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Gebrauchsanweisung: Bromid von Aclidinium (Aclidinii bromidum)

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chemischer Name

[(8R)-1-(3-phenoxypropyl) - 1-azoniabicyclo [2.2.2] octane-8-yl]-2-hydroxy-2,2-dithiophene-2-yl Azetatbromid

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit

Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Asthmatische Bronchitis, Keuchenbronchitis, ist Bronchitis eine hemmende, Bronchienkrankheit, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Hustens in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, des Umkehrbaren Luftstromhindernisses, der Umkehrbaren hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Hemmenden Bronchitiskrankheit, der Hemmenden Lungenkrankheit, der Hemmenden Bronchitis, der Spastischen Bronchitis, der Chronischen Lungenkrankheit, der Chronischen nichtspezifischen Lungenkrankheiten, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Chronischen hemmenden Bronchitis, der Chronischen hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Einschränkenden Lungenpathologie

J44.9 Chronische hemmende Lungenkrankheit, unangegeben

Hemmende Lungenkrankheiten, Bronchialhindernis, Bronchialhindernis, Verärgerung von chronischer hemmender Lungenkrankheit, umkehrbarem Luftstromhindernis, Umkehrbarem Wetterstreckenhindernis, panbronchiolitis, Panbronhit, COPD, Chronischer Lungeninfektion, Chronischer Infektion der niedrigeren Atemwege, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Chronischer hemmender Lungenentzündung, Chronischer Lungenkrankheit, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Chronischer bronchopulmonary Krankheit, Chronischen Broncho-Lungenkrankheiten, Wetterstreckenhindernis

CAS Code 320345-99-1

Eigenschaften

Auswählender Wettbewerbsgegner von muscarinic Empfängern.

Ein weißes Puder mit einem Molekulargewicht 564.56. Sehr ein bisschen auflösbar in Wasser und Vinylalkohol, und sparsam auflösbar im Methanol.

Arzneimittellehre

bronchodilatory.

pharmacodynamics

Bromid von Aclidinium ist ein auswählender Wettbewerbsgegner von muscarinic Empfängern (anticholinergic) mit einer längeren Zeitschwergängigkeit zum m3 Empfänger, als zum m2 Empfänger. M3 Empfänger vermitteln die Verminderung der Wetterstrecke glatter Muskel. Eingeatmetes Aclidinium Bromid handelt lokal in der Lunge als ein Empfängergegner m3 Wetterstrecke glatter Muskel und verursacht bronchodilation. Vorklinische Studien in vitro und in vivo haben schnell demonstriert und haben dosisabhängige Hemmung Bromid von Aclidinium bronchoconstriction veranlasst durch Azetylcholin verlängert. Bromid von Aclidinium wird im Plasma schnell erniedrigt, so ist die Zahl von anticholinergic Körpernebenwirkungen niedrig.

Effekten von Pharmacodynamic

Studien der klinischen Wirkung haben gezeigt, dass Bromid von Aclidinium eine klinisch bedeutende Verbesserung in der Lungenfunktion zur Verfügung stellt (gemessen durch das erzwungene expiratory Volumen in 1 Sekunde (FEV1) seit mehr als 12 Stunden nach dem Morgen- und Abendempfang, der innerhalb von 30 Minuten nach der ersten Dosis erschienen ist (vergrößern Sie FEV1 im Vergleich zu einer Grundlinie von 124-133 ml). Maximum bronchodilation wird innerhalb von 1-3 Stunden nach der Verwaltungsdosis mit einem bösartigen Maximal-FEV1 erreicht, der hinsichtlich der Grundlinie 227-268 ml am unveränderlichen Staat verbessert ist.

Electrophysiology des Herzens. Als man Bromid von Aclidinium (200 oder 800 Mg) in gesunden Freiwilligen 1mal pro Tag seit 3 Tagen zugeteilt hat, wurde die Wirkung auf den QT-Zwischenraum beobachtet.

Es gab keinen klinisch bedeutenden Einfluss aklidiniya Bromidherzrate während der 24-stündigen Überwachung von Holter an 336 Patienten (164 von der der erhaltene aklidiny 2mal pro Tag in einer Dosis von 322 Mg) nach 3 Monaten des Gebrauches.

