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Anämie: Symptome und Behandlung

12 Dec 2016

Herzspezialist Dr Doping erzählt über die Ursachen der Anämie, des Eisenmangels und der normalen Niveaus des Hämoglobins im Blut.

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Anämie (oder, in einfachen Begriffen, Anämie) ist eine Abnahme in der Zahl von sauerstofftragenden roten Blutzellen (RBCs), oder vermindern Sie die Anzahl des Schlüsselsauerstofftragenproteins (Hämoglobin) unter einem bestimmten Wert. Normale Niveaus des Hämoglobins und der roten Blutzellen sind in verschiedenen Gruppen von Patienten verschieden, sie werden mit dem Alter und Geschlecht vereinigt. Mann-Hämoglobin höher in Frauen ist es gewöhnlich niedriger. Dasselbe gilt für die Zahl von roten Blutzellen.

Symptome von der Anämie

Symptome von der Anämie sind für alle seine Varianten, aber abhängig von der Strenge sehr ähnlich. Wenn der Körper den Betrag des Hämoglobins oder der roten Blutzellen vermindert, die Sauerstoff tragen, gibt es ernste Probleme mit der Lieferung von Sauerstoff zu Organen und Geweben. Ohne Sauerstoff ist es unmöglich, Energie von Nahrungsmittelbestandteilen zu entwickeln. Deshalb, Leute mit Anämie entwickelt strenge Schwäche und scharf reduzierte Übungstoleranz. Sie fühlen Erschöpfung, fehlen der Lebenskraft und Energie. Solche Gefühle erscheinen häufig bereits wenn das Hämoglobin zu einem Niveau unter 10 g / l. Wenn das Hämoglobinniveau unter 8.7 g / l fällt, in Menschen gibt es eine starke Schwäche.

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Der kritische Wert ist ein Hämoglobinniveau von 6 g / l. Leute, die Anämie mit dem verminderten Hämoglobin unter 6 g / l, eine Bluttransfusion gesehen haben, sind erforderlich. Ein Fall im Hämoglobin ist weniger als 5 g / l verlangt eine Notbluttransfusion. In solchen Patienten außer Schwächen können wir strengere Symptome beobachten. Sie haben eine Atemnot, weil die Person versucht, öfter zu atmen, um den Mangel an Sauerstoff wegen der Verschiebung der Lungenfunktion zu ersetzen. Außerdem gibt es tachycardia, d. h. das Herz beginnt, schneller zu schlagen, um mehr in einem Minutenbetrag des Bluts durch die Behälter zu pumpen. Außerdem, wenn Hämoglobin unter 9 g / l fällt, wird gewöhnlich gekennzeichnet, von der Haut, den Lippen und sclera erbleichend. Deshalb wird die Diagnose der Anämie häufig auf der Grundlage von klinischen Symptomen gesetzt. Ein erfahrener Arzt, den blassen Patienten sehend, kann eine Abnahme im Hämoglobin oder den roten Blutzellen verdächtigen.

Ursachen der Anämie

Historisch früh hat XXI Jahrhundert zuerst Typen der mit der roten Zellzerstörung vereinigten Anämie beschrieben. Solche Zerstörung von roten Blutzellen wird "hemolysis" genannt. Hemolysis kann manchmal in vitro gesehen werden. Wenn Sie das falsche Blut, rotes Blutzellplatzen aufpicken, wird Hämoglobin in ein Reagenzglas gegossen und ins Plasma gegossen. Dasselbe kann geschehen und innerhalb von Behältern. Rote Blutzellen können durch eine Vielfalt von Gründen - von genetischen Defekten bis einen langen Lauf auf dem festen Substrat zerstört werden (marschieren Sie Anämie), und Empfang verschiedener Medikamente.

