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Ampullen von Anafranil (Clomipramine) - Gebrauchsanweisungen, Dosierung, Nebenwirkungen, Rezensionen

18 Jan 2017

Synonyme: Anafranil, Atenual, Ausentron, Clomip, Clomipramin, Clonil, Depnil, Ocifril, Ocifril-XR, Praminex, Syconil, Anafranil, Verzögerung von Anafranil, Anafranil die Ältere, Anafril, APO-Clomipramine, Chemmart Clomipramine, Clofranil, Clomi, Clomicalm (Tiergebrauch), Clomidep, Clomine, Clomipramin-CT, Clomipramine (chlorhydrate) Mylan, Clomipramine HCl Actavis, Clomipramine HCl VGL, Clomipramine HCl Mylan, Clomipramine HCl PCH, Clomipramine HCl ratiopharm, Clomipramine HCl Sandoz, Hydrochlorid von Clomipramine, Clomipramine Mylan, Clomipramine Sandoz, Clomipramine Teva, Clomipramine, Clomipraminhydrochlorid 2care4, Clomipramin-neuraxpharm, Clomipramin-neuraxpharm Verzögerung, Clomipramin-Ratiopharm, Clopran, Clowin, CO Clomipramine, Cosinic, Equinorm, Für - Sie, GenRX Clomipramine, Gromin, Hydiphen, Klomipramin Merck NM, Klomipramin Mylan, Klomipramin, Maronil, Pashin, Placil, Promil, Terry White Chemists Clomipramine, Trianil.

Aktive Substanz: Clomipramine.

Was ist clomipramine?

Clomipramine ist ein tricyclic Antidepressivum. Es betrifft Chemikalien im Gehirn, das unausgeglichen sein kann.

Clomipramine wird verwendet, um Symptome von der Zwanghaft-Zwangsunordnung (OCD) wie wiederkehrende Gedanken oder Gefühle und wiederholende Handlungen zu behandeln.

Wie sind die wichtigsten Informationen, die ich über clomipramine wissen sollte?

Verwenden Sie diese Medizin nicht, wenn Sie einen MAO-Hemmstoff in den letzten 14 Tagen, wie isocarboxazid, linezolid, Methylen blaue Einspritzung, phenelzine, rasagiline, selegiline, oder tranylcypromine verwendet haben.

Einige junge Menschen haben Gedanken über den Selbstmord, wenn sie zuerst ein Antidepressivum nehmen. Bleiben Sie auf der Hut zu Änderungen in Ihrer Stimmung oder Symptomen.

ATC - N06AA04 clomipramine

Pharmakologische Gruppe - Antidepressiven.

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

F32 Depressive Episode;

F40.0 Agoraphobie;

F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung;

F44 Dissociative [Konvertierung] Unordnungen;

G47.4 Narcolepsy und cataplexy;

R32 Harninkontinenz, unangegeben;

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz.

Pharmakologische Handlung

Anafranil ist ein tricyclic Antidepressivum, hemmt den reuptake von norepinephrine und serotonin (ein nichtauswählendes Monoamin reuptake Hemmstoffe). Es wird geglaubt, dass die Handlung getragener Anafranil wegen seiner Fähigkeit ist, neuronal noradrenaline (NA) und serotonin (5-HT) veröffentlicht in die Synaptic-Spalte zu hemmen, und das wichtigste die Hemmung von serotonin reuptake ist.

Einem großen Angebot an anderen pharmakologischen Tätigkeiten außerdem innewohnender Anafranil: Alpha 1-adrenolytic, anticholinergic, antihistaminic und anti-serotoninergic (Blockade von 5-HT-receptors).

Anafranil arbeitet am depressiven Syndrom als Ganzes, einschließlich seiner typischen Manifestationen als psychomotorische Zurückgebliebenheit, niedergedrückte Stimmung und Angst. Die klinische Wirkung wird gewöhnlich nach 2-3 Wochen der Behandlung beobachtet.

Außerdem hat Anafranil einen spezifischen (verschieden von seiner antidepressiven Wirkung) Wirkung in Zwanghaft-Zwangsunordnungen und chronischen Schmerzsyndromen.

Pharmacokinetics

Absorption

Nach dem IM clomipramine absorbiert völlig. Wenn Sie den IM oder die IM-Einführung von Anafranil an einer Dosis von 50-150 Mg/Tag wiederholen. Gleichgewichtkonzentration wird auf der zweiten Woche der Behandlung erreicht. Die Werte der Gleichgewichtkonzentration von clomipramine erstrecken sich von weniger als 15 bis 447 ng/ml und dem aktiven metabolite N-desmmethylomipramine - von weniger als 15 bis 669 ng/ml.

Vertrieb

Die Kommunikation mit clomipramine Plasmaproteinen ist 97.6 %. Offenbarer Vd ist ungefähr 12-17 L/kg des Körpergewichts. Die Konzentration von Clomipramine in der cerebrospinal Flüssigkeit ist ungefähr 2 % seiner Konzentration in Plasma. Clomipramine dringt in Brustmilch ein, wo es bei Konzentrationen bestimmt wird, die den Konzentrationen im Plasma ähnlich sind.

Metabolismus

Clomipramine ist metabolized hauptsächlich durch demethylation zum aktiven metabolite N-decmetilklomipramina. In dieser Reaktion schließt mehreren cytochromeP-450 isozymes, aber hauptsächlich CYP3A4, CYP2C19 und CYP1A2 ein. Clomipramine und N-dezmethylclomipramine hydroxylated zu 8 hydroxyclomipramine und 8 hydroxy N dezmethylclomipramine. Die Tätigkeit von hydroxy-metabolite in vivo wird nicht definiert. Clomipramine auch hydroxylated in der Position 2; N-dezmethylclomipramine kann weiter demethylated zu dezmethylclomipramine sein. 2 und 8-hydroxy metabolites sind excreted vorherrschend im Urin als glucuronides. Die Beseitigung der zwei aktiven Bestandteile - clomipramine und N-dezmethylclomipramine durch das Formen von 2 und 8 hydroxyclomipramine hat CYP2D6 katalysiert.

