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Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Vero-Ondansetron

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Dosierungsform: Lösung für die Einspritzung; Filmdragees

Aktive Substanz: Ondansetron*

ATX

A04AA01 Ondansetron

Pharmakologische Gruppen:

Antiemetische Mittel und Vorbereitungen

Agenten von Serotonergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

R11 Brechreiz und das Erbrechen: Das postwirkende Erbrechen; Brechreiz; das Erbrechen; das Erbrechen in der postwirkenden Periode; das Erbrechen von Medikament; das Erbrechen im Vordergrund der Strahlentherapie; das unkontrollierbare Erbrechen; das Erbrechen in der Strahlentherapie; das beharrliche Erbrechen; das unbezähmbare Erbrechen; postwirkender Brechreiz; das Erbrechen mit Chemotherapie; das Erbrechen der Hauptentstehung; das Erbrechen mit cytotoxic Chemotherapie; beharrlicher Schluckauf; das wiederholte Erbrechen

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Eingriffe; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Eingriffe; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch; Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Wiederverstopfung des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Eingriffe; Eliminierung von Nähten; Zustand nach der Augenchirurgie; Zustand nach der Chirurgie; Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Zustand nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Zustand nach der Tonsillektomie; Zustand nach der Eliminierung des Duodenums; Zustand nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; der chirurgische Eingriff; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche; chirurgische Eingriffe auf der Harnfläche; chirurgische Eingriffe auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Eingriffe auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

1 Tablette enthält ondansetron 4 oder 8 Mg in einem Konturenblasensatz von 5 oder 10 Pcs. In einem Pappbündel 1 Paket oder in einer Bank von dunklen 5 Glaspcs (8 Mg).

1 Ampulle von dunklem Glas oder einer Flasche mit 2 und 4 ml Lösung für die Einspritzung - 4 oder 8 Mg beziehungsweise; in einem Pappbündel 5 Ampullen oder 1 Flasche.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antiemetikum.

Auswählend Blockserotonin 5-HT3 Empfänger von Neuronen des Zentralnervensystems und peripherischen Nervensystems.

Pharmacodynamics

Verhindert Entwicklung und bedrückt den Knebelreflex, beseitigt Brechreiz und das durch die Ausgabe von Serotonin verursachte Erbrechen.

Pharmacokinetics

Mit der IM-Einführung von Cmax im Plasma wird innerhalb von 10 Minuten erreicht. Der Vertrieb ist dasselbe sowohl für in / M als auch für / in den Einspritzungen. Die Schwergängigkeit zu Proteinen - 70-76 %. Metabolised in der Leber. Mit dem Urin in einer unveränderten Form werden weniger als 5 % des Rauschgifts veröffentlicht. T1 / 2 mit der parenteral Verwaltung ist 3 Stunden, in älteren Patienten - 5 Stunden, mit der strengen hepatischen Unzulänglichkeit - 15-20 Stunden, mit der verschlechterten Nierenfunktion (Cl creatinine weniger als 15 ml / Minute) Zunahmen um 4-5 Stunden.

Anzeige für den Vero-Ondansetron

Brechreiz und sich (Warnung und Behandlung) vor dem Hintergrund der cytostatic Chemotherapie, Strahlentherapie in der postwirkenden Periode erbrechend.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillen, Kinder unter 2 Jahren alt (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Bewegungsunordnungen, Konvulsionen; vorläufige Verletzung der Sehschärfe.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): Arrhythmie, bradycardia, Schmerz in der Brust, in einigen Fällen mit Depression des ST-Segmentes, arteriellen hypotension.

Seitens des Eingeweides: Schlucken, trockener Mund, Diarrhöe oder Verstopfung, eine vergängliche Steigerung des Niveaus von aminotransferases.

Allergische Reaktionen: urticaria, bronchospasm, laryngospasm, angioedema, anaphylaxis.

Lokale Reaktionen: Schmerz, das Brennen und die Röte an der Spritzenseite.

Anderer: ein Gefühl der Hitze, ein Sturm des Bluts zum Gesicht, hypokalemia.

Wechselwirkung

Wenn verwendet, mit enzymatischem inducers des cytochrome P450 (CYP2D6 und CYP3A) - Barbitursäurepräparat, carbamazepine, glutetimide, griseofulvin, Stickoxyd, papaverine, phenylbutazone, phenytoin (und anderer hydantoins), rifampicin, tolbutamide und P450 Enzymhemmstoffe (CYP2D6 und CYP3A) - Allopurinol, macrolide Antibiotika, Antidepressiven (MAO Hemmstoffe), chloramphenicol, cimetidine, diltiazem, disulfiram, valproic Säure, Natrium valproate, erythromycin, fluconazole, fluoroquinolones, Isoniazid, ketoconazole, lovast Zinn, metronidazole, omeprazole, propranolol, quinidine, verlangt Chinin, verapamil Verwarnung.

