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Gebrauchsanweisung: Godasal

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Aktive Substanz Säure von Asetylsalicylic + Glycine

ATX Code B01AC06 Azetylsalizylsäure

Pharmakologische Gruppen

NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic in Kombinationen

Antiaggregants in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G45.9 Vergänglicher Gehirnischemic-Angriff, unangegeben

Akute cerebrovascular Unzulänglichkeit, Konvulsion von Gehirnbehältern, spastischem Gehirnsyndrom, Konvulsion der Arterien des Gehirns, Konvulsion von Gehirnbehältern

I20.0 Nicht stabile Angina

Nicht stabile Angina, heberden Krankheit

I21.9 Akuter myocardial Infarkt, unangegeben

Änderungen in der linken Herzkammer mit myocardial Infarkt, Änderungen im linken Atrium mit myocardial Infarkt, Infarkt von Myocardial, Infarkt von Myocardial ohne Q Welle, Infarkt von Myocardial ohne Zeichen des chronischen Herzversagens, Infarkt von Myocardial mit nicht stabiler Angina, Pirouette tachycardia mit myocardial Infarkt

I22 Wiederkehrender myocardial Infarkt

Atherosclerosis und die Wahrscheinlichkeit des wiederkehrenden myocardial Infarkts, Infarkt von Myocardial hat sich, Rückfälle des myocardial Infarkts wiederholt

I26 Lungenembolie

Wiederkehrender thromboembolism der Lungenarterie, Wiederkehrenden Lungenembolie, Thromboembolism der Niederlassungen der Lungenarterie, Thromboembolism der Lungen, Thromboembolism der Lungenarterie (PE), Lungenarterienthrombose, Thromboembolism, Thromboembolism der Lungenarterie, Thromboembolism, Lungenembolie, Thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen, Thromboembolism von Lungenbehältern, Embolie der Lunge, Embolie der Lungenarterie, Akuten massiven thromboembolism der Lungenarterie

I64 Schlag, der nicht als Blutsturz oder Infarkt angegeben ist

Primärer Schlag, Schlag, Schlag im Laufe, Mikroschlag, Schlag, Der vollendete Schlag

I74.9 Embolie und Thrombose von unangegebenen Arterien

Arterielle Embolie, Arterielle Thrombose, Akuter arterieller thromboembolism, Akute Gefäßverstopfung, Akute Verstopfung von Arterien, Akute arterielle Thrombose, Akute Thrombose, Akute Thrombose von peripherischen Arterien, Thrombose, Thrombose im extracorporeal Umlauf, Thrombose von peripherischen Arterien, Peripherische Gefäßthrombose, Shunttromboz, Embolie, Embolie von peripherischen Arterien, Verschließender Arterienkrankheit

I82.9 Embolie und Thrombose der unangegebenen Ader

Venöse Embolie, Venöse Thrombose, Krankheiten, die durch Blutgerinnsel in den Behältern, der Akuten Gefäßverstopfung, der Akuten venösen Thrombose, der Akuten Thrombose von Adern, der Thrombose, Thromboembolism, Phlebothrombosis, der Embolie verursacht sind

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Die Z95.1 Anwesenheit von aortocoronary schiebt Pfropfreis beiseite

Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, Aortocoronary umgehen mit dem venösen Rangieren

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten 1 Tisch.

Azetylsalizylsäure 100 Mg

glycine 50 Mg

Hilfssubstanzen: Getreidestärke; Zellulose; würzige Zitrone; Natrium saccharinate.

in einer Blase von 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 2, 5 oder 10 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Herum, biconcave Tabletten vom Weiß oder fast weiß zur hellgelblichen Farbe mit einem Risiko auf einer Seite mit einem geringen spezifischen Zitronegeruch.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

