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Gebrauchsanweisung: Insulin biphasic [Mensch halbsynthetisch] (Insulinum biphasicum [humanum semisyntheticum])Gebrauchsanweisung: Insulin biphasic [Mensch halbsynthetisch] (Insulinum biphasicum [humanum semisyntheticum])

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Pharmakologische Gruppe

Insulin

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus

Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II

O24 Zuckerkrankheit mellitus während Schwangerschaft

Schwangerschaft in Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen

Pharmacotherapy

Vorbereitung des Insulins der durchschnittlichen Dauer der Handlung. Wenn man mit einem spezifischen Empfänger der Außenzellmembran von Zellen aufeinander wirkt, bildet einen Insulinempfängerkomplex. Wenn er die Synthese des LAGERS (in fetten Zellen und Lebernzellen) vergrößert oder direkt in die Zelle (Muskeln) eindringt, stimuliert der Insulinempfängerkomplex intrazelluläre Prozesse, incl. Synthese mehrerer Schlüsselenzyme (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase, usw.). Die Verminderung von Bluttraubenzucker ist wegen des vergrößerten intrazellulären Transports, der vergrößerten Absorption und der Assimilation durch Gewebe, lipogenesis Anregung, glycogenogenesis, Proteinsynthese, verminderte Traubenzuckerproduktionsrate in der Leber (Abnahme in der glycogen Degradierung) usw. Nach der Einspritzung kommt die Wirkung 30-45 Minuten vor. Die maximale Wirkung ist im Zwischenraum zwischen 1-8.5 Stunden, die Dauer der Handlung ist von 10 bis 20 Stunden (abhängig von der Zusammensetzung von Insulinvorbereitungen), hängt von der Dosis ab und denkt bedeutend zwischen - und intrapersönliche Abweichungen nach.

Pharmacokinetics

Absorption und der Anfall der Handlung hängen von der Weise der Verwaltung (SC oder IM), Platz (Abdomen, Schenkel, Hinterbacken) und Spritzenvolumen, Insulinkonzentration in der Vorbereitung usw. ab. Verteilt in Geweben uneben; dringt in die placental Barriere und in Brustmilch nicht ein. Zerstört durch insulinase, hauptsächlich in der Leber und den Nieren. Es ist excreted durch die Nieren (30-80 %).

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Zuckerkrankheit mellitus Typ 1. Zuckerkrankheit mellitus Typ 2; die Bühne des Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Agenten, teilweisen Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Agenten (Kombinationstherapie); zwischenaktuelle Krankheiten, wirkendes Eingreifen (mono - oder Kombinationstherapie), Zuckerkrankheit mellitus zur Zeit der Schwangerschaft (mit der Unwirksamkeit der Diätentherapie).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, niedrige Blutzuckergehalt, insulinoma.

Das Dosieren

P/zu, 1-2mal pro Tag, seit 30-45 Minuten vor dem Frühstück (sollte die Spritzenseite jedes Mal geändert werden). In Sonderfällen kann der Arzt / M Einspritzung des Rauschgifts vorschreiben. In / in der Einführung des Insulins wird die durchschnittliche Dauer der Handlung verboten! Dosen werden individuell ausgewählt und hängen von der Konzentration von Traubenzucker im Blut und Urin, den Eigenschaften des Kurses der Krankheit ab. Gewöhnlich sind die Dosen 8-24 IU einmal täglich. Erwachsene und Kinder mit der hohen Empfindlichkeit zum Insulin können eine Dosis von weniger als 8 IU / Tag, Patienten mit einer verminderten Empfindlichkeit - das Übersteigen von 24 IU / Tag haben. An einer täglichen Dosis, die 0.6 IU / Kg in der Form von 2 Einspritzungen in verschiedenen Plätzen überschreitet. Patienten, die 100 IU pro Tag oder mehr erhalten, wenn man, Insulin ersetzt, es ist ratsam zu hospitalisieren. Die Übertragung von einem Rauschgift bis einen anderen sollte unter der Kontrolle der Konzentration von Traubenzucker im Blut ausgeführt werden.

Nebenwirkung

Allergische Reaktionen (urticaria, angioedema, hat Fieber, Atemnot, Blutdruck vermindert), incl. Lokal (Verkehrsstauung, Schwellung, das Jucken der Haut an der Spritzenseite); Lipodystrophy an der Spritzenseite; niedrige Blutzuckergehalt (Blässe der Haut, des vergrößerten Schwitzens, des Schwitzens, des Herzklopfens, des Bebens, des Hungers, der Aufregung, der Angst, paresthesia im Mund, dem Kopfweh, der Schläfrigkeit, hat Schlaflosigkeit, Angst, Stimmung, Gereiztheit, ungewöhnliches Verhalten, Bewegungsunklarheit, Redenunordnungen und Vision niedergedrückt), hypoglycemic Koma.

Am Anfang der Behandlung - Ödem und Refraktionsmisserfolg (sind vorläufig und führen die Verlängerung der Behandlung durch).

Überdosis

Symptome: Das Schwitzen, das Herzklopfen, das Beben, der Hunger, die Angst, paresthesia im Mund, Blässe, Kopfweh, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Angst, haben Stimmung, Gereiztheit, ungewöhnliches Verhalten, Bewegungsunklarheit, Rede und Visionsunordnungen, hypoglycemic Koma, Konvulsionen niedergedrückt.

