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Gebrauchsanweisung: Latanoprost + Timolol (Latanoprostum + Thymololum)

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Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes, und Kombinationen ihrer Gegner

Beta-Blockers in der Kombination

Augenagenten in der Kombination

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H40.0 Verdächtigtes Glaukom

Der gekennzeichnete Anstieg von Intraaugendruck, Hypertonieaugen, Augenhypertonie, Maß von Intraaugendruck, ophthalmohypertension, Erhöhtem IOP, Hochintraaugendruck, Hochintraaugendruck in Infektionskrankheiten des Auges, Povyshennore Intraaugendruck, Vergrößerter ophthalmotonus, Spontaner Blockadenwinkel entgegengesetztes Auge, Schmaler Raumwinkel, Iatrogen, blockiert Winkel entgegengesetztes Auge

H40.1 Primäres Glaukom des offenen Winkels

Glaukom des offenen Winkels, Glaukom des Offenen Winkels, Primäres Glaukom, pseudoexfoliation Glaukom, Erhöhter IOP

Arzneimittellehre

Antiglaukom.

Latanoprost - Entsprechung PGF2alfa, ist ein auswählender agonist von PGF-Empfängern. Es senkt Intraaugendruck wegen des vergrößerten Ausflusses des wässrigen Humors, größtenteils uveoscleral. Es hat keinen bedeutenden Einfluss auf die Produktion des wässrigen Humors und betrifft das Blut wässrige Barriere nicht.

Timolol - nichtauswählendes Beta-Adrenoceptor blocker ohne sympathomimetic Tätigkeit. Wenn angewandt, aktuell senkt es Intraaugendruck durch das Reduzieren wässriger Humorbildung und einer geringen Steigerung seines Ausflusses. Die Wirkung des Rauschgifts kommt innerhalb von 1 Stunde vor, nachdem Verwaltung, die maximale Wirkung innerhalb von 6-8 Stunden beobachtet worden ist. Gut absorbiert durch die Netzhaut und kann für das Beta-Blockers typische Körpereffekten verursachen.

Anzeige

Glaukom des offenen Winkels, Augenhypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, chronische hemmende Lungenkrankheit, strenger Kurs (einschließlich Bronchialasthmas in der Geschichte), Kurve bradycardia, AV Jahrhundert des Blocks II-III. Decompensated chronisches Herzversagen II-III Jahrhundert. Stoß von Cardiogenic, Schwangerschaft, Laktation.

Beschränkungen gelten

Block von Sinoatrial, hypotension, atrophic rhinitis, Atmungsmisserfolg, strenge cerebrovascular Unzulänglichkeit, Zuckerkrankheit, niedrige Blutzuckergehalt, hyperthyroidism, myasthenia gravis, gleichzeitige Verwaltung anderen Beta-Blockers, das Alter von Kindern (nicht empfohlen für den Gebrauch in Kindern, weil Wirkung und Sicherheit nicht gegründet worden sind), besonders während der Neugeborenenperiode (für Formulierungen, die ein Konservierungsmittel als benzalkonium Chlorid enthalten). Neovascular, angeborenes Pigmentglaukom, Glaukom des offenen Winkels mit pseudophakic, Winkelverschlussglaukom, aphakia, psevdofakiya, beschädigen am Ende der Linsenkapsel (oder Patienten mit bekannten Risikofaktoren für macular Ödem).

Schwangerschaft und Stillen

Das Rauschgift sollte während Schwangerschaft nicht verwaltet werden (verwenden Sie die Sicherheit in schwangeren Frauen ist nicht bestätigt worden). Es gibt eine potenzielle Gefahr von nachteiligen Effekten auf den Kurs der Schwangerschaft, des Fötus und Neugeborenen. Das Rauschgift sollte Nährfrauen nicht verwaltet werden, oder sollte Stillen aufgeben (timolol, Latanoprost und sein metabolites können in die Milch der Mutter eingehen).

Nebenwirkungen

Die vergrößerte Pigmentation der Iris (haben 16-20 % von Patienten seit bis zu 1 Jahr behandelt); die Verdunklung, die Verdickung und die Verlängerung von Peitschen (37.4 %); brennend und juckend (12.4 %), Röte des Auges (7.4 %), Bindehautentzündung (3.0 %), blepharitis (2.5 %), Schmerz in den Augen (2.3 %), Kopfweh (2, 3 %); Macular-Ödem (hauptsächlich in Patienten mit aphakia, psevdofakiey, Schaden an der späteren Linsenkapsel, oder in Patienten mit bekannten Risikofaktoren für macular Ödem); Fremdkörpersensation, schwellend und Punkterosion des Hornhautepithels, iritis / uveitis, von der Augenlidhaut dunkel werdend; Symptome sind zu den Augen, keratitis irritierend, hat Hornhautempfindlichkeit, Sensation der Trockenheit in den Augen, Sehstörungen, einschließlich des Refraktionsfehlers, diplopia, ptosis, choroidal Abstand selbst (nach der Chirurgie fistuliziruyuschego Typen) vermindert, in den Ohren klingelnd; allergische Reaktionen (angioedema, urticaria, Hautausschlag).

