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Gebrauchsanweisung: Empegfilgrastimum

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Handelsname des Rauschgifts - Rekombinante von Pegylated granulocyte menschlicher kolonienstimulierender Faktor, Ekstimiya

Der lateinische Name der Substanz Empegfilgrastimum

Empegfilgrastim (Klasse. Empegfilgrastimi)

Chemischer Name

[1-(N-{4-[Omega-Methoxypoly (oxyethylene)] Butyl}-l-methionine)] menschlicher granulocyte kolonienstimulierender Faktor (pluripoetin)

Pharmakologische Gruppe:

Anreger von hematopoiesis

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

C80 Bösartige Geschwulst ohne Spezifizierung der Lokalisierung: Bösartige Geschwulst; bösartige Geschwulst; bösartige Geschwülste der verschiedenen Lokalisierung; bösartige Geschwülste; Syndrom von Eton-Lambert; lokal vorherrschende Formen von bösartigen Geschwülsten; Metastatic ascites; Metastatic ascites; Entartung von Cerebellar in Geschwülsten; erbliche Krebse; Geschwülste von Metastatic; Krebs ascites; feste Geschwülste

D72.8.0 * Leukopenia: Autogeschützter neutropenia; angeborener neutropenia; Granulocytopenia; Idiopathic und drogenindizierter leukopenia; Idiopathic neutropenia; Leukopenia aplastic; Strahlung von Leukopenia; Leukopenia mit der Strahlentherapie; Strahlung leukopenia; erblicher neutropenia; Neutropenia in Patienten mit Aids; periodischer neutropenia; Strahlung leukopenia; beharrlicher neutropenia; fiebriger neutropenia; zweistufiger cytopenia; Strahlung cytopenia; Neutropenia ist zyklisch

Z51.1 Chemotherapie für Geschwulst: Blasenentzündung hemorrhagic, verursacht durch cytostatics; Urotoxicity von cytostatics

Eigenschaften der Substanz Empegfilgrastimum

Anreger von leukopoiesis. Empagfilgrastim ist ein covalent filgrastim verbunden (rekombinanter menschlicher granulocyte kolonienstimulierender Faktor, rhG-CSF) mit einem Molekül des Polyäthylenglykols mit einer molekularen Masse von 30 kDa mit einer anhaltenden Wirkung infolge der verminderten Nierenabfertigung.

Arzneimittellehre

Weisenhandlung - Leukopoietic.

Pharmacodynamics

Empagfilgrastim bindet zum G-CSF Empfänger wie filgrastim und pegfilgrastim. Ähnlich zu filgrastim regelt empagfilgrastim die Bildung und Ausgabe von neutrophils vom Knochenmark, steigert deutlich die Zahl von neutrophils mit dem normalen oder hat funktionelle Tätigkeit (chemotaxis und phagocytosis) im peripherischen Blut seit 24 Stunden vergrößert und verursacht eine geringe Steigerung der Zahl von monocytes und / oder Lymphozyten.

Gemäß klinischen Studien ist es gegründet worden, dass eine einzelne Einführung von embagfilgrastim nach jedem Zyklus von myelosuppressive cytotoxic Therapie die Dauer des Ranges 4 neutropenia durch ungefähr 2-fachen im Vergleich zur täglichen Verwaltung von filgrastim reduziert. Das Vorkommen von fiebrigem neutropenia war mit der Frequenz in der Gruppe von Patienten vergleichbar, die täglichen filgrastim erhalten. Die Gesamtfrequenz von neutropenia nach Chemotherapie mit einer einzelnen Verwaltung von empegilgrastim und täglicher Verwaltung von filgrastim war am ersten Zyklus vergleichbar, und in nachfolgenden Zyklen gab es eine klare Tendenz, die gesamte Frequenz von neutropenia in der empagglilgastim Gruppe mit jedem Zyklus im Vergleich zur filgrastim Gruppe zu vermindern.

