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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Amdoal

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Dosierungsform: Blöcke

Aktive Substanz: Aripiprazole *

ATX

N05AX12 Aripiprazole

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung

F30.9 Manische Episode, unangegeben: Manisch-depressive Bedingungen; manischer Angriff; manische Episode der manisch-depressiven Psychose; Manie

F31.1 Bipolar affektive Unordnung, aktuelle Episode der Manie ohne psychotische Symptome: Manie in bipolar Unordnungen

F31.2 Bipolar affektive Unordnung, aktuelle Episode der Manie mit psychotischen Symptomen: Manische Episode der bipolar Unordnung; Manie in bipolar Unordnungen

Zusammensetzung

Blöcke 1 Tisch.

aktive Substanz:

aripiprazole 10 Mg; 15 Mg; 20 Mg; 30 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 63,077 / 94,615 / 126,153 / 189,23 Mg; MCC - 10/15/20/30 Mg; Getreidestärke - 6,983 / 10,475 / 13,967 / 20,95 Mg; giprolase - 3.8 (5.7) / 7.6 (11.4 Mg; stearate 1.14 Magnesium / 1.71 / 2.28 / 3.42 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Blöcke sind weiß oder fast weiß, biconvex rund, auf einer Seite wird eingraviert. Für die Dosierung von 10 Mg - "N74", 15 Mg - "N75", 20 Mg - "N76", 30 Mg - "N77".

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - antipsychotisch, neuroleptic.

Pharmacodynamics

Die therapeutische Wirkung von aripiprazole in Schizophrenie ist wegen einer Kombination der teilweisen agonistic Tätigkeit gegen D2-dopamine und 5HT1a-serotonin Empfänger und gegnerischen Tätigkeit gegen 5HT2-serotonin Empfänger.

Aripiprazole hat eine hohe Sympathie in vitro für d2- und D3-dopamine Empfänger, 5HT1a und 5HT2a-serotonin Empfänger und gemäßigte Sympathie für D4-dopamine, 5ht2- und 5HT7-serotonin, αl-adrenoreceptors und H1-Histaminempfänger. Aripiprazole wird auch durch die gemäßigte Sympathie für die Seiten von serotonin reuptake charakterisiert, und fehlen Sie der Sympathie für muscarinic Empfänger. In Tierversuchen hat aripiprazole Antagonismus in Bezug auf die dopaminergic Hyperaktivität und agonism in Bezug auf dopaminergic hypoactivity ausgestellt. Wechselwirkung nicht nur mit dopamine und serotonin Empfängern erklärt einige klinische Effekten von aripiprazole.

Pharmacokinetics

Ansaugen

Aripiprazole wird nach der mündlichen Verwaltung schnell absorbiert. Das Essen des Essens betrifft die Bioverfügbarkeit von aripiprazole nicht. Die absolute Bioverfügbarkeit mit der mündlichen Verwaltung ist 87 %. Cmax von aripiprazole in Plasma wird nach 3-5 Stunden erreicht. Css wird nach 14 Tagen erreicht.

Vertrieb

Aripiprazole wird in Geweben, Vd - 4.9 l / Kg intensiv verteilt. Die pharmacokinetics von aripiprazole im Gleichgewichtstaat sind zur Dosis proportional. Bei einer therapeutischen Konzentration von mehr als 99 % bindet aripiprazole zu Plasmaproteinen hauptsächlich mit Albumin. Der wichtige metabolite von aripiprazole, dehydroaripiprazole, hat dieselbe Sympathie für D2-dopamine Empfänger, wie aripiprazole tut. Es gab keine täglichen Schwankungen im Vertrieb von aripiprazole und seinem metabolite dehydroaripiprazole. AUC im Gleichgewichtstaat von dehydroaripiprazole ist 39 % von aripiprazole AUC im Plasma.

Metabolismus

Ein bisschen unterworfen dem Vorkörpermetabolismus. Aripiprazole ist der Hauptbestandteil des Rauschgifts im Plasma. Aripiprazole ist metabolized in der Leber durch dehydrogenation, hydroxylation und N-dealkylation. In vitro kommen dehydrogenation und hydroxylation von aripiprazole mit der Teilnahme von CYP3A4 und CYP2D6 isoenzymes und N-dealkylation mit der Teilnahme des CYP3A4 isoenzyme vor.

