Gebrauchsanweisung: Eralfon
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Dosierungsform: Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung
Aktive Substanz: Epoetinum Alpha
ATX
B03XA Andere Anämienrauschgifte
Pharmakologische Gruppe:
Anreger von hemopoiesis
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
B23.2 HIV-Krankheit, mit Manifestationen von hematologic und immunologischen Unordnungen, nicht anderswohin klassifiziert: Anämie in HIVANGESTECKTEN Patienten; Neutropenia in Patienten mit Aids
C80 Bösartige Geschwulst ohne Spezifizierung der Lokalisierung: Bösartige Geschwulst; bösartige Geschwulst; bösartige Geschwülste der verschiedenen Lokalisierung; bösartige Geschwülste; Syndrom von Eton-Lambert; lokal vorherrschende Formen von bösartigen Geschwülsten; Metastatic ascites; Metastatic ascites; Entartung von Cerebellar in Geschwülsten; erbliche Krebse; Geschwülste von Metastatic; Krebs ascites; feste Geschwülste
C85.9 Non-Hodgkin lymphoma des unangegebenen Typs: Der lymphoma von Non-Hodgkin; der Lymphomas von Non-Hodgkin; der bösartige Lymphoma von Non-Hodgkin
C91 Lymphoid Leukämie [lymphatische Leukämie]: Lymphatische Leukämie; Krankheiten von Lymphoproliferative; Neuroleukemia; widerspenstige akute lymphoblastic Leukämie; widerspenstige lymphoblastic Leukämie; Transformation von Vorleukämien; chronische lymphocytic Leukämie; Unordnungen von Lymphoproliferative
C92.9 Myeloid Leukämie, unangegeben: Anämie in Patienten mit myeloma; Myeloid aplasia des Knochenmarks
D63.0 Anämie in Geschwulst: Anämie in chronischen Krankheiten; Anämie wegen des Strahlungsschadens; Strahlenanämie; Anämie in Patienten mit festen Geschwülsten; perniziöse Anämie
D63.8 Anämie in anderen chronischen Krankheiten klassifiziert anderswohin: Anämie in chronischen Krankheiten; Anämie in immunologischen Unordnungen; Anämie in Magengeschwür; Anämie in Nierekrankheiten; Anämie mit der HIV-Behandlung; Anämie im Vordergrund des chronischen Nierenmisserfolgs; Anämie in Patienten mit myeloma; symptomatische Anämie; symptomatische Anämie der Nierenentstehung; Anämie in HIVANGESTECKTEN Patienten; Nierenanämie
N18 Chronischer Nierenmisserfolg: Congestive Nierenmisserfolg; chronischer Nierenmisserfolg; chronischer Nierenmisserfolg; CRF; chronischer Nieremisserfolg in Kindern
P61.2 Anämie der Frühreife: Anämie in Vorbegriffsäuglings; Anämie von physiologischen Vorbegriffsäuglings
Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung
Z49.1 Aids, die extracorporeal Dialyse einschließen: hemodialysis; chronischer hemodialysis; Umlauf von Extracorporeal; Thrombose des Hemodialysis-Rangierens
Z51.1 Chemotherapie für Geschwulst: Blasenentzündung hemorrhagic, verursacht durch cytostatics; Urotoxicity von cytostatics
Zusammensetzung
Lösung für die intravenöse und subkutane Einspritzung 1 Ampere. (1 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (rekombinanter menschlicher erythropoietin) 1000 IU; 2000 IU; 4000 IU; 10,000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 2.5 / 2.5 / 2.5 / 2.5 Mg; pentasecylhydrate 5.8 Natriumszitrat / 5.8 / 5.8 / 5.8 Mg oder dihydrate 4.776 (4.776) 4.766 Natriumszitrat (4.776 Mg; Natriumchlorid - 5.84 / 5.84 / 5.84 / 5.84 Mg; saures Zitronenmonohydrat 0.057 / 0.057 / 0.057 / 0.057 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1 Spritze (0.3 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (rekombinanter menschlicher erythropoietin) 1000 IU; 2000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 0.75 / 0.75 Mg; Natriumszitrat pentasecylhydrate - 1.74 / 1.74 Mg oder Natriumszitrat dihydrate - 1.4328 / 1.4328 Mg; Natriumchlorid - 1,752 / 1,752 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 0.0171 / 0.0171 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 0.3 ml
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1 Spritze (0.5 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (rekombinanter menschlicher erythropoietin) 2000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 1.25 Mg; Natriumszitrat pentasecylhydrate - 2.9 Mg oder Natriumszitrat dihydrate - 2.388 Mg; Natriumchlorid - 2.92 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 0.0285 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 0.5 ml
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1 Spritze (0.4 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (rekombinanter menschlicher erythropoietin) 4000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 1 Mg; Natriumszitrat pentasecovihydrate - 2.32 Mg oder Natriumszitrat dihydrate - 1.9104 Mg; Natriumchlorid - 2,336 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 0.0228 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 0.4 ml
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1 Spritze (0.6 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (rekombinanter menschlicher erythropoietin) 10,000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 1.5 Mg; Natriumszitrat pentasecovihydrate - 3,48 Mg oder Natriumszitrat dihydrate - 2,8656 Mg; Natriumchlorid - 3.504 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 0.0342 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 0.6 ml
