Gebrauchsanweisung: Jintropin
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ATX Code H01AC01 Somatropin
Aktive Substanz: Somatropin
Pharmakologische Gruppe
Wachstumshormon [Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner]
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
E34.3 Niedriges Wachstum [dwarfism], nicht anderswohin klassifiziert
Wachstumszurückgebliebenheit, Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern, Dwarfism, Nanism hypophyseal, Unzulänglichem endogenem Wachstumshormon, Wachstumshormonmangel, Pituitärem Nanism, Niedriger Höhe, Wachstumsunordnung, Störung des Wachstumsprozesses, Hypophyse dwarfism, Störung der endogenen Hormonsekretion mit der Wachstumszurückgebliebenheit, den Wachstumsunordnungen, unverhältnismäßiger Naniz, hat Nanism mit Außenfaktoren verkehrt
N18 chronischer Nierenmisserfolg
Nieremisserfolg von Congestive, Nierenmisserfolg chronischer, Chronischer Nierenmisserfolg, CRF, Chronischer Nieremisserfolg in Kindern
Q96 Drehersyndrom
Drehersyndrom, Gonadal Dysgenesis, Mischgonadal dysgenesis, Shereshevsky-Drehersyndrom
Zusammensetzung
Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die subkutane Verwaltung 1 Fläschchen.
aktive Substanz:
Somatropine 1.33 Mg (4 IU) / 3.33 Mg (10 IU)
Hilfssubstanzen: mannitol - 20/40 Mg; Glycine - 0.7 / 1.4 Mg; Natrium dihydrogen Phosphat 1.5 / 1.5 Mg; Natriumchlorid - 0.5 / 0.5 Mg
Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 1 ml
Beschreibung der Dosierungsform
Lyophilizate: Masse oder Puder, das weiß oder mit einem gelblichen Farbton weiß ist.
Lösungsmittel: farblose, durchsichtige, geruchlose Flüssigkeit.
Pharmachologic-Wirkung
Pharmakologische Handlung - somatotropic.
Pharmacodynamics
Das Rauschgift Jintropin® ist ein genetisch konstruiertes Wachstumshormon. Stimuliert somatisches und Skelettwachstum, und hat auch eine ausgesprochene Wirkung auf metabolische Prozesse. Stimuliert das Wachstum der Knochen des Skelettes, den Teller epiphysis röhrenförmige Knochen, Knochenmetabolismus betreffend. Fördert die Normalisierung der Körperstruktur durch die Erhöhung der Muskelmasse und das Reduzieren von Körperfett. In Patienten mit dem Wachstumshormonmangel und osteoporosis läuft Ersatztherapie auf Normalisierung der Mineralzusammensetzung und Knochendichte hinaus. Steigert die Zahl und Größe von Zellen von Muskeln, Leber, Thymusdrüse, Gonaden, Nebennierendrüsen, Schilddrüse. Stimuliert den Transport von Aminosäuren in die Zelle und die Synthese von Proteinen, reduziert das Niveau von Cholesterin, das Profil von lipids und lipoproteins betreffend. Unterdrücken Sie die Ausgabe des Insulins. Fördert die Retention von Natrium, Kalium und Phosphor. Zunahmenkörpergewicht, Muskeltätigkeit und physische Ausdauer.
Pharmacokinetics
Die Absorption von somatropin nach der SC Verwaltung ist 80 %, Cmax in Plasma wird nach 3-6 Stunden erreicht. Es dringt in gut perfused Organe ein. Metabolized in der Niere und Leber. Vd von somatropin - 0,49-2,11 l / Kg. Es ist excreted durch die Nieren und mit der Galle (einschließlich 0.1 % unverändert). T1 / 2 nach der SC-Verwaltung ist 3-5 Stunden.
Anzeigen
Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern wegen der ungenügenden Wachstumshormonsekretion, gonadal dysgenesis (Shereshevsky-Drehersyndrom), chronischer Nierenmisserfolg (verminderte Nierefunktion durch mehr als 50 %) in der prepubertal Periode.