Ausscheidung

Nach dem IM und IV ist der endgültige T 1/2 Anafranil clomipramine ein Durchschnitt von 25 Stunden (Reihe der Schwankung von 20 bis 40 h) und 18 h beziehungsweise.

Ungefähr ist 2/3 einer einzelnen Dosis von clomipramine Produktion, weil sich das wasserlösliche im Urin und der etwa einer dritten Dosis - Fäkalien paart. Unverändert in der Urinproduktion von ungefähr 2 % der Dosis von clomipramine und ungefähr 0.5 % dezmethylclomipramine.

Pharmacokinetics in ausgewählten Patienten

In ältlichen Patienten, wegen der Verminderung der metabolischen Rate in der Plasmakonzentration von clomipramine höher als in jüngeren Patienten, unabhängig von der Dosis hat Anafranil verwendet. Daten auf der Wirkung von funktionellen Unordnungen der Leber und Nieren auf den pharmacokinetic Rahmen von clomipramine sind noch nicht erhalten worden.

Dosierung von Anafranil clomipramine

Das Dosieren der Regierung und des Wegs der Verwaltung des Rauschgifts wird individuell bestimmt, die Bedingung des Patienten in Betracht ziehend. Sorge sollte genommen werden, wenn man die Dosis in ältlichen Patienten und Jugendlichen vergrößert, die allgemein zu Anafranil empfindlicher sind als diejenigen von Zwischenaltersgruppen.

IM Einspritzung

Beginnen Sie Behandlung mit der Verwaltung von 25-50 Mg (Ampulleninhalt 1-2), und dann vergrößern Sie die tägliche Dosis um 25 Mg (1 Fläschchen) bis die tägliche Dosis von 100-150 Mg (4-6 Kapseln). Danach bekannte Verbesserung durch die Einspritzung sein, wird durch das Ersetzen ihrer unterstützenden Sorge mit mündlichen Rauschgiftformen allmählich reduziert.

IV Einführung

Behandlung fängt mit IV Tropfrohr 50-75 Mg (Ampulleninhalt 2-3) 1mal pro Tag an. Die Einführungslösung mit 250-500 ml isotonic Natriumchlorid oder Traubenzuckerlösung vorzubereiten; Einführungsdauer von 1.5-3 h. Während der Einführung, sorgfältigen Beobachtung des Patienten für die frühe Entdeckung von möglichen nachteiligen Reaktionen. Besondere Aufmerksamkeit sollte gelenkt werden, um Blutdruck zu kontrollieren, wie orthostatic hypotension entwickeln kann. Nach dem Erreichen einer verschiedenen Verbesserung hat Anafranil IV seit zusätzlichen 3-5 Tagen eingeführt. Dann, um die erreichte Wirkung auf die Aufnahme des Rauschgifts innen aufrechtzuerhalten; 2 Tabletten von 25 Mg sind gewöhnlich gleichwertige Anafranil 1 Ampulle, die 25 Mg enthält. In der Absicht des allmählichen Übergangs von der flüssigen Therapie bis die unterstützende mündliche Aufnahme des Rauschgifts kann erst sein, um den Patienten der IM-Einführung zu übertragen. Die maximale therapeutische Dosis ist 150 Mg pro Tag.

Anafranil Überdosis

Keine Fälle der Überdosis Anafranil in der Form einer Lösung für Einspritzungen sind berichtet worden. Unten ist Informationen über die Überdosis Anafranil, wenn geschluckt. Symptome, die sich in der Überdosis Anafranil entwickeln, sind denjenigen ähnlich, die in Fällen der Überdosis anderer tricyclic Antidepressiven beschrieben sind. Die Hauptkomplikationen sind Unordnungen der neurologischen und Herzunordnungen. Kinder zufällige Annahme jeder Dosis des Rauschgifts sollten innen als ein sehr ernstes und drohendes tödliches Ereignis betrachtet werden.

Symptome

Symptome erscheinen gewöhnlich innerhalb von 4 Stunden nach der Verwaltung, und erreicht einen maximalen Ausdruck nach 24 Stunden. Erwartetes Depot (anticholinergic Rauschgifthandlung), eine anhaltende Halbwertzeit und Hepato-Darmwiederverwertung der aktiven Substanz, der Zeitabschnitt, während dessen der Patient in der “Risikozone” bleibt, ist 4-6 Tage.

Folgende Symptome können vorkommen.

Das Zentralnervensystem: Schläfrigkeit, Stupor, Koma, Ataxie, Zappelei, Aufregung, hat Reflexe, Muskelstarrheit, horeoatetoidnye Bewegung, Konvulsionen vergrößert. Außerdem kann es Manifestationen des serotonin Syndroms (Fieber, myoclonus, Delirium, Koma) geben.

Kardiovaskuläres System: Die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks, tachycardia, der Verlängerung des QTc-Zwischenraums (hat Zwischenraum QT korrigiert), arrhythmia (einschließlich “torsade de points”) Verletzungen der Intraherzleitung, des Stoßes, des Herzversagens; in sehr seltenen Fällen - Herzstillstand. Außerdem, mögliche Atemnot, cyanosis, das Erbrechen, Fieber, mydriasis, Schwitzen, oliguria oder anuria.

Behandlung

Kein spezifisches Gegenmittel, Behandlung ist in erster Linie symptomatisch und unterstützend. Wenn Sie eine Überdosis von Anafranil, besonders in der zufälligen Einnahme des Rauschgifts in Kindern verdächtigen, sollte der Patient hospitalisiert und nah für ein Minimum von 72 Stunden kontrolliert werden.

