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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Utrogectan

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Aktives Substanzenprogesteron

ATX Progesteron des Codes G03DA04

Pharmakologische Gruppen

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

D26 Andere gütige Geschwülste der Gebärmutter

Fibromyoma der Gebärmutter, Myoma, Gebärmutterfibrome, Fibromyoma, Myoma der Gebärmutter, Fibrrios, Syndrom von Meigs, Geschwülste der Gebärmutter

E28 Eierstockfunktionsstörung

Funktionsstörung der Sexualdrüsen, Anomalen Eierstockfunktion, Nichtfungierenden Eierstöcke, Primären Funktionsstörung der Eierstöcke, Verminderten Funktion der Sexualdrüsen, Oestrogenunzulänglichkeit

E28.9 Eierstockfunktionsstörung, unangegeben

Die Unterstützung des luteal führt das spontane stufenweise ein oder hat Menstruationszyklus, Unterstützung der luteal Phase während der Vorbereitung in der vitro Fruchtbarmachung, Sekundärem hypofunction der Eierstöcke, Reduzierten Funktion der Sexualdrüsen, Störung in der luteal Phase des Eierstockzyklus, Unzulänglichkeit der luteal Phase des Zyklus, Oestrogenunzulänglichkeit, Unvollständigen Reifung des Fruchtbalgs veranlasst

N60.1 Weitschweifiger zystischer mastopathy

Gütige Blasenänderung in Milchdrüsen, Zystische Fibrose mastopathy, Faserig-zystischer mastopathy, Vorkrebsbefallener Zustand von Milchdrüsen, Gütiger Milchdrüsenkrankheit, Gütiger Brustgeschwulst

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N94.3 Prämenstruelles Spannungssyndrom

Ausgesprochenes prämenstruelles Syndrom, psychosomatische Menstruationsunordnung, Menstruationssyndrom, Prämenstruelle Spannung, Prämenstrueller Status, Prämenstruelle Periode, Prämenstruelles Syndrom, Menstruationssyndrom

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

N94.8 Andere angegebene Bedingungen hat mit weiblichen Geschlechtsorganen und dem Menstruationszyklus verkehrt

Menstruationsunordnung, Amenorrhea wegen anhaltender Kurse der antibiotischen Therapie, Prolactin-abhängiger Unordnung des Menstruationszyklus, Prolactin-abhängiger Unordnung der Menstruationsfunktion

N95.1 klimakterischer und klimakterischer Status von Frauen

Atrophie des mucosa der niedrigeren genitalen Fläche, die durch den Oestrogenmangel verursacht ist; vaginale Trockenheit; autonome Funktionsstörung in Frauen; Gipoestrogeniya-Staat; Mangel am Oestrogen in klimakterischen Frauen; degenerative Änderungen der Schleimhaut im Klimakterium; natürliches Klimakterium; eine intakte Gebärmutter; Klimakterium; Klimakteriumsfrauen; Klimakterium in Frauen; klimakterische Depression; klimakterische Eierstockfunktionsstörung; Klimakterium; klimakterische Neurose; Klimakterium; klimakterische Symptome haben psychovegetative kompliziert; klimakterisches Syndrom; klimakterische vegetative Unordnungen; klimakterische psychosomatische Unordnung; klimakterische Unordnungen; klimakterische Unordnungen in Frauen; klimakterischer Zustand; klimakterische Gefäßunordnungen; Klimakterium; klimakterische vasomotor Symptome; klimakterische Periode; Mangel am Oestrogen; das Gefühl der Hitze; pathologisches Klimakterium; perimenopause; Klimakterium; postklimakterisch; Frühklimakterium; Premenopauznom-Periode; Gezeiten; heiße Blitze; die Spülung in Meno und postklimakterisch; heiße Blitze / heiße Blitze in Klimakterium; Herzanfall während Klimakteriums; frühes Klimakterium in Frauen; Unordnungen des Klimakteriums; klimakterisches Syndrom; Gefäßkomplikationen des Klimakteriums; physiologisches Klimakterium; der Staat Estrogendefitsitnye; Frühklimakterium