Die klinische Wirkung. Programm, das klinische Probenphase III Bromid von Aclidinium hat 269 Patienten eingeschlossen, an einer Dosis von 322 Uganda aklidiniya 2mal pro Tag während eines 6-monatigen, randomized Studie mit der Suggestionsmittelkontrolle und den 190 Patienten behandelt hat, hat an einer Dosis von 322 Uganda Aclidinium 2mal pro Tag während eines anderen 3-monatig, randomized, suggestionsmittelkontrollierte Studie behandelt. Wirkung wurde durch die Dynamik der Lungenfunktion und klinischen Symptome, wie Atemnot, eine Diagnose auf dem conditionality des Gesundheitsstatus, Gebrauch von Arzneimitteln und der Verfügbarkeit der Notbehandlung von Verärgerungen bewertet. Während des aklidiniya Bromids von Studien der langfristigen Sicherheit hat die Wirksamkeit von bronchodilation mit dem anhaltenden Gebrauch mehr als 1 Jahr demonstriert.

Bronchodilation. Während der 6-monatigen Studie im Patientenempfang Bromid von Aclidinium in einer Dosis, die zu 322-Mg-Aclidinium 2mal pro Tag gleichwertig ist, gab es eine klinisch bedeutende Verbesserung (wie gemessen, durch FEV1) Lungenfunktion. Die maximale Wirkung ist bronchodilation vom ersten Tag und wurde während der 6-monatigen Behandlungsperiode aufrechterhalten. Nach 6 Monaten der Therapie Mittelverbesserung vor der Einnahme der Morgendosis war (minimaler) FEV1 im Vergleich zum Suggestionsmittel 128 mL (95-%-CI = 85-170; P <0.0001).

Ähnliche Beobachtungen wurden für das Bromid von Aclidinium während der 3-monatigen Studie gemacht.

Gesundheit, krankheitsspezifische und symptomatische Verbesserung. Bromid von Aclidinium stellt eine klinisch bedeutende Verbesserung in Atemlosigkeit zur Verfügung (bewerteter verwendender vergänglicher Index der Atemnot (TDI), und der Gesundheitszustand wegen Krankheit (hat pomoschyo Atmungsfragebogenkrankenhaus St. Georg (SGRQ) bewertet. Die Symptomabnahme nach 6 Monaten der Anwendung Bromid von Aclidinium wird durch die folgenden Hinweise charakterisiert.

Vergänglicher Atemnotenindex:

- Der Prozentsatz von Patienten mit dem minimalen klinisch wichtigen Unterschied (mindestens eine Einheitsänderung TDI) - 56,9 für das Bromid von Aclidinium und 45.5 für das Suggestionsmittel; Verbesserung im Vergleich zum Suggestionsmittel - 1.68-fache Steigerung der Wahrscheinlichkeit (Verschiedenheitsverhältnis, die Wahrscheinlichkeit vergrößernd, das Minimum klinisch wichtiger Unterschied im Vergleich zum Suggestionsmittel zu erreichen); p = 0,004;

- Mitteländerung von der Grundlinie - 1.9 für das Bromid von Aclidinium und 0.9 für das Suggestionsmittel; Verbesserung im Vergleich zum Suggestionsmittel - 1 Einheit; p <0,001.

Atmungsfragebogen SGRQ:

- Der Prozentsatz von Patienten mit dem minimalen klinisch wichtigen Unterschied (mindestens eine Einheitsänderung TDI) - 57,3 für das Bromid von Aclidinium und 41 zum Suggestionsmittel; Verbesserung im Vergleich zum Suggestionsmittel - 1.87-fache Steigerung der Wahrscheinlichkeit (Verschiedenheitsverhältnis, die Wahrscheinlichkeit vergrößernd, das Minimum klinisch wichtiger Unterschied im Vergleich zum Suggestionsmittel zu erreichen); p <0,001;

- Mitteländerung von der Grundlinie-7.4 für das Bromid von Aclidinium und-2.8 für das Suggestionsmittel; Verbesserung im Vergleich zum Suggestionsmittel-4.6 Einheiten; p <0,0001.

Patientenempfangbromid von Aclidinium, erforderlich weniger Rettungstherapienrauschgifte als Patienten, die Suggestionsmittel erhalten haben (eine Abnahme von 0.95 Einspritzungen pro Tag seit 6 Monaten (p = 0,005). Bromid von Aclidinium hat auch tägliche Symptome von COPD (Atemnot, Husten und Auswurfbildung) und Nacht- und früh an klinischen Morgensymptomen verbessert.

Das Vereinigen der Analyse der Wirksamkeit 6- und 3-monatiges Suggestionsmittel hat Studien kontrolliert hat eine signifikante Reduktion im Vorkommen von gemäßigten zu strengen Verärgerungen (das Verlangen antibiotischer Therapie oder corticosteroids demonstriert oder auf Krankenhausaufenthalte hinauslaufend), als man 322 mcg Aclidinium 2mal pro Tag im Vergleich zum Suggestionsmittel empfangen hat (Rate pro geduldiges Jahr: 0.31 gegen 0.44, beziehungsweise; p = 0.0149).

