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Anaboliken im fortgeschrittenen Alter

29 Nov 2016

Es wird gegründet, dass allgemeines Testosteron beginnt, an Männern von 5055 Jahren um 0,81,6 % pro Jahr abzunehmen, zur gleichen Zeit bioactive (freies) Testosteron nimmt von 3035 Jahren mit einer Geschwindigkeit von 23 % pro Jahr ab. Gemäß der Mayo Klinik, jedoch, durch das Alter 70, kann das Testosteronniveau des Mannes um nicht weniger als 50 Prozent fallen. Das Problem der Abnahme im Niveau des Testosterons ist einer der dringendsten in der Medizin mit dem Alter, und ist ein primäres Thema des fünften Weltkongresses auf Problemen der Altersmänner in Salzburg geworden. Es wird im Moment genau gegründet, dass der männliche Körper in eine Bedingung eines andropauza ähnlichen einem weiblichen Klimakterium mit dem Alter eingeht.

Hypophyses-hypothalamuses-testicles und auch Wachstum der Konzentration des globulin das Anschließen von Sexualhormonen verweisen das Senken der Funktion einer Achse zu den Gründen des abnehmenden Niveaus des natürlichen Testosterons. Schenken Sie bitte Aufmerksamkeit Prostalamin.

Früher geglaubt, dass die Rolle von Testosteron-Depotum nur in der Bildung von sekundären sexuellen Eigenschaften, einer Libido und in der Produktion eines Spermas jetzt wichtig ist, wird es bewiesen, dass dieses Hormon praktisch alle Lebenssysteme eines Organismus beeinflusst. Gemäß dem berühmten Fachmann andrologist, dem führenden Forscher der Wissenschaftlichen endocrinologic russischen Zentrumsakademie der Medizinischen Wissenschaft Svetlana Kalinchenko, betrifft Testosteron-Depotum genitourinary System, ein Gehirn, muskulös, osteal, Fettgewebe und Zellen einer Haut. Ganz kürzlich wurde die Kommunikation der Depression des Niveaus von Testosteron-Depotum mit der Gefahr der Entwicklung einer Zuckerkrankheit mellitus gebunden. Eine Reihe von Forschungen zeigt, dass Testosteron-Depotum îòâåòñòâåí für die Blutversorgung von Geweben als seine niedrige Stufe zu Störungen eines Blutflusses führen kann.

Bild von Ñlinical von andropauza

Der Mangel an Testosteron-Depotum führt zu Störungen praktisch in allen Systemen und Geweben. Der Kopf eines Vorsitzenden der klinischen Arzneimittellehre von MGMSU, Professor Arkady Vertkin beschreibt ein klinisches Bild des Mangels an Testosteron-Depotum wie folgt: "Sind gebrochenes Gedächtnis, Konzentration von Aufmerksamkeitsabnahmen, Schlagfertigkeit verschwindet. Am Patienten, als ob die Ansicht ausgeht, werden der Kopf und die Schultern gesenkt, Muskeln werden schlaffer, der Magen wird vergrößert, der Busen wird ähnlicher auf dem Frauen-. Wegen der niedrigen Stufe von Testosteron-Depotum gibt es zerbrechlichere Knochen, die Haut wird dünner und trocknet. Der Mann wird weniger durch Vergnügen der Kommunikation mit einem entgegengesetzten Geschlecht betroffen: Die Libido, verschwindet Sexualgelegenheitsabnahme, es gibt pavors und eine Depression. Es ist logisch anzunehmen, dass diese Zeichen infolge anderer Krankheiten erscheinen können. Und dann ist es notwendig, Bestätigung zu erhalten, das Niveau von Testosteron-Depotum und anderen Hormonen und Proteinen gemessen, die an seinem Metabolismus teilnehmen.

