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Tabletten von Asentra (Sertraline) - Gebrauchsanweisungen, Dosierung, Nebenwirkungen, Rezensionen

20 Jan 2017

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Aktive Substanz: Sertraline.

ATC - N06AB06 Sertraline

Pharmakologische Gruppe - Antidepressiven.

Gattungsname: sertraline

Markenname: Zoloft

Was ist Sertraline?

Sertraline ist ein Antidepressivum in einer Gruppe von genanntem auswählendem serotonin von Rauschgiften reuptake Hemmstoffe (SSRIs). Sertraline betrifft Chemikalien im Gehirn, das in Leuten mit Depression, Panik, Angst oder Zwanghaft-Zwangssymptomen unausgeglichen sein kann. Sie können Asentra kaufen.

Sertraline wird verwendet, um Depression, Zwanghaft-Zwangsunordnung, panische Unordnung, Angstunordnungen, posttraumatische Betonungsunordnung (PTSD) und prämenstruelle dysphoric Unordnung (PMDD) zu behandeln.

Wie sind die wichtigsten Informationen, die ich über sertraline wissen sollte?

Sie sollten sertraline nicht verwenden, wenn Sie auch pimozide nehmen, oder wenn Sie mit dem Methylen blaue Einspritzung behandelt werden.

Verwenden Sie sertraline nicht, wenn Sie einen MAO-Hemmstoff in den letzten 14 Tagen genommen haben. Eine gefährliche Rauschgiftwechselwirkung konnte vorkommen. MAO Hemmstoffe schließen isocarboxazid, linezolid, phenelzine, rasagiline, selegiline, und tranylcypromine ein.

Schlagen Sie traumatische Betonungsunordnung - Zeichen, Symptome und Lösungen an

Einige junge Menschen haben Gedanken über den Selbstmord, wenn sie zuerst ein Antidepressivum nehmen. Bleiben Sie auf der Hut zu Änderungen in Ihrer Stimmung oder Symptomen. Melden Sie irgendwelche neuen oder sich verschlechternden Symptome bei Ihrem Arzt.

Geben Sie sertraline niemandem, der jünger ist als 18 Jahre ohne den Rat eines Arztes. Sertraline wird für Kinder mit der Zwanghaft-Zwangsunordnung (OCD) FDA-genehmigt. Es wird nicht genehmigt, um Depression in Kindern zu behandeln.

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

F32 Depressive Episode;

F41.0 Panikunordnung [episodische paroxysmal Angst];

F41.2 Mischangst und depressive Unordnung;

F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung;

F43.1 posttraumatische Betonungsunordnung.

Sertraline (Asentra) Zusammensetzung, Struktur und Verpackung

Tabletten, filmgekleidetes Weiß, rund, mit abgeschrägten Rändern und einer Kerbe einerseits; auf einer Brechung - weiße klumpige Masse.

Andere Zutaten: Magnesium stearate, hydroxypropyl Zellulose, Natriumsstärke glycolate, Kalzium dihydrogen Phosphat, mikrokristallene Zellulose, Talk.

Deckelstruktur: Opadry 03H28758 (hypromellose, Titandioxyd, Talk, propylene Glykol).

Pharmakologische Handlung

Antidepressivum. Ein spezifischer Hemmstoff des reuptake von serotonin (5-HT) reuptake in Neuronen. Im Metabolismus von norepinephrine und dopamine betrifft ein bisschen. An therapeutischen Dosen blockiert sertraline serotonin Auffassungsvermögen in menschlichen Thrombozyten. Das Rauschgift hat kein Anregen, beruhigende oder anticholinergic Handlung. Keine Sympathie für serotonin, dopamine, Histamin, benzodiazepine, GABA, choline und adrenoceptors.

Die antidepressive Wirkung wurde am Ende der zweiten Woche der regelmäßigen Aufnahme von Asentra beobachtet, während die maximale Wirkung nur nach 6 Wochen erreicht wird.

Verschieden von tricyclic Antidepressiven in der Ernennung von Asentra keine Steigerung des Körpergewichts; in einigen Fällen, gekennzeichnet sein Niedergang.

