Gebrauchsanweisung: Citramarin
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Aktive Substanz Azetylsalizylsäure + Koffein + Paracetamol
Dosierungsform
Puder für die Lösung für die Nahrungsaufnahme orange, Zitrone.
Zusammensetzung
Zusammensetzung pro Paket:
Azetylsalizylsäure - 0.360 g, Koffein - 0.045 g, Paracetamol - 0.270 g.
Excipients:
Aromatizer orange oder Zitrone (Nahrungsmittelwürze "orange durar" oder "Zitrone durar") - 0,02 g, aspartame - 0,0125 g, saures Zitronenmonohydrat (saures Zitronenmonohydratessen) - 0.35 g, doppeltkohlensaures Natron (doppeltkohlensaures Natron) - 0.28 g, povidone niedriges Molekulargewicht - 0.0105 g, Rohrzucker (Zucker) - 11.644 g.
Beschreibung der Dosierungsform
Ein granuliertes Puder der hellgelben Farbe mit weißen und gelben Befruchtungen. Der Anwesenheit, leicht Klumpen aufzulösen, wird erlaubt. Wenn aufgelöst, in heißem Wasser seit 3 Minuten mit dem Rühren wird eine opalisierende Lösung mit einer gelblichen Tönung mit dem Geruch nach dem Orange oder der Zitrone gebildet.
Pharmakologische Gruppe
Schmerzlindernd verbunden (non-steroidal antientzündliches Reagenz + psychostimulating Reagenz + schmerzlinderndes Nichtrauschgiftreagenz)
Pharmacodynamics
Vereinigtes Rauschgift, das Azetylsalizylsäure, Koffein und Paracetamol enthält.
Azetylsalizylsäure hat fieberverhütende und antientzündliche Wirkung, erleichtert Schmerz, besonders verursacht durch den entzündlichen Prozess, sowie "hemmt Thrombozytansammlung und Thrombose, verbessert Mikroumlauf im entzündlichen Fokus.
Koffein vergrößert die Reflexerregbarkeit des Rückenmarks, erregt die vasomotor und Atmungszentren, dehnt die Blutgefäße von Skelettmuskeln, Gehirn, Herzen, Nieren aus, reduziert Thrombozytansammlung; reduziert Schläfrigkeit, ein Gefühl der Erschöpfung, geistiger und physischer Leistung von Zunahmen. In dieser Kombination hat das Koffein in einer kleinen Dosis praktisch keine stimulierende Wirkung auf das Zentralnervensystem, aber es vergrößert den Ton der Behälter des Gehirns und hilft, Blutfluss zu beschleunigen.
Paracetamol hat eine schmerzlindernde, fieberverhütende und äußerst schwache antientzündliche Wirkung, die wegen seines Einflusses auf das thermoregulatory Zentrum im hypothalamus und einer schwachen Fähigkeit ist, die Synthese von prostaglandins (Pg) in peripherischen Geweben zu hemmen.
Pharmacokinetics
Azetylsalizylsäure
An der Aufnahme ist die Absorption abgeschlossen. Während der Absorption wird der Vorsystembeseitigung in der Darmwand unterworfen und - in der Leber (deacetylated) systemisch. Schnell hydrolyzed durch cholinesterases und Albumin esterase deshalb ist die Halbwertzeit nicht mehr als 15-20 Minuten.
Im Körper zirkuliert es (75-90 % in Verbindung mit Albumin) und wird in Geweben als ein Anion von salicylic Säure verteilt. Die Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen, ist 2 Stunden.
Metabolized hauptsächlich in der Leber mit der Bildung von 4 metabolites, die in vielen Geweben und Urin gefunden sind.
Es ist excreted hauptsächlich durch die aktive Sekretion im Nierentubules in der Form von salicylate (60 %) und seinem metabolites. Die Eliminierung von unverändertem salicylate hängt vom pH des Urins ab (mit alkalinization der Urinionisation von Salicylates-Zunahmen, ihre Resorption verschlechtert sich, und die Ausscheidung nimmt bedeutsam zu). Die Rate der Ausscheidung hängt von der Dosis ab: Wenn sie kleine Dosen nimmt, ist die Halbwertszeit 2-3 Stunden mit einer Steigerung der Dosis, die sie zu 15-30 Stunden vergrößern kann.
In Neugeborenen ist die Beseitigung von salicylates viel langsamer als in Erwachsenen.
Koffein
Wenn aufgenommene Absorption gut ist, kommt überall im Eingeweide vor.
Absorption kommt hauptsächlich wegen lipophilicity und nicht Wasserlöslichkeit vor.
