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Gebrauchsanweisung: Aspinat Cardio

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Aktive Substanz Azetylsalizylsäure

ATX Code B01AC06 Azetylsalizylsäure

Pharmakologische Gruppen

Antiaggregants

NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G45.9 Vergänglicher Gehirnischemic-Angriff, unangegeben

Akute cerebrovascular Unzulänglichkeit, Konvulsion von Gehirnbehältern, spastischem Gehirnsyndrom, Konvulsion der Arterien des Gehirns, Konvulsion von Gehirnbehältern

I20.0 Nicht stabile Angina

Nicht stabile Angina, heberden Krankheit

I21.9 Akuter myocardial Infarkt, unangegeben

Änderungen in der linken Herzkammer mit myocardial Infarkt, Änderungen im linken Atrium mit myocardial Infarkt, Infarkt von Myocardial, Infarkt von Myocardial ohne Q Welle, Infarkt von Myocardial ohne Zeichen des chronischen Herzversagens, Infarkt von Myocardial mit nicht stabiler Angina, Pirouette tachycardia mit myocardial Infarkt

I22 Wiederkehrender myocardial Infarkt

Atherosclerosis und die Wahrscheinlichkeit des wiederkehrenden myocardial Infarkts, Infarkt von Myocardial hat sich, Rückfälle des myocardial Infarkts wiederholt

I26.9 Lungenembolie ohne Erwähnung eines akuten Lungenherzens

Lungeninfarkt

I64 Schlag, der nicht als Blutsturz oder Infarkt angegeben ist

Primärer Schlag, Schlag, Schlag im Laufe, Mikroschlag, Schlag, Der vollendete Schlag

I74.9 Embolie und Thrombose von unangegebenen Arterien

Arterielle Embolie, Arterielle Thrombose, Akuter arterieller thromboembolism, Akute Gefäßverstopfung, Akute Verstopfung von Arterien, Akute arterielle Thrombose, Akute Thrombose, Akute Thrombose von peripherischen Arterien, Thrombose, Thrombose im extracorporeal Umlauf, Thrombose von peripherischen Arterien, Peripherische Gefäßthrombose, Shunttromboz, Embolie, Embolie von peripherischen Arterien, Verschließender Arterienkrankheit

I82 Embolie und Thrombose anderer Adern

Wiederkehrende venöse Thrombose, Postwirkende Thrombose, Venöse Thrombose, Akuter venöser thromboembolism, Wiederkehrende Adernthrombose, Thrombose von Adern, Thrombose von Adern von inneren Organen, Venöse Thrombose, Tiefe Adernthrombose, Thrombose von Blutgefäßen, Gefäßthrombose, Thrombose von Adern, Tiefe Adernthrombose, Krankheiten von Thromboembolic, Thromboembolism von Adern, Schwerer venöser Thrombose, Embolie, Embolie von Adern, Komplikationen von Thromboembolic

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Die Z95.1 Anwesenheit von aortocoronary schiebt Pfropfreis beiseite

Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, Aortocoronary umgehen mit dem venösen Rangieren

Z95.5 Anwesenheit der Koronarthrombose angioplasty Implantat und Pfropfreis

Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, das Rangieren von Arteriovenous, die Thrombose des Arteriovenous-Rangierens

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten, die mit einem Darmüberzug bedeckt sind.

Azetylsalizylsäure 100 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; Stärke 1500; aerosil (Silikondioxyd gallertartig); Stearic-Säure

Shell: ACRYL-IZ (Copolymerisat von methacrylic Säure mit acrylate 1 Äthyl: 1, Titandioxyd, Talk; Triethyl-Zitrat; Silikonoxyd, gallertartig, doppeltkohlensaures Natron; Natrium lauryl Sulfat); copovidone; Hydroxypropyl-Zellulose (Klucel)

im Paket einer aneinander grenzenden Zelle 10 Einheiten; in Polymerbanken 1, 2, 3, 5 oder 10 Pakete

Beschreibung der Dosierungsform

Die Tabletten sind, biconvex, bedeckt mit einem weißen oder weißen Überzug mit einem gelblichen Farbton mit einem schwachen Geruch nach essigsaurer Säure rund. Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Der Mechanismus der Handlung von Azetylsalizylsäure (ASA) ist irreversible Hemmung des STEUERMANNES 1, der die Synthese des thromboxane A2 blockiert und die Ansammlung von Thrombozyten hemmt.

Es wird geglaubt, dass ASA andere Mechanismen hat, um Thrombozytansammlung zu unterdrücken, die seinen Gebrauch in verschiedenen Gefäßkrankheiten ausbreitet. ASA hat auch eine antientzündliche, schmerzlindernde, fieberverhütende Wirkung.

Pharmacokinetics

Nach der Nahrungsaufnahme ist Azetylsalizylsäure in den oberen Teil des Dünndarms vertieft. Cmax in Plasma wird auf durchschnittlichen 3 Stunden nach der Nahrungsaufnahme beobachtet.

