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Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Solian

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Dosierungsform: Blöcke

Aktive Substanz: Amisulpride*

ATX

N05AL05 Amisulpride

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung

Zusammensetzung

Blöcke - 1 Tisch.

aktive Substanz:

amisulpride 100 Mg

Hilfssubstanzen: Carboxymethyl-Stärkennatrium (Natrium amylopectin glycolate) (Typ A) - 24 Mg; Milchzuckermonohydrat - 69.6 Mg; MCC - 36 Mg; hypromellose - 6.8 Mg; Magnesium stearate - 3.6 Mg

Blöcke - 1 Tisch.

aktive Substanz:

amisulpride 200 Mg

Hilfssubstanzen: Carboxymethyl-Stärkennatrium (Natrium amylopectin glycolate) (Typ A) - 48 Mg; Milchzuckermonohydrat - 139.2 Mg; MCC - 72 Mg; hypromellose - 13.6 Mg; Magnesium stearate 7.2 Mg

Blöcke haben mit einer Filmmembran 1 Etikett bedeckt.

aktive Substanz:

amisulpride 400 Mg

Hilfssubstanzen: Natrium carboxymethyl Stärke (Natrium amylopectin glycolate) (Typ A); Milchzuckermonohydrat; ICC; hypromellose, Magnesium stearate

Schale: MCC; hypromellose; macrogol stearate; Titandioxyd (E171)

Beschreibung der Dosierungsform

Blöcke von 100 Mg: rund flach, weiß oder fast weiß mit einer sich teilenden Gefahr auf einer Seite und Gravieren "AMI 100" - auf dem anderen.

Blöcke 200 Mg: rund flach, weiß oder fast weiß mit einer sich teilenden Gefahr auf einer Seite und Gravieren "AMI 200" - auf dem anderen..

400-Mg-Blöcke: Länglicher biconvex, der mit einer weißen Filmschale, mit einem Gravieren "AMI 400" und eine Schuldenlinie zwischen "AMI" und "400" - auf einer Seite bedeckt ist.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antipsychotisch, neuroleptic.

Pharmacodynamics

Amisulpride ist ein antipsychotisches Rauschgift von der Gruppe von eingesetztem benzamides. Das pharmacodynamic Profil von amisulpride ist wegen der auswählenden und bevorzugten Sympathie für die Subtypen des d2- und D3-dopaminergic Empfänger des limbic Systems. Amisulpride hat keine Sympathie für serotonin und anderen neuroreceptors, wie Histamin, cholinergic und adrenergic Empfänger.

In Tierstudien ist es gezeigt worden, dass, wenn verwendet, in hohen Dosen amisulpride dopaminergic Neurone des mesolimbic Systems in einem größeren Ausmaß blockiert als ähnliche Neurone im striatum System. Diese spezifische Sympathie, erklärt anscheinend, das Überwiegen von antipsychotischen Effekten von amisulpride über seine extrapyramidal Effekten.

Wenn verwendet, in niedrigen Dosen, amisulpride blockiert hauptsächlich presynaptic d2- und D3-dopaminergic Empfänger, die seine positive Wirkung auf negative Symptome erklären können.

Pharmacokinetics

Amisulpride hat zwei Absorptionsspitzen: Einer wird schnell, nach einer Stunde und dem zweiten - zwischen 3 und 4 Stunden nach der Einnahme des Rauschgifts erreicht. Nach der Einnahme des Rauschgifts an einer Dosis von 50-Mg-Cmax, entsprechend diesen Spitzen, sind (39 3) und (54 4) ng / ml.

Das Volumen des Vertriebs ist 5.8 l / Kg. Wegen der niedrigen Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen (16 %) wird keine Wechselwirkung von amisulpride mit anderen Rauschgiften am Niveau der Schwergängigkeit zum Protein erwartet. Absolute Bioverfügbarkeit ist 48 %.

