Gebrauchsanweisung: Extavia
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Dosierungsform: Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die subkutane Verwaltung
Aktive Substanz: Interferonum Beta-1b
ATX
L03AB08 Interferonbeta-1b
Pharmakologische Gruppen:
Cytokine. Mittel für die Behandlung der multiplen Sklerose [Antiviren-(außer HIV) Agenten]
Interferon
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
G35 Multiple Sklerose: Verbreitete Sklerose; multiple Sklerose; wiederkehrende multiple Sklerose; sekundär-progressive multiple Sklerose; Verärgerung der multiplen Sklerose; Mischformen der multiplen Sklerose
Zusammensetzung und Ausgabenform
Lyophilizate für die Vorbereitung einer Suspendierung für die subkutane Verwaltung 1 Fläschchen.
Interferonbetapfd. 0.3 Mg
(Entsprechend 9.6 Millionen IU des Interferonbetapfd.)
Hilfssubstanzen: menschliches Albumin - 15 Mg; Mannitol - 15 Mg
Lösungsmittel: 0.54-%-Lösung des Natriumchlorids
In 1 ml der wieder eingesetzten Lösung enthält 8 Millionen IU (0.25 Mg) des Interferonbetapfd.
In Flaschen vollenden mit einem Lösungsmittel; in einem Palettenplastik 5 oder 15 Flaschen und Blasen mit Spritzen in einem Satz von Karton.
Beschreibung der Dosierungsform
Liofilizate für die Vorbereitung einer Suspendierung für die SC-Verwaltung: lyophilized weiße Masse.
Lösungsmittel: klare farblose Lösung
Wieder eingesetzte Lösung: Lösung vom ein bisschen opalisierenden bis opalisierenden, farbloses oder Hellgelb in der Farbe.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - Antiviren-, immunomodulating.
Pharmacodynamics
Interferonbetapfd., das in multipler Sklerose (PC) verwendet ist, hat immunoregulatory und Antivirentätigkeit. Der Mechanismus der Handlung des Interferonbetapfd. mit multipler Sklerose wird nicht völlig gegründet. Jedoch ist es bekannt, dass die biologische Wirkung des Interferonbetapfd. durch seine Wechselwirkung mit spezifischen Empfängern vermittelt wird, die auf der Oberfläche von menschlichen Zellen gefunden werden. Die Schwergängigkeit des Interferonbetapfd. zu diesen Empfängern veranlasst den Ausdruck mehrerer Substanzen, die als Vermittler der biologischen Effekten des Interferonbetapfd. betrachtet werden. Der Inhalt von einigen dieser Substanzen wurde im Serum und den Bruchteilen von Blutzellen von Patienten bestimmt, die Interferonbetapfd. erhalten. Interferonbetapfd. reduziert die verbindliche Fähigkeit und den Ausdruck von Empfängern für das Gammainterferon, erhöht ihren Zerfall. Das Rauschgift vergrößert die Entstörgerättätigkeit des peripherischen Bluts Monokernzellen.
Sowohl im Vergeben als auch in der sekundär-progressiven multiplen Sklerose reduziert Interferonbetapfd.-Behandlung das Vorkommen (um 30 %) und Strenge von klinischen Verärgerungen der Krankheit, der Zahl von Krankenhausaufenthalten und dem Bedarf an der Steroidenbehandlung, und verlängert auch die Dauer der Vergebung.
In Patienten mit sekundär-progressiver multipler Sklerose erlaubt der Gebrauch des Interferonbetapfd., weiteren Fortschritt der Krankheit und den Anfall der Unfähigkeit zu verzögern (einschließlich der strengen Unfähigkeit, wenn Patienten gezwungen werden, ständig einen Rollstuhl zu verwenden), seit bis zu 12 Monaten. Diese Wirkung wird in Patienten mit beiden Verärgerungen der Krankheit und ohne Verärgerungen, sowie mit jedem Index der Unfähigkeit beobachtet (in der Studie, Patienten haben von 3 bis 6.5 Punkte auf der erweiterten Unfähigkeitsskala des EDSS gegolten) hat teilgenommen.
