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Gebrauchsanweisung: Byol

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Handelsname des Rauschgifts - Byol

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Bisoprololum

ATX

C07AB07 bisoprolol

Gruppe von Pharmacotherapeutic: Beta1-auswählender blocker [Beta-Blockers]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

I20 Angina [Angina]: Krankheit von Heberden; Angina pectoris; der Angriff der Angina pectoris; wiederkehrende Angina; spontane Angina; stabile Angina pectoris; Anginarest; das Anginafortschreiten; Angina hat sich vermischt; unwillkürliche Angina; stabile Angina; chronische stabile Angina; Anginasyndrom X

I25 Chronische ischemic Herzkrankheit: Ischämische Herzkrankheit auf dem Hintergrund von hypercholesterolemia; ischämische Herzkrankheit ist ein chronischer; ischämische Herzkrankheit; stabile Kranzarterienkrankheit; Percutaneous transluminal angioplasty; Myocardial ischemia, Arterienverkalkung; wiederkehrender myocardial ischemia

I50.0 Congestive Herzversagen: Anasarca-Herz; Herzversagen von Decompensated congestive; Herzversagen von Congestive; Herzversagen von Congestive mit hohem afterload; Congestive chronisches Herzversagen; Cardiomyopathy mit dem strengen chronischen Herzversagen; ersetztes chronisches Herzversagen; die Schwellung mit dem Kreislaufmisserfolg; Ödem des Herzursprungs; Schwellung des Herzens; wassersüchtiges Syndrom in Krankheiten des Herzens; wassersüchtiges Syndrom im congestive Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom im Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom im Herzversagen oder Lebernzirrhose; richtiger ventrikulärer Misserfolg; Congestive Herzversagen; stehendes Herzversagen; Herzversagen mit der niedrigen Herzproduktion; Herzversagen ist ein chronischer; Herzödem; chronisches decompensated Herzversagen; chronisches Congestive Herzversagen; chronisches Herzversagen; die Änderung der Leber fungiert im Herzversagen

Zusammensetzung (pro Tablette):

aktive Substanz: bisoprolol hemifumarate 5 Mg; 10 Mg

Excipients: MCC - 20/40 Mg; Kalziumswasserstoffphosphat - 51.8 / 103.6 Mg; Getreidestärke - 5/10 Mg; Croscarmellose-Natrium - 1.7 / 3.4 Mg; Magnesium stearate - 0.75 / 1.5 Mg; gallertartige wasserfreie Kieselerde - 0.75 / 1.5 Mg

Schalenfilm: Milchzuckermonohydrat - 1.24 / 2.48 Mg; Valium - 0.96 / 1.92 Mg; Titandioxyd - 0.9 / 1.8 Mg; macrogol 4000 - 0.34 / 0.68 Mg; Färbemitteleisen (III) Oxyd, gelb - 0.06 / 0.12 Mg; Färbemitteleisen (III) Oxydrot - - / 0.002 Mg

Beschreibung

Tabletten, filmgekleidet, 5 Mg: Hellgelb, rund, biconvex, mit dem bösen Zeichen auf einer Seite und eingraviert mit «BIS 5 Zoll - auf dem anderen, auf einer Brechung - weiß.

Tabletten, filmgekleidet, 10 Mg: gelb, rund, biconvex, mit dem bösen Zeichen auf einer Seite und eingraviert mit «BIS 10 Zoll - auf dem anderen, auf einer Brechung - weiß.

Eigenschaft

Auswählender β1-blocker.

Pharmakologische Eigenschaften von Byol

Wirkung von Pharmachologic - antianginal, hypotensive, das Beta-Adrenoceptor-Blockieren.

Pharmacodynamics

Auswählender β1-blocker, ohne seine eigene sympathomimetic Tätigkeit, hat keine Membranenstabilisierenhandlung. Es hat nur eine unwesentliche Sympathie für den β2-adrenoceptor glatten Bronchialmuskel und die Blutgefäße, sowie die β2-adrenergic Empfänger, die an der Regulierung des Metabolismus beteiligt sind. Deshalb, bisoprolol betrifft allgemein den Wetterstreckenwiderstand und die metabolischen Prozesse nicht, die an den β2-adrenergic Empfängern beteiligt werden.

