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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Diprivan

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Dosierungsform: Emulsion für die intravenöse Verwaltung

Aktive Substanz: Propofol*

ATX

N01AX10 Propofol

Pharmakologische Gruppe:

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserkoagulation; Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidohaimorotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäß-; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Emulsion für die intravenöse Verwaltung 1 ml

propofol 10 Mg

Hilfssubstanzen: Sojabohnenöl - 100 Mg; phospholipids des Eieidotters - 12 Mg; Glyzerin 22.5 Mg; disodium EDTA (wasserfreie Entsprechung) - 0.055 Mg; Natriumshydroxyd in einem Betrag, der notwendig ist, um den pH 7.5-8.5 anzupassen; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

in Glasampullen von 20 ml, 5 Ampullen in einem Plastikhalter, in einem Satz von Karton oder 50 ml in einer Glasspritze mit einem Polypropylentaucher und einem Stecker von Luer; in einem Contourcell-Satz, 1 Spritze; in einem Satz von Karton 1 Paket.

Beschreibung der Dosierungsform

Weiße oder fast weiße Farbe ist eine homogene Emulsion. Mit dem anhaltenden Stehen kann eine geringe Schichtung beobachtet werden.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung ist allgemeines Narkosemittel.

Anzeigen für Diprivan

Induktion und Wartung der allgemeinen Anästhesie;

Sedierung von Patienten auf der mechanischen Lüftung während der intensiven Therapie;

die Sedierung von Patienten, die während chirurgischer und diagnostischer Verfahren bewusst sind.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Induktion und Wartung der allgemeinen Anästhesie in Kindern, die jünger sind als 1 Monat;

die Sedierung von Patienten im Alter von 16 Jahren, die auf der mechanischen Lüftung während der intensiven Therapie sind;

die Sedierung von Patienten im Alter von 16, die während der chirurgischen und diagnostischen Verfahren bewusst sind;

Schwangerschaft, und verwendet auch in der Geburtspraxis abgesehen von der Beendigung der Schwangerschaft im ersten Vierteljahr;

die Periode des Stillens.

Mit der Verwarnung: Als mit dem Gebrauch anderer intravenöser Narkosemittel sollte Vorsicht in Patienten mit der kardiovaskulären, oder hepatischen Atmungsnierenschwächung, sowie in Patienten mit Fallsucht, hypovolemia, lipid Metabolismusunordnungen oder in geschwächten Patienten geübt werden.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Schwangerschaft

Diprivan® sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden. Jedoch wird Diprivan® während der Beendigung der Schwangerschaft im ersten Vierteljahr verwendet.

Geburtshilfe

Diprivan® dringt in die placental Barriere ein, und sein Gebrauch kann mit Neugeborenendepression vereinigt werden. Es sollte in der Geburtshilfe als ein Narkosemittel nicht verwendet werden.

Stillenperiode

Für Säuglings, die gestillt werden, ist die Sicherheit von Diprivan® in Milch absondernden Frauen nicht gegründet worden. In dieser Beziehung wird Stillen während des Gebrauches von Diprivan® nicht empfohlen.

Nebenwirkungen

In der Regel fährt die Induktion der Anästhesie mit minimalen Zeichen der Erregung fort. Die allgemeinsten nachteiligen Reaktionen sind arzneimittellehrenvoraussagbare Nebenwirkungen jedes Agenten für allgemeine Anästhesie, zum Beispiel Blutdruck senkend. Fälle haben im Zusammenhang mit Anästhesie berichtet, und Intensivstation kann auch mit andauernden Verfahren oder mit der Bedingung des Patienten verbunden sein.

Häufig (> 1/100, <1/10)Sehr selten (<1/10000) Sehr häufig (> 1/10) Häufig (> 1/100, <1/10)Selten (> 1/1000, <1/100)Das VormischenGleichzeitige Einführung eines T-Stücks mit einer Klappenmethode des gleichzeitigen Anwendungsvormischens5-%-Dextroselösung für die intravenöse VerwaltungGleichzeitige Verwaltung, die ein T-Stück mit einer Klappe verwendetDas T-Stück mit der Klappe sollte in der Nähe von der Spritzenseite gelegt werden
0.9 %-Lösung des Natriumchlorids für die iv EinführungSiehe obenSiehe oben
4-%-Dextroselösung mit 0.18-%-Natriumchloridlösung für die iv VerwaltungSiehe obenSiehe oben

E. EINFÜHRUNG AUF DER ZIELKONZENTRATION - INTRODUCTION OF DIPRIVAN® DRUG MIT DEM SYSTEM FÜR ICP "DIPRIFYUSOR" IN ERWACHSENEN

Die Einführung von Diprivan® mit dem System von Diprifuge wird auf Perioden der Induktion und Wartung der allgemeinen Anästhesie in Erwachsenen beschränkt. Es wird nicht empfohlen, Sedierung in der Intensivstation zu verwenden, eine beruhigende Wirkung mit der Bewahrung des Bewusstseins oder in Kindern zu versorgen.