Zeit, um die maximale Konzentration - 50-75 Minuten nach der Nahrungsaufnahme, der maximalen Konzentration von 1.6 - 1.8 Mg / l zu erreichen. Schnell verteilt in allen Organen und Geweben des Körpers; leicht dringt in die Blutgehirnbarriere und die Nachgeburt ein. Das Volumen des Vertriebs in Erwachsenen ist 0,4 - 0,6 l / Kg, in Neugeborenen - 0,78 - 0,92 l / Kg. Kommunikation mit Blutproteinen (albumins) - 25 - 36 %. Mehr als 90 % sind metabolized in der Leber, in Kindern der ersten Jahre des Lebens - bis zu 10 - 15 %. In Erwachsenen sind etwa 80 % der Dosis von Koffein metabolized zu paraxanthin, etwa 10 % zu theobromine und etwa 4 % zu theophylline. Diese Zusammensetzungen sind nachher demethylated in monomethylxanthines, und dann in methylated Harnsäuren. Die Halbwertzeit in Erwachsenen ist 3.9-5.3 Stunden (manchmal bis zu 10 Stunden). Die Ausscheidung von Koffein und seinem metabolites wird durch die Nieren ausgeführt (in der unveränderten Form in Erwachsenen, 1-2 % ist excreted).
Paracetamol
Absorption ist hoch, die Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen, ist 0.5-2 h; die maximale Konzentration ist 5-20 μg / ml. Verbindung mit den Proteinen des Platzes - 15 %. Dringt durch die Blutgehirnbarriere ein. Der weniger als 1 % der Dosis von von der Milch absondernden Mutter genommenem Paracetamol dringt in Brustmilch ein. Die therapeutische wirksame Konzentration von Paracetamol in Plasma wird erreicht, wenn es an einer Dosis von 10-15 Mg / Kg verwaltet wird.
Metabolised in der Leber (90-95 %): 80 % gehen in die Konjugationsreaktion mit der Bildung von untätigem glucuronides und Sulfaten ein; 17 % erleben hydroxylation mit der Bildung von 8 aktiven metabolites, die mit glutathione mit der Bildung von bereits untätigem metabolites konjugiert werden. Mit einem Mangel an glutathione können diese metabolites die Enzymsysteme von hepatocytes blockieren und ihre Nekrose verursachen. Der isozymes CYP2E1, CYP1A2 und, in einem kleineren Ausmaß, nimmt der isoenzyme CYP3A4 auch am Metabolismus der Vorbereitung teil. Die Halbwertzeit ist 1-4 Stunden. Es ist excreted durch die Nieren in der Form von metabolites, hauptsächlich paart sich, unveränderte weniger als 5 %. In älteren Patienten nimmt die Abfertigung des Rauschgifts ab und die Halbwertzeitenzunahmen.
Anzeigen
Schmerzsyndrom der milden und gemäßigten Strenge (verschiedener Ursprünge): Kopfweh, Migräne, Zahnweh, Neuralgie, myalgia, arthralgia, algodismenorea.
Fiebriges Syndrom: mit akuten Atmungsinfektionen, Grippe.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zu den Haupt- oder Hilfsbestandteilen des Rauschgifts; ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung), Magen-Darm-Blutung oder Perforation; Magengeschwür in der Anamnese; ganze oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure oder anderen non-steroidal antientzündlichen Rauschgiften (einschließlich der Anamnese);
Bluterkrankheit und andere blutende Unordnungen;
Hemorrhagic-Diathese, hypoprothrombinemia;
avitaminosis K;
Pforthypertonie;
strenge hepatische oder Nierenunzulänglichkeit;
chronisches Herzversagen III-IV funktionelle Klasse NYHA;
arterielle Hypertonie III Grad;
Schwangerschaft und die Periode des Stillens;
Glaukom;
Mangel an glucose-6-phosphate hydridase;
vergrößerte Nervenerregbarkeit, schlafen Sie Störung;
chirurgisches Eingreifen, das durch die schwere Blutung begleitet ist;
Kinder unter 15 Jahren alt als ein Narkosemittel, mit fiebrigem Syndrom - bis zu 18 Jahre;
gleichzeitiger Empfang von methotrexate in einer Dosis von mehr als 15 Mg / Woche.