Wenn man in niedrigen Dosen von beta1-adrenergic Empfängern des Herzens blockiert, nimmt ab die Bildung von catecholamines hat LAGER von ATP stimuliert, reduziert intrazellulären Kalziumsionsstrom, hemmt alle Funktionen des Herzens, reduziert AV-Leitung und Erregbarkeit. Wenn Sie die therapeutische Dosis überschreiten, hat beta2-adrenoceptor blockierende Handlung. PR am Anfang des Rauschgifts in den ersten 24 Stunden, wird (infolge der gegenseitigen Steigerung der Tätigkeit der Alpha-Adrenoceptor-Anregung und Eliminierung von beta2-adrenoceptor) vergrößert, nachdem 1-3 Tage zum Anfangswert zurückgekehrt sind, und langfristiger Gebrauch - reduziert wird. Die antihypertensive Wirkung wird mit einer Abnahme in der Herzproduktion, peripherischen mitfühlenden Gefäßanregung vereinigt, hat Tätigkeit simpatoadrenalovoj vermindert System (SAS) (ist für Patienten mit der anfänglichen Hypersekretion von renin von großer Bedeutung), die Wiederherstellung der Empfindlichkeit als Antwort auf die Abnahme im Blutdruck und der Wirkung auf das Zentralnervensystem. Wenn sich Hypertoniewirkung entwickelt, nach 2-5 Tagen wird stabile Operation nach 1-2 Monaten bemerkt.

Wirkung von Antianginal ist wegen einer Abnahme in der myocardial Sauerstoffnachfrage durch das Reduzieren contractility und den anderen Funktionen des myocardium, die Verlängerung diastole, die Besserung myocardial perfusion. Durch die Erhöhung des End-Diastolic Drucks in der linken Herzkammer und Zunahme kann die Spannung der Muskelfasern der Herzkammern Sauerstoffnachfrage besonders in Patienten mit CHF vergrößern.

Für eine einzelne Nahrungsaufnahme in Patienten mit Kranzarterienkrankheit ohne Beweise des Herzversagens verlangsamt bisoprolol Herzrate, reduziert das Schlagvolumen und reduziert demzufolge den Ausweisungsbruchteil und die myocardial Sauerstoffnachfrage. Als langfristige Therapie am Anfang peripherischen Gefäßwiderstand erhoben hat, wird reduziert. Das Reduzieren der Tätigkeit von renin in Plasma wird als einer der Bestandteile der antihypertensive Handlung von β-blockers betrachtet.

Pharmacokinetics

Bisoprolol hat fast völlig von der gastrointestinal Fläche absorbiert, Nahrungsmittelaufnahme betrifft Absorption nicht. Bioverfügbarkeit - ungefähr 90 %.

Tmax ist 2-4 Stunden nach der Nahrungsaufnahme. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 26-33 %. Es ist metabolized in der Leber metabolites bisoprolol nicht besitzen pharmakologische Tätigkeit. T1 / 2 ist 9-12 Stunden, der möglich die Anwendung des Rauschgifts 1mal pro Tag macht.

Excreted durch die Nieren - 50 % in einer unmodifizierten Form, weniger als 2 % - durch die Eingeweide.

Die Durchdringbarkeit des BBB und der placental Barriere - niedrig, in kleinen Beträgen excreted in Brustmilch.

Anzeigen für Byol

chronisches Herzversagen;

arterielle Hypertonie;

Ischämische Herzkrankheit - Verhinderung von Angriffen der stabilen Angina.

