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Gebrauchsanweisung: Schneller Xefocam

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Aktive Substanz Lornoxicam

ÀÒÕ M01AC05 Lornoxicam

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift (NSAIDs) [NSAIDs - Oxicams]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhaftem Zustand, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, verlässt die Wundkeit der Schädelnerven Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach Chirurgie, postwirkendem Schmerz, Schmerzpostfunktionär und posttraumatischem, posttraumatischem Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Dem Schmerz von Brandwunden, Dem Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Dem Schmerz der Zahnförderung, Dem Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt schweren Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

Zusammensetzung

Tabletten haben mit einer Filmmembran 1 Etikett bedeckt.

Kern

aktive Substanz:

lornoxicam 8 Mg

Hilfssubstanzen: Kalzium stearate - 1.6 Mg; giprolose - 16 Mg; doppeltkohlensaures Natron - 40 Mg; giproloza niedrig eingesetzt - 48 Mg; MCC - 96 Mg; Kalziumshydrophosphat - 110.4 Mg

Membranenfilm: Propylene-Glykol - etwa 1.1 Mg; Talk - etwa 3.6 Mg; Titandioxyd - etwa 3.6 Mg; hypromellose - etwa 5.7 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Herum streichen Biconvex-Tabletten, die mit einem Film bedeckt sind, von weiß bis hellgelbe Farbe an.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlicher, schmerzlindernder, hemmender STEUERMANN.

Pharmacodynamics

Lornoxicam ist ein NSAID (non-steroidal antientzündliches Rauschgift), hat eine ausgesprochene schmerzlindernde und antientzündliche Wirkung, gehört der Klasse von oxycomas.

Der Mechanismus der Handlung basiert auf der Unterdrückung der Synthese der PG (prostaglandins) (Hemmung des Enzym-STEUERMANNES (cyclooxygenase)), zu Unterdrückung der Entzündung führend.

Lornoxicam betrifft die Haupthinweise des Körpers nicht: Körpertemperatur, Herzrate (Herzrate), Blutdruck, EKG-Daten (Elektrokardiogramm, Elektrokardiographie), spirometry.

Die schmerzlindernde Wirkung von lornoxicam wird mit Rauschgiftauswirkungen nicht vereinigt. Das Rauschgift Xefocam Rapid drückt den Atem nicht nieder, verursacht Rauschgiftabhängigkeit nicht.

Wegen der Anwesenheit einer lokal irritierenden Wirkung auf die Magen-Darm-Fläche und der ulcerogenic mit der Unterdrückung der GHG-Synthese vereinigten Systemwirkung sind Komplikationen von der Magen-Darm-Fläche häufig unerwünschte Auswirkungen in der Behandlung von NSAIDs.

Pharmacokinetics

Lornoxicam wird fast vom Verdauungstrakt schnell und völlig absorbiert.

Cmax im Plasma werden 30 Minuten nach der Nahrungsaufnahme erreicht. Cmax des Xsefokam Rapid ist höher als Cmax der Tablette von Xsefokam und ist zu Cmax für Dosierungsformen von für die parenteral Verwaltung beabsichtigtem lornoxicam gleichwertig. Absolute Bioverfügbarkeit des Rauschgifts sind Xefocam mit einem Filmmantel angestrichene Rapid-Tabletten 90-100 % und sind zur Bioverfügbarkeit des Rauschgifts Tabletten von Xefocam gleichwertig. Die Wirkung des ersten Durchgangs des Rauschgifts durch die Leber wird nicht beobachtet. T1 / 2 - 3-4 Stunden.

In Plasma wird lornoxicam unverändert und in der Form seines hydroxylated metabolite entdeckt. Der hydroxylated metabolite hat keine pharmakologische Tätigkeit. Die Vereinigung von lornoxicam mit Plasmaproteinen ist 99 % und hängt von seiner Konzentration nicht ab. Lornoxicam ist völlig metabolized mit der Bildung eines pharmakologisch untätigen metabolite; über 2/3 ist excreted mit der Galle und dem 1/3 - durch die Nieren.

Lornoxicam ist völlig metabolized in der Leber am Anfang mit der Bildung von 5-hydroxylornoxicam untätigen. Der isozyme CYP2C9 wird am Metabolismus beteiligt. Infolge des genetischen Polymorphismus gibt es Personen mit dem verlangsamten und intensiven Metabolismus, der in einer gekennzeichneten Steigerung von lornoxicam Niveaus in Plasma in Personen mit dem langsamen Metabolismus ausgedrückt werden kann.