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1 Spritze (1 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (rekombinanter menschlicher erythropoietin) 10000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 2.5 Mg; Natriumszitrat pentasecvhydrate - 5.8 Mg oder Natriumszitrat dihydrate - 4.776 Mg; Natriumchlorid - 5.84 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 0.057 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1 Spritze (0.3 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (menschliche Rekombinante erythropoietin) 3000 IU; 5000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 0.75 / 0.75 Mg; Natriumszitrat pentasecylhydrate - 1.74 / 1.74 Mg oder Natriumszitrat dihydrate - 1.4328 / 1.4328 Mg; Natriumchlorid - 1,752 / 1,752 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 0.0171 / 0.0171 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 0.3 ml
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1 Spritze (0.5 oder 0.6 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (menschliche Rekombinante erythropoietin) 20000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 1.25 / 1.5 Mg; pentasecylhydrate 2,9 Natriumszitrat / 3,48 Mg oder dihydrate 2,388 Natriumszitrat / 2,8656 Mg; Natriumchlorid - 2.92 / 3.504 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 0.0285 / 0.0342 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 0.5 / 0.6 ml
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1 Spritze (1 ml)
aktive Substanz: Epoetin Alpha (menschliche Rekombinante erythropoietin) 40,000 IU
Excipients: Albuminlösung in Bezug auf trockenes Albumin - 2.5 Mg; Natriumszitrat pentasecvhydrate - 5.8 Mg oder Natriumszitrat dihydrate - 4.776 Mg; Natriumchlorid - 5.84 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 0.057 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml
Beschreibung der Dosierungsform
Klare farblose Lösung.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - Erythropoietic.
Pharmacodynamics
Epoetin alfa-glycoprotein, spezifisch erythropoiesis stimulierend, aktiviert den mitosis und die Reifung von erythrocytes von den Ahnenzellen der erythrocyte Reihe. Rekombinante epoetin Alpha wird in Säugetierzellen synthetisiert, in die ein Genverschlüsselungsmensch erythropoietin eingefügt wird. In seiner Zusammensetzung sind biologische und immunologische Eigenschaften, epoetin Alpha zu natürlichem menschlichem erythropoietin identisch. Die Einführung des epoetin Alphas führt zu vergrößerten Niveaus von HB und hematocrit, verbesserter Blutversorgung an die Gewebe und der Arbeit des Herzens. Die ausgesprochenste Wirkung vom Gebrauch des epoetin Alphas wird in durch CRF verursachten Anämien beobachtet. In sehr seltenen Fällen, mit dem anhaltenden Gebrauch von erythropoietin für die Therapie von blutarmen Bedingungen, kann die Bildung, Antikörper zu erythropoietin für neutral zu erklären, mit der Entwicklung der teilweisen roten Zelle aplasia oder ohne es beobachtet werden.
Pharmacokinetics
Mit der intravenösen Verwaltung des epoetin Alphas in gesunden Personen und Patienten mit dem uremia T1 / 2 ist 5-6 Stunden. Mit der Verwaltung des epoetin Alphas nimmt seine Konzentration im Blut langsam zu und erreicht ein Maximum in der Periode von 12 bis 18 Stunden, nachdem Verwaltung, T1 / 2 16-24 Stunden gewesen ist. Die Bioverfügbarkeit des epoetin Alphas mit der SC-Einführung ist 25-40 %. Häuft sich nicht an.
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Üblich
Verhinderung und Behandlung der Anämie in Patienten mit festen Geschwülsten, deren Anämie das Ergebnis der Antigeschwulsttherapie war;
Verhinderung und Behandlung der Anämie in Patienten mit myeloma, dem lymphomas des minderwertigen non-Hodgkin, chronischer lymphocytic Leukämie;
Im Zusammenhang mit dem pre-op Programm bevor hat das umfassende chirurgische Eingreifen in Patienten mit einem hematocrit Niveau von 33-39 %, um die Sammlung des autologous Bluts zu erleichtern und die Gefahr zu reduzieren, mit dem Gebrauch von allogeneic Bluttransfusionen verkehrt, wenn der erwartete Bedarf am umgegossenen Blut den Betrag überschreitet, der durch die autologous Sammlung Ohne den Gebrauch des epoetin Alphas erhalten werden kann;
Vor dem Ausführen umfassender Chirurgie mit dem erwarteten Blutverlust von 900-1800 ml in erwachsenen Patienten ohne Anämie oder mit dem milden, um Anämie (HB Konzentration 100-130 g / l) zu mäßigen, um den Bedarf an allogeneic Bluttransfusionen zu reduzieren und die Wiederherstellung von erythropoiesis zu erleichtern.
Zusätzlich zur Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung, 1000, 2000, 3000, 4000, 5000, 10000, 20000 ICH
Anämie in Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg, incl. Die auf hemodialysis sind;
Verhinderung und Behandlung der Anämie in Patienten, die mit HIV infiziert sind, das durch zidovudine, mit einem endogenen erythropoietin Niveau von weniger als 500 IU / ml verursacht ist.