Hauptzeichen und Symptome von einem andropauza:

Unordnungen von Genitourinary:

  • Depression des sexuellen Wunsches und Störung einer Errichtung
  • Niedergang in der Fähigkeit zu einer Fruchtbarmachung
  • der beschleunigte emiction

Vegeto-Gefäßunordnungen:

  • plötzlicher hyperemia der Person, des Halses, des Spitzenteils eines Stamms
  • Gefühl des Fiebers ("Zuströme")
  • Schwankungen des Niveaus des arteriellen Drucks
  • Schmerzen im Herzen
  • Flatterhaftigkeit
  • Gefühl der Knappheit an Luft

Unordnungen von Psychoemotional:

  • Schärfe
  • bystry fatigability
  • Weakenings des Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Depressionen
  • Depression der gesamten Gesundheit und Arbeitskapazität

Somatische Unordnungen:

  • Abnahme der Zahl des Muskelhauptteils und der Kraft
  • Zerbrechlichkeit von Knochen
  • gynecomastia
  • Beleibtheit
  • Abnahme der Menge androgenzavisimykh des Haars
  • die Verdünnung und dystrophia einer Haut

Laborverschiebungen:

  • Depression des Niveaus des allgemeinen und bioverfügbaren Testosteron-Depotum
  • das Steigen von Niveaus von Oestradiolum und globulin verbindliche Sexualhormone
  • Anämie
  • sich vom Niveau eines cholesterin, lipoproteins niedriger (LPNP) und sehr niedriger (LPONP)-Dichte erhebend.

Alter von andropauza

Die Wahrscheinlichkeit der Offensive eines andropauza wird mit dem Alter vergrößert. Es gibt die folgende Altersstatistik von Männern in einer Phase des gekommenen andropauza:

Das Alter von Andropauz

40-49 Jahre von 2-5 %

50-59 Jahre von 6-40 %

60-69 Jahre von 20-45 %

70-79 Jahre von 34-70 %

80 90 % sind mehr älter

Nebenwirkungen von Anaboliken im fortgeschrittenen Alter

Geschwülste

Für die mehr ältliche Athletengefahr des Entwickelns einer Hypertonie sind atherosclerosis Behälter, ischemia eines myocardium und bösartiger Geschwülste (eine Vorsteherdrüse, thoracal Drüsen, ein Eingeweide, usw.) viel höher, und wird mit dem Alter vergrößert. Da Anaboliken Rate der Zellspaltung vergrößern, war die Meinung früher populär, dass diese Rauschgifte fähig sind, um die Frequenz von Veränderungen zu vergrößern. Wenn in der Jugend die Menge von Mutationszellen niedriger ist, und das Immunsystem aktiver ist - wird der Organismus mit diesem Problem fertig. Aber nachdem die Immunität von 40 Jahren schwach wird, beginnt die Zahl der sich ändernden Zellen, schnell zu wachsen - die Geschwulst ist natürlich Ergebnis dieses Prozesses. Jedoch widerlegen moderne experimentelle Angaben cancerogenic Wirkung von Steroiden, abgesehen von einer Vorsteherdrüse und einer Leber (im Falle des Gebrauches der gepatotoksichnykh die 17-alkilirovannykh von Rauschgiften).

Geschwulst und Hypertrophäe einer Vorsteherdrüse

Gebrauch von Hemmstoffen 5 - Alphareduktasen hoch effektiv im Falle der Nutzenqualität giperplaziya einer Prostata (GQGPG). Mit der Rücksicht dazu wurde die Annahme des möglichen negativen Einflusses von exogenous Androgenen auf einer Prostata gemacht. Zusammen damit wurde es bemerkt, dass die meistenteils angegebenen Krankheiten im fortgeschrittenen Alter, d. h. vor dem Hintergrund der Abnahme im Niveau von Androgenen entstehen.