Das Rauschgift verursacht geistige oder physische Rauschgiftabhängigkeit nicht.

Pharmacokinetics

Absorption

Nachdem die mündliche Verwaltung von sertraline von der gastrointestinal Fläche langsam absorbiert wird, C max in Plasma wird nach 4.5-8.4 h erreicht.

Vertrieb

Css wird innerhalb einer Woche mit einer täglichen Aufnahme von 1mal gesetzt. Sertraline, der zu Plasmaproteinen bindet, ist 98 %. Vd> 20 l/kg.

Sertraline ist excreted in Brustmilch. Daten auf seiner Fähigkeit, die placental Barriere zu durchqueren, sind nicht.

Metabolismus und Ausscheidung

Sertraline erlebt intensiven biotransformation im “ersten Pass” durch die Leber durch N-demethylation. Der wichtige metabolite - N-desmethylsertraline - weniger aktiv als die Elternteilzusammensetzung. Metabolites sind excreted im Urin und Fäkalien in gleichwertigen Beträgen. Etwa 0.2 % von sertraline excreted durch die Nieren in der unveränderten Form. T 1/2 Rauschgift ist 22-36 Stunden und ist des Alters oder Geschlechtes der Patienten unabhängig. Für N-desmethylsertraline T 1/2 - 62-104 Stunden.

Pharmacokinetics in speziellen klinischen Situationen

T 1/2 und AUC in Plasmazunahmen mit der anomalen Lebernfunktion.

Rahmen von Pharmacokinetic von sertraline in Patienten sowohl mit der milden als auch mit gemäßigten Nierenschwächung (creatinine Abfertigung 20-50 ml/min), und mit der strengen Nierenschwächung (creatinine Abfertigung <20 ml/min) haben sich nicht geändert, wenn es durchweg verwendet wird.

Sertraline ist nicht Produktion während der Dialyse.

Sertraline (Asentra) Dosierung

Weil Depression und OCD in der durchschnittlichen erwachsenen Startdosis 50 Mg 1mal am Morgen oder am Abend sind. Die tägliche Dosis kann allmählich nicht früher sein als eine Woche, die zu 50 Mg und eine maximale tägliche Dosis von 200 Mg vergrößert ist.

Für panische Unordnungen und PTSD Asentra anfängliche Dosis ist 25 Mg 1mal am Morgen oder am Abend. Nach einer Woche können Sie die Dosis zu 50 Mg 1mal, und dann allmählich nicht eine Woche vorher vergrößern, um bis zu einer maximalen täglichen Dosis von 200 Mg zu erheben.

Die anfängliche Dosis von Asentra für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ist sertraline 1 25-Mg-Zeit/Tag am Morgen oder am Abend. Nach einer Woche können Sie die Dosis zu 50 Mg 1mal vergrößern. Für Kinder zwischen den Altern von 12 bis 17 Jahren ist Startdosis 50 Mg 1mal am Morgen oder am Abend. Nötigenfalls kann die tägliche Dosis allmählich nicht früher sein als eine Woche, um von 50 Mg bis zu einer maximalen täglichen Dosis von 200 Mg zuzunehmen. Überdosis zu vermeiden, sollte in Betracht ziehen, dass das kleinere Körpergewicht in Kindern im Vergleich zu Erwachsenen, und mit zunehmenden Dosen über 50 Mg/Tag für diese Kategorie von Patienten sorgfältig kontrolliert werden sollte: Die ersten Zeichen einer Überdosis des Rauschgifts sollten unterbrochen werden.

Befriedigende therapeutische Ergebnisse erreicht normalerweise nach 7 Tagen der Startbehandlung. Jedoch, volle therapeutische Wirkung zu erreichen, verlangt regelmäßigen Gebrauch des Rauschgifts seit 2-4 Wochen. In Patienten mit OCD, um ein gutes Ergebnis zu erreichen, kann 8-12 Wochen verlangen. Die minimale Dosis, die therapeutische Wirkung zur Verfügung stellt, wird in der Zukunft als eine Unterstützung aufrechterhalten.