N95.9 Klimakterische und perimenopausal Unordnungen, unangegeben

Postklimakterium, Atrophie der Vulva, Klimakterisches Syndrom, Postklimakterische Periode, Vorklimakterische Periode, Klimakterisches Symptom

N96 Gewohnheitsmäßige Fehlgeburt

Fehlgeburt gewohnheitsmäßige, Gewohnheitsmäßige Abtreibung, Gewohnheitsmäßige Fehlgeburt

N97.0 Frauenunfruchtbarkeit hat mit dem Mangel am Eisprung verkehrt

Anovulation, Anregung des Eisprungs, Anregung eines einzelnen dominierenden Fruchtbalgs, Anregung des Wachstums von vielfachen Fruchtbälgen, der Funktionsstörung von Anovulatory der Eierstöcke, des Zyklus von Anovulatory, der Induktion des Eisprungs in der Behandlung der Unfruchtbarkeit, dem Verstoß eines Eisprungs, Unfruchtbarkeit von Anovulatory, Unfruchtbarkeit wegen anovulation oder unzulänglicher Reifung des Fruchtbalgs, Der hormonabhängigen Pathologie des Fortpflanzungssystems, Anovulation chronisch, der Zyklen von Anovulatory, hat Unfruchtbarkeit mit anovulation, Unvollständiger Reifung des Fruchtbalgs verkehrt

O20.0 Bedrohte Abtreibung

Das Abtreibungsbedrohen, die drohende Fehlgeburt, die Spastischen Bedingungen mit dem Risiko der Abtreibung, Bedrohten Fehlgeburt im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft, Der Bedrohung der Fehlgeburt, haben Abtreibung, Der Bedrohung der Fehlgeburt, Bedrohter spontaner Fehlgeburt gedroht

O42.9 Frühbruch von Membranen, unangegeben

Frühausfluss von Fruchtwasser, Frühentladung von Fruchtwasser, Frühbruch der Blase

O60 Frühgeburt

Schwangerschaftsfrühreife, Die Geburt vorzeitig, Vorbegriffarbeitsschmerzen, Frühzusammenziehungsvorkrankenhaus, Immobilisierung der Gebärmutter vor dem Kaiserschnitt, der Immobilisierung der Gebärmutter, Akuten tocolysis, vorzeitiger Arbeits-, Frühentladung von Wasser, dem Verhindern von Frühgeburten, Der Bedrohung der Frühgeburt Drohend

Z31.1 Künstliche Befruchtung

Zaun des Eies, ICSI (Intra Cytoplasmic Spermaeinspritzung), Kontrollierte Eierstockanregung, Kontrollierter Supereisprung, Kontrollierter Supereisprung in der künstlichen Befruchtung, Behandlung der Befruchtung, Fruchtbarmachung künstlicher, Vorzeitiger Eisprung, Das IVF-Programm, Das Programm in der vitro Fruchtbarmachung, Supereisprung

Z31.2 in der Vitro Fruchtbarmachung

Die Unterstützung des luteal führt das spontane stufenweise ein oder hat Menstruationszyklus, Unterstützung der luteal Phase während der Vorbereitung in vitro Fruchtbarmachung, Fortpflanzungstechnologien, Supereisprung, ECO, In der Vitro Fruchtbarmachung, dem Kontrollierten Supereisprung in in der vitro Fruchtbarmachung veranlasst

Zusammensetzung

Kapseln 1 Kappen.

aktive Substanz:

Progesteron (natürlicher micronized) 100 Mg / 200 Mg

Hilfssubstanzen: Sonnenblumenöl - 149/298 Mg; Sojabohne von Lecithin - 1/2 Mg

Die Zusammensetzung der Kapsel: Gelatine - 76.88 / 153.76 Mg; Glycerin - 31.45 / 62.9 Mg; Titandioxyd - 1.67 / 3.34 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Kapseln: herum (für eine Dosierung von 100 Mg), oval (für eine Dosierung von 200 Mg), weiche glänzende gallertartige, gelbliche Farbe, eine ölige weißliche homogene Suspendierung (ohne sichtbare Phasentrennung) enthaltend.

