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Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Tetracaine

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Lateinischer Name: Tetracainum (Klasse. Tetracaini)

Chemischer Name

4-(Butylamino) Benzoesäure 2-(dimethylamino) Äthyl ester (und als das Hydrochlorid)

Grobe Formel

C15H24N2O2

Pharmakologische Gruppe:

Lokale Narkosemittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z01.0 Überprüfung von Augen und Sehkraft: Angioscopy des Gefäßfundus des fundus; Angioscopy der Iris; diagnostischer scrapings der Bindehaut; Ultraschall des Auges; Schüler hat sich ausgedehnt

Z01.1 Überprüfung von Ohren und dem Hören: Otoscopy

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Z40 Vorbeugende Chirurgie: Inhalational Anästhesie; Intratracheal Intubation; Intubation der Luftröhre; Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

CAS Code

94-24-6

Eigenschaften der Substanz Tetracaine

Lokal anästhesierendes Reagenz von der Gruppe von esters. Hydrochlorid von Tetracaine ist ein weißes kristallenes Puder, geruchlos. Leicht auflösbar in Wasser (1:10), Alkohol (1: 6), physiologische Lösung und Dextroselösung, die kaum in Chloroform auflösbar ist, das im Äther praktisch unlöslich ist. pKa = 8.2. Molekulargewicht 300.83.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - lokales Narkosemittel.

Es blockiert empfindliche Nervenenden und Leiter; dringt in die Membran von Nervenzellen ein, stört den transmembrane Transport von Ionen (besonders Natrium), reduziert den Fluss von Impulsen im CNS.

Wenn angewandt, auf die Schleimhaut des Auges betrifft Intraaugendruck und Anpassung nicht, dehnt die Schüler nicht aus. Breitet Blutgefäße aus (es ist ratsam, sich mit dem Adrenalin oder anderem adrenomimetics zu verbinden). Anästhesie entwickelt 2-5 Minuten nach dem Eintröpfeln und dauert 15-20 Minuten.

Es wird durch die Schleimhäute leicht und völlig absorbiert (die Rate der Absorption hängt von der Seite der Verwaltung und der Dosis ab). Wegen der hohen Rate der Absorption kann es nicht für den Schaden an den Schleimhäuten verwendet werden. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist hoch. Völlig hydrolyzed innerhalb von 1-2 h durch cholinesterase mit der Bildung von PABA und diethylaminoethanol. Es ist excreted durch die Nieren und mit der Galle, die teilweise dem hepatischen Darmwiederumlauf unterworfen ist.

In der Chirurgie wird tetracaine nur für subarachnoid (rückgrat)-Anästhesie (SUBA) in Gegenwart von Gegenindikationen zum Gebrauch von amide lokalen Narkosemitteln verwendet. Die Dauer der Handlung ist von 180 Minuten (erhaltene 0.5-%-Hyperbariumlösung durch das Verdünnen von 1 % tetracaine Lösung mit 10-%-Traubenzuckerlösung in gleichen Volumina) zu 270 Minuten (0.5 % hypobaric erhaltene Lösung durch das Verdünnen von 1 % tetracaine Lösung mit destilliertem Wasser für Einspritzungen in gleichen Beträgen). Wenn man 1 % tetracaine Lösung mit 0.9-%-Natriumchloridlösung oder CSF geistigem Getränk verdünnt, wird eine isobaric Lösung erhalten.

Anwendung der Substanz Tetracaine

Oberflächenanästhesie mit Kurzzeitoperationen und Manipulationen im augenkranken (Eliminierung von Oberflächenfremdkörpern, ambulantes chirurgisches Eingreifen, gonioscopy, tonometry, andere diagnostische Verfahren) und otorhinolaryngological Praxis; SUBA im Falle Gegenindikationen zum Gebrauch von amide lokalen Narkosemitteln.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit (einschließlich zu anderen lokalen Narkosemitteln der Gruppe von esters oder PABC und seiner Ableitung), Schaden oder Entzündung der Schleimhäute, incl. beschädigt zum Epithel oder der Erosion der Hornhaut, das Alter von Kindern (bis zu 10 Jahre).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Vielleicht in Ausnahmefällen, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus und Neugeborenen überschreitet.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Nebenwirkungen der Substanz Tetracaine

Lokale Effekten: Verärgerung der Schleimhaut, der allergischen Kontaktdermatitis, der brennenden Sensation, der Schwellung und des Schmerzes im Anwendungsbereich; mit dem anhaltenden Gebrauch in der Augenheilkunde - keratitis, beharrliche Undurchsichtigkeit der Hornhaut, Narbenbildung auf der Hornhaut mit dem Verlust der Sehschärfe, Verlangsamen von epithelialization.

Körpernebenwirkungen: cyanosis, CNS Erregung, Sehschwächung, arrhythmia, anaphylactic Stoß.

Wechselwirkung

Reduziert die Antibakterientätigkeit von sulfanilamide Vorbereitungen. Vasoconstrictors verlängern die Wirkung und reduzieren Giftigkeit. Rauschgifte, die cholinesterase (antimiasthenic Rauschgifte, cyclophosphamide, thiotepa, usw.) hemmen, reduzieren den Metabolismus von tetracaine und vergrößern seine Giftigkeit. Antikoagulanzien (dalteparin Natrium, enoxaparin Natrium, heparin Natrium, warfarin) vergrößern die Gefahr der Blutung. Wenn man tetracaine mit Rauschgiften verwendet, die MAO (furazolidone, procarbazine, selegiline), die Gefahr von sinkenden Blutdruck-Zunahmen hemmen. Tetracaine erhöht und verlängert die Wirkung von Muskelrelaxansrauschgiften. Beta-Adrenoblockers verlangsamt den Metabolismus von tetracaine, seine Giftigkeit vergrößernd (hat hepatischen Blutfluss vermindert).

Überdosis

Symptome: Schwindel, allgemeine Schwäche, Aufregung, Angst, Muskelbeben, Konvulsionen, Atmungsmisserfolg, Zusammenbruch, methaemoglobinaemia, Brechreiz, das Erbrechen, das Koma, die AV Blockade.

Behandlung: Eliminierung von der Haut und den Schleimhäuten; mit Atemnot - Lüftung und Sauerstofftherapie, mit dem Zusammenbruch - IV die Einführung des Blutersatzes (Salzlösungen, Hemodez, dextran Vorbereitungen), der Gebrauch von vasoconstrictors, mit Konvulsionen - diazepam oder kurz handelndes Barbitursäurepräparat (iv), mit methemoglobinemia 1-2 Mg / Kg methylthioninium Chlorid (Methylen blau) IV oder Mg-Askorbinsäure 100-200 innen.

Wege der Verwaltung

Lokal.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Tetracaine

In der Augenheilkunde wird es nicht empfohlen, seit langem zu gelten, oder häufig (ist Hornhautschaden möglich). Daran sollte gedacht werden, dass Lösungen, die mehr als 2 % von tetracaine enthalten, dem Hornhautepithel und einem bedeutenden Verbreitern der conjunctival Behälter Schaden verursachen können.

Verwarnung wird in Patienten mit dem reduzierten cholinesterase Niveau in Plasma, Herzrhythmusstörungen, AV Blockade, Stoß verwendet. Rückgratanästhesie verlangt Überwachung des Blutdrucks.

Spezielle Instruktionen

Instrumente und Spritzen im Kontakt mit tetracaine sollten alkalische Rückstände nicht enthalten (eine unlösliche Basis wird gebildet).

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