Tabletten von Anafranil (Clomipramine) - Gebrauchsanweisungen, Dosierung, Nebenwirkungen, Rezensionen
19 Jan 2017
Synonyme: Anafranil, Atenual, Ausentron, Clomip, Clomipramin, Clonil, Depnil, Ocifril, Ocifril-XR, Praminex, Syconil, Anafranil, Verzögerung von Anafranil, Anafranil die Ältere, Anafril, APO-Clomipramine, Chemmart Clomipramine, Clofranil, Clomi, Clomicalm (Tiergebrauch), Clomidep, Clomine, Clomipramin-CT, Clomipramine (chlorhydrate) Mylan, Clomipramine HCl Actavis, Clomipramine HCl VGL, Clomipramine HCl Mylan, Clomipramine HCl PCH, Clomipramine HCl ratiopharm, Clomipramine HCl Sandoz, Hydrochlorid von Clomipramine, Clomipramine Mylan, Clomipramine Sandoz, Clomipramine Teva, Clomipramine, Clomipraminhydrochlorid 2care4, Clomipramin-neuraxpharm, Clomipramin-neuraxpharm Verzögerung, Clomipramin-Ratiopharm, Clopran, Clowin, CO Clomipramine, Cosinic, Equinorm, Für - Sie, GenRX Clomipramine, Gromin, Hydiphen, Klomipramin Merck NM, Klomipramin Mylan, Klomipramin, Maronil, Pashin, Placil, Promil, Terry White Chemists Clomipramine, Trianil.
Aktive Substanz: Clomipramine.
ATC - N06AA04 clomipramine
Pharmakologische Gruppe - Antidepressiven.
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
F32 Depressive Episode;
F40.0 Agoraphobie;
F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung;
F44 Dissociative [Konvertierung] Unordnungen;
G47.4 Narcolepsy und cataplexy;
R32 Harninkontinenz, unangegeben;
R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz.
Anafranil Zusammensetzung, Struktur und Verpackung
Anafranil (25 Mg): Dragees blaßgelber Zucker; herum, biconcave.
Excipients: Milchzucker, Getreidestärke, gallertartiges Silikondioxyd, stearic Säure, Talk, Magnesium stearate, Glyzerin 85 %, hydroxypropyl methylcellulose, vinylpyrrolidone/vinyl Azetat, Titandioxyd, kristallener Rohrzucker, polyvinylpyrrolidone K30, verstreuen gelbe 15093 ansted (Eisenoxid gelb (EES172) + 5-%-Titandioxyd (EES171) 95 %), Polyäthylenglykol 8000 (Macrogol 8000), mikrokristallene Zellulose.
Anafranil der Ältere (75 Mg): Anhaltendausgabentabletten, filmgekleidete rosa Kapseln, biconcave, mit dem Valium an beiden Seiten, eine Seite geprägter “C/G”, auf dem anderen - “G/D”.
Andere Zutaten: Kalziumswasserstoffphosphat dihydrate, polyacrylate Streuung 30 %, Kalzium stearate, gallertartiges Silikondioxyd, hydroxypropyl Zellulose, Talk, Titandioxyd, polyoxyl 40 hydrogenated Kastoröl, rotes Eisenoxid.
Pharmakologische Handlung
Antidepressivum von Tricyclic, ein Hemmstoff des reuptake von norepinephrine und serotonin. Es wird geglaubt, dass die therapeutische Handlung getragener Anafranil wegen seiner Fähigkeit ist, neuronal noradrenaline (NA) und serotonin zu hemmen, der (5-HT), in die Synaptic-Spalte veröffentlicht ist, und das wichtigste die Hemmung von serotonin reuptake ist.
Einem großen Angebot an anderen pharmakologischen Tätigkeiten außerdem innewohnender Anafranil: Alpha 1-adrenolytic, anticholinergic, antihistaminic und anti-serotoninergic (Blockade von 5-HT-receptors).
Anafranil arbeitet am depressiven Syndrom als Ganzes, einschließlich besonders in seinen typischen Symptomen wie psychomotorische Zurückgebliebenheit, niedergedrückte Stimmung und Angst. Die klinische Wirkung wird gewöhnlich nach 2-3 Wochen der Behandlung beobachtet.
Außerdem hat Anafranil einen spezifischen (verschieden von seiner antidepressiven Wirkung) Wirkung in Zwanghaft-Zwangsunordnungen.
Handlung Anafranil für chronische Schmerzsyndrome, als erwartet und nicht wegen physischer Krankheit, wahrscheinlich wegen der Entlastungsübertragung von Nervenimpulsen, hat durch serotonin und noradrenaline vermittelt.
Pharmacokinetics
Absorption
Nachdem mündlicher clomipramine völlig von der gastrointestinal Fläche absorbiert. Die Körperbioverfügbarkeit von unverändertem clomipramine ist ungefähr 50 %. Solch eine Verminderung der Bioverfügbarkeit wegen der Wirkung des “ersten Passes” durch die Leber zum aktiven metabolite von N-dezmethylclomipramine. Nahrungsmittelaufnahme betrifft die Bioverfügbarkeit von clomipramine nicht bedeutsam. Vielleicht vergrößert nur ein Verlangsamen seiner Absorption und folglich die Zeit, um C max im Plasma zu erreichen. Anafranil (Dragees) und Anafranil der Ältere (Anhaltendausgabentabletten, Dragees) ist bioequivalent.
Nachdem sich die mündliche Verwaltung in einer unveränderlichen täglichen Dosis von clomipramine Css in Plasma außerordentlich vom Patienten dem Patienten ändert.
Mit der täglichen Verwaltung von Css von 75 Mg/Tag von clomipramine im Plasma wird in der Reihe von 20 bis 175 ng/ml gegründet. C ss Werte des aktiven metabolite von N-dezmethylclomipramine um 40-85 % höher als dieser von clomipramine.
Vertrieb
Clomipramine, der zu Plasmaproteinen bindet, ist 97.6 %. Offenbarer Vd ist ungefähr 12-17 L/kg des Körpergewichts. Konzentrationen von clomipramine in der cerebrospinal Flüssigkeit sind etwa 2 % seines Niveaus in Plasma. Clomipramine dringt in Brustmilch ein, wo es bei Konzentrationen bestimmt wird, die den Konzentrationen im Plasma ähnlich sind.