Übungskapazität. Während des 3-wöchigen, randomized, Überkreuzung klinische Studie mit der Suggestionsmittelkontrolle gegen die Anwendung war Bromid von Aclidinium dort eine statistisch bedeutende Steigerung der Dauer der Übung an 58 im Vergleich zum Suggestionsmittel (95-%-CI - 9-108, p - 0.021, und die Werte vor der Behandlung: 486 von).

Als das Verwenden des Bromids von Aclidinium eine statistisch bedeutende Abnahme in der übermäßigen Anschwellung der Lungen allein (funktionelle restliche Kapazität (FRC) - 0.197 L gezeigt hat (95-%-CI = 0.321, 0.072; p = 0.002), restliches Volumen (RV) - 0.238 L (95-%-CI = 0.396, 0.079; p = 0.004) sowie eine Verbesserung im Minimum inspiratory Kapazität (0,078 zu l, 95-%-CI = 0.01, 0.145; p = 0.025) und reduzierte Atemnot während der Übung (die Skala von Borg) (0.63 Einheiten von Borg; 95-%-CI = 1.11, 0.14; p = 0.012).

Pharmacokinetics

Ansaugen. Von der Lunge schnell absorbiertes Bromid von Aclidinium, Plasma von Cmax innerhalb von 5 Minuten nach der Einatmung in gesunden Freiwilligen, und gewöhnlich innerhalb der ersten 15 Minuten in Patienten mit COPD erreichend. Der Bruchteil einer eingeatmeten Dosis hat den Körperumlauf erreicht, weil unveränderter Aclidinium, weniger als 5 % sehr niedrig ist.

Cmax in Plasma hat erreicht nach der trockenen Pudereinatmung in Patienten mit COPD in einer einzelnen Dosis von 400 Uganda war Bromid von Aclidinium etwa 80 pg / ml. Plasma von Css wurde innerhalb von 7 Tagen erreicht, wenn 2mal pro Tag und, in Anbetracht des kurzen T1 / 2 kurz nach der ersten Dosis erreicht werden kann. Anhäufung Wiederholte Dosis an einem Gleichgewichtniveau war beobachtete Konzentrationen.

Vertrieb. Ganz geht in die Lungen durch den Inhalationsapparat ein Bromid von Aclidinium war etwa 30 % der gemessenen Dosis.

Die Schwergängigkeit des Aclidinium Bromids mit Plasmaproteinen in vitro entspricht wahrscheinlicher metabolite verbindliche Proteine wegen der schnellen Hydrolyse aklidiniya Bromid in Plasma, Plasmaproteinschwergängigkeit von 87 % carboxylic Säure metabolite und 15 % für den Alkohol metabolite. Das Hauptplasmaprotein, das Bromid von Aclidinium bindet, ist Albumin.

Biotransformation. Bromid von Aclidinium ist schnell und umfassend hydrolysed zu seinen famakologicheski untätigen Alkoholableitungen und carboxylic sauren Ableitungen. Chemische Hydrolyse kommt als (nichtenzymatisch) oder Enzym mit esterase vor. Wichtiger an der Hydrolyse einer Person beteiligter esterase ist butyrylcholinesterase. Säure metabolite Niveau im Plasma nach der Einatmung ist ungefähr 100mal höher als der Alkohol metabolite und die unveränderte aktive Substanz.

Die niedrige absolute Bioverfügbarkeitsbromideinatmungsverwaltung von Aclidinium (<5 %) auf Grund dessen, dass Bromid von Aclidinium einem aktiven System und einer Erstpasshydrolyse wenn in den Lungen, und durch die Nahrungsaufnahme unterworfen wird.

Der biotransformation das Beteiligen des cytochrome P450 isoenzymes (CYP450) spielt eine geringe Rolle in der gesamten metabolischen Abfertigung Bromid von Aclidinium.

Die Tests in vitro haben gezeigt, dass das Bromid von Aclidinium in einer therapeutischen Dosis oder seinem metabolites nicht unterdrückt und keinen P450 isoenzymes (CYP450) veranlasst und die Tätigkeit von esterase (carboxyl esterase, acetylcholinesterase, butyrylcholinesterase) nicht hemmt. Die Tests in vitro haben gezeigt, dass aklidiniya Bromid oder sein metabolites nicht Substrate oder Hemmstoffe von P-gp sind.

Abzug. Der EndT1 / 2 aklidiniya Bromid ist ungefähr 2-3 Stunden.

Nach auf / in den gesunden Freiwilligen sind 400 Mg radiolabeled Bromid von Aclidinium ungefähr 1 % der Dosis ist unverändert im Urin excreted. Bis zu 65 % der Dosis excreted als metabolites im Urin und bis zu 33 % als metabolites in den Fäkalien.

