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Gebrauchsanweisung: Eskinor-F

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Aktive Substanz Levonorgestrel

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Innen. Notfall postcoital Schwangerschaftsverhütung in Frauen (nachdem ungeschützter Umgang oder Unzuverlässigkeit der empfängnisverhütenden Methode verwendet).

Für die militärische technische Zusammenarbeit. Schwangerschaftsverhütung (langfristig), idiopathic menorrhagia, Verhinderung von endometrial hyperplasia während der Oestrogenersatztherapie.

Gegenindikationen

Innen. Überempfindlichkeit zu levonorgestrel; strenge hepatische Schwächung; Schwangerschaft (einschließlich des angeblichen); die Periode des Stillens; Alter zu 16 Jahren.

Für die militärische technische Zusammenarbeit. Schwangerschaft oder Verdacht davon; vorhandene oder wiederkehrende entzündliche Krankheiten der Beckenorgane; Infektionen der niedrigeren Teile der genitalen und Harnfläche; Postpartum endometritis; septische Abtreibung innerhalb der letzten 3 Monate; Cervicitis; Krankheiten, die durch die vergrößerte Empfänglichkeit für Infektionen begleitet sind; Dysplasia des Nackens; bösartige Geschwülste der Gebärmutter oder des Nackens; Progestogen-abhängige Geschwülste, incl. Milchkrebs; pathologische Gebärmutterblutung der unklaren Ätiologie; angeborene oder erworbene Abnormitäten der Gebärmutter, incl. Fibromiomas, der zu Deformierung der Gebärmutterhöhle führt; akute Krankheiten oder Leberngeschwülste; Überempfindlichkeit zu levonorgestrel.

Der Gebrauch von levonorgestrel in VTS ist in Frauen nicht studiert worden, die älter sind als 65 Jahre, so wird es für diese Kategorie von Patienten nicht empfohlen.

Schwangerschaft und Laktation

Levonorgestrel sollte während Schwangerschaft nicht genommen werden. Wenn sich die Schwangerschaft vor dem Hintergrund seines Empfangs entwickelt hat, dann, gestützt auf den verfügbaren Daten, wird die nachteilige Wirkung von levonorgestrel auf dem Fötus nicht erwartet.

VTS. Der Gebrauch von levonorgestrel im VTS wird in Schwangerschaft kontraindiziert oder davon verdächtigt. Die Schwangerschaft in Frauen, die VTS gegründet haben, der levonorgestrel enthält, ist ein sehr seltenes Phänomen. Aber wenn es einen Verlust von VTS von der Gebärmutterhöhle gibt, wird die Frau vor Schwangerschaft nicht mehr geschützt, und sollte andere Methoden der Schwangerschaftsverhütung vor der Beratung eines Arztes verwenden.

Während der Anwendung von levonorgestrel im VTS haben einige Frauen Menstruationsblutung nicht. Die Abwesenheit von menses ist nicht notwendigerweise ein Zeichen der Schwangerschaft. Wenn eine Frau Menstruation nicht hat und zur gleichen Zeit es andere Zeichen der Schwangerschaft gibt (Brechreiz, Erschöpfung, Zärtlichkeit der Milchdrüsen), dann müssen Sie einen Arzt für die Überprüfung und einen Schwangerschaftstest sehen.

Wenn Schwangerschaft in einer Frau während der Anwendung von levonorgestrel als ein Teil der militärischen technischen Zusammenarbeit vorkommt, wird es empfohlen, den VTS zu entfernen, weil Jedes empfängnisverhütende in situ verlassene Intragebärmuttermittel das Risiko der spontanen Abtreibung, Infektion oder Frühgeburt erhöht. Eliminierung von HHV oder das Gebärmutterloten können zu spontaner Abtreibung führen. Wenn es nicht möglich ist, das empfängnisverhütende Intragebärmuttermittel freundlich zu entfernen, sollte die Ratsamkeit der medizinischen Abtreibung besprochen werden. Wenn eine Frau schwanger bleiben will und VTS nicht entfernt werden kann, sollte der Patient über die Risiken, insbesondere über das mögliche Risiko der septischen Abtreibung im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft, postpartum eitrig-septische Krankheiten informiert werden, die durch Sepsis, septischen Stoß und Tod und mögliche Folgen Frühgeburt für ein Kind kompliziert werden können.

