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Somatotropin

27 Dec 2016

Kristall somatotropin (ist es Wachstumshormon), aus Hypothesen von Tieren Lai und Evans 1944 empfangen, und 1956 menschlicher STG wurde zugeteilt. 1957 hat Herr Raben eine Technik der Förderung von menschlichem STG beschrieben und hat bald seine Leistungsfähigkeit in der Klinik gezeigt. Der italienische Sprinter P. Mennea, und nachher und viele andere Athleten wurde wegen des Gebrauches von STG 1974 verurteilt.

Somatotropin ist zweifellos in der unter peptide Hormonen "am populärsten" Sportumgebung. Wie ziemlich bemerkt, vor ein paar Jahren in der Zeitschrift Natural Bodybuilding und Fitness M. MacCormick, wenn man mindestens fünf Zeitschriften für denselben Monat, dann, mindestens, in drei von ihnen diesem Hormon gewidmete Artikel sieht, wird gefunden. Dennoch hat das scharfe Interesse an somatotropin Rückseite ein beträchtlicher Teil dessen, was darüber in Sportzeitschriften geschrieben wird, hat unter sich keine wissenschaftliche Basis.

Menschlicher somatotropin ist polypeptide mit einem Molekulargewicht von 22 Gesellschaften von Ltd und. e. die M, die aus 191 Aminosäure besteht, die Gleichgewicht bleibt. Es wird synthetisiert und nur in der Hypothese abgelegt; am erwachsenen Inhalt von somatotropin in Hypothesendurchschnitten 3 — 5 Mg. Die Intensität der Sekretion von STG hängt von Alter ab. Es ist in den ersten drei Jahren des Lebens (oben hoch, als an Erwachsenen) und erreicht ein Maximum im Pubertätsalter. Die Nachtsekretion von somatotropin vor 3mal überschreitet Tag. Es ist auch notwendig sich zu erinnern, dass irgendwelche Schlafunordnungen oder Beschränkungen eines Traums beträchtlich nachts das Niveau der Sekretion von STG reduzieren.

Effekten von somatotropin

STG fördert Körperhöhe eines Skelettes, Körperhöhe und Unterscheidung von Organen, eine Körpergewichtszunahme (sinergichno mit dem Geschlecht und den Schilddrüsenhormonen und auch dem Vitamin D). Es ist wichtig zu verstehen, dass davon entwickelt hat, macht das Hormon der Körperhöhe unmittelbaren Einfluss auf einen Organismus nicht, und stimuliert nur Emission in einem Blut von insulinoid Faktoren der Körperhöhe (IGF) und somatomedin, durch den die Maßnahme von STG getroffen wird. (Das Problem besteht, dass die Leber fähig ist, um nur beschränkten Betrag dieser Substanzen zu erzeugen. Und wenn man in Hormoneinspritzungen von außen eingeht, veranlassen sie nur eine Leber zur Entwicklung und Emission dieser Substanzen, ohne auf einem Organismus des direkten Einflusses zu machen.) Die Handlung von Somatotropin schließt drei Bestandteile ein:

  • Schaffung des optimalen Niveaus von Substraten für die Körperhöhe (Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren, Mineralsubstanzen, usw.);
  • Anregung der Synthese von Faktoren der Körperhöhe;
  • die direkte Handlung auf Geweben, in denen es Empfänger von Somatotropinum gibt.

Klinische und Versuchsproben mit diesen Bestandteilen der physiologischen Handlung von Somatotropinum wurden in wissenschaftlichen Zentren von vielen Ländern geführt. Dennoch hat einige von ihnen Leistungsfähigkeit des Gebrauches des Hormons der Körperhöhe im Sport nicht betroffen (jedenfalls, solche Daten in der offenen wissenschaftlichen Literatur fehlen). Eine Spezifizierung dieser Forschungen wird unten gegeben:

  • die wichtigste Funktion von exogenous Somatotropinum ist die Zunahme der somatischen Körperhöhe an pituitären Kindern. Es stimuliert Körperhöhe eines Skelettes und weicher Gewebe und macht die ausgedrückte metabolische Wirkung in der täglichen Homeostatic-Wirkung;
  • Somatotropinum bewegt einen Oxidierenmetabolismus zum Gebrauch von Fettsäuren, einen glycogen und Protein für anabolische Prozesse und Körperhöhe verschonend;
  • die allgemeine Produktion des Insulins wird pro Tag beträchtlich vergrößert, wenn man STG verwendet, und das vergrößerte Empfindlichkeitsniveau zum Insulin von Fermentsystemen führt zu Anregung einer Biosynthese des Proteins;
  • STG stimuliert Mobilmachung von lipids von Fettdepots, Abnahme von peripherischen Reserven von Fett zur Verfügung stellend, Atmungskoeffizienten reduzierend und Betrag von freien Fettsäuren in einem Plasma vergrößernd;
  • STG stimuliert Körperhöhe von Knorpeln;
  • Somatotropinum stimuliert beträchtlich eine Proteinbiosynthese, aber der Proteintyp unterscheidet sich bedeutsam davon, was wegen der Muskelarbeit synthetisiert wird;
  • die mittels STG erreichte Muskelhypertrophäe wird hauptsächlich ein collagen Bildungsergebnis, aber nicht Proteine vertreten;
  • STG ist vielleicht an den Catabolic-Änderungen wirksam, die durch Altersprozesse und das Vergeuden von Krankheiten an Geraden und osteoporosis, und auch für das beschleunigte Festkleben von Brüchen von Knochen verursacht sind;
  • in den 1990er Jahren und so haben weite klinische und Versuchsproben Existenz am Rauschgift STG der cardio tonischen Wirkung bestätigt.

Metabolische Effekten von Somatotropin bestehen in der Anhäufung der Masse des Proteins, Wirtschaft von Kohlenhydraten und Anregung von lipolysis (Ausgabe von Fettsäuren von Fettdepots und ihrem "Brennen" als eine primäre Energiequelle). Somatotropin vergrößert Synthese chondroitin vom Sulfat und collagen, stärkt ein in Verbindung stehendes Gewebe, Sehnen, Knochen und Knorpel, dass, wahrscheinlich, und einer der Hauptgründe der ausgedrückten Zunahme von Machthinweisen ist, die an einigen Athleten beobachtet wird. Einige Bodybuilder und Machtheber sind überzeugt, dass so das Hormon der Körperhöhe sie vor Verletzungen schützt, welche Wahrscheinlichkeit scharf Parallele zur Körperhöhe der Arbeitsgleichgewichte Begleitempfang von Anaboliken vergrößert. Außerdem tut die Zunahme von Knochen, Knorpeln, Sehnen und internals den wirklich massiven Athleten, der für die lange Zeit bleibt. Beim Gebrauch der Zuteilung von Somatotropin mit dem Urin von Natrium, einem Kalium, Chlor und Phosphatabnahmen von Natrii. Die Tätigkeit von Lebernenzymen kann zur gleichen Zeit zunehmen. Die Periode des Umlaufs von STG späht ein Plasma zu 40 — 60 Minuten, jedoch bleiben metabolische Effekten von STG während 24 — 40 h. Schenken Sie bitte Aufmerksamkeit Hondramin.

An 30 — wird 40 % der Patientenanwendung von somatotropin von der Bildung von Antikörpern dazu gefolgt, jedoch nur an 5 % eines Antikörpers haben Eigentum, therapeutische Wirkung des Hormons für neutral zu erklären. Vor dem Hintergrund der STG-Therapie zielen die hypothyroidism in dieser Verbindung, die es notwendig ist zu kontrollieren der tireoidnykh von Hormonen kann gezeigt werden und nötigenfalls ihre zusätzliche Einführung zu beginnen. Unter Nebenwirkungen der STG-Therapie ist es möglich, geringe Anorexie und ein Kopfweh zu erwähnen. Es ist notwendig, sich an Potenzial diabetogen Wirkung zu erinnern.

Formen der Ausgabe und Arzneimittel von somatotropin

Zur Mitte der 1980. Jahre gab es nur eine Medizin eines natürlichen somatotropin, der aus hypophysis von Leichnamen herausgezogen wurde. Als 1985 die Annahme von STG begonnen hat, mit der Krankheit von äußerst selten gefundenem Kreyttsfeld — Jacob verbunden zu werden (die chronische fortschreitende Gehirnentzündung vom Tod wahrscheinlich der Virusentstehung), wer Charakterschwachkeit und Tod eingeschlossen hat, haben Hersteller begonnen, Medizin aufzuhören. Verkaufen Sie heute bereits fast menschlichen somatotropin für Einspritzungen (eine Ausnahme — litauischer somatotropin) nicht; in vielen Ländern das Verbot des Gebrauches der Arzneimittel wurde aus Hypothesen der Person erhaltener STG auferlegt.

Heute werden alle Arzneimittel von somatotropin durch eine Methode ihres Erreichens auf dem homologen geteilt, der aus Hypothesen von Leichnamen bekommen ist; synthetisch, auf einer Aminosäure (methionine) es vereinigend, ist mehr als menschliches Hormon des Wachstums; Rekombinante, die mittels der Gentechnologie erhalten ist. Die letzten sind die meisten Qualitätsarzneimittel STG.