In Erwachsenen mit dem ratifizierten angeborenen oder erworbenen Wachstumshormonmangel als eine Ersatztherapie.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit;
Bösartige Geschwülste;
Aktive Gehirngeschwülste;
Dringende Bedingungen (einschließlich Bedingungen nach Operationen auf dem Herzen, der Unterleibshöhle, dem akuten Atmungsmisserfolg);
Schwangerschaft;
Stillen (zur Zeit der Behandlung, Sie müssen Stillen aufhören).
Mit der Verwarnung: Zuckerkrankheit, Intraschädelhypertonie, hypothyroidism.
Nebenwirkungen
Vergrößerter ICP (Kopfweh, Brechreiz, das Erbrechen, hat Vision verschlechtert), verminderte Schilddrüsenfunktion, Hyperglykämie, leukemoid Reaktionen, epiphysis des Kopfs des Oberschenkelknochens, der flüssigen Retention mit der Entwicklung des peripherischen Ödems, arthralgia, myalgia, Tunnelsyndroms. Symptome sind in der Regel, vergänglich, dosisabhängig, kann die Dosisverminderung verlangen.
Allergische Reaktionen: Hautausschlag, juckend.
Selten - die Bildung von Antikörpern zum Rauschgift mit einer Abnahme in seiner Wirksamkeit.
Lokale Reaktionen: hyperemia, Schwellung, Schmerz, das Jucken, lipoatrophy an der Spritzenseite.
Die folgenden Nebenwirkungen werden in der Literatur mit dem Gebrauch von somatropin Rauschgiften beschrieben: Schwäche, Erschöpfung, gynecomastia, Ödem des Sehnervs (gewöhnlich beobachtet während der ersten 8 Wochen der Behandlung, meistenteils in Patienten mit Shereshevsky-Drehersyndrom), pancreatitis (Unterleibsschmerz, Brechreiz, sich Erbrechend), otitis Medien und Schwächung (in Patienten mit Shereshevsky-Drehersyndrom), Subluxation der Hüfte in Kindern (das Hinken, der Schmerz im Schenkel und Knie), Beschleunigung des Wachstums des vorher vorhandenen nevus hörend (ist Bösartigkeit möglich), Fortschritt Scoliosis (in Patienten mit dem übermäßig schnellen Wachstum), eine Steigerung des Inhalts von anorganischem Phosphat, Nebenschilddrüsenhormon und alkalischer phosphatase Tätigkeit im Blut.
Wechselwirkung
GCS reduziert die stimulierende Wirkung von somatropin auf Wachstumsprozessen. Die Wirksamkeit des Rauschgifts (in Bezug auf das Endwachstum) kann auch unter Einfluss der begleitenden Therapie mit anderen Hormonen, zum Beispiel gonadotropin, Anaboliken, Oestrogen und Schilddrüsenhormonen sein.
Das Dosieren und Verwaltung
PC. Jintropin® wird langsam 1mal pro Tag gewöhnlich nachts verwaltet. Es ist notwendig, die Spritzenseite zu ändern, um die Entwicklung von lipoatrophy zu verhindern.
Lösen Sie sich auf der Inhalt des Fläschchens wird in 1 ml des gelieferten Lösungsmittels empfohlen, das auf der berechneten Dosis gestützt ist. Um das zu tun, nehmen Sie das Lösungsmittel mit einer Spritze und spritzen Sie es ins Fläschchen mit dem Rauschgift durch einen Pfropfen ein. Freundlich wird das Schütteln bis den Inhalt des Fläschchens völlig aufgelöst. Das scharfe Schütteln ist unannehmbar. Die bereite Lösung wird im Fläschchen seit nicht mehr als 2 Wochen bei einer Temperatur 2 zu 8 ° C versorgt.
Dosen werden individuell ausgewählt, die Strenge des Wachstumshormonmangels, der Masse oder der Körperfläche, der Wirksamkeit im Therapienprozess in Betracht ziehend.
