Gebrauchsanweisung: Indapamide verzögern 1,5 Mg
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International Nonproprietary Name (INN): Indapamide
Pharmazeutische Gruppe: Hypotensive
Präsentation:
Filmgekleidete, anhaltende Handlungstabletten 1.5 Mg, ¹30.
Verfügbar mit der Vorschrift
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Indapamide ist ein thiazide ähnliches diuretisches Rauschgift, das von Servier allgemein auf den Markt gebracht ist, der in der Behandlung der Hypertonie, sowie dem decompensated Herzmisserfolg verwendet ist. Der US-Handelsname für indapamide ist Lozol. Indapamide wird als Natrilix außerhalb der Vereinigten Staaten, und als Insig in Australien auf den Markt gebracht. Kombinationsvorbereitungen mit perindopril, lisinopril (ein HERVORRAGENDER Hemmstoff antihypertensive) sind auch verfügbar.
ANZEIGEN: Hypertonie und Ödem wegen des congestive Herzversagens. Wie man bewiesen hat, hat Indapamide in der HYVET-Probe Schlag und die ganze Ursachensterblichkeit, wenn gegeben, mit oder ohne perindopril Leuten über das Alter 80 für die Behandlung der Hypertonie reduziert.
Die erwachsene DOSIERUNG in Russland: Ist von 1.5 bis 2.5 Mg mündlich und einmal täglich gewöhnlich am Morgen.
GEGENINDIKATIONEN. Indapamide wird in der bekannten Überempfindlichkeit zu Sulfonamiden, strengem Nierenmisserfolg, hepatischem encephalopathy oder strengem hepatischem Misserfolg und hypokalemia (niedrige Blutkaliumsniveaus) kontraindiziert. Es gibt ungenügende Sicherheitsdaten, um Indapamide-Gebrauch in Schwangerschaft oder Stillen zu empfehlen.
WECHSELWIRKUNGEN. Verwarnung wird in der Kombination von indapamide mit Lithium und nonantiarrhythmic Rauschgiften empfohlen, die Wellenplatzen arrhythmia (astemizole, bepridil, IV erythromycin, halofantrine, pentamidine, sultopride, terfenadine, vincamine) verursachen.
VORSICHTSMAßNAHMEN. Die Überwachung des Kaliums und der sauren Harnserumsniveaus, wird besonders in Themen mit einer Geneigtheit oder einer Empfindlichkeit zu hypokalemia und in Patienten mit Gicht empfohlen.
NACHTEILIGE EFFEKTEN. Allgemein berichtete nachteilige Ereignisse sind hypokalemia (niedrige Kaliumsniveaus), Erschöpfung, orthostatic hypotension (Blutdruck-Abnahme beim Aufstehen) und allergische Manifestationen.
Handelsname des Rauschgifts - Verzögerung von Indapamide
Dosierungsform: Anhaltende Handlungstabletten haben Membranenschale angestrichen.
Aktive Substanz:
Indapamide - 1.5 Mg;
excipients: hypromellose - 77.36-Mg-Milchzuckermonohydrat (Milchzucker) - Gallertartiges 119.14-Mg-Silikondioxyd (Aerosil) - 1.0 Mg Magnesium stearate - 1.0 Mg hypromellose - 2.24-Mg-Milchzuckermonohydrat - 2.88 Mg des Polyäthylenglykols - 0.80-Mg-Titandioxyds - 2.08 Mg.
Beschreibung:
Tabletten sind Biconvex-Gestalt, weiß filmgekleidet. Auf dem Querschnitt - die innere Schicht des Weißes oder Weißes mit dem Valium ein Farbenschatten.
Gruppe von Pharmacotherapeutic: Hypotensive
ATX Code: C03BA11
Pharmakologische Eigenschaften von Indapamide
Pharmacodynamics
Hypotensive-Agent, thiazide Diuretikum mit dem gemäßigten in der Intensität und verlängert in der Dauer, benzamide Ableitungen. Salureticheskim hat gemäßigte und diuretische Effekten, die mit der Blockade der Resorption von Natrium, Chlor, Wasserstoff, und zu einem kleineren Ausmaßkalium Ionen in cortical proximalem tubule und distal tubule des nephron Segmentes vereinigt werden. Wirkung von Vasodilating und eine Abnahme im peripherischen Gesamtgefäßwiderstand basieren auf den folgenden Mechanismen: Vermindern Sie Gefäßreaktionsfähigkeit zu norepinephrine und angiotensin II; eine Steigerung der Synthese von prostaglandins, die vasodilating Tätigkeit haben; aktuelle Hemmung von Kalziumsionen in den glatten Muskel Gefäßwand. Es senkt den Ton von glatten Muskeln von Arterien, reduziert den peripherischen Gesamtgefäßwiderstand. Es hilft, Hypertrophäe der linken Herzkammer des Herzens zu reduzieren. An therapeutischen Dosen hat es keine Wirkung auf den lipid und Kohlenhydratmetabolismus (einschließlich Patienten mit begleitender Zuckerkrankheit). Die antihypertensive Wirkung entwickelt sich am Ende des ersten / die zweite Woche des Anfangs, das Rauschgift an einer Konstante und aufrechterhalten seit 24 Stunden auf einem Hintergrund einer einzelnen Dosis zu nehmen.
