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Clozapine

22 Jan 2018

Clozapine ist ein antipsychotisches Rauschgift (neuroleptic). Historisch ist das das erste atypische antipsychotische (hat 1971, genehmigt durch den FDA 1989 angefangen). Im Gegensatz zu anderem antipsychotics verursacht es gewöhnlich extrapyramidal Unordnungen nicht, und hat auch hohe Wirkung gegen produktive Unordnungen, die gegen anderen neuroleptics widerstandsfähig sind, aber unter der strengen Aufsicht eines Arztes wegen möglicher Auswirkungen auf die Zellzusammensetzung des Bluts verwendet werden sollten. Gemeinsame Bezeichnung - azaleptin

Handelsnamen: Azaleptin, Leponex, Azaleprol, Klozasten, Clozaril, Alemoxane, Azapine, Azaleptol, Azalepticon, Skizoril.

clozapine

Clozapine war historisch der erste Vertreter der Klasse von so genanntem "atypischem antipsychotics", d. h. antipsychotics, die sich von der traditionellen niedrigen Wahrscheinlichkeit von extrapyramidal Nebenwirkungen, besser tolerability und weniger Einfluss auf die Sekretion von prolactin unterscheiden.

Clozapine wurde in den 1960er Jahren synthetisiert. Nach dem Tod 8 aus 16 Patienten in Finnland, die agranulocytosis mit clozapine in den 1970er Jahren entwickelt haben, wurde dieses Rauschgift in den Vereinigten Staaten und vielen anderen Ländern verboten, aber in einigen Ländern hat es fortgesetzt, verwendet zu werden. 1990 wurde er in den Vereinigten Staaten nach der Entdeckung wieder verkauft, dass er für schizophrene Psychosen wirksam war, die gegen die Therapie widerstandsfähig sind und weniger aufgelegt sind, Nebenwirkungseigenschaft für antipsychotics im Allgemeinen zu verursachen.

Gemäß seiner chemischen Struktur ist es eine Tricyclic-Zusammensetzung, die Ähnlichkeiten zu tricyclic Antidepressiven und teilweise zu benzodiazepine Beruhigungsmitteln hat.

Clozapine ist in mancher Hinsicht "am atypischsten", atypisch für atypischen antipsychotics, weil es selten extrapyramidal Unordnungen überall in der Reihe klinisch anwendbarer Dosen verursacht, als anderer atypischer antipsychotics wie risperidone, olanzapine (ziprex) und sogar quetiapine (seroquel), die sich an hohen Dosen Eigenschaften von traditionellem neuroleptics nähern und dosisabhängige extrapyramidal Unordnungen verursachen können.

Clozapine hat einen starken antipsychotischen, gemäßigtes antimanisch und gemäßigt tricyclic ähnlich (vereinigt mit der Wirkung auf das Wiederauffassungsvermögen von Monoaminen) antidepressive Tätigkeit in der Kombination mit dem ausgesprochenen Schlafmittel, beruhigend und Antiangsthandlung. Es blockiert verschiedene Subtypen von Dopamin (D1, D2, D3, D4, D5), Serotonin (5-HT1A, 5-HT2A, 5-HT1C), muscarinic (M1, M2, M3, M5), Histamin (H1) und adreno-(α1, α2) Empfänger; hat die Eigenschaften von agonism zu M4-Empfängern.

Selbstantidepressive Wirkung (Blockade des Monoaminwiederauffassungsvermögens) in clozapine beginnt, an Dosen der Ordnung von 150-200 Mg / Tag tiefer vorzukommen, als die Dosen, die eine ausgesprochene antipsychotische Wirkung (300-600 Mg / Tag), aber höher haben als die Dosen, an denen beginnt, nichtspezifische Antiangst, Schlafmittel und Sedierung (25-50 Mg oder mehr, abhängig vom Grad der Erregung und Angst) zu manifestieren.

Im Zusammenhang mit der sehr starken Antiangsttätigkeit zeigt clozapine spezielle Selektivität für akutes depersonalization Syndrom, schnell, stark und auswählend das Beseitigen des scharf Auftauchens depersonalization und derealization in Patienten mit Depression. Die Wirkung von clozapine für chronischen depersonalization ist viel niedriger, aber es ist auch sehr bedeutend.

Verursacht keine starke allgemeine Beklemmung, wie chlorpromazine und anderer aliphatic phenothiazines.