Zahlreiche molekulare Forschungen haben gezeigt, dass der pathogenetic Hauptfaktor der Entwicklung von DGPZh intrazelluläre Steigerung der Tätigkeit 5 - Alphareduktasen ist, führend, um im Niveau 5 - Alpha dihydrotestosterone in Zellen einer Prostata, aber nicht zuzunehmen, Plasmaniveau des Testosterons vergrößert hat. Im Falle der Anwendung ersetzbarer Dosen des Testosteronverfalls in Hinweisen eines urofluometriya und auch Hinweisen von Fragebogen für die Bewertung von Symptomen von DGZhP der amerikanischen Urologischen Vereinigung wurde nicht bemerkt.

So wird es betrachtet, dass DGPZh nicht eine Gegenindikation zum Zweck der Therapie ist. In vieler Forschungskorrelation zwischen dem Testosteronniveau in Plasma und der Frequenz der Entwicklung eines Vorsteherdrüsenkrebses wurde nicht bemerkt. Ähnliche Daten wurden in anderer Forschung erhalten, als das Niveau eines pro-statischen spezifischen Antigens (der HUND, ein Anschreiber eines Vorsteherdrüsenkrebses) im Falle der Therapie an gesunden Männern nicht geändert wurde.

In Gegenwart von prostatitis oder einer Hypertrophäe einer Vorsteherdrüse im Qualitätshormonersatz ist Therapie angewandtes Testosteron in der Kombination mit Hemmstoffen 5 - Alphareduktasen (Finasterid). Diese sind reduziert Leistungsfähigkeit einer Rate etwas, jedoch beträchtlich reduziert Entwicklung von androgenic Nebenwirkungen, einschließlich auf einer Prostata. Außerdem 2mal pro Jahr, und auch Labormaß eines pro-statischen spezifischen Antigens werden empfohlen, alltägliche Inspektion auszuführen.

Alopetion (Kahlheit)

Der Haarausfall auf dem Kopf wird auch mit der Steigerung von dihydrotestosterone verbunden, so kann die vereinigte Therapie mit Finasterid einen Haarausfall effektiv verhindern.

Testosteronsekretionsunterdrückung

Es ist bekannt, dass, wenn man Androgenbeklemmung der endokrinen Funktion von Hoden und einem spermatogenesis über den Mechanismus des negativen Feedbacks verwendet, möglich ist. Besonders wird diese Wirkung im Falle des anhaltenden Gebrauches von Anaboliken in großen Dosierungen bemerkt.

Zur gleichen Zeit wurde der Annahme von 240 Mg des Testosterons eines undekanoat (ANDRIOL) innerhalb von 6 Monaten von der Abnahme im anfänglichen normalen Niveau eines spermatogenesis nicht gefolgt. In anderen Forschungen wird der wesentlichen Unterdrückung des normalen Niveaus von gonadotrophins oder endogenem Testosteron im Falle der Annahme dieser Medizin auch das nicht gezeigt es wird wahrscheinlich mit einer kurzen Halbwertszeit des Testosterons eines undekanoat verbunden.

So kann entsprechende Postkurstherapie diese Komplikation beseitigen, wenn der andropauza noch nicht gekommen ist. Nachdem die Annäherung der befestigten hormonalen Therapie eines andropauza empfohlen wird.

Atrophie von Hoden

Wegen der Unterdrückung der Sekretion von gonadotrophins auf einem Feedbackmechanismus, beim anhaltenden Gebrauch von Anaboliken, können sich die Atrophie und eine Desensibilisierung von Hoden entwickeln. Mit anderen Worten, an der Beendigung der Einführung von exogenous Medizinhoden stellen Fähigkeit zu sekretirovat eigenes Testosteron nicht wieder her. Das ist nach der Annäherung eines andropauza unbedeutend. Zu einem andropauza muss langen Kursen von der Anwendung eines gonadotrophin gefolgt werden.