Behandlung: Wenn der Patient bewusst ist, schreiben Sie Dextrose innen vor; N / k, in / M oder / in eingespritztem glucagon oder intravenös in der hypertensive Lösung der Dextrose. Mit der Entwicklung des hypoglycemic Komas, intravenös 20-40 ml (bis zu 100 ml) einer 40-%-Dextroselösung bis einspritzend, geht der Patient von einem Koma ab.

Wechselwirkung

Pharmazeutisch unvereinbar mit Lösungen anderer Rauschgifte.

Handlung von Hypoglycemic wird durch Sulfonamide (einschließlich mündlicher hypoglycemic Rauschgifte, Sulfonamide), MAO Hemmstoffe (einschließlich furazolidone, procarbazine, selegiline), Hemmstoffe von kohlenstoffhaltigem anhydrase, HERVORRAGENDE Hemmstoffe, NSAIDs (einschließlich salicylates), Anaboliken (Einschließlich stanozolol, oxandrolone, methandrostenolone), Androgene, bromocriptine, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, theophylline, cyclophosphamide, fenfluramine, Rauschgifte Li +, pyridoxine, quinidine, Chinin, chloroquine, Vinylalkohol erhöht.

Wirkung von Hypoglycemic schwächt glucagon, somatropin, GCS, orale Empfängnisverhütungsmittel, Oestrogen, thiazide und Schleifendiuretika, BCC, Schilddrüsenhormone, heparin, sulfinpyrazone, sympathomimetics, danazol, tricyclic Antidepressiven, clonidine, Kalziumsgegner, diazoxide, Morphium, Marihuana, Nikotin, phenytoin, Epinephrine, blockers von H1-Histaminempfängern.

Beta-Blockers, reserpine, octreotide, pentamidine kann sowohl erhöhen und die hypoglycemic Handlung des Insulins schwächen.

Spezielle Instruktionen

Mögliche immunologische Quer-Reaktionen mit dem menschlichen Insulin. In der Überempfindlichkeit zum Insulin sollten Tiere für die Insulintoleranz durch Hauttests (IV) geprüft werden. Wenn in / zur Prüfung eine ausgesprochene Überempfindlichkeit zum Insulin bestätigt hat (allergische Reaktion des unmittelbaren Typs - das Phänomen von Arthus), dann sollte Behandlung nur unter der klinischen Kontrolle ausgeführt werden. Die Möglichkeit, einen Patienten im Falle der Überempfindlichkeit zum Insulin von Tieren auf dem menschlichen Insulin zu übertragen, verhindert häufig erwartet, immunologische Reaktion zwischen menschlichem Insulin und Tieren zu durchqueren.

Vor der Einnahme des Insulins von der Flasche müssen Sie die Durchsichtigkeit der Lösung überprüfen. Wenn Fremdkörper, Trübheit oder Niederschlag des Substrats auf dem Glas des Fläschchens erscheinen.

Die Temperatur des eingespritzten Insulins sollte bei der Raumtemperatur sein.

Die Dosis des Insulins muss in Fällen von Infektionskrankheiten, mit Zeichen von Schilddrüsenfunktion, Addisonscher Krankheit, hypopituitarism, CRF und Zuckerkrankheit in Leuten mehr als 65 Jahre alt angepasst werden.

Die Ursachen der niedrigen Blutzuckergehalt können sein: Insulinüberdosis, Rauschgiftersatz, Nahrungsmittelwahrnehmung, das Erbrechen, die Diarrhöe, die physische Betonung; Krankheiten, die den Bedarf am Insulin, sowie hypofunction des Kortex, der pituitären Drüse oder der Schilddrüse reduzieren), die Änderung der Spritzenseite (zum Beispiel, Haut auf dem Abdomen, der Schulter, dem Schenkel), und Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften. Es ist möglich, die Konzentration von Traubenzucker im Blut zu reduzieren, wenn man den Patienten vom Insulin von Tieren zum menschlichen Insulin überträgt. Die Übertragung eines Patienten zum menschlichen Insulin sollte immer eine medizinische Rechtfertigung sein und sollte nur unter der Aufsicht eines Arztes ausgeführt werden.

Die Tendenz, niedrige Blutzuckergehalt zu entwickeln, kann die Fähigkeit schlechter machen, am Straßenverkehr, sowie der Wartung von Maschinen und Mechanismen aktiv teilzunehmen.

Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus können aufhören, leichte niedrige Blutzuckergehalt selbst zu fühlen, indem sie Zucker oder mit einem hohen Kohlenhydratinhalt verwenden (es wird empfohlen, immer mindestens 20 Gramm Zucker mit ihnen zu haben). Über die übertragene niedrige Blutzuckergehalt ist es notwendig, den sich kümmernden Arzt für die Entscheidung einer Frage auf der Notwendigkeit der Korrektur der Behandlung zu informieren. Während Schwangerschaft ist es notwendig, eine Abnahme (Ich Vierteljahr) oder eine Zunahme (II-III Vierteljahre) im Insulin in Betracht zu ziehen. Während der Geburt und sofort später im Insulin kann es scharf abnehmen. Während der Laktation ist tägliche Überwachung seit mehreren Monaten notwendig (bis sich das Insulin stabilisieren muss).

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