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Amdoal 10 Mg 30 Pillen

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Amdoal (Aripiprazolum, Aripiprazole) - neuroleptic.

Die therapeutische Wirkung von aripiprazole in Schizophrenie wird durch eine Kombination der teilweisen agonistic Tätigkeit auf dopamine D2-and serotonin 5HT1A Empfängern und gegnerischen Tätigkeit gegen serotonin 5HT2-Empfänger verursacht.

Aripiprazole besitzt hoch in der vitro Sympathie für d2- und DZ-dopamine Empfänger, 5ht2a-5nt1a- und serotonin Empfänger und gemäßigte Sympathie für den D4-dopamine, und 5nt2s-5NT7-serotonin, Dl-adrenoceptors und H1 Histaminempfänger. Aripiprazole wird auch durch eine gemäßigte Sympathie für serotonin reuptake Seiten und der Mangel an der Sympathie für muscarinic Empfänger charakterisiert. In Tierversuchen hat aripiprazole Antagonismus der dopaminergic Hyperaktivität und agonism an dopamine hypoactivity gezeigt. Die Wechselwirkung nicht nur mit dem dopamine und den serotonin Empfängern erklärt einige der klinischen Effekten von aripiprazole.

Zeugnis:

  • Ein akuter Angriff der Schizophrenie und für die Wartungstherapie.
  • Akute manische Episoden von bipolar I Unordnung und für die Wartungsbehandlung in Patienten mit bipolar I Unordnung mit neuem manischem oder gemischtem epizod.olyarnym I Unordnung mit der neuen manischen oder Mischepisode.

Gegenindikationen:

  • Überempfindlichkeit zu einem der Bestandteile des Rauschgifts;
  • senile Dementia;
  • Lactase-Mangel, Milchzuckerintoleranz, Traubenzucker-Galactose malabsorption;
  • Laktation;
  • Alter 18 Jahre.

Vorsichtsmaßnahmen: Kardiovaskuläre Krankheit (ischämische Herzkrankheit, einschließlich des myocardial Infarkts, des chronischen Herzversagens, der Leitungsabnormitäten, Bedingungen, die für die Blutdruck-Verminderung (Wasserentzug, hypovolemia geneigt machen, antihypertensive Rauschgifte nehmend), wegen der Möglichkeit von orthostatic hypotension, cerebrovascular Krankheit, Fallsucht, Krankheiten, in denen sich Beschlagnahmen, mit der Gefahr von Ehrgeizlungenentzündungspatienten (wegen der Gefahr von Störungen in Motorfunktionen und esophageal Ehrgeiz) Patienten mit einer vergrößerten Gefahr von hyperthermia, wie intensive physische Übung, Überhitzung, mit dem Empfang der Mittel m-anticholinergic Tätigkeit mit Wasserentzug entwickeln können (wegen der Fähigkeit von neuroleptics stören thermoregulation), Patienten mit Beleibtheit, Zuckerkrankheitsgeschichte, Schwangerschaft.

Spezielle Instruktionen:

Da die Verbesserung des Patienten in der Behandlung von neuroleptic Rauschgiften mehrere Tage verlangen kann, sollten Patienten nah kontrolliert werden. Die Neigung zu selbstmörderischen Gedanken und Versuchen, die Eigenschaft der Psychose kann in Kürze nach der Startbehandlung oder dem sich ändernden Medikament vorkommen. Deshalb sollten solche Patienten sorgfältig kontrolliert werden.

Verletzungen durch den CCC. Aripiprazole sollte mit der Verwarnung in Patienten mit kardiovaskulärer Krankheit (myocardial Infarkt oder ischemic Herzkrankheit in der Geschichte, dem Herzversagen, den Leitungsabnormitäten), cerebrovascular Unordnungen, Risikofaktoren für hypotension (Wasserentzug, hypovolemia, antihypertensive Rauschgifte), Hypertonie, einschließlich des progressiven und bösartigen verwendet werden.