Arzneimittel von somatotropin vertreten das leichte Puder, das in einer Glasflasche geschlossen ist, auf die die Ampulle mit der Lösung angewandt wird (in der Regel, ist es Lösung von Novocain). In bereite Lösung soll sofort eingegangen werden oder im Kühlschrank, aber nicht mehr als 24 h versorgt werden. Es ist notwendig, im Kühlschrank und unbenutzt zu versorgen! Medizin. Obwohl die biologische Aktivität von somatotropin beginnt, nur vier Wochen der Lagerung später bei der Raumtemperatur zu vermindern! es ist besser, es bei einer Temperatur nicht über 4 °C zu versorgen.

Somatotropin im Sport

Trotz der Abwesenheit von Daten auf Forschungen von Gelegenheiten der Anwendung von somatotropin im Sport zeigt die Erfahrung von Körperbaumeistern, dass Einspritzungen von STG Betragmuskeln vergrößern und fette Lagerbestände reduzieren können. Jedoch gibt es auch solchen! Körperbaumeister, die sogar einen Anteil der erwarteten Wirkung nicht erhalten haben. Leider gibt es keine zuverlässigen Daten darüber, welches Verhältnis der Personen, die erreicht haben und nicht wünschenswerte Wirkung erreicht haben. In der Literatur treffen sich die folgenden Annahmen des ziemlich möglichen Grunds des Mangels an Ergebnissen:

  • die Dosierung der Medizin war zu niedrig, und (oder) es wurde ungenügend lange angewandt. Diese Probleme sind ziemlich erklärlich, weil Arzneimittel des Hormons des Wachstums sehr teuer sind;
  • Ausbildung im kühlen Saal und (oder). die Anpassung in einem kalten Klima unterdrückt Ausgabe von somatotropin. Vielleicht nimmt dieser Faktor ab Leistungsfähigkeit ist exogenous das eingegangene Wachstumshormon;
  • die Annahme von Traubenzucker reduziert STG-Reaktion. Es bedeutet dass, wenn sich der Athlet mit dem hohen Niveau von Traubenzucker im Blut ausbildet oder Wachstumshormoneinspritzungen im Falle einer Hyperglykämie tut, dann können anabolische Effekten von Arzneimitteln von somatotropin reduziert werden;
  • einige Hormone unterdrücken oder nehmen zu anabolischen wünschenswerten Nulleffekten von somatotropin ab. Progesteron und glucocorticoids betreffen zu ihnen somatostatin. Dasselbe ist auch für viele neurotransmitters und ihre Analoga schön: phentolamine, izoprenalin, atropine, usw. Einige andere Rauschgifte, zum Beispiel, khlorpromazin, imipramin, Morphium und teofillin unterdrücken auch Ausgabe des Hormons des Wachstums und sind vielleicht fähig, um Leistungsfähigkeit von exogenous STG zu reduzieren;
  • somatotropin wurde unabhängig, d. h. in der Form der Monotherapie angewandt. Die Sache ist, dass im Falle der Annahme von STG die Notwendigkeit nach einem Organismus für Hormone einer Schilddrüse, Insulins, corticosteroids, gonadotrophins, Oestrogens, Steroidenhormone scharf zunimmt. Deshalb, wenn STG in der Form der Monotherapie akzeptiert wird, dann nimmt die Wirkung seines Einflusses bedeutsam ab. Damit der Organismus in einer optimalen anabolischen Bedingung erschienen ist, sind drei Hormone notwendig: STG, Hormon einer Schilddrüse T3 und Insulin. Nur in diesem Fall ist die Leber fähig, um genug somatomedin und den insulinopodobnykh von Faktoren des Wachstums zu entwickeln. Diese anabolische Bedingung kann von der Verwaltung von Rauschgiften noch mehr gestärkt werden, anticatabolic Eigenschaften zum Beispiel eines klenbuterol ausgesprochen. Jedoch sollen diejenigen, die dabei sind, Wachstumshormonannahme mit klenbuteroly oder ephedrine zu verbinden, wissen, dass diese Arzneimittel abnehmen, Entwicklung ebnen einen Organismus des Insulins und Hormon einer Schilddrüse T3. Ähnliche Abnahme geschieht, wenn der Athlet eine zähe Vorwettbewerbsdiät verwendet;
  • statt dieser Medizin eines somatotropin "im Schwarzmarkt" hat an den Athleten eine Fälschung oder Medizin der niedrigen Qualität mit der für die Markierung unpassenden Tätigkeit verkauft. Deshalb, selbst wenn auf einer Flasche es das geschrieben wird, enthält es 4000 ICH Hormone des Wachstums, es gibt keine Garantie dass sie nicht 3000 oder 2000.

