Vitamin D
01 Nov 2016
Zugeteilt dem Vitamin D ziemlich passiver Teil in einem Kalzium tauschen Regulierung früher aus. Wurde betrachtet dieses dieses Vitamin muss nur an einem Blut in genug da sein, um eine Kalziumsabsorption in einer inneren und wirksamen Handlung Parathyroidin (parathormone, PTG) zur Verfügung zu stellen. Jetzt ist es bekannt, dass die VitaminDrolle im Austausch eines Kalziums viel aktiver ist. Obwohl es Vitamin genannt wird, wirklich vertritt es Hormon, das zusammen mit PTG Funktion des Hauptgangreglers der Konzentration eines Kalziums in einem Blut durchführt. Wirklich besitzt Vitamin D typische Zeichen des Hormons: 1) wird es in einer Haut synthetisiert, und in idealen Bedingungen dieser Synthese kann ziemlich genug sein (der sein Hereingehen mit einer Nahrung ist, kann sein und nicht obligatorisch), 2) wird er mit einem Blut zu anderen Organen gehabt, wo es durch ausschließlich regulierbare Enzyme aktiviert wird, 3) wird seine aktive Form (calcitriol) zu spezifischen Empfängern von Zielgeweben gebunden, der schließlich zum Steigen der Konzentration eines Kalziums in einem Blut führt. Außerdem heute ist es bekannt, dass Vitamin D auch andere Funktionen durchführt. Empfänger von Calcitriol sind auf vielen Zellen, einschließlich Knochenmarkzellen, Lymphozyten, epidermal Zellen, Zellen von Inseln einer Bauchspeicheldrüse, Muskels und Nervenzellen verfügbar; der Aktivierung dieser Empfänger wird von den verschiedenen Effekten gefolgt, die zum Kalziumsaustausch nicht gebunden werden. Historische Informationen. Anruf des Vitamins D zwei congenerous liposoluble Obligationen — kholekaltsiferol und ergocalciferol, Fähigkeit habend, zu verhindern oder von rachitis zu heilen. Bevor die Entdeckung dieses Vitamins unter einem rachitis viele Kinder ertragen hat, die in den Städten einer gemäßigten klimatischen Zone leben. Einige Forscher haben gedacht, dass sich rachitis wegen der Knappheit an frischer Luft und Sonnenlicht entwickelt, haben andere seinen Grund in Eigenschaften einer Lieferung gesehen. Messe war beide Gesichtspunkte, weil Krankheit geschafft hat, verhindert oder als durch die Hinzufügung zu einer Diät von Lebertran (von der Kabeljauleber), und Einfluss eines Sonnenlichtes geheilt zu werden (Mellanby, 1919; Huldschinsky, 1919). 1924 wurde es gezeigt, dass der rachitis an Tieren Ultraviolettstrahlung nicht nur Personen, sondern auch die von ihnen verbrauchte Nahrung wieder erlangt (Hess und Weinstock, 1924; Steenbock und Black, 1924). Diese Beobachtungen haben zu Interpretation der Struktur eines holekaltsiferol und ergocalciferol geführt. Es wurde auch gegründet, dass diese Substanzen Tätigkeit nur nach einer Reihe von biochemischen Transformationen gewinnen. Prozesse der Aktivierung des Vitamins D werden allgemein amerikanisch (DeLuca und Schnoes, 1976) und Englisch (Kodicek, 1974) von Forschern studiert.
Chemische Eigenschaften und Quellen
Die Ultraviolettstrahlung von einem sterol eines Tieres und Pflanzenursprungs verwandelt sie in die Obligationen, die Tätigkeit des Vitamins D haben. Der Bruch der Kommunikation zwischen s-9 und S-10 Atomen ist für diesen Zweck notwendig (obwohl zur gleichen Zeit nicht alle sterola antirachitic Tätigkeit gewinnen). Das in Tieren gefundene Hauptpro-Vitamin ist 7-degidrokholesterin, der in einer Haut synthetisiert wird. Unter dem Einfluss der Ultraviolettstrahlung 7-degidrokholesterin Umdrehungen in kholekaltsiferol (Vitamin D3)
Bildung des Vitamins D unter dem Einfluss der Ultraviolettstrahlung und einem Weg seines metapain.
Ein Zwischenglied photolyte ist ein Pro-Vitamin D (ein Vitamin 6.1 D3 die GUS isomer), der sich in einer Haut an der Ultraviolettstrahlung versammelt, wird gefunden (Nein - lecken 1981). Dieser isomer verwandelt sich langsam spontan in Vitamin D3 und einmal, nachdem Strahlung seine Quelle hat sein können. Der Anwesende in Anlagen ergosterol vertritt ein Pro-Vitamin von D (der Vorgänger des Vitamins D2 oder ein ergocalciferol). Vitamin Ergosterol und D2 unterscheidet sich beziehungsweise von einem 7-degidrokholesterin Vitamin und Vitamin D3 nur in der Existenz der doppelten Kommunikation zwischen S-22 und S-23 Atomen und metilny Gruppe am S-24 Atom. Vitamin D ist ein Teil von vielen Vitaminrauschgiften und ist am bestrahlten Brot und der Milch da. Die Substanz, die früher durch das Vitamin D genannt wird (war es eine Mischung der Obligationen, die sich Entwicklung von rachitis einmischen. Am Tier unterscheidet sich etwas Typfähigkeit von Vitaminen D und D3, rachitis zu verhindern, stark, aber an der Person handeln sie beide fast ebenso. Weiter beide Vitamine werden wir das allgemeine Begriffvitamin D benennen
Aktivierung
Weil das Vitamin D, das mit einer Nahrung, und synthetisiert in einer Haut ankommt, biologische Aktivität nur nach einer Reihe von Transformationen gewinnt. Der wichtige aktive metabolite — calcitriol — wird infolge zwei aufeinander folgender hydroxylations des Vitamins D gebildet. Weil mehr Details, zum Beispiel, in der Rezension von Horst und Reinhardt (1997) sehen. Vergessen Sie nicht nehmen Vitamin B12 für bessere Ergebnisse.