Lornoxicam veranlasst Lebernenzyme nicht, häuft sich nach der wiederholten Aufnahme von empfohlenen Dosen nicht an.

Wenn Sie lornoxicam mit dem Essen zur gleichen Zeit nehmen, können Sie eine Abnahme in Cmax und eine Steigerung von Tmax, sowie eine Abnahme im Ansaugen von lornoxicam erwarten. Im Ältlichen wird die Abfertigung durch 30-40 % reduziert. In Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion werden keine bedeutenden Änderungen in der lornoxicam Kinetik abgesehen von cumulation in Patienten mit chronischer Lebererkrankung nach 7 Tagen der Behandlung an einer täglichen Dosis von 12 oder 16 Mg beobachtet.

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Kurzzeitbehandlung des Schmerzsyndroms vom milden, um Intensität zu mäßigen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu lornoxicam oder einigen der excipients;

ganze oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis oder Paranasenkurven, rhinitis, angioedema, urticaria und Intoleranz von Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);

Hemorrhagic-Diathese oder blutende Unordnungen, sowie Patienten, die Chirurgie mit einem Risiko der Blutung oder unvollständigen hemostasis erlebt haben;

Herzversagen von Decompensated;

ätzende und Geschwüränderungen im mucosa des Magens oder des Duodenums, der aktiven Magen-Darm-Blutung; cerebrovascular oder andere Blutung;

Magen-Darm-Blutung oder Perforation eines Geschwürs in der Anamnese haben mit der Verwaltung von NSAIDs verkehrt;

aktives Magengeschwür oder wiederkehrendes Magengeschwür in der Anamnese;

entzündliche Darmkrankheit (Crohns Krankheit, Geschwürkolik) in der Phase der Verärgerung;

strenge hepatische Schwächung;

gekennzeichneter Nierenmisserfolg (Serum creatinine Niveau mehr als 300 μmol / l), progressive Nierekrankheit, bestätigter hyperkalemia;

Periode danach aortocoronary das Rangieren;

Schwangerschaft und die Periode des Stillens;

Patienten im Alter von 18 (wegen des Mangels an der klinischen Erfahrung).

Sorgfältig

Für die folgenden Verletzungen sollte Xephocam Rapid nur nach einer gründlichen Einschätzung des erwarteten Vorteils der Therapie und des möglichen Risikos gegeben werden:

- verschlechterte Nierenfunktion der Lunge (Serum creatinine 150-300 μmol / l) und gemäßigter Grad (Serum creatinine 300-700 μmol / l) hängt die Wartung des Nierenblutflusses vom Niveau von Nieren-GHG ab. Der Gebrauch von lornoxicam sollte unterbrochen werden, wenn sich die Nierefunktion während der Behandlung verschlechtert. Die Kontrolle der Nierefunktion sollte in Patienten durchgeführt werden, die umfassende Chirurgie, Patienten mit Herzversagenempfangdiuretika, sowie im Fall von Rauschgiften mit bewiesenem oder verdächtigtem nephrotoxicity erlebt haben;

- Die Verletzung des Blutkoagulationssystems - hat gründliche klinische Beobachtung und Einschätzung von Laborhinweisen, zum Beispiel APTTV empfohlen;

- die Verletzung der Lebernfunktion (Zirrhose der Leber) - regelmäßige klinische Beobachtung und Einschätzung von Laborparametern sollte ausgeführt werden. wenn die Behandlung mit lornoxicam in einer täglichen Dosis von 12-16 Mg, cumulation des Rauschgifts möglich ist;

- langfristige Behandlung (mehr als 3 Monate) - regelmäßige Einschätzung von Laborparametern des Bluts (HB) Nierefunktion (creatinine) und Lebernenzyme wird empfohlen;

- Patienten, die älter sind als 65 Jahre - haben Kontrolle der Leber und Nierefunktion empfohlen. Verwenden Sie mit der Verwarnung im Ältlichen in der postwirkenden Periode;

- die gleichzeitige Verwaltung mit anderem NSAIDs, einschließlich des auswählenden STEUERMANNES 2 Hemmstoffe, sollte vermieden werden;

- Magen-Darm-Blutung, Geschwürbildung, Perforation, die vorher mit dem Gebrauch des ganzen NSAIDs in jeder Stufe der Behandlung bemerkt wurden und zu Tode führen können;

- die Anwesenheit von Pförtnern von Helicobacter;