Ausscheidung

T1 / 2 ist etwa 75 Stunden für schnellen metabolizers des isoenzyme CYP2D6 und ungefähr 146 Stunden für langsamen metabolizers. Die Gesamtabfertigung von aripiprazole ist 0.7 ml / Minute / Kg hauptsächlich wegen der Ausscheidung durch die Leber. Nach dem Empfang einer einzelnen Dosis 14C hat aripiprazole etikettiert, etwa 27 % der Dosis waren excreted durch die Nieren und etwa 60 % durch das Eingeweide. Der weniger als 1 % von unverändertem aripiprazole wird im Urin bestimmt, und etwa 18 % der genommenen Dosis sind im Eingeweide unverändert.

Spezielle geduldige Gruppen

Kinder. Die Korrektur für das Körpergewicht, den pharmacokinetics von aripiprazole und dehydroaripiprazole in Jugendlichen in Betracht ziehend, haben 13-17 Jahre alt denjenigen in Erwachsenen entsprochen.

Der Ältliche. Es gab keine Unterschiede im pharmacokinetics von aripiprazole in ältlichen und erwachsenen gesunden Freiwilligen. Außerdem ist die Wirkung, die auf pharmacokinetics in Patienten mit Schizophrenie volljährig ist, nicht offenbart worden.

Fußboden. Es gibt keine Unterschiede in pharmacokinetics in gesunden Männern und Frauen. Außerdem gab es keine Beweise des Geschlechteinflusses auf den pharmacokinetics von aripiprazole in Patienten mit Schizophrenie.

Das Rauchen und Rasse. In Studien gab es keine klinisch bedeutende Wirkung von Rassenunterschieden oder die Wirkung des Rauchens auf dem pharmacokinetics von aripiprazole.

Nierekrankheiten. Dieselben pharmacokinetic Rahmen von aripiprazole und dihydroaripiprazole wurden in Patienten mit strenger Nierekrankheit und jungen gesunden Freiwilligen offenbart.

Krankheiten der Leber. In Patienten mit Lebernzirrhose von verschiedenen Graden (Kinder-Pugh Klassen A, B und C) nach einer einzelnen Verwaltung von aripiprazole, gab es keine bedeutende Wirkung der Lebernfunktionsstörung auf dem pharmacokinetics von aripiprazole und dehydroaripiprazole. Wegen des Mangels an Daten in Patienten mit decompensated Lebernzirrhose (Kinder-Pugh Klasse C) ist es unmöglich, endgültige Schlüsse über die metabolische Tätigkeit zu ziehen.

Anzeigen für Amdoal

Behandlung der Schizophrenie in Erwachsenen;

die Behandlung von manischen Episoden innerhalb des Fachwerks von bipolar I Unordnung und Verhinderung von manischen Episoden in Patienten, die eine Geschichte von manischen Episoden und einer klinischen Antwort auf die Behandlung mit aripiprazole hatten.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu einem der Bestandteile des Rauschgifts;

senile Dementia;

Mangel an lactase, Milchzuckerintoleranz, Traubenzucker-Galactose malabsorption;

Laktationsperiode;

Alter zu 18 Jahren.

Mit der Verwarnung: CVS Krankheiten (ischemic Herzkrankheit, einschließlich myocardial Infarkts, chronischen Herzversagens, Leitungsunordnungen, Bedingungsneigung zum sinkenden Blutdruck (Wasserentzug, hypovolemia, antihypertensive Rauschgifte nehmend), im Zusammenhang mit der Möglichkeit der Entwicklung von orthostatic hypotension; Cerebrovascular-Krankheiten, Fallsucht, Krankheiten, in denen sich Konvulsionen, Patienten gefährdet sich entwickelnder Ehrgeizlungenentzündung (wegen der Gefahr der verschlechterten Motorfunktion der Speiseröhre und des Ehrgeizes), Patienten mit der yshennym Gefahr von hyperthermia, wie intensive körperliche Tätigkeit, hyperthermia entwickeln können, Fonds von der M anticholinergic Tätigkeit in Wasserentzug (wegen der Fähigkeit von neuroleptics empfangend, thermoregulation zu verletzen), Patienten mit Beleibtheit, Zuckerkrankheit, Geschichte, Schwangerschaft.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Entsprechende und gut kontrollierte Studien in schwangeren Frauen sind nicht geführt worden. Wegen des Mangels an Sicherheitsdaten kann das Rauschgift während Schwangerschaft nur genommen werden, wenn der potenzielle Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Patienten sollten über die Notwendigkeit gewarnt werden, den Arzt über den Anfall der Schwangerschaft vor dem Hintergrund der Behandlung mit aripiprazole, sowie über die geplante Schwangerschaft sofort zu informieren. In Neugeborenen, deren Mütter neuroleptics während des dritten Vierteljahres der Schwangerschaft genommen haben, gibt es eine Gefahr, extrapyramidal Unordnungen und / oder Abzugsyndrom in der postpartum Periode zu entwickeln. In Neugeborenen wurden Erregung, vergrößerter oder verminderter Blutdruck, Beben, Schläfrigkeit, Atmungsqualensyndrom und Essstörungen bemerkt. Solche Neugeborenen brauchen sorgfältige Beobachtung.

