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Gesichtspunkt - Aussichten für die medizinische Diagnostik

02 Nov 2016

Neue Methoden der Krankheitsdiagnose

"Die individuelle Überwachung mit der Mikroreihe konnte zu einem revolutionären Durchbruch in der Diagnose und Behandlung führen"

In der medizinischen Diagnose schließt das Verstehen einer Reihe von Regeln, Methoden, Entscheidungen ein, die schließlich erlauben werden, zu einem Beschluss über die Anwesenheit oder Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit einer Krankheit zu kommen.

Tomografiya, Nootropil, Cerebrolysin

Funktionelle Diagnostik ist eine spezifische und ziemlich bestimmte Abteilung der medizinischen Diagnostik. Die Aussichten und Entwicklung der funktionellen Diagnostik in den letzten Jahren bewertend, sollte es bemerkt werden, dass es Skeptiker und Optimisten gibt. Skeptiker sagen, dass weil die Basis für die funktionelle Diagnostik klinische Physiologie, d. h. eine Analyse von Durchführungsprozessen ist, die im menschlichen Körper und Anzeigen der Anwesenheit der Krankheit und ihrer vorkommen, hat klinische Physiologie in den letzten Jahren Hauptänderungen nicht erlebt, und funktionelle Diagnostik ist zurzeit laufende Stabilisierungsphase, ohne auf revolutionäre Durchbrüche zu warten.

Optimisten streiten gerade das Gegenteil. Sie sagen, dass die Anhäufung der technischen Innovation und der Daten in den letzten Jahren vorgeherrscht hat, zu qualitativen und quantitativen Änderungen führend, die neue Horizonte im Feld öffnen.

Es gibt keinen Zweifel, dass mit der Entwicklung der modernen Technologie wir im Stande sind, alle früheren mit der Krankheit vereinigten Regulierungsänderungen zu identifizieren. Aber ich würde gern Aufmerksamkeit nicht auf quantitative und qualitative Tendenzen in der funktionellen Diagnose lenken. Traditionell, das Thema der Studie waren die Prozesse im Körper, entweder in einem Staat des Verhältnisrests oder mit der künstlich geschaffenen "bedeutenden" Last vorkommend, d. h. tatsächlich war es "herausfordernde" funktionelle Diagnostik. Der erste erfolgreiche Versuch, zur "Beobachtung" funktionelle Diagnose zu gehen, kann in der Schaffung der 60-ies von der Ausrüstung von XX Jahrhundert für die dauernde Überwachung des EKGS (Holter) und Blutdruck (A. Ninman) in einer "echten Lebenstätigkeit" betrachtet werden.

Man hat 50 Jahre des Misstrauens, der Skepsis, des Pessimismus gebraucht, und verbessern Sie Anerkennung, und diese Methoden sind unentbehrlich in der Entdeckung und Behandlung von Unordnungen des Rhythmus und Leitung der arteriellen und Herzhypertonie geworden. Jetzt verstehen wir, dass diese Hypertonie, die traditionell am Arzt entdeckt wurde - es sind nur 40-60 % des "Eisbergs" echte Hypertonie. Ein Teil davon war eine falsche Hypertonie - "weiße Mantelhypertonie". Eine sehr störende nächtliche Hypertonie und Hypertonie, die nur im Arbeitsplatz vorkommt, sind verfügbar für die Entdeckung und Korrektur geworden, wenn nur sie moderne Geräte verwenden, die automatisch den Druck alle 15-30 Minuten messen.

Außerdem ist die Ausrüstung bereits in der Form von Armbändern für jede Sekunde der BP-Kontrolle in einer "echten emotionalen und physischen" Betonung. 2014 in den Vereinigten Staaten hat zum ersten Mal klinischen Gebrauch im implantable Lungenarteriensystem für das dauernde Maß und die Übertragung auf das Zentrum der Beobachtungsdaten auf dem Druck im Lungenumlauf im "Haus" berücksichtigt. Dieser technologische Durchbruch hat zu greifbaren Ergebnissen geführt, wenn er beobachtet und Patienten mit der niedrigen Herzproduktion behandelt. Große Anstrengungen in der Schaffung von implantable Geräten, die alle kontrollierten Rahmen über eine breite Reihe des kardiovaskulären Systems erlauben, das von den Unternehmen gekennzeichnet ist, die implantable Pacemaker erzeugen.