Hydroxylation des Vitamins D
Es ist die erste Stufe der Aktivierung des Vitamins D, infolge dessen es caltsidiol gebildet wird. Es geht in einer Leber weiter. Reaktion wird durch mikrosomalny oder mitochondrial 25 hydroxylase in Gegenwart von NADFN und molekularem Sauerstoff katalysiert. Hydroxylation von caltsidiol. Von einer Leber kommt caltsidiol zu einem Blut, wo über das Vitamin - D - svyazy-vayushchim Protein (und globulin) plasmas in Verbindung steht. Die Endbühne der Aktivierung des Vitamins D — seine Transformation in calcitriol — kommt hauptsächlich in Nieren vor, obwohl solche Fähigkeit auch andere Zellen, einschließlich macrophages haben (Reichel u. a. 1989). Der hydroxylation eines kaltsidiol wird durch einen 1a-hydroxylase ausgeführt, der in mitochondrions von Zellen eines proximalen canaliculus lokalisiert ist. NADFN und molekularer Sauerstoff nehmen an der Reaktion teil. P450 cytochrome, ein gelbes Enzym und ferredoksin sind ein Teil eines 1a-hydroxylase; es vertritt einen oxidase mit den beigemischten Funktionen.
Die Tätigkeit eines 1a-hydroxylase wird geregelt, so dass das Niveau der Sekretion von calcitriol für die Wartung der normalen Konzentration eines Kalziums in einem Blut genügend war. Beim gesenkten Verbrauch des Vitamins D, des Kalziums und der Tätigkeit von Natrii phosphas von Enzymzunahmen, beim vergrößerten Verbrauch — Abnahmen. Außerdem wird die Tätigkeit eines la-hydroxylase unter dem Einfluss von PTG, und auch wahrscheinlich Prolactinum und den Oestrogen (Abb. 62.6) vergrößert. Sowohl eine kurzfristige als auch langfristige Regulierung der Tätigkeit eines la-hydroxylase ist möglich; in der letzten Fallrate seiner Synthesenänderungen. Die Handlung von PTG wird durch tsAMF vermittelt, der, anscheinend, durch eine Reihe von Stufen den fosfoproteidfosfataza das Beeinflussen eines ferredoksinovy Bestandteils eines la-hydroxylase aktiviert (Siegel u. a. 1986). Gemäß einigen Daten aktiviert der hypocalcemia einen 1a-hydroxylase nicht nur durch die Anregung der Sekretion von PTG, sondern auch ist unmittelbar. Der hypophosphatemia führt zum scharfen Steigen der Tätigkeit eines 1a-hydroxylase (Haussler und McCain, 1977; Fraser, 1980; Rosen und Chesney, 1983). Calcitriol auf dem Mechanismus des negativen Feedbacks reduziert Tätigkeit dieses Enzyms, arbeitend, weil es auf Nieren, und durch die Unterdrückung der Bildung von PTG unmittelbar ist. Mechanismen von Einflüssen von Oestrogen und Prolactinum auf der Tätigkeit eines 1a-hydroxylase sind nicht bekannt.
Physiologie und Arzneimittellehre
Die Hauptwirkung des Vitamins D ist ein Steigen der Konzentration eines Kalziums in einem Blut. Der Austausch von Natrii phosphas unter dem Einfluss des Vitamins D ändert Parallele zum Kalziumsaustausch. Zur gleichen Zeit immer mehr zeigen Daten eine Rolle des Vitamins D und in vielen anderen Prozessen (sieh unten) an.
Vitamin D erhält normale Konzentration eines Kalziums und Natrii phosphas in Plasma mittels der folgenden Mechanismen aufrecht: 1) das Verstärken einer Absorption dieser Ionen in einem kleinen Darm, 2) ihre Ausgabe von Knochen, 3) Depression ihres Nierenegestion. Es ist schwierig, eine unmittelbare Rolle des Vitamins D an mineralizations eines Knochengewebes zu schätzen. Wurde als das betrachtet es stellt nur Konzentration eines Kalziums und Natrii phosphas zur Verfügung, der für die Knochenbildung in Plasma genügend ist. Jedoch jetzt ist es bekannt, dass Vitamin D sowohl indirekten als auch direkten Einfluss auf die Zellen macht, die am Aktualisieren eines Knochengewebes teilnehmen.
Der Mechanismus der Wirkung von calcitriol ist dieser der Steroide und Schilddrüsenhormone ähnlich. Calcitriol wird zu intrazellulären Empfängern von Zellzielen und Hormon gebunden - ein Empfängerkomplex wirkt mit DNA aufeinander, eine Abschrift von Genen ändernd. Empfänger von Kaltsitriolovy gehören außerdem der Superfamilie, als Empfänger der Steroide und Schilddrüsenhormone (Evans, 1988; Hecht, 1992). Calcitriol verursacht auch bystry (anscheinend, zusätzlicher genomic) Effekten (Barsonyand Marx, 1988).