In ältlichen Patienten gibt es keinen Bedarf an einer speziellen Dosisanpassung.

In der hepatischen Funktionsstörung sollte Rauschgift mit der Verwarnung verwendet werden. In der strengen hepatischen Funktionsstörung sollte Dosis reduziert werden oder vergrößerte Zwischenräume zwischen Dosen.

In Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion ist eine spezielle Korrekturendosierenregierung nicht erforderlich.

Asentra (Sertraline) Überdosis

Symptome: Kann serotonin Syndrom mit Brechreiz, dem Erbrechen, der Schläfrigkeit, tachycardia, der Aufregung, dem Schwindel, der Aufregung, der Diarrhöe, dem Schwitzen, myoclonus, hyperreflexia verursachen. Strenge Symptome, werden selbst wenn mit dem Rauschgift in hohen Dosen beobachtet. Jedoch, wenn genommen, mit anderen Rauschgiften oder Vinylalkohol kann strenge Vergiftung, manchmal tödlich vorkommen.

Behandlung: Es gibt keine spezifischen Gegenmittel. Nötigenfalls - intensive unterstützende Therapie und Überwachung von Lebenskörperfunktionen. Die Einspritzung von Aktivkohle kann wirksamer sein als gastrischer lavage, das künstliche Ursachenerbrechen wird nicht empfohlen. Notwendig, um eine offene Wetterstrecke aufrechtzuerhalten. Gezwungener diuresis, Dialyse, hemoperfusion, oder Bluttransfusionen können (wegen des großen Volumens des Vertriebs von sertraline) erfolglos sein.

Rauschgiftwechselwirkungen

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von sertraline und MAO-Hemmstoffen (einschließlich auswählender MAO-Hemmstoffe, die umkehrbarer Typ der Handlung - selegiline und moclobemide handeln), kann serotonin Syndrom entwickeln: Hyperthermia, Starrheit, myoclonus, und der lability des autonomic Nervensystems (schnelle Schwankungen von Rahmen des kardiovaskulären und Atmungssystems), ändert geistigen Status, einschließlich der vergrößerten Gereiztheit, gekennzeichneten Aufregung, Verwirrung, die in einigen Fällen in irreredenden Zustand oder Koma gehen kann (wird diese Kombination kontraindiziert). Ähnliche Komplikationen (manchmal tödlich) entstehen in der Ernennung von MAO-Hemmstoffen während der Behandlung mit Antidepressiven, neuronal Auffassungsvermögen von Monoaminen oder sofort nach ihrem Abzug niederdrückend.

In gesunden Freiwilligen hat der Gebrauch von sertraline 200 Mg/Tag die Wirkung von Vinylalkohol, carbamazepine oder haloperidol, sowie Geistestätigkeit und psychomotorischer Tätigkeit nicht betroffen (obwohl der vereinigte Zweck von sertraline und Rauschgiften, die das Zentralnervensystem niederdrücken, sorgfältige Aufmerksamkeit verlangt, und der gleichzeitige Gebrauch mit Vinylalkohol und vinylalkoholenthaltenden Rauschgiften kontraindiziert wird).

Die gemeinsame Ernennung von indirekten Antikoagulanzien (coumarin Ableitungen) mit sertraline hat eine bedeutende Zunahme in der prothrombin Zeit gezeigt (prothrombin Zeitkontrolle ist am Anfang des Gebrauches von sertraline und nach seiner Annullierung erforderlich).

Wechselwirkungen von Sertraline Pharmacokinetic

In einer gemeinsamen Anwendung kann sertraline mit anderen Rauschgiften aufeinander wirken, die zu Plasmaproteinen (diazepam, tolbutamide und warfarin) binden.

Der gleichzeitige Gebrauch des Rauschgifts cimetidine reduziert bedeutsam die Abfertigung von sertraline.

Die langfristige Verwaltung von sertraline an einer Dosis von 50 Mg/Tag mit desipramine (metabolizing isoenzyme CYP2D6 Rauschgift) wird durch eine Steigerung der Konzentration von desipramine in Plasma begleitet.