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Es gibt viele genetische polymorphisms, die falsch oder Hämoglobinsynthese oder dazu führen, was in modifizierten Enzymsystemen des erythrocyte erscheint, die, wenn nehmende bestimmte Medikamente zur Zerstörung von erythrocytes beitragen. Insbesondere dieser Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenises. Ein anderer Typ der hemolytic Anämie - Sichelzellenanämie. Leute, die die Heterozygous-Form der Sichelzellenanämie haben, sind gegen Sumpffieberparasiten widerstandsfähiger. Heterozygote für Gene der Sichelzellenanämie werden mit größerer Wahrscheinlichkeit in Afrika in einer Umgebung überleben, wo es eine bedeutende Gefahr der Infektion mit dem Sumpffieber plasmodium gibt (es ist schwieriger, ihre modifizierten roten Blutzellen anzustecken). Aber wenn beide Eltern Heterozygous-Form der Sichelzellenanämie in der Nachkommenschaft waren, sind gefährdet der Krankheit homozygous Form der Krankheit, und es wird sehr strenge Anämie sein.

Die Zerstörung von roten Blutzellen mit dem Äußeren der hemolytic Anämie in Säuglings wird mit dem Rh-Konflikt und Kind der Mutter vereinigt. Das wird durch die charakteristische Gelbsucht begleitet, die mit der Anhäufung in der Haut von Produkten der Hämoglobindepression vereinigt ist.

Man kann Anämie mit Einspritzung von Cyanocobalamin, Einspritzung von Pyridoxine, Dexamethazone, Bonomarlot, Nootropil, Prednisolon behandeln.

Der häufigste Grund der Anämie ist ein Mangel an Eisen im Körper. Der Eisenteil des Hämoglobins ist Sauerstofftransportunternehmen. Wenn der Körper wenig Eisen erhält, gibt es einen Mangel am Hämoglobin. Eisenmangel kommt wenn die falsche Diät, das Eisenmangeleinkommen und die Probleme mit seiner Absorption vor. Viele Patienten mit strengen Krankheiten der reduzierten Eisenabsorption, selbst wenn sie genug davon vom Essen bekommen.

Es ist auch einer der häufigsten Gründe der Anämie verblutet. Das ist logisch, dass Blutverlust, einschließlich der Blutung vom Magen oder Eingeweide, zur Tatsache führen wird, dass die Zahl von erythrocytes und Hämoglobin abnehmen wird. Ein kleiner, aber chronischer Blutverlust kann zu Eisenmangel führen. Insbesondere Frauen, die ständig übermäßigen physiologischen Blutverlust, Eisenmangelanämie erfahren, werden häufig mild beobachtet. Eine andere Ursache der Anämie ist ein Problem mit der Aufnahme von Vitaminen, die für die Synthese des Hämoglobins notwendig sind. Diese Probleme können durch den Mangel am Vitamin B12 (Cyanocobalamin) und der folic Säure in der Diät verursacht werden. Insbesondere B12 Mangel kann in harten Vegetariern (strenge Vegetarier) und Leute vorkommen, die unter Krankheiten des Magens leiden.

Um Vitamin B12 (Cyanocobalamin) in den Körper zu liefern, ist es notwendiger Lieferfaktor des Schlosses gastrischer mucosa. Deshalb, in Patienten mit Magenkatarrh kann häufig beobachtete B12-Mangelanämie sein, weil der Ansaugenfaktor in genügend Mengen nicht synthetisiert wird und Vitamin B12 selbst wenn genügend Versorgung des Essens nicht absorbiert wird. Ein anderer Faktor - folic Säure. Sein Defizit wird in Patienten mit bestimmten genetischen Defekten und denjenigen beobachtet, die Alkohol missbrauchen. Eine große Gruppe von Ursachen der Anämie wird mit der Verminderung der Zahl von roten Blutzellen vereinigt, die wegen Probleme mit den Nieren und verschiedenen strengen chronischen Krankheiten ist. Das ist wegen der Regulierung des Betrags von erythrocytes. Als Antwort auf eine Abnahme im Betrag von Sauerstoff im Blut werden spezieller Faktor HIF-1 aktiviert. Danach gibt Niere ein Signal, die Zahl von erythrocytes, im Blutsynthetisierenhormon erythropoietin zu steigern. Das ist das Hormon, das Athleten anwenden kann, die versuchen, athletische Leistung zu erhöhen. Normalerweise wird es in der Niere synthetisiert, die den Betrag von Sauerstoff reduziert, um die Zahl von roten Blutzellen natürlich zu steigern. Wenn der Betrag von Erythropoietin-Niedergängen in Nierekrankheiten und verschiedenen chronischen Krankheiten, und die Anzahl gegen rote Blutzellen reduziert.