In der Anwendung von neuroleptics kann Adernthrombose entwickeln. Seitdem Patienten mit antipsychotics behandelt haben, kann Faktoren für venösen thromboembolism geneigt machen, sollte eine gründliche Überprüfung von Patienten vor der Behandlung mit aripiprazole ausführen und vorbeugende Maßnahmen während der Behandlung ergreifen.

Leitungsabnormitäten. Die QT Zwischenraumverlängerung mit der aripiprazole Rate entspricht der des Suggestionsmittels. Jedoch sollten Patienten mit einer Familiengeschichte der QT-Zwischenraumverlängerung dieselbe Sorge im Vorschreiben aripiprazole wie der Gebrauch anderen antipsychotics beobachten.

Tardive Dyskinesia. Die Gefahr, tardive dyskinesia zu entwickeln, nimmt mit der Dauer der Behandlung mit neuroleptics zu, so sollten Sie die Dosis reduzieren oder das Rauschgift, wenn veranlasst, während der Behandlung von Symptomen von tardive dyskinesia aufhören. Nachdem sich die Unterbrechung dieser Symptome provisorisch verschlechtern oder sogar zum ersten Mal erscheinen kann.

Neuroleptic bösartiges Syndrom. Wenn neuroleptic Behandlung lebensbedrohendes neuroleptic bösartiges Syndrom (Hyperfieber, Muskelstarrheit, Geistesstörungen und Instabilität des autonomic Nervensystems, einschließlich Herzrate und nicht stabilen Blutdrucks, tachycardia, Schwitzens und arrhythmias) entwickeln kann. Außerdem ist es manchmal mögliche Steigerung der CK-Tätigkeit, des Erscheinens von myoglobinuria (rhabdomyolysis) und akuten Nierenmisserfolgs. Im Falle Symptome vom neuroleptic bösartigen Syndrom oder unerklärten Fieber sollte Medikament unterbrochen werden.

Beschlagnahmen. Als aripiprazole Fälle von Beschlagnahmen beobachtet worden sind. Deshalb sollte Vorsicht geübt werden, wenn man Patienten mit einer Geschichte von Beschlagnahmen behandelt, oder unter einer Unordnung leidet, in der sie sich entwickeln können.

Ältliche Patienten, die unter seniler Dementia leiden. Das Rauschgift wird für die Behandlung von senilen Psychosen nicht genehmigt, weil Es die Gefahr der Sterblichkeit und cerebrovascular Komplikationen vergrößert.

Hyperglykämie und Zuckerkrankheit. Hyperglykämie (in einigen Fällen - gekennzeichnet mit ketoacidosis), der zu hyperosmolar Koma oder Tod führen kann, ist in mit atypischem antipsychotics behandelten Patienten bemerkt worden. Obwohl die Vereinigung zwischen atypischem antipsychotics und Hyperglykämie unklar bleibt, mit Zuckerkrankheit diagnostizierte Patienten verlangt regelmäßige Überwachung von Bluttraubenzucker, wenn man atypischen antipsychotics erhält. In Patienten mit Risikofaktoren für Zuckerkrankheit (Beleibtheit, Zuckerkrankheit mellitus Familiengeschichte), wenn man atypische neuroleptics notwendig ergreift, um die Konzentration von Traubenzucker im Blut am Anfang des Kurses und regelmäßig während der Behandlung zu bestimmen. Alle Patienten haben mit atypischem antipsychotics, der unveränderlichen Kontrolle von Hyperglykämiesymptomen, einschließlich des vergrößerten Dursts, der häufigen Urinabsonderung, polyphagia, und der Schwäche behandelt.

Überempfindlichkeit. Wie andere Rauschgifte kann aripiprazole Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen.

Vergrößertes Körpergewicht. Es gab keine Wirkung von aripiprazole auf der Gewichtszunahme.