- das Phänomen der Magen-Darm-Giftigkeit in der Geschichte, insbesondere im Ältlichen;

- gleichzeitige Verwaltung solcher Rauschgifte wie mündlicher GCS (zum Beispiel prednisolone), Antikoagulanzien (eg warfarin), SSRIs (eg citalopram, fluoxetine, paroxetine, sertraline) und Antithrombozytrauschgifte (eg Azetylsalizylsäure, clopidogrel);

- gleichzeitiger Gebrauch von NSAIDs und heparin in spinaler und epiduraler Anästhesie (erhöhtes Risiko des Hämatoms);

- Die Magen-Darm-Pathologie in der Anamnese (Geschwürkolik, Crohns Krankheit), weil sich der Zustand des Patienten verschlechtern kann;

- arterielle Hypertonie und / oder Herzversagen in der Geschichte, tk., als man NSAIDs, flüssige Retention und Entwicklung des Ödems verwendet hat, wurde bemerkt;

- die Anwesenheit von Krankheiten von peripherischen Arterien oder cerebrovascular Krankheiten, die Anwesenheit von Risikofaktoren für die Entwicklung von kardiovaskulären Krankheiten, wie Hypertonie, hyperlipidemia, Zuckerkrankheit, rauchend (sollte lornoxicam nur nach einer gründlichen Bewertung der erwarteten Vorteile der Therapie und des möglichen Risikos vorgeschrieben werden);

- strenge Hautreaktionen, die zu Tode, incl. exfoliative Hautentzündung, Syndrom von Stevens-Johnson und toxischer epidermal necrolysis führen;

- der gleichzeitige Gebrauch von NSAIDs und tacrolimus - kann zu einem erhöhten Risiko von nephrotoxicity wegen der Beklemmung der prostacyclin Synthese in den Nieren führen;

- Frauen, die schwanger, tk. der Gebrauch von lornoxicam werden wollen, sowie jedes Rauschgift, das die Synthese der PG unterdrückt, können die Fähigkeit stören fruchtbar zu machen.

Schwangerschaft und Laktation

Wegen des Mangels an Daten auf dem Gebrauch des Xephocam Rapid während Schwangerschaft und Laktation sollte lornoxicam nicht verwendet werden.

Das Unterdrücken der Synthese der PG kann eine nachteilige Wirkung auf Schwangerschaft und / oder fötale Entwicklung haben.

Der Gebrauch von Hemmstoffen der GHG-Synthese früh in Schwangerschaft erhöht das Risiko der Fehlgeburt oder die Entwicklung der Herzkrankheit. Es wird geglaubt, dass das Risiko zur Dosis und Dauer der Behandlung proportional ist.

Die Anweisung von Hemmstoffen der GHG-Synthese im III Vierteljahr der Schwangerschaft kann zu toxischen Auswirkungen auf das Herz und die Lungen des Fötus (Frühverschluss des arteriellen Kanals und die Entwicklung der Lungenhypertonie) führen, sowie hat Nierenfunktion und folglich verschlechtert - um das Volumen des Fruchtwassers zu reduzieren. Später Gebrauch kann verlängerte blutende Zeit in der Mutter und dem Fötus verursachen, sowie die zusammenziehbare Tätigkeit der Gebärmutter unterdrücken, die verzögern oder die Periode der Arbeit verlängern kann.

Nebenwirkungen

Die allgemeinsten nachteiligen Reaktionen zu NSAIDs werden von der GI-Fläche bemerkt: Magengeschwüre, Perforation oder Magen-Darm-Blutung können sich entwickeln. Nach der Verwendung von NSAIDs wurden Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Flatulenz, die Verstopfung, die Verdauungsstörung, der Unterleibsschmerz, melena, das verdammte Erbrechen, Geschwürstomatitis, die Verärgerung der Kolik oder Crohns Krankheit bemerkt. In selteneren Fällen wurde Magenkatarrh beobachtet.

Etwa 20 % von Patienten, die lornoxicam erhalten, können nachteilige Reaktionen entwickeln. Die häufigsten sind Brechreiz, das Erbrechen und die Diarrhöe, die dyspeptischen Phänomene, die Verdauungsstörung, der Magenschmerz.

In jeder besonderen Kategorie werden Nebenwirkungen gemäß der Systemorganklasse gruppiert und werden in der hinuntersteigenden Ordnung der Frequenz präsentiert.

