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Gebrauchsanweisung: Budenofalk

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ATX Code A07EA06 Budesonide

Aktive Substanz: Budesonide

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroid

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Die Krankheit von K50 Crohn [Regionaldarmkatarrh]

Die Krankheit von Crohn, die Krankheit von Crohn mit Fistel, Granuloma des Eingeweides, Darmkatarrhs von Granulomatous, der Krankheit von Crohn, Regionalen ileitis, Letzten Ileitis, regionalen Darmkatarrhs

Zusammensetzung

Kapseln 1 Kappen.

aktive Substanz:

Budesonide 3 Mg

Hilfssubstanzen: Zuckerkügelchen (Rohrzucker 80 % + Getreidestärke 20 %) - 300 Mg (240 Mg + 60 Mg); Milchzuckermonohydrat - 12 Mg; Povidone K25 0.9 Mg

Kügelchenüberzug: Eudrajit L (methacrylic saurer Copolymerisat, Typ A) - 18.3 Mg; Eudrajit S (methacrylic saurer Copolymerisat, Typ B) - 18.3 Mg; Eudrajit RS (Ammonium methacrylate Copolymerisat, Typ A) - 3 Mg; Eudrajit RL (Ammonium methacrylate Copolymerisat, Typ B) - 2.1 Mg; Dibutyl phthalate 4.2 Mg; Talk - 44.7 Mg

Zusammensetzung der Kapselwand: Gelatine - 61,4004 Mg; gereinigtes Wasser - 10.8680 Mg; Titandioxyd (E171) 1.9 Mg; Koschenille rot (karminrot 4R, E124) - 1.0336 Mg; Eisenoxid rot (E172) - 0.664 Mg; Natrium lauryl Sulfat - 0.152 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Hart gallertartige undurchsichtige Kapseln der dunkelrosa Farbe, runde Kügelchen (Körnchen) der weißen Farbe enthaltend. Die Größe der Kapsel Nummer 1.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich.

Pharmacodynamics

Budesonide ist ein "nicht Halogen, das" GCS mit dem antientzündlichen, dem antiallergischen, anti-exudative und den antiwassersüchtigen Eigenschaften enthält.

Diese Eigenschaften basieren auf:

- Abnahme in der Ausgabe von Vermittlern von Mastzellen, basophils und macrophages;

- Neuverteilung und Unterdrückung der Wanderung von entzündlichen Zellen, Hemmung von entzündlichen Reaktionen;

Membranenstabilisierende Handlung.

Die Induktion von einigen Proteinen (eg macrocortin) ist wahrscheinlich einer der spezifischen Mechanismen der Handlung von budesonide. Phospholipase A2 hemmend, werden diese Proteine am Metabolismus von arachidonic Säure beteiligt und verhindern so die Bildung von Vermittlern der Entzündung von leukotrienes und PG (prostaglandins). Da der Prozess der Induktion der Proteinsynthese eine bestimmte Zeitspanne verlangt, entwickelt sich die volle therapeutische Wirkung von budesonide allmählich.

Pharmacokinetics

Budesonide hat lipophilic Eigenschaften ausgesprochen und ist ins Eingeweide wegen der guten Gewebedurchdringbarkeit schnell vertieft. Im Vergleich zu klassischem GCS hat budesonide eine sehr hohe Sympathie für Empfänger. Dank dieser Eigenschaften hat Budenofalk eine zweckmäßige lokale Handlung. Etwa 90 % von budesonide sind metabolized in der Leber am ersten Pass, und nur ungefähr 10 % hat Körpereffekten. Dieses Betrags werden 90 % von budesonide zu Albumin und, wegen dessen gebunden, ist in einer biologisch untätigen Form.

Anzeigen

Leichte und mediumsschwere Formen der Krankheit von Crohn, die den ileum und / einschließt oder Doppelpunkt ersteigt.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu budesonide oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Infektionskrankheiten des Eingeweides (amöbische, Bakterien-Pilz-, Vireninfektion);

Strenge Lebernfunktionsstörung;

Kindheit.

Mit der Verwarnung: Tuberkulose, arterielle Hypertonie, Zuckerkrankheit mellitus, osteoporosis, Magengeschwür, Glaukom, grauer Star, eine belastete Familiengeschichte der Zuckerkrankheit oder des Glaukoms.

Schwangerschaft und Laktation

Während Schwangerschaft ist der Gebrauch von Budenofalk nur möglich, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. In Frauen des Entbindungsalters, vor der Einleitung der Therapie mit Budenofacom, sollte eine mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen werden, und zuverlässige empfängnisverhütende Methoden sollten während der Behandlung verwendet werden. Bis jetzt ist es nicht bekannt, ob budesonide im Stande ist, in Brustmilch einzudringen, so während der Periode der Behandlung ist es notwendig, Stillen abzulehnen.

