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Postzyklustherapie

20 Oct 2016

PCT - (Postzyklustherapie, "Postkurstherapie") - ein Komplex von Arzneimitteln und Sportzusätzen, die im Muskeltraining und den Kraftsportarten zum Zweck eines minimizirovaniye von Nebenwirkungen und Komplikationen nach einem Zyklus von Steroidenhormonen oder Pro-Hormonen angewandt werden. Postkurstherapie ist besonders wichtig, wenn hohe Dosen von Hormonen verwendet werden oder zwei oder mehr anabolische Arzneimittel zur gleichen Zeit akzeptiert werden.

Wörtlich wird PCT durch die Therapie nach einem Zyklus gemeint, jedoch für die Bequemlichkeit sind andere Bestandteile, die vom allerersten Augenblick eines Zyklus angewandt werden, eingeschlossen worden und sind formell nicht ein Teil von PÑT

Die Zwecke zu einer Postkurstherapie:

  • Entwicklung eines natürlichen hormonalen Hintergrunds - Bewahrung des gewonnenen Muskelhauptteils
  • Kampf gegen ein Rückstoßphänomen
  • Verhinderung eines feminization (gynecomastia).
  • Verhinderung der Entwicklung einer Atrophie von Hoden und oligospermatism
  • Prophylaxe und Depression anderer Nebenwirkungen

PCT-Hauptbestandteile

Antioestrogen wird in zwei Klassen geteilt:

Hemmstoffe von Aromataza (Letrozole, Anastrozol und andere) - während einer Rate, für den estrogenovykh von Effekten zu blockieren, wenn die schmackhaften Arzneimittel (wird Testosteron angewandt und es äußerst unbedeutend ist. Proviron gemäß vielen ist schwacher Hemmstoff eines aromataza.

Blockers der estrogenovykh von Empfängern (Tamoxifen, Clomifene) oder Toremifen - nach der Beendigung einer Rate innerhalb von 2-3 Wochen, für die Wiederherstellung der Sekretion des eigenen Testosterons. Diese Arzneimittel nehmen eine Schlüsselposition und sind äußerst wichtig. Werden nach Raten jeder Kompliziertheit angewandt.

Horionichesky gonadotrophin - erlaubt, Entwicklung einer Atrophie von Hoden und einer Desensibilisierung von Käfigen von Leydiga zu verhindern. Es wird an schwere Raten angewandt, mehr als 6 Wochen dauernd. Einführung beginnt auf 2-4 Woche einer Rate (oder den letzten 3-5 Wochen) und geht vor der Eliminierung der anabolischen Medizin weiter, dann gibt es einen Übergang zu blockers der estrogenovykh von Empfängern.

Kabergolin (Dostinex) - Sekretionshemmstoff von Prolactinum. Der progestinovykh von Arzneimitteln (nandolone, trenbolone), die das Niveau von Prolactinum vergrößern, der für die Mehrheit von Nebenwirkungen dieser Arzneimittel verantwortlich ist, wird auf einer Rate verwendet. Gewöhnlich jede 4 Tage überall in allem wird die Rate in einer Dosis von 0.25 Mg akzeptiert

Zusätzliche Bestandteile

Boosterraketen von Testosteronovy - helfen, einen hormonalen Hintergrund wieder herzustellen. Der Anfang des Empfangs fällt auf dem Moment der vollen Eliminierung von Steroiden und Erlös danach noch 2-3 Wochen mit dem allmählichen Fallen einer Dosis.

Gepatoprotektora - werden für den Schutz einer Leber gegen den toxischen Einfluss von einigen Steroiden verwendet. Der Anfang des Empfangs - die 2. Woche eines Zyklus, der Beendigung - die 3. Woche nach einem Zyklus. Einige ziehen es vor, sie nach einem Kurs anzuwenden. Im Westen wird diese Klasse von Rauschgiften überhaupt ernstlich nicht betrachtet, weil Leistungsfähigkeit schlecht bewiesen wird.