Sorgfältig
Die hepatische oder Nierenunzulänglichkeit von mildem und gemäßigtem Grad, älterem Alter, Gicht, Alkoholismus, Fallsucht und Neigung zu konvulsiven Beschlagnahmen, chronischem Herzversagen von NYHA I-II funktionelle Klasse, ischämische Herzkrankheit, cerebrovascular Krankheiten, peripherische arterielle Krankheiten, das Rauchen, die chronische hemmende Krankheitslunge, der gleichzeitige Empfang von methotrexate in einer Dosis weniger als 15 Mg / Woche, begleitende Antikoagulanstherapie, hat Alter, gleichzeitigen Gebrauch mit nonsteroidal antientzündlichen Rauschgiften itelnymi Rauschgifte, corticosteroids, Antikoagulanzien, Antithrombozytreagenzien, auswählendes Serotonin reuptake Hemmstoffe vorgebracht.
Schwangerschaft und Laktation
Die Anwendung während Schwangerschaft und während des Stillens wird kontraindiziert.
Das Dosieren und Verwaltung
Erwachsene
Innen, nach dem Essen. Ein Paket des Rauschgifts wird in 100 ml von heißem Wasser aufgelöst. Verwenden Sie eine frisch bereite Lösung.
Mit einem Kopfweh ist die empfohlene Dosis 1-2 Sätze im Fall von schwerem Kopfweh, die folgende Dosis ist nach 4-6 Stunden.
Wenn Migräne, die empfohlene Dosis von 2 Paketen, wenn Symptome, nötigenfalls, wiederholte Aufnahme nach 4-6 Stunden vorkommen. Für die Behandlung des Kopfwehs und der Migräne wird das Rauschgift nicht mehr als 4 Tage verwendet.
Mit Schmerzsyndrom - 1-2 Sätze; die durchschnittliche tägliche Dosis ist 3-4 Pakete, die maximale tägliche Dosis ist 6 Sätze. Das Rauschgift sollte mehr als 5 Tage als ein schmerzstillendes Mittel und mehr als 3 Tage - als ein Fiebermittel nicht genommen werden.
Älter (mehr als 65 Jahre alt)
Sorge sollte in älteren Patienten besonders mit dem niedrigen Körpergewicht genommen werden.
Patienten mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit
Die Wirkung der verschlechterten Leber oder Nierefunktion auf dem pharmacokinetics des Rauschgifts ist nicht studiert worden. In Anbetracht des Mechanismus der Handlung von Azetylsalizylsäure und Paracetamol kann ihr Gebrauch hepatische oder Nierenunzulänglichkeit erschweren. In dieser Beziehung wird das Rauschgift in Patienten mit der strengen hepatischen oder Nierenunzulänglichkeit kontraindiziert (siehe die Abteilung "Gegenindikationen"), und für den hepatischen und Nierenmisserfolg von milden, Grad zu mäßigen, sollte es mit der Verwarnung verwendet werden.
Nebenwirkungen
Viele dieser unerwünschten Reaktionen sind klar dosisabhängig und ändern sich vom Patienten dem Patienten.
Die Frequenz von nachteiligen Rauschgiftreaktionen wird gemäß den Empfehlungen von der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert.
Postregistrierungsdaten
Systemorganklasse
Von der Immunsystemüberempfindlichkeit
Geistesstörungsangst
Von der Seite der Nervensystemmigräne, Schläfrigkeit
Von der Haut und den subkutanen Geweben von Erythema, Ausschlag, angioedema, erythema multiforme
Von den kardiovaskulären Systemherzherzklopfen
Von der Seite der Behälter Reduction des Blutdrucks
Seitens des Respirationsapparaten, der Brust und der mediastinal Organatemnot, bronchospasm
Von der Seite des Verdauungssystemschmerzes in epigastrium, der Verdauungsstörung, des Unterleibsschmerzes, Magen-Darm-Blutung (einschließlich von den oberen Teilen der Magen-Darm-Fläche, vom Magen vom Magengeschwür vom Duodenalulcus vom Mastdarm verblutend), ätzend - Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (einschließlich Magengeschwürs, Duodenalulcus, Dickdarms, Magengeschwürs)
Von der Seite der Leber und des biliary Flächenlebernmisserfolgs
Allgemeine Störungserkrankung, Unbequemlichkeit
Daten auf der Erhöhung oder Vergrößerung des Spektrums von nachteiligen Ereignissen von individuellen Bestandteilen, wenn angewandt, in der Kombination in Übereinstimmung mit den Gebrauchsanweisungen sind nicht verfügbar.
Das erhöhte Risiko der Blutung nach der Einnahme von Azetylsalizylsäure dauert seit 4-8 Tagen an. Sehr selten kann es strenge Blutung (eg, Gehirnblutsturz), besonders in Patienten mit unfertiger Hypertonie und (oder) mit dem gleichzeitigen Gebrauch von Antikoagulanzien, in einigen Fällen lebensbedrohlich geben.