Azetylsalizylsäure erlebt teilweisen Metabolismus in der Leber mit der Bildung von weniger aktivem metabolites. Es ist excreted durch die Nieren sowohl in der unveränderten Form als auch in der Form von metabolites. T1 / 2 für Azetylsalizylsäure ist etwa 15 Minuten, für metabolites - etwa 3 Stunden.

Anzeigen

Prävention des akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren (eg Zuckerkrankheit mellitus, hyperlipidemia, arterielle Hypertonie, Beleibtheit, das Rauchen, Alter) und wiederholten myocardial Infarkts;

nicht stabile Angina;

Verhinderung des Schlags (einschließlich in Patienten mit der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs);

Prophylaxe der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs;

Verhinderung von thromboembolism nach der Chirurgie und dem angreifenden Gefäßeingreifen (eg aorto-kranzartige Umleitung, Endarterectomy von Halsschlagadern, arteriovenous das Rangieren, Halsschlager angioplasty);

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen (zum Beispiel, mit der anhaltenden Immobilisierung infolge des umfassenden chirurgischen Eingreifens).

Gegenindikationen

vergrößerte Empfindlichkeit zu ASA, Rauschgifthilfstruppen und anderem NSAIDs;

ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche, Magen-Darm-Blutung;

Hemorrhagic-Diathese;

Bronchialasthma, das durch die Aufnahme von salicylates und NSAIDs, Fernan Vidals Triade (Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis, Paranasenkurven und ASA-Intoleranz) veranlasst ist;

vereinigter Gebrauch mit methotrexate in einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr;

hepatische und Nierenunzulänglichkeit;

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr);

Laktationsperiode;

Alter zu 18 Jahren.

Sorgfältig:

Gicht;

hyperuricemia;

Anwesenheit in der Anamnese von Geschwürmagen-Darm-Verletzungen oder Magen-Darm-Blutung, hepatischer und Nierenunzulänglichkeit, Bronchialasthma, chronischen Atmungskrankheiten, Heuschnupfen, polyposis der Nase, allergischen Reaktionen zu anderen Rauschgiften;

II Vierteljahr der Schwangerschaft;

Kombination mit methotrexate in einer Dosis von weniger als 15 Mg pro Woche;

Mangel am Vitamin K und glucose-6-phosphate dehydrogenase.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch von großen Dosen von salicylates im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird mit einer vergrößerten Frequenz von fötalen Entwicklungsdefekten (Spalthimmel, Herzdefekte) vereinigt.

Im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft kann salicylates nur im Licht einer strengen Bewertung des Risikos und Vorteils verwaltet werden.

Im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft, salicylates in hohen Dosen (mehr als 300 Mg / Tag) Ursachenhemmung des Arbeits-, Frühverschlusses des arteriellen Kanals im Fötus, vergrößert, in der Mutter und dem Fötus und der Ernennung sofort bevor verblutend, kann Geburt Intraschädelblutsturz besonders in Frühsäuglings verursachen.

Die Ernennung von salicylates im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Anwendung in der Periode der Laktation. Salicylates und ihr metabolites dringen in Brustmilch in kleinen Beträgen ein.

Die zufällige Aufnahme von salicylates während der Laktation wird durch die Entwicklung von nachteiligen Reaktionen im Kind nicht begleitet und verlangt die Beendigung des Stillens nicht. Jedoch, mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts oder seiner Verwaltung in einer hohen Dosis, sollte Stillen sofort angehalten werden.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: urticaria, angioedema.

Von der Seite des Immunsystems: Anaphylactic-Reaktionen.

Von der Magen-Darm-Fläche (Magen-Darm-Fläche): Brechreiz, Sodbrennen, das Erbrechen, Bauchschmerzen, Geschwüre der Schleimhaut des Magens und Duodenums, incl. perforierte Magen-Darm-Blutung, hat Tätigkeit von hepatischen Enzymen vergrößert.

Vom Respirationsapparaten: bronchospasm.

Vom hemopoietic System: vergrößerte Blutung, Anämie (selten).

Vom Zentralnervensystem (Zentralnervensystem): Schwindel, Geräusch in den Ohren.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von ASA erhöht die Wirkung von folgenden Rauschgiften:

- Methotrexate - durch das Reduzieren der Nierenabfertigung und die Verlegung davon vom Band mit Proteinen;

- heparin und indirekte Antikoagulanzien - wegen der Störung der Thrombozytfunktion und Versetzung von indirekten Antikoagulanzien von der Verbindung mit Proteinen;

- Thrombolytic und Antithrombozyt (ticlopidine) Rauschgifte;

- Digoxin - wegen einer Abnahme in seiner Nierenausscheidung;

- Hypoglycemic-Agenten (Insulin und sulfonylureas) - wegen hypoglycemic Eigenschaften von ASA selbst in hohen Dosen und Versetzung von sulfonylurea Ableitungen davon, bis Proteine zu binden;

- Säure von Valproic - wegen seiner Versetzung vom Band mit Proteinen.