Amisulpride ist ein bisschen metabolized in der Leber (ungefähr 4 %), 2 untätige metabolites werden identifiziert. Am Kurs des Empfangs von cumulation von amisulpride kommt nicht vor, und sein pharmacokinetics ändert sich nicht. Wenn verwaltet, mit T1 / 2 amisulpride ist etwa 12 Stunden.

Amisulpride ist unverändert im Urin excreted.

Nierencl ist etwa 330 ml / Minute.

Kohlenhydratreiche Nahrungsmittel reduzieren bedeutsam AUC, Tmax und Cmax amisulpride, während fettreiche Nahrungsmittel Änderungen im obengenannten pharmacokinetic Indizes nicht verursachen. Jedoch ist die Wichtigkeit von diesen Beobachtungen in der täglichen klinischen Praxis unbekannt.

Nierenmisserfolg. T1 / 2 in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit ändert sich nicht, aber Körperabfertigungsabnahmen mit einem Faktor 2.5 zu 3. AUC von amisulpride mit der milden Nierenunzulänglichkeit, wird und in der Nierenunzulänglichkeit der gemäßigten Strenge - fast zehnfach verdoppelt (siehe "Methode der Anwendung und Dosen"). Die Erfahrung mit dem Rauschgift im Nierenmisserfolg wird beschränkt, und es gibt keine Daten auf dem Gebrauch von amisulpride in einer Dosis außerordentliche 50 Mg.

Amisulpride ist praktisch nicht excreted durch hemodialysis.

Lebernmisserfolg. Auf Grund dessen, dass amisulpride ein bisschen metabolized in der Leber ist, wie man erwartet, sammelt Lebernmisserfolg das Rauschgift nicht an, und seine Dosierung ist nicht erforderlich, reduziert zu werden.

Patienten des fortgeschrittenen Alters. Als man die pharmacokinetic Rahmen von Patienten verglichen hat, die älter sind als 65 Jahre mit denjenigen in jüngeren Patienten, wurde es gefunden, dass nach der einzelnen Verwaltung von amisulpride in einer Dosis von 50 Mg die Werte von Cmax, T1 / 2 und AUC durch 10-30 % höher waren. Daten auf dem pharmacokinetics in ältlichen Patienten mit dem Kurs von amisulpride fehlen.

Anzeigen der Vorbereitung Solian

Die Behandlung der akuten und chronischen Schizophrenie mit produktiven Symptomen (Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Unordnungen denkend), und / oder negativen Symptomen (das Flachdrücken, betreffen Verlust von emotionalen und sozialen Banden), einschließlich Patienten mit einer vorherrschend negativen Semiologie.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu amisulpride oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

verbundene prolactin-abhängige Geschwülste (eg prolactinoma der pituitären Drüse und des Brustkrebses);

pheochromocytoma (diagnostiziert oder verdächtigt);

Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren alt (fehlen von der klinischen Erfahrung);

die Periode des Stillens;

die strenge Nierenunzulänglichkeit mit dem Cl creatinine weniger als 10 ml / Minute (fehlen von der klinischen Erfahrung);

die begleitende Therapie mit dopaminergic agonists (cabergoline, quinagolide), wenn verwendet, nicht für die Behandlung der Parkinsonschen Krankheit (siehe "Wechselwirkung").

die begleitende Therapie mit levodopa, amantadine, apomorphine, bromocriptine, entacapone, lisuride, pergolide, pyribedil, pramipexole, ropinirole, selegiline) (siehe "Wechselwirkung");

die begleitende Therapie mit Rauschgiften, die den QT Zwischenraum verlängern und die Entwicklung von Rhythmusstörungen einschließlich eines potenziell lebensbedrohenden polymorphen ventrikulären torsade de pointes verursachen können (siehe "Wechselwirkung"):

- Antiarrhythmic-Agenten der IA Klasse (quinidine, disopyramide) und III Klasse (amiodarone, sotalol, dofetilide, ibutilide);

- andere Rauschgifte (bepridil, cisapride, methadone, sultopride, thioridazine, dipemannil Methylsulfat, intravenöser erythromycin, hat intravenös spiramycin, misolastine, IV vincamine, halofantrine, lumefantrine, sparfloxacin, moxifloxacin, pentamidine eingespritzt);

angeborener galactosemia, Traubenzucker malabsorption Syndrom oder galactose oder lactase Mangel.