Nach der Einatmung in gesunden Freiwilligen und Patienten mit dem COPD 200 und 400 mcg Bromid von Aclidinium ist ein sehr kleiner Betrag, ungefähr 0.1 % der Dosis, unverändert im Urin excreted, anzeigend, dass Nierenabfertigung eine geringe Rolle in der gesamten Abfertigung von Plasma von Aclidinium spielt.

Linearität / Nichtlinearität. Das Bromid von Aclidinium in der therapeutischen Reihe hat einen geradlinigen und zeitunabhängigen pharmacokinetics.

Pharmacokinetic / pharmacodynamic Beziehung. Vorausgesetzt, dass aklidiniya Bromid eine lokale Wirkung in den Lungen hat und in Plasma, direkter Korrelation zwischen pharmacokinetics und pharmacodynamics nicht schnell erniedrigt wird.

Spezielle geduldige Gruppen

Ältliche Patienten. Die pharmacokinetic Eigenschaften des aklidiniya Bromids in COPD-Patienten mit dem gemäßigten zum strengen sind in Patienten im Alter von 40-59 Jahren und in Patienten im Alter von 70 Jahren ähnlich und älter. Deshalb, in ältlichen Patienten mit der COPD-Dosisanpassung ist erforderlich.

Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion. In Patienten mit der Lebernfunktionsschwächung sind Tests nicht geführt worden. So ist Aclidinium Bromid metabolised hauptsächlich durch die chemische und enzymatische Degradierung im Plasma, ist es hoch unwahrscheinlich, dass die Leber seinen Körpereinfluss ändert. Patienten mit COPD und hepatischer Schwächungsdosisanpassung sind erforderlich.

Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion. In Patienten mit der normalen Nierenfunktion und seiner Verletzung hat bedeutende Unterschiede im pharmacokinetics gefunden. Deshalb, in Patienten mit COPD und Nierenschwächungsdosisanpassung und zusätzlicher Überwachung ist erforderlich.

Pharmacokinetics

Absorption. Die absolute Bioverfügbarkeit des Bromids von Aclidinium ist ungefähr 6 % in gesunden Freiwilligen. Als perooralnom Einatmungsgebrauch 2mal pro Tag in einer Dosis von 400 Uganda Aclidinium CSS Bromid in gesunden Themen innerhalb von 10 Minuten nach der Einatmung beobachtet wurde.

Vertrieb. Nach auf / in der Einführung des Bromids 400 mcg Menschen von Aclidinium ist Vd etwa 300 l.

Metabolismus. Klinische Pharmacokinetic-Studien, einschließlich des Massengleichgewichtes haben gezeigt, dass der Hauptweg des Metabolismus Hydrolyse des Bromids ist, hat Aclidinium sowohl chemisch als auch enzymatisch esterase vor. Bromid von Aclidinium schnell und umfassend hydrolyzed zum Alkohol und der Säure metabolites ditienilglikolnogo, von denen keiner zu muscarinic Empfängern bindet und an der pharmakologischen Tätigkeit leer ist.

Deshalb, wegen der niedrigen an klinisch relevanten Dosen erreichten Plasmakonzentrationen, wird es zum Bromid von Aclidinium nicht erwartet, und sein metabolites wird Rauschgiftaussetzung, metabolized durch den CYP 450 beeinflussen.

Beseitigung. Gesamtabfertigung Bromid von Aclidinium nach auf / in den gesunden jungen Freiwilligen war etwa 170 l / h an der zwischenindividuellen Veränderlichkeit von 36 %. Zugeteilt gesunden Freiwilligen in / erlebt Bromid von Aclidinium radiolabeled umfassenden Metabolismus, die Ausscheidung von unverändertem Aclidinium hat sich auf 1 % belaufen. Etwa 54 bis 65 % der radiolabeled Dosis excreted im Urin und 20 bis 33 % - die Fäkalien. Die vereinigten Daten zeigen an, dass fast die ganze Dosis durch die Hydrolyse beseitigtes Bromid von Aclidinium erhalten hat. Nach der trockenen Pudereinatmung Nierenausscheidung Aclidinium bewerten etwa 0.09 % der Dosis, und die Wirksamkeit von T1 / 2 ist von 5 bis 8 Stunden.

