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Gebrauchsanweisung: Pegasys

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Dosierungsform: Lösung für die subkutane Verwaltung

Aktive Substanz: Peginterferonum alfa-2a

ATX

L03AB11 Peginterferon alfa-2a

Pharmakologische Gruppe:

MIBP (medizinische immunobiological Vorbereitungen) [Interferon]

Zusammensetzung und Ausgabenform

Eine Lösung für die subkutane Verwaltung von 1 Bartube.

Peginterferon alfa-2a (40 kDa) 135 μg / 0.5 ml; 180 μg / 0.5 ml

Hilfssubstanzen: Natriumchlorid; Alkohol von Benzyl; Natriumsazetat; Eisessig; Polysorbate 80; Natriumsazetatlösung 10 %; essigsaure Säure 10 %; Wasser für Einspritzungen

In 0.5 ml Spritzen; in einem Satz von Karton 1 Pc. (Abgeschlossen mit 1 Nadel).

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige Lösung vom farblosen bis hellgelbe Farbe.

Eigenschaft

Interferon von Pegylated alfa-2a (Pegasys®) ist ein verbundene vom HAKEN (bis-monomethoxypolyethylene Glykol) mit dem Interferonalpha-2a. Interferon alfa-2a wird durch eine biosynthetic Methode mit der rekombinanten DNA-Technologie erzeugt und ist eine Ableitung des geklonten menschlichen Leukozyteninterferongens, das eingeführt und in E. coli Zellen ausgedrückt ist.

Interferon alfa-2a wird mit dem bis-monomethoxypolyethylene Glykol mit einem Grad des Ersatzes eines Maulwurfs des Polymers mit einem Maulwurf des Proteins konjugiert.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - immunomodulating.

Pharmacodynamics

Die Struktur des HAKENS betrifft direkt die klinischen und pharmakologischen Eigenschaften von Pegasys ®. Insbesondere die Größe und der Grad des Ausbreitens des HAKENS mit einer molekularen Masse von 40 kDa bestimmen die Absorption, den Vertrieb und die Ausscheidung von peginterferon alfa-2a.

Tätigkeit von Pegasys ® sollte nicht im Vergleich zu anderem pegylated oder unpoedylated Proteinen derselben therapeutischen Klasse sein.

Sowie Interferonalpha-2a, Pegasys® hat antiproliferative und Antivirentätigkeit in vitro.

In Patienten mit chronischer Leberentzündung C (HCV) kommt eine Abnahme im Niveau der RNA der Leberentzündung C Virus (HCV) als Antwort auf die Pegasysom® Therapie an einer Dosis von 180 μg in 2 Phasen vor. Die erste Phase wird 24-36 Stunden beobachtet nach der ersten Einspritzung des Rauschgifts kommt die zweite Phase innerhalb der nächsten 4-16 Wochen in Patienten mit einer stabilen virologic Antwort vor.

Ribavirin hat keine bedeutende Wirkung auf die Kinetik des Virus während der ersten 4-6 Wochen in jenen Patienten, die vereinigte Therapie mit ribavirin und pegylated Interferonalpha-2a oder Interferonalpha erhalten.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach einer einzelnen subkutanen Einspritzung von 180 μg von peginterferon alfa-2a gesunden Personen beginnt die Konzentration des Rauschgifts im Serum, nach 3-6 Stunden bestimmt zu werden.

Serumskonzentration erreicht 80 % des Maximums nach 24 Stunden. Die Absorption von peginterferon alfa-2a wird verlängert, Cmax im Serum wird 72-96 Stunden nach der Rauschgiftverwaltung beobachtet. Die absolute Bioverfügbarkeit von peginterferon alfa-2a ist 84 % und ist diesem des Interferon alfa-2a ähnlich.