Praktisch können wir sagen, dass "der Dschinn aus der Flasche" und wir auf der Schwelle stehen, eine "Überwachung der funktionellen Diagnostik" auf der Grundlage von implantable Mikrochips zu schaffen. Die Optimisten träumen von sichere Mikrochips, die "eine Warnung" sein werden, und ein Mann eingesetzt werden, der seit langem arbeitet, um die notwendigen Informationen zu sammeln, die die frühsten nachteiligen funktionellen Änderungen identifizieren werden. D. h. funktionelle Diagnostik wird sich auf die Identifizierung und Korrektur der vorherigen Krankheit konzentrieren. Diese Tendenz - die individuelle Überwachung mit Mikrochips - kann zu einem revolutionären Durchbruch in der Diagnose und Behandlung führen.

"Die Beschlussfassung in der Diagnose hängt vom Mann ab, aber durch die Technologie gegebene Hilfe, es ist wichtig"

Kürzlich hat es nicht nur das Erscheinen von neuen Methoden der Diagnose, sondern auch, überraschend, das Wiederaufleben der Methoden gegeben, die kürzlich veraltet geschienen sind. Außerdem übernehmen diese Annäherungen eine sehr verschiedene Rolle in der Diagnose, als es vorher war.

Als ein Beispiel können wir die Einführung von neuen Methoden der mikroskopischen Analyse erwähnen. Wenn man die Rolle und Relevanz dieser Methoden reduziert, wird es durch eine kleine Präzision mikroskopische Methoden, aber höhere Kosten bestimmt. Eine Blutschmiere ist teuer, automatischer Analysator analysiert schneller und preiswerter. Durchführung einer automatisierten Beispielvorbereitung Systeme, automatische fotografische Produkte, die Entwicklung von Entscheidungshilfensystemen, und viel mehr gemacht aus mikroskopischen Methoden und genauer, und weniger teuer. Bereits installiert in einigen Kliniken Robotersysteme, die Fotographien einer Vielzahl von Rauschgiften automatisch erzeugen können. Die Rolle des Diagnostikers wird auf die Analyse der erhaltenen Images reduziert. Das folgende Bildanerkennungssystem. Es ist klar, dass die Entscheidung bis zur Person ist, aber die durch die Technologie gegebene Hilfe, wird bedeutend.

Plus neue Mikroskopietechniken allmählich von Forschungslabors bewegen sich zur Klinik. Es ist nicht nur neue Ausrüstung, aber neue experimentelle Annäherungen. Wir sprechen in erster Linie über die Systeme, die mit dem Gebrauch von Leuchtstoffproteinen vereinigt sind, die lange zu Forschungszwecken, oder in Abschirmungssystemen verwendet worden sind. Letzt entwickelt sich ziemlich schnell in diagnostische Anwendungen.

Ein anderes interessantes Beispiel - die Entwicklung des Flusses cytometry Methoden. Diese Methode analysiert die Anwesenheit bestimmter Proteine auf der Zelloberfläche, die, zum Beispiel, für die Differenzialdiagnose der Leukämie und lymphoma sehr wichtig ist. Geschwulstzellen unterscheiden sich ziemlich spezifischer Satz von Proteinen auf ihrer Oberfläche, offenbarend, dass Sie eine Diagnose machen können. Das Problem besteht darin, dass es notwendig ist, viele der Anschreiber zu identifizieren. Früher zur gleichen Zeit war es möglich, sich zwei, selten mehr Anschreiber zu identifizieren. Wenn sehr es kein Problem von Geschwulstzellen gibt. Aber wenn die Geschwulstzellen klein sind, erkennen sie zahlreich unter dem fast unmöglichen normalen an. Jetzt durchgeführte Annäherungen, der gleichzeitig acht Anschreiber identifiziert. Ein Teil von ihnen wird verwendet, um eine Bevölkerung der Geschwulst und den Teil - für die charakteristischen Eigenschaften von Geschwulstzellen zu identifizieren.

"Die Analyse der Überblickdaten erlaubt in der Praxis, den Grundsatz der personifizierten Medizin durchzuführen"

Im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte haben wir eine radikale Erneuerung der Methoden der quantitativen und qualitativen Analyse der molekularen Basis des Lebens erlebt. Von der Entdeckung von bestimmten Typen von Molekülen in der grundsätzlichen und angewandten biomedizinischen Wissenschaft, die unwiderruflich zur Entdeckung von ganzen Klassen von Molekülen in ihrer ganzen oder fast ganzen Bevölkerung ausgewechselt ist.

Solche Methoden haben Gesamt-Omics-Namen, Gattungsnamen von Zweigen der Wissenschaft, Enden mit der Nachsilbe "-omics". Zum Beispiel studiert genomics die Genensembles, d. h. Genome. Transcriptomics - Ensembles mRNA, d. h. transcriptome. Proteomics - Ensembles von Proteinen, d. h. proteomes. Metabolomics - Ensembles von metabolischen Reaktionen, d. h. metabolome, und so weiter.

