Androgene
01 Nov 2016
Androgene (griechischer ανδρεία (Mut, Mut) + griechischer γένος (eine Sorte, ein Knie)) — der allgemeine gesammelte Name der Gruppe der Steroidenhormone, die durch Gonaden (Hoden an Männern und Eierstöcke an Frauen) und ein Kortex von Nebennierendrüsen und habendem Eigentum in der bestimmten Konzentration erzeugt sind, um androgenesis, virilescence von einem Organismus — Entwicklung der sekundären sexuellen Eigenschaften von Männern — in beiden Stöcken zu verursachen.
Frauen haben Androgene in der Konzentration, Eigenschaft von Männern, verursachen Zunahme der Größen eines Kitzlers und vulvar Lippen und Annäherung von vulvar Lippen (der sie ähnlicher einem Hodensack macht), eine teilweise Atrophie von Milchdrüsen, einer Gebärmutter und Eierstöcken, der Beendigung eines menses und Eisprünge, Sterilität.
Natürliche Androgene
- Testosteron - eine untätige Form
- Digidrotestosteron
- Degidroepiandrosteron (Dehydroepiandrosterone, DHEA)
- Androstenedione (Andro)
- Androstenediol
- Androsterone
Muskeltraining von Androgensin
Im Muskeltraining werden Anaboliken weit angewandt, jedoch ist es notwendig, Vorliebe jenen Arzneimitteln zu geben, die die kleinste androgenic Tätigkeit haben, fördern sie Steigerung des Muskelhauptteils, verursachen zur gleichen Zeit solche Nebenwirkungen weniger als: Die Akne, Gereiztheit, Kahlheit, seborrhea, eine Vorsteherdrüsenhypertrophäe, ein masculinization und das wichtigste, verursachen Steroiden mit der niedrigen Tätigkeit in einem kleineren Ausmaß eine Atrophie von Hoden und nach einem Zyklus das natürliche Niveau des Testosterons wird besser und mehr beleibt wieder hergestellt. Es wird mit der Tatsache verbunden, dass Steroiden mit der hohen androgenic Tätigkeit mehr androgenic Empfänger kontaktieren, die sich in einem hypophysis und einem hypothalamus deshalb gonadotrophin Niveauabnahmen niederlassen.
Obwohl kürzlich Daten auf der androgenic Tätigkeit Anspielungen von laymans ausgesetzt werden, die die falschen Informationen ausbreiten, dass Anabolikum und androgenic Tätigkeit auf Steroidenhormone nicht anwendbare Konzepte sind.
Klinische Arzneimittellehre
Biosynthese von Androgenen
Testosteron — das Hauptandrogen an Männern und, anscheinend, an Frauen. An Männern wird sein der grösste Teil des Teils in Käfigen von Leydiga synthetisiert. An Frauen wird Testosteron ebenso, aber in einem gelben Körper und Rinde von Nebennieren synthetisiert. Vorgänger des Testosterons androstenedione und dehydroepiandrosterine haben schwache androgenic Tätigkeit.
Sekretion und Übertragung durch das Blut
Praktisch in jedem Alter an Männern wird mehr Testosteron, als an Frauen gebildet, und es erklärt fast alle Unterscheidungen zwischen Stöcken. In mir beginnt das Vierteljahr von Schwangerschaftshoden einer Frucht, Testosteron auszustrahlen (vielleicht, unter dem Einfluss der secretable HG-Nachgeburt), der die Hauptrolle in der Bildung von männlichen Geschlechtsorganen spielt. Am Anfang des II Vierteljahres wird seine serumal Konzentration fast dasselbe, als in der Mitte der pubertal Periode — ungefähr 250 Mg % (Abb. 59.2) (Dawood und Saxena, 1977; Wald, 1975). Am Ende des II Vierteljahres fällt sie, aber zur Geburt erreicht ungefähr 250 íã % wieder (Forest und Cathiard, 1975; Wald, 1975; Dawood und Saxena, 1977), vielleicht, wegen der Anregung von Käfigen von Leydiga L G, gebildet in einer Frucht hypophysis. In den ersten Tagen der Lebenskonzentration von Testosteronabnahmen wieder, dann durch 2 — 3 Monate erhebt sich zu 250 ng % und weiteren Fällen tiefer als 50 ng %, an solchem Niveau vor dem Anfang der pubertal Periode (Wald, 1975), Von 12 — die Konzentration von 17 Jahren des Testosterons an Jungenzunahmen viel stärker bleibend, als an Mädchen am Ende des Teenageralters, das 500 — 700 und 30 — 50 ng % beziehungsweise reicht. An Männern stellt die hohe Konzentration des Testosterons Pubertät und weitere Entwicklung von sekundären sexuellen Eigenschaften zur Verfügung. Mit dem Alter nimmt sie allmählich, das Holen, vielleicht, die verschiedenen Manifestationen des Alterns ab.
LG, secretable gonadotrophic Zellen eines hypophysis (hl. 56) — der Hauptanreger der Sekretion des Testosterons. Vielleicht, L G Handlung erläutert in Gegenwart von FSG — das zweite Hormon dieser Zellen ausführlicher. Der Reihe nach, stimuliert Sekretion von LG gonadropin, gebildet in einem hypothalamus, und bremst Testosteron, das direkt gonadotropin Zellen betrifft. Die Sekretion von LG pulsewise zufällig, der Zwischenraum zwischen Spitzen der Sekretion macht ungefähr 2 h, und der Umfang von Spitzen ist am Morgen höher. Solche Natur der Sekretion von LG wird anscheinend durch die Impulssekretion von gonadoliberin in einem hypothalamus definiert. Im Falle eines hypothalamic gipogonadizm Impulseinführung von gonadoliberin normalisiert L G Sekretion und Testosteron, wohingegen die lange Einführung von gonadoliberin nicht hilft (Crowley u. a. 1985).