Die Ergebnisse von MRI des Gehirns von Patienten mit dem Vergeben und der sekundär-progressiven multiplen Sklerose gegen das Interferonbetapfd. haben eine bedeutende positive Wirkung des Rauschgifts auf der Strenge des pathologischen Prozesses, sowie einer signifikanten Reduktion in der Bildung von neuen aktiven Fokussen gezeigt.
Pharmacokinetics
Danach sc Verwaltung des Interferonbetapfd. an einer empfohlenen Dosis von 0.25 Mg, die Serumsrauschgiftkonzentrationen werden niedrig oder überhaupt nicht bestimmt. In dieser Beziehung gibt es keine Informationen über den pharmacokinetics des Rauschgifts in Patienten mit multipler Sklerose, die Interferonbetapfd. an der empfohlenen Dosis erhält.
Nach der SC Verwaltung werden 0.5 Mg der Vorbereitung von Cmax in Plasma 1-8 Stunden nach der Einspritzung erreicht und sind ungefähr 40 IU / ml. Absolute Bioverfügbarkeit mit der SC-Einführung - ungefähr 50 %.
In / im Gebrauch des Interferonbetapfd.-Cl und T1 / 2 haben Vorbereitungen vom Serum 30 ml / Minute / Kg und 5 h beziehungsweise im Durchschnitt betragen.
Die Verwaltung des Interferonbetapfd. führt jeden zweiten Tag zu keiner Steigerung der Konzentration des Rauschgifts im Serum, und sein pharmacokinetics ändert sich während des Kurses der Therapie nicht.
Mit dem Gebrauch des Interferonbetapfd. an einer Dosis von 0.25 Mg jeden zweiten Tag werden die Niveaus von biologischen Ansprechanschreibern (neopterin, Beta 2-microglobulin und immunosuppressive cytokine-interleukin) im Vergleich mit Grundlinienwerten 6-12 Stunden nach der ersten Dosisvorbereitung bedeutsam vergrößert. Sie haben eine Spitze in 40-124 h erreicht und sind erhöht während des 7-tägigen (168 h) Aufgabenstunde geblieben.
Anzeige von Extavia
Multiple Sklerose (RRS) vergebend, um die Frequenz und Strenge von Verärgerungen in ambulanten Patienten (d. h., Patienten zu reduzieren, die sich ohne Hilfe bewegen können), in Gegenwart von einer Geschichte von 2 oder mehr Verärgerungen der Krankheit in den letzten 2 von einer ganzen oder unvollständigen Wiederherstellung des neurologischen Defizits gefolgten g;
Sekundär-progressive multiple Sklerose mit einem aktiven Kurs der Krankheit, die durch Verärgerungen oder gekennzeichneten Verfall von neurologischen Funktionen während der letzten 2 Jahre charakterisiert ist - um die Frequenz und Strenge von klinischen Verärgerungen der Krankheit zu reduzieren, und auch den Fortschritt der Krankheit zu verlangsamen.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zum natürlichen oder rekombinanten Interferonbeta oder menschlichen Albumin oder jedem anderen Bestandteil des Rauschgifts;
Strenge Formen der Depression und / oder selbstmörderische Gedanken (einschließlich in der Anamnese);
Lebererkrankung in der Bühne von decompensation;
Schwangerschaft;
Die Periode des Stillens.
Sorgfältig:
Herzkrankheit, insbesondere Herzversagen III-IV Bühne gemäß der Klassifikation von New York Heart Association (NYHA), cardiomyopathy;
Monoclonal gammopathy;
Anämie, thrombocytopenia, leukopenia;
Verschlechterte Lebernfunktion;
Epileptische Beschlagnahmen in der Anamnese;
Strenge Nierenfunktionsstörung;
Patienten im Alter von 18 Jahren (wegen des Mangels an der genügend Erfahrung des Gebrauches, Verwarnung ist notwendig, wenn sie das Rauschgift verwendet).