Gegenindikationen für Byol

Überempfindlichkeit zu bisoprolol oder zu einigen der excipients und des anderen β-blockers;

Lactase-Mangel, Milchzuckerintoleranz, Traubenzucker-Galactose malabsorption;

Cardiogenic-Stoß;

Zusammenbruch;

Congestive-Herzversagen;

Chronisches Herzversagen decompensation das Verlangen der inotropic Therapie;

AV blockieren II und III Niveau ohne Pacemaker;

Sinoatrial-Block;

Syndrom kranke Kurve;

bradycardia (Herzrate schlagen weniger als 50 / Minute);

strenges Bronchialasthma oder chronische hemmende Lungenkrankheit;

die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks (SBP weniger als 90 mm Hg..);

Die ausgedrückten Störungen des peripherischen Umlaufs oder des Syndroms von Raynaud;

pheochromocytoma (ohne den gleichzeitigen Gebrauch von α-blockers);

metabolische Azidose;

Laktation;

gleichzeitige MAO-Hemmstoffe (abgesehen von MAO-B-Hemmstoffen);

das Alter von 18 Jahren (sind Wirksamkeit und Sicherheit gegründet worden).

Vorsichtsmaßnahmen: das Leiten der Desensibilisierentherapie; Angina von Prinzmetal; hyperthyroidism; Zuckerkrankheitstyp 1 und Zuckerkrankheit mit beträchtlichen Schwankungen in der Bluttraubenzuckerkonzentration; AV Block von mir Grad; strenger Nierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 20 ml / Minute); ausgedrückte menschliche Leber; Schuppenflechte; einschränkender cardiomyopathy; angeborener Herzdefekt oder Herzklappe mit der strengen hemodynamic Schwächung; chronisches Herzversagen, myocardial Infarkt innerhalb der letzten 3 Monate; pheochromocytoma (mit dem begleitenden Gebrauch des Alpha-Blockers); strenge Diät.

Schwangerschaft und Stillen

Bisoprolol hat keinen direkten cytotoxic, mutagenic und teratogenic Effekten, aber hat pharmakologische Effekten, die schädliche Effekten auf Schwangerschaft und / oder der Fötus oder Neugeborene verursachen können. Gewöhnlich reduziert Beta-Blockers placental perfusion, der zu einem Verlangsamen von fötalem Wachstum, fötalem Tod, Fehlgeburt oder Frühgeburt führt. Im Fötus und neugeborenen Kind kann anomale Reaktionen, wie Intragebärmutterwachstumszurückgebliebenheit, niedrige Blutzuckergehalt, bradycardia haben.

Biol® Das Rauschgift sollte während Schwangerschaft, der Gebrauch nicht verwendet werden, ist im Fall möglich, wenn der Vorteil für die Mutter die Gefahr von Nebenwirkungen im Fötus und / oder das Kind überwiegt. Im Fall wo Behandlung mit Biol® betrachtet als notwendig, sollte Blutfluss in der Nachgeburt und Gebärmutter kontrollieren, und auch das Wachstum und die Entwicklung des Kindes und im Falle nachteiliger Ereignisse in der Rücksicht auf die Schwangerschaft und / oder Fötus, der Gebrauch von alternativen Therapien zu beobachten. Es ist notwendig, den Neugeborenen nach der Lieferung sorgfältig zu untersuchen. Symptome von der Hypoglykämie und bradycardia neigen dazu, während der ersten drei Tage des Lebens vorzukommen.

Die Periode des Stillens. Daten auf dem Durchdringen von bisoprolol in Brustmilch sind nicht. Deshalb, Gebrauch des Rauschgifts Biol®, der nicht für Frauen während der Laktation empfohlen ist.

Verwenden Sie nötigenfalls während der Laktation sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkung von Byol

Die Frequenz von nachteiligen Reaktionen, die unten verzeichnet sind, wird wie folgt (WER Klassifikation) definiert: sehr häufig - mindestens 10 %; häufig - mindestens 1 %, aber weniger als 10 %; selten - mindestens 0.1 %, aber weniger als 1 %; selten - weniger als 0.01 %, aber weniger als 0.1 %; sehr selten - weniger als 0.01 %, einschließlich isolierter Berichte.

