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Syndrom von Munchausen

06 Dec 2016

Psychologe Dr Doping erzählt über den Unterschied zwischen der Simulation und den künstlichen Unordnungen, dem falschen Begriff und der delegierten Krankheit.

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Das Syndrom von Munchausen ist eine Geistesstörung von der Gruppe der Simulation oder vorgetäuschten Unordnungen. Aber um klarer zu verstehen, wie es ist, ist es notwendig, direkt von Simulationen und so genannten Somatoform-Unordnungen zu differenzieren. Simulation - es ist eine Imitation einer Krankheit mit einem spezifischen Zweck und einer spezifischen Motivation: Strafe, Misserfolg zu vermeiden, Arbeit oder in einem anderen Gewinn zu bedienen. Unordnung von Somatoform - eine Geistesstörung, und als der Name, bezieht in der Form von somatischen es ein. Die Klassifikation von DSM-5, es wird eine "Geistesstörung in der Form von somatization" genannt. D. h. der Patient hat irgendwelche Symptome vom physischen Plan, aber für sie gibt es keine genügend Erklärung von der Physiologie und Anatomie des Körpers. Zum Beispiel hat er etwas starken Schmerz im Herzen beobachtet, aber ein Elektrokardiogramm und andere cardiological Überprüfungen zeigen dass das gesunde Herz des Patienten an.

Munchausen Syndrom besetzt eine Zwischenposition zwischen den zwei Konzepten. Einerseits sind die Symptome, die in diesen Leuten beobachtet werden, echt, der einige echte physiologische Änderungen im Körper ist. Andererseits werden sie von diesem Patienten absichtlich, aber, im Gegensatz zur Simulation, ohne jedes besondere Motiv und den Zweck verursacht, materiellen Vorteil oder Aufhebung von einigen sozialen Anforderungen zu erhalten.

So ist das Syndrom von Munchausen eine künstliche Unordnung, und es wird in der Tatsache manifestiert, dass der Patient absichtlich selbst jede Verletzung tut, absichtlich sich physische Reihe von Symptomen, d. h., mit dem Leiden des Körpers vereinigte Symptome verursachend. Aber nicht, um Strafe zu entkommen oder die sozialen Anforderungen, aber aus anderen Gründen zu vermeiden. Und das ist im Syndrom von Munchausen am interessantesten, weil, gemäß aktuellen Beobachtungen, der Hauptgrund - das Motiv ist, Aufmerksamkeit und Extrasorge über sich zu bekommen.

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Geschichte des Begriffes - Munchausen Syndrom

1951 hat Psychiater Richard Asher zuerst die Unordnung als ein Unabhängiger beschrieben und hat diesen Namen vorgeschlagen. Gewöhnlich in der Psychiatrie, als im Prinzip in der Medizin, der zu Ehren von demjenigen gegebene Name, der die Unordnung entdeckt hat, oder wenn einige berühmte Menschen unter dieser Krankheit, oder als eine Metapher gelitten haben. Aber keine Unordnung von Munchausen hat sich nicht geöffnet, und eine echte Person mit diesem Namen war nicht in der Geschichte. In diesem Fall, die dritte Auswahl, die eine Metapher ist.

Asher hat vorgeschlagen zu rufen diese Unordnung ist so weil ein berühmter literarischer Charakter durch den Namen von Baron Munchausen, der berühmt ist, wegen alle Sorten von Geschichten erfunden zu haben, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Und Syndrompatienten von Munchausen präsentieren verschiedene Geschichten, um Aufmerksamkeit anzuziehen, aber ihre Geschichten - das ist nicht eine fantastische Geschichte über einen Flug zur Kanonenkugel oder das Ziehen von sich aus dem Sumpf durch das Haar, und dass somatische Symptome, die sie selbst verursacht haben.

Jetzt gibt es eine große Debatte: Die amerikanische Psychiatrische Vereinigung hat sich dafür entschieden, den Begriff "Syndrom von Munchausen" nicht zu gebrauchen, und es durch den Begriff "künstliche Unordnung" zu ersetzen. Weil gleich viel für Leute, die unter dieser Geistesstörung, atypischem Humor, absurder Fantasie, Fiktion, Fiktion leiden. Und so der alte Name für dieses Syndrom, gemäß den amerikanischen Ärzten Verachtung solchen Patienten zeigen kann.

Natürlich haben sich diese Patienten vorher getroffen, aber sie wurden zuerst systematisch beschrieben und haben die Aufmerksamkeit irgendwo in der Mitte des XX Jahrhunderts gelenkt.