Metabolismus
Clomipramine ist metabolized hauptsächlich durch demethylation zum aktiven metabolite N-decmetilklomipramina. In dieser Reaktion schließt mehreren cytochromeP-450 isozymes, aber hauptsächlich CYP3A4, CYP2C19 und CYP1A2 ein. Clomipramine und N-dezmethylclomipramine hydroxylated zu 8 hydroxyclomipramine und 8 hydroxy N dezmethylclomipramine. Die Tätigkeit von hydroxy-metabolite in vivo wird nicht definiert. Clomipramine auch hydroxylated in der Position 2; N-dezmethylclomipramine kann weiter demethylated zu dezmethylclomipramine sein. 2 und 8-hydroxy metabolites sind excreted vorherrschend im Urin als glucuronides. Die Beseitigung der zwei aktiven Bestandteile - clomipramine und N-dezmethylclomipramine durch das Formen von 2 und 8 hydroxyclomipramine hat CYP2D6 katalysiert.
Ausscheidung
Ungefähr ist 2/3 einer einzelnen Dosis von clomipramine Produktion, weil sich das wasserlösliche im Urin und der etwa einer dritten Dosis - Fäkalien paart. Unverändert in der Urinproduktion von ungefähr 2 % der Dosis von clomipramine und ungefähr 0.5 % dezmethylclomipramine. T 1/2 Plasma clomipramine Mittelwertbildung von 21 Stunden (Reihe der Schwankung von 12 bis 36 Stunden) und dezmethylclomipramine - durchschnittliche 36 Stunden.
Pharmacokinetics in speziellen klinischen Situationen
In ältlichen Patienten, unabhängig von der Dosis hat Anafranil wegen der Verminderung der metabolischen Rate in der Plasmakonzentration von clomipramine höher verwendet als in jüngeren Patienten.
Daten auf der Wirkung von funktionellen Unordnungen der Leber und Nieren auf den pharmacokinetic Rahmen von clomipramine sind noch nicht erhalten worden.
Clomipramine (Anafranil) Dosierung
Dosen wurden individuell ausgewählt, die Bedingung des Patienten in Betracht ziehend. Die Absicht der Behandlung ist, eine optimale Wirkung auf den Hintergrund der niedrigstmöglichen Dosen des Rauschgifts, sowie ihre sanfte Zunahme, besonders in ältlichen Patienten und Jugendlichen zu erreichen, die allgemein zu Anafranil empfindlicher sind als diejenigen von Zwischenaltersgruppen.
Bevor Therapie hypokalemia beseitigen sollte.
In Depression, Zwanghaft-Zwangssyndrom und Phobieninitiale ist tägliche Dosis 75 Mg (25 Mg 2-3mal) oder Anafranil 75 Mg 1mal Anafranil Wed Then während der ersten Woche der Behandlung, die Dosis wurde allmählich vergrößert, z.B. 25 Mg alle mehrere Tage (abhängig von der Toleranz), um die tägliche Dosis zu erreichen, sind 100-150 Mg. In strengen Fällen kann die tägliche Dosis zu einem Maximum von 250 Mg vergrößert werden. Sobald Verbesserung erreicht wird, wird der Patient einer Wartungsdosis des Rauschgifts übertragen, ist 50-100 Mg (2-4 Tabletten. Anafranil oder 1 Etikett. Anafranil der Ältere).
Für die panische Unordnung, Agoraphobie, ist die anfängliche Dosis 10 Mg/Tag. Dann, abhängig von tolerability Anafranil, wurde die Dosis vergrößert, um die gewünschte Wirkung zu erreichen. Die tägliche Dosis ändert sich beträchtlich und kann sich von 25 Mg bis 100 Mg erstrecken. Wenn notwendig, kann die Dosis zu 150 Mg/Tag vergrößern. Es wird empfohlen, die Behandlung seit mindestens 6 Monaten nicht aufzuhören, langsam während dieser Zeit eine Wartungsdosis des Rauschgifts vermindernd.
Wenn cataplexy, der narcolepsy, eine tägliche Dosis von 25-75-Mg-Anafranil begleitet.
In chronischen Schmerzsyndromen sollte Dosis von Anafranil individuell angepasst werden. Die tägliche Dosis ändert sich beträchtlich und kann sich von 10 Mg bis 150 Mg erstrecken. Es sollte die begleitenden Analgetika und die Fähigkeit in Betracht ziehen, den Gebrauch der Letzteren zu reduzieren.
In ältlichen Patienten ist die anfängliche Dosis 10 Mg/Tag. Dann langsam, seit ungefähr 10 Tagen, wird die tägliche Dosis zu einem optimalen Niveau vergrößert, das 30-50 Mg ist.
Kinder und Jugendliche
Für Zwanghaft-Zwangssyndrome ist die anfängliche Dosis 25 Mg/Tag. Während der ersten 2 Wochen wurde die Dosis, wie geduldet, bis eine tägliche Dosis von 100 Mg oder die berechnete Rate des Körpergewichts von 3 Mg/Kg abhängig von allmählich vergrößert, ob die Dosis weniger ist. Im Laufe der nächsten mehreren Wochen der Dosierung, die fortsetzt, bis das Erreichen einer täglichen Dosis von 200 Mg oder der berechneten Rate des Körpergewichts von 3 Mg/Kg abhängig von allmählich zuzunehmen ob die Dosis weniger ist.
Wenn nächtlich, enuresis anfängliche tägliche Dosis von Anafranil für Kinder im Alter von 5-8 Jahren ist 20-30 Mg; für 9-12 Jahre - 25-50 Mg; für Kinder mehr als 12 Jahre - 25-75 Mg. Der Gebrauch von höheren Dosen hat für Patienten angezeigt, die keine klinische nach 1 Woche der Behandlung abgeschlossene Wirkung haben. Gewöhnlich hat die ganze tägliche Dosis darin als Verwalter fungiert man geht nach dem Mittagessen, aber als unwillkürliche Urinabsonderung in den frühen Stunden der Nacht bemerkt hat, hat die Dosis Anafranil vorher - in 16 Stunden vorgeschrieben. Nach dem Erzielen der gewünschten Wirkung der Behandlung sollte seit 1-3 Monaten fortgesetzt werden, allmählich die Dosis von Anafranil reduzierend.