Während der Behandlung mit aripiprazole wird es empfohlen, Stillen zu annullieren. In Studien auf Tieren wurden Daten auf der Isolierung des Rauschgifts mit Milch erhalten. Es gibt keine Daten auf dem Durchdringen von aripiprazole in Brustmilch.

Nebenwirkungen

Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen in suggestionsmittelkontrollierten Studien waren akathisia und Brechreiz, von denen jeder in mehr als 3 % von Patienten vorgekommen ist, die aripiprazole mündlich erhalten haben.

Die Nebenwirkungen, die unten verzeichnet sind, waren (1 / 100) häufiger als in der Suggestionsmittelgruppe, oder wurden als nachteilige Reaktionen identifiziert, die vielleicht mit dem Rauschgift (*) vereinigt sind. Die Frequenz von Nebenwirkungen wird in Übereinstimmung mit der folgenden Skala gezeigt: sehr häufig-> 10 %; häufig-> 1 % und <10 %; selten-> 0.1 % und <1 %; selten-> 0.01 % und <0.1 %; sehr selten - <0.01 %.

Von der Seite der Seele: häufig - Angst, Schlaflosigkeit, Angst; selten - Depression *.

Von der Seite des Nervensystems: häufig - extrapyramidal Unordnungen, akathisia, Beben, Schwindel, Schläfrigkeit, Sedierung, Kopfweh.

Von der Seite des Organs der Vision: häufig - verschmierte Vision.

Vom Herz- und Gefäßsystem: selten - tachycardia *, orthostatic hypotension *.

Vom Verdauungssystem: häufig - Verdauungsstörung, das Erbrechen, der Brechreiz, die Verstopfung, das Sabbern.

Körperunordnungen und Komplikationen an der Spritzenseite: häufig - Erschöpfung.

Andere Beobachtungen: In der Behandlung der aripiprazole Schizophrenie, der manischen Episoden und des Typs I bipolar Unordnung, gab es ein niedrigeres Vorkommen von extrapyramidal Symptomen (EPS) einschließlich parkinsonism, als in Patienten hat mit haloperidol behandelt und war Patienten ähnlich, die olanzapine erhalten. Das Vorkommen von EPS in Patienten, die aripiprazole für manische Episoden und Typ I bipolar Unordnung erhalten, war im Vergleich mit der Lithiumgruppe der medikamentösen Behandlung höher.

Postmarktanwendung

Spontane Berichte von nachteiligen Reaktionen werden unten gegeben. Gestützt auf den verfügbaren Daten ist es unmöglich, die Frequenz des Ereignisses dieser Effekten zu bestimmen.

Verletzungen vom Blut und lymphatischen System: leukopenia, neutropenia, thrombocytopenia.

Geschützte Unordnungen: allergische Reaktionen (anaphylactic Reaktionen, angioedema, einschließlich Schwellung und Schwellung der Zunge, Schwellung des Gesichtes, des Hautjuckens, urticaria).

Seitens des endokrinen Systems: hypercalcemia, Zuckerkrankheit mellitus, diabetischer ketoacidosis, diabetisches ketoosmolar Koma.

Von der Seite des Metabolismus und der Nahrung: Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme, Anorexie, hyponatremia.

Von der Seite der Seele: Aufregung, Nervosität; selbstmörderische Versuche, selbstmörderische Gedanken, vollkommener Selbstmord.