In in Vitro-Experimenten hat offenbart, dass sich getragener isoenzyme CYP3A3/4 betagidroksilirovanie endogener cortisol, sowie der Metabolismus von carbamazepine und terfenadine mit der langfristigen Verwaltung von sertraline an einer Dosis von 200 Mg/Tag nicht geändert hat.

Plasmakonzentrationen von tolbutamide, phenytoin und warfarin für die langfristige Verwaltung von sertraline 200 Mg/Tag ändern sich deshalb nicht, es kann beschlossen werden, dass sertraline den isoenzyme CYP2C9 nicht hemmt.

Sertraline betrifft die Konzentration von diazepam im Serum nicht, den Mangel an der Hemmung des isoenzyme CYP2C19 vorschlagend.

Gemäß in Vitro-Studien hat sertraline eigentlich keine Wirkung oder hemmt minimal isoenzyme CYP1A2.

Die pharmacokinetics von Lithium wurden von der begleitenden Verwaltung von sertraline nicht bedeutsam verändert; aber Beben kommt öfter vor, der die Möglichkeit einer pharmacodynamic Wechselwirkung andeutet (solche Kombination verlangt Verwarnung). Auch Verwarnung sollte sertraline mit anderen Rauschgiften vorgeschrieben werden, die die serotonergic Übertragung betreffen.

Wenn es einen Hemmstoff des neuronal Auffassungsvermögens auf dem anderen ersetzt, gibt es keine Notwendigkeit seit einer “Auswaschungsperiode.” Jedoch ist Verwarnung erforderlich, wenn man den Kurs der Behandlung ändert. Vermeiden Sie Co-Verwaltung von tryptophan oder fenfluramine mit sertraline.

In klinischen Studien haben gezeigt, dass sertraline minimale Induktion von Lebernenzymen verursacht. Gleichzeitig mit der Ernennung von sertraline 200 Mg von antipyrine und führt zu einer bedeutenden Abnahme in T 1/2 antipyrine (diese Änderung wird nur 5 % von Fällen entdeckt).

Wenn co-administered sertraline keine Wirkung auf das Beta-Adrenoceptor blockierende Wirkung von atenolol hat.

Wenn verwaltet, in einer täglichen Dosis von sertraline 200-Mg-Rauschgiftwechselwirkungen mit glibenclamide und digoxin sind identifiziert worden.

Schwangerschaft und Laktation

Entsprechende und gut kontrollierte klinische Studien auf der Sicherheit von sertraline während Schwangerschaft wurden geführt. Der Gebrauch des Rauschgifts ist nur möglich, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt.

Frauen des Entbindungsalters in der Periode des Rauschgifts sollte empfohlen werden, wirksame empfängnisverhütende Methoden zu verwenden.

Sertraline wird in Brustmilch gefunden. Die Ernennung während der Laktation sollte Stillen wegen des Mangels an zuverlässigen Daten auf der Sicherheit von sertraline in dieser Periode aufhören.

Sertraline (Asentra) Nebenwirkungen

CNS und peripherisches Nervensystem: trockener Mund, das vergrößerte Schwitzen, die Schläfrigkeit, das Kopfweh, der Schwindel, das Beben, die Angst, die Aufregung, hypomania, die Manie, die Schlaflosigkeit, der Verlust des Appetits (selten - vergrößert) bis Anorexie, Schwäche, Zappelei.

Vom Verdauungssystem: Flatulenz, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, der Unterleibsschmerz; selten (0.8 %) mit dem anhaltenden Gebrauch - asymptomatic Zunahme von transaminases im Serum (normal auf die Rauschgiftunterbrechung).

Verschieden: Trübe Vision, Röte der Haut, Ejakulationsunordnungen, haben Libido, Gewichtsabnahme vermindert.

Von den Laborrahmen: Umkehrbarer hyponatremia (üblicher im Ältlichen, sowie als er Diuretika oder einige andere Rauschgifte genommen hat), hat mit dem Syndrom der unpassenden Sekretion von ADH verkehrt.

