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Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Ropivacaine Kabi

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Dosierungsform: Lösung für die Einspritzung

Aktive Substanz: Ropivacaine *

ATX

N01BB09 Ropivacaine

Pharmakologische Gruppe:

Lokale Narkosemittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

R52.0 Akuter Schmerz: Akutes Schmerzsyndrom; akutes Schmerzsyndrom mit osteoarthritis; akutes Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; strenger Schmerz einer neurogenic Natur; strenger Schmerz; Schmerzsyndrom bei der Lieferung

R52.9 Unangegebener Schmerz: Schmerz nach der Cholecystectomy; das Schmerzschießen; nichtbösartiges Schmerzsyndrom; gynecological und Geburtsschmerz; Schmerzsyndrom; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung; Schmerzsyndrom der non-oncological Entstehung; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach Trauma; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur; Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems; Schmerzsyndrom im diabetischen Nervenleiden; Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom in der Pathologie von Sehnen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Verletzungen; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom mit Duodenalulcus; Schmerzsyndrom mit Magengeschwürkrankheit; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; schmerzhafte Sensationen; Schmerz während der Menstruation; Schmerzsyndrome; schmerzhafte Bedingungen; schmerzhafte Beinerschöpfung; Kaugummischmerz, wenn man Zahnprothesen trägt; der Schmerz von Ausgangspunkten von Schädelnerven; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhafte Muskelkonvulsion; schmerzhaftes Wachstum von Zähnen; Schmerz; Schmerz in niedrigeren Gliedern; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz im Körper; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz in der Grippe; Schmerz im diabetischen Polynervenleiden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz im Umgang; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz für die Kälte; Schmerz mit Sinusitis; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz einer traumatischen Natur; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man schluckt; Schmerz in ansteckenden entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Schmerz mit Brandwunden; Schmerz mit dem traumatischen Muskelschaden; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Schmerz des traumatischen Ursprungs; Schmerz durch Konvulsion von glatten Muskeln verursacht; strenges Schmerzsyndrom; strenges Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; postwirkender Schmerz; Postwirkendes Schmerzsyndrom; posttraumatischer Schmerz; posttraumatisches Schmerzsyndrom; stumpfes Schmerzsyndrom; traumatischer Schmerz; gemäßigter Schmerz; gemäßigt ausgedrücktes Schmerzsyndrom; gemäßigtes Schmerzsyndrom; Polyartralgia in polymyositis

T88.9 Komplikation des chirurgischen und therapeutischen Eingreifens, unangegeben: Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit einem excimer Laser; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen; Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis; schmerzhaftes diagnostisches Eingreifen; schmerzhafte diagnostische Manipulation; schmerzhafte instrumentale diagnostische Verfahren; schmerzhafte instrumentale Manipulation; schmerzhafte Behandlungsverfahren; schmerzhafte Manipulation; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhaftes therapeutisches Eingreifen; schmerzhaftes chirurgisches Eingreifen; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz in Orthopädie; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach dem Zahneingreifen; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Entzündung nach der Chirurgie und dem Trauma; Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie; entzündliche Prozesse nach dem chirurgischen Eingreifen; entzündliches Syndrom nach der Chirurgie; Festering postwirkender fistulae; das Funktionieren der Wunde; Komplikationen nach der Zahnförderung; postwirkender Schmerz; postwirkendes Schmerzsyndrom; postwirkender Schmerz

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung

Ropivacaine Kabi, Lösung für die Einspritzung
Aktive Lösung
Excipients
q.s. bis unzu dem pH 4-6
q.s. bis unzu dem pH 4-6
bis unzu 1 ml
*In der Form des ropivacaine Hydrochloridmonohydrats gemäß den Analyseergebnissen der Reihe in der Fertigung verwendet.Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - lokal das Anästhesieren.

Das Dosieren und Verwaltung

Ropivacaine Kabi sollte nur von Fachmännern verwaltet werden, die genügend Erfahrung haben, lokale Anästhesie oder unter ihrer Aufsicht, mit der Verfügbarkeit der Ausrüstung und Rauschgifte für die Wiederbelebung zu führen.