Pharmachologic-Wirkung

Die pharmakologische Handlung ist gestagenic.

Pharmacodynamics

Gestagen, das Hormon des gelben Körpers. Durch die Schwergängigkeit zu Empfängern auf der Oberfläche von Zellen von Zielorganen dringt es in den Kern ein, wo, durch das Aktivieren der DNA (deoxyribonucleic Säure), es die Synthese der RNA (Ribonukleinsäure) stimuliert. Fördert den Übergang der Schleimhaut der Gebärmutter von der Phase der Proliferation, die durch das follicular Hormon, in die sekretorische Phase, und nach der Fruchtbarmachung - in einen für die Entwicklung eines fruchtbar gemachten Eies notwendigen Staat verursacht ist. Reduziert die Erregbarkeit und contractility der Muskeln der Gebärmutter und Eileiter, stimuliert die Entwicklung der Endelemente des Busens.

Das Anregen proteinolipase, die fetten Läden von Zunahmen; vergrößert die Anwendung von Traubenzucker; wenn man die Konzentration des grundlegenden und stimulierten Insulins Vergrößert, fördert die Anhäufung von glycogen in der Leber; vergrößert die Produktion von gonadotropic Hormonen der pituitären Drüse; reduziert azotemia, vergrößert die Ausscheidung des Stickstoffs im Urin. Aktiviert das Wachstum der sekretorischen Abteilung der Milchdrüsen und veranlasst Laktation. Fördert die Bildung von normalem endometrium.

Pharmacokinetics

Nahrungsaufnahme

Ansaugen. Progesteron von Micronized wird vom Verdauungstrakt absorbiert. Die Konzentration von Progesteron im Plasma erhebt sich allmählich während der ersten Stunde, Cmax wird 1-3 Stunden nach der Aufnahme bemerkt. Die Konzentration von Progesteron im Plasma nimmt von 0.13 bis 4.25 ng / ml nach 1 Stunde, zu 11.75 ng / ml nach 2 Stunden zu und ist 8.37 ng / ml nach 3 h, 2 ng / ml nach 6 h Und 1.64 ng / ml 8 Stunden nach der Verwaltung.

Metabolismus. Die wichtigen metabolites, die im Plasma entdeckt werden, sind 20 Alpha hydroxy Delta 4 Alpha pregnanolone und 5 Alpha dihydroprogesterone.

Ausscheidung. Es ist excreted im Urin in der Form von metabolites, 95 % von ihnen werden metabolites, hauptsächlich 3-Alphas-, 5 Beta pregnanediol (pregnannione) glucuron-konjugiert. Diese metabolites, die in Plasma und Urin bestimmt werden, sind während der physiologischen Sekretion des gelben Körpers gebildeten Substanzen ähnlich.

Mit der vaginalen Verwaltung

Ansaugen. Absorption kommt schnell vor, Progesteron wächst in der Gebärmutter an, ein hohes Niveau von Progesteron im Plasma wird danach 1 Stunde nach der Verwaltung beobachtet. Progesteron von Tmax in Plasma - 2-6 h nach der Verwaltung. Wenn das Rauschgift 100 Mg zweimal täglich verwaltet wird, bleibt die durchschnittliche Konzentration an 9.7 ng / ml seit 24 Stunden.

Wenn verwaltet, an Dosen von mehr als 200 Mg / Tag entspricht die Progesteronkonzentration mir Vierteljahr der Schwangerschaft.

Metabolismus. Metabolized mit der Bildung vorherrschend 3-Alphas-, 5 Beta pregnanediol. Das Niveau von 5 Beta pregnanolone in Plasma nimmt nicht zu.