ASA ist ein ester von salicylic Säure, gehört der Gruppe von NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte). Der Mechanismus der Handlung basiert auf dem irreversiblen inactivation des Enzyms cyclooxygenase (STEUERMANN (cyclooxygenase)-1), der die Synthese der PG (prostaglandins), prostacyclin und thromboxane blockiert. Reduziert Ansammlung, Thrombozytfestkleben und thrombogenesis durch die irreversible Unterdrückung der thromboxane A2 Synthese in Thrombozyten. Zunahmen fibrinolytic Tätigkeit von Plasma und reduzieren die Konzentration von VitaminK-Abhängiger-Koagulationsfaktoren (II, VII, IX, X). Die Antiansammlungswirkung ist in Thrombozyten am ausgesprochensten, weil sie nicht im Stande sind, STEUERMANN wiederzusynthetisieren. Antiansammlungswirkung entwickelt sich nach der Anwendung kleiner Dosen des Rauschgifts und bleibt seit 7 Tagen nach einer einzelnen Dosis. Diese Eigenschaften von ASA werden in der Verhinderung und Behandlung des myocardial Infarkts, der Kranzarterienkrankheit (ischemic Herzkrankheit), Komplikationen von Krampfadern verwendet.

Der in der Vorbereitung gefundene glycine vergrößert die Löslichkeit von ASA, der schnelle Bioverfügbarkeit von ASA und einer weniger irritierenden Wirkung auf den Magen-Darm-mucosa (Magen-Darm-Fläche) sichert; gleichzeitig puffert glycine die sauren Eigenschaften von ASA, das Risiko von Nebenwirkungen reduzierend.

ASA hat auch antientzündliche, fieberverhütende und schmerzlindernde Auswirkungen.

Pharmacokinetics

Wenn Nahrungsaufnahme, Azetylsalizylsäure (ASA) schnell und völlig vom Verdauungstrakt absorbiert wird. ASA ist teilweise metabolized während der Adsorption. Während und nach der Absorption wird ASA zu einem größeren metabolite, salicylic Säure umgewandelt, die metabolized hauptsächlich in der Leber unter dem Einfluss von Lebernenzymen ist, um metabolites wie phenyl salicylate, glucuronide salicylate und salicyluronic Säure zu bilden, die in vielen Geweben und im Urin gefunden ist. In Frauen ist der metabolische Prozess (weniger Enzymtätigkeit im Blutserum) langsamer.

ASA und salicylic Säure binden hochgradig mit Plasmaproteinen (von 66 bis 98 % abhängig von der Dosis) und werden im Körper schnell verteilt. Säure von Salicylic dringt in die Nachgeburt ein und ist excreted in Brustmilch.

T1 / 2 ASA vom Plasma ist etwa 15-20 Minuten. Im Gegensatz zu anderem salicylates, mit der wiederholten Verwaltung des Rauschgifts, unhydrolyzed wächst ASA im Blutserum nicht an. Der nur 1 % des aufgenommenen ASA ist excreted durch die Nieren in der Form von nonhydrolyzed ASA, der Rest ist excreted als salicylates und ihr metabolites. In Patienten mit der normalen Nierefunktion sind 80-100 % einer einzelnen Dosis des Rauschgifts excreted durch die Nieren innerhalb von 24-72 Stunden.

Anzeigen von Godasal

Prävention des akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren (eg Zuckerkrankheit mellitus, hyperlipidemia, arterielle Hypertonie, Beleibtheit, das Rauchen, Alter) und wiederholten myocardial Infarkts;

nicht stabile Angina;

Verhinderung des Schlags (einschließlich in Patienten mit der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs);

Prophylaxe der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs;

Verhinderung von thromboembolism nach der Chirurgie und dem angreifenden Gefäßeingreifen (eg das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, die Karotisendarterectomy, angioplasty, und stenting der Kranzarterien);

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen (einschließlich mit der anhaltenden Immobilisierung infolge des umfassenden chirurgischen Eingreifens).

Gegenindikationen

vergrößerte Empfindlichkeit zu ASA, excipients im Rauschgift und anderem NSAIDs;

ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung);

Magen-Darm-Blutung;

Hemorrhagic-Diathese;

Das Bronchialasthma, das durch die Aufnahme von salicylates und anderem NSAIDs veranlasst ist;

vereinigter Gebrauch mit methotrexate an einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr;

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr) und Laktation;

Alter zu 18 Jahren;

gekennzeichneter Nierenmisserfolg (Cl creatinine - <30 ml / Minute);

gekennzeichnete hepatische Unzulänglichkeit (Klasse B und höher auf der Kinder-Pugh Skala);

chronisches Herzversagen von III-IV funktioneller Klasse gemäß der NYHA-Klassifikation.