Testosteronsekretion auch pulsewise und allgemein am Nachmittag zufällig. Seine Konzentration ist an 8:00 maximal und ist an 20:00 minimal. Mit der Altersmorgenkonzentration von Testosteronabnahmen (Bremner u. a. 1983).
Die Ursachenproduktion des Testosterons im gelben Körper, der auf dem Platz eines Fruchtbalgs nach einem Eisprung in L G Frauen gebildet wird. Jedoch, weil normale Haupthemmstoffe der Sekretion von LG an Frauen dem estradiol und Progesteron, aber nicht Testosteron dienen. Im Blut sind ungefähr 2 % des Testosterons in einer freien Form, 40 % werden stark durch den globulin das Anschließen von Sexualhormonen behalten, und anderes Testosteron wird mit albumine unsicher verbunden.
Metabolismus
Testosteron hat verschiedene Wirkung auf viele Stoffe. Einer der Gründe solcher Vielfalt — Transformation des Testosterons in zwei andere Steroidenhormone, dihydrotestosteron und einen estradiol (Abb. 59.3). Testosteron verursacht Effekten selbst, andere werden durch dihydrotestosteron gemacht — ein estradiol dritt.
Die irreversible Wiederherstellung des Testosterons in dihydrotestosteron wird durch 5a-Reduktase katalysiert. Beide Hormone aktivieren dieselben androgenovy Empfänger, aber dihydrotestosteron hat größere Sympathie zu Empfängern (Wilbert u. a. 1983) und stärkere Einflüsse ein Ausdruck von Genen (Deslypere u. a. 1992). Sich dihydrotestosteron in den Stoffen verwandelnd, die einen 5a-redukgaza enthalten, kann Testosteron auf ihnen zusätzlichen Einfluss machen. Zwei Typen von 5a-Reduktase werden beschrieben: Typ 1 (hauptsächlich in einer Leber und extregenital Seiten der Haut) und Typ 11 (auf Harnweisen und Geschlechtsorgane an Männern, und auch in der Haut von Geschlechtsorganen an Männern und Frauen). Die Wirkung von dihydrotestosterone auf diesen Stoffen wird unten beschrieben. Vergessen Sie nicht nehmen Cortexin für bessere Ergebnisse.
Testosteron ist inactivated in einer Leber mit der Bildung eines androsteron und etiokholanolon. Dihydrotestosteron dreht sich in androsteron, androstandion und androstandiol.
Physiologische Effekten und Mechanismen der Handlung
Effekten des Testosterons hängen davon ab, welche Empfänger es, und auch von Stoff und vom Alter der Person betrifft. Testosteron macht als androgenic Handlung, Androgenempfänger direkt oder nach der Transformation in dihydrotestosteron und estrogenic, durch die Transformation in estradiol und Aktivierung das Oestrogen von Empfängern kontaktierend.
Handlung auf Androgenempfängern. Testosteron und dihydrotestosteron stimulieren dieselben Androgenempfänger, die zur Gruppe von intrazellulären Empfängern einschließlich auch Empfänger von Steroidenhormonen, Schilddrüsenhormonen, calcitriol, Retinoid und mehreren Empfängern mit unbekanntem ligands betreffen. Testosteron und dihydrotestosteron wirken mit dem Empfängergebiet eines Empfängers aufeinander, dass Hormon - receptorly einem Komplex mittels des DNA-VERBINDENDEN Gebiets erlaubt, bestimmte Gene zu kontaktieren. Der Hormonempfängerkomplex arbeitet als ein Abschriftenfaktor, einen Ausdruck dieser Gene (Brinkmann und Trapman, 2000) stärkend.
Nur in den letzten Jahren gab es Daten auf den Gründen einer Vielfalt von Effekten von Androgenen in verschiedenen Stoffen. Einer von ihnen — höhere Sympathie von dihydrotestosterone zu androgenovy Empfängern im Vergleich mit dem Testosteron (Deslypere u. a. 1992; Wilbert u. a. 1983). Kürzlich auch anderer Mechanismus, der mit Abschriftenfaktoren (coaktivators und korepressor) verbunden ist, spezifisch zu verschiedenen Stoffen ist beschrieben worden.
Der Wert des Androgenempfängers wird durch Folgen von Veränderungen des Gens genau offenbart, das es codiert. Wie man, die Veränderungen erwarten würde, die primäre Struktur des Proteins ändern (es gibt genug Ersatz einer Aminosäure im DNA-ANSCHLIEßEN oder den Empfängergebieten), der Ursachenwiderstand gegen das Testosteron bereits in der pränatalen Periode (McPhaul und Griffin, 1999). Es führt zu Verletzung einer sexuellen Unterscheidung und einer Verzögerung der sexuellen Entwicklung.
Die Veränderung anderen Typs verursacht H-linked bulbospinal amyotrophy (das Syndrom von Kennedy). An solchen Patienten die Zahl von Wiederholungen von TsAG, der einen glutamine wegen codiert, was die polyglutamic Seite auf dem N-Ende eines Empfängers erweitert wird (vergrößerter Laspada et al is. 1991). Es reduziert Empfindlichkeit eines Empfängers zu Androgenen nur etwas, aber führt zur fortschreitenden Atrophie von Motorneuronen (der Mechanismus des letzten ist nicht bekannt).