Ausscheidung. Es ist excreted im Urin in der Form von metabolites, die Hauptrolle ist, 5 Beta pregnanediol (pregnannione) 3-Alphas-. Das wird durch eine unveränderliche Steigerung seiner Konzentration (Cmax 142 ng / ml nach 6 Stunden) bestätigt.

Anzeigen des Rauschgifts Utrogectan®

Progesteronmangel in Frauen.

Innen:

Unfruchtbarkeit wegen der luteal Unzulänglichkeit;

prämenstruelles Syndrom;

Unordnungen des Menstruationszyklus wegen einer Verletzung des Eisprungs oder anovulation;

Fibrocystic mastopathy;

Vorklimakterium;

Hormonersatztherapie (HRT) peri- und postklimakterisch (in der Kombination mit Oestrogenvorbereitungen).

Intravaginal:

Hormonersatztherapie im Falle des Progesteronmangels mit dem nichtfungierenden, der Eierstöcke (Spende von Eiern) (fehlt);

Verhinderung (Verhinderung) der Vorbegrifflieferung in Frauen gefährdet (mit der Halskürzung und / oder die Anwesenheit von anamnestic Daten der Frühgeburt und / oder des Frühbruchs von Membranen);

Unterstützung der luteal Phase während der Vorbereitung in der vitro Fruchtbarmachung;

Die Unterstützung des luteal führt das spontane stufenweise ein oder hat Menstruationszyklus veranlasst;

Frühklimakterium;

Ersatzhormontherapie (in der Kombination mit estrogenic Rauschgiften);

Unfruchtbarkeit wegen der luteal Unzulänglichkeit;

Drohende Abtreibung oder die Verhinderung der gewohnheitsmäßigen Abtreibung wegen ungenügenden Progesterons.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Tiefe Adernthrombose, thrombophlebitis, thromboembolic Unordnungen (Lungenembolie, myocardial Infarkt, Schlag), Intraschädelblutsturz oder die Anwesenheit dieser Bedingungen / Krankheiten in der Anamnese;

Die Blutung von der Scheide eines unbekannten Ursprungs;

Unvollständige Abtreibung;

Porphyria;

Gegründete oder verdächtigte bösartige Geschwülste der Milchdrüsen und Geschlechtsorgane;

Wenn aufgenommen - schwere Lebererkrankung (einschließlich cholestatic Gelbsucht, Leberentzündung, Syndroms von Dubin-Johnson, Rotors, bösartiger Leberngeschwülste) zurzeit oder Anamnese.

Mit der Verwarnung: SSS; arterielle Hypertonie; chronischer Nierenmisserfolg; Zuckerkrankheit; Bronchialasthma; Fallsucht; Migräne; Depression; Hyperlipoproteinemia; Laktationsperiode.

Schwangerschaft und Laktation

An Schwangerschaft kann die Vorbereitung nur intravaginal angewandt werden.

Das Rauschgift sollte mit der Verwarnung in den II und III Vierteljahren der Schwangerschaft wegen des Risikos verwendet werden, cholestasis zu entwickeln.

Progesteron dringt in Brustmilch ein, so wird der Gebrauch des Rauschgifts während des Stillens kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Die folgenden unerwünschten mit dem mündlichen Weg der Anwendung bemerkten Phänomene werden gemäß der Frequenz des Ereignisses gemäß dem folgenden schrittweisen Übergang verteilt: häufig> 1/100, <1/10; selten> 1/1000, <1/100; selten> 1/10000, <1/1000; sehr selten <1/10000.

Von den Geschlechtsorganen und dem Busen: häufig - Menstruationsunregelmäßigkeiten, amenorrhea, acyclic Blutung; selten - mastodynia.

Von der Seite der Seele: sehr selten - Depression.

Vom Nervensystem: häufig - Kopfweh; selten - Schläfrigkeit, vergänglicher Schwindel.

Vom Verdauungstrakt: häufig - bloating; selten - das Erbrechen, die Diarrhöe, die Verstopfung; selten - Brechreiz.

Von der Seite der Leber und Gallenkanäle: selten - cholestatic Gelbsucht.