Anafranil Überdosis
Symptome, die sich in der Überdosis Anafranil entwickeln, sind denjenigen ähnlich, die in Fällen der Überdosis anderer tricyclic Antidepressiven beschrieben sind. Die Hauptkomplikationen sind Verletzungen der Tätigkeit der neurologischen und Herzunordnungen. Kinder willkommen das zufällige Rauschgift an jeder Dosis sollte als innerhalb eines sehr ernsten und drohenden tödlichen Ereignisses betrachtet werden.
Symptome erscheinen gewöhnlich innerhalb von 4 Stunden nach der Verwaltung, und erreicht einen maximalen Ausdruck nach 24 Stunden. Erwartetes Depot (anticholinergic Rauschgifthandlung), eine anhaltende Halbwertzeit und Hepato-Darmwiederverwertung der aktiven Substanz, der Zeitabschnitt, während dessen der Patient in der “Risikozone” bleibt, ist 4-6 Tage.
CNS: Schläfrigkeit, Stupor, Koma, Ataxie, Zappelei, Aufregung, hat Reflexe, Muskelstarrheit, horeoatetoidnye Bewegung, Konvulsionen vergrößert. Außerdem kann es Manifestationen des serotonin Syndroms (Fieber, myoclonus, Delirium, Koma) geben.
Kardiovaskuläres System: die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks, tachycardia, der Verlängerung des Zwischenraums QT c, arrhythmia (einschließlich ventrikulären arrhythmias wie “Pirouette”) Bruch der Intraherzleitung, des Stoßes, des Herzversagens; in sehr seltenen Fällen - Herzstillstand.
Anderer: mögliche Atemnot, cyanosis, das Erbrechen, Fieber, mydriasis, Schwitzen, oliguria oder anuria.
Behandlung: Kein spezifisches Gegenmittel besteht nicht, die Behandlung ist hauptsächlich symptomatisch und unterstützend. Wenn Sie eine Überdosis von Anafranil besonders in Kindern verdächtigen, sollte der Patient hospitalisiert und nah für ein Minimum von 72 Stunden kontrolliert werden.
Wenn der Patient bewusst ist, sollten Sie so bald wie möglich zu gastrischem lavage oder das Erbrechen veranlassen. Wenn der Patient unbewusst ist, bevor der Anfang von gastrischem lavage für die Verhinderung des Ehrgeizes tracheal intubation das Verwenden einer Tube mit einer Manschette durchgeführt werden sollte; das Erbrechen verursacht in diesem Fall nicht. Diese Maßnahmen werden im Falle der Überdosis empfohlen ist gegangen seit 12 Stunden und noch mehr seitdem anticholinergic Effekten kann Anafranil das Magenleeren verlangsamen. Die Absorption des Rauschgifts zu verlangsamen, ist nützlich, um Aktivkohle zu verwenden.
Behandlung basiert auf der Anwendung moderner Methoden der intensiven Therapie mit der unveränderlichen Überwachung der Herzfunktion, Gaszusammensetzung und Blutelektrolyte, sowie auf der Anwendung, nötigenfalls dringende Maßnahmen wie Anticonvulsant-Therapie, mechanische Lüftung und Wiederbelebungstechniken. Seitdem, da es berichtet wurde, dass physostigmine strengen bradycardia, asystole, und Beschlagnahmen, Gebrauch dieses Rauschgifts für die Behandlung der Überdosis verursachen kann, wird Anafranil nicht empfohlen. Hemodialysis und peritoneal Dialyse sind nicht wirksam, weil die clomipramine Konzentration in Plasma niedrig ist.
Rauschgiftwechselwirkungen
Wechselwirkung von Pharmacodynamic
Anafranil kann reduzieren oder völlig die antihypertensive Wirkung guanethidine, betanidina, reserpine, clonidine und Alpha-Methyldopa beseitigen. Deshalb in Fällen, wo beide der Empfang Anafranil Behandlung der Hypertonie verlangen, ist es notwendig, andere Klassen von Rauschgiften (z.B., vasodilators und Beta blockers) zu verwenden.
Antidepressiven von Tricyclic, einschließlich Anafranil können potentiate die Wirkung von anticholinergic Agenten (eg, phenothiazines, antiparkinson Rauschgifte, atropine, biperiden, Antihistaminika) auf dem Organ der Vision, dem Zentralnervensystem, den Eingeweiden und der Blase.
Antidepressiven von Tricyclic können potentiate die Effekten von Vinylalkohol und anderen Reagenzien, die eine deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem (eg, Barbitursäurepräparat, benzodiazepines oder betäubende Rauschgifte) haben.
Anafranil sollte seit mindestens 2 Wochen nach der Unterbrechung von MAO-Hemmstoffen wegen der Gefahr solcher strengen Symptome und Bedingungen wie Hypertensive-Krise, vergrößerte Körpertemperatur, sowie die Symptome vom serotonin Syndrom nicht verwaltet werden: myoclonus, Aufregung, Beschlagnahmen, Delirium und Koma. Derselben Regel sollte gefolgt werden, falls ein MAO-Hemmstoff nach der vorherigen Behandlung von Anafranil verwaltet wird. In einigen dieser Fälle sollten die anfängliche Dosis oder Anafranil MAO Hemmstoffe niedrig sein, sie sollten allmählich unter unveränderlichen Rauschgifteffekten zunehmen.
Die vorhandene Erfahrung zeigt, dass Anafranil nicht früher ernannt werden kann als 24 Stunden nach der Unterbrechung des MAO-Hemmstofftyps A umkehrbare Handlungen (wie moclobemide). Jedoch, wenn MAO-Hemmstofftyp A zugeteilt wird, nach der Abschaffung von Anafranil sollte Unterbrechung mindestens 2 Wochen sein.
Der vereinigte Gebrauch von Anafranil mit auswählendem serotonin reuptake Hemmstoffe kann zu vergrößerter Handlung auf dem serotonin System führen.
Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von Anafranil mit auswählendem serotonin kann reuptake Hemmstoffe oder serotonin reuptake Hemmstoffe und noradrenaline (norepinephrine), tricyclic Antidepressiven und Lithiumtherapie serotonin Syndrom mit Symptomen wie Fieber, myoclonus, Aufregung, Konvulsionen, Delirium und Koma entwickeln.
Die Ernennung von fluoxetine wird empfohlen zu tun eine zweiwöchige Brechung zwischen dem Gebrauch von Anafranil und fluoxetine - beendet fluoxetine zu 2-3 Wochen vor der Einleitung der Therapie mit Anafranil oder teilt fluoxetine 2-3 Wochen nach der Vollziehung der Behandlung von Anafranil zu.
Anafranil kann potentiate das kardiovaskuläre System sympathomimetics (epinephrine, norepinephrine, isoprenaline, phenylephrine und ephedrine), einschließlich: Und wenn diese Materialien ein Teil von lokalen Narkosemitteln sind.
Wechselwirkungen von Pharmacokinetic
Der Wirkstoff des Rauschgifts Anafranil - clomipramine - hauptsächlich excreted als metabolites. Der metabolische Hauptpfad - demethylation zum aktiven metabolite von N-dezmethylclomipramine, der von hydroxylation und Konjugation von N-dezmethylclomipramine mit clomipramine gefolgt ist. In demethylation schließt mehrere cytochromeP-450, hauptsächlich CYP3A4, CYP2C19 und CYP1A2 ein. Die Beseitigung von zwei aktiven Bestandteilen durch hydroxylation wird durch CYP2D6 katalysiert.
Die Co-Verwaltung mit Hemmstoffen des CYP2D6 isoenzyme kann zu vergrößerten Konzentrationen von beiden Wirkstoffen zu dreimal dem Wert des Phänotyps in Patienten mit schnellem metaboliser debrisoquine/sparteine führen. In diesem Fall wird der Metabolismus in diesen Patienten auf das Niveau reduziert, das für Leute mit dem schlechten metabolizer Phänotyp typisch ist.
Es wird angenommen, dass die Co-Verwaltung mit Hemmstoffen von CYP1A2, CYP2C19 und CYP3A4 zu vergrößerten Konzentrationen von clomipramine führen und Konzentrationen von N-dezmethylclomipramine senken kann.
MAO Hemmstoffe (eg moclobemide) werden kontraindiziert, wenn man klomipamina nimmt, weil in vivo sie starke Hemmstoffe von CYP2D6 sind.
Rauschgifte von Antiarrhythmic (eg quinidine und propafenone) sollten in Verbindung mit tricyclic Antidepressiven nicht verwendet werden, da sie starke Hemmstoffe von CYP2D6 sind.
Auswählende serotonin reuptake Hemmstoffe (wie fluoxetine, paroxetine, oder sertraline) hemmen CYP2D6, andere Vorbereitungen dieser Gruppe (z.B. fluvoxamine) hemmen auch CYP1A2, CYP2C19, der zu einer Steigerung der Plasmakonzentration von clomipramine und Entwicklung von relevanten nachteiligen Effekten führen kann. Es gab eine 4-fache Steigerung der Gleichgewichtkonzentration von clomipramine während coadministration mit fluvoxamine (die Konzentration von N-dezmethylclomipramine hat 2-fach abgenommen).
Der vereinigte Gebrauch von neuroleptics (eg phenothiazines) kann zunehmen die Plasmakonzentrationen von tricyclic Antidepressiven reduzieren Beschlagnahmenschwelle und verursachen Beschlagnahmen. Die Kombination mit thioridazine kann zur Entwicklung von strengem Herzarrhythmias führen.
Der vereinigte Gebrauch des HistaminH2-Empfängers cimetidine (der ein Hemmstoff von einem cytochromeP-450, einschließlich CYP2D6 und CYP3A4 ist) kann auf vergrößerte Plasmakonzentrationen von tricyclic Antidepressiven hinauslaufen, und verlangt deshalb die Dosisverminderung der Letzteren.
Es gibt keine Daten, die Wechselwirkung zwischen von Anafranil (25 Mg/Tag) und oralen Empfängnisverhütungsmitteln (15 oder 30 Mg von ethinyl estradiol/day) auf dem unveränderlichen letzten Empfang bestätigen. Es gibt keine Beweise, dass Oestrogen Hemmstoffe von CYP2D6 - der wichtige an der Beseitigung von clomipramine beteiligte isoenzyme sind, also gibt es keinen Grund, ihre Wechselwirkung zu erwarten. Obwohl der begleitende Gebrauch von tricyclic Antidepressivum imipramine und Oestrogen in hohen Dosen (50 mg/d) in einigen Fällen Verschlechterung von Nebenwirkungen und das Erhöhen der therapeutischen Wirkung eines Antidepressivums gemeldet hat. Es ist nicht bekannt, ob diese Ergebnisse in Bezug auf den gleichzeitigen Gebrauch von clomipramine und Oestrogen in niedrigen Dosen bedeutend sind. Im gemeinsamen Gebrauch von tricyclic Antidepressiven und den hohen Dosen des Oestrogens (50 Mg/Tag) hat empfohlen, therapeutische Wirkung von Antidepressiven und, nötigenfalls, Korrekturenweise zu kontrollieren.
Methylphenidate kann vergrößerte Konzentrationen von tricyclic Antidepressiven, vielleicht durch das Hemmen ihres Metabolismus fördern. In einer gemeinsamen Anwendung dieser Rauschgifte kann die Konzentration von tricyclic Antidepressiven im Plasma vergrößern, während Sie möglicherweise die Dosis der Letzteren vermindern müssen.
Einige tricyclic Antidepressiven können die Antikoagulanswirkung von coumarins (eg, warfarin), vielleicht durch das Hemmen ihres Metabolismus (CYP2C9) vergrößern. Es gibt keine Beweise, um die Fähigkeit zu beweisen, den Metabolismus von clomipramine Antikoagulanzien (warfarin) zu hemmen. Jedoch, wenn das Verwenden dieser Klasse von Rauschgiften empfohlen wird, Plasmakonzentration von prothrombin kontrollierend.