Anwendung in Schwangerschaft und Stillen
Es ist nicht bekannt, ob das Rauschgift fötalen Schaden in der Behandlung von schwangeren Frauen verursachen oder die Fortpflanzungsfunktion einer Person betreffen kann. In kontrollierten klinischen Proben hatten Patienten mit multipler Sklerose spontane Abtreibung. In Studien in Rhesusaffen hat menschliches Interferonbetapfd. eine embryotoxic Wirkung ausgeübt, und in höheren Dosen hat eine Steigerung der Frequenz von Abtreibungen verursacht. Frauen des Fortpflanzungsalters sollten mit sicheren Methoden der Schwangerschaftsverhütung behandelt werden. Im Falle Schwangerschaft während der Behandlung mit dem Rauschgift wird Ekstavia oder Schwangerschaftsplanung empfohlen, das Rauschgift zu annullieren.
Es ist nicht bekannt, ob Interferonbetapfd. excreted in Brustmilch ist. In Anbetracht der theoretischen Möglichkeit, unerwünschte Reaktionen in Säuglings zu entwickeln, die Stillen sind, ist es notwendig, Stillen aufzuhören oder das Rauschgift zu annullieren.
Nebenwirkungen
Grippenähnliche Symptome können durch die Verwendung von NSAIDs geschwächt werden.
Die Erfahrung, das Rauschgift für die Behandlung von Patienten mit multipler Sklerose zu verwenden, wird eher beschränkt, deshalb konnten negative Reaktionen, die an einer niedrigen Frequenz vorkommen, noch nicht beobachtet werden.
Um die spezifische Reaktion, seine Synonyme und vereinigten Staaten zu beschreiben, wird der passendste Begriff aus dem Medizinischen Wörterbuch für Durchführungstätigkeiten (MedDRA) gebraucht.
Der folgende ist unerwünschte Ereignisse, die mit einer Frequenz von 2 % und höher beobachtet sind als in der Suggestionsmittelgruppe in Patienten, die kontrollierte Rauschgiftproben an einer Dosis von 0.25 oder 0.16 Mg / m2 jeden zweiten Tag seit bis zu 3 Jahren erhalten haben.
Allgemeine Unordnungen und Reaktionen an der Spritzenseite: Reaktionen an der Seite der Verwaltung (einschließlich Blutsturzes, Überempfindlichkeitsreaktionen, Entzündung, Schwellung, Schmerzes, Verärgerung, Ödems, Atrophie an der Spritzenseite), asthenia, ein Komplex von grippenähnlichen Symptomen (schließt Grippensymptome und / oder Kombination von mindestens 2 der folgenden nachteiligen Ereignisse ein: Fieber, Kälte, myalgia, allgemeines Unbehagen, hat das Schwitzen vergrößert), Schmerz von verschiedenen Positionen, Fieber, Kälte, peripherisches Ödem, Brustschmerz, allgemeines Unbehagen, Nekrose an der Spritzenseite.
Vom kardiovaskulären System: arterielle Hypertonie.
Von der Seite des Verdauungssystems: Bauchschmerzen.
Seitens des hepatobiliary Systems: eine Steigerung von ALT * mehr als 5mal im Vergleich zum Original, das Niveau des GESETZES * mehr als 5mal im Vergleich zum Original vergrößernd.
Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: lymphopenia (<1500 / mm3), absoluter neutropenia (<1500 / mm3), leukopenia (<3000 / mm3), lymphadenopathy.
Vom musculoskeletal System: Muskelhypertonie, myalgia, myasthenia gravis, Rücken und Gliederschmerz, Beinkrampen.
Vom zentralen und peripherischen Nervensystem: Kopfweh, Schwindel, Schlaflosigkeit, Migräne, paresthesia, Koordinationsunordnungen.
Von den Sinnesorganen: Bindehautentzündung, Sehschwächung, Schmerz in den Ohren.
Seitens des Respirationsapparaten: Atemnot.
Reaktionen von Dermatological: Hautreaktionen, Ausschlag.
Seitens des genitourinary Systems: Obligatorischer Drang, in vorklimakterischen Frauen - metrorrhagia (acyclic zu urinieren, verblutend), in Männern - Machtlosigkeit.
