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Steroidenhormone: aldosteron, cortisol, Androgene und Oestrogen

27 Dec 2016

1. Aldosteron.

  • Es iss mineralokortikoidy.
  • Er stimuliert Austausch von Ionen von K + für Ionen von Na + in der Niere tubules.
  • Na + Resorption , Sekretion von K + , Sekretion von H + 

2. Cortisol

  • Es ist ein glucocorticoid.
  • Steroidenhormon von Catabolic.
  • Er stimuliert gluconeogenesis, lipoliz und Zerfall von Proteinen von Stoffen

3. Androgene

  • Anabolikumshormone.
  • Stimulieren Sie Synthese von Proteinen und Entwicklung von sekundären männlichen sexuellen Charakteren

4. Oestrogen

  • Fördern Sie Entwicklung von weiblichen sekundären sexuellen Eigenschaften

Es gibt vier Haupttypen von Steroidenhormonen: mineralokortikoida, glucocorticoids, männliche Sexualhormone (Androgene) und Hormone des weiblichen Geschlechtes (Oestrogen). Bemerken Sie, dass androstendion der Vorgänger beide Androgene und Oestrogen ist. Wirklich, auf jemandes gut gerichteter Beobachtung, unterscheiden sich Romeo und Juliette nur in der Keto-Gruppe am 3. Atom von Kohlenstoff und Metallgruppe am 10. Atom von Kohlenstoff des Steroidenkerns.

Giperaldosteronizm

Primärer giperaldosteronizm (das Syndrom von Conn) ist die seltene Krankheit, die durch eine Geschwulst des Rindes von Nebennieren, sekretiruyushchy àëüäîñòå ð îí verursacht ist. Wegen seiner verliert der Organismus Ionen des Kaliums und Wasserstoffs, die mit dem Urin entfernt werden. Entwickeln Sie gipokaltsiyemiya, metabolischen alcaloz. Der sekundäre giperaldosteronizm, der sich wegen des Schadens von Nieren oder einer Leber entwickelt, trifft sich öfter.

Chronische Unzulänglichkeit des Rindes von Nebennieren (Addisonsche Krankheit)

Addisonsche Krankheit ist eine seltene Krankheit mit einem möglichen tödlichen Ergebnis. Eine Ätiologienatrophie von Nebennieren, die zu reduzierter Sekretion eines aldosteron und cortisol führt. Die Krankheit wird durch den niedrigen arteriellen Druck, Verlust von Ionen von Natrium mit dem Urin, der Abnahme im Körpergewicht und der Pigmentation von Schleimhäuten charakterisiert. Die Unzulänglichkeit des Rindes von Nebennieren entwickelt sich auch wegen der Verletzung der Wirkung der Hypothese, der von der Verletzung der Bildung des adrenokortikotrop Hormons (AKTG) gefolgt wird. Schenken Sie bitte Aufmerksamkeit Kristagen.

Giperkortitsizm: Das Syndrom von Cushing

Cortisol wird durch das Rinde von Nebennieren als Antwort auf eine Betonung und Verhungern entwickelt. Es stimuliert das Aufspalten von Fetten und auch die Bildung von Traubenzucker von den Aminosäuren, die im Falle des Zerfalls von Proteinen von Stoffen gebildet werden. So ist cortisol catabolic Steroidenhormon, das im Falle Verhungerns entwickelt wird. Natürliche Steroiden dieses Typs oder ihrer synthetischen Analoga (insbesondere dexamethasone) werden glucocorticoids genannt. Die Sekretion von cortisol wird durch das gipotalamo-hypophysial System geregelt. Zuerst der hypothalamus sekretirut, der Sekretion von AKTG eines Vorwärtsanteils der Hypothese stimuliert. Dann stimuliert AKTG Sekretion von cortisol mit dem Rinde von Nebennieren. Im Falle übermäßiger Produkte des Syndroms von cortisol Cushing entwickelt sich. Das Syndrom von Cushing kann aus vier Gründen entstehen: yatrogenno, im Falle Hypothesendrüsengeschwulst, im Falle Drüsengeschwulst oder eines Krebsgeschwürs von Nebennieren, und auch im Falle der ektopichesky Bildung von AKTG.