Die Co-Verwaltung mit Rauschgiften Anafranil - inducers cytochromeP-450, besonders CYP3A4, CYP2C19 und/oder CYP1A2 kann den Metabolismus vergrößern und die Wirksamkeit von Anafranil reduzieren.
Die Co-Verwaltung mit Rauschgiften Anafranil - inducers CYP3A und CYP2C, wie rifampicin oder anticonvulsants (eg, Barbitursäurepräparat, carbamazepine, Barbiturat und phenytoin), kann zu einer Abnahme in der Konzentration von clomipramine in Plasma führen.
Bekannte inducers von CYP1A2 (zum Beispiel, Bestandteile des Nikotins/anderen des Zigarettenrauchs) senken Konzentrationen von tricyclic Antidepressiven im Plasma. Die Gleichgewichtkonzentration von clomipramine Zigarettenraucherpersonen 2mal tiefer als dieser von Nichtrauchern (die Konzentration von N-dezmethylclomipramine nicht geändert).
Clomipramine, als in vivo, oder in vitro, hemmt CYP2D6 (sparteine Oxydation). So kann clomipramine die Konzentration von beiden der Rauschgifte metabolized vergrößern, hauptsächlich CYP2D6 in Patienten mit dem umfassenden metabolizer Phänotyp einschließend.
Schwangerschaft und Laktation
Erfahrung, Anafranil in Schwangerschaft zu verwenden, wird beschränkt. Da es anekdotische Berichte einer möglichen Vereinigung zwischen tricyclic Antidepressiven gibt und fötales Wachstum verschlechtert hat, sollte Anafranil während Schwangerschaft vermieden werden, außer in Fällen, wo die erwartete Wirkung der Behandlung der Mutter klar die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt.
In Fällen, wo die tricyclic Antidepressiven während Schwangerschaft herauf bis die Geburt, den Neugeborenen während der ersten paar Stunden oder Tage gewöhnt gewesen sind, das Syndrom zu entwickeln, das durch Atemnot, Schlafsucht, Darmkatarrh, Gereiztheit, hypotension oder Hypertonie, Beben, spastische Phänomene oder Konvulsionen manifestiert wird. Um die Entwicklung dieses Syndroms zu vermeiden, sollte Anafranil allmählich annulliert mindestens 7 Wochen vor der Lieferung möglich sein.
Da der Wirkstoff des Rauschgifts excreted in Brustmilch ist, sollten Sie entweder Stillen aufhören oder allmählich Anafranil abschaffen.
Anafranil Nebenwirkungen
Nachteilige Reaktionen werden durch die Frequenz verzeichnet, mit dem allgemeinsten beginnend: Kommen Sie sehr häufig (10 %) vor; häufig (1 %, aber <10 %); manchmal (0.1 %, aber <1 %); selten (0.01 %, aber <0.1 %); sehr selten (<0.01 %, einschließlich Einzelfälle).
CNS und peripherisches Nervensystem. Geistiger Status: Sehr häufig - Schläfrigkeit, Erschöpfung, Zappelei, hat Appetit vergrößert; häufig - Verwirrung, Verwirrung, Halluzinationen (besonders in ältlichen Patienten und in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit), Angst, Aufregung, Schlaflosigkeit, Manie, hypomania Staat, Aggression, hat Speicherschwächung, depersonalization, vergrößerte Depression, Konzentration, Schlaflosigkeit, Albträume verschlechtert, gähnend; manchmal - Aktivierung von psychotischen Symptomen. Neurologischer Status: sehr häufig - Schwindel, Beben, Kopfweh, myoclonus; häufig - Delirium, Redenstörungen, paresthesia, Muskelschwäche, haben Muskelton vergrößert; manchmal - Konvulsionen, Ataxie; sehr selten - EEG-Änderungen, vergrößerte Körpertemperatur.
Effekten wegen der anticholinergic Tätigkeit: Sehr häufig - trockener Mund, das vergrößerte Schwitzen, hat Verstopfung, Anpassungsstörungen, Vision (“verschmierte Vision”), das Räumen verschmiert; häufig - Spülung, mydriasis; sehr selten - Glaukom, Harnretention.
Kardiovaskuläres System: häufig - Kurve tachycardia, Herzklopfen, orthostatic hypotension, klinisch unbedeutende Änderungen im EKG (eg, ST-Zwischenraum oder Zahn T) in Patienten ohne Herzkrankheit; manchmal - arrhythmias, vergrößerter Blutdruck; sehr selten - Verletzung der Intraherzleitung (eg ändert die Vergrößerung des komplizierten QRS, den Zwischenraum QT verlängernd, den Zwischenraum PQ, Blockbündelzweig-Block, ventrikulärer tachycardia bidirektionaler fusiform/ventricular arrhythmias wie “Pirouette”/), besonders in Patienten mit hypokalemia).
Vom Verdauungssystem: sehr häufig - Brechreiz; häufig - das Erbrechen, die Unterleibsunbequemlichkeit, hat Diarrhöe, Anorexie, transaminase Niveaus vergrößert; selten - Leberentzündung mit Gelbsucht oder ohne es.
Reaktionen von Dermatological: häufig - allergische Hautreaktionen (Ausschlag, urticaria), Lichtempfindlichkeit, pruritus; sehr selten - Ödem (lokal oder allgemein), Haarausfall.
Ein Teil des endokrinen Systems und Metabolismus: sehr häufig - eine Steigerung des Körpergewichts, der Störungen der Libido und Stärke; häufig - galactorrhea, nehmen Sie in den Milchdrüsen zu; sehr selten - ein Syndrom der unpassenden Sekretion des antidiuretischen Hormons.
Überempfindlichkeitsreaktionen: selten - allergischer alveolitis (pneumonitis) mit oder ohne eosinophilia, anaphylactic/anaphylactoid Körperreaktionen, einschließlich hypotension.
System von Hematopoietic: selten - leukopenia, agranulocytosis, eosinophilia, thrombocytopenia, purpura.
Von den Sinnen: üblich - eine Verletzung des Geschmacks, tinnitus.