Vom Nervensystem: Redenstörung, bösartiges neuroleptic Syndrom, epileptische Beschlagnahme.

Vom Herz- und Gefäßsystem: Die Verlängerung des QT Zwischenraums, ventrikulären arrhythmia, plötzlichen Todes aus dem unbekannten Grund, Anginaangriff, polymorphe ventrikuläre Pirouette tachycardia, bradycardia, Synkope, hat Blutdruck, venöser thromboembolism (einschließlich thromboembolism von arteriellen Lungenzweigen und tiefer Adernthrombose) vergrößert.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: Oropharyngeal-Konvulsion, laryngospasm, Ehrgeizlungenentzündung;

Vom Verdauungssystem: pancreatitis, dysphagia, Unbequemlichkeit im Abdomen, Unbequemlichkeit im Magen, Diarrhöe.

Vom hepatobiliary System: Gelbsucht, Leberentzündung, hat Tätigkeit von ALT, AST, GGT, APF vergrößert.

Vom musculoskeletal System und Bindegewebe: rhabdomyolysis, myalgia, Starrheit.

Vom Harnsystem: Harninkontinenz, Harnretention.

Vom Teil des Fortpflanzungssystems und der Milchdrüsen: priapism.

Schwangerschaft, postpartum Periode, perinatale Bedingungen: Abzugsyndrom in Neugeborenen.

Körperunordnungen und Komplikationen an der Seite der Verwaltung: Unordnungen der Temperaturregulierung (Hypothermie, Fieber), Brustschmerz, peripherisches Ödem.

Laborstudien: Vergrößerte Tätigkeit von CK, vergrößerte Blutzuckerkonzentration, Schwankungen in der Blutzuckerkonzentration, hat Konzentration des glycosylated Hämoglobins vergrößert.

Wechselwirkung

Im Zusammenhang mit dem innewohnenden antipiprazole Antagonismus zu αl-adrenergic Empfängern gibt es eine Möglichkeit, die Wirkung von einigen antihypertensive Agenten zu erhöhen. Da aripiprazole eine Wirkung auf das Zentralnervensystem hat, sollte man sich vor der gleichzeitigen Aufnahme von Alkohol oder Rauschgiften hüten, die das Zentralnervensystem betreffen. das kann zu vergrößerten Nebenwirkungen wie Sedierung führen. Es gab keine bedeutende Wirkung von H2-blocker von histodyne Empfängern von famotidine, der starke Hemmung der Salzsäurensekretion im Magen auf dem pharmacokinetics von aripiprazole verursacht.

Vorsicht sollte geübt werden, wenn man aripiprazole mit Medikamenten verwendet, die Verlängerung des QT Zwischenraums verursachen können.

Verschiedene Wege des Metabolismus von aripiprazole, sind einschließlich mit der Teilnahme von CYP2D6 und CYP3A4 isoenzymes bekannt. In Studien in gesunden Leuten haben starke Hemmstoffe des isoenzyme CYP2D6 (quinidine) und des isoenzyme CYP3A4 (ketoconazole) die Abfertigung von aripiprazole, wenn aufgenommen, durch 52 und 38 % beziehungsweise reduziert. Deshalb sollte die Dosis von aripiprazole, wenn verwendet, in der Kombination mit Hemmstoffen des CYP3A4 isozymes reduziert werden (itraconazole, und HIV ziehen Hemmstoffe pro-auf), und CYP2D6. Nach der Annullierung von Hemmstoffen von CYP3A4 und CYP2D6 isoenzymes sollte die Dosis von aripiprazole in die anfängliche Dosis zurückgegeben werden.

Wenn aripiprazole mit schwachen Hemmstoffen des CYP3A4 isoenzymes (diltiazem, escitalopram) oder CYP2D6 verwendet wird, sollte eine kleine Steigerung des Serums aripiprazole Konzentration erwartet werden.