Mit der Verwarnung: in Patienten mit der Neigung von Faktoren in der Entwicklung von strengem ventrikulärem arrhythmias, einschließlich eines potenziell lebensbedrohenden polymorphen ventrikulären torsade de pointes, nämlich, in Patienten mit einem angeborenen hat QT erworbenen Zwischenraum durch die Verlängerung des QT Zwischenraums verlängert (wenn verbunden, mit Rauschgiften, die Dauer des QTc-Zwischenraums, abgesehen von denjenigen vergrößernd, die in der Abteilung "Gegenindikationen" angezeigt sind (siehe "Wechselwirkung"), bradycardia weniger als 55 bpm, Elektrolytunordnungen, einschließlich hypokalemia, in Patienten, die begleitende Therapie mit Rauschgiften erhalten, die dazu fähig sind, hypokalemia zu verursachen, sieht ein ausgesprochener bradycardia von weniger als 55 bpm, Intraherzleitung zu verlangsamen (weil amisulpride im Stande ist, Dosis-abhängig, verlängern den QT Zwischenraum und vergrößern die Gefahr, strengen ventrikulären arrhythmias, einschließlich polymorphen ventrikulären tachycardia wie "Pirouette" (torsade de pointes) zu entwickeln (" Nebenwirkung"", Wechselwirkung"), in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit gibt es eine Gefahr von cumulation des Rauschgifts, und die Erfahrung mit seinem Gebrauch im Nierenmisserfolg wird beschränkt (siehe "Pharmacokinetics" und "Methode der Verwaltung und Dosis", "Spezielle Instruktionen"); in ältlichen Patienten tk. haben sie eine vergrößerte Geneigtheit zur Entwicklung von arteriellem hypotension, übermäßiger Sedierung; in ältlichen Patienten mit Dementia (siehe "Spezielle Instruktionen"); in Patienten mit Risikofaktoren für den Schlag (siehe "Spezielle Instruktionen"); in Patienten mit Fallsucht t. kann amisulpride die Schwelle der konvulsiven Vorsicht reduzieren; in Patienten mit Risikofaktoren für thromboembolism (siehe "Nebenwirkungen", "Spezielle Instruktionen"); in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit, weil amisulpride, wie andere antidopaminergic Agenten, Manifestationen der Parkinsonschen Krankheit vergrößern kann (siehe "Spezielle Instruktionen"); in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus und Patienten mit Risikofaktoren für Zuckerkrankheit mellitus (weil ein atypischer antipsychotics, einschließlich amisulpride, eine Steigerung von Bluttraubenzucker verursachen kann.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Sicherheit des Empfangs von amisulpride während Schwangerschaft wird nicht gegründet. Deshalb wird der Gebrauch des Rauschgifts in Schwangerschaft nicht empfohlen, außer, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus rechtfertigt. Obwohl Fälle von Nebenwirkungen in Neugeborenen, theoretisch amisulpride, wenn verwendet, am Ende Schwangerschaft und an hohen Dosen nicht beschrieben worden sind, Nebenwirkungen in neonates verursachen können (atropine ähnliche Effekten: tachycardia, hyperreflexia, bloating, meconium Abzug, extrapyramidal Symptome: Hypertonie, Beben, Sedierung), so müssen sie möglicherweise passend kontrolliert werden.

Es ist nicht bekannt, ob amisulpride im Stande ist, in Brustmilch einzudringen, so wird das Stillen während seiner Verwaltung kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen werden in Übereinstimmung mit den folgenden schrittweisen Übergängen ihres Vorkommens präsentiert: sehr häufig (> 10 %), häufig (> 1 %, <10); selten (> 0.1 %, <1 %); selten (> 0.01 %, <0.1 %) und sehr selten, einschließlich individueller Berichte (<0.01 %); unbekannte Frequenz (gemäß den verfügbaren Daten, die Frequenz kann nicht bestimmt werden).