Pharmacokinetics
Rauschgift nach der Nahrungsaufnahme völlig, aber allmählich absorbiert von der gastrointestinal Fläche. Bioverfügbarkeit - hoch (93 %). Das Essen verlangsamt die Geschwindigkeit, aber betrifft die Absorption der Vollständigkeit nicht. Maximale Plasmakonzentration erreicht danach 12 Stunden nach einer einzelnen mündlichen Dosis. Gleichgewichtkonzentration wird nach 7 Tagen der regelmäßigen Aufnahme erreicht. Vorbereitung 70-80 % hat zu Plasmaproteinen gebunden. Es hat eine Großserie des Vertriebs, führt gistogematicalkie (einschließlich placental) Barriere durch, geht in die Brustmilch ein. Es ist metabolized in der Leber. Die Halbwertzeit von indapamide auf durchschnittlichen 18-26 Stunden. Excreted durch die Nieren (80 %), hauptsächlich in der Form von metabolites durch das Eingeweide - 20 %. In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit ändert sich Der pharmacokinetics nicht. Nicht wächst an.
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Arterielle Hypertonie.
Gegenindikationen für Indapamide
Die Überempfindlichkeit zu indapamide, zu anderen Sulfonamidableitungen oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts, akuten cerebrovascular Unfalls, strenge Nierenfunktionsstörung (creatinine Abfertigung weniger als 30 ml / Minute) und / oder die Leber (einschließlich mit hepatischem encephalopathy), hypokalaemia, Schwangerschaft, Laktation, Alter 18 Jahre (sind Wirksamkeit und Sicherheit gegründet worden). Diese Tabletten enthalten Milchzuckermonohydrat (Milchzucker), im Zusammenhang mit diesem Rauschgift sollte von Patienten mit seltenen erblichen Bedingungen wie Milchzuckerintoleranz, lactase Mangel oder Traubenzucker-Galactose malabsorption nicht genommen werden.
Vorsichtsmaßnahmen: Wenden Sie Sich mit der Verwarnung in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus, hyperuricemia (besonders begleitet durch Gicht und urate nephrolithiasis), hyponatremia, und andere Verletzungen des Wasserelektrolytgleichgewichtes, der gemäßigten Leber und / oder Nieremisserfolg, chronisches Herzversagen, hyperparathyroidism in Patienten mit einem vergrößerten QT-Zwischenraum auf einem Elektrokardiogramm oder Empfang der Kombinationstherapie, infolge deren es mögliche Verlängerung des Zwischenraums QT ist (astemizole, erythromycin (iv), pentamidine, sultopride, terfenadine, vincamine (w / w), antiarrhythmic Rauschgifte IA Klasse (quinidine, dizopramid) und III-Klasse (amiodarone, bretylium tosylate).
Schwangerschaft und Laktation
Das Rauschgift wird für den Gebrauch während Schwangerschaft nicht empfohlen, weil Diuretika fetoplacental ischemia mit der Gefahr der fötalen Unterernährung verursachen können. Indapamide sollte nicht verwendet werden, um physiologisches Ödem der Schwangerschaft zu behandeln.
Indapamide ist excreted in Brustmilch. In Anbetracht der Möglichkeit des Ereignisses von nachteiligen Ereignissen in Säuglings wird das Stillen während der Behandlung nicht empfohlen.
