Gebrauchsanweisung: Berlinsulin H Grundlegender U-40
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ATX Menscheninsulin des Codes A10AB01
Aktive Substanz: Insulin-Isophan [Mensch halbsynthetisch]
Pharmakologische Gruppe
Insulin
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus
Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus
E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus
Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II
Zusammensetzung und Form der Ausgabe
1 ml der Suspendierung für die Einspritzung enthält menschliches Insulin 40 ED (Einheit der Handlung) und protamine Sulfat 0.14 Mg (entsprechend 0.108 Mg protamine Basis); in Flaschen von 10 ml, in einem Kasten von 1 Pc.
Pharmachologic-Wirkung
Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.
Erhöht die Absorption von Traubenzucker durch Gewebe, erleichtert sein Durchdringen in Zellen, stimuliert neoglycogenesis.
Klinische Arzneimittellehre
Die Handlung beginnt 30-45 Minuten nach der Einspritzung, erreicht ein Maximum nach 2-10 Stunden und dauert 18-20 Stunden.
Anzeigen
Alle Formen der Zuckerkrankheit mellitus (Typ I und II), Intoleranz zu anderen Insulinvorbereitungen.
Gegenindikationen
Absolut: niedrige Blutzuckergehalt, intravenöse (intravenöse) Verwaltung.
Verwandter: allergische Reaktionen des unmittelbaren Typs zu Insulinvorbereitungen (in der Anamnese).
Schwangerschaft und Laktation
Während Schwangerschaft und während der Laktation kann es notwendig sein, die Dosierung des Insulins und der Diät anzupassen. Im I-th Vierteljahr wird die Notwendigkeit vom vierten Monat reduziert, den es vergrößert, und nachdem die Lieferung häufig wieder schnell abnimmt.
Nebenwirkungen
Bedingungen von Hypoglycemic (bis zu Koma), vergängliches Ödem, Brechung der Linse, lipodystrophy, hyperemia (an der Spritzenseite), allergische Reaktionen.
Wechselwirkung
Die Stärkung der Wirkung (den Bedarf am Insulin reduzierend), ist mit der Aufnahme von Alkohol, Alpha und Beta adrenoblockers, Amphetamin, Anaboliken, clofibrate, cyclophosphamide, fenfluramine, ifosfamide, MAO Hemmstoffe (Monoamin oxidase), methyldopa, tetracyclines und trophosphamide möglich; schwach werdend (nehmen im Bedarf am Insulin zu) - chlorprotixen, diazoxide, heparin, empfängnisverhütende Steroidenmittel, glucocorticoids, Lithiumsalze, nicotinic Säure, phenolphthalein, phenothiazines, phenytoin, thiazide Diuretika, Schilddrüsenhormone, sympathomimetics, tricyclic Antidepressiven. Reserpine, salicylates verändern (Zunahme oder Abnahme) das Niveau von lipoglycemia. Symptome vom Maskenbeta-Blockers der niedrigen Blutzuckergehalt und clonidine. Reduziert den tolerability von Alkohol.
Das Dosieren und Verwaltung
SC, ernennen Sie gewöhnlich 1 Einspritzung; an einer Dosis, die 50 Einheiten (Einheit der Handlung) überschreitet, werden 2 Einspritzungen pro Tag vorgeschrieben. Die Dosis wird seit 30-45 Minuten vor dem ersten Frühstück und vor dem Mittagessen verwaltet. In Sonderfällen, gehen Sie in / M (intramuskulär) herein (kann intravenös nicht verwaltet werden).
Überdosis
Es wird durch niedrige Blutzuckergehalt manifestiert: das plötzliche Äußere von Schweiß, Herzklopfen, Beben, Hunger, Aufregung, paresthesia im Mund, der Blässe, dem Kopfweh, der Schläfrigkeit, der Schüchternheit, der Depression, der Gereiztheit, der Bewegungsunklarheit, der Rede und der Visionsschwächung. Mit strenger niedriger Blutzuckergehalt - Bewusstlosigkeit, kalter Schweiß, hoher turgor der Augapfelgewebe, Konvulsionen wie Jackson, direkt bis zum epistatus; der Babinsky Reflex.
Therapie: mit milder niedriger Blutzuckergehalt - die Aufnahme von Zucker; in strengen Fällen sollten 1-2 Mg glucagon oder Traubenzucker (ml 40-%-Lösung 40-80, iv) in / M verwaltet werden.
Vorsichtsmaßnahmen
Mit der vergrößerten Empfindlichkeit zum Insulin des Tierursprungs ist es notwendig, den tolerability des menschlichen Insulins (Hauttest) zu überprüfen. Mit einer allergischen Reaktion eines unmittelbaren Typs zum protamine Sulfat wird es empfohlen, auf das Insulin umzuschalten, das protamine nicht enthält. Mit jeder Einspritzung wird die Spritzenseite geändert.
Es ist notwendig, das Rauschgift vor dem Einfrieren zu schützen.
Lagerungsbedingungen
In einem kühlen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht).
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben
2 Jahre.
Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.