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Gebrauchsanweisung: Buserelin (Buserelinum)

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chemischer Name

6-[0-(1,1-Dimethylethyl)-d-serine]-9-(N Äthyl L prolinamide) - 10-deglycinamide Ausgabenfaktor LH (schweineartig) (und als Azetat)

Pharmakologische Gruppe

Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C50 Bösartige Geschwulst des Busens

Krebs des Nippels und Brustwarzenhof des Busens, Brustkrebsgeschwürs, Der hormonabhängigen Form von wiederkehrendem Brustkrebs in Frauen in Klimakterium, Hormonabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebsgeschwür, Verbreitetem Brustkrebs, Bösartigem Brustkrebs, Bösartiger Geschwulst des Busens, Brustkrebs von Contralateral, sind Lokal vorwärts gegangen oder metastatic Brustkrebs, Lokal verteilter Brustkrebs, Lokal wiederkehrender Brustkrebs, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Metastase von Brustgeschwülsten, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Inoperablem Brustkrebsgeschwür, Unvereinbarem Brustkrebs, Brustkrebs in Frauen mit Metastasen, Brustkrebs in Männern mit Metastasen, Brustkrebs, Brustkrebs in Männern, Milchkrebs, Brustkrebs mit entfernten Metastasen, Brustkrebs in postklimakterischen Frauen, Brustkrebshormonabhängigem, Brustkrebs mit lokalen Metastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Brustkrebs mit Regionalmetastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Allgemeine hormonabhängige Formen von Brustkrebs, Allgemeinem Brustkrebs, Wiederkehrendem Brustkrebs, Wiederauftreten von Brustgeschwülsten, Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebs mit dem Überausdruck von HER2, Geschwülsten der Milchdrüsen

C61 Bösartige Geschwulst der Vorsteherdrüse

Adenocarcinoma der Vorsteherdrüse, Hormonabhängigen Vorsteherdrüsenkrebses, Hormonwiderstandsfähigen Vorsteherdrüsenkrebses, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Krebsgeschwürs der Vorsteherdrüse, Lokal verteilten non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebses, hat Lokal Vorsteherdrüsenkrebs, Lokal Ausbreitungsvorsteherdrüsenkrebs, Metastatic pro-statisches Krebsgeschwür, Vorsteherdrüsenkrebs von Metastatic, Metastatic hormonwiderstandsfähiger Vorsteherdrüsenkrebs, Non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebs, Unvereinbarer Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Allgemeiner Vorsteherdrüsenkrebs, Testosterondepotvorsteherdrüsenkrebs vorgebracht

D26 Andere gütige Geschwülste der Gebärmutter

Fibromyoma der Gebärmutter, Myoma, Gebärmutterfibrome, Fibromyoma, Myoma der Gebärmutter, Fibrrios, Syndrom von Meigs, Geschwülste der Gebärmutter

E28 Eierstockfunktionsstörung

Funktionsstörung der Sexualdrüsen, Anomalen Eierstockfunktion, Nichtfungierenden Eierstöcke, Primären Funktionsstörung der Eierstöcke, Verminderten Funktion der Sexualdrüsen, Oestrogenunzulänglichkeit

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N85.0 Endometrial Drüsenhyperplasia

Hyperplastikprozesse des endometrium, Zystischer Drüsenhyperplasia des endometrium

N85.1 Adenomatous endometrial hyperplasia

N97.0 Frauenunfruchtbarkeit hat mit dem Mangel am Eisprung verkehrt

Anovulation, Anregung des Eisprungs, Anregung eines einzelnen dominierenden Fruchtbalgs, Anregung des Wachstums von vielfachen Fruchtbälgen, der Funktionsstörung von Anovulatory der Eierstöcke, des Zyklus von Anovulatory, der Induktion des Eisprungs in der Behandlung der Unfruchtbarkeit, dem Verstoß eines Eisprungs, Unfruchtbarkeit von Anovulatory, Unfruchtbarkeit wegen anovulation oder unzulänglicher Reifung des Fruchtbalgs, Der hormonabhängigen Pathologie des Fortpflanzungssystems, Anovulation chronisch, der Zyklen von Anovulatory, hat Unfruchtbarkeit mit anovulation, Unvollständiger Reifung des Fruchtbalgs verkehrt

Codieren Sie CAS 57982-77-1

Eigenschaften

Synthetische Entsprechung, Hormon zu gonadotropin-veröffentlichen.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antiandrogenic, Antigeschwulst, antigonadotropic, antiestrogenic.