Vertrieb. Peginterferon alfa-2a wird in erster Linie im Blut und der extracellular Flüssigkeit gefunden. Das Volumen des Vertriebs im Gleichgewichtstaat (Vss) nach der intravenösen Verwaltung ist 6-14 Liter. Gemäß der Massenspektrometrie, dem Gewebevertrieb und der Autoradioluminography, die in Studien auf Ratten, peginterferon erhalten ist, wird alfa-2a in hohen Konzentrationen im Blut und auch in der Leber, den Nieren und dem Knochenmark gefunden.

Metabolismus. Besonderheiten des Metabolismus von peginterferon alfa-2a werden nicht völlig verstanden; jedoch zeigen Studien in Ratten an, dass das radioetikettierte Rauschgift excreted hauptsächlich durch die Nieren ist.

Ausscheidung. Die Körperabfertigung von peginterferon alfa-2a in Menschen ist 100mal niedriger als das für das Interferon alfa-2a. Nach der intravenösen Verwaltung ist das Terminal T1 / 2 in gesunden Freiwilligen 60-80 h im Vergleich zu 3-4 h für das herkömmliche Interferon. Nach der subkutanen Verwaltung ist das Terminal T1 / 2 ungefähr 160 h (84 bis 353 h). Das Terminal T1 / 2 nach der subkutanen Verwaltung kann Ausscheidung, aber die Dauer der Absorption von peginterferon alfa-2a nicht zeigen.

Wenn peginterferon alfa-2a einmal wöchentlich verwaltet wird, wird eine dosisabhängige Steigerung der Körperaussetzung in gesunden Freiwilligen und in Patienten mit chronischer Leberentzündung B oder C beobachtet. In Patienten mit chronischer Leberentzündung B und C werden 6-8 Wochen von peginterferon alfa-2a Therapie einmal wöchentlich Gleichgewichtkonzentration erreicht, die 2-3mal höher ist als nach einer einzelnen Einspritzung. Nach der 8. Woche der Behandlung mit der Einführung des Rauschgifts einmal wöchentlich weiter kommt cumulation nicht vor. Nach 48 Wochen der Therapie ist das Verhältnis von Cmax zu Cmin 1.5 - 2.0. Konzentrationen von peginterferon alfa-2a im Serum werden im Laufe der Woche (168 h) nach der Verwaltung aufrechterhalten (siehe Zahl).

Bild. Durchschnittliche Gleichgewichtkonzentrationen von peginterferon alfa-2a in Patienten mit chronischer Leberentzündung C, wer Monotherapie von Pegasys ® 180 mkg / Woche oder eine Kombination von Pegasys ® / ribavirin erhalten hat.

Die Zahl zeigt sich:

1) Monotherapie, 48 Wochen.

2) Kombination mit ribavirin, 48 Wochen.

Achse X: Zeit wenige (Tage) nach der Verwaltung von Pegasys ® einmal wöchentlich.

Y-Achse: Mittelgleichgewichtkonzentration (ng / ml).

Pharmacokinetics in speziellen Bevölkerungen von Patienten

Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion

Verschlechterte Nierenfunktion wird mit einer geringen Abnahme in der Abfertigung (Cl / F) und eine Steigerung von T1 / 2 vereinigt.

In Patienten mit dem Cl creatinine 20-40 ml / Minute wird eine Abnahme in der Abfertigung von peginterferon alfa-2a durch 25 % im Vergleich zu Patienten ohne Nierenfunktionsstörung beobachtet. In Patienten mit der Endbühne des chronischen Nierenmisserfolgs, die hemodialysis Sitzungen erhalten, wird die Abfertigung von peginterferon alfa-2a durch 25-45 % reduziert. Pharmacokinetics des Rauschgifts war in der Ernennung von Pegasys ® an einer Dosis von 135 μg in Patienten mit der Endbühne des chronischen Nierenmisserfolgs und mit der Ernennung von 180 μg Patienten ohne Störung der Nierenfunktion ähnlich.

Fußboden. Rahmen von Pharmacokinetic von Pegasys ® in Frauen und Männern nach einer einzelnen subkutanen Einspritzung sind vergleichbar.

