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Gebrauchsanweisung: Alfuzosin

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Handelsname des Rauschgifts - Dalfaz® Verzögerung, Afluprost MP, Dalfaz, Alphuzosin, Dalfaz® SR, Hydrochlorid von Alphuzosin, Alfuzosin

Chemischer vernünftiger Name: N-[3 - [(4 Amino 6,7 dimethoxy 2 quinazolinyl) methylamino] propyl] tetrahydro-2-furancarboxamide (und Hydrochlorid)

Dosierungsform: weißes Puder

Beschreibung von Alfuzosin

Hydrochlorid von Alfuzosin - weißes oder fast weißes Puder. Leicht auflösbar in Wasser ist es in Vinylalkohol auflösbar, in dichloromethane praktisch unlöslich. Das Molekulargewicht 425.9.

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Alpha-Blockers: Vorbereitung, die in der Lage ist, das postsynaptic Alpha-Adrenoceptors durch den Kontakt mit neurotransmitter (noradrenaline) oder agonists zu beschirmen, im Blut (endogenes Adrenalin, Rauschgifte) geteilt durch den auswählenden alpha1 blockers (alfuzosin, prazosin, doxazosin, tamsulosin, terazosin, und andere) zirkulierend. und nichtauswählender blockers und Alpha 1 und alpha2-adrenoceptors (phentolamine, tropodifen, ergot Alkaloide und ihre Ableitungen, nicergoline, proroksan, butiroksan u. a.). Rauschgifte in dieser Gruppe hindern den Durchgang von Impulsen durch den vasoconstrictor adrenergic Synapsen und verursachen wegen dieser Vergrößerung von arterioles und Vorhaargefäßen. Eine andere Wirkung hat Blockade von alpha1-adrenergic Empfängern vermittelt, soll den urodynamics in gütigem pro-statischem hyperplasia verbessern.

Rauschgifte, die den Metabolismus der Prostata und correctors urodynamics betreffen.

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

N40 Hyperplasia der Prostata: Vorsteherdrüsendrüsengeschwulst; BPH; Prostatauxe; Vorsteherdrüsenhypertrophäe; Unordnungen von Dysuric durch gütigen pro-statischen hyperplasia verursacht; Unordnung von Dizuricheskie mit gütigem pro-statischem hyperplasia; Dysuria mit Vorsteherdrüsenkrebs; gütiger pro-statischer giperpalaziya; gütiger pro-statischer hyperplasia; gütige pro-statische hyperplasia Stufen 1 und 2; gütiger pro-statischer hyperplasia I Grad; gütiger pro-statischer hyperplasia II Grad; gütige pro-statische Hypertrophäe; die Krankheit der Prostata; akute Harnretention hat sich auf gütigen pro-statischen hyperplasia bezogen; gütige pro-statische hyperplasia Stufen 1 und 2 in der Kombination mit prostatitis; paradoxer ischuria

Anwendung einer Substanz Alfuzosin:

Funktionelle Unordnungen der Urinabsonderung in gütigem pro-statischem hyperplasia.

Arzneimittellehre

Wirkung von Pharmachologic - Weise der Handlung - antidizuricescoe.

Es normalisiert verschlechterte Urinabsonderung, einschließlich mit pro-statischem hyperplasia. Auswählend postsynaptic alpha1-adrenergic Blockempfänger in der pro-statischen Zone der Harnröhre und dem "Dreieck" der Blase. Es senkt Druck in der Harnröhre, und reduzieren Sie den Widerstand gegen den aktuellen Urin; es erleichtert Urinabsonderung und beseitigt dysuria.