Omega 3 - für die Normalisierung eines lipide Profils und das Niveau eines cholesterin, den Schutz des Herzens und der Behälter. Auch noch 2 Wochen danach werden während des ganzen Kurses akzeptiert. Sie können auch Phenotropil mögen

Das Hormon der Körperhöhe und Peptides - ausgezeichnete Agenten für die Bewahrung des gewonnenen Muskelhauptteils, der auch Symptome von der Warnung, einer Depression und dem kardiovasuklyarnykh von Komplikationen nach einem Zyklus von Anaboliken schwächen kann. Jedoch schließen sich Körperhöhenhormonrauschgifte ziemlich teuer und deshalb nicht immer Postkurstherapie an. Ein Standardkurs des Hormons der Körperhöhe rechtzeitig oder nach der Vollziehung des Empfangs der AAS wird geführt. Lesen Sie auch Schaffung eines Kurses mit peptides.

Hydrokortison blockers - diese Zusätze unterdrücken einen Katabolismus, und halten Sie so viel wie möglich Muskeln von der Zerstörung ab. Der Anfang des Empfangs dieser Zusätze muss auf der Beendigung eines Kurses von Steroiden fallen und 3-4 Wochen weitergehen. Leider gibt es praktisch keine hoch wirksamen Agenten in dieser Kategorie. Vom obligatorischen: Askorbinsäure, Protein, BCAA.

"Aufmerksamkeits"-Rauschgifte von Zincum und der Mehrheit von Gemüsezusätzen sind wirkungslos. Proviron ist nicht optimales Rauschgift für PCT.

Alle PCT-Bestandteile sind mit einander vereinbar. Manchmal, weil PCT Pro-Hormone jedoch angeboten werden, ist es nicht richtig, weil Pro-Hormone tatsächlich dieselben Steroiden sind. So verlängern Sie einen Kurs deshalb die Gefahr von Komplikationszunahmen.

Das Protokoll und die Dosierungen des PKT

Die Postkurstherapie durch blockers des Oestrogens wird immer und nur nach der Eliminierung von anabolischen Hormonen ausgeführt! Gemäß Michael Scally MD, dem Weltexperten auf der Hormonersatztherapie, dieser Schlüsselbedingung für die erfolgreiche Wiederherstellung eines Bogens ein pituitärer Körper hypothalamus Hoden. Es ist äußerst wünschenswert, die Analyse auf den General Testosteron-Depotum auszuführen, um von der niedrigen Stufe überzeugt zu sein und nur dann Verwaltung von Rauschgiften dieser Gruppe zu beginnen. Gemäß verschiedenen Autoren ändert sich Dauer von 2 bis 5 Wochen abhängig vom Ausmaß der Unterdrückung eines pituitären Körpers.

Dosierungen von Clomifene (days*dosage).

  • 3*150/12*100/15*50/15*25 - sehr ernster Kurs.
  • 15*100/15*50/15*25 - ernster Kurs.
  • 30*50/15*25 - durchschnittlicher Kurs.
  • 15*50/15*25/15*25 (Zeit in zwei Tagen) - ein milder Kurs.
  • 15*50/15*25 - oxandrolone, der methandrostenolone, methenobosoms, stanozolol, hat (normalen) Turinabol geschrien.

Toremifen (days*dosage)

  • 3*120/12*60/15*30/15*15 - sehr ernster Kurs.
  • 15*60/15*30/15*15 - ernster Kurs.
  • 30*30/15*15 - durchschnittlicher Kurs.
  • 15*30/15*15/15*15 (Zeit in zwei Tagen) - ein milder Kurs.
  • 15*30/15*15 - oxandrolone, der methandrostenolone, methenobosoms, stanozolol, hat (normalen) Turinabol geschrien.

Dosierungen von Tamoxifenum (day*dosage) - "Aufmerksamkeit" KANN NACH KURSEN von Nandrolon und Trenbolon nicht VERWENDET werden!!!

  • 3*80/12*40/15*20/15*10 - sehr ernster Kurs.
  • 15*40/15*20/15*10 - ernster Kurs.
  • 30*20/15*10 - durchschnittlicher Kurs.
  • 15*20/15*10/15*10 (Zeit in zwei Tagen) - ein milder Kurs.
  • 15*20/15*10 - oxandrolone, der methandrostenolone, methenobosoms, stanozolol, hat (normalen) Turinabol geschrien.