Indapamide Dosierung und Verwaltung
Das Innere ist nicht flüssig, viele Flüssigkeiten, unabhängig von der Mahlzeit, vorzugsweise in den Morgenstunden an einer Dosis von 1.5 Mg (1 Tablette) pro Tag trinkend. Wenn nach 4-8 Wochen der Behandlung die gewünschte therapeutische Wirkung nicht erreicht wird, wird die Dosis des Rauschgifts nicht empfohlen (vergrößerte Gefahr von Nebenwirkungen zuzunehmen, ohne die antihypertensive Wirkung zu vergrößern). Statt dessen wird das Arzneiregime empfohlen, ein anderes antihypertensive Rauschgift einzuschließen, das nicht ein Diuretikum ist. In Fällen, wo Behandlung notwendig ist, um davon anzufangen, die zwei Rauschgifte zu erhalten, bleibt die Dosis indapamide Verzögerung an 1.5 Mg einmal täglich am Morgen sutki. U ältliche Patienten sollte Plasmakonzentration von creatinine gemäß dem Alter, Gewicht und Geschlecht kontrolliert werden, das Rauschgift kann in ältlichen Patienten mit dem normalen verwendet werden oder hat ein bisschen Nierenfunktion verschlechtert (siehe. auch "Gegenindikationen").
Nebenwirkung ofIndapamide
Die Mehrheit von nachteiligen Reaktionen (klinische und Laborrahmen) harakter. Chastota sind dosisabhängige Seitenreaktionen, die durch thiazide Diuretika einschließlich indapamide, wie gezeigt, in den folgenden Rängen verursacht werden können: sehr häufig (> 1.10); üblich (> 1/100, <1/10); ungewöhnlich (> 1/1000, <1/100); selten (> 1/10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000); unangegebene Frequenz (kann Frequenz nicht von den verfügbaren Daten berechnet werden).
Von den zirkulierenden und lymphatischen Systemen. Sehr selten: thrombocytopenia, leukopenia, agranulocytosis, aplastic Anämie, hemolytic Anämie.
Seitens des Zentralnervensystems. Selten: Schwindel, Erschöpfung, Kopfweh, paresthesia.
Kardiovaskuläres System. Sehr selten: arrhythmia, Blutdruck senkend.
Vom Verdauungssystem. Ungewöhnlich: rvota. Redko: Brechreiz, Verstopfung, trocknet rtu aus. Seltener Ochen: pancreatitis.
Vom Harnsystem. Sehr selten: Nierenunzulänglichkeit.
Seitens der Leber und biliary Fläche. Sehr selten: anomale Lebernfunktion.
Unangegebene Frequenz: die Möglichkeit der Entwicklung von hepatischem encephalopathy im Falle der hepatischen Unzulänglichkeit.
Für die Haut. Überempfindlichkeitsreaktionen, hauptsächlich dermatologic, Patienten mit der Geneigtheit zu allergischen und asthmatischen Reaktionen: Üblich: maculopapular syp. Nechasto: hemorrhagic vasculitis. Sehr selten: Angioneurotic-Ödem und / oder urticaria, toxischer epidermal necrolysis, Syndrom von Stevens-Johnson. Unangegebene Frequenz: möglicher Verfall in Gegenwart von einer akuten Form von verbreitetem lupus erythematosus. Fälle der Lichtempfindlichkeit.
Laborergebnisse. In klinischen Studien, hypokalemia (Kaliumsinhalt von 3,4 Plasma mmol / l) wurde in 10 % von Patienten und 3.2 mmol / l - 4 % von Patienten nach 4-6 Wochen der Behandlung gesehen. Nach 12 Wochen der Behandlung, dem Niveau des Kaliums in Plasma, das durch einen Durchschnitt von 0.23 mmol / l vermindert ist. Sehr selten hypercalcemia. Unangegebene Frequenz: hypokalemia; Hyponatremia, der durch hypovolemia, Wasserentzug und orthostatic hypotension begleitet ist. Der gleichzeitige Verlust von Chloridionen kann zu ausgleichendem metabolischem alkalosis führen, aber das Vorkommen von alkalosis und seinem Ausdruck ist nicht bedeutend; die Erhöhung des Niveaus von saurem Harn- und Plasmatraubenzucker.
Überdosis
Symptome schließen Brechreiz, das Erbrechen, die Schwäche, schlechte Gastrointestinal-Funktion (Brechreiz ein, sich erbrechend), die Wasserelektrolytstörungen, die gekennzeichnete Verminderung von Blutdruck, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrung, Atemnot, polyuria, oliguria bis zu anuria, Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion können hepatisches Koma entwickeln.
Behandlung: Gastrischer lavage und / oder Verwaltung von Aktivkohle, die von der Wiederherstellung von normalem Wasser und Elektrolytgleichgewicht, symptomatischer Therapie gefolgt ist. Kein spezifisches Gegenmittel.