Rauschgiftwechselwirkungen. Formelle Rauschgiftwechselwirkungsstudien sind nicht geführt worden. Studien in vitro das Verwenden der menschlichen Leber microsomes hat gezeigt, dass Bromid von Aclidinium und sein wichtiger metabolites CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1, CYP3A4 / 5 oder CYP4A9/11 bei Konzentrationen nicht hemmen, die größer sind als 1000-facher Cmax, wenn verwendet, in der vorausgesehenen therapeutischen Dosis. Deshalb sind es unwahrscheinliche cho mit CYP450 vereinigte Bromidursachenrauschgiftwechselwirkungen von Aclidinium (siehe. "Wechselwirkung").

Anwendung der Substanz Bromid von Aclidinium

Bromid von Aclidinium, um bronchodilatory Therapie zu unterstützen, um die Symptome von COPD in Erwachsenen zu erleichtern.

Gegenindikationen

Die Überempfindlichkeit zum Bromid von Aclidinium, atropine und seinen Ableitungen (ipratropium Bromid, tiotropium Bromid) oder Milchzucker, Alter 18 Jahre (sind Wirksamkeit und Sicherheit nicht gegründet worden), galactose Intoleranz, lactase Mangel oder Traubenzucker-Galactose malabsorption.

Schwangerschaft und Stillen

Keine klinischen Daten auf dem Gebrauch des Bromids von Aclidinium in schwangeren Frauen. Vorklinische Studien haben eine toxische Wirkung auf den Fötus nur an Dosen oft höher demonstriert als die maximale therapeutische Dosis in Menschen. Bromid von Aclidinium kann während Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt.

Es ist unbekannt, ob Bromid von Aclidinium und / oder sein metabolites in Brustmilch von Frauen eindringt. Seitdem die vorklinischen Studien gezeigt haben, dass kleine Beträge des aklidiniya Bromids und / oder sein metabolites in Brustmilch, es notwendig ist, eine Entscheidung zu treffen, Stillen oder Beendigung der Therapie Bromid von Aclidinium aufzuhören, die Vorteile des Stillens für das Kind und den Vorteil der langfristigen Therapie Bromid von Aclidinium für Frauen vergleichend.

Fruchtbarkeit. Vorklinische Studien haben nur eine geringe Abnahme in der Fruchtbarkeit an Dosen oft höher demonstriert als die maximale therapeutische Dosis aklidiniya Bromid in Menschen. Es wird unwahrscheinlich dass aklidiniya Bromid betrachtet, das an der empfohlenen Dosis, der Wirkung auf die Fruchtbarkeit in Menschen benannt ist.

Nebenwirkungen

Die allgemeinsten Nebenwirkungen, als sie Bromid von Aclidinium verwendet haben, waren Kopfweh (6.6 %) und nasopharyngitis (5.5 %).

Die Frequenz von Nebenwirkungen basiert auf einer Bewertung des gesamten Koeffizienten von Nebenwirkungen (d. h., die Ereignisse, die mit dem Gebrauch Bromid von Aclidinium vereinigt sind), gesehen mit dem Bromid von Aclidinium an einer Dosis, die zu 322-Mg-Aclidinium (636 Patienten) in der Analyse von Schwimmbädern von 6-monatigen und zwei 3-monatigen randomized klinischen Proben mit der Suggestionsmittelkontrolle gleichwertig ist.

Die Frequenz von Nebenwirkungen wird wie folgt definiert: sehr üblich (größer oder gleich 1/10); oft (durch größer oder gleich 1/100 <1/10); selten (durch größer oder gleich 1/1000 <1/100); selten (durch größer oder gleich 1/10000 <1/1000); sehr selten (<1/10000), und unbekannte Frequenz (Nebenwirkungen, von denen das Vorkommen unbekannt ist, d. h. ist es unmöglich, die Frequenz zu schätzen, die auf den verfügbaren Daten gestützt ist).

Ansteckende und parasitische Krankheiten: häufig - Sinusitis, nasopharyngitis.

Immunsystem: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen; die Frequenz ist - angioedema unbekannt.

Vom Nervensystem: häufig - Kopfweh; selten - Schwindel.

Seitens des Organs der Vision: selten - verschmierte Vision.

Vom CCC: selten - tachycardia, Herzklopfen.

Der Respirationsapparat, die Organe, die mediastinal und Brustunordnungen: häufig - Husten; selten - dysphonia.

Seitens des Verdauungstrakts: häufig - Diarrhöe; selten - mucosal Trockenheit mündlicher stomatitis.

Für die Haut und subkutanen Gewebeunordnungen: selten - überstürzte, juckende Haut.

Seitens der Niere- und Harnfläche: selten - Harnretention.

Die folgenden nachteiligen Reaktionen werden ausführlicher in anderen Abteilungen dieser Spezifizierung beschrieben:

- Paradoxer bronchospasm (siehe "Vorsichtsmaßnahmen".);

- Der Verfall des Winkelverschlussglaukoms (siehe "Vorsichtsmaßnahmen".);

- Die Verschlechterung der Harnretention (siehe "Vorsichtsmaßnahmen".);

- Unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktionen (siehe "Sicherheitsvorsichtsmaßnahmen.").