Schließlich erklären Veränderungen Entwicklung des Widerstands gegen die anti-androgenic Therapie am sich ausbreitenden Vorsteherdrüsenkrebs. Am Anfang die Geschwulst hormonal und abhängig mindestens teilweise zufällig, worauf anti-androgenic Therapie basiert. Häufig am Anfang wird die Geschwulst auf die Behandlung und ihre Größenabnahme antworten, aber dann wird Stabilität entwickelt. An solchen Patienten verschiedene Veränderungen eines Gens des Androgenempfängers wegen, was der Empfänger durch anderen ligands oder im Allgemeinen aus Mangel an einem ligand aktiviert werden kann (beschriebener Visakorpi et al are. 1995).
Handlung auf Oestrogenempfängern
Die Transformation in estradiol unter dem Einfluss von aromatase erklärt Einfluss des Testosterons auf Knochen, und es, ist und auf einigen anderen Stoffen möglich. In jenen Ausnahmefällen, wenn in einem Organismus des Mannes ein aromatase fehlen (Carani etal. 1997; Morishmaetal. 1995) oder estrogenovy Empfänger (Schmied u. a. 1994), epiphyseal Zonen des Wachstums werden nicht geschlossen, und röhrenförmige Knochen wachsen außer allen Grenzen lange; außerdem entwickelt sich osteoporosis. Der estradiol beseitigt alle diese Verletzungen an der Unzulänglichkeit eines aromatase (Bilezikian u. a. 1998), aber nicht am Defekt die Oestrogenempfänger. Es gibt Daten, dass die Transformation des Testosterons in estradiol sexuelles Benehmen von Männern von Ratten definiert, aber die ähnliche Wirkung an Leuten wird nicht offenbart.
Androgene während der verschiedenen Perioden des Lebens
Pränatale Periode. Ungefähr auf der 8. Woche der Schwangerschaft unter dem Einfluss von HG-Hoden einer Frucht beginnen, Testosteron auszustrahlen. Die lokale Steigerung der Konzentration des Testosterons in wolffian Kanälen in inneren männlichen Geschlechtsorganen verursacht eine Unterscheidung: kleine Eianhänge, Samenkanäle und Samenluftblasen. Im Legen von Geschlechtsorganen verwandelt sich das Testosteron in dihydrotestosteron, unter dessen Einfluss sich der Penis und ein Hodensack und auch eine Prostata (George und Wilson, 1992) entwickeln. Die Stärkung der Sekretion des Testosterons am Ende der pränatalen Entwicklung verursacht Wachstum eines Penis.
Neugeborene. Der Wert der vergrößerten Sekretion von Testosteron-Depotum in den ersten Monaten des Lebens ist nicht bekannt.
Periode von Pubertal. An Männern beginnt diese Periode ungefähr in 12 Jahren mit dem Steigen der Sekretion eines gonadoliberin in einem hypothalamus. Es stärkt Entwicklung durch gonadotrophic Zellen von FSG und LG, die Körperhöhe von Hoden fördern. Die Zunahme von Hoden ist das erste Zeichen der Pubertät. Die gestärkte Synthese von Testosteron-Depotum zusammen mit der Handlung von FSG auf den Zellen von Sertoli stimuliert Entwicklung eines welligen Samens canaliculus, in dem Spermatozoiden gebildet werden. Das Steigen der Konzentration von Testosteron-Depotum in einem Blut beeinflusst zur gleichen Zeit viele Gewebe, aber ändert sich in die meisten von ihnen geschehen allmählich innerhalb von mehreren Jahren. Länge und Dicke eines Penis werden vergrößert, es gibt Hodensackschnuren, die Prostata beginnt nach Ex-Kreta das Geheimnis, das ein Teil eines Spermas ist. Produktion von fetten Hautzunahmen, die Haut wird mehr Raspeln und Fett, das Entwicklung von Aknen fördert. Es gibt Haar in axillary Höhlen auf einem Schambein dann auf anticnemions und schließlich auf anderen Teilen eines Körpers und auf einem Gesicht. Die Entwicklung eines pilosis kann ungefähr 10 Jahre nehmen, sein Ende spricht über das Ende der pubertal Periode. Das Gewicht und die Kraft von Muskeln, besonders Muskeln einer Schulterngürtelzunahme, wird das hypodermale Fett dünner. Röhrenförmige Knochen sind schneller hat sich ausgestreckt, der zur allgemeinen Beschleunigung der Körperhöhe führt, jedoch epiphyseal Zonen der Körperhöhe werden wegen allmählich geschlossen, welche Körperhöhe verlangsamt wird und infolgedessen anhält. Knochen werden zur gleichen Zeit dick gemacht. Infolge des Steigens der Masse von Muskeln und einem Knochengewebe wird ein Gewicht beträchtlich vergrößert. Der erythrogenesis erläutert ausführlicher, und die Konzentration eines Hämoglobins an Männern wird höher, als an Jungen und Frauen. Knorpel eines Larynx werden dick gemacht, und die Stimme geht hinunter. Sexueller Wunsch entwickelt sich.
Das Steigen der Konzentration von Testosteron-Depotum in der pubertal Periode betrifft auch Nerventätigkeit: Männer werden im Raum gewöhnlich am besten aller geführt, und ihr Verhalten in mehreren Beziehungen unterscheidet sich vom Verhalten von Frauen, in besonderen Männern sind aggressiver.
Reifes Alter. Im jungen und mittleren Alter ändern sich sowohl serumal Konzentration des Testosterons als auch charakteristische Eigenschaften des erwachsenen Mannes fast nicht. Jedoch entwickelt sich der androgenetichesky alopetion, mit dem Erscheinen von hohen Tempeln und einem Haarausfall auf einer Dunkelheit beginnend, allmählich.