Kalziumsabsorption in einem Eingeweide. Die Störung einer Absorption eines Kalziums in einem Eingeweide an Ratten mit dem Mangel am Vitamin D wird vor mehr als 50 Jahren offenbart. Die Einführung durch solches Tier einer aktiven Form des Vitamins bereits in 2 — 4 h beschleunigt Bewegung eines Kalziums von einem Eingeweide, das zu einem serösen Deckel schleimig ist. Mechanismen dieser Wirkung sind (Wasserman, 1997) nicht absolut klar. Relativ die Induktion eines Proteins von der Familie kleines Kalzium verbindliche Proteine (calbindin) wird früh beobachtet. Einige Forscher denken das, welcher calbindin Übertragung eines Kalziums durch eine Pinselgrenze und seine Verbreitungen zu einer basolateral Membran von enterocytes fördert. Andere, Disharmonie des Niveaus von calbindin zum Kalziumstransport bemerkend (Nemere und Normanne, 1986,1988), glauben, dass calcitriol endocytosis stimuliert, mittels dessen ein Kalzium von einem Lumen eines Eingeweides zu vesicles von Zellen von enterocytes kommt. Diese vesicles verschmelzen sich mit lysosomes, die ein Kalzium an die basolateral Membran davon liefern, wohin sie auch zu einem Blut kommt (Cancela u. a. 1988). Mechanismen, mittels deren calcitriol solchen Transport eines Kalziums stärkt, sind nicht bekannt. Die Ausgabe von Kalzium von inneren Zellen in einem Blut wird durch Kalziumspumpen einer Zellmembran ausgeführt, welche Zahl unter dem Einfluss von calcitriol (Wasserman, 1997) vergrößert wird. Begriffe der Entwicklung von Effekten von calcitriol in Tieren mit einem avitaminosis von D sagen zum genomic Mechanismus seiner Handlung, jedoch aus Mangel an einem avitaminosis calcitriol aus, wahrscheinlich durch Membranempfänger arbeitend, ist auch fähig, um schnell (innerhalb von Minuten) das Steigen des Transports eines Kalziums zu verursachen (Cancela u. a. 1988). Mobilmachung eines Kalziums von Knochen. Obwohl an Tieren mit Vitaminmangel D Inhalt der Mineralsubstanz in Knochen offensichtlich reduziert wird, bleibt die Fähigkeit dieses Vitamins, einen mineralization direkt zu stimulieren, unbewiesen. Es wird betrachtet, dass Vitamin D einen normalen mineralization von Knochen nur durch die Wartung der Konzentration eines Kalziums und Natrii phosphas in einem Blut wegen des Verstärkens einer Absorption dieser Substanzen in einem Eingeweide (Stamm, 1980) zur Verfügung stellt. Wirklich, Vitamin - ein D-Abhängiger rachitis wie II an Kindern wird i.v. von der Verwaltung von Kalzium und Natrii phosphas (sieh unten) erfolgreich behandelt. Im Gegenteil stärken physiologische Dosen des Vitamins D das Abwaschen eines Kalziums von Knochen, und hohe Dosen beschleunigen scharf das Aktualisieren eines Knochengewebes. Obwohl an Tieren mit dem entfernten Nebenschilddrüseneinfluss von calcitriol auf der Resorption eines Knochengewebes geschwächt wird, stellt die Korrektur eines hyperphosphatemia diesen Einfluss (Stamm, 1980) wieder her. So stärken PTG und calcitriol eine Resorption eines Knochengewebes unabhängig von einander.
Mechanismen des stimulierenden Einflusses von caltsitriol beim Aktualisieren eines Knochengewebes werden nur teilweise studiert. Es wird gegründet, dass viele miteinander verbundene Faktoren (Haussler, 1986 an diesem Einfluss teilnehmen Sie; Reichel u. a. 1989). Reife osteoclasts werden anscheinend die caltsium Empfänger beraubt und sind zu caltsitriol nicht empfindlich, jedoch stimuliert caltsitriol Bewegung von Käfigvorgängern zu den Resorptionszentren, sowie Erwerb mit diesen Käfigen von Funktionen von reifem osteoklast (Mimuraet al. 1994). Die scharfe Verletzung dieser Reaktion auf caltsitriol, und auch auf anderen Substanzen, die eine Resorption stimulieren, ist für osteopetrosis charakteristisch (an wem die Resorption des Knochengewebes verlangsamt wird). Kalziumsempfänger sind in osteoblasts verfügbar, und caltsitriol stimuliert Entwicklung mit diesen Käfigen mehrerer Proteine, einschließlich osteocaltsin (Vit - das Protein der Minute zum Abhängigem, das das Bleiben at-carboksiglu-tamin Säure enthält) und SCHLAMM 1 (tsitokin, eine Resorption eines Knochengewebes stärkend) (Speer u. a. 1988).
Nierenegestion von Kalzium und Natrii phosphas
Vitamin D reduziert unabhängig einen egestion von Kalzium und Natrii phosphas. Wahrscheinlich stärkt es ihre Resorption in einem proximalen canaliculus. Der Wert dieser Wirkung des Vitamins D bleibt dunkel.
Andere Effekten
Jetzt wird es gegründet, dass calcitriol nicht nur Kalziumsaustausch beeinflusst. Empfänger von Calcitron sind an vielen Zellen (Hecht, 1992) da. Unter dem Einfluss des Calcitriol-Reifens und einer Unterscheidung von Lymphozyten und monocytes beschleunigen sich, und auch die Produktion von cytokines erhebt (ausführlicher über den Einfluss von calcitriol auf dem Immunsystem siehe in der Rezension von Amento, 1987). Besonderes Interesse wird durch die Fähigkeit von calcitriol angezogen, eine Proliferation zu bedrücken und eine Unterscheidung von Geschwulstzellen (van Leeuven und Pols, 1997) zu verursachen. Die Suche von Analoga von calcitriol, die, diese Handlung auf Zellen behaltend, das Steigen der Konzentration eines Kalziums in Plasma nicht verursachen, wird begonnen. Solche Substanzen konnten als antitumoral Agenten verwendet werden. Da calcitriol eine Proliferation von keratinotsit bedrückt und ihre Unterscheidung vielleicht beschleunigt, wird es Anwendung in der Behandlung einer Schuppenflechte (Kragballe, 1997) finden.
Der Mangel am Vitamin D im fortgeschrittenen Alter mehr als verdoppelt Gefahr der Entwicklung der senilen Dementia und Alzheimerkrankheit, der internationalen Gruppe von Forschern, deren Arbeit in der herausgefundenen Zeitschrift Neurology veröffentlicht wird.
Die Abhängigkeit zwischen dem Inhalt des Vitamins D in einem Blut und dem Volumen des Fettgewebes wird bewiesen. Mehr Sie Vitamin D, das Haben weniger fett und mehr Muskelhauptteil. Laborforschungen haben gezeigt, dass Muskelzellen weniger Myostatinum unter dem Einfluss des Vitamins D machen. Auch es wurde offenbart, dass Muskelzellen mit dem Mangel am Vitamin D schnelleres Muskelgewebe spalten.
