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Cipralex 10 Mg 28 Pillen

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Cipralex (Escitalopramum, Escitalopram) - Antidepressivum, auswählender serotonin reuptake Hemmstoff. Die Hemmung von reuptake von serotonin führt zu Erhöhung der Konzentration des neurotransmitter in der Synaptic-Spalte, erläutert ausführlicher, und verlängern Sie seine Wirkung auf post-synaptic Empfängerseiten. Escitalopram hat nicht oder hat eine sehr schwache Fähigkeit, zu mehreren Empfängern zu binden, einschließlich: serotonin 5-T1A--, 5-HT2-receptors, dopamine d1- und d2-Empfänger, a1-, a2-, b-adrenergic Empfänger, Histamin n1-Empfänger, M cholinergic Empfänger, benzodiazepine und opioid Empfänger.

Zeugnis:

  • Depressive Episoden jeder Strenge;
  • Panische Unordnung mit / ohne Agoraphobie.

Gegenindikationen:

  • Gleichzeitiger Empfang von MAO-Hemmstoffen;
  • Schwangerschaft;
  • Laktation (Stillen);
  • Kinder bis zum Alter 15 Jahre;
  • Überempfindlichkeit zu escitalopram und anderen Zutaten.

Schwangerschaft und Stillen:

Cipralex hat während Schwangerschaft und Laktation (Stillen) kontraindiziert.

Spezielle Instruktionen:

Escitalopram sollte gleichzeitig mit MAO-Hemmstoffen nicht verwaltet werden. Escitalopram kann 14 Tage nach der Beendigung der Behandlung irreversible MAO-Hemmstoffe und mindestens 1 Tag nach der Beendigung der Therapie umkehrbare MAO-A-Hemmstoffe (einschließlich moclobemide) zugeteilt werden. Mindestens 7 Tage sollten nach dem Aufhören escitalopram vergehen, bevor Sie Behandlung von nichtauswählenden MAO-Hemmstoffen anfangen können.

Einige Patienten mit der panischen Unordnung am Anfang der Behandlung mit auswählendem serotonin reuptake Hemmstoffe (einschließlich escitalopram) können vergrößerte Angst erfahren. Diese paradoxe Reaktion verschwindet gewöhnlich innerhalb von 2 Wochen der Behandlung. Um die Wahrscheinlichkeit von anxiogenic Effekten zu reduzieren, wird es empfohlen, das Rauschgift in niedrigen anfänglichen Dosen zu verwenden.

Escitalopram sollte im Falle Beschlagnahmen aufgehoben werden. Es wird nicht empfohlen, das Rauschgift in Patienten mit nicht stabiler Fallsucht zu verwenden; unter kontrollierten Beschlagnahmen sollte nah kontrolliert werden. Eine Steigerung der Frequenz von Beschlagnahmen, auswählender serotonin reuptake Hemmstoffe, einschließlich escitalopram, müssen Sie annullieren.

Verwarnung sollte escitalopram in Patienten mit einer Geschichte von Instruktionen zur Manie / hypomania verwendet werden. Mit der Entwicklung der Manie sollte escitalopram abgeschafft werden.

Escitalopram in der Behandlung von Patienten mit Zuckerkrankheit kann sich in Bluttraubenzuckerniveaus ändern. Deshalb kann Korrektur erforderliche Dosis des Insulins und / oder mündliche hypoglycemic Rauschgifte sein.

Die klinische Erfahrung mit escitalopram und anderem auswählendem serotonin reuptake Hemmstoffe für Beweise einer möglichen Steigerung des Selbstmords riskiert in den ersten Wochen der Therapie. Es ist wichtig, den Patienten während dieser Periode nah zu kontrollieren.

Hyponatremia, der mit der möglichen Verletzung der ADH-Sekretion in Patienten vereinigt ist, die escitalopram erhalten, ist selten und verschwindet gewöhnlich, wenn Sie Therapie annullieren. Vorsichtsmaßnahmen sollten escitalopram und anderer auswählender serotonin reuptake Hemmstoff Patienten innerhalb der Risikogruppe von hyponatremia vorgeschrieben werden: Der Ältliche, die Patienten mit Lebernzirrhose und Empfangrauschgiften, die hyponatremia verursachen können.

Wenn der Empfang escitalopram Hautblutung (ecchymosis und purpura) entwickeln kann. Es sollte mit der Verwarnung in Patienten mit escitalopram mit einer Tendenz zur Blutung, sowie Einnahme von mündlichen Antikoagulanzien und Rauschgiften verwendet werden, die Blutgerinnung betreffen.

Die klinische Erfahrung mit escitalopram in Verbindung mit dem Elektroschock wird beschränkt, also in diesem Fall sollten Sie sorgfältig sein.

Nicht empfohlen gleichzeitiger Anwendung von escitalopram und MAO-Hemmstofftyp A wegen der Gefahr des serotonin Syndroms.