Im Falle der zufälligen Nahrungsaufnahme einer Lösung für IV und IM, wenn der Patient bewusst ist, sollten Sie so bald wie möglich zu gastrischem lavage oder das Erbrechen veranlassen. Wenn der Patient unbewusst ist, bevor der Anfang von gastrischem lavage für die Verhinderung des Ehrgeizes sein sollte, geben intubation das Verwenden einer Tube mit einer Manschette aus; das Erbrechen verursacht in diesem Fall nicht. Diese Maßnahmen werden empfohlen, selbst wenn seit dem Überdosieren 12 Stunden oder mehr, als anticholinergic Effekten passiert hat, kann Anafranil das Magenleeren verlangsamen. Die Absorption des für den Gebrauch von Aktivkohle nützlichen Rauschgifts zu reduzieren.

Behandlung basiert auf der Anwendung moderner Methoden der intensiven Therapie mit der unveränderlichen Überwachung von Herzfunktionen, Gaszusammensetzung und Blutelektrolyten, sowie auf der Anwendung, nötigenfalls dringende Maßnahmen wie Anticonvulsant-Therapie, mechanische Lüftung und Wiederbelebungstechniken. Seitdem, da es berichtet wurde, dass physostigmine strengen bradycardia, asystole, und Beschlagnahmen, Gebrauch dieses Rauschgifts für die Behandlung der Überdosis verursachen kann, wird Anafranil nicht empfohlen. Hemodialysis und peritoneal Dialyse sind seit Konzentrationen in Plasma clomipramine niedrig nicht wirksam.

Rauschgiftwechselwirkungen von Anafranil (clomipramine)

Wechselwirkungstyp von Pharmacodynamic

Adrenergic blockers der neuronal Übertragung. Anafranil kann reduzieren oder völlig die antihypertensive Effekten von guanethidine, betanidina, reserpine, clonidine und alfametildopy beseitigen. Deshalb in Fällen, wo beide der Empfang Anafranil Behandlung der Hypertonie verlangen, ist es notwendig, andere Klassen von Rauschgiften (z.B., vasodilators und Beta blockers) zu verwenden.

Anticholinergics. Antidepressiven von Tricyclic können die Effekten von anticholinergic Agenten (eg, phenothiazines, antiparkinson Rauschgifte, atropine, biperiden, aitigistaminnyh Rauschgifte) auf dem Organ der Vision, dem Zentralnervensystem, den Eingeweiden und der Blase vergrößern.

CNS Beruhigungsmittel. Antidepressiven von Tricyclic können die Effekten von Alkohol und anderen Reagenzien vergrößern, die eine deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem (eg, Barbitursäurepräparat, benzodiazepines oder betäubende Rauschgifte) haben. Beachten Sie, dass Alkohol die nachteiligen Effekten des CNS, wie verschmierte Vision, Schläfrigkeit und andere erhöhen kann.

MAO Hemmstoffe. Anafranil sollte seit mindestens 2 Wochen nach der Unterbrechung von MAO-Hemmstoffen wegen der Gefahr solcher strengen Symptome und Bedingungen wie Hypertensive-Krise, vergrößerte Körpertemperatur, sowie die Symptome vom serotonin Syndrom nicht vorgeschrieben werden: myoclonus, Aufregung, Beschlagnahmen, Delirium und Koma. Derselben Regel sollte gefolgt werden, falls ein MAO-Hemmstoff nach der vorherigen Behandlung von Anafranil verwaltet wird. In einigen dieser Fälle sollten die anfängliche Dosis oder Anafranil MAO Hemmstoffe niedrig sein, sie sollten allmählich unter unveränderlichen Rauschgifteffekten zunehmen.

Die vorhandene Erfahrung zeigt, dass Anafranil nicht früher ernannt werden kann als 24 Stunden nach der Unterbrechung des MAO-Hemmstoff-A umkehrbare Handlung wie moclobemide. Jedoch, wenn MAO-B-Hemmstoff Ein umkehrbarer nach der Unterbrechung von Anafranil, wird die Dauer der Brechung zugeteilt, mindestens 2 Wochen sein sollte.

Auswählender serotonin reuptake Hemmstoffe. Vereinigter Gebrauch Anafranil mit diesen Fonds kann zu vergrößerter Handlung auf dem serotonin System führen.

Agenten von Serotonergic. Anafranil Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit auswählendem serotonin reuptake Hemmstoffe oder serotonin reuptake Hemmstoffe und norepinephrine, tricyclic Antidepressiven und Lithiumtherapie kann serotonin Syndrom mit Symptomen wie Fieber, myoclonus, Aufregung, Konvulsionen, Delirium und Koma entwickeln.

Die Ernennung von fluoxetine wird empfohlen zu tun eine zweiwöchige Brechung zwischen dem Gebrauch von Anafranil und fluoxetine - beendet fluoxetine zu 2-3 Wochen vor der Einleitung der Therapie mit Anafranil oder teilt fluoxetine 2-3 Wochen nach der Vollziehung der Behandlung von Anafranil zu.

Agenten von Sympathomimetic. Anafranil kann potentiate das kardiovaskuläre System von epinephrine, norepinephrine, isoprenaline, phenylephrine und ephedrine (einschließlich, wenn diese Substanzen ein Teil von lokalen Narkosemitteln sind).

Wechselwirkungstyp von Pharmacokinetic

Der Wirkstoff des Rauschgifts Anafranil - clomipramine - hauptsächlich excreted als metabolites. Der metabolische Hauptpfad - demethylation zum aktiven metabolite N-desmmethylomipramine gefolgt von hydroxylation und Konjugation von N-desmmethylomipramine mit clomipramine. In demethylation schließt mehrere Isoforms des cytochrome P450, hauptsächlich CYP3A4, CYP2C19 und CYP1A2 ein. Die Beseitigung von zwei aktiven Bestandteilen durch hydroxylation wird durch CYP2D6 katalysiert.