Wissenschaftler an der Universität von Stanford haben die Forschungen über Tiere geführt, die dem Vitamin D - zu calcitriol gewidmet sind, während dessen seine anti-estrogenic Wirkung studiert wurde. Die in der Zeitschrift Endokrinologiya veröffentlichten Ergebnisse sagen, dass calcitriol allgemein fetthaltiges Gewebe beeinflusst, das Bodybuildern interessant sein kann. Außerdem stärkt es Effekten solcher Antioestrogen wie àíàñò ð îçîë, letrozole und ýêçåìåñòàí. Wenn es möglich ist, Ergebnisse von Forschungen über Mäuse Leuten zu übertragen, der sich erweist, wird das in der menschlichen Zellproduktion von Oestradiolum im Prozess der Zunahme der Konzentration von calcitriol in einem Organismus abnehmen. Diese Tatsache kann Bodybuildern interessant sein, weil die kleinere Menge von Oestradiolum Zurückgebliebenheit der Körperhöhe von Fettzellen und auch Abnahme ihrer Größen bedeutet. Außerdem Depression des Erscheinens eines gynecomastia. Das Experiment hat gezeigt, dass der Empfang des Vitamins D Wirkung eines arimideks, ekzemestan und letrozole stärkt. Da Vertreter der Westzivilisation in der Regel zu niedrige Konzentration des Vitamins D in einem Blut haben, ist es möglich anzunehmen, dass die Athleten, die AAS verwenden, zusätzliche Effekten von aromatase Hemmstoffen wenn Vereinigung es mit dem Empfang der Zusätze gewinnen können, die dieses Vitamin enthalten.
Absorption, Metabolismus und Beseitigung
Vitamin D wird gewöhnlich innen vorgeschrieben, und in den meisten Fällen wird es gut aufgesaugt. Sowohl Vitamin D2 als auch Vitamin D3 werden in einem kleinen Darm aufgesaugt, aber Verständlichkeit des letzten ist es oben wahrscheinlich. In welcher Abteilung eines kleinen Darms die größte Zahl des Vitamins D aufgesaugt wird, hängt durch Naturlebensmittel ab. Die Hauptrolle des eingeweichten Vitamins D wird als ein Teil von chylomicrons in einer Lymphe am Anfang gefunden.
Eine wichtige Rolle im Laufe einer Absorption des Vitamins D wird durch die Galle gespielt, die besonders daran desoxycholeic Säure da ist. Deshalb an Verletzungen einer Leber oder cholic Wege wird die Absorption des Vitamins D bedeutsam gebrochen.
Das eingeweichte Vitamin D steht mit arglobuliny plasmas — Vitamin - Über - das verbindliche Protein in Verbindung. Das Vitamin B zu Plasma macht 19 — 25 h, aber im Fettgewebe - ist viel länger.
Da bereits es wahrnehmbar in LebernvitaminDumdrehungen in caltsidiol geworden ist, der auch über das Vitamin - Über - das verbindliche Protein in Verbindung steht. Caltsidiol hat größere Sympathie zu diesem Protein als anfängliches Band. Caltsidiol ist die Hauptform des Vitamins D in einem Blut; sein T1/2 — 19 Tage. Bei der Personenkonzentration eines caltsidiol ist normales gleichrangiges Plasma zu 15 — 50 ng/ml obwohl, sich vom PTG-Niveau und Beschleunigung des Aktualisierens eines Knochengewebes erhebend, können bereits bei der Konzentration tiefer entstehen als 25 ng/ml. Calcitriol T1/2 ist gleichrangiges Plasma der Person zu 3-5 Tagen; 40 % der eingegangenen Dosis werden seit 10 Tagen entfernt (Mawer u. a. 1976). Die 24 Nierenhydroxylase drehen calcitriol, der in 1,24,25-trigidrok-sikholekaltsiferol und caltsidiol (25-gidroksikholeka-ltsiferol) — im 24,25-digidroksikholekaltsiferol (1,25-digidroksikhapekaltsiferol) ist). Dieses Enzym wird durch calcitriol veranlasst und durch die Faktoren gehemmt, die einen 1a-hydroxylase stimulieren. Als 1,24,25-trigidroksikholekaltsiferol, und 24,25-di-gidroksikholekaltsiferol haben kleinere Tätigkeit als calcitriol, und vertreten wahrscheinlich den excreted metabolites. Der Metabolismus von calcitriol wird auch durch die Oxydation einer Seitenkette ausgeführt.
Vitamin D wird allgemein mit der Galle im Urin entfernt, der nur ein kleine Teil des eingegangenen Vitamins gefunden wird. Vitamin D und sein metabolites werden einem aktiven enterohepatic Stromkreis deshalb an den Patienten mit einem Darmanastomosis ausgesetzt, die unter einer Entzündung eines kleinen Darms leiden oder eine Resektion seiner größeren Seiten übertragen haben, führt die Störung einer Absorption des Vitamins zu Vitaminmangel.
Ernste Folgen der Wechselwirkung des Vitamins D with Phenytoinum und Fenobarbitalum werden beschrieben. An Patienten erhält es lange anticonvulsants, der rachitis und osteomalacy wurden manchmal beobachtet. Jedoch sind diese Rauschgifte öfter, eine Kalziumsabsorption in einem Eingeweide reduzierend, fördern Entwicklung eines osteoporosis mit dem schnellen Aktualisieren eines Knochengewebes (Weinstein u. a. 1984). An den Patienten, die solche Agenten akzeptieren, wird die Konzentration von caltsidiol in Plasma deshalb reduziert es hat angenommen, dass Phenytoinum und Fenobarbitalum Transformation des Vitamins D in untätigen metabolites beschleunigen (Hahn u. a. 1972). Jedoch an den meisten Patienten, die anticonvulsants erhalten, bleibt die Konzentration von calcitriol in Plasma normal (Jubiz u. a. 1977). Diese Rauschgifte beschleunigen auch hepatischen Metabolismus des Vitamins K und verlangsamen Synthese von Proteinen des Vitamins zum Abhängigem, zum Beispiel ein osteokaltsin.