Die folgenden Nebenwirkungen werden in kontrollierten klinischen Proben und in der Postmarktanwendung des Rauschgifts beobachtet. Es sollte bemerkt werden, dass in einigen Fällen es sehr schwierig ist, die Nebenwirkungen von den Symptomen von der zu Grunde liegenden Krankheit zu unterscheiden.

Vom Nervensystem: sehr häufig - extrapyramidal Symptome (Beben, Starrheit, hypokinesia, Hyperspeichelfluss, akathisia, dyskinesia). Diese Symptome sind gewöhnlich, wenn genommen, an optimalen Dosen mild und mit der Hinzufügung von anticholinergic antiparkinsonian Rauschgifte teilweise umkehrbar, ohne amisulpride Behandlung zu unterbrechen. Das Vorkommen von extrapyramidal Symptomen hängt von der Dosis ab. Deshalb, in Patienten mit vorherrschend negativen Symptomen, die amisulpride in einer Dosis von 50-300 Mg nehmen, ist das Vorkommen von extrapyramidal Unordnungen sehr niedrig; häufig akuter dystonia (krampfhafter torticollis, oculogic Krisen, trism), umkehrbar mit der Hinzufügung von anticholinergic antiparkinsonian Rauschgifte, ohne amisulpride Behandlung zu unterbrechen; Tagesschläfrigkeit; selten, tardive dyskinesia charakterisiert durch rhythmische, unwillkürliche Bewegungen vorherrschend der Zunge und / oder Muskeln des Gesichtes, gewöhnlich nach dem verlängerten Gebrauch des Rauschgifts vorkommend. Rauschgifte von Anticholinergic antiparkinsonian in diesen Fällen sind unwirksam oder können Symptome erhöhen; Beschlagnahmen; unbekannte Frequenz - bösartiges neuroleptic Syndrom (siehe "Spezielle Instruktionen").

Von der gastrointestinal Fläche: Häufig - Verstopfung, Brechreiz, das Erbrechen, trocknet Mund aus.

Seitens des endokrinen Systems: Häufig - verursacht amisulpride eine Steigerung von Plasmakonzentrationen von prolactin, umkehrbar nach dem Rauschgiftabzug. Das kann zum Ereignis von galactorrhea, amenorrhea, gynecomastia, Milchdrüsen und erektiler Funktionsstörung führen.

Metabolische Unordnungen: häufig - Gewichtszunahme; selten - Hyperglykämie (siehe "Gegenindikationen", Mit der Verwarnung "und" den Speziellen Instruktionen").

Unordnungen vom kardiovaskulären System: häufig - arterieller hypotension; selten bradycardia; unbekannte Frequenz - QT Zwischenraumverlängerung; ventrikulärer arrhythmias, wie torsade de pointes, ein polymorpher ventrikulärer tachycardia, der in ventrikulären fibrillation eintreten und zu Herzstillstand und plötzlichem Tod führen kann (siehe "Spezielle Instruktionen"); thromboembolism, einschließlich der Lungenembolie, manchmal tödliche und tiefe Adernthrombose (siehe "Spezielle Instruktionen").

Von der Seite von Laborhinweisen: selten - eine Steigerung der Niveaus von hepatischen Enzymen, hauptsächlich transaminases.

Vom Immunsystem: selten - allergische Reaktionen.

Anderer: häufig - Schlaflosigkeit, Gefühle der Angst, Aufregung, Verletzungen des Orgasmus, Gefühllosigkeit.

Wechselwirkung

Kontraindizierte Kombinationen

Mit Rauschgiften, die den QT Zwischenraum verlängern und paroxysmal tachycardias einschließlich potenziell tödlichen polymorphen ventrikulären torsade de pointes verursachen können (siehe "Gegenindikationen"): mit der Klasse I antiarrhythmics (quinidine, disopyramide) und Rang III (amiodarone, sotalol, dofetilide, ibutilide); mit bepridilom, cisapride, methadone, sultopride, thioridazine, dipemannil Methylsulfat, erythromycin (w / w), spiramycin (w / w), misolastine, winkamine (w / w), halofantrine, lumefantrine, sparfloxacin, gatifloxacin, moxifloxacin, pentamidine.