Mit der Verwarnung: mit Gicht, hyperuricemia, Magengeschwür und Duodenalulcus oder Magen-Darm-blutend (Geschichte), Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine 30 ml / Minute), Lebernmisserfolg (unter dem Rang B auf der Kinder-Pugh Skala), Bronchialasthma, chronische Krankheiten des Respirationsapparaten, Heuschnupfen, polyposis der Nase, Arzneimittelallergie, incl. auf Vorbereitungen der NSAID-Gruppe (Analgetika, antientzündliche, antirheumatische Rauschgifte); Schwangerschaft (II Vierteljahr), mit dem vorgeschlagenen chirurgischen Eingreifen (einschließlich des geringen, einschließlich der Förderung des Zahns); während man die folgenden Arzneimittel zur gleichen Zeit nimmt (siehe die "Wechselwirkungs"-Abteilung): methotrexate in einer Dosis von weniger als 15 Mg pro Woche; mit Antikoagulanzien, thrombolytic oder Antithrombozytagenten; NSAIDs und Ableitungen von salicylic Säure in großen Dosen; mit digoxin; Hypoglycemic-Agenten für die mündliche Verwaltung (Ableitungen von sulfonylureas) und Insulin; Valproic-Säure; Alkohol (alkoholische Getränke insbesondere); auswählendes Serotonin reuptake Hemmstoffe; ibuprofen.

Schwangerschaft und Laktation

Anwendung während Schwangerschaft. Der Gebrauch von großen Dosen von salicylates im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird mit einem vergrößerten Vorkommen von fötalen Entwicklungsdefekten vereinigt (spalten Sie obere Himmel, Herzdefekte). Die Ernennung von salicylates im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft, salicylates in hohen Dosen (mehr als 300 Mg / Tag) Ursachenhemmung des Arbeits-, Frühverschlusses des arteriellen Kanals im Fötus, vergrößert, in der Mutter und dem Fötus und der Ernennung sofort bevor verblutend, kann Geburt Intraschädelblutsturz besonders in Frühsäuglings verursachen. Die Ernennung von salicylates im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft kann salicylates nur gegeben werden, eine strenge Risikobewertung und Vorteil für die Mutter und den Fötus, vorzugsweise an Dosen nicht außerordentliche 150 Mg / Tag und seit einer kurzen Zeit in Betracht ziehend.

Anwendung in der Periode des Stillens. Salicylates und ihr metabolites dringen in Brustmilch in kleinen Beträgen ein. Die zufällige Aufnahme von salicylates während der Laktation wird durch die Entwicklung von nachteiligen Reaktionen im Kind nicht begleitet und verlangt die Beendigung des Stillens nicht. Jedoch, mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts oder seiner Verwaltung in einer hohen Dosis, sollte Stillen sofort angehalten werden.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Verdauungstrakts: Meistenteils gibt es Brechreiz, Sodbrennen, das Erbrechen, die Bauchschmerzen; selten - Geschwüre der Schleimhaut des Magens und Duodenums, einschließlich des Durchlöcherns, der Magen-Darm-Blutung, fungieren vergängliche Verletzungen der Leber mit der vergrößerten Tätigkeit von hepatischem transaminases.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Verlust, tinnitus hörend, der ein Zeichen der Rauschgiftüberdosis sein kann (siehe die Abteilung "Überdosis").

Vom hemopoietic System: vergrößerte Frequenz von perioperative (intra - und Postfunktionär) Blutung, Hämatome, Nasenblutung, Kaugummiblutung, von der genitourinary Fläche verblutend. Es gibt Berichte von ernsten blutenden Ereignissen, die Magen-Darm-Blutung und Gehirnblutsturz einschließen (besonders in Patienten mit Hypertonie, die BP-Zielniveaus und / nicht erreicht oder begleitende Antikoagulanstherapie erhalten haben), der in einigen Fällen lebensbedrohend sein kann. Blutung kann zur Entwicklung von akutem oder chronischem posthemorrhagic / Eisenmangelanämie (eg wegen der latenten Blutung) mit passenden klinischen und Laborsymptomen (asthenia, Blässe, hypoperfusion) führen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, das Jucken, urticaria, Quinckes Ödem, rhinitis, quält das Ödem des Nasenmucosa, rhinitis, cardiorespiratory Syndrom, sowie strenge Reaktionen einschließlich Anaphylactic-Stoßes.