Als das Verwenden des Rauschgifts in einigen Fällen extrapyramidal Unordnung, dyskinesia, Beben, Konvulsionen, Menstruationsunordnungen, hyperprolactinemia, galactorrhea, Hautausschlag gekennzeichnet worden ist; selten - erythema multiforme. Bewegungsunordnungen waren in Patienten mit Anzeigen ihrer Anwesenheit in der Geschichte oder begleitenden Gebrauches von antipsychotischen Rauschgiften üblicher.

Die Unterbrechung des Rauschgiftabzugsyndroms ist selten. Möglicher paresthesia, hypoesthesia, Symptome von Depression, Halluzinationen, aggressiver Reaktion, Aufregung, Angst oder psychotischen Symptomen. Diese Manifestationen sind schwierig, von den Hauptsymptomen von der Krankheit zu unterscheiden, und können in der Anwendung und den anderen Antidepressiven vorkommen.

Anzeigen

Behandlung und Prävention der Depression von verschiedenen Ätiologien;

Behandlung der Zwanghaft-Zwangsunordnung (OCD);

Behandlung der panischen Unordnung;

Posttraumatische Betonungsunordnungen (PTSD).

Gegenindikationen

Begleitender Gebrauch von Monoamin oxidase Hemmstoffe und seit 14 Tagen nach ihrem Abzug;

Gleichzeitiger Gebrauch von tryptophan oder fenfluramine;

Nicht stabile Fallsucht;

Kinder unter 6 Jahren alt;

Schwangerschaft;

Laktation (Stillen);

Überempfindlichkeit zum Rauschgift.

Mit der Sorge schreiben das Rauschgift für neurologische Unordnungen (einschließlich geistiger Behinderung), manische Staaten, Fallsucht, hepatischer und/oder Nierenmisserfolg, Gewichtsabnahme, Kinder mehr als 6 Jahre vor.

Verwarnungen

Gemäß klinischen Studien, sertraline Rauschgift ist wirksam und in der Behandlung der Depression in Patienten mit dem myocardial Infarkt, und in Patienten mit nicht stabiler Angina sicher. Suggestionsmittelkontrollierte Studien haben die Wirkung und Sicherheit von sertraline in Patienten mit Zuckerkrankheit gezeigt.

Sertraline wird in Verbindung mit MAO-Hemmstoffen, und auch innerhalb von 14 Tagen nach der Unterbrechung der Behandlung mit MAO-Hemmstoffen nicht vorgeschrieben; nachdem die Unterbrechung von sertraline seit 14 Tagen MAOIs nicht vorgeschrieben hat.

C Patienten mit Depression sind gefährdet für Selbstmordversuche. Diese Gefahr dauert bis die Entwicklung der Vergebung an. Deshalb, vom Anfang der Behandlung und optimale klinische Antwort zu erreichen, sollte eine dauerhafte medizinische Aufsicht des Patienten gründen.

Im Moment gibt es keine genügend Erfahrung mit sertraline in Patienten, die Elektroschock erleben. Schließlicher Erfolg oder Gefahr solcher vereinigter Behandlung sind nicht studiert worden.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Verwaltungsmechanismen zu steuern

Die Ernennung von sertraline wird durch eine Verletzung von psychomotorischen Funktionen nicht begleitet. Jedoch kann sein Gebrauch in Verbindung mit anderen Rauschgiften Aufmerksamkeit und Motorkoordination verschlechtern. Deshalb, während der Behandlung mit sertraline, um Fahrzeuge zu steuern oder sich mit mit der vergrößerten Gefahr verbundenen Tätigkeiten zu beschäftigen, wird nicht empfohlen.

Sertraline (Asentra) Rezensionen

Andere Namen Zoloft: Stimuloton, Asentra, certralina, Deprefolt, Seralina, Serenata, Serlift, Torin, Adyuvin.