Das Verwenden vielfacher omics Technologie hat möglich der alte Traum der Medizin der Altertümlichkeit gemacht, hat dem klinischen Paradigma, formuliert sogar Galen und Avicenna neues Leben eingehaucht: "Behandeln Sie den Patienten, nicht die Krankheit."

Die Analyse der Ergebnisse von verschiedenen Überblicken erlaubt omics schließlich wirklich führen den oben erwähnten Grundsatz der personifizierten Medizin durch und schreiben vor, dass ein besonderer Patient die Behandlung ist, die zu ihm am passendsten ist.

Analysieren Sie dennoch "rohe" Ergebnisse von jeder der omicsn Forschung zu personifizierten Medizinzwecken ist wegen der großen Beträge schlecht strukturierter Daten sehr schwierig, die die "rohen" Daten vertreten.

Um in der Verarbeitung von "rohen" Daten zu helfen, zu kommen sind starke mathematische und statistische Methoden für den bioinformatics verfügbar. Eine der Hauptspuren tiefe Synthese und Analyse omiksnyh Daten sind der Übergang von einer Beschreibung in Bezug auf individuelle Moleküle (Protein, RNA, DNA, usw.) zu allgemeineren Eigenschaften, die den Signalpfad beschreiben, der ein komplizierter Satz von aufeinander wirkenden Genen und ihren Produkten (Proteine) ist, der das metabolische Schicksal und die mitotic Zellen bestimmt.

Wie eine Reihe von Signalpfaden signalomom genannt hat, kann die Annäherung, Änderungen auf diese Weisen zu untersuchen, signalomics genannt werden. Wegen des Gesetzes der großen Anzahl (weil enthalten die Signalpfade Hunderte von Genen und Genprodukten), am Niveau von signalomnom schaffen, einen bedeutenden Teil des stochastischen Geräusches zu überwinden, das außerordentlich die Analyse von Körperänderungen am genomic / transcriptomic / proteomic Niveau kompliziert. Das Entsprechen der Ergebnisse von verschiedenem genomic / transcriptomic / proteomic Forschung signalomnom Niveau ist auch in der Regel höher als am genomic / transcriptomic / proteomic.

Es ist am signalomnom Niveau kann keine wirksame Anschreiberprophetenpersonenwirksamkeit von vielen Rauschgiften wie Antikrebs finden, sowie ehrgeiziger zu lösen, als personifizierte Medizin, das Problem - "Wiederkopierfräs-von Rauschgiften» (das Rauschgiftwiederbeabsichtigen), d. h. Suche nach jenen Krankheiten, in denen verschiedene Medikamente kann, um, vorher geschaffen wirksam zu sein, um andere Krankheiten zu behandeln. Diese Konvertierung wird möglich durch die Anhäufung im öffentlichen Gebiet die Ergebnisse von Millionen von genomic / transcriptomic / proteomic / metabolomnyh und so weiter Forschung in verschiedenen pathologischen Bedingungen gemacht.

Es ist wohl bekannt, dass Meldonium für das Herz, sowie Cogitum für den Verstand ausgezeichnet ist.

"Um eine genetische Analyse des Genoms sequenced auszuführen und zu verstehen, was Sie die Krankheit - dieser naive Traum, leider, nicht gewesen begriffen haben werden"

Es ist sehr schwierig, im Allgemeinen für alle Krankheiten sofort zu sagen, der diagnostische Methoden erforderlich ist. Das erste ist, das genetische von nichtgenetischen Krankheiten zu trennen. Wenn wir über autogeschützte Krankheiten sprechen, dann müssen sie Aufmerksamkeit den Antikörpern schenken. Einige Krankheiten verlangen Bildaufbereitungstechniken wie Kernspinresonanzenbildaufbereitung oder Positronemissionstomographie. Das Sprechen von neuropsychiatric Krankheiten, in denen nur in seltenen Fällen es eine bestimmte genetische Basis gibt, die gut studiert worden ist, und wo genetische Diagnose hilft.

Um genetische Analyse sequenced das Genom zu führen und zu verstehen, was Sie die Krankheit haben werden - wurde dieser naive Traum leider nicht begriffen. Es hat sich herausgestellt, dass wir alle eine echte Vielzahl von nucleotide polymorphisms haben, und wenn Sie zum Beispiel eine Analyse des kompletten Genoms bekommen, werden Sie viele genetische Änderungen haben und werden nicht verstehen, wie Sie gerade punktgleich sein können, ist diese besondere Veränderung in diesem Gen a und dass das Krankheitssymptom. So in den meisten Fällen ist es eine traditionelle beschreibende Diagnose, wenn der Patient dem Arzt kommt und beschreiben Sie ihre Probleme, weil, leider, keine klaren Anschreiber, zum Beispiel, Schizophrenie nicht besteht, und Psychiater Symptome untersuchen müssen.