Voraussetzungen und Einheiten des Maßes
Der erschöpfende Bericht von Daten auf dem vorbeugenden Bedarf am Vitamin D wurde vom Ausschuss auf einer Lieferung der amerikanischen Akademie der Kinderheilkunde (Ausschuss auf der Nahrung, 1963) gemacht. Seit 1919, als Mellanbi eine Möglichkeit der Verhinderung von rachitis mittels Lebertrans gegründet hat (von der Kabeljauleber), dort hat viele Jahre passiert. Jetzt trifft sich diese Krankheit in den USA sehr selten. Wenn in der tropischen Landprophylaxe von rachitis durch die Sonnenstrahlung zur Verfügung gestellt wird, dann in den Ländern mit einem gemäßigten Klima, besonders im Winter, insolation einer Haut ist unbedeutend, warum es eine Notwendigkeit im zusätzlichen Empfang des Vitamins D gibt.
Früher waren spezielle Ernährungsergänzungen für die Befriedigung des täglichen Bedarfes am Vitamin D notwendig. Bereichern Sie jetzt mit diesen Vitaminlebensmitteln (besonders Milchprodukte, Produkte vom shredded Korn und den Süßigkeiten) deshalb in jedem Alter es gibt eine Gefahr seines Mehrverbrauches. Der Bedarf am zusätzlichen Empfang des Vitamins D hängt nicht nur vom Alter oder einer Bedingung eines Organismus (zum Beispiel, Schwangerschaft oder lactemia), sondern auch auf der Struktur einer Nahrung ab. Der Mehrverbrauch des Vitamins kann zu ernsten Folgen führen; an Kindern können nur 1800 Vitamine ME D (sieh unten) Körperhöhe verlangsamen. Deshalb ist es notwendig, zusätzlichen Empfang des Vitamins nur nach dem sorgfältigen Studieren einer Diät zu empfehlen.
Ohne Rücksicht auf VitaminDquellen stellt sein Verbrauch in einer Dosis 400 ICH/TAGE völlig Prophylaxe von rachitis und normale Körperhöhe von Neugeborenen (einschließlich vorzeitig geborenen) zur Verfügung. Diese Menge ist wahrscheinlich genug für Leute jedes Alters einschließlich Teenager. Einige Daten zeigen das Steigen des Bedarfes am Vitamin D an Schwangerschaft und lactemia an, aber 400 ICH/TAGE müssen genug auch an diesen Staaten sein.
Die internationale Einheit (ICH) ist zur biologischen Aktivität von 0,025 mkg von holekaltsiferol gleichwertig (der 1 Mg von Holekal-Tsiferol-Unterstützungen 40 000 ICH ist).
Die frühere biologische Aktivität des Vitamins D und seiner Ableitungen wurde durch die Fähigkeit bestimmt, rachitis zu verhindern. Solche Methode wird noch in den experimentellen Zwecken verwendet. Ableitungen des Vitamins D. Merkliches Interesse wird durch eine Möglichkeit des Gebrauches einer Reihe von Ableitungen des Vitamins D in einem Experiment und Klinik angezogen. Einer von ihnen — Dihydrotachysterolum — vertritt das wieder hergestellte Vitamin D2. Seine Strukturformel im Anschluss an;
Auf der antirachitic Tätigkeit ist Dihydrotachysterolum ungefähr 450mal schwächer als Vitamin D, aber stimuliert Mobilmachung eines Kalziums von Knochen in hohen Dosen viel stärker als Vitamin D. Aus diesem Grund wird Dihydrotachysterolum auf die Wartung der normalen Konzentration eines Kalziums in einem Blut an hypoparathyrosis angewandt.
Dihydrotachysterolum ist hydroxylated mit der Ausbildung 25 hydroxydihydrotachysterolums, die, anscheinend, und ein Eingeweide und Knochen betrifft. Diese Substanz arbeitet und an Ratten mit entfernten Nieren — Mittel, seine Tätigkeit hängt von 1 Wasserdruckprüfung ksilirovaniya in Nieren und folglich, und von den Faktoren nicht ab, die auf einem 1a-hydroxylase funktionieren. Im Dihydrotachysterolum Molekül wird der Ring Und auf solche Art und Weise entwickelt, dass die hydroxylic Gruppe am s-3 Atom ungefähr dieselbe Raumposition, wie hydroxylic Gruppe am s-1 Atom im calcitriol Molekül hält. Aus diesem Grund wahrscheinlich 25-hydroxydihydrothat-histerol ohne zusätzlichen hydroxylation ist es fähig, um zu kaltsitriolovy Empfängern gebunden zu werden.
Synthetisches abgeleitetes Vitamin D3 — alfacaltsidol (1a-gidroksikholekaltsiferol) — enthält hydroxylic Gruppe in der 1a-Situation. Enzyme von Mikrosomalny einer Leber leicht hydroxylate S-25 Atom, sich alfacaltsidol in calcitriol verwandelnd. In Erfahrungen auf dem Hühnerrauschgift so stimuliert activly eine Kalziumsabsorption in einem Eingeweide und einem mineralization von Knochen, als calcitriol. Da alfacaltsidol keinen hydroxylation in Nieren braucht, kann er an einem Nierenosteodystrophy angewandt werden. Die USA verwenden dieses Rauschgift nur in Experimenten.
Synthetisches abgeleitetes Vitamin D3 — alfacaltsidol (1a-gidroksikholekaltsiferol) — enthält hydroxylic Gruppe in der 1a-Situation. Enzyme von Mikrosomalny einer Leber leicht hydroxylate S-25 Atom, sich alfacaltsidol in calcitriol verwandelnd. In Erfahrungen auf dem Hühnerrauschgift so stimuliert activly eine Kalziumsabsorption in einem Eingeweide und einem mineralization von Knochen, als calcitriol. Da alfacaltsidol keinen hydroxylation in Nieren braucht, kann er an einem Nierenosteodystrophy angewandt werden. Die USA verwenden dieses Rauschgift nur in Experimenten.