Eritremiya

Die Therapie durch das Testosteron gibt häufig der Steigerung eines gematokrit oben physiologischer Werte wegen der dauernden Anregung eines eritropoez (es wird mit der vergrößerten Produktion von erythropoietin unter dem Einfluss von Androgenen verbunden). Die meisten Autoren empfehlen Abnahme in einer Dosis der Medizin beim Zu-Stande-Bringen von Hinweisen eines gematokrit höher als 51 % und Annullierung der Medizin an Hinweisen mehr als 54 %. Es wird bemerkt, dass ältliche Leute häufig eine Reaktion in der Form der scharfen Steigerung des Niveaus eines gematokrit am Zweck ziemlich kleiner Dosen des Testosterons haben. Die besonders ausgedrückte Steigerung des Niveaus eines gematokrit an der androgenzamestitelny Therapie kommt an Patienten mit chronischen Lungenkrankheiten vor.

Bei der Medizinannullierung kommt das Niveau eines gematokrit gewöhnlich zu normalen Werten zurück.

Atherosclerosis

Umstrittenes Problem ist Einfluss von exogenous Androgenen auf dem Niveau von lipids eines Bluts. Traditionell wird es betrachtet, dass die vergrößerte Gefahr der Entwicklung eines atherosclerosis und ischämischer Herzkrankheit in Männern im Vergleich mit Frauen des genesial Alters zum negativen Einfluss von Androgenen auf einem lipide Profil gebunden wird. Dennoch in mehreren Forschungen wurde es gezeigt, dass der Zweck von Testosteron-Depotum zu Depression des Niveaus von atherogenous LPONP und LPNP am ziemlich unveränderlichen Niveau von anti-atherogenous LPVP führt.

In anderer Bevölkerungsforschung wurde es gebunden, dass die Gefahr der Entwicklung der ischämischen Herzkrankheit an der Zunahme des Plasmaniveaus von Testosteron-Depotum abnimmt. Es kann zum positiven Einfluss von Testosteron-Depotum auf dem Ausdruck einer Eingeweidebeleibtheit gebunden werden.

Andere Nebenwirkungen und Komplikationen

Seltene Komplikationen, wenn sie androgenzamestitelny Therapie durchführen, sind die flüssige Verzögerung in einem Organismus, dem physiologischen Steigen des Appetits, der Vorliebe zu clottages. Wegen der letzten Nebenwirkung wird der sorgfältige Zweck von Testosteron-Depotum Männern mit kürzlich erlebten Operationen, Verletzungen empfohlen. Der Klumpen von Flüssigkeit kann mit aromatase Hemmstoffen beseitigt werden.

An den Patienten, die Ersatztherapie durch Testosteron-Depotum erhalten, wird die Zunahme der Frequenz der Entwicklung eines Syndroms in einem Traum bemerkt. Vielleicht entsteht diese Nebenwirkung allgemein an Personen mit Beleibtheit oder chronischen Krankheiten von Lungen.

Lesen auch: Nebenwirkungen von Steroiden, und wie man Schaden reduziert

Quoten für den Ältlichen

Die Hauptarzneimittel, um Therapie an Männern durchzuführen, sind Testosteronarzneimittel. Heute werden Arzneimittel für den mündlichen, die Einspritzung und die transdermalny Anwendung geschaffen. Jetzt werden C17-alkilirovannye Testosteronarzneimittel (methyltestosterone) das ausgedrückte Gift und den Cancerogenic-Einfluss auf eine Leber im Falle der mündlichen Anwendung zu haben, fast vom Gebrauch zurückgezogen. Das Hormon des Wachstums, das fähig ist, um Hautgewinnbeliebtheit zu verjüngen, und auch Gelenke und Bänder zu stärken.

Arzneimittel der Wahl sind Rauschgifte auf der Grundlage von unmodifizierten (natürlichen) Testosteronmolekülen, meistenteils Testosteronluft.

Testosteron und Testosteron sind die weit verbreitetsten Arzneimittel des Testosterons in den USA. So ist die entsprechende Weise des Zuführens das intramuskuläre Hereingehen der Medizin in einer Dosis von 1 ml von 1mal in 3 Wochen. Die Ernennung innerhalb von 3 Monaten einer ersetzbaren Dosis der Medizin mit der nachfolgenden Annullierung auf die Dauer von bis zu 3 Monaten wird häufig ausgeführt.