Zeichen: * Änderungen in Laborhinweisen.
Vor dem Hintergrund der Interferonbetapfd.-Therapie in der klinischen Praxis, unabhängig von der Anwesenheit einer Beziehung der Ursache und Wirkung mit dem Gebrauch des Rauschgifts, wurden die unerwünschten Effekten, die unten verzeichnet sind, bemerkt. Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen wurde wie folgt geschätzt: sehr häufig (1/10), häufig (1 / 100; <1/10), manchmal (1 / 1000; <1/100), selten (1 / 10000; <1/1000), sehr selten (<1/10000).
Allgemeine Unordnungen und Reaktionen an der Spritzenseite: sehr häufig - ein Komplex von grippenähnlichen Symptomen *, Kälte *, Fieber *, Reaktionen an der Spritzenseite * (Entzündung *, Schmerz, häufig - Nekrose an der Seite der Einspritzung *); selten - hat Schmerz in der Brust, allgemeines Unbehagen, das Schwitzen, vergrößertes oder vermindertes Körpergewicht vergrößert. Die Frequenz des grippenähnlichen Syndroms nimmt mit der Zeit ab.
Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: manchmal - Anämie, thrombocytopenia, leukopenia; selten - lymphadenopathy.
Vom endokrinen System: selten - hyperthyroidism, hypothyroidism, Schilddrüsenfunktionsstörung.
Metabolische und nahrhafte Unordnungen: selten - hypertriglyceridemia.
Vom zentralen und peripherischen System: selten - Konvulsionen, Schwindel.
Geistesstörungen: manchmal - Depression; selten - Verwirrung, Aufregung, emotionaler lability, selbstmörderische Versuche, Anorexie.
Vom kardiovaskulären System: manchmal - arterielle Hypertonie; selten - cardiomyopathy, tachycardia, strenge Herzklopfen; sehr selten - vasodilation.
Seitens des Respirationsapparaten: selten - bronchospasm, Atemnot.
Von der Seite des Verdauungssystems: Manchmal - Brechreiz, sich erbrechend; selten - pancreatitis, Diarrhöe.
Vom hepatobiliary System: manchmal - vergrößerte Tätigkeit des GESETZES und ALT; selten - hyperbilirubinemia, vergrößerte Tätigkeit von GGT, Leberentzündung.
Reaktionen von Dermatological: manchmal - Bienenstöcke, Ausschlag, das Jucken, der Haarausfall; selten - eine Verfärbung der Haut.
Vom musculoskeletal System: manchmal - myalgia, Muskel hypertonia, arthralgia.
Vom weiblichen Fortpflanzungssystem: selten - ein Menstruationszyklus; sehr selten - menorrhagia (hat Menstruationsblutung verlängert).
Allergische und immunopathological Reaktionen: selten Anaphylactic-Reaktionen.
Zeichen: * Die Frequenz der Entwicklung von AE-Daten wird in Übereinstimmung mit klinischen Forschungsdaten angezeigt.
Wechselwirkung
Spezielle Studien der Wechselwirkung des Rauschgifts Ecstavia mit anderen Rauschgiften sind nicht geführt worden.
Die Wirkung des Rauschgifts an einer Dosis von 0.25 Mg (8 Millionen IU) jeden zweiten Tag auf dem Metabolismus von Rauschgiften in Patienten mit multipler Sklerose ist unbekannt.
Vor dem Hintergrund des Gebrauches des Rauschgifts werden Ekstavia SCS und ACTH, der seit bis zu 28 Tagen in der Behandlung von Verärgerungen ernannt ist, gut geduldet. Der Gebrauch des Rauschgifts Ekstavia gleichzeitig mit anderem immunomodulators, zusätzlich zu SCS oder ACTH, ist nicht studiert worden.