Nachdem die mündliche Dosis von 5-Mg-Cmah nach 3 h erreicht hat und 10.3 ng / ml war. Bioverfügbarkeit - 45-53 %. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 90 %. T1 / 2 - 8 h. Der grösste Teil der Leber wird zerstört. Schreiben Sie hauptsächlich in der Galle und den Fäkalien in der Form von untätigem metabolites mit dem Urin in der unveränderten Form (11 %). Ältere Patienten haben schneller, Cmax und Bioverfügbarkeitszunahmen, Abnahmen von Vd absorbiert, der T1 / 2 bleibt unverändert. In der Nierenunzulänglichkeit werden Vd und Gesamtabfertigung (verminderter Grad der Plasmaproteinschwergängigkeit) vergrößert. Sogar im Fall vom strengen Nierenmisserfolg (Cl creatinine - 15-40 ml / Minute) wegen des intensiven nicht koumouliruet biotransformation.

Gegenindikationen für Alfuzosin

Überempfindlichkeit, orthostatic hypotension (Geschichte), strenge Lebernfunktionsabnormitäten (Kinder-Pugh Klassifikation der Klasse C), strenge Nierenschwächung (Cl creatinine <30 ml / Minute), begleitender Gebrauch anderen Alpha-Blockers.

Beschränkungen zur Anwendung

Ischämische Herzkrankheit, Angina (Möglichkeit von häufigeren und sich verschlechternde von Anginaangriffen), begleitende Therapie mit antihypertensive Rauschgiften, hat Alter (mehr als 75 Jahre) vorgebracht.

Alfuzosin Dosierung und Verwaltung

Innen

Schwangerschaft und Stillen

Kategorieneffekten auf den Fötus durch FDA - B.

Nebenwirkung von Alfuzosin

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, tinnitus, Erschöpfung, Schlafsucht, asthenia.

Kardiovaskuläres System und Blut (Blut, hemostasis): orthostatic hypotension, tachycardia, Angina (Patienten mit IHD) schlechter machend.

Vom Verdauungstrakt: trockener Mund, Brechreiz, epigastric Schmerz, Diarrhöe.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, pruritus.

Anderer: Schwellung, Röte der Haut.

Überdosis von Alfuzosin

Symptome: das Senken des Blutdrucks.

Behandlung: Eine Einführung vasoconstrictor, Lösungen hoch-molekularer Substanzen, die den BCC vergrößern; Dialyse ist unwirksam.

Wechselwirkung

Unvereinbar mit anderem alpha1-adrenolytics. Es erhöht die Effekten von antihypertensive Rauschgiften, einschließlich BPC und allgemeiner Narkosemittel (mögliche Instabilität des Blutdrucks während Anästhesie).

Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch Alfuzosin

Einige Menschen, besonders Patienten, antihypertensive Medikamente, innerhalb von ein paar Stunden nach der Einnahme alfuzosin (und nach der Einnahme anderen alpha1-blockers) erhaltend, können orthostatic hypotension mit klinischen Symptomen (Schwindel, strenge Schwäche, kalter Schweiß) oder ohne es entwickeln. Orthostatic hypotension ist gewöhnlich vergänglich, und es gibt gewöhnlich am Anfang des Rauschgifts, und verlangt gewöhnlich Unterbrechung der Behandlung nicht. Wenn diese Phänomene bis ihr ganzes Verschwinden in einer horizontalen Position geduldig sein müssen. Vor der Behandlung sollte der Patient vor der Möglichkeit solcher Phänomene gewarnt werden.

Vorsicht muss in Patienten mit einer Geschichte von Instruktionen geübt werden hat hypotensive Antwort als Antwort auf die Behandlung mit anderem alpha1-blockers ausgedrückt - verlangt eine sorgfältige Kontrolle des Blutdrucks einschließlich des Übergangs vom horizontalen bis vertikale Position besonders am Anfang der Behandlung.

In Patienten mit Kranzarterienkrankheit antianginal Therapie sollte fortgesetzt werden. Nach der Erneuerung oder sich verschlechternden Anginabehandlung mit alfuzosin sollte unterbrochen werden.

Es sollte (besonders am Anfang der Behandlung) die Möglichkeit des Schwindels, asthenic Bedingungen in Betracht gezogen werden, die die Fähigkeit betreffen können, Fahrzeuge zu steuern und Maschinerie zu bedienen.

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