Typen der Anämie

Anämie wird in verschiedene Gruppen gemäß dem Volumen von roten Blutzellen, der Zahl von erythrocytes und Hämoglobin im Weg hematopoietic Keim antwortende Anämie geteilt. Die richtige Antwort des hematopoietic Wachstums in Gegenwart von Anämie - Stärkung und Beschleunigung der Bildung von roten Blutzellen. Zum Beispiel, wenn Blutverlust die Zahl von reticulocytes, unreifen roten Blutzellen steigert. Diese Typen der Anämie haben hyperverbessernd (vom Wort "Regeneration") genannt. Und durch das Reduzieren des Betrags von erythropoietin entwickeln hypo-verbessernde Typen der Anämie.

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Das Volumen von roten Blutzellen und der Betrag des Hämoglobins darin hängen vom Betrag von Eisen und Vitamin B12 im Körper ab. In Bezug auf Anämie werden rote Blutzellen in microcytic, normocytic und macrocytic geteilt. Im Fall von Typen der Anämie macrocytic Korpuskularvolumenzunahmen microcytic Abnahmen und Abnahmen weil bildet die Zahl von roten Blutzellen normocytic Anämie, aber sein Volumen wird nicht geändert. Dasselbe geschieht bezüglich der erythrocyte Hämoglobinsättigung. Jede rote Blutzelle kann verschiedene Beträge des Hämoglobins sein. Durch das Reduzieren des Betrags des Hämoglobins in der roten Blutzelle vermindert den Farbenhinweis, so hat die Anämie mit einer Abnahme im Betrag des Hämoglobins hypochromic genannt. Etwas Anämie mit dem zunehmenden Flussbetrag des Hämoglobins in einem individuellen erythrocyte, während man die Gesamtzahl von erythrocytes reduziert, und werden diese hyperchromic Anämie genannt. Und es gibt Anämie, die den Betrag des Hämoglobins in einer einzelnen roten Blutzelle nicht ändern. Sie werden normochromic genannt.

Eisenmangelanämie ist gewöhnlich hypochromic microcytic und. Weil Eisenmangel als das Volumen der roten Blutzelle und des Hämoglobins innerhalb der roten Blutzelle abnimmt. Anämie hat mit dem Mangel an B12 und folic Säure, in der Regel, macrocytic verkehrt. D. h. wenn diese Anämien weniger erythrocytes, aber Zunahmen das Volumen jeder roten Blutzelle, weil, wenn der Schlüssel B12 Mangel die Kompliziertheit der Bildung von neuen roten Blutzellen ist, während die anpassungsfähigen Antworten weil der Körper ihr Volumen vergrößert.

Das am meisten "komplizierte" in Bezug auf diagnostische Typen der Anämie - ist normochromic und normocytic Arten, in denen die Anzahl von roten Blutzellen vermindert wird, aber das Volumen von roten Blutzellen wird nicht geändert, und der Betrag des Hämoglobins in einer roten Blutzelle normal ist. Solche Anämie wird mit strengen chronischen Krankheiten, Nierekrankheit vereinigt, wenn die Nieren genügend Betrag von erythropoietin nicht synthetisieren. Solche Anämie hat in Krebs beobachtet, weil die Geschwulst Substanzen erzeugen kann, die die Bildung von roten Blutzellen reduzieren. Es stellt sich das heraus, wenn sich der normale Betrag des Vitamins B12, folic Säure und Eisenmangelanämie noch entwickelt. Jedoch, es normocytic (normales Volumen von roten Blutzellen) und normochromic (normale Menge des Hämoglobins in roten Blutzellen).