In solchen Fällen sollte der Kurs der Schwangerschaft sorgfältig kontrolliert werden. Es ist notwendig, ectopic Schwangerschaft auszuschließen. Einer Frau sollte gesagt werden, dass sie dem Arzt über alle Symptome erzählen sollte, die ihr erlauben, Komplikationen der Schwangerschaft insbesondere über das Äußere des spasticity Schmerzes im niedrigeren Abdomen anzunehmen, verblutend, oder der verdammten Entladung von der Scheide und einer Zunahme der Körpertemperatur. Levonorgestrel im VTS wird in die Gebärmutterhöhle befreit. Das bedeutet, dass der Fötus einer relativ hohen lokalen Konzentration des Hormons ausgesetzt wird, obwohl durch das Blut und die Nachgeburt das Hormon darin in kleinen Beträgen eingeht. Wegen der Intragebärmutteranwendung und lokalen Handlung des Hormons ist es notwendig, die Möglichkeit einer virilizing Wirkung auf den Fötus in Betracht zu ziehen. Wegen der hohen empfängnisverhütenden Wirkung von levonorgestrel im VTS wird klinische mit Schwangerschaftsergebnissen verbundene Erfahrung, wenn es verwendet wird, beschränkt. Jedoch sollte eine Frau informiert werden, dass in dieser Zeit es keine Beweise von angeborenen Defekten gibt, die durch den Gebrauch von levonorgestrel im VTS in Fällen der fortlaufenden Schwangerschaft vor der Lieferung ohne Eliminierung von VTS verursacht sind.

Levonorgestrel dringt in die Milch der Mutter ein. Nach der Einnahme davon sollte Stillen seit 24 Stunden angehalten werden.

VTS. Das Stillen eines Kindes, wenn man levonorgestrel als ein Teil von VTS verwendet, wird nicht kontraindiziert. Etwa 0.1 % der Dosis von levonorgestrel können in den Körper des Babys während des Stillens eingehen. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass er eine Gefahr dem Baby an Dosen darstellen würde, die in die Gebärmutter nach der Installation des VTS veröffentlicht sind.

Es wird geglaubt, dass der Gebrauch von levonorgestrel im VTS 6 Wochen nach der Geburt keine schädliche Wirkung auf das Wachstum und die Entwicklung des Kindes hat. Die Monotherapie mit gestagens betrifft die Menge und Qualität von Brustmilch nicht. Es hat Berichte von seltenen Fällen der Gebärmutterblutung in Frauen gegeben, die levonorgestrel im VTS während der Laktationsperiode verwenden.

Fruchtbarkeit. Nach der Eliminierung von VTS wird Fruchtbarkeit in Frauen wieder hergestellt.

Nebenwirkungen

Die Frequenz von Nebenwirkungen (PD) nach der Einnahme levonorgestrel: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100, <1/10).

Sehr häufig - Brechreiz, Erschöpfung, Unterleibsschmerz, acyclic (Blutung) entdeckend.

Häufig - verspätet sich das Erbrechen, Diarrhöe, Schwindel, Kopfweh, Brustzärtlichkeit, Brustspannung, dysmenorrhea, reiche Menstruationsblutung, in der Menstruation (nicht mehr als 5-7 Tage, wenn Menstruation seit einer längeren Periode nicht vorkommt, sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden). Allergische Reaktionen sind möglich: Bienenstöcke, Ausschläge, das Jucken, die Schwellung des Gesichtes.

VTS. In den meisten Frauen, nach der Installation von VTS, der levonorgestrel, dem Charakter von zyklischen blutenden Änderungen enthält. Während der ersten 90 Tage des Gebrauches wird eine Steigerung der Dauer der Blutung von 22 % von Frauen bemerkt, und unregelmäßige Blutung kommt in 67 % von Frauen, dem Vorkommen dieser Ereignisabnahmen zu 3 % und 19 % beziehungsweise am Ende des ersten Jahres des VTS-Gebrauches vor. Gleichzeitig entwickelt sich amenorrhea in 0 %, und seltene Blutung - in 11 % von Patienten während der ersten 90 Tage des Gebrauches. Am Ende des ersten Jahres der Anwendung nimmt die Frequenz dieser Phänomene zu 16 und 57 % beziehungsweise zu.