Pharmacokinetics

Ansaugen. In gesunden Freiwilligen nachdem wurde eine einzelne Dosis von verschiedenen Dosen von empagfilgrastim (3-9 Mg) C max, empagglilgrastima im Blut auf durchschnittlichen 36-48 Stunden erreicht. In Patienten mit Brustkrebsempfangchemotherapie mit einer Kombination von docetaxel und doxorubicin während des ersten Zyklus der Chemotherapie nach Einer einzelnen Einführung von empagglilgrastim in einer Dosis von 7.5 Mg C wurde max, einem Durchschnitt von 192.143.6 pg / ml, im Blut auf durchschnittlichen 61 Stunden erreicht, und T1 / 2 war 78 Stunden.

Vertrieb. Die Konzentration von empagglilgrastim im Blutserum wird während der neutropenia Periode danach myelosuppressive Chemotherapie aufrechterhalten. Die durchschnittliche Körperaussetzung des auc0- zu empegilggrastim nach einer einzelnen sc Verwaltung an 7.5 Mg war 27,718,704 pg · h / ml.

Ausscheidung. Ausscheidung von Empagfilgrastima ist nichtlinear, dosisabhängig, saturable. Abfertigung wird durch neutrophils hauptsächlich ausgeführt. In Übereinstimmung mit dem selbstregulierenden Mechanismus der Abfertigung nimmt die Serumskonzentration von empagglilgrastim langsam während der vergänglichen Verminderung der Zahl von neutrophils ab, der mit Chemotherapie und schnell nach dem Anfang der Wiederherstellung der Zahl von neutrophils vereinigt ist. In Patienten mit Brustkrebsempfangchemotherapie mit einer Kombination von docetaxel und doxorubicin, während des ersten Zyklus der Chemotherapie nach einer einzelnen Einspritzung von 7.5 Mg von empagglilgrastim, war die Abfertigung 368.8 ml / (h · Kg), und die unveränderliche Beseitigung war 0, 0087 h-1.

Pharmacokinetics in speziellen geduldigen Gruppen

Die pharmacokinetics von empegilgrastim in speziellen Gruppen von Patienten (Patienten mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit, Kinder und ältliche Patienten) sind bis heute nicht studiert worden.

Patienten mit der verschlechterten Leber und Nierefunktion. Da der Mechanismus der Ausscheidung von empagglilgrastima mit der Niere nicht vereinigt wird oder Leber (Ausscheidung durch neutrophils hauptsächlich ausgeführt wird), werden Änderungen in seinen Eigenschaften in Patienten mit der verschlechterten Funktion dieser Organe nicht erwartet.

Kinder und Patienten des fortgeschrittenen Alters. Daten auf dem Gebrauch von empagfilgrastim in Kindern oder ältlichen Patienten (mehr als 65 Jahre) sind nicht verfügbar.

Anwendung der Substanz Empegfilgrastimum

Die Dauer von neutropenia, die Frequenz von fiebrigem neutropenia und Infektionen zu reduzieren, die durch fiebrigen neutropenia mit der cytostatic Therapie für bösartige Geschwülste manifestiert sind.

Gegenindikationen

Die Überempfindlichkeit zu Proteinen hat vorgeherrscht, E. coli, filgrastim, empagfilgrastima, pegfilgrastimu, pegylated Proteine verwendend; Neutropenia in chronischer myelogenous Leukämie und myelodysplastic Syndromen; akute Leukämie; die Dosen der cytotoxic Chemotherapie höher zu vergrößern, als diejenigen, die im Dosieren von Regierungen gegründet sind; gleichzeitige Verwaltung mit cytotoxic chemo- und Strahlentherapie; Schwangerschaft und die Periode des Stillens; Alter zu 18 Jahren.

Beschränkungen

Bösartige und vorbösartige Krankheiten der myeloid Natur (einschließlich akuter myelogenous Leukämie de novo und sekundär); in der Kombination mit Hodosierungschemotherapie; Sichelzellenanämie.