Inhalt des Vitamins D in einigen Lebensmitteln
Produkt - Inhalt des Vitamins D, mkg/100 eines Produktes
Leber der Makrele - 1500
Leber der Flunder - 50-100
Kabeljauleber - 1.5
Hering - 0.37-2.5
Kabeljau - 0.125
Makrele - 0.125-0.175
Rindfleischleber - 0.025
Ei (Eidotter) - 0.013-0.05
Sommerbutter - 0.025
Winterbutter - 0.008
Analoga von Calcitriol
Calcipotriol enthält doppelte Kommunikation zwischen S-22 und S-23 Atomen, hydroxylic Gruppe (in einer S-Konfiguration) am S-24 Atom, und S-25, S-26 und S-27 Atome bilden einen Cyclopropane-Ring. Dieses Band hat dieselbe Sympathie zu Empfängern, wie calcitriol, aber seine Tätigkeit als Kalziumsex-Wechsler macht nur 1 % der Tätigkeit calcitriol! Die Möglichkeit des Gebrauches von calcipotriol an einer Schuppenflechte wurde weit studiert (hl. 65), weil diese Zwecksalbe bereits erzeugt wird. Klinische Tests haben dass calcipotriol — wirksames und sicheres lokales Heilmittel gegen eine Schuppenflechte, sogar ein wenig wirksamer gezeigt als glucocorticoids. Der Mechanismus der Handlung von calcipotriol an einer Schuppenflechte bleibt zum unbekannten.
Parikaltsitol — synthetische Ableitung calcitriol, der Bildung von PTG, aber in einer therapeutischen Dosis unterdrückt, verursacht hypercalcemia nicht. In den USA wird diesem Rauschgift für den Gebrauch an einem sekundären hyperparathyreosis für Patienten mit HPN erlaubt.
Der starke Hemmstoff eines Ausdrucks eines Gens von PTG, der nur ein Eingeweide und ein Knochengewebe schlecht beeinflusst, ist 22-Oaxaca-ltsitriol erschienen. Deshalb ist es zweckdienlich, um es bei der Überbildung von PTG an Patienten mit HPN oder sogar mit primärem hyperparathyreosis zu verwenden (Fink u. a. 1993).
Vitaminmangel und hypervitaminosis
Mangel des Vitamins D. Unter dem VitaminDmangel wird die Absorption von Kalzium und Natrii phosphas gebrochen. Infolgedessen Konzentration von Kalzium in Blutabnahmen; es stimuliert Sekretion von PTG, der Mobilmachung eines Kalziums vom Knochengewebe verursacht. Die Konzentration von Natrii phosphas in Plasma bleibt gesenkt, weil das Steigen des PTG-Niveaus im Blut Natrii phosphas egestion mit dem Urin stärkt. Für Kinder führt das zu einem ungenügenden mineralization des gebildeten osteal und der knorpeligen Matrix und zur Entwicklung von rachitis. Knochen des Patienten bleiben weich, und unter dem Ernst eines Körpers auf eine charakteristische Weise werden deformiert.
Für Erwachsene führt VitaminDmangel zu osteomalacy, an dem sich nicht mineralized organische Matrix in Knochen versammelt. Dem ausgedrückten osteomalacy kann von strengen Schmerzen und Hyperfeingefühl von Knochen gefolgt werden. Auch Muskelfeinheit, besonders große proximale Muskeln werden gewöhnlich beobachtet. Der Grund von osteomalacy ist nicht absolut klar; vielleicht wird die Krankheit zu hypophosphatemia gebunden, und fehlen Sie des Einflusses des Vitamins D auf Muskeln. Scharfe Deformierungen von Knochen entstehen nur in späten Stufen.
Die niedrige Konzentration von caltsidiol im Blut (weniger als 8 ng/ml) ist ein zuverlässiges diagnostisches Zeichen von osteomalacy.
Hypervitaminosis des Vitamins D. Der kurzfristige oder lange Empfang von großen Beträgen des Vitamins D oder Hyperfeingefühls kann zu Störungen des Austausches von Kalzium mit der entsprechenden Semiologie führen. Die Wirkung des Vitamins D hängt von seinem Hereingehen von außen, Raten seiner Synthese in einem Organismus und Empfindlichkeit dazu Gewebe ab. Für einige Babys wird die vergrößerte Reaktion bereits für kleine Dosen des Vitamins D wahrnehmbar. Weil die Erwachsener-Überverwaltung von Rauschgiften des Vitamins D die Ursache eines hypervitaminosis des Vitamins D oder Mehrverbrauches durch Unterstützer von Amateurdiäten sein kann. Manchmal entsteht der hypervitaminosis des Vitamins D an Kindern infolge des zufälligen Empfangs einer erwachsenen Dosis.
Der Betrag des Vitamins D, das hypervitaminosis an verschiedenen Leuten verschiedenartig verursacht. Durch Überschlagsrechnungen an der Person mit der normalen Funktion von Nebenschilddrüsen und normaler Empfindlichkeit zum Vitamin D kann sich der hypervitaminosis beim langen Verbrauch des Vitamins D in der Zahl von 50 LLC ME/sut und mehr entwickeln. Hypervitaminosis des Vitamins D ist den Personen besonders gefährlich, die Herzglycosides akzeptieren, weil der hypercalcemia toxische Wirkung dieser Rauschgifte stärkt (hl. 34 und 35).
Klinisches Bild. Die ersten Implikationen von hypervitaminosis des Vitamins D werden zu einem gaperkalydiyemiya gebunden (siehe oben). Auch gaperkalydiyemiya an hypervitaminosis des Vitamins D wird in der Regel durch das sehr hohe Niveau von caltsidiol im Blut verursacht, wohingegen die Konzentration von PTG und calcitriol gewöhnlich (obwohl nicht immer) reduziert wird.
Kinder haben nur eine Episode von hypercalcemia, sogar Mediumsgewicht, können zu einem vollen Glanzstück seit 6 Monaten und mehr führen, und in der Körperhöhe langsam vergehen manchmal bleibt für den Rest des Lebens.
Die toxische Wirkung des Vitamins D kann auch an einem Fötus gezeigt werden. Es gibt eine Abhängigkeit zwischen dem Mehrverbrauch des Vitamins D durch die Mutter (oder hat scharf ihre Empfindlichkeit zum Vitamin vergrößert), und nicht erblicher nadklapanny stenosis einer Aorta am Fötus. Für Kinder wird diesem Defekt häufig von anderen Symptomen von hypercalcemia gefolgt. Hypercalcemia von Müttern kann auch zur Beklemmung der Funktion von Nebenschilddrüsen an Neugeborenen führen, der hypocalcemia, tetany und epileptische Beschlagnahmen gezeigt werden.