Viel mehr Änderungen in einer Prostata haben größeren medizinischen Wert. Erstens, an der ganzen Mann-Prostatadrüsengeschwulst in einem unterschiedlichen Grad entwickelt sich. Manchmal führt es zu sdavleniye einer Harnröhre und Verletzung des Ausflusses des Urins. Das Erscheinen der Drüsengeschwulst wird mit der Transformation des Testosterons in di hydrotestosteron in Zellen einer Prostata unter dem Einfluss von 5a-Reduktase des Typs II (Wilson, 1980) verbunden. Eine von modernen Annäherungen an die Behandlung der Drüsengeschwulst einer Prostata basiert auf der Hemmung dieses Enzyms (McConnell u. a. 1998), wie es unten beschrieben wird.
Zweitens kann sich der Vorsteherdrüsenkrebs entwickeln. Obwohl es keine direkten Beweise einer etiologichesky Rolle des Testosterons gibt, ist die Geschwulst hormonal und mindestens teilweise und während einer Zeit abhängig. In dieser Beziehung an einer meta-staziruyushem Vorsteherdrüse ein Krebs bemühen sich, Konzentration des Testosterons zu reduzieren (Huggins und Hodges, 1941; Iversen u. a. 1990).
Fortgeschrittenes Alter. Mit dem Alter serumal Konzentration des Testosterons fällt allmählich, zur gleichen Zeit Konzentration des globulin, den das Anschließen von Sexualhormonen anbaut. Um 80 Jahre macht die allgemeine Konzentration des Testosterons ungefähr 85 %, und Konzentration des freien Testosterons — nur ungefähr 40 % der entsprechenden Konzentration in 20 Jahren (Purifoy u. a. 1981; Deslypereand Vermeulen, 1984). Solche Altersänderungen als die Verminderung der Arbeitskapazität, des sexuellen Wunsches, Muskelhauptteil (Forbes, 1976) und Kräfte können mit dem Fallen der Konzentration des Testosterons verbunden werden (Murray u. a. 1980), und auch Dichte eines Knochengewebes (Riggs etal. 1982). Weisen Sie auf ähnliche Änderungen an einem gipogonadizm an jungen Männern diese Abhängigkeit (sieh unten) hin.
Mangel an Androgenen
Folgen des Mangels an Androgenen hängen von Grad des Mangels und Alters ab, in dem es entstanden ist. Pränatale Periode. In mir führt das Vierteljahr des Schwangerschaftsmangels am Testosteron an einer Frucht zu einer unvollständigen sexuellen Unterscheidung. Nur Änderungen in Hoden können die Ursache des Mangels am Testosteron (zum Beispiel, Unzulänglichkeit eines 17a-hydroxylase) sein: Der Mangel an LG an Krankheiten eines hypophysis oder hypothalamus in dieser Bühne der Entwicklung läuft auf Mangel am Testosteron nicht hinaus, weil in der beginnenden Testosteronsekretion durch Käfige von Leydiga durch HG geregelt wird.
Aus Mangel am Testosteron werden weibliche Außengeschlechtsorgane gebildet; in weniger harten Fällen gibt es einen unvollständigen virilization, und zweideutige Geschlechtsorgane entwickeln sich, ihre Struktur hängt von Testosteronniveau ab. Auch die Unterscheidung der volfovykh von Kanälen wird zu semyavynosyashchy Kanälen und Samenluftblasen, zur gleichen Zeit sekretiruyemy Hoden ein Faktor des rückwärts Gehens der myullerovykh von Kanälen gebrochen, erlaubt ihnen nicht, sich in weiblichen Geschlechtsorganen zu entwickeln. Ähnliche Änderungen geschehen auch an der normalen Sekretion des Testosterons, wenn seine Tätigkeit infolge des Defekts der androgenovykh von Empfängern oder die Unzulänglichkeit von 5a-Reduktase reduziert wird. Verschiedene Defekte der androgenovykh von Empfängern treffen sich. In den härtesten Fällen ist der Empfänger völlig untätiger und testikulärer feminization mit der Entwicklung von weiblichen Außengeschlechtsorganen wird beobachtet. In Mediumsgewichtfällen gibt es ihren unvollständigen virilization; in milden Fällen wird nur der spermatogenesis an Erwachsenen (McPhaul und Griffin, 1999) gebrochen. Der Unzulänglichkeit von 5a-Reduktase wird von einem unvollständigen virilization von Geschlechtsorganen bei der normalen inneren Entwicklung gefolgt, weil das letzte von Testosteron abhängt (Wilson u. a. 1993).
Mangel an Testosteron-Depotum im III Vierteljahr der Schwangerschaft wegen Krankheiten von Hoden oder Mangel an LG an einem Fötus führen zu zwei Störungen. Erstens gibt es keine normale Körperhöhe eines Penis und dort singt mikro. Es wird häufig an Jungen mit L G Mangel beobachtet, der durch die Störung der Synthese eines gonadoliberin verursacht ist. Zweitens fallen Hoden zu einem Hodensack nicht, der ist, gibt es einen cryptorchism; dieser Staat wird auch ganz häufig an L G Mangel beobachtet.
Periode von Pubertal. Wenn am Jungen in der fötalen Periode Testosteron-Depotum normalerweise synthetisiert wird, und sein Mangel vor der pubertal Periode entsteht, dann wird die Verzögerung der sexuellen Entwicklung beobachtet. Abhängig vom Grad des Mangels werden die Änderungen von Außengeschlechtsorganen, die oben, piloses, der Muskelhauptteil, eine Stimme und das Verhalten beschrieben sind, einigermaßen verlangsamt. Außerdem an der normalen Sekretion von STG vor dem Hintergrund des Testosteron-Depotum Nachteils des Pubertätsaltersschließens von epiphyseal Zonen der Körperhöhe ist spät, der zu Überverlängerung von röhrenförmigen Knochen und unverhältnismäßiger Körperhöhe von Armen und Beinen bezüglich eines Stamms wegen führt, was den Körper bauen, wird eunuchoid. Schließlich breitet sich das Drüsengewebe von Milchdrüsen aus, und es gibt einen gynecomastia.