Vom CCC: sehr häufig - das Verlangsamen der Herzrate (bradycardia, besonders in Patienten mit CHF), Herzklopfen; häufig - die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks (besonders in Patienten mit CHF), eine Manifestation von vasoconstriction (hat peripherische Kreislaufunordnungen, Gefühl der Kälte in den äußersten Enden (paraesthesia) vergrößert; selten - eine Verletzung der AV-Leitung (bis die Entwicklung einer ganzen Querblockade und das Herzversagen), arrhythmia, orthostatic hypotension, Verschlechterung des Herzversagens mit der aktuellen Entwicklung des peripherischen Ödems (Schwellung der Knöchel, Füße, Atemnot), Brustschmerz.

Vom Nervensystem: Häufig - Schwindel, Kopfweh, asthenia, Erschöpfung, schläft Störungen, Depression, Angst; selten - Verwirrung, oder Kurzzeitgedächtnisschwund, Albträume, Halluzinationen, myasthenia gravis, Beben, Muskelkrämpfe. Allgemein sind diese Effekten mild und sind gewöhnlich innerhalb von 1-2 Wochen nach der Startbehandlung.

Von den Sinnesorganen: Selten - Sehstörungen, reduzierter lacrimation (um in Betracht zu ziehen, wenn man Kontaktlinsen trägt), tinnitus, Verlust, Ohrschmerz hörend; sehr selten - kosten Trockenheit und Wundkeit der Augen, Bindehautentzündung, Störung.

Mit dem Respirationsapparaten: selten - bronchospasm in Patienten mit Asthma oder hemmender Wetterstreckenkrankheit; selten - allergischer rhinitis; Nasenverkehrsstauung.

Vom Verdauungssystem: häufig - Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Verstopfung, die Trockenheit des mündlichen mucosa, Magenschmerzes; selten - Leberentzündung, erhobene Lebernenzyme (ALT, AST), vergrößert bilirubin Konzentration, Geschmackswandel.

Vom musculoskeletal System: selten - arthralgia, Rückenschmerz.

Vom urogenitalen System: sehr selten - eine Verletzung der Stärke, Libidoschwächung.

Laborergebnisse: selten - vergrößerte Konzentration von triglycerides im Blut; in einigen Fällen - thrombocytopenia, agranulocytosis, leukopenia.

Allergische Reaktionen: selten - das Jucken, der Ausschlag, urticaria.

Für die Haut: selten - das vergrößerte Schwitzen, die Spülung der Haut, des Ausschlags, der Psoriasiform-Hautreaktionen; sehr selten - Haarausfall; Beta-Blockers kann Schuppenflechte verschlimmern.

Anderer: Abzugsyndrom (vergrößerte Frequenz von Anginaangriffen, vergrößertem Blutdruck).

Wechselwirkung

Auf der Wirkung und tolerability des bisoprolol kann begleitenden Gebrauch anderer Rauschgifte betreffen. Solche Wechselwirkung kann auch in jenen Fällen wenn die zwei nach einer kurzen Zeit genommenen Rauschgifte vorkommen. Der Arzt sollte über die Einnahme anderer Arzneimittel informiert werden, selbst wenn sie ohne eine Vorschrift eines Arztes (d. h., nichtverschreibungspflichtige Medikamente) erhalten werden.

Nicht empfohlen Kombinationen

Klasse I antiarrhythmics (eg quinidine, disopyramide, lidocaine, phenytoin; flecainide, propafenone), während der Gebrauch von bisoprolol AV-Leitung und myocardial contractility reduzieren kann.

CCB verapamil Typ und in einem kleineren Ausmaß - diltiazem, während der Gebrauch von bisoprolol zu einer Abnahme in myocardial contractility und AV-Leitungsunordnungen führen kann. Insbesondere in / zur Einführung von verapamil in Patienten, die Beta-Blockers erhalten, kann strengen hypotension und AV-Blockade verursachen.

Rauschgifte von Antihypertensive Haupthandlung (wie clonidine, methyldopa, moxonidine, rilmenidine) können zu decompensated Herzversagen wegen der Verlangsamungsherzrate und des Reduzierens der Herzproduktion, sowie zum Äußeren von Symptomen von vasodilation wegen der Verminderung des mitfühlenden Haupttons führen.