In Kindern mit der ungenügenden Sekretion des Wachstumshormons, einer Dosis von 25-35 μg / Kg / wird Tag (0.07-0.1 IU / Kg / Tag) empfohlen, der 0.7-1 Mg / m2 / Tag (2-3 IU / M2 / Tag) entspricht. Behandlung beginnt so bald wie möglich und geht bis Pubertät und / weiter, oder bis die Knochenwachstumszonen geschlossen werden. Es ist möglich, Behandlung aufzuhören, wenn das gewünschte Ergebnis erreicht wird.
Im Fall von Shereshevsky-Drehersyndrom, einer Dosis von 50 μg / Kg / wird Tag (0.14 IU / Kg / Tag) für Kinder mit CRF in Kindern empfohlen, die durch die Wachstumszurückgebliebenheit begleitet sind, die 1.4 Mg / m2 / Tag (4.3 IU / M2 / Tag) entspricht. Wenn die Dynamik des Wachstums ungenügend ist, kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.
Mit einem Mangel am Wachstumshormon in Erwachsenen ist die anfängliche Dosis 0.15-0.3 Mg / Tag (entsprechend 0.45-0.9 IU / Tag), gefolgt von einer Zunahme abhängig von der Wirkung. Wenn man die Dosis titriert, kann IGF-1 Serumsniveau als eine Verweisung verwendet werden. Die Wartungsdosis wird individuell ausgewählt, aber, überschreitet in der Regel, 1 Mg / Tag nicht, der 3 IU / Tag entspricht.
Ältliche, niedrigere Dosen werden empfohlen.
Überdosis
Symptome: Akute Überdosis kann zu niedriger Blutzuckergehalt zuerst, und dann zur Hyperglykämie führen. Mit der anhaltenden Überdosis, den Zeichen und der Symptomeigenschaft des menschlichen Überwachstumshormons, der Entwicklung von acromegaly und / oder gigantism, sowie die Entwicklung von hypothyroidism, kann eine Abnahme im Niveau von cortisol im Serum bemerkt werden.
Behandlung: Abzug des Rauschgifts, symptomatischer Therapie.
spezielle Instruktionen
Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Jintropin® kann es notwendig sein, Dosierungen von hypoglycemic Rauschgiften in diabetischen Patienten zu korrigieren, die Manifestation von latentem hypothyroidism, kann und in Patienten vorkommen, die thyroxine erhalten, Zeichen von hyperthyroidism können erscheinen. Während der Behandlung ist es notwendig, die Bedingung des fundus besonders mit Symptomen von der Intraschädelhypertonie zu kontrollieren. Das Ödem des Sehnervs verlangt Abzug des Rauschgifts. Die Entdeckung der Lahmheit auf dem Hintergrund der Therapie mit somatropin verlangt sorgfältige Beobachtung. Es ist notwendig, die Position von SC-Einspritzungen im Zusammenhang mit der Möglichkeit zu ändern, lipoatrophy zu entwickeln.
Form des Problems
Liofilizate für die Vorbereitung der Lösung für p / c Verwaltung, 4 IU, 10 IU.
Lyophilizate: in einem Glasfläschchen mit 4 oder 10 IU.
Lösungsmittel: 1 ml jeder in einer neutralen Glasampulle mit einem Farbenzeichen.
Durch 5 fl. Mit lyophilizate vollenden mit 5 Ampere. Mit einem Lösungsmittel und 5 Einwegspritzen, einem Volumen von 1 ml, der in einen Satz von Karton gelegt ist.
Für 10 fl. Mit lyophilizate vollenden mit 10 Ampere. Mit einem in einem Satz von Karton gestellten Lösungsmittel.
Für 20 Fl. Mit dem lyophilizate wird in einen Satz von Karton gelegt.
Für 50 Fl. Mit lyophilizate vollenden mit 50 Ampere. Mit einem in einem Satz von Karton gestellten Lösungsmittel.
Begriffe der Erlaubnis von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen
Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht). Die bereite Lösung sollte bei einer Temperatur 2 zu 8 ° C seit 2 Wochen versorgt werden.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben
2 Jahre.
Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.