Reifes Alter. Wenn der Mangel an Testosteron-Depotum nach der Vollziehung der sexuellen Entwicklung entsteht, gibt es Involution von sekundären sexuellen Eigenschaften, und der Ausdruck dieses Prozesses hängt von Grad und Dauer des Mangels ab. In harten Fällen bereits in 1 — wird die 2-wöchige Depression des sexuellen Wunsches und der Arbeitskapazität beobachtet, andere Symptome entwickeln sich langsamer. Die Depression des Muskelhauptteils und der Kraft geschieht durchschnittlich in mehreren Monaten, aber für das Erscheinen von erkennbaren Änderungen sind in bestimmten Patientenjahren erforderlich.
Innerhalb von mehreren Monaten gibt es eine wesentliche Depression eines hematocrit und Konzentration eines Hämoglobins. Der Zwei-Fotonen-Röntgenstrahl absorbtsiometriya ist fähig, um Depression der Dichte eines Knochengewebes in 2 Jahren zu finden, obwohl die Gefahr von Brüchen nur in vielen Jahren zunimmt. Die Abnahme eines pilosis auf dem Typ von Männern geschieht auch allmählich viele Jahre lang. Der Mangel an Androgenen an Frauen reduziert einen Scham- und/1 axillary pilosis, aber es wird bemerkenswert nur in mehreren Jahren. An Frauenandrogenen führen vielleicht auch andere wichtige Funktionen durch, die in ihrer Abwesenheit (besonders am vereinigten Mangel an Eierstock- und Nebennierenandrogenen vor dem Hintergrund eines apituitarism) verloren sind. Testosteron-Depotum Rauschgifte, die physiologische Konzentration dieses Hormons an Frauen aufrechterhalten können, werden jetzt entwickelt. Der Gebrauch dieser Rauschgifte wird erlauben zu erfahren, wie die Ersatztherapie durch Testosteron-Depotum am Mangel an Androgenen an Frauen fähig ist, um sexuellen Wunsch, Gewicht und Kraft von Muskeln, Dichte eines Knochengewebes und Arbeitskapazität zu erheben.
Arzneimittel von Androgenen
An der Aufnahme ist Testosteron ineffizient: Er wird gut aufgesaugt, aber schnell inactivated in einer Leber. Deshalb für die Wartung der normalen serumal Konzentration des Testosterons sollte die Medizin zu häufig und in zu hohen Dosen akzeptiert werden. Beziehungsweise, die Mehrheit von Arzneimitteln von Androgenen haben die Struktur, die sich ihre schnelle Zerstörung in einer Leber einmischt. Außerdem wird die Suche der Arzneimittel, die auswählendere Handlung besitzen, geführt.
Arzneimittel von Androgenen für die Hautanwendung
Andere Gelegenheit, einen inactivation des eingegangenen Testosterons zu vermeiden, ist Gebrauch eines Pflasters, von dem nicht geändertes Hormon langsam durch die Haut aufgesaugt wird. Täglich das Kleben eines Pflasters erlaubt, Schwankungen der Konzentration des Testosterons im Vergleich mit der Einführung seiner Luft in Öl zu reduzieren. Die ersten derartigen Pflaster wurden auf die Hodensackhaut aufgeklebt (Findlay u. a. 1989). Hier so dünne Haut, dass Testosteron in genug und ohne Hinzufügung der Substanzen aufgesaugt wird, die Absorption erleichtern. Dann sind die Pflaster, die solche Substanzen enthalten, dank entwickelt worden, was diese Pflaster auf anderen Seiten der Haut aufgeklebt werden konnten (Yu u. a. 1997; Dobs u. a. 1999). Die Testosteronmedizin in der Form des wässrig-alkoholischen Gels wird kürzlich geschaffen (Wang u. a. 2000). Alle diese Arzneimittel stellen 1mal pro Tag, der normale Konzentration des Testosterons an der Mehrheit kranker gipogenitalism zur Verfügung stellt.
Suche von auswählenden Androgenen
Alkylandrogens
Ein halbes Jahrhundert Arbeiten an der Synthese von Analoga des Testosterons mit dem Vorherrschen der anabolischen Tätigkeit über androgenic wurde zurück geführt. Es ist geschienen, mehrere Substanzen hatten solche Eigenschaften wie an Ratten sie haben einen größeren Einfluss auf dem Muskel genommen, der sich hebt, zurück gehen als auf der Vorwärtsabteilung einer Prostata (Hershberger und Meyer, 1953). Diese Substanzen wurden Anaboliken genannt, die meisten von ihnen waren 17 alkylandrogens. Jedoch hat einige von ihnen wünschenswerte Selektivität an Leuten nicht gezeigt. Dennoch werden Anaboliken von Athleten als Schmiere (sieh unten) weit angewandt. Eigenschaft anderen alkylandrogen, 7a Methyl 19 nortestosterona — Widerstand zur Wirkung von 5a-Reduktase (Kumar u. a. 1992). Die auswählenden Modulatoren androgenovykh Empfänger. Die Schaffung der auswählenden Modulatoroestrogenempfänger (tamoxifen, raloksifen), estrogenovy Empfänger in Stoffen aktivierend und in anderen blockierend, hat Entwicklung von ähnlichen Modulatoren die Androgenempfänger stimuliert
Jedoch wird die Selektivität von raloksifen anscheinend mit der großen Sympathie zu einer Isoform die Oestrogenempfänger verbunden, die in Knochen und in einem myocardium und kleinerer Sympathie zu anderer Formeneigenschaft einer Milchdrüse und endometrium vorherrschen. Als nur ein Formenandrogenempfänger wird gefunden, die auswählende Handlung auf ihnen muss auf der Stoffgenauigkeit von coactivators und corepressor — die Proteine basieren, die Einfluss von intrazellulären Empfängern auf einer Abschrift von Genzielen regeln (Moilanen u. a. 1999). Die Gruppe von Chinolin mit der auswählenden androgenic Tätigkeit wird empfangen (Zhi u. a. 1999).