Außerdem für die Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 1000, 2000, 4000, 10000 ICH
Behandlung und Prävention der Anämie in Frühsäuglings Geduld gehabt ein niedriges Körpergewicht von bis zu 1.5 Kg.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zum Rauschgift oder seinen Bestandteilen;
Teilweise rote Zelle aplasia nach der vorherigen Therapie mit einem erythropoietin;
Nicht kontrollierte arterielle Hypertonie;
Unmöglichkeit, entsprechende Antikoagulanstherapie zu führen;
Strenge verschließende Krankheiten der Koronarthrombose, Halsschlager, zerebralen und peripherischen Arterien und ihrer Folgen, einschließlich des akuten und haben kürzlich myocardial Infarkt und akute Schwächung des Gehirnumlaufs (als ein Teil des pre-op Programms ertragen, um Blut vor chirurgischen Operationen zu sammeln).
Mit der Verwarnung: bösartige Geschwülste; epileptisches Syndrom (einschließlich, wenn es eine Anamnese gibt); Thrombocytosis; Thrombose (in der Anamnese); Sichelzellenanämie; Eisen, B12 oder folic saurer Mangel; Porphyria; chronische hepatische Unzulänglichkeit.
Nebenwirkungen
Am Anfang der Behandlung können grippenähnliche Symptome bemerkt werden: Schwindel, Schläfrigkeit, Fieber, Kopfweh, myalgia, arthralgia.
Seitens des CAS: eine dosisabhängige Steigerung des Blutdrucks, der Verschlechterung des Kurses der arteriellen Hypertonie (meistenteils in Patienten mit CRF), in einigen Fällen - hypertensive Krise, eine scharfe Steigerung des Blutdrucks mit Symptomen von encephalopathy (Kopfweh, Verwirrung) und verallgemeinerte Stärkungsmittel-Clonic-Konvulsionen.
Vom hematopoiesis: thrombocytosis, in einigen Fällen - Thrombosenrangieren oder arteriovenous Fistel (einschließlich in Patienten auf hemodialysis mit einer Tendenz zu arteriellem hypotension oder aneurysm, stenosis), aplasia des erythrocyte Sprosses.
Allergische Reaktionen: Hautausschlag (mild oder gemäßigt), Ekzem, Bienenstöcke, das Jucken, angioedema.
Lokale Reaktionen: Hyperemia, das Brennen, die milde oder gemäßigte Wundkeit an der Seite der Einspritzung (kommen häufig mit SC die Einführung vor).
Seitens Laborhinweise: eine Abnahme im Serum ferritin Konzentration, mit uremia - hyperkalemia, hyperphosphataemia.
Anderer: Komplikationen haben mit dem Atmungsmisserfolg oder mit einer Abnahme im Blutdruck, geschützten Reaktionen (Induktion der Antikörperbildung), Verärgerung von porphyria verkehrt.
Wechselwirkung
Reduziert die Konzentration von cyclosporine wegen einer Steigerung des Grads seiner Schwergängigkeit zu erythrocytes (es kann einen Bedarf an der Korrektur der Dosis von cyclosporine geben). Pharmazeutisch unvereinbar mit Lösungen anderer Rauschgifte.
Das Dosieren und Verwaltung
IV, SOUTH CAROLINA.
Behandlung der Anämie in Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg
Erwachsene, die auf hemodialysis sind. EralfonŽ wird mit SC oder IV am Ende der Dialysesitzung eingespritzt. Wenn die Methode der Verwaltung geändert wird, wird das Rauschgift in der vorherigen Dosis verwendet, dann wird die Dosis nötigenfalls korrigiert (im Fall von der Methode, für das Rauschgift zu verwalten, um dieselbe therapeutische Wirkung zu erreichen, eine Dosis um 20-30 % weniger als für IV Verwaltung ist erforderlich). Die Behandlung mit dem Rauschgift schließt zwei Stufen ein.
1. Korrekturenbühne: Mit der anfänglichen Verwaltung des Rauschgifts ist die anfängliche einzelne Dosis 30 IU / Kg 3mal pro Woche. Mit der iv Verwaltung des Rauschgifts ist die anfängliche einzelne Dosis 50 IU / Kg 3mal pro Woche. Die Korrekturenperiode dauert, bis das optimale Niveau von HB (100-120 g / L in Erwachsenen und 95-110 g / L in Kindern) und hematocrit (30-35 %) erreicht wird. Diese Hinweise müssen wöchentlich kontrolliert werden.
Die folgenden Situationen sind möglich:
- der hematocrit erhebt sich von 0.5 bis 1 % pro Woche. In diesem Fall wird die Dosis nicht geändert, bis die optimalen Rahmen erreicht werden;
- die Rate des Wachstums des hematocrit ist weniger als 0.5 % pro Woche. In diesem Fall ist es notwendig, die einzelne Dosis vor 1.5mal zu vergrößern;
- Rate der Zunahme mehr als 1 % pro Woche. In diesem Fall ist es notwendig, die einzelne Dosis des Rauschgifts vor 1.5mal zu reduzieren;
- der hematocrit bleibt niedrig oder Abnahmen. Es ist notwendig, die Ursachen des Widerstands vor der Erhöhung der Dosis des Rauschgifts zu analysieren.
Die Wirksamkeit der Therapie hängt von einer richtig ausgewählten individuellen Behandlungsregierung ab.
