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Instruktion zu verwenden: Bromid von Rocuronium (Rocuronii bromidum)

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chemischer Name

1 - [(2beta, 3alpha, 5alpha, 16beta, 17beta)-17-(Acetyloxy)-3-hydroxy-2-(4-morpholinyl) androstane-16-yl]-1-(2-propenyl) pyrrolidinium Bromid

Pharmakologische Gruppe

n Cholinolytics (Muskelrelaxans)

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z40 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen

Einatmungsanästhesie, Intratracheal Intubation, Intubation der Luftröhre, Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

Codieren Sie CAS 119302-91-9

Eigenschaften

Das Nichtdepolarisieren des Muskelrelaxans mit einem kurzen (näher am Durchschnitt) Dauer der Handlung. Synthetische Monovierergruppensteroidenentsprechung von vecuronium. Der Teilungskoeffizient von n-octanol / Wasser ist 0.5 an 20 C. Molekulargewicht 609.70.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - miorelaksiruyuschee, nedepolyarizuyuschee, n-holinoliticheskoe.

Wettbewerbsgegner von Azetylcholin in Bezug auf die n-holinoretseptorov Skelettmuskulatur. Bedrückt die neuromuscular Übertragung der Anregung und verursacht Entspannung von Skelettmuskeln. Hat eine schwache vagolytic Wirkung, Herzrate von Zunahmen innerhalb von 30 %, praktisch betrifft die Ausgabe des Histamins nicht (in klinischen Proben, 0.8 % von Patienten, 9/1137) wurden beobachtet.

ED95 (musste die Dosis 95 % der zusammenziehbaren Kapazität des Daumenmuskels hemmen, den ulnar Nerv zu stimulieren), mit IV allgemeiner Anästhesie - ungefähr 0.3 Mg / Kg. Nach einem Single IV Einspritzung von 0.6 Mg / ist Kg intubation in 1.6 Minuten - in Erwachsenen und 1 Minute - in Kindern möglich, die älter sind als 3 Monate; das Maximum miorelaxing Wirkung wird nach 1.8 Minuten - in Erwachsenen, 0.8-1 Minuten - in Kindern 3 Monate zu 12 Jahren und 3.7 Minuten - in Patienten erreicht, die älter sind als 65 Jahre; die Dauer der Wirkung ist 22 Minuten für Erwachsene, 26 Minuten für Kinder 1-12 Jahre, 41 Minuten für Kinder 3 Monate und 41 Minuten für ältere Patienten, und 46 Minuten für ältliche Patienten. Die Zeit des Erreichens und die Dauer der Wirkung sind dosisabhängig.

Der Vertrieb ist von einer zweiphasigen Natur. T1 / 2 in der schnellen Phase - 1-2 Minuten, in der langsamen Phase - 14-18 Minuten. Das Volumen des Vertriebs ist 0.21-0.3 l / Kg. Es bindet zu Plasmaproteinen durch 30 %. T1 / 2 - 97 Minuten, Cl - 3.7 ml / Kg / Minute (in Kindern - oben). Metabolized in der Leber mit der Bildung von 17-deacetyl-rocuronium, der eine schwache myorelaxing Tätigkeit hat. Beseitigt hauptsächlich mit der Galle (70 %), zu einer kleineren Ausmaßniere (30 %).

Die Dauer der Handlung wird durch 1.5mal in Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit vergrößert, mit dem Nierenmisserfolg ändert sich pharmacokinetics nicht.

In den Studien, die auf Tieren, keiner karzinogenen Wirkung, mutagenic Effekten ausgeführt sind, wurden Effekten auf die Fruchtbarkeit entdeckt.

Anzeigen

Kurzfristiger miorelaxation (für endotracheal intubation und Lüftung).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit.

Beschränkungen des Gebrauches

Die Verletzung von Säurenbasis oder Elektrolytgleichgewicht, Brandwunden, cachexia, kardiovaskulären Krankheiten, hat Lebernfunktion, neuromuscular Krankheiten (einschließlich myasthenia gravis), Lungenhypertonie, Nierenmisserfolg, Alter bis zu 3 Monate verschlechtert (es gibt ungenügende klinische Erfahrung).

Schwangerschaft und Laktation

Wenn Schwangerschaft möglich ist, wenn die erwartete Wirkung der Anwendung die potenzielle Gefahr für den Fötus überschreitet (entsprechende und ausschließlich kontrollierte Studien sind nicht geführt worden). Dringt durch die Nachgeburt ein. In Studien auf Ratten gab es keine teratogenic Wirkung von 0.3 Mg / Kg-Dosis.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Es ist nicht bekannt, ob rocuronium Bromid in Brustmilch eindringt.

Nebenwirkungen

Vom kardiovaskulären System: arrhythmia, incl. Tachycardia, eine Abnahme oder Steigerung des Blutdrucks.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, der Schlucken.

Allergische Reaktionen: angioedema, Hautausschlag, bronchospasm, Atemnot.

