Gebrauchsanweisung: Cynt
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Dosierungsform: Dragees
Aktive Substanz: Moxonidinum
ATX
C02AC05 Moxonidine
Pharmakologische Gruppe
Hypotensive Hauptreagenz [I1-imidazoline Empfänger agonists]
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie
I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie
Zusammensetzung und Ausgabenform
Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.
Moxonidine 0.2 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.8 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate 0.3 Mg
Überzug: hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 1.2 Mg; Macrogol 0.25 Mg; Talk - 0.9975 Mg; Färbemittel: Eisenoxid rot (E172) - 0.0025 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg
In einer Blase 10 oder 14 Stücke; in den Blasen des Kastens 1, 2, 3 oder 4.
Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.
Moxonidine 0.3 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.7 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate 0.3 Mg
Überzug: hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 1.2 Mg; Macrogol 0.25 Mg; Talk - 0.975 Mg; Färbemittel: Eisenoxid rot (E172) - 0.025 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg
In einer Blase 10 oder 14 Stücke; in den Blasen des Kastens 1, 2, 3 oder 4.
Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.
Moxonidine 0.4 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.6 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate 0.3 Mg
Überzug: hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 1.2 Mg; Macrogol 0.25 Mg; Talk - 0.875 Mg; Färbemittel: Eisenoxid rot (E172) - 0.125 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg
In einer Blase 10 oder 14 Stücke; in den Blasen des Kastens 1, 2, 3 oder 4.
Beschreibung der Dosierungsform
Tabletten mit einer Dosierung von 0.2 Mg: Herum haben Biconvex-Tabletten, die mit einer Schale, hellrosa Farbe bedeckt sind, "0.2" auf einer Seite eingraviert.
Tabletten mit einer Dosierung von 0.3 Mg: Herum haben Biconvex-Tabletten, die mit einem Mantel, hellroter Farbe angestrichen sind, "0,3" auf einer Seite eingraviert.
Tabletten mit einer Dosierung von 0.4 Mg: Herum sind Biconvex-Tabletten, die mit einem Überzug bedeckt sind, Farbe mit der Gravur "0,4" auf einer Seite von Bedeutung gewesen.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - hypotensive.
Pharmacodynamics
Moxonidine wirkt auswählend mit imidazoline I1 Empfängern aufeinander, die im brainstem gelegen sind, der zu einer Abnahme in der mitfühlenden Tätigkeit führt.
Moxonidine hat eine hohe Sympathie für imidazoline I1 Empfänger und bindet nur ein bisschen zu α2-adrenergic Hauptempfängern wegen der Wechselwirkung, mit der die Trockenheit im Mund und der Sedierung vermittelt wird.
Reduziert den Widerstand von Geweben zum Insulin.
Einfluss auf hemodynamics: Eine Abnahme im TRAURIGEN und VATI mit einer einzelnen und anhaltenden Verwaltung von moxonidine wird mit einer Abnahme in der pressor Wirkung des mitfühlenden Systems auf peripherischen Behältern, einer Abnahme im peripherischen Gefäßwiderstand vereinigt, während sich Herzproduktion und Herzrate bedeutsam nicht ändern.
Das Maximum der hypotensive Wirkung wird etwa 2.5-7 Stunden nach der Nahrungsaufnahme erreicht.
Pharmacokinetics
Absorption - 90 %. Cmax im Plasma (nach der Einnahme des Tisches 0.2 Mg) ist 1.4-3 ng / ml und wird nach 30-180 Minuten erreicht. Bioverfügbarkeit - 88 %. Das Essen betrifft den pharmacokinetics des Rauschgifts nicht.
Das Volumen des Vertriebs ist 1.4-3 l / Kg. Es dringt durch den BBB ein. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 7.2 %.
Der wichtige metabolites: 4,5 dehydroxymidine und guanidine Ableitungen.
T1 / 2 moxonidine und metabolites ist 2.5 und 5 Stunden beziehungsweise. Innerhalb von 24 Stunden sind mehr als 90 % von moxonidine excreted durch die Nieren, ungefähr 78 % unverändert und 13 % in der Form von dehydrogenated moxonidine. Der weniger als 1 % der Dosis ist excreted mit Fäkalien. Moxonidine häuft sich mit dem anhaltenden Gebrauch nicht an.
Pharmacokinetics im Alter
Es gibt altersbezogene Änderungen in pharmacokinetics, die wahrscheinlich wegen der reduzierten metabolischen Tätigkeit und / oder ein bisschen höhere Bioverfügbarkeit von moxonidine in ältlichen Patienten sind. Jedoch sind diese pharmacokinetic Unterschiede nicht klinisch bedeutend.
Pharmacokinetics im Nierenmisserfolg
Die Ausscheidung von moxonidine wird mit dem Cl creatinine größtenteils aufeinander bezogen. In Patienten mit der strengen Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine <30 ml / Minute) sind die Gleichgewichtplasmakonzentrationen und der EndT1 / 2 etwa 3mal höher als in Personen mit der normalen Nierenfunktion (Cl creatinine> 90 ml / Minute). In Patienten mit der gemäßigten Nierenunzulänglichkeit der gemäßigten Strenge (Cl creatinine> 30-60 ml / Minute) sind die Gleichgewichtkonzentrationen im Plasma und der Endhalbwertzeit höher als in Patienten mit der normalen Nierenfunktion durch etwa 80 und 35 % beziehungsweise. In beiden Gruppen sind die maximalen Konzentrationen von moxonidine im Plasma nur um 50 % höher. Die Verwaltung von vielfachen Dosen von moxonidine läuft auf cumulation der Zusammensetzung im Körper von Patienten mit der gemäßigten Nierenunzulänglichkeit nicht hinaus.