Mit dopaminergic agonists (cabergoline, quinagolide), wenn verwendet, nicht für die Behandlung der Parkinsonschen Krankheit - der gegenseitige Antagonismus der Effekten des dopaminergic Empfängers agonists und neuroleptics. Dopaminergic agonists kann verursachen oder psychotische Symptome verschlimmern. Amisulpride kann die Symptome von der Parkinsonschen Krankheit erhöhen (siehe "Spezielle Instruktionen");

Mit levodopa (siehe "Gegenindikationen") - gegenseitige Antagonismuseffekten von levodopa und neuroleptics.

Unempfohlene Kombinationen

Mit Rauschgiften, die die Gefahr von potenziell tödlichem polymorphem ventrikulärem tachycardia "des torsade de pointes" Typs, Rauschgifte vergrößern, die bradycardia (Beta-Blockers, verapamil, diltiazem, clonidine, guanfacine, Digitalisvorbereitungen, donepezil, rivastigmine, tacrine, ambenonium Chlorid, galantamine, pyridostigmine Bromid, neostigmine Bromid) verursachen.

Mit Rauschgiften, die hypokalemia (das Verursachen hypokalemia Diuretika verursachen, Darmperistalsis, Abführmittel, iv injectable amphotericin B, GCS, tetracosactide vortäuschend) - wenn sie sie verwenden, müssen Sie den Verlust des Kaliums notwendigerweise wieder herstellen und ein normales Niveau des Kaliums im Blut aufrechterhalten.

Mit einem neuroleptics (haloperidol, pimozide, pipothiazine, sertindole, chlorpromazine, levomepromazine, cyamemazine, sultopride, sulpiride, tiaprid, verialapride, droperidol), imipramine Antidepressiven, Lithiumvorbereitungen, azole Antipilzagenten - die Gefahr, ventrikulären arrhythmias, in besonderem ventrikulärem tachycardia des Typs "Pirouette" ("torsade de pointes") zu entwickeln:

Mit Alkohol erhöht amisulpride die Haupteffekten von Alkohol. Alkohol erhöht die beruhigende Wirkung von neuroleptics;

Mit dopaminergic agonists (amantadine, apomorphine, bromocriptine, entacapone, lisuride, pergolide, pyribedil, pramipexole, ropinirole, selegiline) (siehe "Gegenindikationen" und "Spezielle Instruktionen") - gegenseitiger Antagonismus der Effekten des dopaminergic Empfängers agonists und neuroleptics. Dopaminergic agonists kann verursachen oder psychotische Symptome verschlimmern. Amisulpride kann die Symptome von der Parkinsonschen Krankheit erhöhen.

Kombinationen, die in Betracht gezogen werden sollten

Mit Fonds, den CNS - Morphiumsableitungen (Analgetika, antitussives) niederdrückend; Barbitursäurepräparat; benzodiazepines; non-benzodiazepine anxiolytics; Schlafmittel; Antidepressiven mit der beruhigenden Wirkung (amitriptyline, doxepin, mianserin, mirtazapine, trimipramine); blockers von H1-Histaminempfängern mit der beruhigenden Wirkung; Antihypertensive-Agenten der Haupthandlung (clonidine); Neuroleptics; baclofen; Thalidomid, pizotifenom - hat Steigerung der hemmenden Wirkung auf das Zentralnervensystem gekennzeichnet. Die zusätzliche Verminderung der Konzentration der Aufmerksamkeit, die eine große Gefahr für Fahrer des Transports und Personen schafft, die mit Mechanismen arbeiten;

Mit antihypertensive Rauschgiften, einschließlich des Beta-Adrenoblockers (bisoprolol, carvedilol, metoprolol) - die Gefahr, arteriellen hypotension, in besonderem orthostatic hypotension (zusätzliche Wirkung) zu entwickeln. Für das Beta-Blockers, siehe "Wechselwirkung, nichtempfohlen Kombinationen".