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Studien in schwangeren Frauen sind nicht geführt worden. Die potenzielle Gefahr, die mit dem Beeinflussen eines Embryos oder menschlichen Fötus vereinigt ist, ist unbekannt.

Studien in Milch absondernden Frauen sind nicht geführt worden, verwenden Sie empagfilgrastim während des Stillens so nicht.

Nebenwirkungen der Substanz Empegfilgrastimum

Um das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen zu bewerten, wurde eine Klassifikation gemäß WER Empfehlungen verwendet: sehr häufig (10 %); häufig (1 % und <10 %); selten (0.1 % und <1 %); selten ( 0.01 % und <0.1 %); sehr selten (<0.01 %).

Unten ist eine Liste von nachteiligen Ereignissen hat in Patienten berichtet, die empeggylgrastim danach cytotoxic Chemotherapie und in gesunden Freiwilligen als ein Teil einer klinischen Probe erhalten haben. Die große Mehrheit von nachteiligen Ereignissen war wegen einer bösartigen Hauptkrankheit oder cytotoxic Chemotherapie und wurde mit dem Gebrauch von empagglilgrastim nicht vereinigt.

Ansteckende und parasitische Krankheiten: häufig - eine akute Atmungsvireninfektion.

Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: sehr häufig - Anämie, thrombocytopenia, leukocytosis, neutrophilia, lymphocytosis, leukopenia, neutropenia und lymphopenia; häufig - fiebriger neutropenia.

Leukopenia, neutropenia, lymphopenia und fiebriger neutropenia sind wahrscheinlich mit den verwendeten Chemotherapierauschgiften verbunden. Ein gesunder Fall der Milzenvergrößerung wurde in gesunden Freiwilligen registriert.

Vom Nervensystem: häufig - Kopfweh, Schwindel, paresthesia, Sinnesnervenleiden.

Von der Seite des Organs der Vision: häufig - lacrimation.

Vom Herzen: häufig - tachycardia, arrhythmia.

Von der Seite der Behälter: häufig - arterieller hypo - und Hypertonie, Venenentzündung.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: häufig - Husten, Trockenheit des Nasenmucosa.

Von der gastrointestinal Fläche: sehr häufig - Brechreiz, Diarrhöe; häufig - stomatitis, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, die Verdauungsstörung, die Verstopfung, hemorrhoids, das Aufstoßen, das Jucken der Kaugummis, der Verlust des Appetits.

Von der Leber und biliary Fläche: sehr häufig - eine Steigerung von ganzem bilirubin, eine Steigerung von AST, ALT, APF, LDH; häufig - vergrößern GGTP, Schmerz im Recht hypochondrium, hepatotoxicity.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: sehr häufig - Haarausfall; häufig - trocknen Haut des Gesichtes, Spülung der Haut des Gesichtes, des Juckens der Haut, der Änderung von Nägeln aus.

Vom musculoskeletal System und Bindegewebe: sehr häufig - arthralgia, ossalgia; häufig - myalgia, Rückenschmerz, Schmerz in den äußersten Enden.

Ossalgia und arthralgia sind unerwünschte Reaktionen für G-CSF Vorbereitungen. In der Regel sind sie schwach oder gemäßigt und halten sich an.

Von der Seite der Nieren und Harnfläche: sehr häufig - hypercreatininaemia; häufig - vergrößerte Niveaus des Harnstoffs, proteinuria, bacteriuria, leukocyturia.

Von den Geschlechtsorganen und dem Busen: häufig - Schmerz im Bereich des Busens, Gebärmutterblutung.

Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Spritzenseite: sehr häufig - Fieber, Schwäche, Erschöpfung; häufig - lokale Reaktionen (Haut, die an der Spritzenseite errötet), Ödem, asthenia, grippenähnliches Syndrom, lymphostasis.

Instrumentale und Labordaten: sehr häufig Hyperglykämie, hyperalbuminaemia, hyperkalemia, hyperchloremia; häufig hypernatremia, hyperuricemia.