Vom Immunsystem: sehr selten - Bienenstöcke.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - das Jucken, Akne; sehr selten - chloasma.

Schläfrigkeit, vergänglicher Schwindel ist, in der Regel, 1-3 Stunden nach der Einnahme vom Rauschgift möglich. Diese Nebenwirkungen können durch das Senken der Dosis, die Verwendung vom Rauschgift in der Schlafenszeit oder die Schaltung auf den vaginalen Weg der Verwaltung reduziert werden.

Diese unerwünschten Auswirkungen sind gewöhnlich die ersten Zeichen einer Überdosis. Schläfrigkeit und / oder vergänglicher Schwindel wird, insbesondere im Fall von der Begleiterscheinung hypoestrogenia beobachtet. Das Reduzieren der Dosis oder die Wiederherstellung eines höheren estrogenation beseitigen sofort diese Phänomene, ohne die therapeutische Wirkung von Progesteron zu reduzieren.

Wenn Behandlung zu früh (in der ersten Hälfte des Menstruationszyklus, besonders vor dem 15. Tag) beginnt, dort kann vom Menstruationszyklus oder der Acyclic-Blutung kürzer werden.

Registrierte Änderungen im Menstruationszyklus, amenorrhea, oder Acyclic-Blutung sind für den ganzen progestogens üblich.

Anwendung in der klinischen Praxis

In der Postmarktanwendung wurden die folgenden nachteiligen Ereignisse mit der mündlichen Verwaltung von Progesteron bemerkt: Schlaflosigkeit; prämenstruelles Syndrom; Spannung in den Milchdrüsen; vaginale Entladung; Schmerz in den Gelenken; Hyperthermia; das vergrößerte Schwitzen nachts; flüssige Retention; Änderung im Körpergewicht; akuter pancreatitis; Haarausfall, hirsutism; Änderungen in der Libido; Thrombose und thromboembolic Komplikationen (mit HRT in der Kombination mit oestrogenenthaltenden Rauschgiften); vergrößerter Blutdruck (arterieller Druck).

Die Zusammensetzung des Rauschgifts schließt Sojabohne lecithin ein, der Überempfindlichkeitsreaktionen (Bienenstöcke und Anaphylactic-Stoß) verursachen kann.

Vaginale Anwendung. Es hat einige Fälle von lokalen Intoleranzreaktionen von Bestandteilen des Rauschgifts (in der besonderen Sojabohne lecithin) als ein hyperemia des vaginalen mucosa, des Brennens, des Juckens, der öligen Sekretionen gemeldet.

Nachteilige Systemauswirkungen der intravaginalen Rauschgiftanwendung an den empfohlenen Dosen, besonders Schläfrigkeit und Schwindel (beobachtet auf die mündliche Verwaltung des Rauschgifts) wurden nicht beobachtet.

Wechselwirkung

Mündliche Verwaltung

Progesteron vergrößert die Auswirkungen von Diuretika, antihypertensive Rauschgifte, immunosuppressants, Antikoagulanzien. Reduziert die lactogenic Wirkung von oxytocin. Der gleichzeitige Gebrauch von Rauschgiften, die CYP3A4 inducers microsomal Enzyme der Leber, wie Barbitursäurepräparat, Antiepileptiker (phenytoin), rifampicin, phenylbutazone, spironolactone, griseofulvine, begleitet durch die Beschleunigung des Progesteronmetabolismus in der Leber.

Die gleichzeitige Verwaltung von Progesteron mit einigen Antibiotika (penicillins, tetracyclines) kann seine Wirksamkeit wegen der Verletzung des enterohepatic Wiederumlaufs von Sexualhormonen wegen Änderungen in der Darmmikroflora reduzieren.

Der Grad der Strenge dieser Wechselwirkungen kann sich in verschiedenen Patienten ändern, so ist die Prognose der klinischen Auswirkungen dieser Wechselwirkungen schwierig. Ketoconazole kann die Bioverfügbarkeit von Progesteron vergrößern.