Die Aufnahme von 30 Mg von aripiprazole zusammen mit carbamazepine, einem starken inducer des CYP3A4 isoenzyme, wurde durch die 68-%- und 73-%-Verminderung von Cmax und AUC von aripiprazole, beziehungsweise, und einer 69-%- und 71-%-Abnahme in Cmax und AUC seines aktiven metabolite dehydroaripiprazole beziehungsweise begleitet. Wenn man aripiprazole zusammen mit carbamazepine verwendet, sollte eine Dosis von aripiprazole verdoppelt werden. Ähnliche Effekten können für anderen starken inducers des CYP3A4 isoenzymes (rifampicin, rifabutin, phenytoin, Barbiturat, primidone, efavirenz, nevirapine, der Wert von St. John) und CYP2D6 erwartet werden. Nach der Annullierung der starken Induktoren des CYP3A4 und CYP2D6 isoenzymes sollte die Dosis von aripiprazole auf die empfohlene Dosis reduziert werden. Der isozymes CYP1A1, CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19 und CYP2E1 nehmen am Metabolismus von aripiprazole in vitro nicht teil, und es ist unwahrscheinlich, dass es mit Rauschgiften und anderen Faktoren (eg aufeinander wirkt rauchend) fähig zum Hemmen oder Aktivieren dieser Enzyme.

Die gleichzeitige Verwaltung von Lithium oder valproate mit aripiprazole hatte keine klinisch bedeutende Wirkung auf den pharmacokinetics von aripiprazole.

In klinischen Studien aripiprazole an Dosen von 10-30 Mg / hatte Tag keine bedeutende Wirkung auf den Metabolismus von Substraten des isoenzymes CYP2D6 (dextromethorphan), CYP2C9 (warfarin), CYP2C19 (omeprazole, warfarin) und CYP3A4 (dextromethorphan). Außerdem hat aripiprazole und sein wichtiger metabolite dehydroaripiprazole den Metabolismus mit der Teilnahme des CYP1A2 isoenzyme in vitro nicht geändert. Die klinisch bedeutende Wirkung von aripiprazole auf Rauschgiften metabolized mit der Teilnahme dieser isoenzymes ist unwahrscheinlich.

Der gleichzeitige Empfang von Lithium, lamotrigine oder valproate mit aripiprazole führt zu klinisch bedeutenden Änderungen in den Konzentrationen von Lithium, lamotrigine oder valproate nicht.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, einmal täglich, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme.

Schizophrenie. Die empfohlene anfängliche Dosis ist 10-15 Mg einmal täglich. Die Wartungsdosis ist 15 Mg pro Tag. Das Rauschgift ist an Dosen von 10 bis 30 Mg / Tag wirksam. Eine Steigerung der Wirkung von Dosen über 15 Mg / Tag ist nicht demonstriert worden, aber es kann für einige Patienten notwendig sein. Die maximale tägliche Dosis sollte 30 Mg nicht überschreiten.

Manische Episoden in der bipolar Unordnung. Die anfängliche Dosis ist 15 Mg / Tag als eine Monotherapie oder in der Kombination. Einige Patienten können eine höhere Dosis verlangen. Die maximale tägliche Dosis sollte 30 Mg nicht überschreiten.

Verhinderung von manischen Episoden mit dem Typ I bipolar Unordnung. Für die Verhinderung von manischen Episoden in Patienten, die vorher aripiprazole als Monotherapie oder in der Kombination genommen haben, setzen Sie Behandlung an der vorherigen Dosis fort. Die Korrektur der täglichen Dosis, einschließlich seiner Verminderung, wird in Übereinstimmung mit der Bedingung des Patienten durchgeführt.

Spezielle geduldige Gruppen

Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit. Die Korrektur der Dosis, wenn man das Rauschgift Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit vorschreibt, ist nicht erforderlich.

Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit. Die Korrektur der Dosis, wenn man das Rauschgift Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit vorschreibt, ist nicht erforderlich. Jedoch sollten Patienten mit der strengen hepatischen Unzulänglichkeit vorsichtig sein, um eine tägliche Dosis von 30 Mg vorzuschreiben.

Patienten mehr als 65 Jahre alt. Die Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

Die Wirkung des Geschlechtes auf der Dosierenregierung. Die Dosierungsregierung für Patienten von beiden Geschlechtern ist dasselbe.