Sehr häufig - 1/10 Ernennungen (> 10 %); häufig - 1/100 Ernennungen (> 1 % und <10 %); selten - 1/1000 Ernennungen (> 0.1 % und <1 %); selten - 1/10000 Ernennungen (> 0.01 % und <0.1 %); sehr selten - 1/10000 Vorschrifte (<0.01 %); die Frequenz ist - gestützt auf den verfügbaren Daten unbekannt, eine Schätzung ist nicht möglich.

Infektionen und Plagen: selten - Rachenkatarrh.

Das System von hematopoiesis und lymphatische System: Selten - hat Anämie, thrombocytopenia, leukopenia, blutende Zeit vergrößert; sehr selten - ecchymosis.

Immunsystemunordnungen: selten - Überempfindlichkeit.

Metabolische und Essstörungen: selten - Anorexie, Gewichtänderung.

Geistesstörungen: Selten - schlafen Störung, Depression; selten Verwirrung, Nervosität, Angst.

Neurologische Unordnungen: häufig - Kurzzeitkopfweh der niedrigen Intensität, Schwindel; selten - kosten somnolentia, paresthesia, Unordnung, Beben, Migräne.

Sehstörungen: selten - Bindehautentzündung; selten - Visionsunordnungen.

Unordnungen des Vorhalleapparats: selten - Schwindel, Geräusch in den Ohren.

Unordnungen von Cardiological: selten - Herzklopfen, tachycardia, Ödem, Herzversagen.

Gefäßunordnungen: selten - ein Sturm des Bluts zum Gesicht; selten - arterielle Hypertonie, Hitzewallungen, Blutsturz, Hämatom.

Unordnungen im Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: selten - rhinitis; selten - Atemnot, Husten, bronchospasm.

Magen-Darm-Unordnungen: Häufig - Brechreiz, Unterleibsschmerz, Diarrhöe, Diarrhöe, sich erbrechend; selten - Verstopfung, Flatulenz, das Aufstoßen, trocknet Mund, Magenkatarrh, Magengeschwür, epigastric Schmerz, Duodenalulcus, Geschwürbildung in der Mundhöhle aus; selten - melena hat das verdammte Erbrechen, stomatitis, esophagitis, gastroesophageal Ebbe, dysphagia, aphthous stomatitis, glossitis, Magengeschwür perforiert.

Unordnungen des hepatobiliary Systems: Selten - fungieren vergrößerte Hinweise der Leber Tests, ALT oder GESETZ; selten - eine Verletzung der Lebernfunktion; sehr selten - beschädigen zu hepatocytes.

Hautmanifestationen und Unordnungen in den subkutanen Geweben: selten - Ausschlag, das Jucken, Schwitzen, erythematous Ausschlag, Bienenstöcke, Haarausfall; selten - Hautentzündung, purpura; sehr selten - Ödem, bullous Reaktionen, Syndrom von Stevens-Johnson, toxischer epidermal necrolysis.

Unordnungen des musculoskeletal Systems und Bindegewebes: selten - arthralgia; selten - Schmerz in den Knochen, Muskelkonvulsionen, myalgia.

Nierenunordnungen und Harnunordnungen: Selten - hat nocturia, Urinabsonderungsunordnungen, Niveaus des Harnstoffs und creatinine im Blut vergrößert.

Allgemeine Manifestationen und Zustand des Platzes der Verwaltung des Rauschgifts: selten - Unbehagen, Schwellung des Gesichtes; selten - asthenia.

Wechselwirkung

Gleichzeitige Anwendung vom Rauschgift Xefocam Rapid und:

- Cimetidine - vergrößert die Konzentration von lornoxicam im Plasma. Die Wechselwirkung mit ranitidine und Antazidumvorbereitungen wurde nicht offenbart;

- Antikoagulanzien oder Thrombozytansammlungshemmstoffe - blutende Zeit können (erhöhtes Risiko der Blutung, MHO Kontrolle erforderlich) länger sein;

- fenprokumona - eine Abnahme in der Wirksamkeit der fenprokumone Behandlung;

- heparin - NSAIDs erhöhen das Risiko, sich spinal / epidurales Hämatom mit der gleichzeitigen Anwendung mit heparin in spinaler oder epiduraler Anästhesie zu entwickeln;

- Beta-Blockers und HERVORRAGENDE Hemmstoffe - können ihre hypotensive Wirkung reduzieren;

- Diuretika - reduzieren diuretische Wirkung und hypotensive Wirkung der Schleife und thiazide Diuretika;

- digoxin - reduziert Nierenabfertigung von digoxin;