Wenn levonorgestrel in der Kombination mit der langfristigen Oestrogenersatztherapie in den meisten Frauen verwendet wird, hört zyklische Blutung allmählich während des ersten Jahres des Gebrauches auf.

Unten sind die Daten auf dem Vorkommen von PD, hat berichtet, als man levonorgestrel als ein Teil der militärischen technischen Zusammenarbeit verwendet hat. Die Frequenz des Ereignisses von PD: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); Frequenz ist unbekannt. PD werden durch die Klassen des Organsystems gemäß MedDRA vertreten. Die Frequenzdaten widerspiegeln die ungefähre Frequenz des Ereignisses von PD, der in den klinischen Proben mit levonorgestrel in der militärtechnischen Zusammenarbeit gemäß den Anzeigen "Schwangerschaftsverhütung" und "idiopathic menorrhagia" mit der Teilnahme von 5,091 Frauen eingeschrieben ist.

PD, hat in den klinischen Proben mit levonorgestrel im VTS berichtet, wie angezeigt, durch die "Verhinderung von endometrial hyperplasia in der Oestrogenersatztherapie" (das Einbeziehen von 514 Frauen) wurden an derselben Frequenz abgesehen von den Fällen beobachtet, die durch Sternchen (*, **) angezeigt sind.

Seitens des Immunsystems: Die Frequenz ist - Überempfindlichkeit levonorgestrel, einschließlich Ausschlags, Bienenstöcke und angioedema unbekannt.

Von der Seite der Seele: häufig - eine niedergedrückte Stimmung, Depression.

Vom Nervensystem: sehr häufig - Kopfweh; häufig - Migräne.

Vom Verdauungstrakt: sehr häufig - Bauchschmerzen, Schmerz im Beckengebiet; häufig - Brechreiz.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: häufig - Akne, hirsutism; selten - Haarausfall, das Jucken, Ekzem.

Vom osteomuscular System und Bindegewebe: häufig - Rückenschmerz **.

Seitens des Fortpflanzungssystems und der Milchdrüsen: Sehr häufig - entlädt sich eine Änderung im Volumen des Blutverlustes, einschließlich einer Zunahme und Abnahme in der Intensität der Blutung, das Entdecken, oligomenorrhea, vulvovaginitis * entdeckend, von der genitalen Fläche *; häufig - Beckeninfektion, Eierstockzysten, dysmenorrhea, Schmerz in den Milchdrüsen **, engorgement der Milchdrüsen, Ausweisung des VTS (voll oder teilweise); selten - Perforation der Gebärmutter (einschließlich des Durchdringens).

Ergebnisse der Überprüfung: Die Frequenz ist - vergrößerter Blutdruck unbekannt.

* Häufig gemäß der Anzeige "Prophylaxe von endometrial hyperplasia während der Oestrogenersatztherapie".

** Sehr häufig gemäß der Anzeige "Prophylaxe von endometrial hyperplasia während der Oestrogenersatztherapie".

Um spezifische Reaktionen, ihre Synonyme und vereinigte Staaten in den meisten Fällen zu beschreiben, wird die Fachsprache entsprechend MedDRA verwendet.

Vorsichtsmaßnahmen

Nahrungsaufnahme

Levonorgestrel sollte exklusiv für Notschwangerschaftsverhütung genommen werden. Das Wiederauftreten während eines Menstruationszyklus wird nicht empfohlen.

Levonorgestrel sollte so bald wie möglich, aber nicht später genommen werden als 72 Stunden nach dem ungeschützten Umgang. Die Wirksamkeit der Notschwangerschaftsverhütung mit dem verzögerten Gebrauch wird bedeutsam reduziert.

Levonorgestrel ersetzt den Gebrauch von dauerhaften Methoden der Schwangerschaftsverhütung nicht. In den meisten Fällen betrifft es die Natur des Menstruationszyklus nicht. Jedoch, acyclic Blutung kann vorkommen, und Menstruation kann seit mehreren Tagen verzögert werden. Wenn Sie Menstruation seit mehr als 5-7 Tagen verzögern und seine Natur ändern (spärliche oder reichliche Entladung), ist es notwendig, Schwangerschaft auszuschließen. Das Äußere des Schmerzes im niedrigeren Abdomen, schwach zu werden, kann ectopic (ectopic) Schwangerschaft anzeigen.