Die Co-Verwaltung mit Hemmstoffen des CYP2D6 isoform kann zu vergrößerten Konzentrationen von beiden Wirkstoffen zu dreimal dem Wert des Phänotyps in Patienten mit schnellem acetylator debrisoquine/sparteine führen. In diesem Fall wird der Metabolismus in diesen Patienten auf das Niveau reduziert, das für Leute mit dem langsamen acetylators Phänotyp typisch ist. Es wird angenommen, dass die Co-Verwaltung mit Hemmstoffen des isoforms CYP1A2, CYP2C19 und CYP3A4 zu vergrößerten Konzentrationen von clomipramine führen und Konzentrationen von N-desmmethylomipramine senken kann.

MAO Hemmstoffe (wie moclobemide) haben in clomipramine, als in vivo kontraindiziert, sie sind starke Hemmstoffe von CYP2D6.

Antiarrhythmics (z.B. quinidine und propafenone) sollte in Verbindung mit tricyclic Antidepressiven nicht verwendet werden, da sie starke Hemmstoffe von CYP2D6 sind.

Auswählende serotonin reuptake Hemmstoffe (wie fluoxetine, paroxetine, oder sertraline) hemmen CYP2D6, andere Vorbereitungen dieser Gruppe (z.B. fluvoxamine) hemmen auch CYP1A2, CYP2C19, der zu einer Steigerung der Plasmakonzentration von clomipramine und Entwicklung von relevanten nachteiligen Effekten führen kann. Es gab eine 4-fache Steigerung der Gleichgewichtkonzentration von clomipramine während coadministration mit fluvoxamine (die Konzentration von N-desmmethylomipramine hat 2-fach abgenommen).

Der vereinigte Gebrauch von neuroleptics (eg phenothiazines) kann zunehmen die Plasmakonzentrationen von tricyclic Antidepressiven reduzieren Beschlagnahmenschwelle und verursachen Beschlagnahmen. Die Kombination mit thioridazine kann zur Entwicklung von strengem Herzarrhythmias führen.

Der vereinigte Gebrauch des Histamins (H2), kann Empfänger cimetidine (der ein Hemmstoff von bestimmten Isoforms des cytochrome P450, einschließlich CYP2D6 und CYP3A4 ist) zu vergrößerten Plasmakonzentrationen von tricyclic Antidepressiven im Zusammenhang damit führen, was die Dosisverminderung der Letzteren erforderlich ist.

Es gibt Beweise, die die Wechselwirkung zwischen Anafranil unterstützen (an einer Dosis von 25 Mg pro Tag.) Und orale Empfängnisverhütungsmittel (15 oder 30 mcg ethinyl estradiol d.) Auf dem unveränderlichen letzten Empfang. Es gibt keine Beweise, dass Oestrogen Hemmstoffe von CYP2D6 - das an der Beseitigung von clomipramine beteiligte Hauptenzym sind, also gibt es keinen Grund, ihre Wechselwirkung zu erwarten. Obwohl, während man das tricyclic Antidepressivum imipramine und die Oestrogen an hohen Dosen (50 mcg Tag anwendet.), In einigen Fällen hat Verschlechterung von Nebenwirkungen und das Erhöhen der therapeutischen Wirkung des Antidepressivums gemeldet. Es ist nicht bekannt, ob diese Ergebnisse in Bezug auf den gleichzeitigen Gebrauch von clomipramine und Oestrogen in niedrigen Dosen bedeutend sind. Im gemeinsamen Gebrauch von tricyclic antidepressans und Oestrogen an hohen Dosen (das 50 Uganda pro Tag). Empfohlen, therapeutische Wirkung von Antidepressiven, und nötigenfalls, Korrekturenweise zu kontrollieren.

Methylphenidate (Ritalin) kann zu vergrößerten Konzentrationen von tricyclic Antidepressiven vielleicht durch die Hemmung ihres Metabolismus beitragen. In einer gemeinsamen Anwendung dieser Rauschgifte kann die Konzentration von tricyclic Antidepressiven im Plasma vergrößern, während es notwendig sein kann, die Dosis der Letzteren zu reduzieren.

Einige tricyclic Antidepressiven können die Antikoagulanswirkung von coumarins (eg, warfarin), vielleicht durch das Hemmen ihres Metabolismus (CYP2C9) vergrößern. Es gibt keine Beweise, um die Fähigkeit zu beweisen, den Metabolismus von clomipramine Antikoagulanzien (warfarin) zu hemmen. Jedoch, wenn das Verwenden dieser Klasse von Rauschgiften empfohlen wird, Plasmakonzentration von prothrombin kontrollierend.

Die Co-Verwaltung mit Rauschgiften Anafranil - inducers des cytochrome P450, besonders CYP3A4, CYP2C19 und/oder CYP1A2 kann den Metabolismus vergrößern und die Wirksamkeit von Anafranil reduzieren.

Die Co-Verwaltung mit Rauschgiften Anafranil - inducers CYP3Ai CYP2C, wie rifampicin oder anticonvulsants Rauschgifte (wie Barbitursäurepräparat, carbamazepine, Barbiturat und phenytoin), kann zu einer Abnahme in der Konzentration von clomipramine in Plasma führen.

Bekannter inducers CYP1A2 (zum Beispiel, Bestandteile des Nikotins/anderen des Zigarettenrauchs) senken Konzentrationen von tricyclic Antidepressiven im Plasma. Die Gleichgewichtkonzentration von clomipramine Zigarettenraucherpersonen 2mal tiefer als dieser von Nichtrauchern (die Konzentration von N-desmmethylomipramine nicht geändert).

Clomipramine ist in vivo, oder in vitro (Ki = 2.2 Mikron) hemmt CYP2D6 (sparteine Oxydation). So kann clomipramine die Konzentration der Rauschgifte zur gleichen Zeit, metabolized vergrößern, hauptsächlich CYP2D6 in Patienten mit dem schnellen acetylator Phänotyp einschließend.