Andere Rauschgifte:

für die Prophylaxe des Spritzens in Prolactinum (nach Kursen von Nandrolon und Trenbolon) wird Kabergolin (Dostineks, Alaktin, Agalates, Bergolak), auf 0,25 Mg einmal in vier Tagen, seit einem oder anderthalb Monaten verwendet;

wird nicht beschädigen: Vitamin E - 200-400 ICH in den Tagen im ersten Monat des PKT, Zincum - 50 Mg pro Tag, Tribulus òå ðð åñòå ð èñ, 750-1000 Mg in Bezug auf furastanolovy saponina.

PCT von Dr Michael Scally

Die Postkurstherapie von Dr Michael Scally hat in den Buchanaboliken von William Llewelly 10. die Ausgabe veröffentlicht. Das Schema wurde von Ärzten des Programms für die Gütewiederherstellung (MACHT) entwickelt, und mit dem Erfolg wird auf die Behandlung eines gipogonadizm danach androgenic Ersatztherapie angewandt. Leistungsfähigkeit wird durch die klinische Probe bestätigt. Diese Therapie wird nach jeder "schweren" Rate von Anaboliken empfohlen, wenn der gonadotrophin während einer Rate nicht angewandt wurde. Das ursprüngliche Schema wurde 2010 aktualisiert, aber gemäß Behauptungen von Dr Michael Scally hat sich ein bisschen geändert. Jetzt wird es angeboten, um einen gonadotrophin in einer Dosis von 2000 Mg statt 2500 seit 20 Tagen zu verwenden, und die Dosierung von tamoxifen setzt 20 Mg ein.

Die allgemeine Dauer der Therapie - 45 Tage.

  • 1-20 Tag: 10 Stiche von HGCh auf 2000 ICH, jeden zweiten Tag, bevor er ins Bett geht.
  • 1-30 Tag: Klomid (clomifene Zitrat), 50 Mg, 2mal pro Tag.
  • 1-45 Tag: Nolvadex (tamoxifen Zitrat), 20 Mg, 2mal pro Tag.

"Aufmerksamkeit" Sollte bemerkt werden, dass Wenigstes der PKT sicheres Programm seit HGCh beteiligt wird;

es kann auf dem PKT ohne echte medizinische Anzeigen nicht verwendet werden.

Behandlung beginnt nach der Eliminierung der anabolischen Medizin. Die ungefähre Zeit der Eliminierung wird in der Zeichnung angegeben. Wenn in HGCh in die Ratenzeit eingegangen wurde, dann als ein Teil des PKT ist es nicht erforderlich, weil sekretorny Funktion von Hoden behalten wird.

Warum es notwendig ist, clomide und nolvadeks zusammen zu verwenden.

PCT von Yuzhakov Anton

Postkurstherapie beginnt nach der Vollziehung der Wirkung von Arzneimitteln (ist es notwendig, eine Halbwertszeit der längsten Medizin zu beobachten). Auch vor dem PKT ist es notwendig, Estradiols Niveau und Prolaktins herauszufinden. Wenn der estradiol erhoben wird - um zu akzeptieren, dass aramataza Hemmstoffe, um einen estradiol bei der erhobenen estradiol Wiederherstellung zu senken, mehr Zeit nehmen werden. An erzogenem Prolactinum, um cabergolin zu verwenden, wird erzogener Prolactinum auch Wiederherstellung verlangsamen.

Der schwache Kurs Ein von zwei Arzneimitteln.

  • Tamoxifen von 20 Tagen auf 20 Mg + 15 Tage auf 10 Mg
  • Clomifene von 20 Tagen auf 50 Mg + 15 Tage auf 25 Mg

Starker Kurs oder lange Einer von zwei Arzneimitteln.

  • Tamoxifen von 20 Tagen auf 30 Mg + 15 Tage auf 20 Mg + 10 Tage auf 10 Mg
  • Clomifene von 20 Tagen auf 100 Mg + 15 Tage auf 50 Mg + 10 Tage auf 25 Mg

Sehr starker Kurs Alle Arzneimittel.