Diprivan® kann durch die ICC Methode nur mit der Hilfe des Diprifusor ICP System eingeführt werden, das die Software von Diprifuser einschließt. Diese Systeme werden nur nach dem Erkennen des elektronischen Etiketts auf einer zum Gebrauch bereiten mit Diprivan® gefüllten Glasspritze fungieren.

Das Diprifuge System wird die Rate der Verwaltung von Diprivan® zur Konzentration automatisch anpassen, die durch das System anerkannt wurde. Benutzer sollten mit dem Handbuch vertraut gemacht werden, um mit der Einführungspumpe mit der Einführung von Diprivan® durch die ICC Methode mit dem richtigen Gebrauch des Spritzenanerkennungssystems, wie beschrieben, im von AstraZeneca zur Verfügung gestellten Schulungshandbuch zu arbeiten.

Dieses System ermöglicht dem Anästhesiologen, die Induktionsrate zu erreichen und zu kontrollieren, und die Tiefe der Anästhesie durch das Setzen und die Anpassung des Ziels hat Konzentration von propofol im Blut des Patienten (vorausgesagt).

Das Diprifyuzor System nimmt an, dass die anfängliche Konzentration von propofol im Blut des Patienten 0 ist. Deshalb für Patienten, die propofol vorher erhalten haben, ist es möglich, niedrigere anfängliche Zielkonzentrationen am Anfall der Diprivan® Verwaltung mit der Hilfe von Diprifuge auszuwählen. Außerdem wird es nicht empfohlen, die Arbeit des Diprifyuzor IC in der vorherigen Weise fortzusetzen, nachdem es geschlossen wurde.

Die Leitung auf der Auswahl an Zielkonzentrationen von propofol wird unten beigefügt. Wegen der individuellen Unterschiede im pharmacokinetics und pharmacodynamics von propofol in Patienten, die Vormedikament erhalten haben, und wer es nicht erhalten hat, sollte die Zielkonzentration von propofol abhängig von der klinischen Antwort des Patienten titriert werden, um die erforderliche Tiefe der Anästhesie zu erreichen.

In erwachsenen Patienten unter 55 Jahren alt kann Anästhesie gewöhnlich durch ins Visier genommene Konzentrationen von propofol von 4 bis 8 μg / ml veranlasst werden. Die anfängliche Zielkonzentration des propofol 4 μg / ml wird für Patienten empfohlen, die medizinisch vorbehandelt worden sind, wird eine Konzentration von 6 μg / ml für Patienten ohne Vormedikament empfohlen. Die Zeit der Induktion der Anästhesie bei diesen Zielkonzentrationen, ist in der Regel, 60-120 s. Höhere Werte werden zu schnellerer Induktion der Anästhesie führen, aber können mit strengerer hemodynamic Depression und Atmungsfunktion vereinigt werden.

Kleinere anfängliche Zielkonzentrationen sollten in Patienten verwendet werden, die älter sind als 55 Jahre und in Patienten im Rang 3 und 4 ASA. Zielkonzentrationen können dann durch einen Wert von 0.5 bis 1.0 μg / ml an Zwischenräumen von 1 Minute allmählich vergrößert werden, um allmähliche Induktion der Anästhesie zu erreichen.

In der Regel ist zusätzliche Schmerzlosigkeit erforderlich, und der Betrag der Verminderung von Zielkonzentrationen, um Anästhesie aufrechtzuerhalten, wird vom Betrag von zusätzlichen verwalteten Analgetika abhängen. Zielkonzentrationen von propofol im Rahmen 3 bis 6 μg / ml erhalten gewöhnlich ein genügend Niveau der allgemeinen Anästhesie aufrecht.

Die vorausgesagte Konzentration von propofol nach dem Erwachen ist allgemein innerhalb von 1-2 μg / ml und wird vom Niveau der Schmerzlosigkeit während der Periode der Wartung der Anästhesie abhängen.