Interferon reduziert die Tätigkeit von hepatischen cytochrome P450-abhängigen Enzymen in Menschen und Tieren. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man das Rauschgift Ecstavia in der Kombination mit Medikamenten mit einem schmalen therapeutischen Index vorschreibt, dessen Abfertigung vom hepatischen cytochrome P450 System (eg antiepileptische Rauschgifte, Antidepressiven) größtenteils abhängig ist.
Sorge sollte auch genommen werden, wenn man irgendwelche Rauschgifte verwendet, die das hematopoiesis System zur gleichen Zeit betreffen.
Ohne Vereinbarkeitsstudien sollte dieses Rauschgift nicht mit anderen Rauschgiften verwirrt sein.
Das Dosieren und Verwaltung
SC, jeden zweiten Tag.
Die empfohlene Dosis ist 0.25 Mg (8 Millionen IU), der in 1 ml der bereiten Lösung enthalten wird.
Die Behandlung mit Ecstavia sollte unter der Aufsicht eines Arztes angefangen werden, der Erfahrung im Behandeln dieser Krankheit hat.
Zurzeit bleibt die Frage der Dauer der Behandlung mit dem Rauschgift Ecstavia ungelöst. In klinischen Proben hat die Dauer der Therapie in Patienten mit dem Vergeben und der sekundär-progressiven multiplen Sklerose 5 Jahre und 3 Jahre beziehungsweise erreicht. Die Dauer des Kurses wird vom Arzt bestimmt.
Vorbereitung der Spritzenlösung
Um das lyophilized Interferonbetapfd.-Puder für Einspritzungen aufzulösen, verwenden Sie die gelieferte bereite Spritze mit dem Lösungsmittel und Nadel. In der Flasche mit dem Rauschgift Ekstavia, der mit 1.2 ml des Lösungsmittels (Natriumchloridlösung 0.54 %) eingespritzt ist. Das Puder muss völlig ohne das Schütteln aufgelöst werden. Vor dem Gebrauch, untersuchen Sie die beendete Lösung. In Gegenwart von Partikeln oder einer Änderung in der Farbe der Lösung kann es nicht verwendet werden. In 1 ml der bereiten Lösung enthält 0.25 Mg (8 Millionen ICH) des Interferonbetapfd.
Das Rauschgift sollte sofort nach der Vorbereitung der Lösung eingespritzt werden. Wenn die Einspritzung verschoben wird, sollte die Lösung im Kühlschrank versorgt und seit 3 Stunden verwendet werden. Die Lösung sollte nicht eingefroren werden.
Wenn der Patient vergessen hat, einen Schuss in der rechten Zeit zu nehmen, dann müssen Sie ins Rauschgift sofort eingehen, sobald er sich daran erinnert hat. Die folgende Einspritzung wird an 48 h durchgeführt.
Überdosis
Mit der Einführung des Interferonbetapfd. iv in einer Dosis von bis zu 5.5 Mg (176 Millionen ICH) 3mal pro Woche hatten erwachsene Patienten mit Krebs keine ernsten nachteiligen Ereignisse.
Spezielle Instruktionen
Das Rauschgift enthält menschliches Albumin, und aus diesem Grund gibt es sehr wenig Gefahr der Übertragung von Virenkrankheiten. Die theoretische Gefahr der Übertragung der Krankheit von Creutzfeldt-Jakob wird auch hoch unwahrscheinlich betrachtet.
Änderungen in Laborhinweisen. Zusätzlich zu den Standardlaborversuchen, die für das Management von Patienten mit multipler Sklerose, vor der Starttherapie mit dem Rauschgift Ecstavia, sowie regelmäßig während der Behandlung vorgeschrieben sind, wird es empfohlen, eine ausführliche Blutprobe, einschließlich der Definition der Leukozytenformel, Thrombozytzählung und biochemischen Blutprobe zu führen, und auch die Lebernfunktion Zum Beispiel GESETZ, ALT und GGT-Tätigkeit zu überprüfen). Wenn Betriebspatienten mit Anämie, thrombocytopenia, oder leukopenia (individuell oder in der Kombination), eine ausführlichere Überwachung der ausführlichen Blutprobe, einschließlich des Entschlusses von der Zahl von roten Blutzellen, Leukozyten, Thrombozyten und der Leukozytenformel erforderlich sein kann.