... Zoloft - das ist ein wunderbares Rauschgift! Das ist erst, den ich ernannt habe. Sehr starkes Antidepressivum! Ich war darauf so kühl..., und Schauder, sind und Hände erstarrt gelaufen, und es bekam dunklen Galaz, und Halluzinationen waren... gut ich mag dieses Rauschgift nicht...

... Ich habe es seit zwei Tagen genommen. Am ersten Tag wurde ich so bedeckt, dass ich wirklich sogar das Ende gedacht habe... Ich tue nicht sogar Redenzentrum hat... alles in allem Instruktionen für Antidepressiven schriftlich das abgelehnt, wenn eine Halluzination aufhören sollte, das Rauschgift... hier zu nehmen... Ich habe gerufen der Arzt - sagen - so und so - ich habe Halluzinationen - wie sie sagt - setzen fort zu trinken... sagt, dass es nicht mehr gibt - und ich es... und am nächsten Tag - meine liebe Mutter glaube... Ich war in Stoß und hörte jäh auf, um ihn... dann zu nehmen, ein anderer las, dass dort Nebenwirkungen in seltenen Fällen Tod... sehr interessante Nebenwirkung - nicht er ist?? Es ist ein guter Gedanke, es ist besser, in oder lebend mit panischen Angriffen zu treten... Ich habe panische Angriffe gewählt... und habe begonnen, Beruhigungsmittel zu nehmen... sie sind viel weicher, aber die Ursache von panischen Angriffen wird nicht behandelt, aber beseitigen Sie nur die Symptome..., aber Produktion, die ich habe nicht..., ist es...

Gut... auf mir und habe ich was BP genannt Zoloft überprüft. Gestern Abend wurde ich ins Notzimmer gebracht, weil es einen sehr starken Angriff des PAPAS gab, habe ich mich den ganzen Tag gedreht - hat sich geekelt, und hat am Abend Konvulsion gefangen, wie nie vorher wankend, und ich konnte es, befestigte Hände und Füße nicht kontrollieren, der Kopf hat angehalten, kurzum habe ich gedacht, dass ich gestorben bin, habe ich gedacht, dass ein Schlag geschieht. Die Mama mit meinem Bruder hat genau erschreckt, und ich selbst war in Stoß!
Kurzum kommt ein gutes Ding im Krankenwagen von Amerika in 3 Minuten... wir wurden ins Auto geladen und sind weggefahren. Gehalten einmal ein Bündel von Tests, zum Punkt, die mich in eine Art Pfeife und überprüftes Gehirn stoßen. Schließlich ich weiß, dass alles auf der Analyse fein ist, und durch den stärksten Angriff überbetont vorgekommen ist, ungeachtet der Tatsache dass ich den ganzen Tag ausgegeben habe, im Bett lügend.
Ich will nicht denken, aber nach dieser Erfahrung mit der BP komme ich beiseite der Gegner dieser Chemie, und ich werde mich beruhigen versuchen mehr humane Wege...
Zoloft habe ich nur 2 Tage, d. h. zwei Tabletten 0.25 genommen

... Gut endet das gut..., und Zoloft - ist selbst schlecht... 2 Tage nur gestützt, und so, er das Bumsen - solche Hilfe heilen..., und Krüppel nicht...

... Hallo! Zoloft - der Wirkstoff, den Sertraline... angefangen hat zu trinken und sofort starke Nebenwirkungen, Herzherzklopfen, Angst gegangen ist, hat begonnen, obwohl, sertraline mich empfangend, war es nicht, Unbequemlichkeit im Abdomen und der Brust, es gab große Aufregung, ausgedehnte Schüler, Augen sind einem Wolf ähnlich gewesen...

... Ebenso, dass ich kein Getränk gekauft habe und nicht getan habe... Ich, den neuropathologist ausgeschrieben hat, aber irgendwie bin ich damit... in diesem Augenblick nicht eilig, habe ich das Thema gelesen und habe erfreut!!!... Ich mag mein ganzes Leben gegen Rauschgifte und gegen diese Pillen, die mich nicht von mir machen... und ich sich sein will!!! Ohne das Eingreifen meiner Meinung...

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