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Sportarzneimittellehre - Management der Arbeitskapazität des Athleten

18 Oct 2016

Energiebereiche

Substrat von Energyu, um die grundlegenden Funktionen von Muskelfasern - dem Reduzieren davon zur Verfügung zu stellen - ist Adenosin triphosphate - ATP.

Die Energieversorgung für die Durchführung der Methoden hat sich herkömmlich in anaerobic (alaktic - Laktat) und aerobic geteilt.

Diese Prozesse können wie folgt zusammengefasst werden:

Energiebereich von Anaerobic:

ADP + Phosphat + freie Energie von ATP <=>

Phosphocreatine + ADP + ATP Creatine <=>

2 ADP <=> AMPERE + ATP

Glycogen (Traubenzucker) + Phosphat + ADP + ATP Laktat <=>

Zone von Aerobic der Energieversorgung:

Glycogen (Traubenzucker), fetthaltiger saurer O2S02 + Phosphat + H 2 0 + + ATP.

Energiequellen sind Phosphogen, Traubenzucker, Glycogen, Freie Fettsäuren, Sauerstoff.

Die Einführung von ATP von der Außenseite in genügend Dosen kann nicht zur Verfügung gestellt werden (die Rückseite ist ein häufiger Irrtum), deshalb es ist notwendig, Bedingungen für die Bildung von vergrößerten Beträgen von endogenem ATP zu schaffen. Das ist die Zielausbildung - wechseln metabolische Prozesse zur Bildung von ATP, sowie die Bestimmung von Zutaten aus.

Die Rate der Anhäufung und des Stromverbrauches ändert sich beträchtlich abhängig vom funktionellen Staat des Athleten und des Sports. Etwas Beitrag zum Energieversorgungsprozess, seine Korrektur ist durch die Apotheke möglich.

Am Anfang der 70er Jahre wurde es demonstriert, dass die Verminderung von ischemic myocardium Zellerschöpfung von Reserven phosphocreatine (PC) aufhört, ungeachtet der Tatsache dass die Zellen hervorragende ungefähr 90 % von ATP geblieben sind. Diese Daten zeigen an, dass der ATP innerhalb der Zelle nicht gleichmäßig verteilt wird. Zugänglichkeit ist nicht der ganze ATP, der in der Muskelzelle enthalten ist, aber dessen nur ein kleine Teil im myofibrils lokalisiert wird. Die Ergebnisse der Forschung ausgeführt in den folgenden Jahren, haben gezeigt, dass die Beziehung zwischen intrazellulärem ATP durchgeführten FC und Iso-Enzyme creatine kinase vereint.

Unter üblichen Zuständen ist das ATP-Molekül auf den mitochondria zurückzuführen gewesen, überträgt seine Energie creatine, der unter dem Einfluss von mitochondrial creatine kinase isoenzyme umgestaltet in den FC ist. Letzt wandern zu Seiten von lokalen creatine Reaktionen ab (sarcolemma, myofibrils, sarcoplasmic reticulum), wo andere isoenzymes von creatine Wiedersynthese von ATP von ADP und FC zur Verfügung stellen.

Freigestellt mit creatine kehrt zum mitochondria zurück, und ATP-Energie wird zu seinem beabsichtigten Zweck, einschließlich für die Muskelzusammenziehung verwendet. Die Rate des Energietransports innerhalb der Zelle durch den Weg fosfocreatinic ATP überschreitet bedeutsam die Diffusionsgeschwindigkeit im Zytoplasma. Deshalb führt die Verminderung des FC in der Zelle und zu niedergedrücktem contractility, während sogar sie ein bedeutendes intrazelluläres Lager des Hauptenergiesubstrats - ATP aufrechterhält.

Gemäß modernen Konzepten soll die physiologische Rolle des FC Energie effizienten intrazellulären Transport von Plätzen der Produktion zu Plätzen des Gebrauches zur Verfügung stellen.