2. Die Bühne der Wartungstherapie: Um hematocrit an 30-35 % aufrechtzuerhalten, sollte die Dosis des in der Korrekturenphase verwendeten Rauschgifts durch 1.5mal reduziert werden. Dann wird die Wartungsdosis des Rauschgifts individuell ausgewählt, die Dynamik von hematocrit und HB Niveaus in Betracht ziehend.
Kinder, die auf hemodialysis sind. Die anfängliche Dosis ist 50 Einheiten / Kg 3mal pro Woche. Nötigenfalls wird eine einzelne Dosis 1mal pro 4 Wochen durch 25 Einheiten / Kg vergrößert, bis die optimale Konzentration von HB erreicht wird. Die Wartungsdosis für Kinder, die weniger als 10 Kg wiegen, ist 75-150 Einheiten / Kg (durchschnittliche 100 Einheiten / Kg) 3mal pro Woche; 10-30-Kg-60-150einheiten / Kg (durchschnittliche 75 Einheiten / Kg) 3mal pro Woche; mehr als 30 Kg - 30-100 Einheiten / Kg (ein Durchschnitt von 33 Einheiten / Kg) 3mal pro Woche.
Erwachsene Vordialysepatienten. Die anfängliche Dosis wird w / c oder IV dreimal an 50 Einheiten / Kg / Woche eingespritzt. Nötigenfalls wird eine einzelne Dosis 1mal pro 4 Wochen durch 25 Einheiten / Kg vergrößert, bis die optimale Konzentration von HB erreicht wird. Die Wartungsdosis ist 17-33 U / Kg 3mal pro Woche.
Verhinderung und Behandlung der Anämie in Patienten mit festen Geschwülsten
Vor dem Anfang der Behandlung wird es empfohlen, einen Entschluss vom Niveau von endogenem erythropoietin auszuführen. Wenn das Serum erythropoietin Konzentration weniger als 200 IU / ml ist, ist die anfängliche Dosis des Rauschgifts 150 Mg / Kg 3mal pro Woche für IV Verwaltung. Wenn, nach 4 Wochen der Behandlung, sich das HB Niveau zu mindestens 10 g / L oder die Zahl von Reticulocytes-Zunahmen um mehr als 40,000 Zellen / μl von der Grundlinie erhebt, bleibt die Dosis dasselbe (150 IU / Kg 3mal pro Woche).
Wenn nach 4 Wochen der Behandlung die Steigerung vom HB weniger als 10 g / L ist und die Steigerung der Zahl von reticulocytes weniger als 40,000 Zellen / μl im Vergleich zur Grundlinie ist, dann während der nächsten 4 Wochen wird die Dosis zu 300 IU / Kg 3mal pro Woche vergrößert. Wenn nach zusätzlichen 4 Wochen der Behandlung mit einer Dosis von 300 IU / Kg die HB Niveauanstiege und nicht weniger als 10 g / l oder der Betrag von Reticulocytes-Zunahmen durch mehr als 40,000 Zellen / μl sind, dann erhalten Sie die vorhandene Dosis des Rauschgifts (300 IU / Kg 3mal pro Woche) aufrecht. Wenn nach 4 Wochen der Behandlung an einer Dosis von 300 IU / Kg, die HB Niveauanstiege durch weniger als 10 g / l und die Steigerung der Zahl von reticulocytes weniger als 40,000 Zellen / μl im Vergleich zur Grundlinie sind, sollte Behandlung unterbrochen werden. Wenn die HB Niveauanstiege durch mehr als 20 g / L während des Monats die Dosis des Rauschgifts durch 25 % reduziert werden sollte. Wenn das HB Niveau 140 g / L überschreitet, sollte die Behandlung aufgehoben werden, bis das HB Niveau unter 120 g / L fällt und dann setzen Sie fort, das Rauschgift an einer Dosis um 25 % unter dem ursprünglichen Niveau einzuspritzen.
Das Rauschgift sollte seit 1 Monat nach dem Ende der Chemotherapie fortgesetzt werden.
Das Serum ferritin Niveau (oder Serumseisenniveau) sollte in allen Patienten vorher und während der medikamentösen Behandlung bestimmt werden. Nötigenfalls wird eine zusätzliche Eisenaufnahme vorgeschrieben.
Verhinderung und Behandlung der Anämie in Patienten mit HIV-Infektion
Es wird empfohlen, das anfängliche Niveau von endogenem erythropoietin im Blutserum vor der Startbehandlung mit EralfonŽ zu bestimmen. Die geführten Studien zeigen, dass an einem erythropoietin Niveau von mehr als 500 IU / ml die Wirkung der Rauschgifttherapie unwahrscheinlich ist.
Die Behandlung mit dem Rauschgift schließt 2 Stufen ein.
1. Korrekturenphase: Das Rauschgift wird in einer Dosis von 100 IU / Kg 3mal pro Woche, sc, oder IV seit 8 Wochen gegeben. Wenn nachdem 8 Wochen der Therapie gescheitert haben, eine befriedigende Wirkung zu erreichen (zum Beispiel, reduzieren Sie den Bedarf an Bluttransfusionen oder das Niveau von HB zu vergrößern), die Dosis kann (nicht öfter allmählich zunehmen als einmal pro 4 Wochen) um 50-100 IU / Kg 3mal pro Woche. Wenn die befriedigende Wirkung der EralfonŽ Therapie an einer Dosis von 300 IU / Kg 3mal pro Woche nicht erreicht wird, dann ist die Antwort auf die weitere Therapie an höheren Dosen unwahrscheinlich.