Das Dosieren und Verwaltung

Die Weise der Verwaltung und Dosierungsregierung wird im Rahmen 8-32 Mg / Tag in Übereinstimmung mit den Kriterien unten ausgewählt.

Innen. Erwachsene mit Brechreiz und sich im Vordergrund vom Radio oder der Chemotherapie - 8 Mg 1-2 Stunden vor dem Anfang der Antigeschwulsttherapie und der nachfolgenden Nahrungsaufnahme weiterer 8 Mg nach 12 Stunden erbrechend. Um spät (nach 24 Stunden) oder das verlängerte Erbrechen zu verhindern, setzen fort, 8 Mg zweimal täglich seit 5 Tagen nach dem Ende des Kurses der Antigeschwulsttherapie zu erhalten. Um die Wirkung zu erhöhen, kann eine einzelne Dosis zu 24 Mg vergrößert und concomitantly mit 12 Mg dexamethasone Phosphat (als Natriumssalz) 1-2 Stunden vor dem Anfang der Chemotherapie verwaltet werden. Spät (nach 24 Stunden) oder das verlängerte Erbrechen zu verhindern, sollte fortsetzen, 8 Mg zweimal täglich seit 5 Tagen nach dem Ende des Kurses der Antigeschwulsttherapie zu nehmen.

Kinder, IV, sofort vor Chemotherapie an einer Dosis von 5 Mg / m2, gefolgt von der Nahrungsaufnahme von 4 Mg in 12 Stunden, nach dem Ende des Kurses der Chemotherapie, setzen fort, ondansetron in einer Dosis von 4 Mg 2mal pro Tag seit 5 Tagen zu nehmen.

Erwachsene mit Brechreiz und sich auf dem Hintergrund gemäßigt emetogenic chemo- und Strahlentherapie IV (langsam), IM - 8 Mg (sofort vor Chemotherapie und Strahlentherapie) erbrechend.

Mit hoch emetogenic Chemotherapie, 8 Mg sofort vor der Einführung von emetogenic Rauschgift, und dann den noch 2 intravenösen Einspritzungen von 8 Mg, hat jeder 2-4 Stunden oder als eine dauernde Einführung (24 Mg) an einer Rate von 1 Mg / h in Seit 24 Stunden In Dosen von 16-32 Mg verwaltet, Verwaltung ist nur durch IV Einführung sofort vor dem Anfang der Chemotherapie (seit mindestens 15 Minuten), nach der einleitenden Auflösung des Rauschgifts in 50-100 ml der physiologischen Salzquelle oder anderen vereinbaren Einführungslösung möglich. Die Wirkung erhöht die zusätzliche Verwaltung (vor Chemotherapie) dexamethasone Phosphats (in der Form von Natriumssalz) an einer Dosis von 20 Mg iv einmal.

Wenn Brechreiz und das Erbrechen mehr als 24 Stunden vorkommen, nach dem Anfang der Therapie wird das Rauschgift empfohlen, mündlich 8 Mg zweimal täglich verwaltet zu werden.

Erwachsene für die Prophylaxe und Behandlung des postwirkenden Brechreizes und Erbrechens werden während einer anfänglichen Anästhesie IM oder IV (langsam) an einer Dosis von 4 Mg verwendet.

Kinder: IV langsam 0.1 Mg / Kg (nicht mehr als 4 Mg) einmal.

Für Lebernverletzungen sollte die Dosis für Erwachsene auf 8 Mg / Tag reduziert werden.

Überdosis

Behandlung: Symptomatische Therapie (im Fall von der Einnahme von Tabletten, der Gebrauch von ipecacuanas wird nicht empfohlen).

Vorsichtsmaßnahmen

Verwarnung sollte Patienten mit Zeichen des Darmhindernisses gegeben werden. Diese Patienten sollten sorgfältig kontrolliert werden.

IM im gemeinsamen Bereich des Körpers, ondansetron kann an einer Dosis von nicht mehr als 4 Mg verwaltet werden.

Spezielle Instruktionen

Die Lösung für die Einführung ist sofort vor dem Gebrauch bereit. Nötigenfalls kann es bei einer Temperatur von 2-8 C seit 24 Stunden versorgt werden. Der Schutz vor dem Licht ist nicht erforderlich.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Vero-Ondansetron

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 8-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Vero-Ondansetron

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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