Überdosis
Azetylsalizylsäure
Mit milder Vergiftung - Schwindel hat das Geräusch in den Ohren, Taubheit, das Schwitzen, den Brechreiz, das Erbrechen, das Kopfweh und die Verwirrung vergrößert. Es kommt bei einer Plasmakonzentration von 150-300 μg / ml vor. Behandlung - die Dosisverminderung oder Annullierung der Therapie.
Bei Konzentrationen über 300 μg / ml kommt schwere Vergiftung, manifestiert durch Hyperventilation, Fieber, Angst, ketoacidosis, Atmungsalkalosis und metabolische Azidose vor. Die Beklemmung des Zentralnervensystems kann zu Koma führen, kardiovaskulärer Zusammenbruch und Atmungsmisserfolg können auch vorkommen.
Das größte Risiko der chronischen Vergiftung wird in Kindern und dem Ältlichen mit mehr als 100 Mg / Kg / Tag seit mehreren Tagen beobachtet.
Behandlung
Wenn mehr als 120 Mg / das Kg von salicylates verdächtigt wird, wird Aktivkohle wiederholt innerhalb der letzten Stunde eingespritzt.
Wenn es mehr als 120 Mg / nimmt, sollte Kg salicylates ihre Plasmakonzentration bestimmen, obwohl es unmöglich ist, seine Strenge auf der Grundlage von diesem Hinweis vorauszusagen, ist es auch notwendig, die klinischen und biochemischen Hinweise in Betracht zu ziehen.
Wenn die Plasmakonzentration 500 μg / ml überschreitet (350 μg / ml für Kinder weniger als 5 Jahre), entfernt intravenöses doppeltkohlensaures Natron effektiv salicylates vom Plasma.
Wenn die Plasmakonzentration v 700 μg / ml (niedrigere Konzentrationen in Kindern und dem Ältlichen) oder in schwerer metabolischer Azidose überschreitet, ist die Therapie der Wahl hemodialysis oder hemoperfusion.
Paracetamolüberdosis
Überdosis kann zu Vergiftung, besonders in älteren Patienten, Kindern, Patienten mit Lebererkrankungen (verursacht durch chronischen Alkoholismus), in Patienten mit Essstörungen, sowie in Patienten führen, die Induktoren von microsomal Lebernenzymen, an der fulminante Leberentzündung, hepatische Unzulänglichkeit, cholestatic Leberentzündung, cytolytic Leberentzündung in den Fällen nehmen, die oben - manchmal mit einem tödlichen Ergebnis angezeigt sind.
Das klinische Bild der akuten Überdosis entwickelt sich innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol.
Symptome: Magen-Darm-Unordnungen (hat Brechreiz, das Erbrechen, Appetit, ein Gefühl der Unbequemlichkeit in der Unterleibshöhle und (oder) dem Unterleibsschmerz vermindert), die Blässe der Haut. Mit der gleichzeitigen Verwaltung von 7.5 g oder mehr Erwachsenen oder Kindern mehr als 140 Mg / kommt Kg, cytolysis hepatocytes mit ganzer und irreversibler Nekrose der Leber, der Entwicklung der hepatischen Unzulänglichkeit, metabolischen Azidose und encephalopathy vor, der zu Koma und tödlichem Ergebnis führen kann. Danach 12-48 Stunden nach der Einspritzung von Paracetamol wird die Tätigkeit von microsomal Lebernenzymen, Laktat dehydrogenase, bilirubin Konzentration und eine Abnahme im prothrombin Inhalt bemerkt.
Klinische Symptome vom Leberschaden werden danach 2 Tage nach der Rauschgiftüberdosis manifestiert und erreichen ein Maximum von 4-6 Tagen.
Behandlung
Unmittelbarer Krankenhausaufenthalt.
Entschluss vom Betrag von Paracetamol im Plasma vor der Startbehandlung an frühestmöglich Zeit nach einer Überdosis.
Die Einführung von Spendern von SCH-GRUPPEN und Vorgängern der Synthese von glutathione - methionine und acetylcysteine - ist in den ersten 8 Stunden am wirksamsten.
Der Bedarf an zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen (weitere Einführung von methionine, intravenöse Einspritzung von acetylcysteine) wird bestimmt, je nachdem die Konzentration von Paracetamol im Blut, sowie auf der Zeit nach seiner Verwaltung vergangen hat.
Symptomatische Behandlung.
Laborstudien der Tätigkeit von microsomal Lebernenzymen sollten am Anfang der Behandlung und dann alle 24 Stunden durchgeführt werden.