2. Die Bühne der Wartungstherapie: Nach dem Erzielen einer befriedigenden Wirkung in der Phase der Korrektur der Anämie sollte die Wartungsdosis ein hematocrit Niveau innerhalb der Reihe von 30-35 %, abhängig von der Dosisänderung von zidovudine, der Anwesenheit der Begleiterscheinung ansteckende oder entzündliche Krankheiten zur Verfügung stellen. Mit hematocrit mehr als 40 % sollte das Rauschgift unterbrochen werden, bis der hematocrit auf 36 % reduziert wird. Wenn man Therapie fortsetzt, sollte die Dosis des epoetin Alphas durch 25 % mit der nachfolgenden Anpassung reduziert werden, um das erforderliche Niveau von hematocrit aufrechtzuerhalten. Das Serum ferritin Niveau (oder Serumseisenniveau) sollte in allen Patienten vorher und während der medikamentösen Behandlung bestimmt werden. Nötigenfalls wird eine zusätzliche Eisenaufnahme vorgeschrieben.
Verhinderung und Behandlung der Anämie in Patienten mit myeloma, dem lymphomas des minderwertigen non-Hodgkin und chronischer lymphocytic Leukämie
In diesen Patienten ist die Durchführbarkeit der epoetin Alphabehandlung wegen einer unzulänglichen Synthese von endogenem erythropoietin vor dem Hintergrund der Anämie. An einem Niveau von HB unter 100 g / L und Serum erythropoietin unter 100 IU / mL wird EralfonŽ SC an einer Startdosis von 100 IU / Kg 3mal pro Woche verwaltet. Die Laborüberwachung von hemodynamic Rahmen wird wöchentlich ausgeführt. Nötigenfalls wird die Dosis des Rauschgifts zur Zunahme oder Abnahme alle 3-4 Wochen angepasst. Wenn keine Steigerung vom HB beobachtet wird, wenn eine wöchentliche Dosis von 600 IU / Kg erreicht wird, sollte der weitere Gebrauch des epoetin Alphas als unwirksam unterbrochen werden.
Verhinderung und Behandlung der Anämie in Patienten mit rheumatischer Arthritis
In Patienten mit rheumatischer Arthritis wird die Synthese von endogenem erythropoietin unter dem Einfluss einer vergrößerten Konzentration von pro-entzündlichem cytokines unterdrückt. Die Behandlung der Anämie in diesen Patienten wird mit dem Rauschgift mit p / zur Einführung einer Dosis von 50-75 IU / Kg 3mal pro Woche ausgeführt. Wenn das HB Niveau durch weniger als 10 g / L vergrößert wird, nachdem 4 Wochen der Behandlung, die Dosis des Rauschgifts zu 150-200 IU / Kg 3mal pro Woche vergrößert worden ist. Die weitere Steigerung der Dosis scheint unpassend.
Behandlung und Prävention der Anämie in Vorbegriffsäuglings Geduld gehabt niedriges Körpergewicht
EralfonŽ wird SC an einer Dosis von 200 IU / Kg verwaltet, 3mal pro Woche vom 6. Tag des Lebens bis anfangend, die Zielniveaus von HB und hematocrit werden erreicht, aber nicht mehr als 6 Wochen.
Erwachsene Patienten, die am autologous Blutsammlungsprogramm vor dem chirurgischen Eingreifen teilnehmen
Es wird empfohlen, iv Spritzenweg zu verwenden. Epoetin Alpha sollte am Ende des Blutinkassos verwaltet werden.
Vor dem Vorschreiben des Rauschgifts sollten alle Gegenindikationen zur Sammlung des autologous Bluts in Betracht gezogen werden. Vor der Chirurgie sollte EralfonŽ 2mal pro Woche seit 3 Wochen verwaltet werden. Bei jedem Besuch im Arzt erhält der Patient eine Blutprobe (wenn hematocrit 33 % und / oder HB 110 g / l), und wird für die autologous Transfusion versorgt. Die empfohlene Dosis von EralfonŽ ist 600 IU / Kg iv zweimal pro Woche.
Das Serum ferritin Niveau (oder Serumseisenniveau) sollte in allen Patienten vorher und während der medikamentösen Behandlung bestimmt werden. Nötigenfalls wird eine zusätzliche Eisenaufnahme vorgeschrieben.
In Gegenwart von Anämie sollte seine Ursache vor der Einleitung der epoetin Alphatherapie gegründet werden. Es ist notwendig, eine entsprechende Aufnahme von Eisen in den Körper so bald wie möglich, durch das Verwalten einer Eisenvorbereitung mündlich an einer Dosis von 200 Mg / Tag (gestützt auf Eiseneisen) zur Verfügung zu stellen, und die Aufnahme von Eisen an diesem Niveau überall im Kurs der Therapie aufrechtzuerhalten.