  • Das weit verbreitetste ist das iatrogene Syndrom von Cushing. (Ein iatrogenes Syndrom von Cushing nennt auch einen exogenous oder medizinisches Syndrom von Cushing, weil es durch die anhaltende Behandlung durch glucocorticoids oder andere Steroiden verursacht wird.)
  • Zum ersten Mal wurde das Syndrom von Cushing am Patienten mit der seltenen primären Drüsengeschwulst eines pituitären Körpers cosecreting AKTG beschrieben. Solcher Staat wird die Krankheit von Cushing genannt.
  • Weitere Patienten mit primärer Geschwulst einer Nebennierennutzenqualität (Drüsengeschwulst) oder bösartig wurden (Krebsgeschwür) beschrieben, an dem das Hydrokortisonniveau in einem Blut vergrößert wurde, aber das AKTG-Niveau wurde gesenkt.
  • Die Bildung von Ectopic von AKTG geschieht zum Beispiel an Krebs einer Lunge.

Am Syndrom von Cushing haben Patienten charakteristisches Äußeres ein Mondgesicht, dünne Beine und Arme an einer groben Beleibtheit eines Stamms, und ihre Zahl erinnert eine Birne auf Beinmatchs. Es wird durch die Anhäufung von Eingeweidefett an dieser Krankheit verursacht. Zuerst kann scheinen, dass die Entwicklung der Beleibtheit am hohen Niveau des catabolic Hormons (Hydrokortison) jedem gesunden Menschenverstand widerspricht. Jedoch ist es notwendig sich zu erinnern, dass das Hydrokortison Traubenzuckerentstehung, und in Bluttraubenzuckerniveauzunahmen stimuliert, der abwechselnd das Insulinsekretionsverstärken verursacht. Am Syndromhydrokortisonniveau von Cushing in einem Blut ist hoch, so dass sogar der vergrößerte Inhalt des Insulins Konzentration eines Traubenzuckers in einem Blut nicht reduzieren kann. Aber in der Eingeweidefettgewebewirkung des Insulins scheint stärker, als Handlung eines Hydrokortisons, und Insulin stimuliert einen lipoprotein lipase Genausdruck. Es fördert fette Anhäufung, und zuallererst Eingeweide-, aber nicht hypodermal: Beleibtheit kommt vor, wo die Rate eines Blutflusses höher ist, und wo die Zahl der Fettsucht höher ist.

Sexualhormone

Störung der Synthese von Androgenen: Misserfolg der 5 Reduktase

Dihydrotestosterone wird Testosteron unter dem Einfluss des Enzyms der 5 Reduktase gebildet. Bei einem Misserfolg einer 5-Reduktasen-Reaktion, wird und in einem Blut das Verhältnis blockiert, das Testosteron-Depotum/dihydrotestosterone erhebt. Dihydrotestosterone ist 4mal aktiver als Testosteron deshalb neugeborene Jungen bei einem Misserfolg einer 5 Reduktase haben Geschlechtsorgane des kritischen Hilfsmittels. Die Hauptaufgabe in solchen Fällen — der richtige Sexualentschluss.

Hemmstoffe der 5 Reduktase

Finasterid auch minoksidit werden für die Behandlung eines androgenic Haarausfalls verwendet. Finasterid wird auch an einer Nutzenqualität prostatauxe zur Abnahme seiner Größen angewandt. Flutamid blockiert einen Empfänger von Testosteron und wird in der Behandlung eines Krebsgeschwürs einer Vorsteherdrüse verwendet.

Hemmstoffe von Aromatase: neue Rauschgifte gegen einen Brustkrebs

Hemmstoffe von Aromatase, zum Beispiel anastrozol, letrozole und ecsemestan, blockieren Synthese von Oestrogen von androstendion. Das sind die neuen für die Krebstherapie einer Milchdrüse entwickelten Rauschgifte. Klinische Tests von letrozole haben sich so erfolgreich erwiesen, dass sie angehalten werden mussten: Ärzte haben unmoralisch gezählt, um fortzusetzen, Suggestionsmittel Freiwilligen von der Kontrollgruppe zu geben.

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