Behandlung der Anämie

Die Behandlung der Anämie hängt davon ab, was Anämie verursacht hat. Wenn Eisenmangelanämie, die Eisenvorbereitungen intravenös verwaltet werden. Zur gleichen Zeit wird das Eisen in der mündlichen Form sehr schlecht absorbiert, so ist es äußerst ineffizient. In den meisten Fällen ist es für intravenöse Eisenzusammensetzungen notwendig. Wenn die Anämie mit der Blutung vereinigt wird, müssen Sie die Quelle der Blutung finden und es aufhören. Wenn B12-Mangelanämie notwendig ist, um den Magen zu untersuchen und hematological Bösartigkeit (drohende Knochenmarkkrankheiten zu beseitigen, die umgangssprachlich durch den falschen Blutkrebs genannt sind). Wenn das Problem im Magen ist, ist es notwendig, seine Funktion zu verbessern und gleichzeitig ins Vitamin B12 und die folic Säure einzugehen, wenn es gekennzeichneter Nachteil ist. Strenge Anämie, besonders in Krebspatienten, die von der Verwaltung von Eisen- und Eisenvorbereitungen behandelt sind, und kann auch erythropoietin angewandt werden. In einigen Fällen ist es notwendig und Verwaltung von erythropoietin und Eisen und Vitamin B12 (Cyanocobalamin).

Und nur wenn das Hämoglobin beginnt, unter 6 g / l zu fallen, ist es passend, den Spender erythrocyte Gewicht umzugießen, um ein annehmbares Niveau des Hämoglobins zu erreichen. Aber die moderne Strategie der Anämienbehandlung sagt, dass, wenn es nicht eine akute Bedingung, besonders nicht Blutverlust dann ist, Sie brauchen, so weit möglicher Versuch, die Rahmen des Bluts durch intravenöse Eisenergänzungen, B12 und erythropoietin anzupassen, aber so lange wie möglich rote Blutzelltransfusionen nicht aufzusuchen, weil es potenziell viel gefährlicheres Verfahren ist.

In der Praxis, die Steigerung der Zahl von roten Blutzellen und Hämoglobin in Patienten, die lange unter Anämie unabhängig von seiner Ursache gelitten haben, häufig auf ein drastisch erhöhtes Wohlbehagen hinauslaufend. Sogar schwere Patienten mit Krebs der Bühne IV können den Sturm der Lebenskraft und der Verminderung des Grads der Schwäche und Atemnot für die Anämienkorrektur fühlen.

Neue Forschung im Feld der Anämie

In den letzten Jahren analysiert viel ausgebreitete Reihe von Anschreibern und von Stahl macht es leichter und schneller, der erlaubt, die Ursachen der Anämie zu identifizieren. Vereinfachte Labordiagnose der Anämie. Moderne Forschung hat sich hauptsächlich gewidmet, um wirksame Rauschgifte für die Behandlung der Anämie zu tun. Insbesondere kürzlich ist es mit der carbo-xymaltoze Eisenzusammensetzung entwickelt worden. Hohe Dosen von Eisen haben mit der strengen Verärgerung der inneren Schale der Ader und den neuen Rauschgiften verkehrt, um die Gefahr des Schadens an den Adern und kleinen Blutgefäßen mit der Einführung von großen Beträgen von Eisen zu minimieren. Vollkommenheit und erythropoietin, erscheinen Sie stabilere Formulierungen, die für eine langfristige Verwaltung passend sind. Und natürlich, werden entwickelt, um Ersatz zu synthetisieren, der nicht menschlichen erythrocytes enthält.

In sowjetischen Zeiten haben Wissenschaftler an der Vorbereitung "Perftoran" gearbeitet, um im Stande zu sein, das Blut zu verwenden, das Blutersatz im Krieg trägt, wenn menschliches Blut nicht verfügbar ist. Wir können sagen, um künstliches Blut zu schaffen. Seine Vorteile sind klar. Im menschlichen Blut strenge Lagerungsbedingungen, das Entfrosten, gibt es das Problem der Inkompatibilität zwischen dem Blutspender und dem Empfänger. Wenn Sie einen Blutersatz entwickeln, wird er das Management von Patienten mit strenger Anämie und Blutung bedeutsam vereinfachen, die sich weg von Plätzen entwickeln, wo es ein bereites Blut gibt.


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