In den meisten Fällen wird die Tätigkeit von microsomal Lebernenzymen innerhalb von 1-2 Wochen normalisiert. In sehr ernsten Fällen kann Lebernversetzung erforderlich sein.
Koffein
Allgemeine Symptome schließen gastralgia, Aufregung, Delirium, Angst, Nervosität, Angst, Schlaflosigkeit, geistige Aufregung, Muskel zuckend, Verwirrung, Krampen, Wasserentzug ein, häufige Urinabsonderung, hyperthermia, Kopfweh, hat fühlbar oder Schmerzempfindlichkeit, Brechreiz zugenommen und sich (manchmal mit dem Blut), Geräusch in den Ohren erbrechend. In der strengen Überdosis kann Hyperglykämie vorkommen. Herzunordnungen werden durch tachycardia und Arrhythmie manifestiert.
Behandlung
Die Dosisverminderung oder der Koffeinabzug.
Wechselwirkung
Azetylsalizylsäure
Mögliche Auswirkungen
Anderer non-steroidal
antientzündlich
Rauschgifte
Vergrößern Sie die zerstörende Wirkung auf die Schleimhaut der Magen-Darm-Fläche (SCHWACHKOPF), erhöhen Sie das Risiko, Magen-Darm-Blutung zu entwickeln. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig zu verwenden, wird es empfohlen, gastroprotectors für die Prävention von NSAID-veranlassten Magen-Darm-Geschwüren deshalb zu verwenden, gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Glucocorticosteroids Vergrößerter Schaden am mucosa der Magen-Darm-Fläche, erhöhten Risiko, Magen-Darm-Blutung zu entwickeln. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig zu verwenden, wird es empfohlen, gastroprotectors, besonders in Personen mehr als 65 Jahre alt zu verwenden, so wird gleichzeitiger Gebrauch nicht empfohlen.
Mündliche Antikoagulanzien (eg, coumarin Ableitungen)
ASA kann potentiate die Wirkung von Antikoagulanzien. Die klinische und Laborüberwachung der blutenden Zeit und prothrombin Zeit ist notwendig.
Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Thrombolytics
Erhöhtes Risiko der Blutung. Der Gebrauch von ASA in Patienten während der ersten 24 Stunden nach dem akuten Schlag wird nicht empfohlen.
Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Heparin
Erhöhtes Risiko der Blutung. Die klinische und Laborüberwachung der blutenden Zeit ist erforderlich.
Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Hemmstoffe der Ansammlung
Blutplättchen (ticlopidine, Paracetamol, clopidogrel, cilostazol)
Erhöhtes Risiko der Blutung. Die klinische und Laborüberwachung der blutenden Zeit ist erforderlich.
Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Auswählendes Serotonin reuptake Hemmstoffe (SSRIs) Gleichzeitiger Gebrauch kann Blutgerinnung oder Thrombozytfunktion betreffen, zu einem erhöhten Risiko der Blutung im Allgemeinen, und in der besonderen Magen-Darm-Blutung, deshalb dem gleichzeitigen Gebrauch führend, wird nicht empfohlen.
Phenytoin ASA vergrößert die Plasmakonzentration von phenytoin, der seine Überwachung verlangt.
Valproic Säuren-ASA stört Kommunikation mit Plasmaproteinen und kann deshalb zu einer Steigerung seiner Giftigkeit führen.
Es ist notwendig, die Plasmakonzentration von valproic Säure zu kontrollieren.
Gegner von aldosterone (spironolactone, canrenoate) ASA kann ihre Tätigkeit wegen einer Verletzung der Natriumsausscheidung reduzieren, eine richtige Kontrolle des Blutdrucks ist notwendig.
Schleifendiuretika (eg, furosemide) ASA kann ihre Tätigkeit wegen einer glomerular Filtrierenunordnung reduzieren, die durch die Hemmung der prostaglandin Synthese in den Nieren verursacht ist. Die gleichzeitige Aufnahme mit NSAIDs kann zu akutem Nieremisserfolg besonders in gedörrten Patienten führen. Wenn Diuretika gleichzeitig mit ASA verwendet werden, ist es notwendig, genügend Rehydration des Patienten zu sichern und Nierefunktion und Blutdruck besonders am Anfang der Behandlung mit Diuretika zu kontrollieren.
Rauschgifte von Hypotensive (HERVORRAGENDE Hemmstoffe, angiotensin II Empfängergegner, blockers "langsamer" Kalziumskanäle) ASA können ihre Tätigkeit wegen der Hemmung der prostaglandin Synthese in den Nieren reduzieren. Gleichzeitige Anwendung kann zu akutem Nierenmisserfolg in älteren oder gedörrten Patienten führen. Wenn Diuretika gleichzeitig mit ASA verwendet werden, ist es notwendig, entsprechende Rehydration des Patienten zu sichern und Nierefunktion und Blutdruck zu kontrollieren. Wenn verwendet, concomitantly mit verapamil sollte blutende Zeit kontrolliert werden.