Pharmazeutische Inkompatibilität. Einspritzung, die mit Natrium Voltaren (diclofenac Natrium) Einspritzung unvereinbar ist.

Schwangerschaft und Laktation

Erfahrung, Anafranil in Schwangerschaft zu verwenden, wird beschränkt. Da es anekdotische Berichte einer möglichen Vereinigung zwischen tricyclic Antidepressiven gibt und fötales Wachstum verschlechtert hat, sollte Anafranil während Schwangerschaft vermieden werden, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter klar die potenzielle Gefahr zum Fötus nicht überwiegt.

In Fällen, wo die Mutter tricyclic Antidepressiven während Schwangerschaft herauf bis die Geburt nahm, hat der Neugeborene während der ersten paar Stunden oder Tage des Lebens das Syndrom entwickelt, das durch die Atemnot manifestiert wird, hat Schlafsucht, Darmdarmkatarrh, Nervenerregbarkeit, eine gekennzeichnete Zunahme oder die gekennzeichnete Verminderung von Blutdruck, Beben, spastischen Phänomenen oder Konvulsionen vergrößert. Um die Entwicklung dieses Syndroms zu vermeiden, sollte Anafranil, wenn möglich, annullieren Sie allmählich mindestens 7 Wochen vor der Lieferung.

Da der Wirkstoff des Rauschgifts in Brustmilch geht, sollten Sie entweder Stillen aufhören oder allmählich Anafranil abschaffen.

Nebenwirkungen von Anafranil (clomipramine)

Die beobachteten nachteiligen Ereignisse waren gewöhnlich mild und vergänglich, sind in der Verlängerung der Behandlung oder nach der Dosisverminderung Anafranil. Sie entsprechen der Konzentration der aktiven Substanz in Plasma oder einer Dosis des Rauschgifts nicht immer. Einige nachteilige Effekten wie Erschöpfung, schlafen Sie Störungen, Aufregung, Angst, Verstopfung, trockenen Mund, es ist häufig schwierig, von Depression zu unterscheiden. Im Fall von ernsten Reaktionen im Nervensystem oder geistigen Status sollte Anafranil abgeschafft werden.

Die Ältlichen sind gegen die Handlung von Anafranil auf dem Nervensystem, dem kardiovaskulären System, und der Wirkung des Rauschgifts auf dem geistigen Status, sowie den anticholinergic Effekten Anafranil besonders empfindlich. Metabolismus und Ausscheidung von Rauschgiften in diesem Alter können sich verlangsamen, auf vergrößerte Rauschgiftkonzentration auf Plasma hinauslaufend, wenn sie therapeutische Dosen verwenden.

Nachteilige Reaktionen werden durch die Frequenz verzeichnet, mit dem allgemeinsten beginnend: Kommen Sie “sehr häufig” - = 10.1, “häufig” - = 1/100 zu <1/10, “manchmal” - = 1/1000 zu <1/100, “selten” - = 1/10000-<1/1000, “sehr selten” - <1/10000 einschließlich Einzelfälle vor.

Geistesstörungen: Sehr häufig - Schläfrigkeit, Erschöpfung, Zappelei, hat Appetit vergrößert; häufig hat-sputannost des Bewusstseins, der Verwirrung, Halluzinationen (besonders in ältlichen Patienten und in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit), Angst bis Aufregung, Schlafunordnungen, Zwangsunordnungen, Aggression, Speicherschwächung, depersonalization, niedergedrückte Stimmung, Konzentration, Schlaflosigkeit, Nachtalbträume, das Gähnen, Delirium verschlechtert; manchmal - Aktivierung von psychotischen Symptomen.

Des zentralen und peripherischen Nervensystems: sehr häufig - Schwindel, Beben, Kopfweh, myoclonus; häufig - hat eine Redenunordnung, paresthesia, Muskelschwäche, Muskelton vergrößert; manchmal - Konvulsionen, Ataxie; sehr selten - ändert sich ins Elektroenzephalogramm, die vergrößerte Körpertemperatur und das neuroleptic bösartige Syndrom.

Effekten von Anticholinergic: Sehr häufig - trockener Mund, das vergrößerte Schwitzen, hat Verstopfung, Anpassungsstörungen, Vision (“verschmierte Vision”), das Räumen verschmiert; häufig - Spülung, mydriasis; sehr selten - Glaukom, Harnretention.

Kardiovaskuläres System: häufig - Kurve tachycardia, Herzklopfen, orthostatic hypotension, klinisch unbedeutende Änderungen im EKG (eg, ST-Zwischenraum oder T Welle) in Patienten ohne Herzkrankheit; manchmal - arrhythmias, vergrößerter Blutdruck; sehr selten - Verletzung der Intraherzleitung (eg ändert die Vergrößerung des komplizierten QRS, den Zwischenraum QT verlängernd, den Zwischenraum PQ, Blockbündelzweig-Block, ventrikulärer tachycardia, (” torsade des pointes"), besonders in Patienten mit hypokalemia) “zu schmausen».

Vom Verdauungssystem: sehr häufig - Brechreiz; häufig - das Erbrechen, die Unterleibsunbequemlichkeit, die Diarrhöe, die Anorexie.

Seitens des hepatobiliary Systems: häufig - transaminase Erhebung; selten - Leberentzündung mit Gelbsucht oder ohne es.

Reaktionen von Dermatological: häufig allergische Hautreaktionen (Ausschlag, urticaria), Lichtempfindlichkeit, pruritus; sehr selten - Ödem (lokal oder allgemein), Haarausfall, lokale Reaktionen an/in der Einführung (thrombophlebitis, lymphangitis, brennende Sensation, allergische Hautreaktionen).