Ursachen der Krankheit

Gründe Syndrom, das tiefer ist als ein einfacher Wunsch, Aufmerksamkeit anzuziehen, aber werden sie nicht gut verstanden, weil es nicht die allgemeinste Geistesstörung ist. Patienten kommen zur Aufmerksamkeit von Berufspsychiatern, und Psychologen sind nicht immer. Jetzt wird es geglaubt, dass dieses Syndrom, das für verschiedene geistige Krankheiten, in erster Linie in Persönlichkeitsunordnungen und milden Formen der Schizophrenie vorkommen kann, während es Schizophrenie kriecht. Schizophrenie zu reduzieren und Gehirn zu verbessern, fungieren wir schlagen vor zu kaufen: Cortexin, Phenotropil, Selank, Peptides Pinealon, Cogitum, Phenibut, Picamilon.

Da diagnostische Kriterien, um "Syndrom von Munchausen" in Menschen zu diagnostizieren, akute Psychose und akute Schizophrenie nicht sein sollten, weil dann es eine Manifestation anderer Krankheiten ist. Aber wenn diese Bedingungen nicht beobachtet werden, und es einige Kriterien gibt, der eine Behauptung von verschiedenen Verletzungen oder Induktion an verschiedenen somatischen Symptomen, während der Arzt anwendet, gibt es Vorschläge, dass der Patient so tut, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, dann hat er Diagnose des "Syndroms von Munchausen" gestellt.

Warum geschieht das? Warum zeigen diese Leute ihre Persönlichkeitsunordnung auf diese Weise? Es gibt eine Hypothese, dass als ein Kind sie eine Art Trauma hatten, wurden sie von der Sorge beraubt, und Liebe, und an einem Punkt hat unbewusst entdeckt, dass Sorge erhalten, können Liebe und Aufmerksamkeit, die sie nicht haben, nur Situation der ärztlichen Behandlung. Und sie halbbewusst oder beginnen unbewusst, diese Verfahren zu machen, sind: Kann irgendwelche Rauschgifte verbraucht werden, die ihre Nebenwirkungen verursachen, kann sich jede Verletzung verursachen. Und all das führt sie zu einem Krankenhaus, wo Ärzte und medizinischer Personal sofort beginnen, sich für den Patienten zu sorgen, ihm viel Aufmerksamkeit zu lenken, zu verstehen, was das fremde Symptome ist, die, im Allgemeinen, für diesen Patienten nicht charakteristisch sein sollten.

Klassifikation des Munchausen Syndroms

Es gibt zwei Haupttypen des Syndroms von Munchausen. Erstens, das wirkliche Syndrom von Munchausen, ist künstliche Unordnung, oder wenn die Person an einigen physischen Symptomen ist und zum Krankenhaus mit ihnen geht.

Zweitens, das so genannte, das an Syndrom von Munchausen, oder 'Syndrom von Munchausen durch die Vertretung delegiert ist. "Dann ist der Patient nicht an den Symptomen, und in einem anderen Personenabhängigen auf ihm, und wer wirklich in einem Staat der Hilflosigkeit ist. Gewöhnlich ist es die Mutter, die Frau, die absichtlich Symptome in einem Kind mit ihm verursachen, kommt dem Arzt und den Ärzten, die versuchen, ihm zu helfen, zu verstehen, was geschehen ist, hat ihn untersucht. In dieser Situation erhält eine kranke Frau Sorge und Aufmerksamkeit, es gibt etwas Verminderung ihres Betonungsniveaus.

Es ist bekannt, dass eine delegierte Form des Syndroms von Munchausen hauptsächlich in Frauen und der üblichen Form ist, wenn ein Mann sich macht, sind die Symptome ebenso sowohl in Männern als auch in Frauen da. Sogar es gibt Beweise, die in Männern üblicher sind.

Diagnose und Aussetzung des Munchausen Syndroms

Natürlich hängt die Fähigkeit, die Symptome von diesem Syndrom zu sehen, von der Erfahrung des Arztes ab. Wenn sich eine Person über Symptome beklagt, macht sie sehr drastisch, er sagt, wie viel er erträgt, aber diese Symptome sind wirklich nicht so schwierig, ist es über etwas hat gesagt. Der Patient kann vergiften kann eine Taubheit sein, Diarrhöe und andere Symptome, die gewöhnlich in solch einem Verhältnis miteinander verbunden werden, werden nicht gefunden. D. h. eine Person der fremde Satz von Symptomen und objektivem Überblick sagt, dass alles scheint, o.k. zu sein, aber der Patient beklagt sich und beschreibt drastisch seine Erfahrungen. Dieses Verhalten sollte die Aufmerksamkeit des Arztes anziehen, weil es, die Krankheit nicht da ist, der er, weil ein Therapeut und der physische Medizinarzt, behandelt werden sollten. Eher ist es etwas vom Feld von Geistesstörungen: Somatoform-Unordnung, oder malingering oder Syndrom von Munchausen.