Agenten von Uricosuric (eg, probenecid, sulfinpyrazone) ACA können ihre Tätigkeit reduzieren, indem sie röhrenförmige Resorption hemmen, auf eine hohe Plasmakonzentration von ASA hinauslaufend.
Methotrexate 15 Mg / Woche ASA, wie der ganze NSAIDs, reduziert die röhrenförmige Sekretion von methotrexate, seine Plasmakonzentration und so Giftigkeit vergrößernd. In dieser Beziehung wird der gleichzeitige Gebrauch von NSAIDs in Patienten, die hohe Dosen von methotrexate erhalten, nicht empfohlen (siehe Abteilung "Gegenindikationen"). In Patienten, die niedrige Dosen von methotrexate nehmen, sollte das Risiko der Wechselwirkung zwischen methotrexate und NSAIDs auch besonders in Fällen der verschlechterten Nierenfunktion betrachtet werden. Wenn vereinigte Therapie notwendig ist, ist es notwendig, die allgemeine Blutprobe, Leber und Nierefunktion besonders in den ersten Tagen der Behandlung zu kontrollieren.
Ableitungen von sulfonylureas und Insulin ASA erhöht ihre hypoglycemic Wirkung deshalb, wenn er eine hohe Dosis von salicylates nimmt, können die Verminderung der Dosis von hypoglycemic Rauschgiften verlangen.
Es wird empfohlen, öfter den Traubenzucker im Blut zu kontrollieren.
Alkohol Erhöht das Risiko der Magen-Darm-Blutung, begleitender Gebrauch sollte vermieden werden
Paracetamol
Mögliche Wechselwirkungen
Inducers von microsomal Lebernenzymen oder potenziell hepato-toxischen Substanzen (eg, Alkohol, rifampicin, Isoniazid, Schlafmittel und Antiepileptiker, einschließlich des Barbiturats und carbamazepine)
Eine Steigerung der Giftigkeit von Paracetamol, das zu Leberschaden sogar mit nichttoxischen Dosen von Paracetamol, deshalb, Lebernfunktion führen kann, sollte kontrolliert werden.
Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Chloramphenicol Paracetamol kann das Risiko von vergrößerten Konzentrationen von chloramphenicol erhöhen. Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Zidovudine Paracetamol kann die Neigung vergrößern, neutropenia zu entwickeln, im Zusammenhang mit dem es notwendig ist, hematologic Indizes zu kontrollieren. Gleichzeitige Anwendung ist nur mit der Erlaubnis des Arztes möglich.
Probenecid Probenecid reduziert die Abfertigung von Paracetamol, das die Verminderung der Dosis von Paracetamol verlangt. Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Indirekt
Antikoagulanzien
Die vielfache Paracetamolverwaltung seit mehr als einer Woche vergrößert die Antikoagulanswirkung. Der episodische Empfang von Paracetamol hat keine bedeutende Wirkung.
Propanthelin und andere Rauschgifte, die Evakuieren vom Magen verlangsamen, Reduzieren die Rate der Absorption von Paracetamol, das verzögern oder die schnelle Erleichterung des Schmerzes reduzieren kann.
Metoclopramide und andere Rauschgifte, die Evakuieren von den Magenzunahmen die Rate der Absorption von Paracetamol und, entsprechend, die Wirksamkeit und der Anfall der Schmerzlinderung beschleunigen.
Kolestiramin Reduziert die Rate der Absorption von Paracetamol also nötigenfalls für maximale Schmerzlosigkeit, colestyramine wird nicht früher genommen als 1 Stunde nach der Einnahme von Paracetamol.
Koffein
Kombination von Koffein Mögliche Wechselwirkungen
Schlaftabletten (zum Beispiel, benzodiazepines, Barbitursäurepräparat, blockers H 1-gistaminovyh Empfänger) kann Gleichzeitiger Gebrauch die hypnotische Wirkung reduzieren oder die anticonvulsant Wirkung von Barbitursäurepräparat reduzieren, so wird gleichzeitiger Gebrauch nicht empfohlen. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig zu gelten, sollte die Kombination am Morgen genommen werden.
