarktdrogenkonsum seit mindestens 6 Wochen.

Am Anfang der Behandlung oder während der ersten 3 Tage nach dem akuten myocardial Infarkt in Patienten mit dem niedrigen systolic Blutdruck (120 mmHg oder tiefer) ist es notwendig, eine niedrigere Dosis - 2.5 Mg zu ernennen. Im Fall vom abnehmenden Blutdruck (systolic Blutdruck weniger als oder gleich 100-Mm-Hg) ist die tägliche Dosis 5 Mg, kann nötigenfalls, provisorisch reduziert auf 2.5 Mg. Im Fall von der langen ausgesprochenen Verminderung des Blutdrucks (systolic Blutdruck unter 90-Mm-Hg mehr als 1 Stunde), lisinopril Behandlung sollte unterbrochen werden.

Diabetischer nephropathy

Patienten mit Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus 10 Mg lisinopril haben sich 1mal pro Tag gewandt. Die Dosis kann nötigenfalls zu 20 Mg 1mal pro Tag vergrößert werden, um Werte des diastolic Blutdrucks unter 75-Mm-Hg in einer sitzenden Position zu erreichen. Patienten mit insulinabhängiger Zuckerkrankheit sind dieselbe Dosierung, um den diastolic Blutdruck unter 90-Mm-Werten von Hg in einer sitzenden Position zu erreichen.

Nebenwirkung ofLisinopril

Die allgemeinsten Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfweh (in 5-6 % von Patienten), Erschöpfung, Diarrhöe, trocknen Husten (3 %), Brechreiz, das Erbrechen, orthostatic hypotension, die Hautausschläge, den Brustschmerz (1.3 %) aus.

Andere Nebenwirkungen (Frequenz <1 %):

Seitens des Immunsystems: (0.1 %), angioedema (Gesicht, Lippen, Zunge, Larynx oder Kehldeckel, die oberen und niedrigeren Glieder).

Kardiovaskuläres System: die gekennzeichnete Verminderung von Blutdruck, orthostatic hypotension, Nierenmisserfolg, Herzarrhythmias, Herzherzklopfen.

Seitens des Zentralnervensystems: Erschöpfung, Schläfrigkeit, Muskel, der der Glieder und Lippen zuckt.

Vom hemopoiesis System: Leucopenia, neutropenia, agranulocytosis, thrombocytopenia, hat Behandlung - eine geringe Abnahme in der Hämoglobinkonzentration und hematocrit, erythropenia verlängert.

Laborhinweise: Hyperkalemia, azotemia, hyperuricemia, hyperbilirubinemia, hat Tätigkeit von "Lebern"-Enzymen besonders vergrößert, wenn es eine Geschichte der Nierekrankheit, Zuckerkrankheit und renovascular Hypertonie gibt.

Seltene Nebenwirkungen (weniger als 1 %):

Kardiovaskuläres System: Herzklopfen; tachycardia; Myocardial-Infarkt; cerebrovascular streichen in Patienten mit einer vergrößerten Gefahr der Krankheit infolge der ausgesprochenen Verminderung des Blutdrucks.

Vom Verdauungssystem: trockener Mund, Anorexie, Verdauungsstörung, Geschmackswandel, Unterleibsschmerz, pancreatitis, hepatocellular oder cholestatic Gelbsucht, Leberentzündung.

Für die Haut: Ausschlag, das vergrößerte Schwitzen, das Jucken, der Haarausfall.

Vom Harnsystem: Nierenmisserfolg, oliguria, anuria, akuter Nierenmisserfolg, uremia, proteinuria.

Immunsystem: ein Syndrom einschließlich der Beschleunigung der Erythrocyte-Ablagerungsrate (ESR), arthralgia und des Äußeren von Anti-Atomantikörpern.

Seitens des Zentralnervensystems: Asthenic-Syndrom, Stimmung lability, Verwirrung, hat Stärke reduziert.

Anderer: myalgia, Fieber, Störung der fötalen Entwicklung.

Überdosis

Symptome (kommen vor, wenn man eine einzelne Dosis von 50 Mg und oben erhält): die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks; trockener Mund, Schläfrigkeit, Harnretention, Verstopfung, Angst, Gereiztheit.

Behandlung: Symptomatische Therapie, intravenöse Flüssigkeiten, Blutdruck, Flüssigkeit und Elektrolyt kontrollierend, erwägen und normalisieren die Letzteren.

Lisinopril kann vom Körper durch hemodialysis entfernt werden.

Wechselwirkung

Lisinopril reduziert Kaliumsausscheidung vom Körper in der Behandlung des Diuretikums.

Es verlangt spezielle Sorge, während es das Rauschgift anwendet mit:

- Kaliumsverschonende Diuretika (spironolactone, triamterene, amiloride), Kalium, Vizesalz, das Kalium (vergrößerte Gefahr von hyperkalemia, besonders mit der verschlechterten Nierenfunktion) enthält, so dass sie nur auf der Grundlage vom individuellen Urteil des Vorschreibenarztes mit der regelmäßigen Überwachung des Kaliumsniveauserums und der Nierenfunktion gemeinsam ernennen können.