Patienten in prä- und postwirkende Periode, die am autologous Blutsammlungsprogramm nicht teilnehmen
Es wird empfohlen, die sc Verwaltung des Rauschgifts an einer Dosis von 600 IU / Kg pro Woche seit 3 Wochen zu verwenden, die der Operation (21, 14 und 7 Tage vor der Operation) und am Tag der Operation vorangehen. Nötigenfalls, wenn die vorwirkende Periode aus medizinischen Gründen reduziert werden sollte, kann EralfonŽ täglich an einer Dosis von 300 IU / Kg seit 10 Tagen vor der Chirurgie am Tag der Chirurgie und seit 4 Tagen nach der Chirurgie verwaltet werden. Wenn das Niveau von HB in der vorwirkenden Periode 150 g / l und oben erreicht, sollte der Gebrauch des epoetin Alphas unterbrochen werden. Vor der Einleitung der epoetin Alphatherapie muss es das gesichert werden es gibt keinen Eisenmangel in Patienten.
Alle Patienten sollten einen entsprechenden Betrag von Eisen (mündlich 200 Mg / Tag erhalten, der auf Eiseneisen gestützt ist) überall im Kurs der Behandlung. Wenn möglich, sollte die zusätzliche mündliche Nahrungsaufnahme von Eisen vor der Einleitung der epoetin Alphatherapie zur Verfügung gestellt werden, um ein entsprechendes Eisendepot im Körper des Patienten zu sichern.
Das Gerät und das Verfahren, um mit einer Spritze mit einem automatischen Nadelnschutzgerät zu arbeiten
Vor der Einspritzung.
Nach der Einspritzung.
Bestandteile:
1. Lager.
2. Klammern.
3. Schutzdeckel.
4. Schutzkappe.
5. Die Nadel.
Nach der Vollziehung der Einspritzung werden die Nadel und Spritze zum Schutzgerät zurückkehren.
Aufmerksamkeit! Vermeiden Sie Kontakt mit den Klammern während der Spritzenvorbereitung! Das Gerät wird durch das Drücken der Stange zu den Terminals aktiviert.
Untersuchen Sie sorgfältig die vorgefüllte Glasspritze mit dem Schutzgerät. Entfernen Sie die Schutzkappe von der Nadel.
Führen Sie die Einspritzung gemäß dem Standardverfahren aus.
Drücken Sie die Stange mit Ihrem Daumen und halten Sie, bis die komplette Dosis des Rauschgifts eingespritzt worden ist. Das Schutzgerät wird nicht aktiviert, bis die komplette Dosis des Rauschgifts eingespritzt worden ist.
Entfernen Sie die Nadel, veröffentlichen Sie den Stamm, erlauben Sie der Schutzverrohrung voranzukommen, bis die Nadel völlig geschützt und im Platz geschlossen wird.
Das Verfahren, um mit einer Spritze mit einem nichtautomatischen Nadelnbeschützer zu arbeiten
Führen Sie die Einspritzung gemäß dem Standardverfahren aus. Aufmerksamkeit! Wenn man die Einspritzung ausführt, ist es notwendig, die Finger auf dem Schutzdeckel zu behalten, um Frühaktivierung des Schutzgeräts zu verhindern.
Nach der Einspritzung, bewegen Sie das Schutzgerät entlang der Nadel. Ein hörbarer Klick wird die Genauigkeit der Handlung anzeigen. Während des kompletten Verfahrens sollten die Finger hinter der Nadel sein.
Überdosis
Symptome: vergrößerte Nebenwirkungen.
Behandlung: symptomatisch. An einem hohen Niveau von HB - Aderlass.
Spezielle Instruktionen
Während der Behandlung ist es notwendig, BP wöchentlich zu kontrollieren und eine allgemeine Blutprobe (einschließlich Thrombozyte, hematocrit, ferritin) zu führen. In prä- und postwirkende Periode sollte die Konzentration von HB öfter kontrolliert werden, wenn die anfängliche Konzentration weniger als 140 g / l ist. Es muss nicht vergessen werden, dass das epoetin Alpha in der Behandlung der Anämie Bluttransfusion nicht ersetzt, aber den Bedarf an seiner wiederholten Anwendung reduziert.
Patienten mit kontrollierter arterieller Hypertonie oder thrombotic Komplikationen in der Geschichte müssen möglicherweise die Dosis von antihypertensive Rauschgiften und / oder Antikoagulanzien beziehungsweise vergrößern.
Wenn man Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit ernennt, ist es möglich, den Metabolismus des epoetin Alphas und einer gekennzeichneten Steigerung von erythropoiesis zu verlangsamen. Die Sicherheit des Rauschgifts in dieser Kategorie von Patienten wird nicht gegründet.
Obwohl das Rauschgift erythropoiesis stimuliert, kann man nicht die Möglichkeit der Wirkung des epoetin Alphas auf dem Wachstum von bestimmten Typen von Geschwülsten, incl völlig ausschließen. Knochenmark.
Man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die vorwirkende Steigerung des HB Niveaus als ein Neigungsfaktor der Entwicklung von thrombotic Komplikationen dienen kann. Vor dem geplanten chirurgischen Eingreifen sollten Patienten entsprechende vorbeugende Antithrombozyttherapie erhalten. Im pre und postwirkende Periode wird das Rauschgift nicht empfohlen, Patienten mit einer Grundlinie zu HB Niveau von mehr als 150 g / l zu ernennen.