Lithium Der Abzug von Koffein kann die Plasmakonzentration von Lithium vergrößern, da Koffein die Nierenabfertigung von Lithium so vergrößert, wenn Sie Koffein annullieren, müssen Sie möglicherweise die Dosis von Lithium reduzieren. Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Disulfiram Patienten auf disulfiram sollten vor dem Gebrauch von Koffein ermahnt werden, das Risiko der Alkoholabstinenz zu vermeiden, die sich wegen der stimulierenden Wirkung von Koffein auf dem kardiovaskulären und Zentralnervensystem verschlechtert.
Ephedrine ähnliche Substanzen
Erhöhtes Risiko der Rauschgiftabhängigkeit.
Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Sympathomimetics oder levothyroxine wegen gegenseitigen potentiation, die chronotropic Wirkung kann zunehmen. Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen.
Theophylline Gleichzeitige Anwendung reduziert die Ausscheidung von theophylline.
Antibakterienrauschgifte von der Chinolingruppe (ciprofloxacin, enoxacin und pipemidic Säure), terbinafine, cimetidine, fluvoxamine und Zunahme der oralen Empfängnisverhütungsmittel die Halbwertzeit von Koffein wegen der Hemmung der cytochrome P450 Leber, so sollte Koffein in Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion, Herzrhythmusunordnung und latenten Fallsucht vermieden werden.
Nikotin, phenytoin und Phenylpropanolamine-Abnahme die Endhalbwertzeit von Koffein
Clozapine Koffein vergrößert die Serumskonzentration von clozapine, wahrscheinlich sowohl wegen pharmacokinetic als auch wegen pharmacodynamic Mechanismen. Es ist notwendig, die Serumskonzentration von clozapine zu kontrollieren. Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen
Wechselwirkung mit der Laborforschung
Hohe Dosen von ASA können die Ergebnisse mehrerer klinischer und biochemischer Laborstudien verdrehen.
Der Gebrauch von Paracetamol kann die Ergebnisse des Entschlusses von Harnsäure durch die Methode von phosphotungstic Säure und glycemia durch Traubenzuckeroxidase / peroxidase Methode betreffen.
Koffein kann die Auswirkungen von dipyridamole auf dem Blutstrom im myocardium umkehren, so die Ergebnisse dieser Studie verdrehend. Während der Studie ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, Koffein innerhalb von 8-12 Stunden zu nehmen.
spezielle Instruktionen
Sind üblich
Dieses Rauschgift sollte concomitantly mit Arzneimitteln nicht genommen werden, die ASA oder Paracetamol enthalten.
Wie andere Migränenbehandlungen sollte Sorge genommen werden, um andere potenziell ernste neurologische Unordnungen vor dem Einleiten der Behandlung für verdächtigte Migräne in Patienten auszuschließen, die mit einer Migräne nicht vorher diagnostiziert worden sind, oder dessen Migräne atypisch ist.
Wenn Patienten das Erbrechen während> 20 % von Migränenangriffen, oder> entwickeln, verlangen 50 % von Beschlagnahmen Bettrest, das Rauschgift sollte nicht verwendet werden.
Wenn die Migräne nach der Einnahme der ersten zwei Pakete des Rauschgifts nicht angehalten wird, müssen Sie medizinische Hilfe suchen.
Das Rauschgift sollte nicht verwendet werden, wenn der Patient mehr als 10 Kopfwehangriffe pro Monat seit mindestens den letzten drei Monaten gehabt hat. In diesem Fall sollten Sie ein Kopfweh wegen des übermäßigen Gebrauches von Rauschgiften verdächtigen und Behandlung annullieren. Außerdem sollten Patienten medizinische Hilfe suchen.
Vorsicht sollte in Patienten mit Risikofaktoren für Wasserentzug, zum Beispiel, mit dem Erbrechen, der Diarrhöe oder vorher, oder nach einer Hauptoperation geübt werden.
Wegen seiner pharmacodynamic Eigenschaften kann das Rauschgift die Zeichen und Symptome von der Infektion maskieren.
Wegen des Inhalts in der Vorbereitung von Azetylsalizylsäure
Das Rauschgift sollte mit der Verwarnung in Patienten mit Gicht verwendet werden, hat hepatische oder Nierenfunktion, Wasserentzug, nicht kontrollierte Hypertonie, Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase und Zuckerkrankheit mellitus verschlechtert.
Wegen der Hemmung der ASA-Thrombozytansammlung kann das Rauschgift zu anhaltender blutender Zeit während und nach dem chirurgischen Eingreifen (einschließlich kleiner, zum Beispiel, Zahnförderung) führen.
Das Rauschgift sollte gleichzeitig mit Antikoagulanzien und anderen Rauschgiften nicht verwendet werden, die Blut coagulability ohne die Aufsicht eines Arztes verletzen (siehe die Abteilung "Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften"). Patienten mit dem Blut, das Unordnungen gerinnt, sollten sorgfältig kontrolliert werden. Sorge sollte mit der U-Bahn oder menorrhagia genommen werden.