Progesteron kann die Konzentration von ketoconazole und cyclosporin vergrößern, die Wirksamkeit von bromocriptine reduzieren, eine Abnahme in der Traubenzuckertoleranz verursachen, dadurch den Bedarf am Insulin oder den anderen hypoglycemic Rauschgiften in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus vergrößernd.

Die Bioverfügbarkeit von Progesteron kann in Rauchern und übermäßigem Gebrauch von Alkohol reduziert werden.

Intravaginale Anwendung

Die Wechselwirkung von Progesteron mit anderen Rauschgiften für die intravaginale Anwendung wurde nicht bewertet. Es sollte den gleichzeitigen Gebrauch anderer Rauschgifte verwendet intravaginal vermeiden, um Störung der Ausgabe und Absorption von Progesteron zu vermeiden.

Das Dosieren und Verwaltung

Die Dauer der Behandlung wird durch die Natur und Eigenschaften der Krankheit bestimmt.

Innen, sich unten mit Wasser waschend.

In den meisten Fällen, wenn Progesteron unzulänglich ist, ist die tägliche Dosis von Utrogectan® 200-300 Mg, die in 2 geteilte Dosen (Morgen und Abend) geteilt sind.

Wenn die luteal Phase unzulänglich ist (prämenstruelles Syndrom, fibro-zystischer mastopathy, dysmenorrhea, Vorklimakterium), ist die tägliche Dosis 200 oder 400 Mg, das innerhalb von 10 Tagen (gewöhnlich vom 17. bis den 26. Tag des Zyklus) genommen ist.

Mit HRT im perimenopause vor dem Hintergrund der Einnahme von Oestrogen das Rauschgift wird Utrogectan® an 200 Mg pro Tag seit 12 Tagen verwendet.

Mit HRT in der postklimakterischen dauernden Weise das Rauschgift wird Utrogectan® an einer Dosis von 100-200 Mg vom ersten Tag verwendet, Oestrogen zu nehmen. Die Dosis wird individuell ausgewählt.

Intravaginal, tief in der Scheide.

Verhinderung (Verhinderung) der Vorbegrifflieferung in Frauen gefährdet (mit der Kürzung des Nackens und / oder die Anwesenheit von anamnestic Daten der Frühgeburt und / oder des Frühbruchs der Membranen): Die übliche Dosis ist 200 Mg in der Schlafenszeit von der Schwangerschaft von 22 bis 34 Wochen.

Ganze Abwesenheit von Progesteron in Frauen mit dem nichtfungierenden, der Eierstöcke (Eispende) (fehlt): Gegen die Oestrogentherapie an 200 Mg / Tag in den 13. und 14. Tagen des Zyklus, dann 100 Mg zweimal täglich vom 15. bis 25. Der Tag des Zyklus, vom 26. Tag, und im Fall vom Schwangerschaftsentschluss, nimmt die Dosis um 100 Mg / Tag jede Woche zu, ein Maximum von 600 Mg / Tag erreichend, der in 3 Dosen geteilt ist. An diese Dosierung kann seit 60 Tagen gewandt werden.

Unterstützung der luteal Phase während im vitro Fruchtbarmachungszyklus: Es wird empfohlen, 200 bis 600 Mg / Tag zu nehmen, vom Tag der Einspritzung von HG während meiner und II Vierteljahr der Schwangerschaft anfangend.

Die Unterstützung des luteal führt das spontane stufenweise ein oder hat Menstruationszyklus, Unfruchtbarkeit veranlasst, die mit einer Verletzung der Funktion des gelben Körpers vereinigt ist: Es wird empfohlen, 200-300 Mg / zu nehmen, Tag, vom 17. Tag des Zyklus seit 10 Tagen, im Falle der Verzögerung in der Menstruation und Schwangerschaftsdiagnosebehandlung anfangend, sollte fortgesetzt werden.