In erwachsenen Patienten mit CRF, klinisch ausgedrücktem CHD oder CHF, sollte die Konzentration von HB nicht 100-120 g / l überschreiten.
Vor der Startbehandlung sollten die möglichen Ursachen der unzulänglichen Reaktion zum Rauschgift (Eisenmangel, folic Säure, cyanocobalamin, strenge Aluminiumsalzvergiftung, begleitende Infektionen, entzündliche Prozesse und Trauma, latente Blutung, hemolysis, Knochenmark fibrosis von verschiedenen Ätiologien) ausgeschlossen werden und nötigenfalls die Behandlung anpassen.
Bevor der Anfang der Behandlung die Eisenläden mit dem Körper bewerten sollte. In den meisten Patienten mit CRF, Krebs und HIVANGESTECKTEN Patienten, nimmt die Konzentration von ferritin im Plasma gleichzeitig mit einer Steigerung von hematocrit ab. Die Konzentration von ferritin sollte überall im Kurs der Behandlung bestimmt werden. Wenn es weniger als 100 ng / ml sind, wird die Ersatztherapie mit Eisen für die mündliche Verwaltung im Verhältnis von 200-300 Mg / Tag (100-200 Mg / Tag für Kinder) empfohlen. Für Vorbegriffsäuglings, mündliche Eisentherapie an einer Dosis von 2 Mg / sollte Tag so bald wie möglich gegeben werden. Patienten, die autologous Blut nehmen und in prä- oder postwirkende Periode sind, sollten auch einen entsprechenden Betrag von Eisen innen an einer Dosis von 200 Mg / Tag erhalten.
In Patienten mit CRF kann die Korrektur der Anämie eine Verbesserung im Appetit und eine Steigerung der Absorption des Kaliums und der Proteine verursachen. Die periodische Korrektur von Dialyserahmen kann erforderlich sein, den Harnstoff, creatinine und die Kaliumskonzentrationen innerhalb von normalen Grenzen aufrechtzuerhalten.
In Patienten mit CRF ist es notwendig, das Niveau von Elektrolyten im Blutserum zu kontrollieren.
Gemäß verfügbaren Daten beschleunigt der Gebrauch des epoetin Alphas in Vordialysepatienten den Fortschritt von CRF nicht. Wegen der Steigerung von hematocrit ist es häufig notwendig, die Dosis von heparin während hemodialysis zu vergrößern. Mit unzulänglichem heparinization, Verstopfung des Dialysesystems, ist die Thrombose des Gefäßzugangs, besonders in Patienten mit einer Tendenz zu hypotension oder Komplikationen der arteriovenous Fistel (einschließlich stenosis, aneurysm) möglich. In solchen Patienten wird die Prävention der Thrombose empfohlen.
Wenn verwendet, in Frauen des Fortpflanzungsalters mit Anämie in Gegenwart vom chronischen Nierenmisserfolg kann Menstruation die Tätigkeit wieder aufnehmen. Der Patient sollte über die Möglichkeit der Schwangerschaft und des Bedarfes an zuverlässigen Methoden der Schwangerschaftsverhütung vor dem Anfang der Therapie gewarnt werden. In experimentellen Studien auf Ratten und Kaninchen wurde keine teratogenic Wirkung mit IV Verwaltung an Dosen bis zu 500 U / Kg / Tag beobachtet; in höheren Dosen wurde eine schwache, statistisch unbedeutende Abnahme in der Fruchtbarkeit bemerkt.
In Anbetracht der möglichen ausgesprocheneren Wirkung des Rauschgifts sollte seine Dosis nicht die Dosis der Rekombinante erythropoietin verwendet im vorherigen Kurs der Behandlung überschreiten. Während der ersten 2 Wochen wird die Dosis, die Dosis / nicht geändert Ansprechverhältnis wird bewertet. Danach kann die Dosis vermindert oder vergrößert werden (siehe "Methode der Verwaltung und Dosis").
Wirken Sie auf die Leistung von potenziell gefährlichen Tätigkeiten ein, die besondere Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von Reaktionen verlangen. Während der Behandlung bevor wird die optimale Wartungsdosis gegründet, Patienten mit CRF sollten sorgfältig sein, wenn sie Fahrzeuge steuern und sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigen, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (vergrößerte Gefahr der BP-Zunahme am Anfang der Therapie) verlangen.
Ausgabenform
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung, 1000 ICH, 2000 ICH, 4000 ICH oder 10000 ICH. 1 ml in Ampullen von farblosem neutralem Glas mit einem Farbenbruch klingelt oder ein farbiger Punkt und eine Kerbe. Die Ampullen tragen zusätzlich 1, 2 oder 3 Farbenringe und / oder ein zweidimensionaler Strichcode, und / oder das alphanumerische Codieren, oder ohne zusätzliche Ringe, einen zweidimensionalen Strichcode, das alphanumerische Codieren.
An 5 Ampere. Im Konturenacryl, das sich aus dem PVC-Film und der Folie von Aluminium lackiert oder dem Mehrschichtenfilm, oder ohne Folie und Film verpacken lässt. 1 oder 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.