In Jugendlichen unter 16 Jahren alt ist der Gebrauch von levonorgestrel nur in Ausnahmefällen (einschließlich mit Vergewaltigung) und nur nach der Beratung eines Gynäkologen möglich. Nach Notschwangerschaftsverhütung wird eine zweite Beratung mit einem Gynäkologen empfohlen.

In Krankheiten der Magen-Darm-Fläche (Magen-Darm-Fläche) (eg Crohns Krankheit), sowie in Frauen mit dem übermäßigen Körpergewicht kann die Wirkung von levonorgestrel abnehmen.

Levonorgestrel sollte mit der Verwarnung in Frauen mit der Leber oder Gallenkanalkrankheit, mit einer Geschichte der entzündlichen Beckenkrankheit oder ectopic Schwangerschaft mit einer erblichen oder erworbenen Geneigtheit zu Thrombose verwendet werden.

Wenn man VTS anwendet

Vor der Installation von VTS, der levonorgestrel enthält, ist es notwendig, pathologische Prozesse im endometrium auszuschließen, weil in den ersten Monaten seines Gebrauches, unregelmäßiger Blutung / fleckig werdende Punkte häufig bemerkt werden. Außerdem ist es notwendig, pathologische Prozesse im endometrium im Falle der Blutung nach der Einleitung der Oestrogenersatztherapie in einer Frau auszuschließen, die fortsetzt, levonorgestrel als ein Teil eines für Schwangerschaftsverhütung vorher gegründeten VTS zu verwenden. Passende diagnostische Maßnahmen müssen auch ergriffen werden, wenn sich unregelmäßige Blutung während der anhaltenden Behandlung entwickelt.

Levonorgestrel als ein Teil des VTS wird für postcoital Schwangerschaftsverhütung nicht verwendet.

Levonorgestrel sollte mit der Verwarnung in Frauen mit dem angeborenen verwendet werden oder hat Klappenherzdefekte erworben, an das Risiko von septischem endocarditis denkend. Wenn sie installieren oder VTS entfernen, sollten diese Patienten vorgeschriebene Antibiotika zum Zweck der Verhinderung sein.

Levonorgestrel in niedrigen Dosen kann Traubenzuckertoleranz betreffen, und deshalb sollte seine Konzentration im Plasma regelmäßig in Frauen mit Zuckerkrankheit mellitus kontrolliert werden, levonorgestrel im VTS verwendend. In der Regel ist die Korrektur einer Dosis von hypoglycemic Rauschgiften nicht erforderlich.

Einige Manifestationen von polyposis oder endometrial Krebs können durch die unregelmäßige Blutung maskiert werden. In solchen Fällen ist eine zusätzliche Überprüfung erforderlich, um die Diagnose zu klären.

Levonorgestrel als ein Teil der militärischen technischen Zusammenarbeit wendet sich für die Mittel der ersten Wahl, entweder für den jungen, die vorher reuelosen Frauen, oder für Frauen in der postklimakterischen Periode mit ausgesprochener Atrophie der Gebärmutter nicht.

Verfügbare Daten weisen darauf hin, dass der Gebrauch von levonorgestrel in VTS das Risiko des sich entwickelnden Brustkrebses in postklimakterischen Frauen im Alter von 50 Jahren nicht erhöht. Wegen der beschränkten Daten hat während der Studie dieses Rauschgifts gemäß der Anzeige "Prophylaxe von endometrial hyperplasia während der Oestrogenersatztherapie erhalten", kann das Risiko des Brustkrebses, wenn es für diese Anzeige verwendet wird, nicht bestätigt oder widerlegt werden.