Zusätzliche Wirkung wird mit dem gleichzeitigen Empfang von ASA mit Alkohol beobachtet.

ASA schwächt die Wirkung von uricosuric Rauschgiften (benzbromarone) wegen der röhrenförmigen Wettbewerbsbeseitigung von Harnsäure.

Durch das Erhöhen der Beseitigung von salicylates schwächen systemische GCSs ihre Handlung.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vor dem Essen, hat viel Flüssigkeit gedrückt.

Das Rauschgift ist für den langfristigen Gebrauch beabsichtigt. Die Dauer der Therapie wird vom sich kümmernden Arzt bestimmt.

Die Verhinderung für verdächtigten akuten myocardial Infarkt ist 100-200 Mg / Tag (die erste Tablette muss für die schnellere Absorption gekaut werden).

Prävention des ersten akuten akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren - 100 Mg / Tag.

Prävention von wiederholtem myocardial Infarkt, nicht stabiler Angina, Verhinderung des Schlags und vergänglichen Gehirnumlaufs, Verhinderung von thromboembolic Komplikationen nach der Chirurgie oder den angreifenden Überprüfungen - 100 Mg / Tag.

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen - 100-200 Mg / Tag.

Überdosis

Symptome von einer Überdosis der gemäßigten Strenge: Brechreiz, das Erbrechen, tinnitus, Schwächung, Schwindel, Verwirrung hörend.

Behandlung: die Verminderung der Dosis des Rauschgifts.

Symptome von einer strengen Überdosis: Fieber, Hyperventilation, ketoacidosis, Atmungsalkalosis, Koma, kardiovaskulärer und Atmungsmisserfolg, schwere niedrige Blutzuckergehalt.

Behandlung: unmittelbarer Krankenhausaufenthalt in einer Spezialabteilung für die Nottherapie - gastrischer lavage, Entschluss vom Säurengrundgleichgewicht, alkalischem und gezwungenem alkalischem diuresis, hemodialysis, der Verwaltung von Lösungen, der Ernennung von Aktivkohle, symptomatischer Therapie.

Wenn man alkalischen diuresis ausführt, ist es notwendig, PHwerte zwischen 7.5 und 8 zu erreichen. Der erzwungene alkalische diuresis sollte durchgeführt werden, wenn die Konzentration von salicylates im Plasma mehr als 500 Mg / L (3.6 mmol / L) in Erwachsenen und 300 Mg / L (2, 2 mmol / l) - in Kindern ist.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift sollte nur nach der Ernennung eines Arztes verwendet werden.

ASA kann bronchospasm provozieren, sowie Beschlagnahmen des Bronchialasthmas und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind die Anwesenheit von Bronchialasthma in der Geschichte, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Krankheiten des Respirationsapparaten, sowie allergischen Reaktionen zu anderen Rauschgiften (zum Beispiel, Hautreaktionen, pruritus, urticaria).

ASA kann Blutung der unterschiedlichen Strenge während und nach dem chirurgischen Eingreifen verursachen.

Die Kombination von ASA mit Antikoagulanzien, thrombolytics und Antithrombozytrauschgiften wird durch ein erhöhtes Risiko der Blutung begleitet.

ASA in niedrigen Dosen kann die Entwicklung der Gicht in geneigt gemachten Personen provozieren (eine verminderte Ausscheidung von Harnsäure habend).

Die Kombination von ASA mit methotrexate wird durch ein vergrößertes Vorkommen von Nebenwirkungen vom hematopoiesis begleitet.

Hohe Dosen von ASA haben eine hypoglycemic Wirkung, an die gedacht werden sollte, wenn man es Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus vorschreibt, hypoglycemic Rauschgifte erhaltend.

Wenn die vereinigte Ernennung von GCS und salicylates nicht vergessen werden sollte, dass während der Behandlung das Niveau von salicylates im Blut reduziert wird, und nachdem die Abschaffung von SCS, eine Überdosis von salicylates möglich ist.

Die Kombination von ASA mit ibuprofen wird nicht empfohlen, weil der Letztere die vorteilhafte Wirkung von AspinatŪ Cardio auf der Lebenserwartung schlechter macht.

Die Überdosis von ASA wird mit einem Risiko der Magen-Darm-Blutung vereinigt.

Überdosis ist in älteren Patienten besonders gefährlich.

Wenn eine Kombination von ASA mit Alkohol erhöhtes Risiko des Schadens am mucosa der Magen-Darm-Fläche ist und verlängern Sie die Zeit der Blutung.

Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto / Maschinerie zu steuern. Nicht sichtbar.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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