Anwendung von Androgenen
Die offensichtliche Anzeige zum Zweck von Androgenen — Defizit des Testosterons (gipogonadizm) an Männern. Androgene gelten auch in anderen Fällen; vielleicht werden neue Anzeigen zu ihrer Ernennung in der Zukunft erscheinen.
Männer hypogenitalism. Im Falle des Defizits des Testosterons ernennen einigen von Testosteronarzneimitteln zu beschrieben oben für die Hautanwendung oder Testosteronluft. An Teenagern und Ältlichem ist es notwendig, Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Behandlung besonders sorgfältig zu beobachten.
Wirksamkeitseinschätzung
Der Behandlungszweck — Wartung der serumal Konzentration des Testosterons, wie näher am normalen deshalb Maß dieser Konzentration Aufschläge als die Haupteinschätzungsmethode der Leistungsfähigkeit der Behandlung möglich ist. Die Zeit des Maßes hängt von Medizin ab: Wenn Testosteronarzneimittel für die Hautanwendung verwendet werden, kann Konzentration an jedem Tag und jederzeit bestimmt werden. Zur gleichen Zeit ist es notwendig zu denken, dass Konzentration ein Maximum in 2 — 4 h nach dem Kleben eines Pflasters für die Hodensackhaut erreicht (Findlay u. a. 1987) oder ein Pflaster Testoderm für den ekstragenitalnykh von Seiten der Haut (Yu etal. 1997) und in 6 — 9 h, wenn man ein Pflaster Androderm für den ekstragenitalnykh von Seiten der Haut (Dobs verwendet u. a. 1999), und die minimale Konzentration vor dem Kleben des folgenden Pflasters macht 60 — 70-%-Maximum (Findlay u. a. 1987). Wenn sich das Verwenden des Gels serumal Konzentration des Testosterons innerhalb eines Tages etwas ändert, aber die stationäre Konzentration der Medizin wird manchmal nur in einem Monat nach einer Einleitung der Behandlung gegründet. Wenn man Testosteron eines enantat oder tsipionat, eingegangen jede 2 Wochen verwendet, wird die Konzentration des Testosterons in der Mitte dieses Zwischenraums gemessen. Die gemessene Konzentration des Testosterons soll sich vom normalen nicht unterscheiden, sonst wird die Weise der Einführung geändert. Wenn das Defizit des Testosterons durch den Misserfolg von Hoden verursacht wird (in diesem Fall, wird die Konzentration von LG vergrößert), die Normalisierung der Konzentration von LG innerhalb von 2 Monaten, nachdem der Anfang der Ersatztherapie zur Leistungsfähigkeit der Behandlung aussagt (Snyder und Lawrence, 1980; Findlay etal. 1989).
Die Normalisierung der serumal Konzentration des Testosterons an Männern mit hypogonadism führt zu Vollziehung der Entwicklung von sekundären sexuellen Eigenschaften und ihrer Wartung. Innerhalb von mehreren Wochen an solchen Männern müssen sexueller Wunsch und Arbeitskapazität erheben (Davidson u. a. 1979). In mehreren Monaten nehmen der Muskelhauptteil und die Kraft zu und die Masse von Fettgewebeabnahmen (Katsnelson u. a. 1996). Die Dichte eines Knochengewebes erreicht ein Maximum innerhalb von 2 Jahren (Snyder u. a. 2000).
Nebenwirkungen von Testosteron
Testosteron-Depotum Rauschgifte für den Hautgebrauch und Narkoseäther von Testosteron besitzen keine Handlung außer der Handlung von endogenic Testosteron (wenn die therapeutische Dosis nicht überschritten wird). Jedoch, wenn es Ersatztherapie durchführt, kann es unerwünschte Effekten geben. Einige von ihnen erscheinen bald nach einer Einleitung der Behandlung, anderer — gewöhnlich nur in mehreren Jahren. Das Steigen der Konzentration von Testosteron vom Niveau von prepubertatny oder die Mitte der pubertal Periode zur Niveaueigenschaft des erwachsenen Mannes, kann zu solchen Phänomenen führen, die zur pubertal Periode als eine Akne, ein gynecomastia und aggressives sexuelles Benehmen innewohnend sind. Physiologische Mengen von Testosteron beeinflussen kein Blut lipid Profil. Ersatztherapie hat manchmal unerwünschte Wirkung an verbundenen Krankheiten. Also, die Anregung von erythrogenesis führt zu Normalisierung von hematocrit am Mann, der für den Rest jedoch an der Vorliebe zu hyperglobulia gesund ist (zum Beispiel, vor dem Hintergrund von HOZL) der hematocrit kann Norm überschreiten. Auf eine ähnliche Weise wird die kleine Verzögerung von Natrium und Wasser die gesunde Person nicht betreffen, aber wird ein Herzversagen erschweren. An der Testosteron Überdosierung der hyperglobulia und, gelegentlich, entwickelt sich eine Wasserverzögerung mit Ödemen auch aus Mangel an der Geneigtheit zu diesen Staaten. Wenn die normale Konzentration von Testosteron viele Jahre lang aufrechterhalten wird (wegen seiner endogenic Sekretion oder Ersatztherapie), sind 40 Jahre im Alter vom mehr älteren, den die Gefahr solcher hormonalen und abhängigen Staaten als Drüsengeschwulst und ein Vorsteherdrüsenkrebs vergrößert.