Konkurrenzfähig bindet zu Empfängern, um Hormonzellen im vorderen Lappen der pituitären Drüse zu gonadotropin-veröffentlichen. Mit der anfänglichen oder periodisch auftretenden Einspritzung stimuliert Buserelin die Ausgabe von gonadotropins (LH und FSH) durch die pituitäre Drüse, die der Reihe nach eine Kurzzeitsteigerung des Niveaus von Sexualhormonen im Plasma verursacht. Dauernder Gebrauch führt zur Blockade der gonadotropic Funktion der pituitären Drüse und hört die Ausgabe von LH und FSH (ein Durchschnitt von 12-14 Tagen) auf. Infolgedessen gibt es eine Unterdrückung der Synthese von Sexualhormonen in den Eierstöcken und einer Abnahme in der Konzentration von estradiol im Blut zu postklimakterischen Werten. Der langfristige tägliche Gebrauch von Buselelin in der Behandlung des Vorsteherdrüsenkrebses führt zu einer Abnahme in der Konzentration des Testosterons zum Inhalt, der für den Staat nach der Orchiectomy, d. h. zur "Rauschgiftentmannung" typisch ist. Nach der Abschaffung von Buserelin wird der Inhalt im Blut des Testosterons und der Oestrogen allmählich wieder hergestellt.

Die vorwirkende Behandlung mit endometriosis reduziert entzündliche Phänomene, die Größe von pathologischen Fokussen und ihrer Blutversorgung. Infolge der postwirkenden Therapie werden die Frequenz von Rückfällen und die Strenge des Festklebenprozesses reduziert.

Es wird von der Schleimhaut der Nase und nach / c Einspritzung gut absorbiert. Cmax mit / M Einführung von 3.75 Mg ist (0.32 ± 0.12) ng / ml, Bioverfügbarkeit, wenn verwaltet, einmal monatlich - 53 %. In kleinen Beträgen excreted in Brustmilch.

In in Vitro-Studien mit Bakteriensystemen (Test von Ames mit der Salmonelle typhimurium und Escherichia coli) und Säugetierzellsystemen (Mikrokerntest in Mäusen) wurde keine mutagenic Wirkung entdeckt. In zweijährigen Studien in Ratten mit der täglichen Verwaltung in Dosen von 0.2-1.8 μg / Kg wurden Zeichen von carcinogenicity nicht offenbart. Die Unterdrückung der Testosteronsekretion führt zu verschlechterter Fruchtbarkeit. Es ist nicht bekannt, ob Fruchtbarkeit nach der Aufhebung von Buserelin wieder hergestellt wird (nachdem die Annullierung seiner Analoga es wieder hergestellt wird).

Anzeigen

Hormonabhängiger Vorsteherdrüsenkrebs der Bühne III und IV (nötigenfalls, Testosteronproduktion in Hoden hemmend); Brustkrebs in Frauen mit einem bewahrten Menstruationszyklus und der Anwesenheit von estradiol / Progesteronempfänger; hormonabhängige Pathologie des Fortpflanzungssystems, das durch absoluten oder relativen hyperestrogenia (endometriosis, einschließlich prä- und postwirkende Perioden, Gebärmuttermyoma, Hyperplastik endometrial Prozesse) verursacht ist; für die Induktion des Eisprungs in der Behandlung der Unfruchtbarkeit (in der Kombination mit gonadotropins) in Programmen des in der vitro Fruchtbarmachung (IVF).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit.