Anderer: Nach dem plötzlichen Abzug oder der schnellen Dosisverminderung erfahren Anafranil häufig die folgenden Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, die Diarrhöe, die Schlaflosigkeit, das Kopfweh, die Gereiztheit, die Angst.
Die beobachteten nachteiligen Ereignisse waren gewöhnlich mild und vergänglich, sind in der Verlängerung der Behandlung oder nach der Dosisverminderung Anafranil. Sie entsprechen der Konzentration der aktiven Rauschgiftsubstanz im Plasma oder seiner Dosis nicht immer. Einige nachteilige Ereignisse wie allgemeine Schwäche, schlafen Sie Störungen, Aufregung, Angst, Verstopfung, trockenen Mund, es ist häufig schwierig, von Depression zu unterscheiden.
Im Falle ernster Nebenwirkungen vom Nervensystem oder geistigen Status sollte Anafranil abgeschafft werden.
Die Ältlichen sind gegen die Handlung von Anafranil auf dem Nervensystem, dem kardiovaskulären System, und der Wirkung des Rauschgifts auf dem geistigen Status, sowie den anticholinergic Effekten Anafranil besonders empfindlich. Metabolismus und Ausscheidung von Rauschgiften in diesem Alter können sich verlangsamen, der zu höheren Rauschgiftkonzentrationen in Plasma, selbst wenn verwendet in hohen therapeutischen Dosen führt.
Anzeigen
Erwachsene
Die Behandlung von depressiven Staaten der verschiedenen Ätiologie, mit unterschiedlichen Symptomen als endogen, reaktiv, neurotisch, organisch, maskiert, involutional Formen der Depression vorkommend; Depression in Patienten mit Schizophrenie und psychopathy; depressive Syndrome, die im Alter wegen chronischen Schmerzes oder chronischer physischer Krankheit vorkommen; depressive Unordnungsstimmung reaktive, neurotische oder psychopathische Natur;
Zwanghaft-Zwangssyndrome;
Chronisches Schmerzsyndrom;
Phobien und panische Angriffe;
Cataplexy, narcolepsy begleitend.
Kinder und Jugendliche
Zwanghaft-Zwangssyndrome;
Nächtlicher enuresis (nur in Patienten über das Alter von 5 Jahren und Thema dem Ausschluss von organischen Ursachen der Krankheit).
Vor dem Einleiten der Therapie mit Anafranil sollte nächtlicher enuresis in Kindern und Jugendlichen den Wert der potenziellen Vorteile und Gefahren für den Patienten bewerten. Sollte die Möglichkeit der alternativen Therapie denken.
Zurzeit nicht erhaltene genügend Beweise der Wirkung und Sicherheit von clomipramine in Kindern und Jugendlichen für die Behandlung von depressiven Staaten der verschiedenen Ätiologie, mit unterschiedlichen Symptomen, Phobien und panischen Angriffen, cataplexy vorkommend, narcolepsy und chronischem Schmerz begleitend. Deshalb wird der Gebrauch von Anafranil in Kindern und Jugendlichen (0-17 Jahre) für diese Anzeigen nicht empfohlen.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zu clomipramine und anderen Zutaten, Quer-Überempfindlichkeit zu tricyclic Antidepressiven von der Gruppe dibenzazepine;
Gleichzeitiger Gebrauch von MAO-Hemmstoffen, und die Periode von weniger als 14 Tagen vorher und nach dem Gebrauch;
Gleichzeitiger Gebrauch von auswählenden Hemmstoffen von MAO-A umkehrbaren Handlungen (wie moclobemide);
Neuer myocardial Infarkt;
Angeborene Syndromverlängerung des Zwischenraums QT.
Verwenden Sie das Rauschgift während Schwangerschaft und Stillens nicht.
Das Rauschgift wird für den Gebrauch in Kindern im Alter von 5 Jahren nicht empfohlen. Verwarnungen
Es ist bekannt, dass tricyclic Antidepressiven Beschlagnahmenschwelle reduzieren, so sollte Anafranil mit der äußersten Verwarnung in Patienten mit Fallsucht, sowie der Anwesenheit anderer Neigung zu Beschlagnahmen von Faktoren, wie traumatische Gehirnverletzung jeder Ätiologie, der gleichzeitige Gebrauch von antipsychotics während der Periode von Verweigerungsalkohol oder Rauschgiftabzug, mit anticonvulsant Eigenschaften (eg, benzodiazepines) verwendet werden. Es wird geglaubt, dass das Ereignis von Beschlagnahmen, während es Anafranil nimmt, von der Dosis des Rauschgifts abhängt. In dieser Beziehung, sollte die empfohlene tägliche Dosis Anafranil nicht überschreiten.
Spezielle Sorge sollte Patienten mit Anafranil kardiovaskuläre Krankheiten, besonders kardiovaskuläre Unzulänglichkeit, Intraherzleitungsstörungen (eg, AV-Blockade des I-III Grads) oder arrhythmias gegeben werden. In diesen Patienten, sowie in ältlichen Patienten ist es notwendig, regelmäßig die Leistung des Herzens und EKGS zu kontrollieren.
Bevor die Therapie von Anafranil empfohlen hat, Blutdruck zu messen, weil in Patienten mit orthostatic hypotension oder lability des kardiovaskulären Systems ein scharfer Niedergang im Blutdruck sein kann.
Weil das Rauschgift anticholinergic Eigenschaften hat, sollte es mit der äußersten Verwarnung in Patienten mit einer Geschichte verwendet werden es gibt Beweise des vergrößerten Intraaugendrucks, des Winkelverschlussglaukoms oder der Harnretention (eg, wegen Krankheiten der Prostata).
Wegen der anticholinergic Handlungseigenschaft von tricyclic Antidepressiven kann das Reißen und die Anhäufung der Schleimsekretion reduzieren, die auf Schaden am Hornhautepithel in Patienten hinauslaufen kann, die Kontaktlinsen verwenden.
Verwarnung ist in der Behandlung von tricyclic Antidepressiven in Patienten mit strenger Lebererkrankung, und in Patienten mit Geschwülsten des Nebennierenknochenmarks (eg, pheochromocytoma, neuroblastoma), t erforderlich. Dazu., In diesem Fall können diese Rauschgifte die Entwicklung der hypertensive Krise provozieren.