Erfahrung in klinischen Proben

Seit klinischen mit einem verschiedenen Satz von Bedingungen durchgeführten Tests kann die Frequenz des Ereignisses von nachteiligen in diesen Studien beobachteten Reaktionen nicht damit zusammenfallen, das in anderen Studien erhalten ist, und in der klinischen Praxis beobachtet ist.

Dreimonatige und sechsmonatige Probe. Bromid von Aclidinium wurde in zwei 3-monatigen studiert (Prüfen Sie B und C), und ein 6-monatiger Test (D) suggestionsmittelkontrollierte Proben in Patienten mit COPD. In diesen Proben haben Patienten 636 Bromid von Aclidinium an der empfohlenen Dosis von 400 Mg 2mal pro Tag erhalten.

Das durchschnittliche Alter der Bevölkerung war 64 Jahre (ordnen Sie 40 bis 89 Jahre an), 58 % von Patienten waren Männer, 94 % - Weiße und 48 % von ihnen hatten COPD, wie gemessen, durch den durchschnittlichen Wert von FEV1 (bronchodilation). Patienten mit nicht stabiler Herzkrankheit oder symptomatischem Verschlussglaukom pro-statisches hyperplasia Ausganghindernis oder Harnblase wurden von den Testdaten ausgeschlossen. Unten werden alle Seitenreaktionen verzeichnet (in Bezug auf den bevorzugten), der während der 3- und 6-monatigen, suggestionsmittelkontrollierten Proben mit einer Frequenz entstanden ist, die oder mehr als 1 % in den behandelten Gruppen Bromid von Aclidinium gleich ist (N = 636), als die Frequenz von nachteiligen Ereignissen im Gruppenempfang Bromid von Aclidinium höher war als in der Suggestionsmittelgruppe (N = 640). Die erste Zahl - die Zahl des Patientenempfangs Bromid von Aclidinium, das zweite - ein Suggestionsmittel; in Parenthesen - Prozentsatz der Zahl von Teilnehmern.

Kopfweh 42 (6.6 %) und 32 (5 %), nasopharyngitis 35 (5.5 %) und 25 (3.9 %), hustet 19 (3 %) 1 (2.2 %), Diarrhöe 17 (2.7 %), und 9 (1.4 %), Sinusitis, 11 (1.7 %) und 5 (0.8 %) rhinitis 10 (1.6 %), und 8 (1.2 %), Zahnschmerz 7 (1.1 %) und 5 (0.8 %), die 7 (1.1 %) und 3 (0.5 %) fallen, sich 7 (1.1 %) und 3 (0.5 %) erbrechend.

Außerdem, in klinischen Proben, die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden beobachtet, an einer Frequenz <1 % beobachtet: Zuckerkrankheit, Trockenheit des mündlichen mucosa, des AV Grads des Blocks I, osteoarthritis, des Herzversagens und der Cardiorespiratory-Verhaftung.

Sicherheit während des anhaltenden Gebrauches. Bromid von Aklidiniya wurde in drei Tests mit der Beobachtung seit langem, zwei bilateralen blinden Proben und einer offenen klinischen Probendauer von 40 bis 52 Wochen in Patienten mit COPD studiert, der zum strengen gemäßigt ist. Zwei dieser Proben waren die verlängerte 3-monatige Probe und eine - ein Spezialtest mit der Aufsicht seit langem. In diesen Tests hat der Patient 891 Bromid von Aclidinium an der empfohlenen Dosis von 400 Mg 2mal pro Tag erhalten. Demografisch und Grundlinieneigenschaften der Tests mit der Aufsicht waren seit langem denjenigen in den suggestionsmittelkontrollierten Studien ähnlich. Nachteilige Ereignisse, die während der Tests mit der Aufsicht seit langem bemerkt sind, waren denjenigen ähnlich, die während des suggestionsmittelkontrollierten 3- und der 6-monatigen Proben vorgekommen sind; neue Nebenwirkungen wurden gefunden.

Erfahrungspostmarktbeobachtungen. Seit der Entschlossenheit Bromid von Aclidinium für den medizinischen Gebrauch sind im Anschluss an Seitenreaktionen identifiziert worden. Seitdem die Berichte dieser nachteiligen Reaktionen von einem unbekannten Größenfreiwilligen Bevölkerungen empfangen haben, ist es nicht immer möglich, ihre Frequenz realistisch zu bewerten oder eine kausale Beziehung mit der Aussetzung des Rauschgifts herzustellen.