Lösung für die Einspritzung, 5 Mg / ml

Für die perineural Einspritzung (spinal und Leitungsanästhesie)

Bevor der Anfang der Ausführung von großen Blockaden in / in den Kathetern installiert werden sollte.

Ropivacaine Kabi wird langsam oder durch die Erhöhung folgender Dosen des Rauschgifts an einer Rate von 25-50 Mg / Minute verwaltet.

Um ein Narkosemittel davon abzuhalten, in den Behälter einzugehen, muss eine Hauchlautprobe vorher und während der Verwaltung der Vorbereitung durchgeführt werden. Eine zufällige Intragefäßeinspritzung wird durch eine vorläufige Steigerung der Herzrate anerkannt.

Die folgende Tabelle ist ein Handbuch zur Auswahl an der Dosierung für die Intrathecal-Blockade, Erleichterung des akuten Schmerzsyndroms und Blockade von peripherischen Nerven. Eine minimale Dosierung, die genügend ist, um eine wirksame Blockade zu bilden, sollte verwendet werden. Wenn sie sich für die Wahl der Dosis entscheiden, sind die Erfahrung des klinischen Fachmannes und Kenntnisse der körperlichen Verfassung des Patienten wichtig.

Empfehlungen, um vom Rauschgift Ropivacaine Kabi für Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre alt zu dosieren (siehe Tabelle 2)

Tabelle 2

Anästhesie während des chirurgischen Eingreifens
Epidurale Anästhesie am Lendenniveau
Epidurale Anästhesie am Brustniveau
Blockade von großem plexus
Mit akutem Schmerzsyndrom fertig werdend
Epidurale Einführung am Lendenniveau
Verlängerte Einführung dafür
Blockade von peripherischen Nerven
Epidurale Einführung am Brustniveau
Intragelenkverwaltung
Mauerkappe des akuten Syndroms (prä- und postwirkende Schmerzlosigkeit)
Blockaden unter T12, in Kindern bis zu 25 Kg
Verlängerte epidurale Einführung in Kindern weniger als 25 Kg
Alter von 0 bis 6 Monate
Alter von 6 bis 12 Monaten
Alter von 1 bis 12 Jahren einschließlich
Boluseinspritzung 1212
Einführung bis zu 72 h20,2 ml/kg/h0,4 ml/kg/h

1 Kleinere Dosen vom vorgeschlagenen Dosierenzwischenraum werden für epidurale und Brustblockaden empfohlen, während größere Dosen für epidurale und Lendenschwanzblockaden empfohlen werden.

2 Empfohlene für epidurale Lendenblockaden. Es ist angemessen, die Bolusdosis im Falle Brustschmerzlosigkeit zu reduzieren.

Dosierungen in der Tabelle 5 sollten als Richtlinien für den Gebrauch des Rauschgifts in der pädiatrischen Praxis betrachtet werden. Zur gleichen Zeit gibt es eine individuelle Veränderlichkeit in der Rate der Entwicklung des Blocks und seiner Dauer. In Kindern mit dem hohen Körpergewicht ist eine allmähliche Abnahme in der Dosis des Rauschgifts häufig erforderlich, und das ideale Körpergewicht des Patienten sollte als die Basis betrachtet werden. Für Faktoren, die spezifische Blockadentechniken und individuelle geduldige Voraussetzungen beeinflussen, sollten die Daten in den Standardrichtlinien in Betracht gezogen werden. Das Volumen für einen einzelnen Schwanzblock und das Volumen für epidurale Bolusdosen sollten 25 ml in keinem Patienten überschreiten.

Vor der Einspritzung und während des Prozesses wird sorgfältiger Ehrgeiz empfohlen, Intragefäßeinspritzung zu verhindern. Während der Einführung des Rauschgifts müssen Sie die Lebensfunktionen des Patienten nah kontrollieren. Im Falle toxischer Symptome sollte die Einführung sofort angehalten werden. Eine einzelne epidurale Schwanzeinspritzung des ropivacaine Hydrochlorids an einer Dosis von 2 Mg / ml (2 Mg / Kg, 1 ml / Kg-Lösungsvolumen) bildet entsprechende postwirkende Schmerzlosigkeit unter dem T12 Niveau in den meisten Patienten.