Das Bündel wird an beiden Seiten durch Aufkleber des selbstklebenden Materials geklebt, um die Öffnung zu kontrollieren.
Für 0.3 ml 1000 ICH hat 0.4 ml 4000 ICH in einem sterilen Glas Spritze mit einer Nadel, Schutzkappe mit einem zusätzlichen automatischen oder nichtautomatischen Gerät in Grade eingeteilt, um die Nadel nach dem Verwenden der Spritze oder ohne es zu schützen.
Durch 1 quetschen 2 oder 3 Spritzen in einer Kontur vom PVC oder dem LIEBLINGS-Film und einer Mehrschicht oder dem Polypropylen oder dem PE-Film, oder einer polymergewickelten Verpackungszeitung oder der Zeitung, um medizinische Produkte oder Aluminium lackierte Folie zu paketieren. 1 oder 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.
Der Satz wird an beiden Seiten mit Aufklebern des selbstklebenden Materials geklebt, um die Öffnung zu kontrollieren.
Für 0.3 ml von 2000 ICH, 0.5 ml von 2000 ICH, 0.6 ml 10000 ICH, hat 1 ml von 10,000 IU in einem sterilen Glas Spritze mit der Nadel, Schutzkappe mit einem zusätzlichen automatischen oder nichtautomatischen Gerät sterilisiert, um die Nadel nach dem Verwenden der Spritze Oder ohne es zu schützen.
1 quetschen 2 oder 3 Spritzen in einer Kontur vom PVC oder LIEBLINGS-Film und einer Mehrschicht oder Polypropylen oder PE-Film oder einer polymergekleideten Verpackungszeitung oder einer Zeitung, um medizinische Produkte oder ein Aluminium lackierte Folie zu paketieren. 1 oder 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton. 5 Konturenzellsätze von 2 Spritzen ohne ein Gerät, um die Nadel in einem Satz von Karton zu schützen.
Der Satz wird an beiden Seiten mit Aufklebern des selbstklebenden Materials geklebt, um die Öffnung zu kontrollieren.
Eine Lösung von 10,000 IU / ml in 0.25 ml (2500 IU); 0.6 ml (6000 IU); 0.8 ml (8000 ICH) in einer sterilen Glasspritze mit einer Nadel, Schutzkappe, mit einem zusätzlichen automatischen oder nichtautomatischen Gerät, um die Nadel nach dem Verwenden der Spritze oder ohne es zu schützen.
3 Spritzen in einer Kontur quetschen vom PVC oder dem LIEBLINGS-Film und einer Mehrschicht oder dem Polypropylen oder dem PE-Film oder einer polymergewickelten Verpackungszeitung oder der Zeitung, um medizinische Produkte oder Aluminium lackierte Folie zu paketieren. 1 oder 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.
Das Bündel wird an beiden Seiten durch Aufkleber des selbstklebenden Materials geklebt, um die Öffnung zu kontrollieren.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung, 3000 ICH, 5000 ICH, 20000 ICH. Für 0.3 ml 3000 ICH; 0,3 ml 5000 ICH; 0.5 ml oder 0.6 ml 20000 ICH in Breite mit einem zusätzlichen automatischen oder nichtautomatischen Gerät, um die Nadel nach dem Verwenden der Spritze oder ohne es zu schützen.
1 oder 3 Spritzen werden in ein die Umrisse gezeichnetes, zellulares Paket mit einem Überzug gelegt. 1 oder 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.
Das Bündel wird an beiden Seiten durch Aufkleber des selbstklebenden Materials geklebt, um die Öffnung zu kontrollieren.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung, 40000 ICH. Für 0.3 ml (12000 ICH) und 1 ml (40,000 ICH) in einer Spritze mit einem zusätzlichen automatischen oder nichtautomatischen Gerät, um die Nadel nach dem Verwenden der Spritze oder ohne es zu schützen.
Für 1, 2 oder 3 Spritzen in einer die Umrisse gezeichneten, gekleideten Zelle. 1 Konturenzellpaket für 1, 2 oder 3 Spritzen oder 2 Konturensätze für 2 oder 3 Spritzen in einem Satz von Karton.
Das Bündel wird an beiden Seiten durch Aufkleber des selbstklebenden Materials geklebt, um die Öffnung zu kontrollieren.
Hersteller
CJSC "PharmFirma" Sotex ". 141345, Russland, Moskauer Gebiet
Der Eigentümer des Registrierungszertifikats: ZAO "FarmSirma" Soteks ".
Beschwerden über Verbraucher sollten an die Adresse des Herstellers gerichtet werden.
Bedingungen der Versorgung von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Eralfon
Bei einer Temperatur von 2-8 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben des Rauschgifts Eralfon
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung von 1000 IU - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung von 2000 IU - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung von 3000 IU - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung von 4000 IU - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Einspritzung von 5000 IU - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 10,000 IU - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung von 10,000 IU / ml - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung 20,000 IU - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung von 40,000 IU - 3 Jahre.
Lösung für die intravenöse und subkutane Verwaltung von 40,000 IU / ml - 3 Jahre.
Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.