Ein Teil des endokrinen Systems und Metabolismus: sehr häufig - eine Steigerung des Körpergewichts, der Störungen der Libido und Stärke; häufig - galactorrhea, nehmen Sie in den Milchdrüsen zu; sehr selten - ein Syndrom der unpassenden Sekretion des antidiuretischen Hormons.

Überempfindlichkeitsreaktionen: selten - allergischer alveolitis (pneumonitis) mit oder ohne eosinophilia, anaphylactic/anaphylactoid Körperreaktionen, einschließlich hypotension.

System von Hematopoietic: selten - leukopenia, agranulocytosis, eosinophilia, thrombocytopenia, purpura.

Von den Sinnen: üblich - eine Verletzung des Geschmacks, tinnitus.

Abzugsyndrom: Nach der plötzlichen Annullierung oder der schnellen Dosisverminderung erfahren Anafranil häufig die folgenden Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, die Diarrhöe, die Schlaflosigkeit, das Kopfweh, die Gereiztheit, die Angst.

Anzeigen

Die Behandlung von depressiven Staaten von verschiedenen Ätiologien, die mit verschiedenen Symptomen vorkommen:

Endogen, reaktiv, neurotisch, organisch, maskiert, involutional Formen der Depression;

Depression in Patienten mit Schizophrenie und psychopathy;

Depressive Syndrome, die im Alter wegen chronischen Schmerzes oder chronischer physischer Krankheit vorkommen;

Depressive Stimmungsunordnungen reaktive, neurotische oder psychopathische Natur.

Zwanghaft-Zwangssyndrome.

Phobie.

Cataplexy, narcolepsy begleitend.

Chronische Schmerzsyndrome.

Gegenindikationen

Vergrößerte Empfindlichkeit zu clomipramine oder irgendwelchen anderen Zutaten der Formulierung, der Quer-Überempfindlichkeit zu tricyclic Antidepressiven von der dibenzazepine Gruppe.

Gleichzeitiger Gebrauch von Hemmstoffen von Monoamin oxidase (MAO) sowie die Periode mindestens 14 Tage vorher und nach ihrer Anwendung. Kontraindiziert als gleichzeitiger Gebrauch von auswählenden Hemmstoffen der MAO-A umkehrbaren Handlung, wie moclobemide.

Neuer myocardial Infarkt.

Angeborener Syndromverlängerungs-QT-Zwischenraum.

Verwenden Sie das Rauschgift während Schwangerschaft und Stillens nicht. Das Rauschgift wird für den Gebrauch in Kindern und Jugendlichen nicht empfohlen.

Vorsichtsmaßnahmen

Es ist bekannt, dass tricyclic Antidepressiven Beschlagnahmenschwelle reduzieren, so sollte Anafranil mit der äußersten Verwarnung in Patienten mit Fallsucht, sowie der Anwesenheit anderer Neigung zu Beschlagnahmenfaktoren, wie traumatische Gehirnverletzung von verschiedenen Ätiologien, der gleichzeitige Gebrauch von antipsychotics während der Periode von Verweigerungsalkohol oder Rauschgiftabzug, mit anticonvulsant Eigenschaften (eg, benzodiazepines) verwendet werden. Es wird dass das Ereignis von Beschlagnahmen gegen die Anwendung Dosisabhängiger von Anafranil geglaubt. In dieser Beziehung, sollte die empfohlene tägliche Dosis Anafranil nicht überschreiten. Spezielle Sorge sollte Patienten mit Anafranil kardiovaskuläre Krankheiten, besonders kardiovaskuläre Unzulänglichkeit, Intraherzleitungsstörungen gegeben werden (eg, atrioventricular blockieren I-III Grad), oder arrhythmias. In diesen Patienten, sowie in ältlichen Patienten ist es notwendig, regelmäßig die Leistung des Herzens und EKGS zu kontrollieren.

Bevor die Therapie von Anafranil empfohlen hat, Blutdruck zu messen, weil in Patienten mit orthostatic hypotension oder lability des kardiovaskulären Systems ein scharfer Niedergang im Blutdruck sein kann.

Weil das Rauschgift anticholinergic Eigenschaften hat, sollte es mit der äußersten Verwarnung in Patienten mit einer Geschichte verwendet werden es gibt Beweise des vergrößerten Intraaugendrucks, des Winkelverschlussglaukoms oder der Harnretention (eg, wegen Krankheiten der Prostata).

Wegen der anticholinergic Handlungseigenschaft von tricyclic Antidepressiven kann das Reißen und die Anhäufung der Schleimsekretion reduzieren, die auf Schaden am Hornhautepithel in Patienten hinauslaufen kann, die Kontaktlinsen verwenden.

Verwarnung ist in der Behandlung von tricyclic Antidepressiven in Patienten mit strenger Lebererkrankung, und in Patienten mit Geschwülsten des Nebennierenknochenmarks (eg, pheochromocytoma, neuroblastoma) erforderlich, weil in diesem Fall diese Rauschgifte die Entwicklung der hypertensive Krise provozieren können. Es ist bekannt, dass sich in Patienten mit zyklischen affektiven Unordnungen, die tricyclic Antidepressiven während der depressiven Phase von manischen Unordnungen erhalten, entwickeln kann. In solchen Fällen kann es notwendig sein, die Dosis Anafranil oder seine Annullierung und antipsychotische Therapie zu vermindern. Nachdem die Erleichterung dieser Bedingungen, wenn es Anzeigen, Behandlung von Anafranil in niedrigen Dosen gibt, fortgesetzt werden kann.

Als parenteral Verwaltung Anafranil einige Fälle des Anaphylactic-Stoßes gemeldet hat. Deshalb, durch die intravenöse Verwaltung des Rauschgifts, ist Verwarnung notwendig.

Vorsicht sollte geübt werden, wenn man Patienten mit hyperthyroidism behandelt, oder Schilddrüsenhormonrauschgifte erhält, die cardiotoxic Effekten haben können.