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Gewöhnlich, wenn die tägliche Dosis 400 Mg nicht überschreitet, kann sie einmal täglich genommen werden, wenn die tägliche Dosis 400 Mg überschreitet, dann sollte sie in zwei Dosen geteilt werden.

Mit dem Vorherrschen von negativen Episoden. Für Patienten mit einem Überwiegen von negativen Symptomen wird amisulpride in einer Dosis von 50 bis 300 Mg / Tag (Durchschnitt - 100 Mg / Tag) empfohlen. Die Auswahl an der Dosis sollte individuell ausgeführt werden. Im Falle dass die Dosis weniger als 200 Mg ist, sollten 100-mg- oder 200-Mg-Blöcke verwendet werden.

Mit Mischepisoden mit produktiven und negativen Symptomen. Für Patienten mit produktiven und negativen Mischsymptomen sollten Dosen ausgewählt werden, um optimale Kontrolle über produktive Symptome zur Verfügung zu stellen, durchschnittlich erstrecken sie sich von 400 bis 800 Mg. Unterstützende Behandlung sollte individuell am Niveau von minimalen wirksamen Dosen (abhängig von der Reaktion des Patienten) gesetzt werden.

Akute psychotische Episoden

Behandlungsanfang:

- es ist möglich, Behandlung mit der intravenösen Verwaltung des Rauschgifts seit mehreren Tagen an einer maximalen Dosis von 400 Mg / Tag anzufangen, der von einem Übergang zur Einnahme des Rauschgifts innen gefolgt ist;

- für die mündliche Verwaltung werden Dosen von 400 bis 800 Mg verwendet. Die maximale Dosis sollte 1200 Mg / Tag nie überschreiten.

Unterstützende Therapie. Nachher wird die ausgewählte Dosis bewahrt oder abhängig von der Antwort des Patienten angepasst. In allen Fällen sollten Wartungsdosen individuell am Niveau minimal wirksamer Dosen gesetzt werden.

In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit. Die klinische Erfahrung, das Rauschgift in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion zu verwenden, wird beschränkt. Die Ausscheidung von amisulpride wird die Nieren durchgeführt. Im Falle der Nierenunzulänglichkeit, der Dosis für Patienten mit dem Cl creatinine 30-60 ml / sollte Minute anderthalbmal, und für Patienten mit dem creatinine 10 to 30 ml Cl / Minute - 3mal reduziert werden.

Es gibt keine Daten auf der Aufnahme von amisulpride in einer Dosis außerordentliche 50 Mg.

Wegen des Mangels an Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts in Patienten mit dem Cl creatinine weniger als 10 ml / Minute wird der Gebrauch von amisulpride in dieser Gruppe von Patienten kontraindiziert (siehe "Gegenindikationen").

In Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit. Auf Grund dessen, dass das Rauschgift schlecht metabolized in der Leber ist, ist das Reduzieren seiner Dosis mit dem Lebernmisserfolg nicht erforderlich.

In ältlichen Patienten. Wenn sie das Rauschgift ernennen, sollten ältliche Patienten besonders sorgfältig sein (siehe "Spezielle Instruktionen").

Überdosis

Symptome: Die mit einer Überdosis von amisulpride vereinigte Erfahrung wird sehr beschränkt. Eine bedeutende Steigerung der bekannten pharmakologischen Effekten des Rauschgifts, ist nämlich, die Entwicklung von Schläfrigkeit, Sedierung, Koma, arteriellem hypotension und extrapyramidal Symptomen berichtet worden.

Daran sollte gedacht werden, dass das Phänomen der Überdosis in Fällen der falschen Aufnahme von zusätzlichen Dosen des Rauschgifts oder gleichzeitigen Aufnahme anderer Rauschgifte vorkommen kann.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für amisulpride.