Moxonidine ist ein bisschen excreted in hemodialysis.
Anzeigen von Cynt
Arterielle Hypertonie.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;
Syndrom der Schwäche des Kurvenknotens, ausgesprochenen bradycardia, sinoatrial und der AV-Blockade;
Strenges chronisches Herzversagen (Bühne III-IV), nicht stabile Angina;
Strenge hepatische Schwächung;
Alter zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht gegründet).
Sorgfältig:
Parkinsonism, Fallsucht, Depression;
Glaukom;
Periodisch auftretender claudication, die Krankheit von Raynaud (erwartet, von der Erfahrung zu fehlen);
hemodialysis.
Anwendung in Schwangerschaft und Laktation
Es gibt keine klinischen Daten auf der negativen Wirkung auf den Kurs der Schwangerschaft. Studien in Tieren haben keine direkte oder indirekte nachteilige Wirkung auf Schwangerschaft, embryonische Entwicklung, Geburt und postnatale Entwicklung offenbart. Jedoch sollte Vorsicht geübt werden, wenn man Cint® schwangeren Frauen vorschreibt. Moxonidine dringt in Brustmilch ein, Frauen während der Periode der Behandlung werden empfohlen, Stillen aufzuhören oder das Rauschgift zu annullieren.
Nebenwirkungen
Von der Seite des Zentralnervensystems: Selten - Schwindel, Kopfweh, Schlafstörung, hat Erschöpfung vergrößert; häufig - asthenia, Schläfrigkeit.
Vom kardiovaskulären System: die übermäßige Verminderung des Blutdrucks, orthostatic hypotension.
Von der gastrointestinal Fläche: trockener Mund.
Allergische Reaktionen: peripherisches Ödem.
Wechselwirkung
Es gibt eine gegenseitige Erhöhung der Handlung von moxonidine, wenn verbunden, mit anderen antihypertensive Agenten.
In der Ernennung von moxonidine mit hydrochlorothiazide, glibenclamide oder digoxin, gibt es keine pharmacokinetic Wechselwirkung.
Antidepressiven von Tricyclic können die Wirksamkeit reduzieren, zentral antihypertensive Agenten zu handeln.
Moxonidine vergrößert gemäßigt die reduzierte kognitive Fähigkeit in Patienten, die lorazepam nehmen.
Die Verwaltung von moxonidine zusammen mit benzodiazepines kann durch eine Steigerung der beruhigenden Wirkung der Letzteren begleitet werden.
Wenn moxonidine zusammen mit moclobemide verwaltet wird, pharmacodynamic Wechselwirkung fehlt.
Das Dosieren und Verwaltung
Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme.
In den meisten Fällen ist die anfängliche Dosis von Cinta® 0.2 Mg einmal täglich; die maximale tägliche Dosis ist in 2 Dosen geteilte 0.6 Mg.
Die maximale einzelne Dosis ist 0.4 Mg.
Die anfängliche tägliche Dosis für Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine - 30-60 ml / Minute) und Patienten auf hemodialysis - 0.2 Mg. Die maximale tägliche Dosis ist 0.4 Mg.
Überdosis
Symptome: Kopfweh, Sedierung, Schläfrigkeit, übermäßige Abnahme im Blutdruck, Schwindel, allgemeiner Schwäche, bradycardia, trocknen Mund, das Erbrechen, die Erschöpfung und den Magenschmerz aus. Potenzielle Kurzzeitsteigerung des Blutdrucks, tachycardia, und Hyperglykämie sind auch möglich.
Behandlung: Es gibt keine spezifischen Gegenmittel.
Im Fall von hypotension wird die Wiederherstellung von BCC wegen der Einführung von Flüssigkeit und dopamine empfohlen.
Bradycardia kann mit atropine angehalten werden.
Gegner von Alpha-Adrenoreceptor können reduzieren oder paradoxe arterielle Hypertonie in einer Überdosis von moxonidine beseitigen.
Spezielle Instruktionen
Die Gesellschaft hat keine Beweise, dass Cynt® für den chronischen Nierenmisserfolg nicht verwendet werden kann (Cl creatinine <30 ml / Minute, creatinine> 160 μmol / L).
Wenn es notwendig ist, gleichzeitig genommenes Beta-Blockers und Cynt® zu annullieren, schaffen Sie zuerst Beta-Blockers und nur nach ein paar Tagen Cynt® ab.
Es wird nicht empfohlen, tricyclic Antidepressiven gleichzeitig mit moxonidine vorzuschreiben.
Während der Behandlung ist die regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Herzrate und des EKGS notwendig.
Cynt® kann mit thiazide Diuretika, HERVORRAGENDEN Hemmstoffen und langsamem Kalziumskanal blockers verwaltet werden.
Daten auf den nachteiligen Effekten von moxonidine auf der Fähigkeit, ein Auto zu steuern und Maschinen und Mechanismen zu kontrollieren, fehlen. Es gibt Berichte der Schläfrigkeit und des Schwindels während der Behandlung mit moxonidine. Das sollte in Betracht gezogen werden, wenn man die obengenannten Handlungen ausführt.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Cynt
Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Das Bordleben des Rauschgifts Cynt
Tabletten, die mit 0.2-Mg-2jahren angestrichen sind.
Tabletten mit 0.4-Mg-3jahren angestrichen.
Tabletten mit 0.3-Mg-3jahren angestrichen.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.