Ableitungen von Testosteron 17 alkylandrogens besitzen eine Nebenwirkung auf einer Leber, manchmal einen cholestasia und, gelegentlich, ïåëèîç eine Leber (Bildung der Lücken verursachend, die mit einem Blut gefüllt sind). Getrennte Fälle des pechenochnokletochny Krebses werden beschrieben, aber die ursächliche Rolle dieser Rauschgifte ist zweifelhaft. Außerdem reduzieren 17 alkylandrogens, besonders in hohen Dosen, das LPVP-Niveau.
Hypogonadism in der pubertal Periode. Wenn der hypogonadism an Jungen beobachtet wird, dann in der pubertal Periode schreiben es Rauschgifte von Testosteron vor, von den angegebenen Grundsätzen ausgehend. Es ist wichtig sich zu erinnern, dass Testosteron das Schließen von epiphyseal Zonen der Körperhöhe deshalb zuerst beschleunigt, verursacht es schnelles Wachstum, aber dann hält Körperhöhe schließlich an. Beziehungsweise ist es notwendig, Körperhöhe des Jungen und des STG-Niveaus daran zu denken. Mit einem niedrigen Wachstum und Mangel an STG schreiben zuerst somatropin vor, und behandeln bereits dann hypogonadism.
Altern an Männern. Gemäß einleitenden Daten vergrößert die Ersatztherapie durch Testosteron an Männern mit Altersdepression der Konzentration dieses Hormons Dichte eines Knochengewebe- und Körpergewichts und reduziert die Masse des Fettgewebes (Snyderet ah, 1999a, b). Jedoch ist es nicht klar, ob die Körperhöhe der Drüsengeschwulst einer Vorsteherdrüse solche Behandlung verursacht, und ob die Gefahr des Vorsteherdrüsenkrebses, der klinisch gezeigt wird, vergrößert wird. Hypogonadism an Frauen. Es wird noch nicht bewiesen, dass der Zweck von Testosteron Frauen mit der gesenkten serumal Konzentration von Testosteron Körperhöhe von sexuellem Wunsch, Arbeitskapazität, Muskelhauptteil und Kraft und auch Dichte eines Knochengewebes fördert.
Schmiere. Für das Zu-Stande-Bringen der besten Ergebnisse suchen einige Athleten die Schmiere einschließlich Gebrauchandrogene auf. Gewöhnlich akzeptieren diese Rauschgifte, dass heimlich deshalb ihre Handlung schlechter studiert wird als Wirkung der bei der Behandlung von hypogonadism vorgeschriebenen Rauschgifte. Rauschgifte. Athleten haben fast alle Androgene verwendet, die in der Medizin und Tierwissenschaft als Schmiere angewandt sind. Es hat vor mehr als 20 Jahren begonnen, und am Anfang wurde Vorliebe Anaboliken — 17 alkylandrogens und andere Substanzen gegeben, die hauptsächlich anabolische Handlung im Vergleich mit Testosteron angeblich besaßen. Da solche Obligationen durch den kontrollierenden größeren Vertrieb leicht gebunden werden können, wurde durch HG und Narkoseäther von Testosteron gewonnen, der serumal Konzentration von Testosteron-Depotum zunimmt. In den letzten Jahren wurde der Gebrauch von Vorgängern von Testosteron (androstendion und degidroepiandrosteron), die in Listen von verbotenen Rauschgiften nicht eingehen, vergrößert. Leistungsfähigkeit. Die Mehrheit der Tests, die dem Einfluss von Testosteron auf einer Tierkraft gewidmet sind, war unkontrollierbar. In einem doppelten blinden Test wurden 43 Personen (alle Männer) in 4 Gruppen geteilt: In den ersten zwei Gruppen haben Prüfungskandidaten Machtübungen vor dem Hintergrund der Einführung von Testosteroni oenanthas in einer Dosis von 600 Mg einmal wöchentlich ausgeführt (mehr als 6mal höher, als an der Ersatztherapie), oder Suggestionsmittel, in den dritten und vierten Gruppenprüfungskandidaten hat dieselben Rauschgifte aus Mangel an Übungen erhalten. Testosteron hat Körpergewicht und eine Tierkraft vergrößert, und Übungen haben zusätzliche Wirkung gegeben (Bhasin u. a. 1997).
In anderem doppeltem blindem Test androstendion (auf 100 Mg 3mal pro Tag während 8 Wochen) hat nicht geführt, um in der Muskelkraft im Vergleich mit dem Suggestionsmittel zuzunehmen. Jedoch ist es nicht überraschend, weil die durchschnittliche Konzentration des Testosterons auch nicht zugenommen hat (König u. a. 1999).