Im Falle einer Überdosis sollten die grundlegenden Lebensfunktionen des Körpers kontrolliert und aufrechterhalten werden, bis der Patient den Überdosisstaat völlig verlässt. Im Falle einer Überdosis ist EKG-Überwachung obligatorisch, weil es eine Gefahr der Verlängerung des QT Zwischenraums und der Entwicklung von lebensbedrohenden Rhythmusstörungen gibt (siehe "Nebenwirkung").

Im Fall von strengen extrapyramidal Symptomen sollte anticholinergics verwendet werden.

Weil die Ausschneidung von amisulpride mit hemodialysis dann für seine Eliminierung im Falle einer Überdosis unbedeutend ist, ist der Gebrauch von hemodialysis unpraktisch.

Spezielle Instruktionen

Gemäß einer kontrollierten Doppelblindstudie, die sich amisulpride und haloperidol in Patienten mit akuter Schizophrenie (191 Patienten) vergleicht, wurde eine bedeutsam größere Abnahme in sekundären negativen Symptomen mit amisulpride beobachtet. Gemäß klinischen Studien hat der Gebrauch von amisulpride ein bedeutsam niedrigeres Vorkommen von extrapyramidal Symptomen gezeigt als mit haloperidol.

Als mit anderem neuroleptics, mit dem Gebrauch von amisulpride (besonders hohe Dosen), ein bösartiges neuroleptic durch hyperthermia charakterisiertes Syndrom, hat Muskelsteifkeit, autonomic Unordnungen, zugenommen Niveaus von creatine kann sich phosphokinase entwickeln. Mit der Entwicklung von hyperthermia besonders wenn hohe Dosen von antipsychotics verwendet werden, sollte der ganze antipsychotics, einschließlich amisulpride, zurückgezogen werden.

Vorsicht sollte geübt werden, wenn man antidopaminergic Reagenzien, und in besonderem amisulpride für die Parkinsonsche Krankheit vorschreibt, weil an sein oder seine Ernennung der Verfall des Stroms dieser Krankheit möglich ist. In Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit sollte amisulpride nur verwendet werden, wenn es nicht vermieden werden kann. Wenn ein Patient mit der Parkinsonschen Krankheit, der dopaminergic agonists Bedarfbehandlung mit amisulpride erhält, dann sollte dopaminergic agonists allmählich abgeschafft werden (durch das allmähliche Reduzieren der Dosis, bis sie völlig beseitigt werden), weil sie mit amisulpride behandelt werden. Plötzliche Annullierung kann zur Entwicklung eines bösartigen neuroleptic Syndroms führen.

Für die Korrektur von extrapyramidal Symptomen, die mit der amisulpride Behandlung, anticholinergic antiparkinsonian Rauschgifte vorgekommen sind (aber nicht dopaminergic agonists) sollte verwendet werden.

Weil amisulpride eine dosisabhängige Steigerung der Dauer des QT Zwischenraums veranlasst, vergrößert es die Gefahr, paroxysmal tachycardias, einschließlich eines potenziell lebensbedrohenden polymorphen ventrikulären torsade de pointes (Pirouette) zu entwickeln. Deshalb, wenn die Bedingung des Patienten erlaubt, vor der Ernennung von amisulpride wird es empfohlen, das EKG zu entfernen und die Elektrolytzusammensetzung des Bluts zu untersuchen, sich zu identifizieren, und wenn möglich richtig die Faktoren, die zum Ereignis von gefährlichen Rhythmusstörungen beitragen können (bradycardia weniger als 55 bpm, hypokalemia, hypomagnesemia, angeboren oder hat verlängerten Zwischenraum QT erworben, der gleichzeitige Empfang von Rauschgiften, die dazu fähig sind zu verursachen, bradycardia (weniger als 55 bpm), hypokalemia ausgesprochen hat, sich von der Intraherzleitung verlangsamend, wird Zunahme QT fortsetzen) Zwischenraumkapazität (cm "Wechselwirkung").

Während der Behandlung mit amisulpride sollten Alkohol und alkoholenthaltende Rauschgifte nicht genommen werden.

Wegen der Fähigkeit des Rauschgifts, die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft zu senken, wenn man amisulpride in Patienten mit Fallsucht erhält, sollte ihnen von einem gründlichen klinischen und, wenn möglich, EEG-BEOBACHTUNG gefolgt werden.