Die klinische Verbesserung mit der clozapine Therapie in Personen mit Schizophrenie ist viel üblicher als mit typischem antipsychotics. Es wird durch die hohe Leistungsfähigkeit in Bezug auf produktive Symptome, einschließlich derjenigen charakterisiert, die gegen die Handlung anderen neuroleptics widerstandsfähig sind. Wirksam auf die Gefahr zum Selbstmord, der beharrlichen Feindschaft und der Aggressivität. Hinsichtlich der kognitiven Schwächung haben die Ergebnisse von klinischen Proben widerstreitende Ergebnisse erzeugt: Clozapine hat sich in einem Maß verbessert, in anderen hat es kognitive Schwächung nicht betroffen, oder hat sich sogar verschlechtert. Es gibt Beweise, dass clozapine Symptome von der Zwanghaft-Zwangsunordnung in Patienten mit Schizophrenie wegen seiner ausgesprochenen antiserotonergic Wirkung verursachen kann.

Ein niedriges Verhältnis von extrapyramidal Unordnungen (0-20 %), die Abwesenheit von spätem dyskinesias wird mit agonistic Auswirkungen auf Dopamin D2 Empfänger im mesocortical Gebiet des Gehirns mit der gleichzeitigen Unterdrückung der dopaminergic Tätigkeit im mesolimbic Pfad vereinigt. Muskelentspannende Hauptauswirkungen werden mit der Wirkung des Rauschgifts auf GABA-Empfängern vereinigt.

Anzeigen

Für keine Anzeige kann das Rauschgift nicht als ein Agent der ersten Linie im Zusammenhang mit der häufigen (1-2 %) Entwicklung einer schrecklichen und manchmal tödlichen Komplikation - granulocytopenia, bis zu agranulocytosis und aplastic Anämie verwendet werden.

Clozapine wird im geduldigen Widerstand gegen anderen antipsychotics angezeigt (wenn mindestens zwei traditionelle antipsychotics, die in der üblichen Dosierung im Laufe eines langen Zeitraumes der Zeit genommen sind, den klinischen oder subjektiven Staat nicht verbessern), sowie das Ereignis von strengen Nebenwirkungen, hauptsächlich extrapyramidal, in der Behandlung anderer neuroleptics. Es ist notwendig, die Durchführung von passenden medizinisch und Kontrollmaßnahmen zu versichern, die den Bedarf an einer materiellen und technischen Basis für die Blutkontrolle und Spezialausbildung des medizinischen Personals bestimmen.

In antipsychotischen Dosen (300-600 Mg / Tag) werden für halluzinatorisch-wahnhaften, Katatoniker-Gabeferic, katatonikerhalluzinatorische Staaten und Zustände der psychomotorischen Aufregung in Schizophrenie mit manischem Syndrom in der bipolaren affektiven Unordnung verwendet. In einigen Fällen ist das Rauschgift im Widerstand gegen die Behandlung mit anderem antipsychotics (neuroleptics) wirksam.

In kleinen Dosen (12.5-25-50 Mg / Tag) wird das Rauschgift häufig als ein Schlafmittel verwendet, beruhigend und Antiangst von Schlaflosigkeit und Schlafunordnungen von verschiedenen Ursprüngen, mit Angst, Neurosen, besorgter und begeisterter Depression, Depressionen mit depersonalization. Es wird auch in Fällen von psychopathy in aufgeregten Patienten, mit der Aggressivität, dysphoria, den affektiven Schwankungen und den Unordnungen verwendet.

In antidepressiven Dosen (150-200 Mg / Tag und oben) wird es manchmal als ein unabhängiges Antidepressivum in endogenen Depressionen, in erster Linie mit depersonalization Syndrom, Angst, Aufregung, Aufregung, schwerer Schlaflosigkeit verwendet oder durch Psychose begleitet.

Der häufige Gebrauch von clozapine, um Sedierung und als ein Schlafmittel zu erreichen, ist der Kritik in hoch herrischen Quellen als nicht im Einklang stehend mit seinem Hauptprofil von Anzeigen für den Gebrauch in der Therapie unterworfen. Es wird bemerkt, dass clozapine in vielen Fällen ohne genügend Grund und nicht zum beabsichtigten Zweck ernannt wird, ohne das Risiko / Leistungsverhältnis in Betracht zu ziehen.

Mit einer Überdosis von clozapine kann sich die Depression des Bewusstseins bis die Entwicklung des Komas, sowie Symptome entwickeln, die mit der holinoliticheskim Handlung (tachycardia, Delirium), epileptische Beschlagnahmen, Atemnot, extrapyramidal Unordnungen vereinigt sind. Wenn es eine Dosis außerordentliche 2500 Mg nimmt, gibt es ein Risiko des Todes.

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