Wechselwirkung

Studien, die spezifischen Wechselwirkungen oder Metabolismus gewidmet sind, sind nicht geführt worden.

Da empagglilgrastim excreted hauptsächlich durch neutrophils, d. h. Mit der Hilfe eines spezifischen Mechanismus ist, der sich mit den Pfaden des Metabolismus von den meisten Rauschgiften nicht schneidet, scheint die Wahrscheinlichkeit von Rauschgiftwechselwirkungen, minimal zu sein.

Chemotherapie von Cytotoxic

Wegen der möglichen Empfindlichkeit, schnell myeloid Zellen zur cytotoxic Therapie zu teilen, sollte empagfilgrastim 24 Stunden nach der Verwaltung von cytotoxic chemotherapeutic Agenten verwaltet werden.

Die Wechselwirkung mit anderen hematopoietic Wachstumsfaktoren und cytostatics ist unbekannt.

Es ist bekannt, dass Lithium die Ausgabe von neutrophils erhöht. Obwohl die pharmacodynamic Wechselwirkung mit Lithium entweder für filgrastim oder für pegfilgrastim nicht bewiesen wird, sollte seine Durchführbarkeit betrachtet werden, wenn man empagglilgrastim verwendet.

Eine Einschätzung der Sicherheit und Wirksamkeit von empagfilgrastim in Patienten, die chemotherapeutic Rauschgifte erhalten, deren Gebrauch mit verzögertem myelosuppression vereinigt wird (eg, nitrosourea Ableitungen), ist nicht durchgeführt worden.

Zeichen der Wechselwirkung empagfilgrastima mit anderen Rauschgiften werden vorläufig nicht befestigt.

Überdosis

Die maximale Dosierung von empagglilgrastim, der in Menschen studiert ist, ist 9 Mg einmal.

Symptome: Mit dem Gebrauch von empagfilgrastim 9 Mg in gesunden Freiwilligen, Kopfweh, myalgia, hat Rückenschmerz, thrombocytopenia, hyperbilirubinemia, hyperuricemia, Hyperglykämie, GESETZ, AP, hyponagraemia vergrößert, hypochloraemia wurden beobachtet.

Alle unerwünschten Ereignisse sind ohne Folgen, entweder allein oder nach der Anwendung der symptomatischen Therapie gegangen (Kopfweh, myalgia, arthralgia, Knochenschmerzen wurden mit NSAIDs angehalten). So unterscheiden sich unerwünschte Phänomene mit einer Überdosis von den Phänomenen nicht, wenn sie Rauschgifte in den empfohlenen Dosen verwenden.

Die Sicherheit von empagfilgrastim in einer Dosis von mehr als 9 Mg ist nicht studiert worden. Mit der Einführung von höheren Dosen von empegilgrastima können wir eine Steigerung der beschriebenen unerwünschten Phänomene, hyperleukocytosis und der Entwicklung des Abprallens neutropenia erwarten.

Wege der Verwaltung

SC.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Empegfilgrastimum

Die Behandlung mit empagfilgrastim sollte nur unter der Aufsicht eines Arztes mit der Erfahrung im Gebrauch von G-CSF durchgeführt werden, vorausgesetzt, dass die notwendigen diagnostischen Fähigkeiten verfügbar sind.

Empagfilgrastim sollte weniger als 14 Tage vor, während, und weniger als 24 Stunden nach der Verwaltung von cytotoxic chemotherapeutic Agenten nicht verwendet werden. Es ist notwendig, die geplante Einführung von empagfilgrastim mit einer Steigerung der Gesamtzahl von Leukozyten oben 5 zu annullieren · 109 / L.

Verwenden Sie in speziellen geduldigen Gruppen

Kinder: Es gibt keine Empfehlungen für den Gebrauch von empagfilgrastim in Kindern und Jugendlichen im Alter von 18 (ungenügende Daten).