Ein atypischer antipsychotics, einschließlich amisulpride, kann eine Steigerung der Konzentration von Traubenzucker im Blut verursachen. In Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus und Patienten mit Risikofaktoren, um Zuckerkrankheit mellitus zu entwickeln, sollte die Konzentration von Traubenzucker im Blut regelmäßig kontrolliert werden, wenn amisulpride verwaltet wird.

In ältlichen Patienten sollte amisulpride, wie anderer antipsychotics, mit der äußersten Verwarnung wegen der möglichen Gefahr von arteriellem hypotension oder übermäßiger Sedierung verwendet werden.

In randomized klinischen Proben, die in einer Gruppe von ältlichen Patienten mit Dementia geführt sind, die mit einem atypischen antipsychotics behandelt wurden, wurde eine dreifache Steigerung der Gefahr, cerebrovascular Ereignisse (akute cerebrovascular Unfälle) zu entwickeln, im Vergleich mit dem Suggestionsmittel beobachtet. Der Mechanismus dieser Steigerung der Gefahr ist unbekannt. Es ist nicht möglich, eine Steigerung dieser Gefahr mit dem Gebrauch anderen antipsychotics oder in anderen Gruppen von Patienten auszuschließen. Amisulpride sollte mit der Verwarnung in Patienten mit Risikofaktoren für den Schlag verwendet werden.

In ältlichen Patienten mit Psychosen, die mit Dementia in der Behandlung von antipsychotischen Rauschgiften vereinigt sind, gab es eine vergrößerte Gefahr des Todes. Eine Analyse von 17 suggestionsmittelkontrollierten Proben (Mitteldauer von mehr als 10 Wochen) hat gezeigt, dass die Mehrheit von Patienten, die atypischen antipsychotics erhalten haben, eine 1.6-1.7mal größere Gefahr des Todes hatte als Patienten, die ein Suggestionsmittel erhalten. Obwohl sich die Todesursachen in klinischen Studien mit atypischem antipsychotics geändert haben, waren die meisten Todesursachen irgendein (eg, Herzversagen, plötzlicher Tod) kardiovaskulär, oder (eg, Lungenentzündung) durch die Natur ansteckend. Beobachtungsstudien haben bestätigt, dass, wie das Behandeln atypischen antipsychotics, die Behandlung mit herkömmlichem antipsychotics auch Sterblichkeit vergrößern kann. Das Ausmaß, in dem eine Steigerung der Sterblichkeit wegen eines antipsychotischen Rauschgifts, aber nicht zu bestimmten Eigenschaften von Patienten sein kann, ist unklar.

Mit dem Gebrauch von antipsychotischen Rauschgiften hat es Fälle von venösem thromboembolism, manchmal tödlich gegeben. Deshalb sollte amisulpride mit der Verwarnung in Patienten mit Risikofaktoren für thromboembolism verwendet werden (siehe "Nebenwirkung").

Die Ausscheidung von amisulpride wird durch die Nieren ausgeführt. Wenn die Nierenfunktion verschlechtert wird, sollte die Dosis reduziert werden (siehe "Methode der Verwaltung und Dosis").

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge oder andere Mechanismen zu steuern. Es ist notwendig, Patienten, besonders diejenigen zu informieren, die Fahrer von Fahrzeugen oder Personen sind, die mit Mechanismen, über die Möglichkeit ihrer Schläfrigkeit und psychomotorischer Reaktionen während der Verwaltung von amisulpride besonders am Anfang der Behandlung arbeiten, kann das gefährlich sein, wenn es Fahrzeuge steuert und mit der Maschinerie arbeitet.

Ausgabenform

Blöcke 100 Mg, 200 Mg. In der Blase ist 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 3 Blasen.

Blöcke, filmgekleidet, 400 Mg. In der Blase ist 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 3 Blasen.

Hersteller

Sanofi-Winthrop Industrie (Frankreich).

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Solian

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Solian

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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