Wechselwirkung
Nicht empfohlen Kombinationen einer Anwendung mit Rauschgiften nehmen litiyavozmozhno in der Konzentration von Lithiumionen im Plasma wegen der verminderten Ausscheidung vom Körper durch die Nieren zu, die durch das Äußere von Zeichen der Überdosis (nephrotoxicity), sowie in Übereinstimmung mit einer salzfreien Diät (verminderte Beseitigung von Lithiumionen durch die Nieren) begleitet sind.
Kombinationen, die besondere Aufmerksamkeit verlangen.
1. Medikamente, die Herzrhythmusstörung des Typs "Pirouette" verursachen können: Antiarrhythmics-Klasse IA (quinidine, gidrohinidin, disopyramide), antiarrhythmics Klasse III (amiodarone, dofetilide, Ibutilide, bretylium tosylate), sotalol, bestimmter neuroleptics: phenothiazines (chlorpromazine, tsiamemazin, Levomepromazine, thioridazine, trifluoperazine), benzamides (amisulpride, sulpiride, sultopride, tiaprid), butyrophenones (droperidol, haloperidol), anderer (bepridil, cisapride, difemanil, erythromycin (intravenös (ich / v)), halofantrine, mizolastine, pentamidine, sparfloxacin, moxifloxacin, vincamine (w / w), astemizole. Der gleichzeitige Gebrauch von einigen dieser Medikamente, besonders gegen hypokalemia, vergrößert die Gefahr von ventrikulärem arrhythmias des Typs "Pirouette". Bevor die Startkombinationstherapie mit der Indapamide-Verzögerung und den obengenannten Vorbereitungen den Inhalt des Kaliums im Plasma und nötigenfalls kontrollieren sollte, wird es adjust: empfohlen. die Überwachung klinischer Bedingung des Patienten, sowie des Inhalts von Plasmaelektrolyten und EKG. In Patienten mit hypokalemia ist notwendig, um Rauschgifte zu verwenden, provozieren Sie Entwicklung des "Pirouetten"-Typs von arrhythmia nicht.
2. Wenn die begleitende Verwaltung von non-steroidal antientzündlichen Rauschgiften (NSAIDs) (für den Körpergebrauch), einschließlich auswählenden cyclooxygenase-2 (STEUERN 2), hohe Dosis salicylic Säure (3 g / Tag oder mehr) möglich ist: die Verminderung der antihypertensive Wirkung von indapamide, der Entwicklung des akuten Nierenmisserfolgs in gedörrten Patienten (wegen einer Abnahme in der glomerular Filtrierenrate). Am Anfang der Therapie mit indapamide ist notwendig, um das Wasser und Elektrolytgleichgewicht wieder herzustellen, Nierenfunktion zu kontrollieren.
3. Hemmstoffe des Angiotensin, dessen Enzym umwandelt (ACE) in Patienten mit hyponatremia (besonders in Patienten mit der Nierenarterie stenosis) vergrößern die Gefahr von hypotension und / oder akuter Nierenmisserfolg. Patienten mit Hypertonie und vielleicht mit dem hyponatremia wegen Diuretika, Sie müssen:
- Hören Sie auf, das Rauschgift seit 3 Tagen vor der Einleitung der Therapie mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen zu nehmen, und gehen Sie zur Therapie kaliynesberegayuschimi Diuretika;
- Oder eingeweihte Therapie mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, niedriger Dosis, die von einer allmählichen Steigerung der Dosis nötigenfalls gefolgt ist. In der ersten Woche der Therapie mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen wird es empfohlen, die Konzentration von Plasma creatinine zu kontrollieren.
4. Andere Medikamente, die hypokalaemia verursachen können:
- Amphotericin B (w / w), - und gluco mineralokortikosteroidy (wenn Anweisungssystem) (siehe dieselben Informationen in den "Kombinationen von Rauschgiften, die Aufmerksamkeit verlangen.")-. Tetrakozaktid (siehe auch "Abteilungsinformationskombinationsrauschgifte, die Aufmerksamkeit" verlangen) - Abführmittel, die Darm motility stimulieren.
Zusammen mit der Aufnahme des obengenannten indapamide Rauschgifte vergrößert die Gefahr von hypokalaemia (zusätzliche Wirkung). Kontrollieren Sie nötigenfalls und passen Sie den Inhalt von Kaliumsionen im Plasma an.