Wenn der Patient kein Motiv hat, um die Krankheit zu imitieren, d. h. ist der Patient ein junger Mann, der die Armee vermeiden will, dann werden die Zweifelärzte auf die Frage reduziert: Sind Somatoform-Unordnung oder künstliche Unordnung? Und ist dann natürlich notwendig, um wegen der Somatoform zu verstehen, Unordnungen haben eine getrennte Klassifikation. Und wenn eine Somatoform-Unordnung nicht passt, dann ist es notwendig, zu verstehen und zu denken, dass das wahrscheinlich ist, ist es über Munchausen Syndrom besonders, wenn es Aufzeichnungen gibt, dass der Patient mit einigen sehr verschiedenen Symptomen (d. h. Verletzung, die Vergiftung und so weiter) in derselben Klinik, gelegen zum Beispiel im Gebiet seines Wohnsitzes regelmäßig versorgt wird. Diese Aufzeichnungen zeigen sofort an, dass, wenn die Symptome verschieden sind und die Person zum Krankenhaus sehr häufig geht, dann ist es wahrscheinlich Syndrom von Munchausen.

Leugnung und Krankheitsfortschritt

Einige Menschen scheitern zu begreifen, dass sie krank sind. Ihr selbstschädliches Verhalten, gezielt das Herbeirufen der Symptome ist nicht gut Reflektoren. Für sie ist es eine Gewohnheit, impulsive Zwangshandlungen. Sogar der Teil, den sie anerkannt haben, kann ins Unbewusste sehr schnell versetzt werden, weil er eine sehr starke Scham im Patienten in den Kenntnissen verursacht, dass er dazu fähig ist, solche Sachen zu machen. Deshalb sind Patienten gewöhnlich schlecht reflektierend, was mit ihnen geschieht.

Das Syndrom schreitet fort, so dass Patienten zum Krankenhaus zunehmend kommen. Wenn das eine delegierte Form der künstlichen Unordnung ist, an einem Punkt in der Medizin gibt es eine Bitte zu den Strafverfolgungsbehörden, weil das Kind leidet und es Beweise gibt, dass er Schaden bringt. Bis dahin kann es vom Gericht für die obligatorische Behandlung und irgendwelche Beschränkungen auf Rechte und Freiheit zugeteilt werden. Und wenn es eine unabhängige künstliche Unordnung ist, die in einer Person im besten Fall vorkommt, wird es einem Psychiater in relativ Zwang und ein Psychiater mit ihm verwiesen, um zu kommunizieren. Und im Grenzfall kann er jede ernste Verletzung oder sogar Tod dadurch bekommen, was er tut. Deshalb bezieht sich Medizin nah genug, wenn sie entdeckt, dass ein besonderer Patient durch selbstzerstörerische Handlungen charakterisiert wird, was bedeutet, dass sie Selbstschaden und potenziell gefährlich zu sich verursachen kann. Die frühe Prävention dieser Krankheit ist fast unmöglich.

Therapien

In psychiatrischen Krankenhäusern sind solche Patienten äußerst selten. Behandlung kann verschieden sein. Es, kann zum Beispiel, psycho-pharmacotherapy sein. In der Literatur gibt es eine Ansicht, dass auswählende serotonin reuptake Hemmstoffe für die Erleichterung dieser Staaten wirksam sind. Und, natürlich, gibt es Methoden der Behandlung mit der Hilfe der Psychotherapie, mit der Familientherapie beginnend und mit einer Psychotherapie endend, die zum Ziel hat, das Problem zu richten, d. h. wenn der Therapeut zusammen mit dem Patienten versucht, Weisen zu finden, Sorge, Aufmerksamkeit und Liebe durch einige andere Mittel zu bekommen, die mit der Autozerstörung und Autoaggression nicht vereinigt werden. Aber es arbeitet nur, wenn der Patient konfiguriert wird, um dieses Problem zu beheben, wenn es anerkennt, dass ein Problem, in dem es die Krankheit und der Patient ist, darunter leidet.


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