Kinder, die älter sind als 4 Jahre, dulden eine gute Dosis von 3 Mg / Kg. Das Volumen der verwalteten Lösung für die epidurale Verwaltung am Schwanzniveau kann geändert werden, um ein verschiedenes Vorherrschen des Sinnesblocks, wie beschrieben, in den Spezialhandbüchern zu erreichen.

Unabhängig vom Typ der Anästhesie wird die Bolusverwaltung der berechneten Dosis empfohlen.

Der Gebrauch des Rauschgifts in Konzentrationen über 5 Mg / ml, sowie intrathecal Gebrauch des Rauschgifts ist Ropivacaine Kaby in Kindern nicht studiert worden.

Unabhängig vom Weg der Verwaltung ist der Gebrauch des ropivacaine Hydrochlorids in Vorbegriffsäuglings nicht studiert worden.

Instruktionen für den Gebrauch einer Lösung für die Einspritzung 2 Mg / ml, 5 Mg / ml, 7.5 Mg / ml, 10 Mg / ml

Die Lösung enthält Konservierungsmittel nicht und ist für den einzelnen Gebrauch nur beabsichtigt.

Um sofort nach der Öffnung der Ampulle oder "Friffex®" Tasche verwendet zu werden, wird der unbenutzte Rückstand des Rauschgifts zerstört.

Vor dem Gebrauch sollte das Rauschgift sorgfältig untersucht werden.

Die Lösung für Einspritzungen ist nur passend, wenn es durchsichtig ist, sind keine sichtbaren mechanischen Partikeln da, und der Behälter wird nicht beschädigt.

Jeder Betrag der Lösung, die in der Ampulle oder dem Behälter nach dem Gebrauch verlassen ist, sollte zerstört werden.

Ungeöffnete Ampulle oder Behälter mit der Lösung sollten nicht autoclaved sein.

Das ungeöffnete Blasenverpacken stellt Sterilität der Aussenfläche der Ampulle oder des Behälters zur Verfügung und wird für den Gebrauch in Bedingungen bevorzugt, die Sterilität verlangen.

Ausgabenform

Lösung für die Einspritzung, 2 Mg / ml. Weil 10 oder 20 ml in den Ampullen Polypropylen sind. Zu 1 Ampere. kann in ein die Umrisse gezeichnetes Polykarbonat / PE Zellpaket gelegt werden.

An 5 Ampere. in einer Kontur erreichen Kasten, oder ohne es wird in einen Satz von Karton gelegt.

Für 100 oder 200 ml in einem polymeren Paket des "Friffex®" Typs, aus einem primären (inneren) Behälter mit der Vorbereitung und einer Schutzaußentasche bestehend. Der primäre Behälter wird mit zwei Häfen ausgestattet.

5 Taschen werden in einem Pappkasten gestellt.

Lösung für die Einspritzung, 5 Mg / ml. 10 ml in Polypropylenampullen. Zu 1 Ampere. kann in ein Polykarbonat / PE Konturensatz gelegt werden.

An 5 Ampere. in einer Kontur erreichen Kasten, oder ohne es wird in einen Satz von Karton gelegt.

Lösung für die Einspritzung, 7.5 Mg / ml, 10 Mg / ml. Weil 10 oder 20 ml in den Ampullen Polypropylen sind. Zu 1 Ampere. kann in ein die Umrisse gezeichnetes Polykarbonat / PE Zellpaket gelegt werden.

An 5 Ampere. in einer Kontur erreichen Kasten, oder ohne es wird in einen Satz von Karton gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Bedingungen, für Ropivacaine Kabi zu versorgen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Ropivacaine Kabi

Einspritzung für 2 Mg / ml - 3 Jahre.

Einspritzung für 5 Mg / ml - 3 Jahre.

Lösung für die Einspritzung 7.5 Mg / ml - 3 Jahre.

Einspritzung für 10 Mg / ml - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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