Wenn einige andere Krankheiten klarer sehen können, was einen biomarker genannt wird, wenn Sie etwas misst und genau verstehen kann: Wenn eine Person zum Beispiel im Blut eine Substanz gefunden hat, dann hat er etwas Krankheit. Das beste Beispiel ist phenylketonuria, der durch die phenylalanine Konzentration im Blut bestimmt wird. Ärzte träumen davon, diese biomarkers für viele andere Krankheiten zu finden, aber allgemeine Krankheiten solcher biomarkers sind selten. Und für die Mehrheit von Krankheiten geistiger Plan dessen, wie man traurig ist, weil es klingen kann, sind diese Anschreiber dort wenig, so geht der Patient noch dem Arzt und beklagt sich über ihre Symptome, und der Arzt es untersucht und eine Manifestation der klassischen Symptome sieht, oder, wie jetzt modisch ist, um, endophenotypes zu sagen, und es die Diagnose macht.

In neurodegenerative Krankheiten, neuroimaging Techniken sind informativ: Zum Beispiel, in der Parkinsonschen Krankheit in den späten Stufen mit der Hilfe der Positronemissionstomographie kann den Verlust von dopamine Neuronen befestigen, aber in den frühen Stufen ist es unmöglich, und tatsächlich ist das wichtigste Ding - das Problem in Menschen bis die volle Entwicklung der Krankheit zu diagnostizieren! Also, was ich sage, gilt in erster Linie für neurodegenerative und psychiatrische Krankheiten, die ich tue. In der Kardiologie, oncology und Immunitätsforschung hat zum Beispiel sehr erfolgreiche diagnostische Methoden. Leider ist der Plan neuropsychiatric Krankheiten die Situation ist völlig verschieden, weil, wenn etwas entdeckt werden kann, häufig bereits zu spät. Das ist ein sehr großes Problem: Wie man die Krankheit in einer frühen Bühne diagnostiziert, wenn Sie noch den Neurodegenerative-Prozess aufhören können?

"Die Methoden der frühen Diagnose von Krankheiten des Gehirns, um einen viel schwierigeren im Vergleich zu anderen Krankheiten zu entwickeln, weil keiner wirklich weiß, wie das Gehirn arbeitet"

Wenn wir, zum Beispiel, die Behandlung des Krebses, die wirksamsten Mittel, sie zu bekämpfen, Chirurgie sind. Deshalb, je früher eine Geschwulst diagnostiziert wird, desto eher ein Krebs geheilt werden kann.

Im Moment ist eine wirksame Methode, Geschwülste zu finden, geschätzte Tomographie. Wenn Physiker bessere Bildaufbereitung - höhere Entschlossenheit und Fähigkeit entwickeln können, Geschwulstzellen zu entdecken - wird es die viel versprechendste Methode sein, Geschwülste in einer frühen Bühne zu entdecken.

Natürlich, die Entwicklung von frühen diagnostischen Methoden führen häufig zu neuen Methoden der Behandlung der Krankheit. Aber wenn die frühe Diagnose der Zuckerkrankheit oder kardiovaskulären Krankheitsprävention wirklich die Entwicklung dieser Krankheiten, das härtere das Gehirn erlaubt. Es ist viel härter, Behandlungen für Krankheiten des Gehirns zu entwickeln, weil keiner wirklich weiß, wie das Gehirn arbeitet.

Nehmen Sie einen allgemeinen Alzheimer und Parkinson. Sie werden als eine Krankheit von älteren Leuten betrachtet, aber tatsächlich sind sie krank zwischen den Altern von 20 bis 40 Jahren geworden. Jetzt werden sie nur diagnostiziert, als die Gehirnzerstörung den Punkt das Symptome erreicht hat.

Wollen wir Sie 25 Jahre sagen. Stellen Sie sich vor, dass es eine diagnostische Methode gibt, die Ihnen mit einer 100-Prozent-Chance erlaubt zu sagen, dass, wenn Sie, sagen wir, 70 Jahre dann leben werden, Sie Alzheimer entwickeln werden. Aber wie ist die Bedeutung solcher diagnostischen Methoden, wenn die Behandlung dieser Krankheit noch nicht tut?

Im Allgemeinen gibt es zwei viel versprechende Bereiche: Die Verbesserung von Geräten, die auf physischen Grundsätzen - demselben imagers, sowie verbesserten chemischen Methoden der Diagnose gestützt sind, die auf der Anwesenheit im Blut von biologischen Molekülen - Anschreiber von frühen Stufen der Krankheit gestützt ist.


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