Kombinationen, die spezielle Sorge verlangen

BPC, dihydropyridine Ableitungen (eg, nifedipine, felodipine, amlodipine), während der Gebrauch von bisoprolol die Gefahr von hypotension vergrößern kann. In Patienten mit dem Herzversagen kann die Gefahr des weiteren Verfalls der zusammenziehbaren Funktion des Herzens nicht beseitigen.

Klasse III antiarrhythmics (eg amiodarone) kann die Verletzung der AV-Leitung vergrößern.

Die Handlung des Beta-Blockers für die aktuelle Anwendung (eg Augenfälle für die Glaukombehandlung) kann die Körpereffekten von bisoprolol - die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks, das Verlangsamen der Herzrate erhöhen.

Parasympathomimetics, während der Gebrauch von bisoprolol die Verletzung der AV-Leitung vergrößern und die Gefahr von bradycardia vergrößern kann.

Der gleichzeitige Gebrauch von bisoprolol mit dem Beta-Adrenergic agonists (wie isoprenaline, dobutamine) kann die Effekten von beiden Rauschgiften reduzieren. Die Kombination von Bisoprolol mit agonists das Beeinflussen des Betas - und Alpha-Adrenergic-Empfänger (wie norepinephrine, epinephrine), kann die Effekten von vasoconstrictor Agenten erhöhen, die mit Alpha-Adrenergic-Empfängern vorkommen, auf eine Steigerung des Blutdrucks hinauslaufend. Solche Wechselwirkungen sind wahrscheinlicher, wenn sie nichtauswählendes Beta-Blockers verwenden.

Die Allergene, die für die Immuntherapie oder Allergenextrakte für Hauttests verwendet sind, vergrößern die Gefahr von strengen allergischen Körperreaktionen oder anaphylaxis in Patienten, die bisoprolol erhalten.

Jodenthaltender Röntgenstrahl diagnostische Werkzeuge für auf / in der Zunahme die Gefahr von anaphylactic Reaktionen.

Phenytoin an / in der Einführung vergrößern Mittel für Einatmungsanästhesie (Ableitungen von Kohlenwasserstoffen) die Intensität der cardiodepressive Handlung und die Wahrscheinlichkeit des Blutdruck-Senkens.

Die Wirksamkeit des Insulins und der hypoglycemic Agenten für die mündliche Verwaltung kann die Behandlung mit bisoprolol ändern (die Symptome von der sich entwickelnden niedrigen Blutzuckergehalt - tachycardia, vergrößerter Blutdruck maskierend).

Die Abfertigung von lidocaine und xanthine (außer theophylline) kann wegen der möglichen Zunahme ihrer Plasmakonzentrationen besonders in Patienten mit der am Anfang vergrößerten Abfertigung von theophylline unter dem Einfluss des Rauchens reduziert werden.

Die antihypertensive Wirkung, den NSAID zu schwächen (verzögern Natrium und Niere-PG-Synthesenblockade), corticosteroids, und Oestrogen (Verzögerung von Natriumsionen).

Herzglycosides vergrößern die Gefahr des Entwickelns oder der Verschlechterung von bradycardia, AV Block, Herzstillstand und Herzversagen.

Diuretika, clonidine, sympatholytic, hydralazine und andere antihypertensive Rauschgifte können zur übermäßigen Verminderung des Blutdrucks führen.

Die Handlung, Muskelrelaxans und Antikoagulanswirkung von coumarin während der Behandlung mit bisoprolol zu nichtdepolarisieren, kann sich verlängern.

Tricyclic und tetracyclic Antidepressiven, antipsychotics (neuroleptics), Vinylalkohol, Beruhigungsmittel und Schlafmittel vergrößern CNS-Depression.

Alkaloide von Non-hydrogenated ergot vergrößern die Gefahr von peripherischen Kreislaufunordnungen.

Sulfasalazine vergrößert die Konzentration von bisoprolol in Plasma.

In Betracht zu ziehende Kombinationen

Mefloquine, während der Gebrauch von bisoprolol die Gefahr von bradycardia vergrößern kann.

MAO Hemmstoffe (abgesehen von MAO-B-Hemmstoffen) können die antihypertensive Wirkung erhöhen. Begleitender Gebrauch kann zu einer hypertensive Krise führen.