Wechselwirkung

In einer Anwendung mit dem BPC können Rauschgifte, die die Tätigkeit von catecholamines, Beta-Blockers, anti-arrhythmic Rauschgifte (einschließlich amiodarone und quinidine), Herzglycosides der Digitalisgruppe, holinomimetikami, Rauschgiftanalgetika und MAO-Hemmstoffe reduzieren, die hypotensive Handlung und / oder die Entwicklung von bradycardia vergrößern.

Überdosis

Symptome, die durch latanoprost - Augenverärgerung und Röte der Bindehaut verursacht sind; verursacht durch timolol - bradycardia, hat Blutdruck, bronchospasm, und Herzstillstand vermindert.

Behandlung: Spülen Sie sofort Augen mit der Wasser- oder 0.9-%-Natriumchloridlösung, symptomatischer und unterstützender Therapie. Hemodialysis ist unwirksam.

Wege der Verwaltung

Lokal.

Vorsichtsmaßnahmen

Meistenteils wurde die vergrößerte Pigmentation der Iris in Patienten mit grünbraun, gelbbraun und Blau - oder graubraune Farbe der Iris bemerkt. In Patienten mit gleichförmig blaue, graue, grüne oder braune Augen wurden ähnliche Änderungen nur in seltenen Fällen entdeckt. Gewöhnlich wird die braune Pigmentation um den Schüler gelegen, sie breitet sich konzentrisch zur Peripherie des betroffenen Auges aus, und die komplette Iris oder Teile davon können eine intensivere braune Farbe erwerben. Änderungen in der Farbe der Iris entwickeln sich langsam und können unbemerkt seit Monaten oder sogar Jahren bleiben. Der Farbwechsel wird durch keine klinischen Symptome oder pathologische Änderungen begleitet. Nachdem, wie man beobachtet, die Unterbrechung des Rauschgifts weiter den Betrag des braunen Pigments vergrößert, aber sich entwickelt hat, kann Farbwechsel dauerhaft sein. Bis die Ergebnisse von langfristigen Studien werden Patienten mit der Mischfarbe der Iris nicht empfohlen, bereit zu sein, das Rauschgift nur zu ernennen, wenn andere Rauschgifte, die Intraaugendruck reduzieren, sie sind nicht wirksam oder schlecht geduldet. Patienten sollten regelmäßige Inspektion und abhängig von der klinischen Situation erhalten, wenn es eine Zunahmenpigmentation der Iris gibt, kann die Behandlung unterbrochen werden. Vor der Behandlung sollten Patienten über die Möglichkeit der sich ändernden Augenfarbe informiert werden. Die Behandlung von nur einem Auge kann auf dauerhaften heterochromia hinauslaufen.

Während der Periode der Behandlung muss sorgfältig sein, wenn man fährt und andere Tätigkeiten potenziell gefährliche Tätigkeiten, die hohe Konzentration verlangen und psychomotorische Geschwindigkeitsreaktionen (Augenfälle vergängliches Gefühl des "Schleiers vor seinen Augen" seit ein paar Minuten verursachen können). Vor dem Eintröpfeln von Augenfällen sollten Kontaktlinsen weggenommen werden, und dann können sie wieder nach 15 Minuten eingefügt werden (enthält die Vorbereitung benzalkonium Chlorid, das auf Kontaktlinsen adsorbiert werden kann). Wenn eine Dosis verpasst wird, sollte die Zukunft die Behandlung durch das Einführen der folgenden Dosis wie gewöhnlich fortsetzen. Wenn der Patient mehr als ein Rauschgift für die aktuelle Verwaltung auf der Augenkrankheit zugeteilt wird, sollten diese Rauschgifte an Zwischenräumen von nicht weniger als 5 Minuten verwaltet werden. Wenn Patienten mit atopic Krankheiten oder Anzeigen von strengen anaphylactic Reaktionen zu verschiedenen Allergenen in der Geschichte Beta-Blockers erhalten, haben sie zugenommen Reaktionsfähigkeit kann in den wiederholten Provokationen durch diese Allergene beobachtet, sowohl unbeabsichtigt als auch diagnostisch oder therapeutisch werden. Solche Patienten können für die üblichen Dosen von epinephrine unempfänglich sein, der verwendet ist, um anaphylactic Reaktionen zu behandeln. Beta-Blockers kann die Symptome von der akuten niedrigen Blutzuckergehalt und hyperthyroidism maskieren, und schneller Verfall kann mit dem plötzlichen Behandlungsabzug vorkommen. In der Behandlung des Beta-Blockers kann die Bedingung von Patienten mit strengem myasthenia gravis - myastenia gravis schlechter machen. Der begleitende Gebrauch anderen aktuellen Beta-Blockers oder prostaglandin Rauschgifte wird nicht empfohlen.

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