Im Postmarktbeobachtungsverwenden hat Bromid von Aclidinium unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich anaphylaxis, angioedema (einschließlich Schwellung der Lippen, der Zunge oder des Halses), urticaria, Ausschlag, bronchospasm, oder das Jucken gekennzeichnet.

Wechselwirkung

Begleitender Gebrauch Bromid von Aclidinium mit anderer M holinoblokatorami nicht gewesen studiert und wird nicht empfohlen.

Trotz des Mangels an Studien in vivo, dem Gebrauch des eingeatmeten Bromids von Aclidinium fakultativ in der Kombination mit anderen Rauschgiften für die Behandlung von COPD, einschließlich sympathomimetic bronchodilators, methylxanthines und eingeatmeten oder mündlichen corticosteroids.

Studien in vitro haben demonstriert, dass das Bromid von Aclidinium in einer therapeutischen Dosis oder seinem metabolites mit Rauschgiften nicht aufeinander wirkt, die Substrate von P-gp oder cytochrome P450 metabolized (CYP450) und esterases sind.

Ergebnisse in Vitro-Studien demonstrieren die beschränkte potenzielle Wechselwirkung mit Rauschgiften metabolized durch den CYP450, so wurde die Studie von Rauschgiftwechselwirkungen aklidiniya Bromid ausgeführt.

Sympathomimetics, methylxanthines, Steroiden. In klinischen Proben führt der vereinigte Gebrauch aklidiniya Bromid und andere Rauschgifte, die allgemein in der Behandlung von COPD, einschließlich sympathomimetics (beta2-agonists, kurz handelnder), und methylxanthines mündlicher oder eingeatmeter corticosteroids verwendet sind, zu vergrößerten Seitenreaktionen nicht.

Rauschgifte von Anticholinergic. Es gibt die Möglichkeit einer zusätzlichen Wechselwirkung mit den co-anticholinergic Rauschgiften. Deshalb sollte begleitende Verwaltung vermiedenes Bromid von Aclidinium mit anderen anticholinergic Rauschgiften sein, weil es zu vergrößerter anticholinergic Handlung führen kann.

Überdosis

Symptome. Hohe Dosen Bromid von Aclidinium können auf mit der anticholinergic Handlung vereinigte Symptome hinauslaufen. Jedoch ist einzelne eingeatmete Dosis Bromid von Aclidinium zu 6000 Mg in gesunden Freiwilligen auf Körpernebenwirkungen von anticholinergic nicht hinausgelaufen. Es gab keine klinisch bedeutenden Nebenwirkungen nach einer 7-tägigen Behandlung Bromid von Aclidinium an Dosen bis zu 800 Mg 2mal täglich in gesunden Freiwilligen.

Die Entwicklung der akuten Vergiftung Zufällige Überdosis aklidiniya Bromid ist kaum wegen der niedrigen mündlichen Bioverfügbarkeit und Einatmungsdosierenmethode.

Behandlung. Symptomatisch.

Wege der Verwaltung

Einatmung.

Vorsichtsmaßnahmensubstanz Bromid von Aklidiniya

Asthma. Bromid von Aclidinium sollte in Asthma nicht verwendet werden; klinische Studien auf dem Gebrauch des Bromids von Aclidinium wurden für die Behandlung des Asthmas nicht ausgeführt.

Paradoxer bronchospasm. Als mit anderer Einatmungstherapie kann der Gebrauch des Bromids von Aclidinium paradoxen bronchospasm verursachen. Wenn das vorkommt, sollte Behandlung unterbrochenes Bromid von Aclidinium sein und andere Therapie zu denken.

Vergrößerte Symptome. Das Bromid von Aclidinium für die Wartungsbehandlung von Patienten mit COPD und sollte als eine Notbehandlung nicht verwendet werden. Wenn während der Behandlung das geduldige Bromid von Aclidinium dort eine Änderung der Strenge von COPD-Symptomen war, die zusätzliche Notbehandlung verlangt haben, sollte die Neubewertung der Bedingung des Patienten und Behandlungspolitikrevision ausgeführt werden.

Einfluss auf SCS. Das Sicherheitsprofil bezüglich CCC wird durch eine anticholinergic Handlung charakterisiert.

Wie andere M holinoblokatory sollte Bromid von Aclidinium mit der Verwarnung in Patienten mit dem myocardial Infarkt im Vorangehen 6 Monaten verwendet werden, nicht stabile Angina, die zuerst mit arrhythmia in den vorherigen 3 Monaten oder Patienten in den vorherigen 12 Monaten diagnostiziert ist, hat für das Herzversagen, die III und IV NYHA funktionelle Klassenklassifikation hospitalisiert, weil diese Patienten von klinischen Studien ausgeschlossen wurden, und anticholinergic Effekten können einen Einfluss auf den Kurs dieser Krankheiten haben.