Sekretion von somatotropin

Die physiologischen Bestandteile, die Emission dieses Hormons einschließlich Traums, physischer Übungen, Betonung, hoher Temperatur und niedriger Blutzuckergehalt fördern, treten weniger in Gegenwart von den Faktoren in Kraft, die oben verzeichnet werden.

Die beschriebenen Faktoren bedrücken Sekretion von somatotropin, der durch den Gebrauch des bekannten Befreiers ("releasers") vom Hormon des Wachstums erreicht ist, die auf einer Kombination von drei Aminosäuren arginina, ornitin und einem lysine basieren. Insbesondere arginin wird nutzlos in Gegenwart von R-endorphins, die ein Organismus während äußerster Anstrengungen und Schmerzes zwei Bedingungen ausgeworfen werden, die immer die ermüdende schwere Ausbildung begleiten. Wollen wir bemerken, dass sich im Falle Wachstumshormonannahmemachthinweise nicht verbessern. Vorausgesetzt, dass die Unterdrückenfaktoren nicht arbeiten, kann es Muskelbeträge vergrößern und das fette Brennen reduzieren.

Es gibt einen Gesichtspunkt dass Mittel der Anregung der Sekretion somatotropin die echteste Alternative zu seinen Einspritzungen. Aus dem Gesichtswinkel von der Physiologie kann die Anregung der Sekretion des Hormons des Wachstums nicht diese Leistungsfähigkeit haben, über die Unterstützer dieser Theorie sprechen. Lagerbestände dieses Hormons in einer Hypothese werden beschränkt, und die Geschwindigkeit seiner Biosynthese wird durch einen genetischen Code dieses Organismus bestimmt. Stimulierende Wachstumshormonemission in der bestimmten Zeit verteilen wir einfach Zeit von Spitzen seiner Konzentration in Plasma neu, aber wir vergrößern sein Niveau überhaupt nicht. Außerdem kann es natürliche Rhythmen der Sekretion von Hormonen einschließlich des Wachstumshormons nachteilig betreffen, und für nichts von Lagerbeständen von endogenem STG verschwendet werden. Die Empfindlichkeit des Stoffhormons des Wachstums ist im Falle Spitzen seiner physiologischen Sekretion maximal und ist minimal, wenn sein Niveau in Plasma des Bluts gesenkt wird. Es ist leicht, einen Schluss zu ziehen, dass Mechanismen eines Organismus des Athleten aufgebracht sein werden.

Unter Athleten wird es betrachtet, dass von der Masse der Arzneimittel stimulierende Ausgabe von endogenem STG es mehr oder weniger wirksamer simbiotropin ist (jedoch, hat es wissenschaftliche Bestätigungen nicht). Auch die verschiedene ergogen Wirkung des MedizinG-Faktors der russischen EISENMANN-Linie findet statt.

Kurs von Somatotropin

Positive Eigenschaften von Somatotropin (im Vergleich mit anderen anaboliziruyush Agenten) für den Athleten bestehen nur, der zwingt und Volumina von Muskeln, die mit seiner Hilfe in der Regel erreicht sind, nach der Beendigung eines Kurses nicht abnehmen. Es wird zur Zunahme der Zahl von Muskelzellen gebunden. Auf Kosten seiner schaffen viele Athleten, viele Monate später nach dem Ende des Empfangs von Somatotropin fortzuschreiten. Ein mehr Eigentum von Somatotropin besteht, dass seine häufigen Einspritzungen zu demselben Platz zum "Ausbrennen" in diesem Platz einer Fettschicht und zur möglichen Entwicklung von Abszessen von weichen Geweben führen können.

Nebenwirkungen von Somatotropin

Unter Nebenwirkungen von Rauschgiften von Somatotropin auf dem ersten Platz ist Gefahr der Entwicklung der Zuckerkrankheit mellitus und einer möglichen hypo Funktion der Schilddrüse. Die Bildung von Antikörpern, die in seltenen Beispielen auf Somatotropin entstehen, kann vernachlässigt werden. Bezüglich der gestärkten Körperhöhe von getrennten Organen und äußersten Enden, sie, wenn, während der dopubertatny Periode, oder in postpubertal, aber nur an Leuten vorkommen, die unter einem hypofunction von Gonaden (hypogonadism) leiden. An den Leuten, die unter einer endogenic Hypersekretion während der postpubertal Periode dort leiden, kann der acromegalia kommen. Knochen werden dicker, breiter, aber ist nicht länger. Es gibt eine gestärkte Körperhöhe von Händen und Füßen und auch Zunahme von Eigenschaften wegen des Wachstums eines Oberkiefers und einer Nase. Der Herzmuskel und die Nieren können im Volumen und Gewicht vergrößert werden. Häufig läuft es mit der Offensive der allgemeinen Feinheit, der Zuckerkrankheit, der Herzkrankheiten und des Frühtodes ab.