Nebenwirkungen

Manchmal, typisch für systemischen SCS kann Nebenwirkungen (das Syndrom von Cushing) vorkommen. Diese Nebenwirkungen hängen von der Dosis, Dauer der Behandlung, Begleiterscheinung oder vorherigen Behandlung mit anderem SCS und individueller Empfindlichkeit ab.

Klinische Proben haben gezeigt, dass das Vorkommen der Nebenwirkungseigenschaft von GCS mit Budenofalk bedeutsam weniger (ungefähr 2-fach) im Vergleich zur Frequenz von nachteiligen Effekten, wenn verwaltet, mündlich mit gleichwertigen Dosen von prednisolone ist. Dennoch ist es unmöglich, das Ereignis von für GCS typischen Nebenwirkungen völlig zu beseitigen.

Die folgenden Nebenwirkungen können vorkommen:

Von der Haut: allergisches Ekzem, rote Furchen, petechiae, ecchymosis, Steroidenakne, Verfall der Wundenheilung, Kontaktdermatitis.

Vom musculoskeletal System: Muskelschwäche, osteoporosis, aseptische Nekrose der Knochen (Oberschenkel- und Kopf des Oberarmknochens).

Von den Sinnesorganen: Glaukom, grauer Star.

Geistesstörungen: Depression, Wohlbefinden, Gereiztheit.

Vom endokrinen System: Das Syndrom von Cushing (Mondgesicht, Beleibtheit, Zuckerkrankheit, hat Traubenzuckertoleranz, Natriumsretention mit der Ödembildung, hypokalemia, verminderten Funktion oder Atrophie des Kortex vermindert, hat Sekretion von Sexualhormonen (amenorrhea, hirsutism, Machtlosigkeit) verschlechtert.

Vom Immunsystem: die Wirkung auf die geschützte Antwort (vergrößerte Gefahr von Infektionskrankheiten).

Wenn das Übertragen von Patienten davon, systemischen GCS zu budesonide, extraintestinal Symptome zu erhalten, zunehmen oder (besonders Haut wiederkehren und Schaden verbinden kann).

Wechselwirkung

Herzglycosides. Die Handlung von Herzglycosides kann wegen des Kaliumsmangels verstärkt werden.

Saluretics. Hypokalemia kann zunehmen.

Hemmstoffe des cytochrome P450 (ketonazole, trolleandomycin, erythromycin, cyclosporine). Die Wirkung von GCS kann erhöht werden.

Die gleichzeitige Verwaltung von cimetidine und budesonide kann zu einer geringen Steigerung des Niveaus von budesonide in Plasma führen, aber das hat keine klinische Bedeutung.

Die gleichzeitige Verwaltung von omeprazole betrifft den pharmacokinetics von budesonide nicht.

Theoretisch kann man nicht Wechselwirkung mit Harzen ausschließen, die im Stande sind, Steroiden (zum Beispiel, cholestyramine), sowie Antazida zu binden. Mit der gleichzeitigen Verwaltung dieser Rauschgifte mit Budenofalk infolge der Wechselwirkung kann die therapeutische Wirkung von budesonide abnehmen. In dieser Beziehung sollten die obengenannten Rauschgifte mit Budenofalk an Zwischenräumen von mindestens 2 Stunden genommen werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, etwa 30 Minuten vor Mahlzeiten, die Kapsel völlig mit einem genügend Betrag von Flüssigkeit (eg ein Glas von Wasser) schluckend..

Die empfohlene tägliche Dosis ist 1 Kapsel, 3 Mg budesonide, 3mal täglich (Morgen, Mittag und Abend) enthaltend.

Patienten mit einer Verletzung der schluckenden Tat können die Kapseln öffnen und direkt alle Mikrobereiche mit einem genügend Betrag von Flüssigkeit schlucken. Die Wirksamkeit von Budenofalk nimmt nicht ab.

Der Kurs der Behandlung ist gewöhnlich 8 Wochen. In der Regel kommt die volle Wirkung in 2-4 Wochen.

Hören Sie nicht plötzlich auf, Budenofalk zu nehmen, Sie müssen die Dosis allmählich reduzieren.

spezielle Instruktionen

Budenofalk kann die Funktion des hypothalamic-pituitary-adrenal Systems unterdrücken. Vor der Chirurgie oder Aussetzung von einem anderen Betonungsfaktor wird die zusätzliche Verwaltung von systemischem SCS (glucocorticosteroids) empfohlen.

Form des Problems

Kapseln, 3 Mg. Für 10 Kappen. In Aluminium / PVC (Polyvinylchlorid) Blase, 2, 5 oder 10 Blasen in einem Pappbündel.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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