Verwarnung kann zusammen verwendet werden:

- Diuretika: Mit der zusätzlichen Verwaltung eines Diuretikums einem Patienten, der lisinopril gewöhnlich erhält, kommt ein Zusatz antihypertensive Wirkung - die Gefahr der bedeutenden Abnahme im Blutdruck;

- Mit anderen antihypertensive Agenten (zusätzliche Wirkung);

- Non-steroidal antientzündliche Rauschgifte (. Indomethacin, usw.), Oestrogen und adrenostimulyatorov - haben antihypertensive Wirkung von lisinopril reduziert;

- Lithium (kann Lithiumausscheidung reduziert werden, so sollten Sie regelmäßig die Konzentration von Lithium im Blutserum kontrollieren);

- Mit Antazida und colestyramine - reduzieren Absorption in der gastrointestinal Fläche.

Alkohol erhöht die Wirkung des Rauschgifts.

spezielle Instruktionen für Lisinopril

Symptomatischer hypotension

Meistenteils kommt ausgesprochener Abnahmenblutdruck am niedrigeren flüssigen durch die diuretische Therapie verursachten Volumen vor, den Betrag von Salz in der Diät, Dialyse reduzierend, sich erbrechend, oder Diarrhöe. In Patienten mit dem chronischen Herzversagen mit dem gleichzeitigen Nierenmisserfolg oder ohne sie, hat vielleicht die Verminderung des Blutdrucks gekennzeichnet. Es wird häufig in Patienten mit der strengen Bühne des chronischen Herzversagens infolge der Anwendung hoher Dosen von Diuretika, hyponatremia diagnostiziert oder hat Nierenfunktion verschlechtert. In diesen Patienten sollte die Behandlung mit lisinopril unter der nahen medizinischen Aufsicht (mit der Verwarnung in der Auswahl an der Dosierung und den Diuretika) anfangen.

Solchen Regeln muss in der Ernennung von Patienten mit ischemic Herzkrankheit, cerebrovascular Unzulänglichkeit gefolgt werden, in der eine scharfe Abnahme im Blutdruck zu Herzanfall oder Schlag führen kann.

Die vergängliche hypotensive Antwort ist nicht eine Gegenindikation zum Empfang der folgenden Dosis des Rauschgifts.

In der Anwendung von lisinopril in einigen Patienten mit dem chronischen Herzversagen, aber mit dem normalen oder niedrigen Blutdruck kann eine Abnahme im Blutdruck erfahren, der gewöhnlich nicht ein Grund zu Unterbrechung der Behandlung ist.

Vor der Behandlung sollte lisinopril, wenn möglich, sein, die Konzentration von Natrium zu normalisieren, und / oder das verlorene Volumen von Flüssigkeit zu ersetzen, kontrollieren sorgfältig die Handlung von lisinopril auf der anfänglichen Dosis des Patienten.

Im Fall von der Nierenarterie kann stenosis (besonders in bilateralem stenosis oder in Gegenwart von der Arterie stenosis einzelne Niere) und Kreislaufmisserfolg, der erwartet ist, von Natrium und / oder flüssiger Gebrauch von Lisinopril zu fehlen, zu Nierenfunktion, akutem Nierenmisserfolg führen, der gewöhnlich nach der Unterbrechung des Rauschgifts irreversibel ist.

Im akuten myocardial Infarkt

Die Anwendung der Standardtherapie (thrombolytics, Azetylsalizylsäure, Beta-Blockers). Lisinopril kann in Verbindung mit intravenösem oder transdermal Nitroglyzerin therapeutische Anwendungssysteme verwendet werden.

Chirurgie / allgemeine Anästhesie

Mit dem umfassenden chirurgischen Eingreifen, sowie dem Gebrauch anderer Rauschgifte, die eine Abnahme im Blutdruck verursachen, kann lisinopril, die Bildung von angiotensin II dessen blockierend, die unvorhersehbare ausgesprochene Verminderung des Blutdrucks verursachen.

In ältlichen Patienten läuft dieselbe Dosis auf eine höhere Konzentration des Rauschgifts im Blut hinaus, so ist Extrasorge erforderlich, wenn man Dosierung bestimmt.

Da es unmöglich ist, die potenzielle Gefahr von agranulocytosis zu beseitigen, verlangt periodische Überwachung des Blutbildes. In der Verwendung des Rauschgifts in einer Dialyse polyacryl-nitrile Membran kann Anaphylactic-Stoß vorkommen, es wird dass ein verschiedener Typ der Dialysemembran oder Ernennung anderer antihypertensive Agenten empfohlen.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern

Keine Daten auf der Wirkung von lisinopril auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, haben in therapeutischen Dosen gegolten, jedoch bewusst zu sein, dass Sie Schwindel erfahren können, so sorgfältig sein.

Ausgabenform von Lisinopril

Tabletten 5, 10 oder 20 Mg 10 Tabletten in Blasen. 1, 2, 3, 4 oder 5, wird die Kontur des Zellverpackens zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einen Stapel von Karton gelegt.

Lagerungsbedingungen von Lisinopril

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Lisinopril

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Lisinopril von Apotheken

Mit der Vorschrift.

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