Oligo- und amenorrhea. Oligo- und amenorrhea in Frauen des fruchtbaren Alters entwickeln sich allmählich ungefähr in 57 und 16 % von Fällen am Ende des ersten Jahres der Anwendung von levonorgestrel im VTS beziehungsweise. Wenn Menstruation während der 6. Woche fehlt, nachdem der Anfang der letzten Periode Schwangerschaft hat ausgeschlossen werden sollen. Wiederholte Schwangerschaftstests auf amenorrhea sind nicht notwendig, wenn es keine anderen Zeichen der Schwangerschaft gibt.

Wenn levonorgestrel im VTS in der Kombination mit der Oestrogenersatztherapie in einem dauernden Regime verwendet wird, entwickeln die meisten Frauen amenorrhea allmählich während des ersten Jahres.

Entzündliche Krankheiten der Beckenorgane (PID). Die Leitertube hilft, den VTS zu schützen, der levonorgestrel von Infektion während der Installation enthält, und das Gerät für die Einführung von VTS wird besonders entworfen, um das Risiko der Infektion zu minimieren. PID in Patienten, die VTS häufig verwenden, bezieht sich auf Geschlechtskrankheiten. Es ist gegründet worden, dass die Anwesenheit vielfacher sexueller Partner ein Risikofaktor für PID ist. PID kann ernste Folgen haben: Sie sind im Stande, die Fortpflanzungsfunktion zu stören und das Risiko der ectopic Schwangerschaft zu erhöhen.

Als mit anderem gynecological oder chirurgischen Eingriffen können sich schwere Infektion oder Sepsis (einschließlich der Gruppe Eine streptococcal Sepsis) nach der Installation von VTS entwickeln, obwohl das äußerst selten geschieht.

Mit dem Zurückfallen endometritis oder PID, sowie mit schweren oder akuten Infektionen, die gegen die Behandlung seit mehreren Tagen widerstandsfähig sind, sollte VTS, der levonorgestrel enthält, entfernt werden. Wenn eine Frau unveränderlichen Schmerz im niedrigeren Abdomen, der Kälte, dem Fieber, dem Schmerz hat, der mit dem Geschlechtsverkehr (dyspareunia), verlängerte oder reiche Blutung / vereinigt ist, von der Scheide verblutend, hat sich die Natur der vaginalen Entladung geändert, Sie sollten einen Arzt sofort befragen. Schwerer Schmerz oder Fieber, die bald nach der Installation von VTS erscheinen, können die Anwesenheit einer ernsten Infektion anzeigen, die sofort behandelt werden muss. Sogar in Fällen, wo nur individuelle Symptome die Möglichkeit der Infektion anzeigen, werden bakteriologische Forschung und Überwachung angezeigt.

Ausweisung. Mögliche Zeichen der teilweisen oder ganzen Ausweisung jedes VTS - Blutung und Schmerz. Zusammenziehungen der Gebärmuttermuskeln während der Menstruation führen manchmal zu Versetzung des VTS oder sogar zur Ausweisung aus der Gebärmutter, die zu einem Ende zur empfängnisverhütenden Wirkung führt. Teilweise Ausweisung kann die Wirksamkeit von VTS vermindern, der levonorgestrel enthält. Seitdem levonorgestrel im VTS reduziert Menstruationsblutverlust, seine Zunahme kann eine Ausweisung von VTS anzeigen. Einer Frau wird empfohlen, die Fäden mit ihren Fingern zum Beispiel während einer Dusche zu überprüfen. Wenn eine Frau Zeichen der Versetzung oder Verlust von VTS entdeckt oder nach Fäden nicht getastet hat, sollten Geschlechtsverkehr oder andere Methoden der Schwangerschaftsverhütung vermieden werden, und ein Arzt sollte so bald wie möglich befragt werden.

Wenn die Position in der Gebärmutterhöhle falsch ist, sollte der VTS entfernt werden. Zur gleichen Zeit kann ein neues System installiert werden.

Perforation und Durchdringen. Perforation oder Durchdringen des Körpers oder Nacken der Gebärmutter kommen selten hauptsächlich während der Installation vor, und können die Wirksamkeit von levonorgestrel im VTS reduzieren. In diesen Fällen sollte das System entfernt werden. Wenn die verzögerte Diagnose der Perforation und VTS-Wanderung, Komplikationen wie Festkleben, Bauchfellentzündung, Darmhindernis, Darmperforation, Abszesse oder Erosion von angrenzenden inneren Organen vorkommen kann. Das Risiko der Perforation der Gebärmutter wird in Frauen mit dem Stillen erhöht. Es ist möglich, das Risiko der Perforation zu erhöhen, wenn man VTS nach der Geburt und in Frauen mit einer festen Kurve in der Gebärmutter installiert.