5. Die gleichzeitige Behandlung mit baclofen erhöht die antihypertensive Wirkung von indapamide.
6. Herzglycosides: Hypokalemia vergrößert die toxischen Effekten von Herzglycosides (glycoside Vergiftung). Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von Herzglycosides und indapamide sollte den Inhalt von Kaliumsionen im Plasma, EKG kontrollieren, und nötigenfalls Therapie anpassen.
Kombinationen von Rauschgiften, die Aufmerksamkeit verlangen.
1. Der begleitende Gebrauch von kaliumsverschonenden Diuretika (amiloride, spironolactone, triamterene) passend für einige Patienten, aber hat die Möglichkeit von hypokalemia nicht ausgeschlossen. Vor dem Hintergrund der Zuckerkrankheit kann mellitus oder Nierenunzulänglichkeit hyperkalemia entwickeln. Es ist notwendig, den Inhalt von Kaliumsionen im Plasma, EKG zu kontrollieren, und nötigenfalls Therapie anzupassen.
2. Metformin vergrößert die Gefahr der Milchazidose, weil mögliche Entwicklung des Nierenmisserfolgs in Patienten, die Diuretika, besonders "Schleife" erhalten. Metformin sollte im Plasma creatinine Konzentration von größeren nicht genommen werden als 15 Mg / l (135 mol / l) in Männern und 12 Mg / l (110 mol / L) in Frauen.
3. Der gleichzeitige Gebrauch von großen Dosen von iodinated stellt Agenten im Vordergrund gegenüber, und hypovolemia Diuretika vergrößert die Gefahr, akuten Nierenmisserfolg zu entwickeln. Empfohlen vor Gebrauchrauschgiften, das Wasser und Elektrolytgleichgewicht des Bluts wieder herzustellen.
4. Antidepressiven von Tricyclic (imipraminpodobnye) und antipsychotics vergrößern die hypotensive Wirkung und Gefahr von orthostatic hypotension (zusätzliche Wirkung).
5. Vorbereitungen, die das Kalziumssalz enthalten, vergrößern die Gefahr von hypercalcemia wegen der verminderten Nierenausscheidung von Kalziumsionen.
6. Cyclosporine, tacrolimus - Gefahr, die Konzentration von creatinine in der Plasmakonzentration des unveränderten Zirkulierens cyclosporin zu vergrößern.
7. Glucocorticosteroids-Rauschgifte tetrakozaktid (wenn verwaltet, systematisch) reduzieren die hypotensive Wirkung (Verzögerungsnatrium und Flüssigkeit).
spezielle Instruktionen für Indapamide
Verletzungen pecheni. U Funktion in Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit, die Ernennung von thiazide Diuretika kann hepatischen encephalopathy besonders im Falle der Verletzung von Wasserelektrolytgleichgewichthinweisen entwickeln. In seiner Entwicklung von Diuretika sollte unterbrochen werden.
Lichtempfindlichkeit. Wenn das Verwenden thiazide Diuretikumfälle von Lichtempfindlichkeitsreaktionen bemerkt. Im Fall von der Entwicklung des Rauschgifts sollte unterbrochen werden. Vor dem Hintergrund der Therapie mit indapamide verzögern notwendig, um die ausgestellten Bereiche des Körpers vom Sonnenlicht und künstlichen UV-Licht zu schützen.
Wasser und Elektrolytgleichgewicht. Der Inhalt von Natriumsionen in Plasma: Alle diuretischen Rauschgifte können hyponatremia verursachen. Der Inhalt von Natriumsionen im Plasma, das vor der medikamentösen Behandlung Verzögerung von Indapamide und dann regelmäßig während der Behandlungsperiode zu messen ist. Der Entschluss vom Inhalt von Natriumsionen im Plasma sollte vor der Therapie mit der Indapamide-Verzögerung, sowie während der Therapie ausgeführt werden. Es ist wichtig, regelmäßig den Inhalt von Natriumsionen in Plasma zu überprüfen, weil ursprünglich hyponatremia asymptomatic sein kann. Die sorgfältigste Kontrolle des Inhalts von Natriumsionen wird in ältlichen Patienten und Patienten mit Lebernzirrhose gezeigt.