In Patienten, die escitalopram und anderem auswählendem serotonin reuptake Hemmstoff gleichzeitig mit serotonergic Agenten, serotonin Syndrom nehmen, kann sich in seltenen Fällen entwickeln. Verwarnung sollte in Verbindung mit escitalopram Rauschgiften verwendet werden, die serotonergic Tätigkeit haben. Eine Kombination von Symptomen wie Aufregung, Beben, myoclonus, hyperthermia kann die Entwicklung des serotonin Syndroms anzeigen. Wenn das geschieht, sollte auswählender serotonin reuptake Hemmstoffe und serotonergic Rauschgifte sofort zurückgezogen werden und symptomatische Therapie.

Der begleitende Gebrauch von escitalopram und Alkohol wird nicht empfohlen.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Verwaltungsmechanismen zu steuern

Obwohl escitalopram keine Wirkung auf die psychomotorische Tätigkeit hat, in der Periode der Behandlung wird nicht empfohlen zu fahren oder Mechanismen.

Angedeuteter Gebrauch:

Cipralex hat 1mal / Tag unabhängig von der Mahlzeit als Verwalter fungiert.

Wenn depressive Episoden, das Rauschgift gewöhnlich an einer Dosis von 10 Mg / Tag vorgeschrieben wird. Abhängig von der individuellen Antwort des Patienten kann die Dosis zu einem Maximum - 20 Mg / Tag vergrößert werden.

Antidepressive Wirkung entwickelt sich gewöhnlich innerhalb von 2-4 Wochen nach der Startbehandlung. Nachdem das Verschwinden der Symptome von der Depression seit mindestens weiter 6 Monaten notwendig ist, um Behandlung dafür fortzusetzen, die resultierende Wirkung zu befestigen.

Als panische Unordnung mit / ohne Agoraphobie während der ersten Woche der Behandlung Dosis von 5 Mg / Tag empfohlen hat, der von einer Zunahme zu 10 Mg / Tag gefolgt ist. Abhängig von der individuellen Antwort des Patienten kann die Dosis zu einem Maximum - 20 Mg / Tag vergrößert werden.

Die maximale therapeutische Wirkung wird danach ungefähr 3 Monate nach der Einleitung der Behandlung erreicht. Die Therapie dauert mehrere Monate.

Ältliche Patienten (mehr als 65 Jahre) werden gewöhnlich empfohlen, Hälfte der empfohlenen Dosis (d. h., insgesamt 5 Mg / Tag) und einer niedrigeren maximalen Dosis (10 Mg / Tag) zu verwenden.

In der Nierenunzulänglichkeit, mild, um Dosisanpassung zu mäßigen, ist erforderlich. Patienten mit der strengen Nierenunzulänglichkeit (KKPatsientam mit der verschlechterten hepatischen Funktion ist Die empfohlene Startdosis seit den ersten 2 Wochen der Behandlung 5 Mg / Tag. Abhängig von der individuellen Antwort auf die Behandlung kann die Dosis um bis zu 10 Mg / Tag vergrößert werden.

Mit der reduzierten isoenzyme CYP2C19 Tätigkeit ist die empfohlene Startdosis seit den ersten 2 Wochen der Behandlung 5 Mg / Tag. Abhängig von der individuellen Antwort auf das Medikament kann die Dosis zu 10 Mg / Tag vergrößert werden.

Auf die Beendigung der Behandlung sollte Dosis von Cipralex allmählich mehr als 1-2 Wochen reduziert werden, um die Entwicklung des Syndroms zu vermeiden.

Nebenwirkungen:

Vom Verdauungssystem: das allgemeinste - Brechreiz, verminderter Appetit, Diarrhöe, Verstopfung; selten - eine Verletzung von Geschmacksensationen; möglich - das Erbrechen, trocknen Sie Mund, Änderungen in Laborrahmen der Lebernfunktion aus.

Vom zentralen und peripherischen Nervensystem, meistenteils - Schlaflosigkeit oder Schläfrigkeit, Schwindel, Schwäche; möglich - Visionsunordnung, Beschlagnahmen, Beben, Bewegungsunordnungen, serotonin Syndrom, Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Verwirrung, Aufregung, Angst, depersonalisation, panische Angriffe, Gereiztheit.

Von einem Metabolismus: das allgemeinste - das übermäßige Schwitzen, hyperthermia; möglich - hyponatremia.

Vom Fortpflanzungssystem: am häufigsten - verminderte Libido, Machtlosigkeit, Ejakulationsunordnung, anorgasmia (in Frauen).

Seit dem kardiovaskulären System: möglicher orthostatic hypotension.

Vom endokrinen System: möglich - unzulängliche Sekretion von ADH, galactorrhea.

Allergische Reaktionen: möglich - anaphylactic Reaktionen, angioedema.

Reaktionen von Dermatological: möglich - Hautausschlag, pruritus, ecchymosis, purpura.

Anderer: meistenteils - Sinusitis; möglich - arthralgia, myalgia, Harnretention.

Mit einem scharfen Heben des Rauschgifts nachdem kann verlängerter Gebrauch die Reaktion - Schwindel, Kopfweh und Brechreiz annullieren. Die Intensität dieser Reaktionen ist unwesentlich, und die Dauer wird beschränkt.