Schwangerschaft von Ectopic. Frauen mit einem ectopic (ectopic) Schwangerschaft in der Geschichte, wer oviduct Chirurgie oder Beckeninfektion erlebt hat, sind in höherer Gefahr der ectopic Schwangerschaft. Die Möglichkeit einer ectopic Schwangerschaft sollte im Falle Unterleibsschmerzes besonders betrachtet werden, wenn es mit der Beendigung der Menstruation verbunden wird, oder wenn eine Frau mit amenorrhea anfängt zu verbluten. Die Frequenz der ectopic Schwangerschaft, wenn sie VTS verwendet, der levonorgestrel enthält, ist etwa 0.1 % pro Jahr. Das absolute Risiko der ectopic Schwangerschaft in Frauen, die dieses Rauschgift verwenden, ist niedrig. Jedoch, wenn eine Frau mit einem feststehenden VTS, der levonorgestrel enthält, schwanger ist, ist die Verhältniswahrscheinlichkeit einer ectopic Schwangerschaft höher.

Verlust von Fäden. Wenn die gynecological Überprüfung des Ufers für die Eliminierung von VTS im Halsgebiet nicht entdeckt werden kann, sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Fäden können in die Gebärmutterhöhle oder den Halskanal gezogen werden und sichtbar wieder nach einer anderen Menstruationsperiode werden. Wenn Schwangerschaft ausgeschlossen wird, kann die Position der Ufer gewöhnlich durch die sorgfältige Untersuchung mit dem passenden Instrument bestimmt werden. Wenn es nicht möglich ist, die Glühfäden zu entdecken, ist es möglich, dass die Ausweisung von HH von der Gebärmutterhöhle vorgekommen ist. Um die richtige Position des Systems zu bestimmen, können Sie Ultraschall verwenden. Wenn es nicht verfügbar oder erfolglos ist, wird eine Röntgenstrahlstudie verwendet, um die Lokalisierung von VTS zu bestimmen.

Eierstockzysten. Da die empfängnisverhütende Wirkung von levonorgestrel im VTS hauptsächlich zu seiner lokalen Wirkung in Frauen des fruchtbaren Alters erwartet ist, ovulatory Zyklen mit dem Fruchtbalgbruch werden gewöhnlich beobachtet. Manchmal wird atresia der Fruchtbälge verzögert, und ihre Entwicklung kann weitergehen. Solche vergrößerten Fruchtbälge sind klinisch unmöglich, von Eierstockzysten zu unterscheiden. Über Eierstockzysten weil wurde eine nachteilige Reaktion in etwa 7 % von Frauen berichtet, die verwenden, VTS levonorgestrel-enthaltend. In den meisten Fällen verursachen diese Fruchtbälge keine Symptome, obwohl manchmal sie durch Schmerz im niedrigeren Abdomen oder Schmerz während des Geschlechtsverkehrs begleitet werden.

In der Regel verschwinden die Eierstockzysten selbstständig seit zwei bis drei Monaten der Beobachtung. Wenn das nicht geschieht, wird es empfohlen fortzusetzen, mit dem Ultraschall, sowie der Bestimmung von medizinischen und diagnostischen Maßnahmen zu kontrollieren. In seltenen Fällen ist es notwendig, das chirurgische Eingreifen aufzusuchen.

Der Gebrauch von levonorgestrel im VTS in der Kombination mit der Oestrogenersatztherapie. Wenn levonorgestrel als ein Teil von VTS in der Kombination mit Oestrogen verwendet wird, müssen die Informationen, die in den Instruktionen für den Gebrauch des entsprechenden Oestrogens angegeben sind, in Betracht gezogen werden.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge und Arbeitsmechanismen zu steuern. Die Wirkung von levonorgestrel auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, ist nicht untersucht worden. Im Falle der Entwicklung des Schwindels ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, Fahrzeuge zu steuern und mit Mechanismusmechanismen zu arbeiten, die vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.


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