Unordnungen vom Verdauungssystem. In seltenen Fällen, mit dem Gebrauch des Rauschgifts Ekstavia, gab es eine Entwicklung von pancreatitis in den meisten mit der Anwesenheit von hypertriglyceridemia vereinigten Fällen.
Funktionsstörung der Leber und biliary Fläche. Klinische Studien haben gezeigt, dass die Therapie mit dem Rauschgift Ecstavia kann häufig zu einer Asymptomatic-Steigerung hepatischen transaminases führen, der in den meisten Fällen nur ein bisschen ausgedrückt wird und vergänglich ist.
Als mit anderer Betainterferon-Behandlung strenger Leberschaden (einschließlich des Lebernmisserfolgs) mit dem Gebrauch des Rauschgifts sind Ekstavia selten. Die strengsten Fälle wurden in Patienten beobachtet, die hepatotoxic Rauschgiften oder Substanzen, sowie in bestimmten begleitenden Krankheiten (eg bösartige Krankheiten mit der Metastase, strenge Infektionen und Sepsis, Alkoholmissbrauch) ausgesetzt sind.
Wenn man mit dem Rauschgift Ecstavia behandelt, ist es notwendig, Lebernfunktion (einschließlich der Bewertung des klinischen Bildes) zu kontrollieren. Die Erhöhung des Niveaus von transaminases im Blutserum verlangt sorgfältige Beobachtung und Überprüfung. Mit einer bedeutenden Steigerung von transaminases im Blutserum oder dem Äußeren von Zeichen des Leberschadens (eg Gelbsucht) sollte das Rauschgift unterbrochen werden. Ohne klinische Zeichen des Leberschadens oder nach der Normalisierung des Niveaus von Lebernenzymen ist es möglich, Therapie mit der Überwachung der Lebernfunktion fortzusetzen.
Endokrine Unordnungen. Patienten mit der Schilddrüsenfunktionsstörung werden empfohlen, regelmäßig die Funktion der Schilddrüse (Schilddrüsenhormone, TTG) zu überprüfen; in anderen Fällen - gemäß klinischen Anzeigen.
Krankheiten des kardiovaskulären Systems. Rauschgiftecstavia sollte mit der Verwarnung in Patienten mit Herzkrankheit, besonders im Herzversagen III-IV Bühne gemäß der Klassifikation der New Yorker Herzvereinigung (NYA) verwendet werden, seitdem solche Patienten in die klinischen Studien nicht eingeschlossen wurden.
Wenn vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Rauschgift cardiomyopathy entwickelt und es annimmt, dass das wegen seines Gebrauches ist, dann sollte die Behandlung mit dem Rauschgift Ecstavia unterbrochen werden.
Krankheiten des Nervensystems. Patienten sollten informiert werden, dass die Nebenwirkung des Rauschgifts Ecstavia kann Depression und selbstmörderische Gedanken sein, die sofort erscheinen und einen Arzt befragen sollten.
In zwei kontrollierten klinischen Proben, die mit 1657 Patienten mit sekundär-progressiver multipler Sklerose verbunden sind, gab es keinen bedeutenden Unterschied im Vorkommen der Depression und selbstmörderischen ideation mit dem Gebrauch des Rauschgifts Ekstavia oder Suggestionsmittel. Dennoch sollte Vorsicht im Vorschreiben des Rauschgifts Ecstavia Patienten mit depressiven Unordnungen und selbstmörderischen Gedanken in der Anamnese geübt werden. Wenn solche Phänomene auf dem Hintergrund der Behandlung, der Frage dessen vorkommen, ob man aufhört, sollte das Rauschgift betrachtet werden.
Das Rauschgift Ekstavia sollte mit der Verwarnung in Patienten mit epileptischen Beschlagnahmen in der Geschichte verwendet werden.
Allgemeine Unordnungen und Reaktionen an der Spritzenseite. Es kann ernste allergische Reaktionen (selten, aber manifestiert in der akuten und strengen Form, wie bronchospasm, anaphylaxis und urticaria) geben.