Sedierung während der Intensivstation

Gewöhnlich ist eine Zielkonzentration von propofol im Blut im Rahmen 0.2-2.0 μg / ml erforderlich. Die Verwaltung von Diprivan® sollte bei einer niedrigen Zielkonzentration angefangen und mit der Dosis abhängig von der Antwort des Patienten titriert werden, um die gewünschte Sedierungstiefe zu erreichen.

Überdosis

Zufällige Überdosis kann wahrscheinlich Beklemmung von CCC und Atmung verursachen. Im Falle Atemnot sollte die Lüftung mit Sauerstoff durchgeführt werden. Wenn Beklemmung der kardiovaskulären Tätigkeit in strengen Fällen, es notwendig sein kann, Plasmaersetzen und Pressor-Mittel einzuführen.

Spezielle Instruktionen

Diprivan® sollte mit keinen anderen injectable Lösungen oder Einführungslösungen vor dem Gebrauch mit Ausnahme von 5-%-Dextrose in PVC-Taschen oder in Glaseinführungsflaschen, lidocaine für die Einspritzung oder alfentanil für die Einspritzung in Plastikspritzen gemischt werden.

Mit der Einführung des Muskelrelaxans atrakury bezilata und myakuriya Chlorids, verwenden Sie dieselbe Einführungslinie bezüglich Diprivan®, ohne das erste Spülen davon nicht.

Diprivan® sollte vom Personal verwendet werden, das in Anästhesie (oder, wenn passend, von Ärzten erzogen ist, die trainiert sind, Patienten während der Intensivstation zu helfen). Patienten sollten ständig, Ausrüstung kontrolliert werden, um freie Wetterstrecke patency, für die künstliche Lüftung, Sauerstoffbereicherung aufrechtzuerhalten, sowie andere Wiederbelebungsmöglichkeiten sollten ständig gebrauchsfertig sein. Diprivan® sollte von einer Person nicht verwaltet werden, die ein diagnostisches oder chirurgisches Verfahren durchführt.

Wenn sie Diprivan® während chirurgischer oder diagnostischer Verfahren für die bewusste Sedierung verwendet, ist die unveränderliche Überwachung des Patienten notwendig, um frühe Zeichen der Verminderung des Blutdrucks, des Wetterstreckenhindernisses und der ungenügenden Sauerstoffsättigung mit dem Blut zu identifizieren.

Als mit dem Gebrauch anderer Beruhigungsmittel, mit der Einführung des Rauschgifts Diprivan ®, um beruhigende Wirkung während der Chirurgie zur Verfügung zu stellen, sind unwillkürliche Bewegungen von Patienten möglich. In Verfahren, die Unbeweglichkeit verlangen, können diese Bewegungen für die Seite der Chirurgie gefährlich sein.

Eine entsprechende Zeitspanne ist erforderlich, um den Patienten zu kontrollieren, um ganze Wiederherstellung nach allgemeiner Anästhesie zu sichern. In sehr seltenen Fällen, nach dem Verwenden des Diprivan® Rauschgifts, kann es einen Mangel am Bewusstsein in der postwirkenden Periode geben, die durch eine Steigerung des Muskeltons begleitet werden kann. Manchmal kommt eine Bewusstlosigkeit nach einer Periode des Wachens vor. Trotz eines spontanen Erwachens muss der Patient, der in einem unbewussten Staat ist, richtig beaufsichtigt werden.

Diprivan® hat eine schwache M cholinoblocking Tätigkeit, und sein Gebrauch wird mit Fällen von bradycardia vereinigt (der manchmal ernst ist), sowie mit asystole. Es ist ratsam, M holinoblokiruyuschego Fonds vorher oder während der Induktion der Anästhesie besonders in jenen Fällen einzuspritzen, wenn es eine Möglichkeit eines Überwiegens des Tons des vagus Nervs gibt, oder wenn Diprivan® in der Kombination mit anderen Agenten verwendet wird, die bradycardia verursachen können.

Falls Diprivan® einem Patienten verwaltet wird, der unter Fallsucht leidet, gibt es eine Gefahr von Beschlagnahmen.

Passende Aufmerksamkeit sollte auf Patienten mit lipid Metabolismusunordnungen, sowie andere Bedingungen gelenkt werden, die sorgfältige Anwendung von lipid Emulsionen verlangen.