In Fällen der bedrohten Abtreibung, oder um gewohnheitsmäßige Abtreibungen zu verhindern, die vor dem Hintergrund des Progesteronmangels vorkommen: 200-400 Mg / Tag in 2 geteilten Dosen in den ersten und zweiten Vierteljahren der Schwangerschaft.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, vergänglicher Schwindel, Wohlbefinden, Kürzung des Menstruationszyklus, dysmenorrhea.

In einigen Patienten kann die durchschnittliche therapeutische Dosis wegen der verfügbaren oder vorkommenden nicht stabilen endogenen Sekretion von Progesteron, einer besonderen Empfindlichkeit zum Rauschgift oder einer zu niedrigen Konzentration von estradiol übermäßig sein.

Behandlung: Im Falle des Ereignisses der Schläfrigkeit oder des Schwindels ist es notwendig, die tägliche Dosis zu reduzieren oder das Rauschgift vor der Schlafenszeit seit 10 Tagen des Menstruationszyklus vorzuschreiben; im Fall von einer Kürzung des Menstruationszyklus oder dem Entdecken verdammter Entladung wird es empfohlen, dass die Behandlung an einem späteren Tag des Zyklus (zum Beispiel, am 19. Tag statt des 17.) angefangen wird; in perimenopause und mit HRT in Postklimakterium ist es notwendig sicherzustellen, dass die Konzentration von estradiol optimal ist.

Im Falle einer Überdosis, nötigenfalls, wird symptomatische Behandlung durchgeführt.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift Utrogectan® kann für Schwangerschaftsverhütung nicht verwendet werden.

Das Rauschgift sollte mit dem Essen nicht genommen werden; das Essen vergrößert die Bioverfügbarkeit von Progesteron.

Rauschgiftutrogectan® sollte mit der Verwarnung in Patienten mit Krankheiten und Bedingungen genommen werden, die sich mit der flüssigen Retention (Hypertonie, kardiovaskuläre Krankheiten, chronischer Nierenmisserfolg, Fallsucht, Migräne, Bronchialasthma) verschlechtern können; in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus; Verletzungen der Lebernfunktion der milden und gemäßigten Strenge; Lichtempfindlichkeit.

Es ist notwendig, Patienten mit Depression in der Anamnese zu beobachten, und im Falle der Entwicklung der schweren Depression ist es notwendig, das Rauschgift zu annullieren.

Patienten mit der Begleiterscheinung kardiovaskuläre Krankheiten oder ihre Geschichte sollten auch regelmäßig von einem Arzt beobachtet werden.

Der Gebrauch des Rauschgifts Utrogectan ® nach dem ersten Vierteljahr der Schwangerschaft kann die Entwicklung von cholestasis verursachen.

Die anhaltende Behandlung mit Progesteron verlangt regelmäßige physische Überprüfungen (einschließlich Lebernfunktionstests); Behandlung sollte im Falle Abweichungen von normalen Hinweisen der funktionellen Leber oder cholestatic Gelbsucht annulliert werden.

Wenn man Progesteron verwendet, ist es möglich, Traubenzuckertoleranz zu reduzieren und den Bedarf am Insulin und den anderen hypoglycemic Rauschgiften in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus zu vergrößern.

Im Fall von amenorrhea im Behandlungsprozess sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Wenn die Behandlung zu früh am Anfang des Menstruationszyklus besonders vor dem 15. Tag des Zyklus anfängt, kann Zykluskürzung und / oder Acyclic-Blutung vorkommen. Im Fall von der Acyclic-Blutung sollte das Rauschgift nicht verwendet werden, bis die Ursache einschließlich der histological Überprüfung des endometrium bestimmt wird.

Wenn es eine Geschichte von chloasma oder einer Tendenz gibt, es zu entwickeln, wird Patienten empfohlen, UV-Ausstrahlen zu vermeiden.