Nebenwirkungen von Androgenen
Auf dem Empfang von therapeutischen Dosen jedes Androgens entstehen einige Nebenwirkungen immer; das Erscheinen anderer Effekten hängt von Medizin oder zusätzlichen Bedingungen ab. Alle Androgene in hohen Dosen unterdrücken Sekretion von LG und FSG, Funktionen von Hoden bedrückend: Produktion des endogenen Testosterons und Spermatozoidenfälle diese Fähigkeit zur Fruchtbarmachung. Der Empfang von Androgenen kann viele Jahre lang zur Verminderung von Hoden führen. Die Funktion von Hoden wird gewöhnlich in mehreren Monaten nach der Medizinannullierung wieder hergestellt, aber manchmal ist mehr Zeit für diesen Zweck erforderlich. Hohe Dosen aller Androgene verursachen erytrocytosis (Drinka u. a. 1995);
Androgene, die fähig sind, um sich in Oestrogen (zuerst des ganzen Testosterons) in hohen Dosen zu verwandeln, verursachen ginecomastia. Arzneimittel mit dem modifizierten Ring und, nicht ausgesetzt aromatization, zum Beispiel dihydrotestosteron, werden von dieser Handlung beraubt.
Handlung von Hepatotoxic ist nur 17 alkylandrogens eigenartig (siehe oben). Außerdem in hohen Dosen sind sie öfter, als andere Androgene Lipidic-Austausch brechen, das LPVP-Niveau reduzierend und das LPNP-Niveau vergrößernd. Es gibt unbestätigte Nachrichten auf solchen Nebenwirkungen wie Geistesstörungen und der plötzliche Tod durch das IBS, das vermutlich mit der Änderung eines lipidic Profils und Steigerung von coagulability des Bluts verbunden wird.
Einige Nebenwirkungen von Androgenen sind an Frauen und Kindern — Charakter von pilosis besonders bemerkenswert, der Männern, hohen Tempeln und Aalen eigenartig ist. An Jungen die Peniszunahmen haben Frauen einen Kitzler. Jungen und Mädchen hören auf, wegen des Frühschließens der epiphyseal Zonen des Wachstums zu wachsen. Schwangerschaftsverhütung an Männern. Die empfängnisverhütenden Mittel für Männer, die Androgene enthalten, werden (einschließlich in der Kombination mit anderen Arzneimitteln) entwickelt. Ihre Handlung basiert auf der Unterdrückung der Sekretion von LG in einem hypophysis und der nachfolgenden Verminderung der Synthese des endogenen Testosterons. Die normale Konzentration des Testosterons in Hoden ungefähr vor 100mal überschreitet das im Blut. Die hohe Konzentration des Testosterons ist für einen spermatogenesis notwendig, ihre Abnahme verlangsamt scharf diesen Prozess. Jedoch, in den ersten Versuchen des Gebrauches der Testosteronunterdrückung eines spermatogenesis hat zweimal eine große Dosis des Testosterons enantat verlangt, als für die Ersatztherapie, und gleich viel war es nicht möglich, völlig einen spermatogenesis an allen Männern (WER Einsatzgruppe für die Regulierung der Männlichen Fruchtbarkeit, 1996) zu unterdrücken. In anderen frühen Tests die Gegner von gonadoliberin hat das Unterdrücken der Sekretion von LG in der Kombination mit der Ersatztherapie durch das Testosteron gegolten (Pavlou u. a. 1991). Jedoch ist solche Kombination für die breite Anwendung als die verfügbaren Gegner von gonadoliberin nicht passend, in den es notwendig ist, in der Form der täglichen Einspritzungen einzugehen, die Emission eines Histamins verursachen. Die Kombination von progestagen zu physiologischen Dosen des Testosterons für die Unterdrückung der Sekretion von L G und einem spermatogenesis bei der Bewahrung der normalen serumal Konzentration des Testosterons ist mehr perspektivisch (Bebb u. a. 1996). Bestehen Sie jetzt Testosterontest undecanoat für Einspritzungen, ziemlich stabile serumal Konzentration des Testosterons innerhalb eines Monats zur Verfügung stellend (Zhang u. a. 1999), und 7a Methyl 19 nortestosteron, das synthetische Androgen, das durch 5a-Reduktase nicht wieder hergestellt wird und deshalb einer Prostata zu nicht folgen (Cummings u. a. 1998).
Erschöpfung. Die anabolische Tätigkeit des Testosterons wurde versucht, um für die Behandlung einer Atrophie von Muskeln und Erschöpfung verwendet zu werden, aber in den meisten Fällen war diese Methode ineffizient. Die Ausnahme macht Behandlung der Atrophie von Muskeln an Aids, dem von gipogonadism gefolgt wird. An Patienten mit Aids von Männern mit einer Atrophie von Muskeln und der gesenkten serumal Konzentration des Testosterons vergrößert solche Behandlung den Muskelhauptteil und die Kraft (Bhasin u. a. 2000).
Das Ödem von Quincke. Die dauernde Behandlung durch Androgene verhindert die Ödemangriffe von Quincke. Krankheit wird zum erblichen Misserfolg eines Hemmstoffs des C1 esterase oder der Entwicklung von Antikörpern dazu gebunden (Cicardi u. a. 1998). 17 alkylandrogens (stanosolol und danasol) stimulieren Synthese eines Hemmstoffs des C1 esterase in einer Leber. Leider verursachen sie virilescence in Frauen. Wegen virilescence und des Frühschließens von epiphyseal Zonen von der Körperhöhe verwenden Androgene für die Prophylaxe des Ödems von Quincke an Kindern nicht, aber schreiben sie manchmal bei Angriffen vor. Krankheiten eines Bluts. Bevor das Erscheinen von erythropoetin Androgenen für die Anregung eines erythrogenesis an Anämien der verschiedenen Ätiologie gegolten hat. Androgene (insbesondere danasol) schreiben noch manchmal an der hemolitic Anämie und einer gegen die Standardbehandlung unveränderlichen Krankheit von idiopathic Werlhof vor.