Es wird empfohlen, die Konzentration von lipids im Blut in Fällen zu kontrollieren, wo Diprivan® Patienten vorgeschrieben wird, die an der besonderen Gefahr der lipid Anhäufung sind. Falls Überwachung eine unzulängliche Eliminierung von Fetten vom Körper anzeigt, sollte die Verwaltung von Diprivan® als passend korrigiert werden. Mit dem gleichzeitigen IV Verwaltung eines Patienten zu einem anderen lipid Rauschgift sollte die Dosis reduziert werden, den Betrag von in die Diprivan® Vorbereitung eingeführtem lipid in Betracht ziehend; 1.0 ml von Diprivan® enthalten etwa 0.1 g von lipids.

Ein Zeichen auf der Abteilung "Sedierung während der Intensivstation"

Sehr seltene Fälle der metabolischen Azidose, rhabdomyolysis, hyperkalemia, und / oder congestive Herzversagen sind berichtet, in einigen Fällen in streng kranken Patienten tödlich worden, die Diprivan® erhalten, um eine beruhigende Wirkung während der Intensivstation zur Verfügung zu stellen. Die wahrscheinlichsten Risikofaktoren für diese Ereignisse waren: verminderte Sauerstoffversorgung an die Gewebe, ernsten neurologischen Verletzungen und / oder Sepsis, hohe Dosen der folgenden pharmakologisch energischen Agenten - vasoconstrictors, Steroiden, cardiotonic Agenten und / oder propofol. Alle beruhigenden und therapeutischen Rauschgifte, die während der Intensivstation (einschließlich Diprivan®) verwendet sind, sollten titriert werden, um optimale Sauerstoffversorgung an die Gewebe und optimalen hemodynamic Rahmen aufrechtzuerhalten.

Der EDTA, der einen Teil der Vorbereitung bildet, bildet chelate Komplexe mit Metallionen einschließlich Zinkionen. Rücksicht sollte der Möglichkeit der zusätzlichen Zinkergänzung mit dem anhaltenden Gebrauch von Diprivan besonders in Patienten gegeben werden, die für den Zinkmangel, zum Beispiel, die Brandwunden, die Diarrhöe, und / oder Sepsis geneigt gemacht werden.

Diprivan® enthält antimikrobische Konservierungsmittel nicht und kann als ein günstiges Medium für das Wachstum von Kleinstlebewesen dienen. Wenn Diprivan® mit einer sterilen Spritze oder Einführungslinie gefüllt wird, sollte aseptischen Regeln gefolgt werden; das Rauschgift sollte sofort nach der Öffnung der Ampulle rekrutiert werden. Die Einführung sollte sofort beginnen. Aseptische Bedingungen müssen im Laufe der Einführungsperiode sowohl hinsichtlich der Diprivan® Vorbereitung als auch hinsichtlich der Ausrüstung für die Verwaltung gesichert werden. Irgendwelche Einführungslösungen, die zur Einführungslinie in Verbindung mit der Diprivan® Vorbereitung hinzugefügt sind, sollten so nahe verwaltet werden wie möglich zur Position der Kanüle. Diprivan® kann über einen mikrobiologischen Filter nicht verwaltet werden.

Die Spritze mit Diprivan® ist ein verfügbarer und ist für den Gebrauch in einem Patienten beabsichtigt. Ordnungsmäßig gegründet für andere lipid Emulsionen sollte die Dauer der dauernden Einführung von Diprivan® nicht 12 Stunden überschreiten. Am Ende der Einführung des Rauschgifts oder nach einer 12-stündigen Periode ist es notwendig, sowohl den Behälter durch die Diprivan® Vorbereitung als auch die Einführungslinie zu ersetzen.

Behälter mit Diprivant® sollten vor dem Gebrauch geschüttelt werden. Der Inhalt des Behälters, der in jeder Menge nach seinem Gebrauch verlassen ist, muss zerstört werden.

Aseptische Bedingungen sollten sowohl für die Diprivan® Vorbereitung als auch für die Verwaltungsausrüstung zur Verfügung gestellt werden.

Einfluss auf die Fähigkeit zu fahren und andere Mechanismen. Patienten sollten informiert werden, dass allgemeine Anästhesie, für einige Zeit danach, die Leistung von Sachkenntnissen schlechter machen kann, die Arbeit, wie das Fahren oder Arbeiten mit der Maschinerie verlangen.

Eine Anmerkung

Vor dem Verwenden des Rauschgifts, lesen Sie die Gebrauchsanweisungen.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen für Diprivan

Bei einer Temperatur von 2-25 ° C (frieren nicht)

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Diprivan

Emulsion für die intravenöse Verwaltung von 10 Mg / ml - 3 Jahre.

Emulsion für die intravenöse Verwaltung von 10 Mg / ml - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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