Wenn ein Patient Blutung oder Geschwürbildung der Magen-Darm-Fläche entwickelt, wenn er das Rauschgift nimmt, muss es sofort annulliert werden. An jedem Punkt in der Behandlung jedes NSAID können potenziell tödliche Blutung, Geschwürbildung und Perforation der Magen-Darm-Fläche mit und ohne Vorgänger und strenge Magen-Darm-Komplikationen in der Geschichte, und ohne sie vorkommen. Diese Komplikationen sind in der Regel im Ältlichen strenger. Alkohol, glucocorticosteroids und NSAIDs können das Risiko der Magen-Darm-Blutung erhöhen (siehe "Wechselwirkungen mit Anderen Rauschgiften" Abteilung).
Das Rauschgift kann die Entwicklung von bronchospasm und das Äußere der Verärgerung des Bronchialasthmas (einschließlich Bronchialasthmas wegen der Intoleranz zu Analgetika) oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen fördern. Risikofaktoren schließen ein: Bronchialasthma, jahreszeitlicher allergischer rhinitis, Nasenpolyposis, chronische hemmende Lungenkrankheit, chronische Atemwegeninfektionen (besonders vereinigt mit der Symptomeigenschaft von allergischem rhinitis). Solche Phänomene können auch in Patienten mit allergischen Reaktionen (zum Beispiel, Haut, einschließlich pruritus und urticaria) auf anderen Substanzen vorkommen. In solchen Patienten wird es empfohlen, dass spezielle Sorge genommen wird.
Unter 18 Kinder sollten nicht vorgeschriebene Medikamente sein, die Azetylsalizylsäure als ein Fiebermittel enthalten, seitdem im Fall von einer Vireninfektion können sie das Risiko erhöhen, Reyes Syndrom zu entwickeln. Symptome von Reyes Syndrom schließen Hyperfieber, das verlängerte Erbrechen, die metabolische Azidose, die Unordnungen des Nervensystems und der Seele, hepatomegaly ein und haben Lebernfunktion, akuten encephalopathy, Atmungsmisserfolg, Konvulsionen, Koma verschlechtert.
ASA kann die Ergebnisse von Laborversuchen der Schilddrüsenfunktion wegen einer falschen positiven Konzentration von levothyroxine (T4) und triiodothyronine (T3) verdrehen (siehe Abteilung "Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften").
Wegen des Inhalts von Paracetamol in der Vorbereitung
Vorsicht sollte geübt werden, wenn man das Rauschgift Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion oder Alkoholabhängigkeit vorschreibt.
Das Risiko der Paracetamolvergiftung wird in Patienten erhöht, die anderen potenziell hepatotoxic Rauschgifte oder Rauschgifte nehmen, die microsomal Lebernenzyme (eg, rifampicin, Isoniazid, chloramphenicol, Schlafmittel und anticonvulsants, einschließlich des Barbiturats, phenytoin und carbamazepine) veranlassen. Patienten mit einem Alkoholismus in der Anamnese sind eine spezielle Gruppe gefährdet für den Leberschaden (siehe Abteilung "Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften").
Wegen des Koffeininhalts in der Vorbereitung
Das Rauschgift sollte mit der Verwarnung Patienten mit Gicht, hyperthyroidism und Arrhythmie verwaltet werden.
Wenn das Verwenden vom Rauschgift den Verbrauch von Produkten beschränken sollte, die Koffein enthalten, weil die übermäßige Aufnahme von Koffein zu Nervosität, Gereiztheit, Schlaflosigkeit führen kann und in einigen Fällen Herzrate vergrößert hat.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern
Studien, um den Einfluss auf die Fähigkeit zu studieren, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, sind nicht ausgeführt worden. Wenn solche unerwünschten Reaktionen wie Schwindel oder Schläfrigkeit vorkommen, sollten Sie von diesen Tätigkeiten Abstand nehmen und den Arzt darüber informieren.
Form des Problems
Puder für die Lösung für die Nahrungsaufnahme orange, Zitrone.
Für 13 g in hitzesiegelnden Taschen zu paketieren hat Material verbunden.
Weil 10 Pakete zusammen mit der Gebrauchsanweisung in Sätze des Pappkastens gelegt werden.
Lagerungsbedingungen
In einem trockenen, geschütztem vom leichten Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben
2 Jahre. Verwenden Sie nach dem Verfallsdatum nicht.
Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken
Lassen Sie gehen ohne eine Vorschrift.