Behandlung. Es ist notwendig, sofort Empfang des Vitamins D aufzuhören und zu einer Diät mit dem niedrigen Inhalt von Kalzium zu gehen. Schreiben Sie glucocorticoids und reichliches Getränk vor. Diese Maßnahmen führen zu Normalisierung des Niveaus eines Kalziums in einem Blut, zu Depression seines Inhalts in weichen Geweben und zur bedeutenden Verbesserung der Funktion von Nieren (wenn nur ihre Verletzung zu weit nicht gegangen ist).
Verwenden
Verkäuflich gibt es viele Rauschgifte des Vitamins D. Ergocalciferol vertritt reines Vitamin D2; es wird innen, in Öl und i.v vorgeschrieben. Dihydrotachysterolum ist die kristallene durch die Vitaminwiederherstellung D2 erhaltene Substanz. Dihydrotachysterolum und ein (25-gidroksikholekaltsiferol) caltsife-diol schreiben innen vor. (1,25-digidroksikholekaltsiferol) Calcitriol wird sowohl innen, als auch i.v vorgeschrieben.
Anzeigen zum Gebrauch des Vitamins D können in vier Gruppen geteilt werden: 1) Prophylaxe und Behandlungsvitamin - D-scarce rachitis, 2) Behandlung anderer Typen von rachitis und Nierenosteodystrophy, 3) Behandlung eines hypoparathyrosis, 4) Prophylaxe und Behandlung eines osteoporosis.
Vitamin - D-scarce rachitis
Da der Grund dieses Staates dem ungenügenden insolation oder Mangel am Vitamin D in einer Nahrung In den USA und anderen Ländern dient, wo Lebensmittel mit dem Vitamin D bereichert werden, trifft es sich äußerst selten. Die Kinder, die genug die mit dem Vitamin D bereicherten Lebensmittel erhalten, brauchen seinen zusätzlichen Empfang nicht. Jedoch, wenn die Fütterung durch Frauenmilch oder nichtbereicherte nahrhafte Mischungskinder außerdem Vitamin D gemäß 400 M E / Tage vorschreiben muss. Empfehlen Sie gewöhnlich, Vitamin D zusammen mit dem Vitamin A zu akzeptieren. Es gibt mehrere Rauschgifte, die beide Vitamine B das notwendige Verhältnis enthalten. Werden besonders für das Vitamin - Über - kaum zu rachitis vorzeitig geborene Kinder geneigt gemacht; sie brauchen häufig Zweck des Vitamins D, weil mehr als 85 % von Kalziumslagern eines Fötus im III Vierteljahr der Schwangerschaft gebildet werden.
Für das Behandlungsvitamin - D-scarce rachitis gelten höhere Dosen des Vitamins D, als für seine Prophylaxe. Der Empfang des Vitamins D für 1000 ME/sug während ungefähr Yusug normalisiert gewöhnlich Konzentration eines Kalziums und Natrii phosphas in einem Blut; radiologische Zeichen der Heilung erscheinen ungefähr in 3 Wochen. Jedoch für die Behandlungsbeschleunigung schreiben sich ganz häufig 3000 — 4000 M E / Tage ein. Solche Dosen werden besonders in harten Fällen gezeigt: an einer Verletzung von Knochen einer Brust und Schwierigkeit der Atmung.
Einigen Krankheiten wird von der Störung einer Absorption des Vitamins D gefolgt. Wenn solche Patienten außerdem Vitamin D nicht erhalten, kann sich der avitaminosis entwickeln. Rauschgifte des Vitamins D gewinnen speziellen vorbeugenden Wert an Diarrhöe, einem steatorrhea, Hindernis von cholic Wegen und anderen gastrointestinal Krankheiten, denen von der merklichen Störung einer Absorption gefolgt wird. In solchen Fällen parenteral Verwaltung des Vitamins kann erforderlich sein.
Andere Typen eines rachitis und Nierenosteodystrophy. Diese Staaten werden durch die Störung der Synthese von calcitriol oder Empfindlichkeit von Zellen dazu charakterisiert.
Gipofosfatemichesky rachitis
H-linked gipofosfatemichesky rachitis, dem von der Störung des Austausches eines Kalziums und Natrii phosphas gefolgt wird, ist am weit verbreitetsten. Die Konzentration von calcitriol ist zur gleichen Zeit in Normengrenzen, obwohl für diesen Grad von hypophosphatemia es notwendig sein würde, es das Steigen zu erwarten. Hohe Dosen des Vitamins D (gewöhnlich in der Kombination mit Natrii phosphases) verbessern eine Bedingung von Patienten, aber sogar bei der Behandlung durch die VitaminDkonzentration von calcitriol kann bleiben ist niedriger als erwartet. REH Genveränderung ist der Eckstein vom grössten Teil der Standardform von H-linked gipofosfatemichesky rachitis (HYP Konsortium, 1995). Das durch dieses Gen codierte Protein vertritt einen neutralen endopeptidase. Das Substrat dieses Enzyms ist nicht bekannt, aber nehmen Sie an, dass es, an Natrii phosphas teilnehmend, in Nieren transportiert. Die Syndrome, die H-linked gipofosfatemichesky rachitis sehr ähnlich sind, werden — auto-somno-recessive gipofosfatemichesky rachitis und autosomal und dominierender gipofosfatemichesky rachitis beschrieben. Genaue Mechanismen des Erbes und pathophysiology dieser Optionen einer Krankheit sind (Econsand Drezner, 1992) nicht bekannt. Vitamin - ein D-Abhängiger rachitis wie ich. Es ist eine autosoma Krankheit, die die Ecksteinstörung der Transformation von caltsidiol in calcitriol ist. Weil Behandlung physiologische Dosen von calcitriol vorschreibt (Fraser u. a. 1973). Vitamin - ein D-Abhängiger rachitis wie II. Es ist autosomal Krankheit, die durch hypocalcemia, osteomalacy und rachitis und auch einen Gesamthaarausfall charakterisiert wird. Bei einer Forschung von fibroblasts der Haut solcher Patientendefekte des Empfängers werden gebunden. Diesen Defekten kann gefolgt werden oder Störung der Verbindung eines Empfängers mit einem ligand oder verbindliches Störungshormon - ein Empfängerkomplex mit der DNA. Im letzten Fallersatz von einzelnen Aminosäuren in diesem Teil des DNA-BINDENDEN Empfängergebiets, das Zinkfinger bildet, werden (Hecht, 1992) gefunden. Sogar hohe Dosen des Vitamins D und calcitriol geben Wirkung nicht, und kranke Kinder brauchen häufig Verwaltung von Kalzium langer i.v.