Unter aerobic Bedingungen sind die Hauptsubstrate für die Synthese von ATP freie Fettsäuren, Traubenzucker und Laktatmetabolismus, der normalerweise für die Produktion von ungefähr 90 % der Summe von ATP sorgt. In einer Reihe von aufeinander folgenden katalytischen Reaktionen der Substrate wird des Acetyl-Coenzyme A gebildet. Innerhalb des mitochondria im tricarboxylic sauren Zyklus (Zyklus von Krebs) Spaltung von Acetyl coenzyme zum Kohlendioxyd und den Wasserstoffatomen. Kürzlich übertragen der Elektrontransportkette (Atmungskette) und werden für die Verminderung von molekularem Sauerstoff zu Wasser verwendet. Die erzeugte Energie, wenn man Elektronen entlang der Atmungskette, oxidative phosphorylation infolge des umgestaltet in die Energie von ATP überträgt.

Die Verminderung der Sauerstofflieferung zu den Muskeln führt zu schneller Zergliederung von ATP zu ADP und AMPERE, und dann dem Zusammenbruch des AMPERES zu Adenosin, Xanthine und hypoxanthine. Nucleotides hat sich über die sarcoplasmic Membran in den extracellular Raum niedergelassen, es unmöglich zur Wiedersynthese von ATP machend.

In hypoxic Bedingungen hat den Prozess von anaerobic ATP Synthese verstärkt, deren Hauptsache ein Substrat für glycogen ist. Jedoch, während der anaerobic Oxydation von ATP hat viel kleinere Moleküle erzeugt als für die aerobic Oxydation von metabolischen Substraten. ATP ist die Energie des synthetisierten unter anaerobic Bedingungen, nicht nur ist für die zusammenziehbare Funktion des myocardium ungenügend, sondern auch Anstiege von Ionen in den Zellen aufrechtzuerhalten. Das Reduzieren des Inhalts von ATP wird durch eine Abnahme im Inhalt eines Haupt-FC begleitet.

Auf dieselbe Weise funktioniert Mildronate.

Die Aktivierung von anaerobic glycolysis läuft auf die Anhäufung des Laktats und Azidoseentwicklung hinaus. Die Folge der Defizitenergie-Phosphate und intrazellulären Azidose ist eine Verletzung der ATP-abhängigen Ionstransportmechanismen, die für die Eliminierung von Kalziumsionen von der Zelle verantwortlich sind. Die Anhäufung von Kalziumsionen in den ausschaltenden mitochondrial führt zu oxidative phosphorylation und vergrößertem Energiedefizit. Die Steigerung der Kalziumsionskonzentration im sarcoplasm ATP Mangel fördert die Bildung von festen Actin-Myosin-Brücken, die Entspannung von myofibrils verhindert.

ATP Mangel und Überkalziumsionen, die mit der vergrößerten Produktion und dem vergrößerten Muskelinhalt verbunden sind, stimulieren catecholamine "lipid Triade". Entwicklung "lipid Triade" verursacht Zerstörung des lipid bilayer der Zellmembran. All das führt zu einer Zusammenziehung von myofibrils und ihrer Zerstörung. Die Rolle der "Falle von Kalziumsionen" führt anorganisches Phosphat durch, und andere Anionen wachsen in den Zellen während Hypoxie an. Mildronate kann es verbessern.

Pharma - in Zonen zur Verfügung stellend, ist wie folgt:

In anaerobic (alaktatic), um hohe Geschwindigkeitszone, so stark zur Verfügung zu stellen, wie möglich, ein kurzer Lauf (ein paar Sekunden), eingeführter phosphogen besonders Neoton.

In anaerobic (Laktat) Zone zur Anhäufung von Milchsäure in der submaximalen Macht sollte der Körper auch mit phosphocreatine versorgt werden, Maximum hat die Fähigkeit zur Verfügung gestellt, über den Sauerstoff völlig zu verfügen, dulden Sauerstoffschuld (antihypoxants), verfügen über "Verschwendung" und haben Glycogen-Läden und die Fähigkeit, die Arbeitskohlenhydratreserven auszufüllen.

In aerobic (Sauerstoff) muss Zone zur Verfügung stellen: Eine dauernde Versorgung von Kohlenhydraten in den Blutstrom, die maximale Oxydation von Fettsäuren (lipotropics) und gebildet mit der Neutralisierung von freien Radikalen (Antioxidationsmittel) und die maximale Anwendung von Sauerstoff, der in den Körper (antihypoxants) eingeht.

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