Dysphagia. Aufnahme antipsychotics einschließlich aripiprazole, esophageal dysmotility und Ehrgeizes verursachend. In Patienten gefährdet für Ehrgeizlungenentzündung sollten Aripiprazole und andere antipsychotische Rauschgifte mit der Verwarnung verwendet werden.

Milchzuckerintoleranz. Das Rauschgift enthält Milchzucker, deshalb sollte es nicht in Patienten mit seltenen erblichen Unordnungen wie Galactose-Intoleranz, Mangel von Lapp lactase oder Traubenzucker-Galactose-Syndrom malabsorption genommen werden.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und Maschinerie zu bedienen. Während der Behandlung muss Sorge während der Beruftätigkeiten genommen werden, die hohe Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Angedeuteter Gebrauch:

Innen, 1mal pro Tag, unabhängig von Mahlzeiten.

Schizophrenie. Die empfohlene anfängliche Dosis - 10-15 Mg 1mal pro Tag. Wartungsdosis - 15 Mg pro Tag. Das Rauschgift ist in Dosen von 10 bis 30 Mg / Tag wirksam. Erhöhung die Wirksamkeit von Dosen über 15 Mg / Tag ist jedoch nicht bewiesen worden, es kann für einige Patienten erforderlich sein. Die maximale tägliche Dosis sollte 30 Mg nicht überschreiten.

Manische Episoden in der bipolar Unordnung. Anfängliche Dosis - 15 Mg / Tag als Monotherapie, oder in der Kombination. Einige Patienten können eine höhere Dosis verlangen. Die maximale tägliche Dosis sollte 30 Mg nicht überschreiten.

Verhinderung von manischen Episoden in bipolar I Unordnung. Für die Prophylaxe von manischen Episoden in Patienten, die vorher aripiprazole allein oder in der Kombination genommen hatten, um dieselbe Medikamentdosis fortzusetzen. Die Korrektur der täglichen Dosis, einschließlich der Verminderung wird in Übereinstimmung mit der Bedingung des Patienten ausgeführt.

Spezielle geduldige Gruppen

Patienten mit dem Nierenmisserfolg. Korrekturendosen für das Rauschgift Patienten mit der Nierenschwächung sind nicht erforderlich.

Patienten mit dem Lebernmisserfolg. Korrekturendosen für das Rauschgift Patienten mit der Nierenschwächung sind nicht erforderlich. Jedoch, in Patienten mit der strengen hepatischen Schwächung sollte mit der Verwarnung in der täglichen Dosis von 30 Mg verwendet werden.

Patienten, die älter sind als 65 Jahre. Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

Einfluss des Geschlechtes auf der Dosierenregierung. Die Dosierungsregierung des Rauschgifts für Patienten von beiden Geschlechtern dasselbe.

Dosierungen in der begleitenden Therapie. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch des Rauschgifts sollten Amdoal und starke Hemmstoffe von CYP3A4 oder CYP2D6 isoenzyme Amdoal Dosis des Rauschgifts durch 2mal reduziert werden. Wenn Sie isozymes CYP3A4 Hemmstoffe von CYP2D6 annullieren oder Dosis von Amdoal vergrößert werden sollte. Amdoal sollte angewandt werden, ohne die Dosierung zu ändern, wenn er zu einer beigeordneten Therapie in Patienten mit der depressiven Hauptunordnung ernannt wird. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch des Rauschgifts sollten Amdoal und inducers der CYP3A4 Amdoal Dosis des Rauschgifts durch 2mal vergrößert werden. Die zusätzliche Steigerung der Dosis des Rauschgifts Amdoal sollte auf klinischen Anzeigen basieren. Wenn Sie inducers der CYP3A4 Amdoal Dosis des Rauschgifts annullieren, sollte reduziert werden. In der Ernennung von mehreren Rauschgiften, die den CYP2D6 isoenzyme und CYP3A4 hemmen, sollte denken, die tägliche Dosis des Rauschgifts Amdoal zu reduzieren.

Das Verpacken:

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