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Gebrauchsanweisung: Actrapid HM Penfill

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ATX Insulin des Kurz handelnden des Codes A10AB und ihre Analoga für die Einspritzung

Aktives Substanzeninsulin auflösbar [menschlicher biosynthetic]

Pharmakologische Gruppe

Agent von Hypoglycemic - kurz handelndes Insulin [Insulin]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus

Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II

Zusammensetzung

Lösung für die Einspritzung 1 ml

aktive Substanz:

Auflösbares Insulin (hat Mensch genetisch konstruiert), 100 IU (3.5 Mg)

(1 MU entspricht 0.035 Mg des wasserfreien menschlichen Insulins)

Hilfssubstanzen: Zinkchlorid; Glycerin (Glyzerin); Meta-Cresol; Natriumshydroxyd und / oder Salzsäure (für die PHanpassung); Wasser für Einspritzungen

Eigenschaft

Neutrales menschliches Monoteilinsulin der kurzen Handlung.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.

Wirkt mit einem spezifischen Empfänger der Plasmamembran aufeinander und dringt in die Zelle ein, die den phosphorylation von Zellproteinen aktiviert, stimuliert glycogen synthase, pyruvate dehydrogenase, hexokinase, Hemmungsfett lipase und lipoprotein lipase. In der Kombination mit einem spezifischen Empfänger erleichtert das Durchdringen von Traubenzucker in Zellen, erhöht seine Assimilation durch Gewebe und fördert Konvertierung in glycogen. Vergrößert die Glycogen-Reserve in Muskeln, stimuliert die Synthese von peptides.

Klinische Arzneimittellehre

Die Wirkung entwickelt sich 30 Minuten nach der SC-Verwaltung, erreicht ein Maximum nach 1-3 Stunden und dauert 8 Stunden.

Anzeigen

Zuckerkrankheit mellitus Typ I und II.

Gegenindikationen

Niedrige Blutzuckergehalt, insulinoma.

Nebenwirkungen

Niedrige Blutzuckergehalt, Refraktionsunordnungen (gewöhnlich am Anfang der Therapie), allergische Reaktionen.

Wechselwirkung

MAO Hemmstoffe, nichtauswählendes Beta-Blockers, HERVORRAGENDE Hemmstoffe, salicylates, Anaboliken, Alkohol - Zunahme, orale Empfängnisverhütungsmittel, corticosteroids, Schilddrüsenhormone, thiazide Diuretika, sympathomimetics - schwächen die hypoglycemic Wirkung.

Das Dosieren und Verwaltung

P/zu, in / darin.

Die Dosis des Rauschgifts wird individuell ausgewählt, die Bedürfnisse vom Patienten in Betracht ziehend.

Gewöhnlich ist der Bedarf am Insulin 0.3 zu 1 IU / Kg / Tag. Die tägliche Voraussetzung für das Insulin kann in Patienten mit dem Insulinwiderstand (zum Beispiel, während der Pubertät, sowie in fettleibigen Patienten) höher sein, und in Patienten mit der restlichen endogenen Insulinproduktion sinken.

Das Rauschgift wird 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder einem leichten Imbiss verwaltet, der Kohlenhydrate enthält.

Actrapid® HM ist ein kurz handelndes Insulin und kann in der Kombination mit dem lang wirkenden Insulin verwendet werden.

Actrapid® HM wird gewöhnlich sc zum Bereich der vorderen Unterleibswand verwaltet. Wenn es günstig ist, dann können Einspritzungen auch im Schenkelbereich im gluteal Gebiet oder im deltaförmigen Muskelgebiet der Schulter getan werden. Wenn das Rauschgift in die vordere Unterleibswand eingespritzt wird, wird eine schnellere Absorption erreicht als, wenn eingespritzt, in andere Bereiche. Wenn die Einspritzung in eine gestreckte Hautfalte gemacht wird, wird die Gefahr der zufälligen intramuskulären Einspritzung des Rauschgifts minimiert. Die Nadel sollte unter der Haut seit mindestens 6 Sekunden bleiben, die eine volle Dosis versichert. Es ist notwendig, ständig die Spritzenseite innerhalb des anatomischen Bereiches zu ändern, um die Gefahr zu reduzieren, lipodystrophy zu entwickeln.

In / M Einspritzungen sind auch, aber nur für die Vorschrift des Arztes möglich.

Actrapid® HM ist auch möglich, IV als Verwalter zu fungieren, und solche Verfahren können nur von einem medizinischen Fachmann durchgeführt werden.

Der intravenösen Einführung des Rauschgifts Actrapid® HM Penfill® von der Patrone wird nur als eine Ausnahme ohne Fläschchen erlaubt. In diesem Fall sollten Sie das Rauschgift in eine Insulinspritze ohne eine Reihe von Luft oder Einführung mit einem System für Einführungen wählen. Dieses Verfahren sollte nur von einem Arzt durchgeführt werden. Actrapid® HM Penfill® wird für den Gebrauch mit Insulinspritzensystemen von Novo Nordisk und NovoFine® oder NovoTvist® Nadeln entworfen. Ausführliche Empfehlungen für den Gebrauch und die Verwaltung des Rauschgifts sollten beobachtet werden.

Korrektur der Dosis

Begleitende Krankheiten, die besonders ansteckend und durch Fieber begleitet sind, vergrößern gewöhnlich das Bedürfnis des Körpers am Insulin. Die Korrektur der Dosis des Rauschgifts kann auch erforderlich sein, wenn der Patient begleitende Krankheiten der Nieren, Leber, Nebennierendrüse, pituitären oder Schilddrüsenunordnungen hat.

Der Bedarf an der Dosisanpassung kann auch entstehen, wenn sich die physische Last oder die normale Diät des Patienten ändern. Dosisanpassung kann erforderlich sein, wenn man einen Patienten von einem Typ des Insulins zu einem anderen überträgt

Überdosis

Symptome: Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt (kalter Schweiß, Herzklopfen, Beben, Hunger, Aufregung, Gereiztheit, Blässe, Kopfweh, Schläfrigkeit, Bewegungsunklarheit, Rede und Visionsschwächung, Depression). Strenge niedrige Blutzuckergehalt kann zu vorläufiger oder dauerhafter Schwächung der Gehirnfunktion, des Komas und des Todes führen.

Behandlung: Zucker oder Traubenzuckerlösung innen (wenn der Patient bewusst ist), sc, v / M, oder / in - glucagon oder IV Traubenzucker.

Vorsichtsmaßnahmen

Daran sollte gedacht werden, dass die Fähigkeit, nach der Übertragung von Patienten zum menschlichen Insulin zu fahren, provisorisch abnehmen kann. Das Rauschgift kann verwendet werden, wenn es völlig durchsichtig und farblos ist. Wenn Sie zwei Typen von Insulinvorbereitungen in Patronen von Penfill verwenden, brauchen Sie einen Spritzenkugelschreiber für jeden Typ des Insulins.

Form des Problems

Lösung für die Einspritzung, 100 IU / ml. In den Penfill® Glaspatronen, 3 ml; in der Blase 5 Patronen; in einem Satz von Karton 1 Blase.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im Kühlschrank, bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht). Die geöffnete Patrone - bei einer Temperatur nicht höher als 30 ° C seit 6 Wochen; versorgen Sie im Kühlschrank nicht. Das Rauschgift sollte vor der Hitze und dem Sonnenlicht geschützt werden.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

30 Monate

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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