Gemäß den meisten Autoren soll die Leistungsfähigkeit der Therapie zuallererst auf der Dynamik von klinischen Manifestationen eines andropauza geschätzt werden. Im grössten Teil der Fallleistungsfähigkeit der Therapie in der klinischen Praxis wird durch subjektive Kriterien geschätzt.

Therapienleistungsanzeigetestosteron und zur gleichen Zeit die Zwecke der getragenen Behandlung sind:

  • Steigerung einer Libido, allgemeiner sexueller Befriedigung;
  • die Verminderung des Ausdrucksvollen oder des Verschwindens und der geistigen Störungen;
  • im Falle der langfristigen Behandlung - nehmen in der Dichte des Knochengewichts, die Verminderung fetthaltig und Zunahme des Muskelhauptteils zu;
  • Laborrahmen: Steigerung des Niveaus des Hämoglobins oder der Menge von erythrocytes, nehmen Sie im Niveau von LPONP und LPNP im Falle nicht das geänderte LPVP-Niveau ab.
  • Kontrolle des arteriellen Drucks und periodische Forschung einer Prostata sind notwendig

Ginekomastiya, der sich infolge der Änderung eines Verhältnisses des Niveaus von Androgenen zum Niveau des Oestrogens selten entwickelt hat, wird mittels konservativer Methoden der Behandlung (aromataza Hemmstoffe) beseitigt.

Für die Kontrolle des Gesundheitszustands werden die folgenden Laborhinweise studiert:

  • allgemeine Blutprobe (Menge von erythrocytes, Niveau des Hämoglobins, gematokrit)
  • Lipidic-Reihe des Bluts (Niveau von allgemeinem Cholesterin, triglycerides, LPONP, LPNP, LPVP)
  • Niveau des pro-statischen spezifischen Antigens (PSSAG)
  • densitometry von Knochen eines Unterarms, Rückgrat urofluometriya / Ultraschallüberprüfung einer Prostata, eine Zielbiopsie (im Falle des Verdachts der Pathologie).

Neue Arzneimittel

Wissenschaftler suchen nach immer vollkommeneren Arzneimitteln. Jetzt, zum Beispiel, wird die Spritzenmedizin von Nebido, der es notwendig ist, nur vier einmal jährlich zu stechen, zum Markt gebracht. Fachmänner der Gesellschaft von Shering haben geschafft, die erfolgreiche Formel einschließlich des Ölbruchteils zu finden, der erlaubt, ziemlich stabile Konzentration des notwendigen Testosterons innerhalb von drei Monaten aufrechtzuerhalten: Es wird vom "Öldepot" allmählich veröffentlicht. Einige frühere Arzneimittel waren nicht so günstig, wie sie "Spritzen" im hormonalen Niveau geben konnten: Es gibt es zu viel etwas. Es wird zum Markt und neuen Gel von Solvey der Gesellschaft von Pharm gebracht, die erlaubt, Medizin an die Haut einmal täglich anzuwenden. Eher kürzlich wurde die Medizin in der Form einer Tablette unter der Sprache geschaffen, klinische Tests werden auch durch solche Form wie Teller bestanden, die auf einen Kaugummi aufs Korn nehmen.

Gewinnbeliebtheit solche Dosierungsform als testosteron Pflaster, das auf Haut aufs Korn nimmt und befestigte Aufnahme der Medizin im Blut zur Verfügung stellt.

Die Veröffentlichung aus der Zeitschrift Nr. 9 (503)/06 Ekspert des Mrz 2006 wird als eine Basis dieses Artikels außer Daten der letzten Forschungen genommen, und auch in die moderne Erfahrung von Ärzten und Athleten wurde eingegangen.

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