Manchmal im Teenageralter wird Verbesserung beobachtet, aber der Grund des letzten bleibt dunkel.
Nierenosteodystrophy
Dieser Staat entwickelt sich an HPN. Es wird durch die unten verlangsamte Transformation eines kaltsidiol in calcitriol charakterisiert. Die Verzögerung von Natrii phosphas führt zu Depression der Konzentration von ionisiertem Kalzium in einem Blut und infolgedessen zu einem sekundären hyperparathyreosis. Außerdem wegen des Mangels an calcitriol wird die Kalziumsabsorption in einem Eingeweide und Mobilmachung eines Kalziums von Knochen gebrochen. Der hypocalcemia wird gewöhnlich beobachtet (obwohl an einigen Patienten das lange hyperparathyreosis ausgedrückt hat, manchmal führt zu einem hypercalcemia). In einer Verletzung eines Skelettes kann auch die Vertagung von Aluminium in Knochen eine Rolle spielen.
Hyperparathyreosis unterzeichnet (faseriger ostitis), VitaminDmangel (osteomalacy) oder sowohl dass, als auch ein anderer morphologisch beobachtet wird. Die Behandlung von Patienten mit HPN, durch den Dialyse nicht ausführen, wird allgemein auf der Beseitigung von hyperphosphatemia und dem Steigen der Konzentration von ionisiertem Kalzium zum Blut verwiesen. Schreiben Sie für diesen Zweck eine Diät mit der niedrigen Wartung von Natrii phosphases, fosfatsvyazyvayushchy Reagenzien und ein Kalzium ein Karbonat in (Coburn und Salusky, 1989) vor. Wenn die Leistungsfähigkeit von Analoga des Vitamins D an Patienten, die Dialyse noch nicht brauchen, nur überprüft wird, dann an Patienten, denen Dialyse bereits ausgeführt wird, wird es bewiesen. Die Verwaltung der Calcitriol-Zunahmenkonzentration eines Kalziums in einem Blut, reduziert das PTG-Niveau und fördert einen mineralization von Knochen und Verlängerung der Körperhöhe an Kindern (Berl u. a. 1978; Chesney u. a. 1978). An der Wirkungslosigkeit der Verwaltung des Rauschgifts i.v. Einführung kann innen helfen (Andress u. a. 1989). Schreiben Sie auch Dihydrotachysterolum als ich vor sie sind ohne hydroxylation in Nieren aktiv. Verwenden Sie, und caltsifediola ist möglich, aber er hilft nur mit hohen Dosen.
Andere Anzeigen
Wenden Sie sich an einem hypophosphatemia vor dem Hintergrund des Syndroms von Fankoni. Der Zweck hoher Dosen des Vitamins D (mehr als 10 LLC ME/sut) an einem osteoporosis wird vom Sinn beraubt und kann gefährlich sein. Jedoch wird es gegründet, dass die Verwaltung des Vitamins D in Dosen 400 — 800 ICH/TAGE Senioren und Frauen mit einem osteoporosis Prozesse des Aktualisierens eines Knochengewebes verlangsamt, Bewahrung seines Gewichts fördert und Gefahr von Brüchen reduziert (siehe. "Osteoporosis"). Klinische Tests sagen zu Aussichten des Gebrauches von calcitriol für die Behandlung einer Schuppenflechte aus (Holick, 1993; Kragballe, 1992). Da alle neuen ungewöhnlichen Effekten des Vitamins D gefunden werden, wird die Entwicklung seiner Analoga, die eine Zellunterscheidung beeinflussen, aber einen hypercalcemia nicht verursachen, wichtiger.
Nebenwirkungen
Hohe Dosen der VitaminDzunahmengefahr des Todes durch kardiovaskuläre Krankheiten, Wissenschaftler von der Universität Kopenhagens warnen.
Aus dem Gesichtswinkel von der Gesundheitswesensorge ist der VitaminDnachteil ein wichtiges Problem in vielen Ländern seit langem. Mehrere Forschungen haben gezeigt, dass zu niedrige Stufen dieses Vitamins ungesund sein können. Dennoch hat die neue Forschung zum ersten Mal gezeigt, dass zu hohe Niveaus des Vitamins D in einem Blut zur vergrößerten Gefahr des Todes durch einen Schlag gebunden werden.
Wissenschaftler haben VitaminDniveaus an 247574 Dänen gedacht und haben ihre Sterblichkeit seit sieben Jahren analysiert. Während dieser Zeit sind 16645 Patienten gestorben. Die Forschung hat bestätigt, dass es eine Korrelation zwischen hoher Mortalität und zu niedriger Stufe des Vitamins D gibt, aber neue Öffnung war auch die Tatsache, dass zu hohe Niveaus des Vitamins D zu Tode auch geführt haben. Wenn das Niveau des Vitamins D 50 niedriger ist oder der 100. nmol auf dem Liter, die Gefahr von Todeszunahmen höher ist, sagen Experten. An Hinweisen der Konzentration des Vitamins D über dem 100. nmol/litre riskieren die Zunahmen, an einem Schlag oder einem Infarkt zu sterben.
Mit anderen Worten sollte das Niveau des Vitamins D nicht zu niedrig sein, sondern auch sollte nicht zu hoch sein. Gemäß Experten muss dieser Wert irgendwo zwischen den 50 und 100 nmol auf dem Liter sein, und der 70. nmol auf dem Liter ist das vorzuziehendste Niveau.