  • Tamoxifen - 20 Tage auf 30 Mg.
  • Clomifene - 20 Tage auf 100 Mg + 15 Tage auf 50 Mg + 10 Tage auf 25 Mg.

Wenn auf einem Kurs es eine Medizin der tamoxifen gab, kann das Erziehen von Prolactinum nicht verwendet werden.

Beispiel der Postkurstherapie

Die klassische Rate des Testosterons eines enantat mit dem Übergang zu den letzten zwei Wochen zum Testosteron propionate wird oben gegeben, um das feste Niveau des Testosterons zu unterstützen. Jedoch erlaubt entsprechende pharmakologische Wartung, Gefahr von Nebenwirkungen zu reduzieren und Leistungsfähigkeit beträchtlich zu vergrößern.

Hemmstoffe von Aromataza - erlauben, einen ginekomastiya auszuschließen und Konzentration des Testosterons wegen des Blockierens der Konvertierung im Oestrogen zu vergrößern. Es ist für ispolzovat niedrige Dosierungen notwendig, das Niveau von estrogenic Hormonen innerhalb von Bezugswerten zu behalten. Statt eines anastrozol ist es möglich, andere Analoga anzuwenden. Es ist wünschenswert, Analysen auf das Oestrogen ausgehend zu machen, welcher Bedarf an der Anwendung der Nachrichtenagentur bestimmt wird.

Der gonadotrophin erlaubt, Empfindlichkeit von Hoden zu endogenen gonadotropny Hormonen zu behalten. Es wird wissenschaftlich bewiesen, dass die Anwendung eines gonadotrophin auf einer Rate erlaubt, viel schneller wieder erlangt zu werden. Auf monatslangen Raten wird darin ständig eingegangen, zur gleichen Zeit empfehlen Fachmänner, 2x eine Woche-Brechung nach 3-5 Wochen der Anwendung zu tun. Jedoch gibt es auch wissenschaftliche Beweise, dass die Anwendung von HGCh auf einer Rate von Steroiden sicher Steigerung eines estradiol im Blut zum Ultragrenzniveau verursachen wird, das der Reihe nach Nebenwirkungen deshalb provozieren wird, rechtfertigen die meisten Ärzte Anwendung eines gonadotrophin während einer Rate von Androgenen überhaupt nicht.

Tamoxifen - die Hauptmedizin für die Postkurstherapie. Der estrogenovykh von Empfängern in einem hypophysis erlaubt, Sekretion des eigenen Testosterons durch das Blockieren anzufangen, aber clomifene und toremifen sind vorzuziehendere Optionen.

Das Hormon des Wachstums und peptides - ist die geringen für die Unterdrückung eines Postkurskatabolismus notwendigen Bestandteile.

Wenn am Ende einer Rate die kurze Luft mit der bystry Beseitigungshalbwertzeit (zum Beispiel, Testosteron propionate), oder mündliche Arzneimittel verwendet wird, dann halten das Hereingehen eines gonadotrophin und blockers eines aromataza zusammen mit dem Gebrauch der anabolischen Medizin an. PKT beginnt Antioestrogen in 3-4 Tagen, wenn in einer Organismuskonzentration der übertragenen Fonds auf ein Minimum reduziert wird.

Kurse von Progestirone

Wie bereits es oben, progestirony Arzneimittel gesagt worden ist - ein Resonanzboden, trenbolone haben etwas progestagenny Tätigkeit, die führt, um im Niveau von Prolactinum in dieser Verbindung die Libidoabnahmen zu vergrößern, gibt es eine flüssige Verkehrsstauung, der prolaktinovy ginekomastiya ist möglich. Kabergolin erlaubt, diese Nebenwirkungen fast völlig zu verhindern.

Statt tamoxifen wird es empfohlen, klomide anzuwenden (in Drogerien es ist unter dem gebrandmarkten Namen von Klostilbegit verfügbar), oder modernerer und sicherer òî ð åìèôåí (Fareston) im Hinblick auf die Tatsache, dass tamoxifen Empfindlichkeit der progesterony von Empfängern vergrößert.

Der blocker eines aromataza ist als als ein Teil eines Kurses leicht schmackhaftes Testosteron notwendig.

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