Ergotamine vergrößert die Gefahr von peripherischen Kreislaufunordnungen.

Rifampicin verkürzt den T1 / 2 bisoprolol.

Dosierung und Verwaltung

Innen, am Morgen, auf einem leeren Magen, 1mal pro Tag mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit. Tabletten sollten nicht gekaut werden oder triturate.

In allen Fällen, der Empfangweise und wählt die Dosis der Arzt für jeden Patienten individuell aus, insbesondere die Herzrate und Bedingung des Patienten in Betracht ziehend.

Arterielle Hypertonie und ischämische Herzkrankheit

Wenn Hypertonie und Drogenkonsum der ischämischen Herzkrankheit Biol® 5 Mg 1mal pro Tag. Nötigenfalls, die Dosis von 10 Mg 1mal pro Tag zu vergrößern.

In der Behandlung der Hypertonie und Angina pectoris die maximale tägliche Dosis ist 20 Mg 1mal / Tag.

CHF

Die Hausbehandlung des CHF verlangt ein obligatorisches Rauschgift Biol® die spezielle Titrierenphase und regelmäßige medizinische Aufsicht.

Eine Vorbedingung für die Behandlung mit Biol® ist stabiles chronisches Herzversagen ohne akute Symptome.

CHF Biol® medikamentöse Behandlung wird in Übereinstimmung mit dem folgenden Titrierenschema angefangen. Das kann individuelle Anpassung abhängig von verlangen, wie gut der Patient die vorgeschriebene Dosis trägt, d. h. die Dosis nur vergrößert werden kann, wenn die vorherige Dosis gut geduldet wurde.

Richtigen Titrierenprozess in den Anfangsphasen der Behandlung zu sichern, wird empfohlen, das Rauschgift in kleineren Dosen zu verwenden.

Die empfohlene Startdosis ist 1.25 Mg (Tabelle 1.4. 5 Mg) einmal täglich ein. Abhängig von der individuellen Toleranz sollte Dosis zu 2.5 Mg allmählich vergrößert werden (Tabelle 2.1. Biol® Vorbereitung 5 Mg), 3.75 Mg (Tabelle 3/4. 5 Mg), 5 Mg (Tabelle 1. Rauschgift Biol® 5 Mg oder Tabelle 2.1. 10 Mg), 7.5 Mg (Tabelle 4.3. 10 Mg) und 10 Mg 1mal pro Tag an Zwischenräumen von mindestens 2 Wochen.

Wenn eine Steigerung der Dosis des Rauschgifts vom Patienten schlecht geduldet wird, kann die Dosis reduziert werden.

Die maximale tägliche Dosis für die Behandlung des chronischen Herzversagens ist 10 Mg 1mal pro Tag.

Während des Titrierens empfehlen wir regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Herzrate und vergrößern die Strenge von Symptomen vom CHF. Verschlechterung von Herzversagensymptomen kann bereits am ersten Tag des Rauschgifts sein.

Während der Titrierenphase, oder kann es nach einem vorläufigen Verfall im Fluss des CHF, hypotension oder bradycardia vorkommen. In diesem Fall empfehlen wir zuerst aller schenken Aufmerksamkeit der Auswahl an einer Dosis der begleitenden Standardtherapie. Sie benötigen auch möglicherweise die vorläufige Verminderung der Dosis von 5-Mg-Biol® oder des Abzugs der Behandlung. Nach der Stabilisierung sollte der Patient ein Wiedertitrieren der Dosis übernehmen oder die Behandlung fortsetzen.

Verschlechterte hepatische oder Nierenfunktion

Verschlechterte Hepatische oder Nierenfunktion oder mild, um Grad zu mäßigen, verlangt Dosisanpassung nicht gewöhnlich.

Wenn ausgedrückte Verletzungsniere (Cl creatinine <20 ml / Minute) und in Patienten mit strenger Lebererkrankung die maximale tägliche Dosis 10 Mg ist. Die Erhöhung der Dosis in solchen Patienten sollte mit der äußersten Verwarnung verwaltet werden.