Wechselwirkung

Wenn es notwendig ist, gleichzeitig ASA mit den verzeichneten Agenten vorzuschreiben, sollte Rücksicht der Ratsamkeit von abnehmenden Dosen gegeben werden, da FRAGEN, erhöht ihre Handlung:

- Methotrexate, durch das Reduzieren der Nierenabfertigung und die Verlegung davon vom Band mit Proteinen;

- Antikoagulanzien, thrombolytic und Antithrombozytagenten (ticlopidine), gibt es ein erhöhtes Risiko, wegen des Synergismus der therapeutischen Hauptauswirkungen der verwendeten Rauschgifte zu verbluten;

- Rauschgifte, die Antikoagulans, thrombolytic oder Antithrombozytwirkung - vergrößerter Schaden am mucosa der Magen-Darm-Fläche haben;

- auswählende Hemmstoffe von Serotonin reuptake - es kann ein erhöhtes Risiko der Blutung von der oberen Magen-Darm-Fläche (Synergie mit ASA) geben;

- digoxin - wegen einer Abnahme in seiner Nierenausscheidung, die zu einer Überdosis führen kann;

- Hypoglycemic-Agenten für die mündliche Verwaltung (sulfonylurea Ableitungen) und Insulin wegen hypoglycemic Eigenschaften des ASA selbst an hohen Dosen und Versetzung der sulfonylurea Ableitungen davon, bis Plasmaproteine zu binden;

- Valproic-Säure - seine Giftigkeit wird wegen der Versetzung seiner Verbindung mit Plasmaproteinen vergrößert;

- NSAIDs und salicylic saure Ableitungen in hohen Dosen (erhöhtes Risiko der ulcerogenic Wirkung und von der Magen-Darm-Fläche infolge des Synergismus der Handlung verblutend); wenn angewandt, gleichzeitig mit ibuprofen wird Antagonismus in Bezug auf die irreversible Hemmung der thromboxane A2 Synthese in Thrombozyten wegen der Handlung von ASA bemerkt, der zu einer Abnahme in den cardioprotective Auswirkungen von ASA führt;

- Vinylalkohol (erhöhtes Risiko des Schadens an der Schleimhaut der Magen-Darm-Fläche und Verlängerung der blutenden Zeit infolge der gegenseitigen Erhöhung der Auswirkungen von ASA und Vinylalkohol).

Die gleichzeitige Verwaltung von ASA in hohen Dosen kann die Wirkung von bestimmten Rauschgiften und, nötigenfalls, eine gemeinsame Ernennung verschlechtern, Rücksicht sollte der Ratsamkeit gegeben werden, ihre Dosen zu korrigieren:

- irgendwelche Diuretika (wenn verbunden, mit ASA in hohen Dosen gibt es eine Abnahme in der Glomerular-Filtrierenrate (GFR) infolge der verminderten Synthese der PG in den Nieren);

- HERVORRAGENDE Hemmstoffe (gibt es eine dosisbezogene Abnahme im GFR wegen der Hemmung der Synthese der PG mit der vasodilating Handlung, beziehungsweise, Schwächung der hypotensive Wirkung.) Wird die klinisch bedeutende Abnahme in GFR mit einer täglichen Dosis von mehr als 160 ASC-Mg Außerdem beobachtet, es gibt eine Abnahme in der positiven cardioprotective Wirkung von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, die Patienten für die Therapie des chronischen Herzversagens zugeteilt sind, diese Wirkung erscheint auch, wenn angewandt, in Verbindung mit ASA in großen Dosen).

- Rauschgifte mit der uricosuric Handlung - benzbromarone, probenecid (die Verminderung der uricosuric Wirkung wegen der Wettbewerbsunterdrückung der röhrenförmigen Nierenausscheidung von Harnsäure);

- Systemischer GCS (mit Ausnahme vom Hydrokortison, das für die Ersatztherapie der Addisonschen Krankheit verwendet ist) - hat salicylate Ausscheidung und, entsprechend, eine Schwächung ihrer Handlung vergrößert.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vorzugsweise vor dem Essen, hat große Beträge von Flüssigkeit gedrückt. Das Rauschgift ist für den langfristigen Gebrauch beabsichtigt. Die Dauer der Therapie wird vom Arzt bestimmt.