Obwohl Änderungen im Niveau von Leukozyten während der Behandlung von Anafranil nur in Einzelfällen berichtet haben, wird es periodischer Studie des peripherischen Bluts und der Aufmerksamkeit auf Symptome wie Fieber und Halsweh, besonders in den ersten Monaten der Therapie oder dem langfristigen Gebrauch des Rauschgifts empfohlen.

Verwarnung ist erforderlich, wenn man Anafranil in Patienten mit chronischer Verstopfung verwendet. Antidepressiven von Tricyclic können paralytischen ileus hauptsächlich in ältlichen Patienten oder in Patienten verursachen, die Bettrest erfüllen müssen.

Verwarnungen

Bevor der Anfang der Rauschgifttherapie hypokalemia beseitigt werden sollte. Wenn man Anafranil an Dosen anwendet, die das therapeutische Medium überschreiten, oder wenn die Plasmakonzentration von clomipramine als therapeutischer Durchschnitt, es eine Gefahr des Verlängerungs-QTc-Zwischenraums und das Ereignis des ventrikulären tachycardia Typs “piruet» (” torsade des pointes “) gibt. Das wird im Fall von der Co-Verwaltung mit auswählendem serotonin reuptake Hemmstoffe oder serotonin reuptake Hemmstoffe und norepinephrine beobachtet. In dieser Beziehung ist es notwendig, coadministration klomiiramina und Vorbereitungen zu vermeiden, die seinen cumulation verursachen. Sie sollten auch Co-Verwaltung mit Rauschgiften diese Ursache QTc-Zwischenraumverlängerung vermeiden. Festgestellt, dass hypokalaemia ein Risikofaktor für die QTc-Zwischenraumverlängerung und das Ereignis von ventrikulärem tachycardia des” Banketts “(” torsade des pointes") ist. Deshalb sollte hypokalemia vor dem Einleiten der Therapie von Anafranil korrigiert werden.

Wegen der Gefahr der QTc-Verlängerung und Entwicklung des serotonin Syndroms sollte der empfohlenen Dosis folgen und die Dosis mit der Verwarnung vergrößern, wenn coadministered mit Rauschgiften, die den Zwischenraum QT und serotonergic Rauschgifte verlängern. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von Anafranil mit serotonergic Rauschgiften wie auswählender serotonin kann reuptake Hemmstoffe, serotonin reuptake Hemmstoffe und norepinephrine, tricyclic Antidepressiven oder Lithium, serotonin Syndrom mit Symptomen wie Fieber, myoclonus, Aufregung, Konvulsionen, Delirium und Koma entwickeln. Die Ernennung von fluoxetine, es wird empfohlen, eine zweiwöchige Brechung zwischen dem Gebrauch von Anafranil und fluoxetine zu tun.

Viele Patienten mit der panischen Unordnung an der Grundlinie von Anafranil haben Angst erhöht. Solch eine paradoxe vergrößerte Angst ist in den ersten Tagen der Therapie am ausgesprochensten und senkt sich gewöhnlich innerhalb von zwei Wochen.

In Patienten mit Lebererkrankung wird periodischer Überwachung von Lebernenzymen empfohlen.

Anafranil, sowie andere tricyclic Antidepressiven hat in der Kombination mit dem Elektroschock nur mit der sorgfältigen medizinischen Aufsicht als Verwalter fungiert.

In geneigt gemachten Patienten und ältlichen Patienten, tricyclic Antidepressiven kann die Entwicklung des Rauschgifts irreredende Psychose hauptsächlich nachts provozieren. Nach der Unterbrechung lösen sich diese Unordnungen innerhalb von ein paar Tagen auf.

Als der Gebrauch von tricyclic Antidepressiven in Patienten mit Schizophrenie manchmal Aktivierung der Psychose gekennzeichnet hat. Die eigenartige Gefahr der strengen Depression von selbstmörderischen Taten, die bis zuverlässige Vergebung andauern können. Patienten mit Depression in Erwachsenen und Kindern, es kann vergrößerte Depression und/oder selbstmörderisches Verhalten oder andere psychiatrische Syndrome, unabhängig davon geben, ob sie antidepressives Medikament erhalten oder nicht. Antidepressiven haben die Gefahr von selbstmörderischen Gedanken und selbstmörderischem Verhalten in Kurzzeitstudien in Kindern und Jugendlichen mit Depression und anderen geistigen Krankheiten vergrößert. Die ganze Patienteneinnahme Anafranil auf einigen der Lesungen sollte für die klinische Verschlechterung, das selbstmörderische Verhalten und die anderen psychiatrischen Syndrome besonders in der Anfangsphase der Therapie bewertet werden, oder wenn man Dosis ändert. Diese Patienten sollten als die Möglichkeit der sich ändernden Therapie einschließlich der möglichen Eliminierung des Rauschgifts besonders betrachtet werden, wenn solche ausgesprochenen Änderungen, plötzlich erschienen sind und in der Grundlinie des Patienten nicht beobachtet wurden.

Familien und caregivers von Patienten (sowohl Kinder als auch Erwachsene), die Antidepressiven für geistige oder nepsihicheskim Anzeigen nehmen, sollten über die Notwendigkeit alarmiert werden, Patienten wegen der Gefahr anderer psychiatrischer Syndrome einschließlich des selbstmörderischen Verhaltens zu kontrollieren, und sofort solche Symptome von den sich kümmernden Ärzten zu melden. Es gibt Beweise, dass im Patientenempfang Anafranil weniger Todesfälle wegen der Überdosis hatte, als in Patienten, die andere tricyclic Antidepressiven erhalten.

Vor der allgemeinen oder lokalen Anästhesie sollte der Anästhesist gewarnt werden, dass der Patient Anafranil nimmt. Berichtet eine Steigerung des Vorkommens der Zahnkaries in der langfristigen Behandlung mit tricyclic Antidepressiven. Deshalb, im Fall von der langfristigen Therapie von Anafranil hat regelmäßige Inspektion des Zahnarztes des Patienten empfohlen.