Ältliche Patienten

Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

Es gibt zurzeit ungenügende Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts Biol® 5 Mg in Patienten mit dem chronischen Herzversagen, eine Zuckerkrankheit des Typs 1, strenge verschlechterte Nierenfunktion und / oder Lebererkrankung, einschränkender cardiomyopathy, angeborene Herzdefekte oder hemodynamically verursacht auswendig Krankheit einschließend. Auch noch immer nicht sind genügend Daten hinsichtlich Patienten von CHF mit dem myocardial Infarkt innerhalb der letzten 3 Monate erhalten worden.

Überdosis

Symptome: Arrhythmia, ventrikulär vorzeitig, schlägt bradycardia, AV Block, die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks, congestive Herzversagen, niedrige Blutzuckergehalt, akrotsianoz, Atemnot, bronchospasm, Schwindel, Beschlagnahmen schwach zu werden.

Behandlung: Im Falle einer Überdosis ist es zuallererst notwendig aufzuhören, das Rauschgift zu gastrischem lavage zu nehmen, Absorbierenmittel zu nehmen, symptomatische Therapie auszugeben.

In strengem bradycardia - in / atropine. Wenn die Wirkung ungenügend ist, können Sie mit Verwarnungsagenten mit der positiven chronotropic Wirkung hereingehen. Manchmal kann es das vorläufige Inszenieren eines künstlichen Pacemakers verlangen.

In der gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck - in / in Plasmalösungen und vasopressors. Wenn niedrige Blutzuckergehalt in / glucagon oder Dextrose (Traubenzucker) gezeigt werden kann. Wenn AV blockieren - sollten Patienten unter der unveränderlichen Aufsicht sein und werden mit dem Beta-Agonists wie epinephrine behandelt. Nötigenfalls - das Setzen eines künstlichen Pacemakers.

Wenn Verärgerung des Herzversagens - in / in der Einführung von Diuretika, Rauschgiften mit der positiven inotropic Wirkung und vasodilators.

Wenn bronchospasm - Ernennung von bronchodilators, einschließlich beta2-agonists und / oder aminophylline.

Spezielle Instruktionen

Unterbrechen Sie das Rauschgift Biol® wegen der Gefahr von strengem arrhythmias und myocardial Infarkt nicht plötzlich. Annullierung eines allmählichen Reduzierens der Dosis durch 25 % alle 3-4 Tage.

Die Überwachung von Patienten, die das Rauschgift Biol® nehmen, sollte Maß der Herzrate und des Blutdrucks (am Anfang der Behandlung - täglich, dann - 1 alle 3-4 Monate) das Halten eines Elektrokardiogramms, Entschlusses von Bluttraubenzuckerkonzentrationen in diabetischen Patienten (jedes 4. Mal-5 Monate) einschließen.

In ältlichen Patienten wird es empfohlen, Nierenfunktion (1 alle 4-5 Monate) zu kontrollieren.

Es ist notwendig, die Herzratenberechnungsmethode des Patienten zu erziehen und in der Notwendigkeit nach dem medizinischen Rat in der Herzrate weniger als 50 bpm anzuweisen. / Min.

Im Fall von ältlichen Patienten, die bradycardia (Herzrate> 50 bpm zunehmen. / Min), hat die Verminderung des Blutdrucks (SBP <100-Mm-Hg), AV Blockade gekennzeichnet, es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren oder Behandlung zu unterbrechen. Bevor Behandlung der Studie der Atmungsfunktion in Patienten mit einer Geschichte der bronchopulmonary Geschichte empfohlen wird.

Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten Sie denken, dass im Zusammenhang mit der medikamentösen Behandlung die Produktion von Tränenflüssigkeit vermindern kann.

Wenn das Verwenden des Biol® Rauschgifts in Patienten mit pheochromocytoma eine Gefahr der paradoxen Hypertonie hat (wenn nicht vorher wirksame Blockade der Alpha-Adrenergic-Empfänger erreicht hat).

In hyperthyroidism kann bisoprolol bestimmte klinische Zeichen von hyperthyroidism (eg tachycardia) maskieren. Der plötzliche Abzug des Rauschgifts in Patienten mit hyperthyroidism wird kontraindiziert, weil die Symptome zunehmen können.