Dosierung mit der begleitenden Therapie. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von AmdoalŽ und den starken Hemmstoffen von CYP2D6 oder CYP3A4 isoenzymes sollte die Dosis von AmdoalŽ durch einen Faktor 2 reduziert werden. Mit der Annullierung von Hemmstoffen des isoenzymes CYP2D6 oder CYP3A4 sollte die Dosis von AmdoalŽ vergrößert werden. AmdoalŽ sollte verwendet werden, ohne das Dosieren zu ändern, wenn es als verbundene Therapie in Patienten mit der depressiven Hauptunordnung vorgeschrieben wird. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von AmdoalŽ und CYP3A4 isoenzyme inducers sollte die Dosis von AmdoalŽ verdoppelt werden. Eine zusätzliche Dosiszunahme von AmdoalŽ sollte gemacht werden, klinische Anzeigen in Betracht ziehend. Mit der Annullierung von inducers des isoenzyme CYP3A4 sollte die Dosis von AmdoalŽ reduziert werden. Wenn man mehrere Rauschgifte vorschreibt, die den isoenzymes CYP2D6 und CYP3A4 hemmen, sollte die Möglichkeit, die tägliche Dosis von AmdoalŽ zu reduzieren, betrachtet werden.

Überdosis

Während klinischer Proben und Postmarktgebrauches, Fälle des absichtlichen oder unbeabsichtigten Gebrauches des Rauschgifts durch erwachsene Patienten an Dosen bis zu 1260 Mg, die nicht durch ein tödliches Ergebnis begleitet sind, wurden entdeckt.

Symptome: Schlafsucht, vergrößerter Blutdruck, tachycardia, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Schläfrigkeit.

Es hat berichtete Fälle der Überdosis von aripiprazole in Kindern (bis zu 195 Mg) gegeben, die nicht durch ein tödliches Ergebnis begleitet sind.

Symptome: Schläfrigkeit, vergängliche Bewusstlosigkeit, extrapyramidal Unordnungen.

Behandlung: Die Verwaltung von Aktivkohle (haben 50 g, verwaltet 1 h danach aripiprazole, AUC und Cmax von aripiprazole um 51 und 41 %, beziehungsweise reduziert), Wartungstherapie, entsprechende Wetterstrecke patency, Oxydation, wirksame Lüftung und symptomatische Behandlung; Überwachung von CAS-Funktionshinweisen mit der EKG-Registrierung für die arrhythmia Entdeckung. Es sollte sorgfältig kontrolliert werden, bevor alle Symptome verschwinden.

Die Wirksamkeit von hemodialysis ist unwahrscheinlich (fast nicht excreted durch die Nieren in der unveränderten Form, und wird mit Plasmaproteinen größtenteils vereinigt).

spezielle Instruktionen

Da die Verbesserung der Bedingung des Patienten in der Behandlung mit neuroleptics mehrere Tage nehmen kann, sollten Patienten nah kontrolliert werden. Die Neigung zu selbstmörderischen Gedanken und Versuchen, Eigenschaft für Psychosen, kann in Kürze nach dem Anfang der Behandlung oder einer Änderung des Rauschgifts entstehen. Deshalb sollten solche Patienten sorgfältig beobachtet werden.

Verletzungen vom CVS. Aripiprazole sollte mit der Verwarnung in Patienten mit SSS (myocardial Infarkt oder Geschichte der Kranzarterienkrankheit, des Herzversagens, der Leitungsunordnungen), cerebrovascular Unordnungen, Risikofaktoren für arteriellen hypotension (Wasserentzug, hypovolemia, antihypertensive Medikamente), arterielle Hypertonie, einschließlich des progressiven und bösartigen verwendet werden.

Wenn sie neuroleptics verwendet, kann sich Adernthrombose entwickeln. Da Patienten, die antipsychotics erhalten, Neigungsfaktoren zur Ader thromboembolism haben können, sollte eine gründliche Überprüfung von Patienten vor der Behandlung mit aripiprazole ausgeführt werden und vorbeugende während der Behandlung ergriffene Maßnahmen.

Leitvermögenunordnungen. Die Frequenz der Verlängerung des QT Zwischenraums, wenn behandelt, mit aripiprazole entspricht der eines Suggestionsmittels. Jedoch, in Patienten mit einer Familiengeschichte der QT Zwischenraumverlängerung, sollte Sorge mit aripiprazole als mit anderem antipsychotics genommen werden.