Es ist bekannt, dass sich in Patienten mit zyklischen affektiven Unordnungen, die tricyclic Antidepressiven während der depressiven Phase erhalten, manisch oder Hypomanic-Staat entwickeln kann. In solchen Fällen kann es notwendig sein, die Dosis Anafranil oder seine Annullierung und antipsychotische Therapie zu vermindern. Nachdem die Erleichterung dieser Bedingungen, wenn es Anzeigen, Behandlung von Anafranil in niedrigen Dosen gibt, fortgesetzt werden kann.
In geneigt gemachten Patienten und ältlichen Patienten, tricyclic Antidepressiven kann die Entwicklung des Rauschgifts irreredende Psychose hauptsächlich nachts provozieren. Nach der Unterbrechung lösen sich diese Unordnungen innerhalb von ein paar Tagen auf.
Vorsicht sollte geübt werden, wenn man Patienten mit hyperthyroidism behandelt, oder Schilddrüsenhormonrauschgifte erhält, die cardiotoxic Effekten haben können.
Obwohl Änderungen im Niveau von Leukozyten während der Behandlung von Anafranil nur in Einzelfällen berichtet haben, wird es periodischer Studie des peripherischen Bluts und der Aufmerksamkeit auf Symptome wie Fieber und Halsweh, besonders in den ersten Monaten der Therapie oder dem langfristigen Gebrauch des Rauschgifts empfohlen.
Verwarnung ist erforderlich, wenn man Anafranil in Patienten mit chronischer Verstopfung verwendet. Antidepressiven von Tricyclic können paralytischen ileus hauptsächlich in ältlichen Patienten oder in Patienten verursachen, die Bettrest erfüllen müssen.
In der Anwendung von Anafranil an Dosen höher als Durchschnitt therapeutisch, oder wenn die Konzentration von clomipramine in Plasma den therapeutischen Durchschnitt überschreitet, gibt es eine Gefahr von QTc und QT c Ereignis der ventrikulären tachycardia bidirektionalen Spindel (ventrikulärer arrhythmias wie “Pirouette”). Das wird im Fall von der Co-Verwaltung mit auswählendem serotonin reuptake Hemmstoffe oder serotonin reuptake Hemmstoffe und norepinephrine beobachtet. In dieser Beziehung ist es notwendig zu vermeiden, clomipramine und Vorbereitungen zu teilen, die seinen cumulation verursachen. Sie sollten auch Co-Verwaltung mit Rauschgiften vermeiden, die Verlängerung des Zwischenraums QT c verursachen. Diuretika können zu hypokalemia führen. Festgestellt, dass hypokalaemia ein Risikofaktor für QT c Zwischenraumverlängerung und das Ereignis der ventrikulären tachycardia bidirektionalen Spindel (ventrikulärer arrhythmias wie “Pirouette”) ist. Deshalb sollte hypokalemia vor dem Einleiten der Therapie von Anafranil korrigiert werden. Anafranil sollte mit der Verwarnung in Verbindung mit auswählendem serotonin reuptake Hemmstoffe oder serotonin reuptake Hemmstoffe und norepinephrine, sowie ein Diuretikum verwendet werden.
Wegen der Gefahr der serotonin Giftigkeit sollte der empfohlenen Dosis folgen und die Dosis mit der Verwarnung vergrößern, wenn Anafranil in Verbindung mit serotonergic Rauschgiften verwendet wird.
Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von Anafranil mit serotonergic Rauschgiften wie auswählender serotonin kann reuptake Hemmstoffe, serotonin reuptake Hemmstoffe und norepinephrine, tricyclic Antidepressiven oder Lithium, serotonin Syndrom mit Symptomen wie Fieber, myoclonus, Aufregung, Konvulsionen, Delirium und Koma entwickeln. Die Ernennung von fluoxetine, es wird empfohlen, eine zweiwöchige Brechung zwischen dem Gebrauch von Anafranil und fluoxetine zu tun.
Viele Patienten mit der panischen Unordnung an der Grundlinie von Anafranil haben Angst erhöht. Solch eine paradoxe vergrößerte Angst ist in den ersten Tagen der Therapie am ausgesprochensten und senkt sich gewöhnlich innerhalb von zwei Wochen.
In Patienten mit Schizophrenie, die tricyclic Antidepressiven erhält, hat manchmal Aktivierung der Psychose gekennzeichnet.
In Patienten mit Lebererkrankung wird periodischer Überwachung von Lebernenzymen empfohlen.
Anafranil, sowie andere tricyclic Antidepressiven hat in der Kombination mit dem Elektroschock nur mit der sorgfältigen medizinischen Aufsicht als Verwalter fungiert.
Die eigenartige Gefahr der strengen Depression von selbstmörderischen Taten, die bis zuverlässige Vergebung andauern können. Patienten mit Depression in Erwachsenen und Kindern, es kann vergrößerte Depression und/oder selbstmörderisches Verhalten oder andere psychiatrische Symptome, unabhängig davon geben, ob sie antidepressives Medikament erhalten oder nicht. Antidepressiven haben die Gefahr von selbstmörderischen Gedanken und selbstmörderischem Verhalten in Kurzzeitstudien in Kindern und Jugendlichen mit Depression und anderen psychiatrischen Unordnungen vergrößert.
Die ganze Patienteneinnahme Anafranil auf einigen der Lesungen sollte für die klinische Verschlechterung, das selbstmörderische Verhalten und die anderen psychiatrischen Symptome besonders in der Anfangsphase der Therapie bewertet werden, oder wenn man die Dosis ändert. Diese Patienten sollten als die Möglichkeit der sich ändernden Therapie einschließlich der möglichen Eliminierung des Rauschgifts besonders betrachtet werden, wenn solche ausgesprochenen Änderungen, plötzlich erschienen sind oder in Patienten am Anfang nicht beobachtet worden sind.
Familien und caregivers von Patienten (sowohl Kinder als auch Erwachsene), die Antidepressiven für psychiatrische oder nichtpsychiatrische Anzeigen nehmen, sollten über die Notwendigkeit alarmiert werden, Patienten wegen der Gefahr anderer psychiatrischer Symptome, einschließlich und selbstmörderischen Verhaltens zu kontrollieren, und sofort solche Symptome bei Ärzten zu melden.