Patienten mit dem Nieren-/hepatische Unzulänglichkeit: Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

G-CSF stimuliert endothelial Zellen und kann das Wachstum von myeloid Zellen, einschließlich bösartiger Zellen und einiger non-myeloid Zellen in vitro beschleunigen.

Empagfilgrastim sollte in myelodysplastic Syndromen, chronischer myelogenous Leukämie, sekundärer akuter myelogenous Leukämie nicht verwendet werden, seitdem seine Sicherheit und Wirksamkeit in diesen geduldigen Gruppen nicht bewertet wurden. Besonders sorgfältige Differenzialdiagnose zwischen blasttransformation in chronischer myelogenous Leukämie und akuter myelogenous Leukämie.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von empagfilgrastima in Patienten mit akuter myelogenous Leukämie ist nicht studiert worden.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von empagfilgrastim in Patienten, die Hodosischemotherapie erhalten, ist nicht studiert worden.

Husten, Fieber und Atemnot, die mit radiographic infiltrative Änderungen verbunden ist, hat Lungenfunktion verschlechtert, und eine Steigerung der Zahl von neutrophils kann als Zeichen des Atmungsqualensyndroms in Erwachsenen dienen. In diesem Fall, nach Belieben des Arztes, sollte empagfilgrastim annulliert werden, und angemessene Behandlung vorgeschrieben.

Sehr seltene Fälle des Bruchs der Milz nach der Verwaltung von pegylated filgrastim Vorbereitungen und einige mit einem tödlichen Ergebnis, sind registriert worden, deshalb ist es notwendig, die Größe der Milz mit der Hilfe der instrumentalen Überprüfung (Ultraschall) sorgfältig zu kontrollieren. Es sollte zu splenomegaly oder Bruch der Milz in Patienten mit Beschwerden über den Schmerz im oberen linken Teil des Abdomens und / oder im oberen Teil der linken Schulter möglich sein.

Monotherapie empagfilgrastimom schließt die Entwicklung von thrombocytopenia und Anämie mit der Verlängerung der myelosuppressive Chemotherapie in einer vollen Dosis nicht aus. Es wird empfohlen, regelmäßig die Zahl von Thrombozyten und hematocrit zu bestimmen.

Empagfilgrastim sollte nicht verwendet werden, um die Dosen der cytotoxic Chemotherapie über denjenigen zu vergrößern, die im Dosieren von Regierungen gegründet sind.

Die Entwicklung von Sichelnzellkrisen wurde mit der Therapie mit pegylated filgrastim in Patienten mit der Sichelzellenanämie vereinigt. Die Therapie mit empagfilgrastim in Patienten mit der Sichelzellenanämie sollte mit der Verwarnung nur nach einer sorgfältigen Bewertung der potenziellen Gefahr und des Vorteils geführt werden. Einzelne Fälle des leukocytosis 100 · 109 / l oder wurde mehr in Patienten beobachtet, die empagfilgrastim erhalten. Dieses Phänomen war einer vorläufigen Natur und wurde gewöhnlich 24-48 Stunden nach der Verwaltung von empagglilgrastim in Übereinstimmung mit seinen pharmacodynamic Effekten beobachtet. Irgendwelche mit solchem leukocytosis direkt verbundenen Nebenwirkungen werden nicht beschrieben.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von empagglilgrastim in der Mobilmachung von peripherischen Blutstammzellen in Patienten wurde nicht passend bewertet. Die vergrößerte hematopoietic Tätigkeit des Knochenmarks als Antwort auf die Therapie mit Wachstumsfaktoren führt zu vergänglichen positiven Änderungen in der Vergegenwärtigung der Knochen, die in Betracht gezogen werden sollten, wenn man die Ergebnisse interpretiert.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Die möglichen Nebenwirkungen von empagfilgrastim denkend, sollten Patienten sorgfältig sein, wenn sie Fahrzeuge steuern und Arbeit durchführen, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit während der Behandlungsperiode verlangt.

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