Später dyskinesia. Die Gefahr, tardive dyskinesia zu entwickeln, nimmt mit der Dauer der Therapie mit antipsychotics so zu, wenn Symptome von tardive dyskinesia während der Behandlung erscheinen, sollten Sie die Dosis reduzieren oder das Rauschgift annullieren. Nach dem Abzug der Therapie können diese Symptome provisorisch zunehmen oder sogar zum ersten Mal erscheinen.

Bösartiges neuroleptic Syndrom. In der Behandlung mit neuroleptics ist die Entwicklung eines lebensbedrohenden neuroleptic bösartigen Syndroms (Hyperfieber, Muskelstarrheit, Geistesstörungen und Instabilität des autonomic Nervensystems, einschließlich der Puls- und Blutdruck-Instabilität, tachycardia, schwitzend und arrhythmias) möglich. Außerdem manchmal ist es möglich, die Tätigkeit von CK, das Ereignis von myoglobinuria (rhabdomyolysis) und den akuten Nierenmisserfolg zu vergrößern. Im Falle Symptome vom bösartigen neuroleptic Syndrom oder unerklärten Fieber sollte das Rauschgift annulliert werden.

Konvulsive Beschlagnahmen. Als man aripiprazole behandelt hat, wurden Fälle von konvulsiven Beschlagnahmen bemerkt. Deshalb sollte Sorge genommen werden, wenn man Patienten mit Beschlagnahmen in der Geschichte behandelt oder unter Unordnungen leidet, in denen sie sich entwickeln können.

Ältliche Patienten mit seniler Dementia. Das Rauschgift wird für die Behandlung von senilen Psychosen, t. die Gefahr des Todes und Entwicklung von cerebrovascular Komplikationszunahmen nicht genehmigt.

Hyperglykämie und Zuckerkrankheit mellitus. Hyperglykämie (in einigen Fällen, streng, mit ketoacidosis), der zu hyperosmolar Koma und sogar Tod führen kann, ist in Patienten bemerkt worden, die atypischen antipsychotics nehmen. Obwohl die Beziehung zwischen der Aufnahme von atypischem antipsychotics und Hyperglykämie unklar bleibt, brauchen Patienten, die Zuckerkrankheit mellitus haben, regelmäßige Überwachung von Bluttraubenzuckerkonzentrationen, wenn sie atypischen antipsychotics nehmen. In Patienten mit Risikofaktoren für Zuckerkrankheit mellitus (Beleibtheit, die Anwesenheit der Zuckerkrankheit in einer Familiengeschichte), wenn man atypischen antipsychotics nimmt, ist es notwendig, die Bluttraubenzuckerkonzentration am Anfang des Kurses und regelmäßig im Prozess zu bestimmen, das Rauschgift zu nehmen. Alle Patienten, die atypischen antipsychotics nehmen, brauchen unveränderliche Überwachung von Symptomen von der Hyperglykämie, einschließlich des vergrößerten Dursts, der häufigen Urinabsonderung, polyphagia, und der Schwäche.

Hyperempfindlichkeit. Wie andere Rauschgifte kann aripiprazole Hyperempfindlichkeitsreaktionen verursachen.

Steigerung des Körpergewichts. Es gab keine Beweise der Wirkung von aripiprazole auf der Gewichtszunahme.

Dysphagia. Die Aufnahme von neuroleptics, einschließlich aripiprazole, verursacht eine Verletzung von esophageal motility und Ehrgeiz. Patienten gefährdet Ehrgeizlungenentzündung aripiprazole und anderen antipsychotics sollten mit der Verwarnung verwendet werden.

Milchzuckerintoleranz. Das Rauschgift enthält Milchzucker, so sollte es nicht Patienten mit solchen seltenen Erbkrankheiten als galactose Intoleranz, lactase Mangel von Lappa oder Traubenzucker-Galactose malabsorption Syndrom gebracht werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern. Während der Behandlungsperiode muss Sorge genommen werden, wenn man sich mit Tätigkeiten beschäftigt, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Ausgabenform

Blöcke, 10 Mg, 15 Mg, 20 Mg und 30 Mg. In der Kontur acheikova Verpackung des vereinigten materiellen Dreischichtpolyamids / Aluminium / PVC (PAPA / Al / PVC) und Alufolie für 15 Pcs. 1 oder 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Amdoal

Bei Temperaturen nicht höher als 30 ° C, im ursprünglichen Verpacken.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Amdoal

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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