Primäre Prävention des akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren - 100 Mg / Tag.

Prävention des wiederholten myocardial Infarkts, der nicht stabilen Angina pectoris - 100 Mg / Tag.

Verhinderung des Schlags und vergänglichen Ischemic-Schlags - 100 Mg / Tag.

Verhinderung von thromboembolism nach der Chirurgie und dem angreifenden Gefäßeingreifen - 100 Mg / Tag.

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen - 100-200 Mg (2 Tabletten) pro Tag.

Überdosis

Symptome: Salicylate-Vergiftung (sich mit dem Gebrauch von ASA in einer Dosis von mehr als 100 Mg / Kg / Tag seit mehr als 2 Tagen entwickelnd), kann sich aus anhaltendem Gebrauch von toxischen Dosen des Rauschgifts im Zusammenhang mit dem unpassenden therapeutischen Gebrauch (chronische Vergiftung) oder eine einzelne zufällige oder absichtliche Verwaltung einer toxischen Dosis des Rauschgifterwachsenen oder Kindes (akute Vergiftung) ergeben.

spezielle Instruktionen

Die Vorbereitung Godasal, sollte wie geleitet, von einem Arzt verwendet werden.

ASA kann bronchospasm provozieren, sowie Beschlagnahmen des Bronchialasthmas und andere Reaktionen der Überempfindlichkeit verursachen. Risikofaktoren sind die Anwesenheit von Bronchialasthma in der Geschichte, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Krankheiten des Respirationsapparaten, sowie allergischen Reaktionen zu anderen Rauschgiften (eg, Hautreaktionen, pruritus, urticaria).

Die hemmende Wirkung von ASA auf der Thrombozytansammlung dauert seit mehreren Tagen nach der Aufnahme an, die das Risiko der Blutung während der Chirurgie oder in der postwirkenden Periode erhöhen kann. Wenn die absolute Beseitigung der Blutung im Laufe des chirurgischen Eingreifens notwendig ist, ist es notwendig, den Gebrauch von ASA in der vorwirkenden Periode, wenn möglich, völlig aufzugeben.

Die Kombination von ASA mit Antikoagulanzien, thrombolytics und Antithrombozytrauschgiften wird durch ein erhöhtes Risiko der Blutung begleitet.

ASA in niedrigen Dosen kann die Entwicklung der Gicht in geneigt gemachten Personen provozieren (eine verminderte Ausscheidung von Harnsäure habend).

Die Kombination von ASA mit methotrexate wird durch ein vergrößertes Vorkommen von Nebenwirkungen vom hematopoiesis begleitet.

Hohe Dosen von ASA haben eine hypoglycemic Wirkung, an die gedacht werden sollte, wenn man sie Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus vorschreibt, hypoglycemic Agenten für die mündliche Verwaltung (sulfonylurea Ableitungen) und Insulin erhaltend.

Wenn verbunden, sollte glucocorticosteroids (glucocorticosteroids) und salicylates nicht vergessen werden, dass während der Behandlung das Niveau von salicylates im Blut gesenkt wird, und nachdem Überbehandlung von SCS, eine Überdosis von salicylates möglich ist.

Die Kombination von ASA mit ibuprofen in Patienten mit einem erhöhten Risiko der kardiovaskulären Krankheit wird nicht empfohlen, als der Letztere abnimmt, die positive Wirkung von ASA auf der Lebenserwartung (reduziert die cardioprotective Wirkung von ASA).

Die Überdosis von ASA wird mit einem Risiko der Magen-Darm-Blutung vereinigt.

Überdosis ist in älteren Patienten besonders gefährlich.

Wenn eine Kombination von ASA mit Vinylalkohol (alkoholische Getränke) das Risiko des Schadens am mucosa der Magen-Darm-Fläche erhöht wird und verlängern Sie die Zeit der Blutung.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge / bewegende Maschinerie zu steuern. Empfang Godasal betrifft die Fähigkeit nicht, Fahrzeuge / bewegende Mechanismen zu steuern.

Eine Anmerkung

Das Rauschgift ist im Prozess der Registrierung.

Lagerungsbedingungen

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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