- Antibiotika von Quinolone - erhöhen das Risiko des konvulsiven Syndroms;

- anderer NSAIDs oder GCS (glucocorticosteroids) - erhöhen das Risiko, Magengeschwür oder Magen-Darm-Blutung zu entwickeln;

- Methotrexate - vergrößert die Konzentration von methotrexate im Serum;

- SSRIs (auswählendes Serotonin reuptake Hemmstoffe) (eg citalopram, fluoxetine, paroxetine, sertraline) - erhöht das Risiko der Magen-Darm-Blutung;

- Lithiumsalze - können eine Steigerung von Maximallithiumkonzentrationen im Plasma verursachen und dadurch die bekannten Nebenwirkungen von Lithium erhöhen;

- cyclosporine - vergrößert den nephrotoxicity von cyclosporine;

- Ableitungen von sulfonylureas - können die hypoglycemic Wirkung der Letzteren erhöhen;

- tacrolimus - hat Risiko der nephrotoxic Wirkung wegen der Beklemmung der prostacyclin Synthese in den Nieren erhöht.

Das Essen kann Absorption um 20 % reduzieren und die Zeit vergrößern, um Cmax im Blut zu erreichen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, gedrückt mit genug Flüssigkeit.

Die spezielle Dosisauswahl für ältere Patienten ist ohne Niere- oder Lebernmisserfolg nicht erforderlich, in welchem Fall die tägliche Dosis reduziert werden sollte.

Für alle Patienten sollte die passende Dosierenregierung auf einer individuellen Antwort auf die Behandlung basieren.

Am ersten Tag der Behandlung können 16 Mg in der Startdosis und 8 Mg 12 Stunden nach der Verwaltung verwaltet werden. In den folgenden Tagen sollte die maximale tägliche Dosis nicht 16 Mg überschreiten. Die übliche Aufnahme des Rauschgifts ist 8-16 Mg / Tag (1-2 Tabletten).

Um das Risiko zu reduzieren, nachteilige Ereignisse von der Magen-Darm-Fläche zu entwickeln, sollte eine minimal wirksame Dosis mit dem minimalen möglichen kurzen Kurs verwendet werden.

Überdosis

Symptome: Brechreiz und das Erbrechen, Gehirnsymptome (Schwindel, Sehstörung, Ataxie, in Konvulsionen und zu wen gehend). Es gibt Änderungen in der Funktion der Leber und der Nieren und des Bluts, das Unordnungen gerinnt.

Behandlung: Mit einer echten oder verdächtigten Überdosis, hören Sie auf, das Medikament zu nehmen. Dank eines kurzen T1 / 2 ist lornoxicam schnell excreted vom Körper. Dialyse ist unwirksam.

Bis heute ist ein spezifisches Gegenmittel unbekannt. Es ist notwendig ins Auge zu fassen, übliche dringende Maßnahmen einschließlich gastrischen lavage auszuführen. Gestützt auf allgemeinen Grundsätzen kann der Gebrauch von Aktivkohle, nur wenn es sofort nach der Einnahme des Xefocam Rapid genommen wird, zu einer Abnahme in der Absorption des Rauschgifts führen. Für die Behandlung von Magen-Darm-Unordnungen können Entsprechungen der PG oder ranitidine verwendet werden.

spezielle Instruktionen

Verwenden Sie das Rauschgift gleichzeitig mit anderem NSAIDs nicht.

Wenn es Zeichen des Leberschadens (juckende Haut, yellowing von der Haut, dem Brechreiz, dem Erbrechen, dem Unterleibsschmerz, der Verdunklung des Urins gibt, das Niveau der Leber transaminases vergrößernd), hören Sie auf, das Rauschgift zu nehmen, und befragen Sie Ihren Arzt.

Das Rauschgift kann die Eigenschaften von Thrombozyten ändern, aber ersetzt die vorbeugende Wirkung von Azetylsalizylsäure in kardiovaskulären Krankheiten nicht.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Patienten, die schwindlig und / oder während der Behandlung mit lornoxicam schläfrig sind, sollten davon Abstand nehmen, das Auto zu steuern und die Technik zu führen.

Form des Problems

Tabletten, die mit einer Filmmembran, 8 Mg bedeckt sind: in Blasen für 6 oder 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 1, 2 Blasen für 6 Tische. oder 1, 2, 3, 5, 10 oder 25 Blasen von 10 Etikett.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen für Xefocam® Rapid

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Xefocam® Rapid

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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