Der Inhalt von Kaliumsionen im Plasma: Die größte Gefahr in der Behandlung von thiazide Diuretika ist hypokalemia. Die besondere Aufmerksamkeit zur Verhinderung von hypokalemia (weniger als 3.4 mmol / l) sollte geschenkte Aufmerksamkeit in den folgenden Fällen sein: Geschwächte Patienten und / oder Empfang anderer Therapie (antiarrhythmic Rauschgifte und Agenten, die den QT-Zwischenraum auf einem Elektrokardiogramm verlängern können), im Ältlichen, den Patienten mit Zirrhose der Leber, peripherischem Ödem und ascites; mit Kranzarterienkrankheit und chronischem Herzversagen. Hypokalemia in diesen Patienten vergrößert die toxischen Effekten von Herzglycosides und vergrößerte Gefahr von arrhythmia. Risikoreiche Gruppe schließt auch Patienten mit dem anhaltenden QT-Zwischenraum auf einem Elektrokardiogramm ein. Hypokalemia ist ein Neigungsfaktor von strengem arrhythmias, besonders arrhythmias wie "Pirouette", die tödlich sein kann. In allen Fällen ist es notwendig, regelmäßig den Inhalt des Kaliums im Plasma zu kontrollieren. Die erste Definition des Inhalts des Kaliums im Plasma, das in der ersten Woche der Therapie mit der Indapamide-Verzögerung zu halten ist.
Im Identifizieren hypokalemia sollte passende Therapie führen.
Der Inhalt von Kalziumsionen im Plasma, thiazide und den thiazide Diuretika kann die Ausscheidung von Kalzium durch die Nieren vermindern, gering und / oder vorläufiger hypercalcaemia hinauslaufend. Strenger hypercalcemia in Patienten, die das Rauschgift indapamide Verzögerung erhalten, kann wegen vorher undiagnostizierten hyperparathyroidism sein.
Es ist notwendig aufzuhören, das Diuretikum vor der Testfunktion der Nebenschilddrüsen zu nehmen.
Konzentration von Traubenzucker in Plasma: Patienten mit Zuckerkrankheit, besonders in Gegenwart von hypokalemia, verlangen Überwachung der Plasmatraubenzuckerkonzentration.
Harnsäure: In Patienten mit hyperuricemia kann die Frequenz von Beschlagnahmen oder Verärgerung der Gicht vergrößern.
Nierefunktion und diuretische Rauschgifte. Thiazide und thiazide Diuretika, sind vollständig, nur Patienten mit dem normalen oder ein bisschen reduziert (Serum creatinine in Erwachsenen weniger als 25 Mg / L oder 220 mmol / l) Funktion pochek wirksam. Vyrazhennaya hypovolemia kann zu akutem Nierenmisserfolg führen (die Geschwindigkeitsverminderung glomerular Filtrieren), der durch vergrößerte Konzentrationen des Harnstoffs und creatinine in Plasma begleitet werden kann. Im normalen vergänglichen funktionellen Nierenierenmisserfolg findet gewöhnlich ohne Folgen statt. Wenn sich vorhandene Nierenmisserfolgpatientenbedingung verschlechtern kann.
Ältliche Patienten. Empfohlene Regelmäßige Überwachung der Konzentration von creatinine und Kalium im Plasma, das Alter des Patienten, Gewicht und Geschlecht in Betracht ziehend. Verzögerung von Indapamide kann ältlichen Patienten mit dem bewahrten verwaltet werden oder hat ein bisschen Nierenfunktion (creatinine Abfertigung unter 30 ml / Minute) verschlechtert.
Athleten. Verzögerung von Indapamide kann ein positives Ergebnis während der Dopingkontrolle geben.
Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere komplizierte mechanische Mittel zu steuern. Der Gebrauch der Indapamide-Verzögerung führt zu keinem Bruch von psychomotorischen Reaktionen. Jedoch können einige Patienten als Antwort auf eine Abnahme im Blutdruck eine Vielfalt von individuellen Reaktionen besonders am Anfang der Therapie oder wenn hinzugefügt, zur Therapie anderer antihypertensive Agenten entwickeln. In diesem Zusammenhang am Anfang der Behandlung mit der Indapamide-Verzögerung wird es nicht empfohlen, Fahrzeuge oder andere komplizierte Mechanismen zu steuern, die Aufmerksamkeit verlangen.
Ausgabenform von Indapamide
Tabletten sind von der anhaltenden Handlung filmgekleidete 1.5 Mg.
10 Tabletten in Blasen des PVC-Films und der Alufolie.
1, 2, 3, 4 oder 5, die Kontur von Zellpaketen mit Instruktionen für den medizinischen Gebrauch in einem Stapel von Karton.
Lagerungsbedingungen von Indapamide
In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben von Indapamide
3 Jahre.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.
Bedingungen der Versorgung von Indapamide von Apotheken
Mit der Vorschrift.