Nebenwirkungen entwickeln sich meistenteils seit 1 oder 2 Wochen der Behandlung und werden dann allgemein weniger intensiv und weniger wahrscheinlich, mit der fortlaufenden Therapie vorzukommen.

Überdosis:

Symptome: Schwindel, Beben, Aufregung, Schlafsucht, Schwindel, Beschlagnahmen, tachycardia, EKG-Änderungen (ändert sich ins ST-Segment und den Zahn T, die Vergrößerung des Komplexes der QRS, die QT Verlängerung), arrhythmias, Depression der Atmungstätigkeit, das Erbrechen, rhabdomyolysis, die metabolische Azidose, hypokalemia.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Behandlung ist symptomatisch und unterstützend: gastrischer lavage, entsprechende Oxydation. Die Überwachung der Funktion der kardiovaskulären und Respirationsapparaten.

Rauschgiftwechselwirkungen:

Wechselwirkungen von Pharmacodynamic

In einer Anwendung kann Cipralex mit MAO-Hemmstoffen, und auch am Anfang des Empfangs von MAO-Hemmstoffen krank kurz vor der Halteinnahme Cipralex, ernste nachteilige Reaktionen verursachen. In solchen Fällen, serotonin Syndrom kann sich entwickeln.

Der vereinigte Gebrauch von serotonergic Rauschgiften mit Cipralex (eg tramadol, sumatriptan und anderer triptans) kann zu serotonin Syndrom führen.

Cipralex kann die Beschlagnahmenschwelle senken. Sorge sollte genommen werden, während man Cipralex und andere Rauschgifte ernennt, die die Beschlagnahmenschwelle reduzieren.

Da Fälle die Handlung einer Rechnung mit einer gemeinsamen Ernennung Cipralex und Lithium oder tryptophan erhöhen, wird Verwarnung mit der begleitenden Verwaltung dieser Rauschgifte empfohlen.

Gleichzeitig mit der Ernennung Cipralex und Produkte, die (Hypericum perforatum) werten St. John enthalten, kann zu einer Steigerung von Nebenwirkungen führen.

Wenn begleitende Verwaltung von escitalopram mit mündlichen Antikoagulanzien und Rauschgiften, die Blutgerinnung (eg, phenothiazines und atypischer antipsiholeptikami, die Mehrheit von tricyclic Antidepressiven, Azetylsalizylsäure und NSAIDs, ticlopidine und dipyridamole) betreffen, es eine blutende Unordnung sein kann. In solchen Fällen, am Anfang oder am Ende der Therapie mit escitalopram verlangt sorgfältige Überwachung der Blutgerinnung.

Auf dem gleichzeitigen Empfang von Alkohol nimmt escitalopram pharmacodynamic oder pharmacokinetic Wechselwirkung nicht. Jedoch, als mit anderen Psychopharmakonagenten, wird der gleichzeitige Gebrauch von escitalopram und Alkohol nicht empfohlen.

Wechselwirkungen von Pharmacokinetic

Der vereinigte Gebrauch von Rauschgiften, die isozyme CYP2C19, escitalopram hemmen, kann die Konzentration in Plasma vergrößern. Verwarnung sollte in Verbindung mit escitalopram ähnlichen Vorbereitungen (einschließlich omeprazole) verwendet werden; Sie müssen möglicherweise die Dosis von escitalopram reduzieren.

Vorsichtsmaßnahmen sollten in hohen Dosen Cipralex gleichzeitig mit cimetidine in hohen Dosen vorgeschrieben werden, der ein starker Hemmstoff des isoenzyme CYP2D6, CYP3A4 und CYP1A2 ist.

Escitalopram ist ein Hemmstoff des isoenzyme CYP2D6. Vorsicht muss mit der begleitenden Verwaltung von escitalopram und Rauschgiften metabolized durch diesen isoenzyme geübt werden, und einen kleinen therapeutischen Index, eg flecainide, propafenone und metoprolol (in Fällen des Herzversagens), oder Rauschgiften hauptsächlich metabolized durch den CYP2D6 isoenzyme und das Folgen dem Zentralnervensystem eg Antidepressiven desipramine, clomipramine, nortriptyline oder antipsychotics risperidone, thioridazine, haloperidol zu haben. In diesen Fällen benötigen Sie möglicherweise eine Dosisanpassung.

Co-Verwaltung von escitalopram und desipramine oder metoprolol, der auf eine Verdoppelung der Konzentration der letzten zwei Rauschgifte hinausläuft.

Escitaloprame kann isoenzyme CYP2C19 ein bisschen hemmen. Deshalb wird Verwarnung während des gleichzeitigen Gebrauches von escitalopram und Rauschgiften metabolized mit der Teilnahme von isoenzyme empfohlen.

Das Verpacken:

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Lagerung:

  • Halten Sie sich von direktem Sonnenlicht fern.
  • Halten Sie geschlossen und weg von Kindern.
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