Anderer: lokale Reaktionen - Schwellung und Schmerz an der Spritzenseite während Blutergusses.

Wechselwirkung

Pharmazeutisch unvereinbar mit amphotericin, amoxicillin, azathioprine, cefazolin, dexamethasone, diazepam, erythromycin, famotidine, furosemide, Hydrokortison, Insulin, methylprednisolone, prednisolone, trimethoprim, vancomycin. Die Wirkung wird durch aminoglycosides, polymyxins, tetracyclines, vancomycin, bacitracin, metronidazole (in hohen Dosen), Diuretika, Alpha-Adrenoblockers, Beta adrenoblockers, MAO Hemmstoffe, protamine Sulfat, Magnesiumssalze, gluco- und mineralocorticoids, quinidine, und anderes Nichtdepolarisierenmuskelrelaxans erhöht. Atropine, hyoscyamine - erhöhen die vagolytic Wirkung. Schwächen Sie die Wirkung: aminophylline, theophylline, phenylephrine, phenytoin, Thiamin.

Mittel für Einatmungsanästhesie (enflurane, isoflurane) erhöhen und verlängern die Wirkung (es wird empfohlen, die Rate ihrer Einführung um 40 % zu reduzieren).

Überdosis

Symptome: übermäßige Abnahme im Blutdruck, dem Zusammenbruch, der Schwäche von Skelettmuskeln, apnea, Stoß.

Behandlung: IVL, nach dem Äußeren von Zeichen der spontanen Wiederherstellung - neostigmine Bromid, pyridostigmine Bromid, symptomatische Therapie.

Wege der Verwaltung

In / darin.

Vorsichtsmaßnahmen

Sollte nur von einem Anästhesiologen oder einem im Gebrauch des Muskelrelaxans erfahrenen Fachmann verwaltet werden. Angewandt nur mit intubation Anästhesie und in Gegenwart von Bedingungen, die notwendig sind, um Lüftung auszuführen. Betrifft das Bewusstsein oder die Schmerzschwellenempfindlichkeit nicht, entsprechende Schmerzlosigkeit und Sedierung sind notwendig.

Verursacht intensiven brennenden Schmerz, wenn eingespritzt, in die peripherische Ader deshalb, sie werden nur nach dem Ausschalten des Bewusstseins verwaltet.

Wenn man die klinische Wirkung mit peripherischem neurostimulation kontrolliert, ist es notwendig in Betracht zu ziehen, dass die Entspannung der Muskeln des Larynx schneller, aber weniger ausgesprochen vorkommt als die Entspannung der M. Adduktor pollicis und das Diaphragma sind gegen die Handlung des rocuronium Bromids widerstandsfähiger. Ein zuverlässigeres Kriterium für die Möglichkeit von intubation ist die Entspannung der Stimmbänder und des Diaphragmas im Vergleich mit dem Ausdruck des Neuromuscular-Blocks, der mit der Hilfe eines peripherischen neurostimulator mit der M registriert ist. Adduktor pollicis.

Es kann eine Verzögerung im Anfall der Wirkung in Patienten mit kardiovaskulären Krankheiten oder dem Ältlichen wegen eines Verlangsamens des Umlaufs geben; große Dosen, um die Entwicklung der Wirkung zu beschleunigen, werden wegen der Möglichkeit nicht angewandt, die Handlung zu verlängern.

Die Steigerung der Wirkung des rocuronium Bromids wird durch hypokalemia (zum Beispiel nach dem strengen Erbrechen, der Diarrhöe, der diuretischen Therapie), Hypermagnesia, hypocalcemia (eg nach massiven Bluttransfusionen), hypoproteinemia, Wasserentzug, Azidose, hypercapnia, cachexia gefördert.

Vor der Ernennung, sollte wenn möglich, sein, hat strenge Elektrolytstörungen, Änderungen im Blut-pH, Wasserentzug korrigiert.

Dosen über 0.9 Mg / Kg-Körpergewicht kann zu einer Steigerung der Herzrate führen, die bradycardia entgegenwirken kann, der durch andere Narkosemittel verursacht ist oder aus der vagus Nervenanregung entstehend. In experimentellen Studien wurde es gezeigt, dass rocuronium Bromid ein Faktor ist, der die Entwicklung von bösartigem hyperthermia provoziert. Daran sollte gedacht werden, dass während der allgemeinen Anästhesie, sogar ohne bekannte Provozierenagenten, sich bösartiger hyperthermia entwickeln kann, so sollten Fachmänner die frühen Manifestationen sorgfältig kontrollieren, die die Diagnose von bösartigem hyperthermia bestätigen. In experimentellen Studien wurde es gezeigt, dass rocuronium Bromid ein Faktor ist, der die Entwicklung von bösartigem hyperthermia provoziert.

Da das Rauschgift Lähmung der Atmungsmuskeln verursacht, ist es notwendig, mechanische Lüftung bis entsprechende Wiederherstellung des Selbstatmens auszuführen.

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