In Zuckerkrankheit kann durch niedrige Blutzuckergehalt verursachten tachycardia maskieren. Im Gegensatz, nichtauswählendes Beta-Blockers, fast keine Zunahme insulinveranlasste niedrige Blutzuckergehalt und Verzögerungswiederherstellung der Konzentration von Traubenzucker im Blut zum normalen.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von clonidine kann sein Empfang nur danach ein paar Tage nach der Unterbrechung des Rauschgifts Biol® begrenzt werden.

Vielleicht die vergrößerte Strenge von Überempfindlichkeitsreaktionen und der Mangel an der Wirkung von herkömmlichen Dosen von epinephrine mit der erschwerten allergischen Geschichte.

Im Fall vom Bedarf an einem geplanten chirurgischen Eingriff sollte ein Rauschgift 48 Stunden vor allgemeiner Anästhesie unterbrochen werden. Wenn der Patient das Rauschgift vor der Chirurgie genommen hat, sollte er die Rauschgifte für allgemeine Anästhesie mit der minimalen negativen inotropic Wirkung aufnehmen.

Die gegenseitige Aktivierung des vagus Nervs kann in / atropine (1-2 Mg) entfernt werden. Rauschgifte, die das Depot von catecholamines (einschließlich reserpine) entleeren, können die Wirkung des Beta-Blockers erhöhen, deshalb sollten Patienten, die diese Kombinationen von Rauschgiften nehmen, unter der unveränderlichen medizinischen Aufsicht sein, um die ausgesprochene Verminderung des Blutdrucks und bradycardia zu identifizieren.

Patienten mit bronhospasticheskimi Krankheiten können mit der Sorge cardioselective Beta-Blockers im Fall von der Intoleranz und / oder Unwirksamkeit anderer antihypertensive Agenten vorgeschrieben werden. Während die Einnahme des Beta-Blockers in Patienten mit begleitendem Asthma verschlimmerter Wetterstreckenwiderstand sein kann. In Überdosen Biol® das Rauschgift in solchen Patienten gibt es eine Gefahr von bronchospasm.

Im Falle Patienten, die bradycardia (Herzrate <50 bpm zunehmen. / Min), hat die Verminderung des Blutdrucks (SBP <100-Mm-Hg), AV Blockade gekennzeichnet, es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren oder Behandlung zu unterbrechen.

Es wird empfohlen, Therapie mit Biol® in der Entwicklung der Depression zu unterbrechen.

Unterbrechen Sie die Behandlung wegen der Gefahr von strengem arrhythmias und myocardial Infarkt nicht plötzlich. Die Abschaffung des Rauschgifts reduzierte die Dosis seit 2 Wochen allmählich, oder mehr (reduzieren Sie Dosis um 25 % in 3-4 Tagen).

Es ist notwendig, vor der Studienrauschgiftkonzentration im Blut und Urin catecholamines, Normetanephrine, vanillylmandelic Säure zu annullieren, Anti-Atomantikörper kichert.

Raucherwirkung des Beta-Blockers tiefer.

Effekten auf die Fähigkeit, andere Tätigkeiten zu fahren und durchzuführen, die Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen. Während der medikamentösen Behandlung muss Biol® sorgfältig sein, wenn er fährt und andere potenziell gefährliche Tätigkeiten tut, die hohe Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Ausgabenform

Filmdragees 5, 10 Mg. Gemäß der Tabelle 10. in Blasenaluminium / Aluminium. 3 Bl in einem Pappbündel.

Hersteller

Sandoz dd, Verovshkova 57, das 1000 Ljubljana, Slowenien

Erzeugt durch: Salyutas Pharma GmbH, Deutschland, Otto von Guericke Allee 1 39179 Barleben, Deutschland.

Ansprüche haben den Verbrauchern von JSC "Sandoz" befohlen: 125315, Moskau, Leningrader Allee, 72, Gesellschaft 3.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen von Byol

Die Temperatur ist nicht über 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

4 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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