Diuretika können zu hypokalaemia, in der eine vergrößerte Gefahr der QTc-Zwischenraumverlängerung und des Ereignisses von ventrikulärem tachycardia des “Banketts» (” torsade des pointes") führen. Vor dem Einleiten der Therapie der Korrektur von Anafranil muss hy gemacht werden.

Vermeiden Sie plötzlichen Abzug Anafranil, weil es zu Seitenreaktionen führen kann. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Behandlung zu unterbrechen, sollte Medikament allmählich zurückgezogen werden, sobald es die klinische Situation erlaubt. Beachten Sie bitte, dass der plötzliche Abzug des Rauschgifts zur Entwicklung von bestimmten Entzugserscheinungen führen kann.

Daten auf der Wirkung der langfristigen Behandlung von Anafranil auf Wachstum, Entwicklung, kognitiver Funktion und Verhalten in Kindern und Jugendlichen, die jünger sind als 18 Jahre, sind nicht.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und/oder Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Wenn Sie während der Behandlung mit der Schläfrigkeit von Anafranil, der verschmierten Vision und den anderen Unordnungen des Nervensystems erfahren, sollten Patienten Kontrolle von Fahrzeugen aufgeben und Maschinerie operieren, sowie andere Tätigkeiten durchzuführen, die größere Aufmerksamkeit und schnelle Antwort verlangen.

Rezensionen von Anafranil (clomipramine)

Ich will meine Eindrücke davon teilen, dieses Rauschgift zu nehmen. Anafranil - tricyclic Antidepressivum, der Wirkstoff Clomipramine; ich wurde im Zusammenhang mit den panischen Angriffen und der angstdepressiven Unordnung ernannt. Ich bemerke, dass die Angriffe emotional sehr stark waren, und dann sie immer ein unangenehmer Nachgeschmack in der Form der grundlosen Angst und Angst geblieben sind. Im Allgemeinen war Leben unmöglich, sogar vom Haus konnte nicht herauskommen. Ja, und das Haus konnte nicht sicher sein, weil Angst und Vorahnung, dass jetzt etwas Schreckliches geschieht, nicht lassen Sie, gehen seit einer Minute.
Infolgedessen musste ich dieses Rauschgift nehmen. Auf die Instruktionen darin schauend, habe ich sofort Aufmerksamkeit auf die riesige Zahl von Nebenwirkungen gelenkt. Und viele von ihnen sind sofort in den ersten Tagen der Aufnahme erschienen. Ich beschreibe, was ich genau war:
- Die Instruktionen haben festgestellt, dass am Papa, während man Angst von Anafranil zum ersten Mal nimmt, erhöht werden kann - und es war, aber nur für den ersten Tag.
- In Appetit von ein paar Wochen. Noch dünner pro Kg, obwohl ich nicht gebraucht habe.
- Monat 4 hat über sexuelle Wünsche vergessen.
- Monat gewesener niedriger Blutdruck, tachycardia
- Ausgedehnte Schüler (mydriasis), auch, eine bestimmte Anzahl von Wochen.
Mehr als irgendetwas Unangenehmes von Nebenwirkungen mit mir ist nicht geschehen, ungeachtet der Tatsache dass, gemäß den Instruktionen von Anafranil fast die Schlittschuhe werfen kann.
Jetzt für die therapeutische Wirkung. Für mich persönlich ist es sehr sehr gut. Ich muss - nicht manifestiert sofort (eine Woche ungefähr) und allmählich sagen. Allmählich ist es Angst, verbesserte Stimmung gegangen, und hat sehr bedeutsam Leistungsfähigkeit vergrößert. Es gab ein Gefühl, dass ich wiederlerne, Spaß zu haben und Leben zu genießen. Und, am wichtigsten, waren panische Angriffe nicht mehr. Überhaupt. Nicht für den Empfang, oder danach, oder jetzt, und hoffe ich, dass es mehr geben wird! Natürlich, ich geistig anpassbar und besänftigt, versuchend, sich zu überzeugen, dass der panische Angriff eine einfache Reaktion des Körpers ist, und ist es mit mir o.k. ist nicht dabei zu geschehen. Noch ist eine Hauptrolle in der Erleichterung meiner Bedingung gespielter Anafranil. Im Moment, bereits 1-1,5g nicht nehmen irgendetwas, ich fühle mich gut.

Dieses Rauschgift hat mich aus der ernsten Bedingung gezogen. Als Leben gerade Hölle war. Ohne viel Hoffnung hat begonnen, 1 Tablette zu nehmen. Infolgedessen hat die Dosis 3 Tabletten erreicht, und hat nur dann die Wirkung gefühlt. Angst, Panik und Depression sind weg. Warten Sie Wirkung ist für ungefähr zwei Monate verantwortlich gewesen. Davor, nur Erschwerung und Nebenwirkungen. Aber schließlich für die Hilfe dankbarer Anafranil. Das Rauschgift ist ein alter, 70-ies. Viele Nebenwirkungen und tragen unbehaglich. Es kann Gewichtszunahme geben. Zur Wirkung und einer Tablette bewegt, die geduldet leichter ist. Eine Dosis von 75 Mg ist sehr schwer. Wenn Sie dieses Rauschgift nehmen wollen, schalten Sie langfristige Behandlung, mindestens ein Monat ein.

Weil Familie schließt, dass ich seit langem unter Betonung geblieben bin. Wenn angewandt, auf die Ärzte hatte ich bereits eine tiefe Depression. Der Arzt hat mich sehr gut Anafranil und die Dosis der Anwendung genommen. Nachdem 10 Tropfer mich auf Pillen gedreht haben. Ich akzeptiere seit langem und fühle mich super.

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