Wenn man Rauschgifte von Somatotropin im Sport verwendet, ist es auch notwendig zu denken, dass das isolierte ihr Gebrauch hat die minimale Leistungsfähigkeit darüber, was es bereits oben erwähnt wurde.

Der Mechanismus der Handlung von Somatotropin (in der Rücksicht auf die Zunahme von Volumina des Muskelgewebes) besteht in der Beschleunigung des Transports von Aminosäuren und ihrem Umfassen in der Synthese von Proteinen auf ribosome; es verursacht auch Zunahme des Betrags von Muskelfasern (hyperplasia). Beim Gebrauch von Rauschgiften erläutert der STG Zerfall von Fetten ausführlicher, und die Energie, die zur gleichen Zeit gebildet wird, wird auf anabolischen Prozessen im Proteinmetabolismus verwendet. Es stärkt auch beträchtlich einen erythrogenesis und reduziert die Notwendigkeit nach einem Organismus für erythropoietin. Zur gleichen Zeit, jedoch, stimuliert STG Entwicklung des Gegners des Insulins ein glucagon und vergrößert Tätigkeit der Enzyme, die Insulin sprengen. Die Einführung von Somatotropin bedrückt in einer Organismusproduktion der Schilddrüsenhormone, die am Hauptaustausch teilnehmen. In kleinen Dosen zeigen sie auch anabolische Handlung. Mittel, der Athlet wird gezwungen wird dann thyroxine oder triyodtironin akzeptieren.

Der Mechanismus der Wechselwirkung von Hormonen in einem Organismus schwierig fordert auch unveränderliche Kontrolle vom Arzt. Außer biochemischen Hinweisen eines Bluts ist es notwendig, einen hormonalen Hintergrund (Niveaus von Testosteron, Progesteronum, Oestradiolum, Insulin, thyroxine) zu kontrollieren. Der Gebrauch dieses Komplexes gibt häufig sehr starke Wirkung sogar an einer langen Abwesenheit des Gebrauches von Anaboliken. Eine hormonale Regulierung eines Organismus ist so schwierig, dass das Eingreifen darin nicht nur positive sondern auch negative Folgen bringen kann. Also, beim Gebrauch des Insulins kann es hypopotassemia geben, und der Empfang von triyodtironin verursacht Beklemmung der Entwicklung eines Hydrokortisons. Vielleicht kann es einer der Gründe des hohen Traumas sein, das an den Athleten beobachtet wird, die solche Komplexe von Hormonen anwenden. Entdeckung ganz kürzlich des neuen Hormons der leptin Regulierung des Fettaustausches beweist Kompliziertheit und Zweideutigkeit bis zum Ende des hormonalen Systems der Person wieder. Die Tatsache, dass diese Rauschgifte fast beim Doping von Tests nicht wahrnehmbar sind, tut sie attraktiv in der Vorbereitung besonders an Drohungen eines häufigen und unerwarteten Rauschgifttests.

Beim fähigen und vernünftigen Gebrauch von Rauschgiften der Notwendigkeit von Somatotropin nach dem Gebrauch von hohen Dosierungen verschwindet, und es ist möglich, Nebenwirkungen von Rauschgiften zu vermeiden oder zu minimieren.

Doping der Kontrolle

Somatotropin wird in die Zahl eingeschlossen, Substanzen zu lackieren, jedoch "wird" auf einem Rauschgifttest nicht praktisch "gefangen, der es äußerst populär unter den Athleten tut, die sich an der internationalen Ebene bewerben. Jedoch, vielleicht, bald wird somatotropin durch das Insulin wie Wachstumsfaktor von geöffneten von den amerikanischen und australischen Wissenschaftlern verdrängt, welcher Empfang einem Organismus erlaubt, von außen größeren Betrag der Substanz zu erhalten, die für die Entwicklung von eigenem somatomedin und Insulin wie Faktor des Wachstums notwendig ist. Bezüglich einer Frage, deren es ist, wie gerechtfertigt oder das Verbot des Gebrauches von Arzneimitteln von somatotropin im Sport offensichtlich nur nicht gerechtfertigt wird, konnte wissenschaftliche Forschung, die zur Kraft der Existenz des Verbots nicht ausgeführt werden kann, die Antwort ihm geben.


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