Wenn das Vorschreiben von Anafranil die minimale Zahl von Tabletten angeben sollte, um die Gefahr der Überdosis zu reduzieren. Es ist notwendig, entsprechende Regierung zu beobachten.
Es gibt Beweise, dass im Patientenempfang Anafranil weniger Todesfälle wegen der Überdosis hatte, als in Patienten, die andere tricyclic Antidepressiven erhalten.
Vor der allgemeinen oder lokalen Anästhesie sollte der Anästhesist gewarnt werden, dass der Patient Anafranil nimmt.
Berichtet eine Steigerung des Vorkommens der Zahnkaries in der langfristigen Behandlung mit tricyclic Antidepressiven. Deshalb, im Fall von der langfristigen Therapie von Anafranil hat regelmäßige Inspektion des Zahnarztes des Patienten empfohlen.
Diuretika können zu hypokalaemia, in der die Gefahr von QTc und QT c Fusiform-Äußeres bidirektionaler ventrikulärer tachycardia (Typ “Pirouette”) führen. Vor dem Einleiten der Therapie von Anafranil sollte die Korrektur von hypokalemia sein.
Vermeiden Sie plötzlichen Abzug Anafranil, da Das zu Seitenreaktionen führen kann. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Behandlung zu unterbrechen, sollte Medikament allmählich zurückgezogen werden, sobald es die klinische Situation erlaubt. Beachten Sie bitte, dass der plötzliche Abzug des Rauschgifts zur Entwicklung von bestimmten Symptomen führen kann.
Filmdragees, 25 Mg enthalten Milchzucker und Rohrzucker. Patienten mit seltenen Erbkrankheiten, wie galactose und fructose Intoleranz, strenger lactase Mangel, sucrase-izomaltaznaya Mangel oder Traubenzucker-Galactose malabsorption sollten Tabletten von Anafranil, Dragees nicht nehmen.
Beachten Sie, dass Alkohol die nachteiligen Effekten des CNS, wie verschmierte Vision, Schläfrigkeit erhöhen kann.
Verwenden Sie in Kinderheilkunde
Die Erfahrung mit Anafranil in Kindern im Alter von 5 Jahren ist nicht verfügbar, es wird nicht empfohlen, das Rauschgift in Kindern dieser Altersgruppe zu verwenden.
Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Verwaltungsmechanismen zu steuern
Patienten, die während der Behandlung mit Anafranil Schläfrigkeit und andere CNS-Nebenwirkungen (einschließlich der trüben Vision) entstehen, sollten Sie kein Auto steuern, Maschinerie operieren, oder sich mit anderen Tätigkeiten beschäftigen, die Aufmerksamkeit und schnelle Reaktion verlangen.
Anafranil Rezension
Ausgezeichnetestes Antidepressivum, Anafranil billig (sich - 30 Tabletten verpacken lassend). Ich bin ein zweites Mal, "Ich gehe" zu diesem Rauschgift, das erste Mal "genug" seit drei Jahren plus werden panische Angriffe (PA) los. Ich nehme drei Tabletten nachts (hat mit einem zehntägigen Kurs von Einspritzungen angefangen).
Von Nebenwirkungen - tachycardia Herzrate 100-120 schlägt / Minute, Blutdruck-Schwankungen (100-135 / 60-90). Die erste "Annäherung" hat Gewicht (10 Kg seit 3 Monaten), jetzt Gewichtszunahme absolut nicht gewonnen.
Anafranil hat Angst, einen Wunsch vermindert, etwas und all das nach der dritten Woche der Aufnahme in der Tablettenform zu tun, des zehntägigen Kurses von Einspritzungen ausschließend. Ich kenne Leute, wer seit mehreren Jahren, auf Anafranil "sitzen Sie" und sich super fühlen Sie.
Die Vertrautheit mit Anafranil ist im Krankenhaus Alekseeva vorgekommen, wo ich meine schrecklichen panischen Angriffe bekommen habe. Die erste Ernennung war ohne Nebenwirkungen, ich bin auf ihm sehr leicht, "das Dorf", und als er eine große Hilfe geworden ist. Ein Jahr ist ohne eine panische Angriffsbehandlung gegangen Anafranil war sechs Monate, zusätzlich zu ihm waren antipsychotics, Beruhigungsmittel und correctors natürlich. voller nabor.all einschließlich sozusagen. Als Erschwerung geschehen ist, habe ich wieder begonnen, Anafranil. zu nehmen, aber etwas ist schief gegangen. die erste Tablette ich habe Wurst angefangen, als ob ich ein starkes Rauschgift verwendet habe. Äußeres hat diesem Gefühl entsprochen. Riesige Schüler, zitternde Hände, viel Energie von a so, zu schlecht, wissen Sie nicht, wohin man, eine schreckliche Panik, tachycardia, und ein Staat der Woche sicher geht! Eine Woche gehen Nebenwirkungen, und beginnt, Anafranil. ein Monat des Empfangs zu handeln, Sie können die Wirkung dieses alten Antidepressivums fühlen. gute Stimmung, es gibt keine Angst, viel positive Energie, viel Kraft, frühe, gute Nachtruhe, eine große Leistung. Das Rauschgift hilft wirklich, aber diese zu stützen, ergreifen effecrs während der Woche, oder sogar zwei Partei (Ich habe es gesehen, sobald 5 Kurse und Nebenwirkungen nicht nur das erste Mal waren, andere Zeiten - schrecklich) ist sehr schwierig. D. h. wie I-Woche zuhause, im Bett, auf einer halben Tablette ein Tag getan hat, dann können Sie aus Bett herauskommen. eine Woche später im Großen und Ganzen, und dann hat der Arzt bestellt, ich habe 2 Tabletten pro Tag getrunken. Das ist das einzige Antidepressivum, das mir geholfen hat (viele verschiedene Generationen von Antidepressiven sind aburteilt worden), aber musste es, Kraft aufgeben, um die erste Woche nicht mehr zu erleiden.