Wenn Zeichen des Schadens an der Integrität der Haut erscheinen (zum Beispiel, der Fluss von Flüssigkeit von der Spritzenseite), sollte der Patient einen Arzt vor der ständigen Einspritzung befragen.
Patienten, die das Rauschgift Ekstavia erhalten haben, gab es Fälle der Nekrose an der Spritzenseite. Nekrose kann umfassend sein und Ausbreitung zur Muskelfaszie, sowie fetthaltiges Gewebe und infolgedessen zur Bildung von Narben führen. In einigen Fällen, die Eliminierung von necrotic Bereichen oder, seltener, Hautversetzung. Der Heilungsprozess kann bis zu 6 Monate nehmen.
Wenn vielfache Fokusse der Nekrose vorkommen, sollte die Behandlung mit Ecstavia angehalten werden, bis die Heilung von den beschädigten Bereichen abgeschlossen ist. In Gegenwart von einem einzelnen Fokus, wenn die Nekrose nicht zu umfassend ist, kann der Gebrauch des Rauschgifts fortgesetzt werden, als in einigen Patienten ist die Heilung vom necrotic Bereich an der Spritzenseite gegen seinen Hintergrund vorgekommen.
Um die Gefahr zu reduzieren, eine Reaktion und Nekrose an der Spritzenseite zu entwickeln, sollten Patienten empfohlen werden:
- führen Sie Einspritzungen ausschließlich im Anschluss an die Regeln der keimfreien Behandlung aus;
- Änderungsspritzenseite jedes Mal;
- Verwalten Sie das Rauschgift ausschließlich.
Regelmäßig sollte man die Genauigkeit kontrollieren, unabhängige Einspritzungen besonders durchzuführen, wenn lokale Reaktionen vorkommen.
Das Neutralisieren von Antikörpern. Als mit jedem anderen Rauschgift mit dem Eiweissgehalt, dem Gebrauch des Rauschgifts Ekstavia, gibt es die Möglichkeit der Bildung von Antikörpern. In mehreren kontrollierten klinischen Proben wurde Serumsanalyse alle 3 Monate durchgeführt, um die Entwicklung von Antikörpern zum Interferonbeta-1b zu entdecken.
In diesen Studien wurde es gezeigt, dass das Neutralisieren von Antikörpern zum Interferonbetapfd. in 23-41 % von Patienten erschienen ist, die durch mindestens 2 nachfolgende positive Ergebnisse von Laborversuchen bestätigt wurden. In 43-55 % dieser Patienten, in nachfolgenden Laborstudien, wurde eine stabile Abwesenheit von Antikörpern zum Interferonbetapfd. entdeckt.
Es ist nicht bewiesen worden, dass die Anwesenheit, Antikörper für neutral zu erklären, jede bedeutende Wirkung auf klinische Ergebnisse einschließlich MRI-Daten hat. Mit der Entwicklung, Tätigkeit für neutral zu erklären, wurde das Äußere irgendwelcher Seitenreaktionen nicht vereinigt.
Die Entscheidung, Therapie weiterzugehen oder zu unterbrechen, sollte auf den Hinweisen der klinischen Tätigkeit der Krankheit, und nicht auf dem Status basieren, Tätigkeit für neutral zu erklären.
Geschützte Unordnungen. Der Gebrauch von cytokines in Patienten mit monoclonal gammapathy wurde manchmal durch eine Körpersteigerung der kapillaren Durchdringbarkeit mit der Entwicklung des Stoßes und Todes begleitet.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern. Spezielle Studien sind nicht geführt worden. Unerwünschte Effekten vom CNS können die Fähigkeit betreffen, zu fahren und mit der Maschinerie zu arbeiten. In dieser Beziehung muss Sorge wenn genommen werden, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten befassend, die vergrößerte Aufmerksamkeit verlangen.
Bedingungen der Versorgung von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Extavia
Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C (frieren nicht).
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben des Rauschgifts Extavia
2 Jahre.
Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.