Mehr als 50 % von Fällen von spontanen Abtreibungen an den frühen Stadien der Schwangerschaft sind wegen genetischer Unordnungen. Außerdem kann die Ursache von spontanen Abtreibungen an den frühen Stadien der Schwangerschaft ansteckende Prozesse und mechanischer Schaden sein. Der Gebrauch des Rauschgifts Utrogectan® in diesen Fällen kann nur zu einer Verzögerung in der Verwerfung und dem Evakuieren des nichtlebensfähigen fötalen Eies führen.

Der Gebrauch des Rauschgifts Utrogectan®, um eine drohende Abtreibung zu verhindern, wird nur in Fällen von ungenügendem Progesteron gerechtfertigt.

Die Zusammensetzung des Rauschgifts Utrogectan® schließt Sojabohne lecithin ein, der Überempfindlichkeitsreaktionen (Bienenstöcke und Anaphylactic-Stoß) verursachen kann.

Wenn man HRT mit Oestrogen während der Periode von perimenopause, des Gebrauches des Rauschgifts ausführt, wird Utrogectan® seit keinen weniger als 12 Tagen des Menstruationszyklus empfohlen.

Mit der dauernden Weise von HRT in Postklimakterium wird der Gebrauch des Rauschgifts vom ersten Tag empfohlen, Oestrogen zu nehmen.

Wenn HRT, das Risiko durchgeführt wird, VTE (tiefe Adernthrombose oder Lungenembolie) Zunahmen, das Risiko des Ischemic-Schlags, CHD zu entwickeln

Wegen des Risikos, thromboembolic Komplikationen zu entwickeln, sollte das Rauschgift unterbrochen werden im Falle: Sehstörungen wie Verlust der Vision, exophthalmos, verdoppeln Vision, Gefäßverletzungen der Netzhaut; Migräne; VTE oder thrombotic Komplikationen, unabhängig von ihrer Position.

Wenn es eine Geschichte von thrombophlebitis gibt, sollte der Patient sorgfältig kontrolliert werden.

Wenn man das Rauschgift Utrogectan® mit oestrogenenthaltenden Vorbereitungen verwendet, ist es notwendig, sich auf Instruktionen für ihren Gebrauch bezüglich der Risiken von VTE zu beziehen.

Die Ergebnisse der Klinischen Studie der Frauengesundheitsinitiativenstudie (WHI) zeigen eine geringe Steigerung des Risikos des Brustkrebses auf lange Sicht, mehr als 5 Jahre, verbundener Gebrauch von oestrogenenthaltenden Rauschgiften mit synthetischem gestagens an. Es ist nicht bekannt, ob es ein erhöhtes Risiko des sich entwickelnden Brustkrebses in postklimakterischen Frauen mit HRT das Verwenden von oestrogenenthaltenden Rauschgiften in der Kombination mit Progesteron gibt.

Die Ergebnisse der WHI-Studie haben auch ein erhöhtes Risiko der sich entwickelnden Demenz am Anfall von HRT über das Alter von 65 Jahren offenbart.

Vor dem Anfall von HRT und regelmäßig während des Verfahrens sollte eine Frau untersucht werden, um Gegenindikationen zu ihr zu identifizieren. In Gegenwart von klinischen Anzeigen sollten eine Brustüberprüfung und gynecological Überprüfung durchgeführt werden. Der Gebrauch von Progesteron kann die Ergebnisse von einigen Laborversuchen, einschließlich Hinweise der Lebernfunktion, Schilddrüsenfunktion betreffen; Koagulationsparameter; Konzentration von pregnanediol.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge und Mechanismen zu führen. Wenn man das Rauschgift mündlich verwendet, muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Kapseln, 100 Mg. In einer Blase des PVCES (Polyvinylchlorid) / Alufolie oder PVC / PVDC (polyvinylidene Chlorid) / Alufolie, 14 Pcs. 2 Bl. In einem Pappkasten (28 Kappen in einem Verbraucherpaket).

Kapseln, 200 Mg. In einer Blase des PVCES / Alufolie oder PVC / PVDC / Alufolie, 7 Pcs. 2 Bl. In einem Papppaket (14 Kappen in einem Verbraucherpaket).

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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