Beschränkungen des Gebrauches

Hindernis der Harnfläche in der Anamnese, den Metastasen zum Stachel - wegen der Gefahr, das Rückenmark infolge einer Verärgerung der Krankheit (Vorsteherdrüsenkrebs) am Anfang der Behandlung zu drücken.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Weil die Dauer der Behandlung Stillen aufgeben sollte.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh (mit der Intranasenverwaltung), Stimmung lability, schläft Störung, Depression, Augenverärgerungssymptome (wenn es Kontaktlinsen trägt).

Seitens des Verdauungssystems: Eine Änderung im Appetit, Brechreiz, sich erbrechend.

Seitens des genitourinary Systems: Eine Abnahme in Libido, Machtlosigkeit, vaginaler Trockenheit, Eierstockzysten, senkt Unterleibsschmerz, Menstruationsblutung.

Allergische Reaktionen: urticaria, Haut hyperemia, angioedema.

Anderer: Heiße Blitze, Verärgerung des Nasenmucosa und Nasenblutens (mit der Intranasenverwaltung), haben zugenommen (mit der Intranasenverwaltung), Akne, trockene Haut und Schleimhäute, demineralization Knochen, gynecomastia, Thrombose, Schwellung der Füße und Knöchel schwitzend; Symptome haben mit vergrößerten Testosteronniveaus im Blut am Anfang der Therapie (Knochenschmerz, Taubheit verkehrt oder in den Händen oder Füßen, Schwierigkeit urinierend, Schwäche in den Beinen prickelnd).

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch mit anderen Rauschgiften, die Sexualhormone (einschließlich gonadotropins - mit der Induktion des Eisprungs) enthalten, kann zum Erscheinen des Syndroms der Eierstockhyperanregung beitragen. Reduziert die Wirkung von hypoglycemic Agenten.

Wege der Verwaltung

In / M, sc, Intranasen-.

Vorsichtsmaßnahmen der Substanz Bucerelin

Vor dem Anfang der Therapie sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden, und orale Empfängnisverhütungsmittel sollten angehalten werden, Barrierenmethoden der Schwangerschaftsverhütung (Präservative) sollten während der ersten 2 Monate von endometriosis, endometrial hyperplasia und Gebärmuttermyoma verwendet werden.

Mit der Intranasenanwendung auf dem Hintergrund von rhinitis vor der Einführung ist es notwendig, die Nasengänge zu reinigen; sollte den Gebrauch von vasoconstrictive Intranasenrauschgiften vorher und innerhalb von 30 Minuten nach der Einspritzung von buserelin vermeiden.

Verwenden Sie mit der Verwarnung in Patienten mit Depression.

Weil die Induktion des Eisprungs nur von einem Arzt vorgeschrieben werden kann, der Erfahrung in der Behandlung der Unfruchtbarkeit hat.

Mit der Verwarnung gelten während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Leute, deren Tätigkeiten mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt werden.

spezielle Instruktionen

Vorsteherdrüsenkrebs zu behandeln, sollte Patienten nach einer Orchiectomy nicht vorgeschrieben werden. Am Anfang der Vorsteherdrüsenkrebsbehandlung ist eine Verärgerung der Krankheit (gewöhnlich weniger als 10 Tage) vereinigt mit der anfänglichen vergänglichen Steigerung der Androgenkonzentration im Blut ("Blitzphänomen") möglich. In diesem Fall, strenger Schmerz in den Knochen oder in der Seite der Geschwulstlokalisierung, ist die Verärgerung von Symptomen (einschließlich dysuria) möglich. Die Erhöhung von neurologischen Unordnungen in Patienten mit Metastasen im Stachel kann zu vorläufiger Schwäche und paresthesia in den niedrigeren äußersten Enden führen. Es ist notwendig, den Patienten über die Notwendigkeit zu warnen, Therapie trotz der Nebenwirkungen fortzusetzen, die im Laufe der weiteren Behandlung abnehmen oder verschwinden.

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