Anticholinergic Effekten. Die Trockenheit des mündlichen mucosa, der in der Anwendung von anticholinergic Rauschgiften mit der Zeit beobachtet ist, kann mit der Entwicklung der Zahnkaries vereinigt werden.

Wegen der anticholinergic Effekten sollte Bromid von Aclidinium mit der Verwarnung in Patienten mit Glaukom des schmalen Winkels verwendet werden (ungeachtet der Tatsache dass der direkte Kontakt des Rauschgifts mit den Augen unwahrscheinlich ist), hyperplasia des Vorsteherdrüsen- und Blasenhalshindernisses. Patienten sollten proifnormirovany über die Zeichen und Symptome von einem akuten Angriff des Winkelverschlussglaukoms und der Notwendigkeit sein aufzuhören, das Produkt zu verwenden und einen Arzt zu befragen, wenn sie vorkommen.

Bromid von Aclidinium für die Wartungsbehandlung von Patienten mit COPD. Auf Grund dessen, dass in der allgemeinen Bevölkerung von COPD-Patienten über das Alter von 40 Jahren vorherrschen, als das Zuweisen des Bromids von Aclidinium und der 40 Patienten COPD spirometric Bestätigung der Diagnose verlangt hat.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu steuern. Bromid von Aclidinium kann die Fähigkeit betreffen, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu steuern. In Anbetracht der Möglichkeit von Nebenwirkungen wie Kopfweh, Schwindel, bedeutet trübe Vision, sorgfältig sein, wenn sie sich trnansportnymi behilft, andere Mechanismen, sowie Klassen von potenziell gefährlichen Tätigkeiten, die hohe Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Nicht für den Gebrauch in akuten Situationen. Das Bromid von Aclidinium für die COPD-Wartungstherapie zweimal pro Tag und wird für die anfängliche Behandlung von akuten Episoden von bronchospasm (d. h. lebensbedrohende Bedingungen) nicht angezeigt.

Paradoxer bronchospasm. Eingeatmete Arzneimittel, einschließlich des Bromids von Aclidinium, können paradoxen bronchospasm verursachen. In diesem Fall sollte der Gebrauch des aklidiniya Bromids anhalten und andere Behandlung denken.

Verfall des Winkelverschlussglaukoms. Bromid von Aclidinium sollte mit der Verwarnung in Patienten mit Glaukom des schmalen Winkels verwendet werden. Ärzte und Patienten sollten über die Zeichen gewarnt werden, und Symptome vom Winkelverschlussglaukom (wie Schmerz oder Unbequemlichkeit in den Augen, der trüben Vision, dem Sehring oder den farbigen Images in der Kombination mit roten Augen wegen conjunctival hyperemia und Ödems) des Patienten sollten er angewiesen werden, um sofort zu kontaktieren, befragen einen Arzt, wenn Sie einige der obengenannten Zeichen oder Symptome entwickeln.

Verzögerungsverfall des Urins. Bromid von Aclidinium sollte mit der Verwarnung in Patienten mit der Harnretention verwendet werden. Ärzte und Patienten sollten über die Zeichen und Symptome von gütigem pro-statischem hyperplasia oder Blasenausganghindernis (wie Schwierigkeit urinierende, schmerzhafte Urinabsonderung) gewarnt werden. Es sollte den Patienten informieren, dass er sofort den Rat Ihres Arztes sucht, wenn Sie einige der obengenannten Zeichen oder Symptome entwickeln.

Unmittelbare Typüberempfindlichkeitsreaktionen. Nach der Verwendung aklidiniya Bromid gab es Reaktionen der unmittelbaren Typüberempfindlichkeit, einschließlich anaphylaxis, angioedema (einschließlich Schwellung der Lippen, der Zunge oder des Halses), urticaria, Ausschlag, bronchospasm, oder das Jucken. Im Falle solcher Reaktionen aklidiniya Bromidtherapie sollte angehalten werden, und nemdlenno sollte alternative Therapien denken. Im Ernennen aklidiniya Bromidpatienten, die Rauschgifte mit der Strukturformel erhalten, die atropine in Patienten mit einer bekannten Geschichte der Überempfindlichkeit zu atropine ähnlich ist, sollte für ähnliche Überempfindlichkeitsreaktionen zum aklidiniya Bromid sorgfältig kontrolliert werden. Außerdem, aklidiniya Bromid sollte mit der Verwarnung in Patienten mit der strengen Überempfindlichkeit verwendet werden, um Proteine zu melken.

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