Ältliches Alter. In Patienten, die älter sind als 62 Jahre, die Absorption von Pegasis ® nach einer einzelnen subkutanen Einspritzung von 180 μg wurde verzögert, jedoch, im Vergleich zu jungen gesunden Freiwilligen (Tmax - 115 h gegen 82 h) stabil. AUC nimmt ein bisschen in Patienten zu, die älter sind als 62 Jahre (1663 gegen 1295 ng × h / ml), aber Cmax in Patienten, die jünger und älter sind als 62 Jahre, sind dasselbe (9.1 und 10.3 ng / ml, beziehungsweise). Gestützt auf den Aussetzungsdaten, der pharmacodynamic Antwort und tolerability der anfänglichen Dosisverminderung solcher Patienten ist nicht erforderlich.

Patienten mit Zirrhose und ohne Zirrhose. Die pharmacokinetics von Pegasys ® in gesunden Personen und Patienten mit Leberentzündung B oder C sind dasselbe. In Patienten mit ersetzter Zirrhose, pharmacokinetic Eigenschaften sind dasselbe als in Patienten ohne Zirrhose (Klasse A auf der Kinder-Pugh Skala).

Platz der Einspritzung. Die subkutane Verwaltung von Pegasys® sollte auf den Bereich der vorderen Unterleibswand und Schenkel beschränkt werden, seitdem der Grad der Absorption, die auf dem AUC gestützt ist, wenn eingespritzt, in diese Bereiche um 20-30 % höher war. Die Konzentration des Rauschgifts war in Studien niedriger, in denen Pegasys® subkutan ins Schulterngebiet verwaltet wurde.

Anzeige von Pegasys

Chronische Leberentzündung C (in Erwachsenen mit der positiven HCV-RNA, ohne Zirrhose oder mit ersetzter Zirrhose, einschließlich mit klinisch stabiler Co-Infektion mit HIV (Monotherapie oder Kombination mit ribavirin).

Die Kombination mit ribavirin in Patienten, die Therapie, oder mit der Unwirksamkeit der vorherigen Monotherapie mit dem Interferonalpha (pegylated oder allein stehend) nicht vorher erhalten oder sich mit der ribavirin Therapie verbunden haben.

Chronische Leberentzündung B (HBeAg-positiv oder HBeAg-negativ in erwachsenen Patienten mit dem ersetzten Leberschaden und den Zeichen der Virenerwiderung, erhobenen ALT und histologically bestätigten Lebernentzündung und / oder fibrosis).

Gegenindikationen

Die Überempfindlichkeit zum Alphainterferon, zu genetisch konstruierten Vorbereitungen hat mit E. coli, zum Polyäthylenglykol oder jedem anderen Bestandteil der Vorbereitung vorgeherrscht;

Autogeschützte Leberentzündung;

Strenge hepatische Unzulänglichkeit oder decompensated hepatische Zirrhose;

Die Zirrhose mit einer Kerbe von 6 auf dem Kinder-Pugh klettert in Patienten mit Co-Infektion mit dem HIV-HCG;

Hypo-, hyperthyroidism, Zuckerkrankheit mellitus in der Bühne von decompensation;

Strenge kardiovaskuläre Krankheiten in der Phase von decompensation, incl. Mit dem nicht stabilen, schlecht kontrollierten Strom in den vorherigen 6 Monaten;

Das Alter von Kindern zu 3 Jahren (im Zusammenhang mit der Wartung von benzyl Alkohol als eine Hilfssubstanz);

Schwangerschaft;

Periode der Laktation.

Außerdem, für die Kombination von Pegasys ® mit ribavirin

Es ist notwendig, Gegenindikationen für ribavirin in Betracht zu ziehen.

Sorgfältig:

kardiovaskuläre Krankheiten;

Autogeschützte Krankheiten;

Schuppenflechte;

Eine Geschichte der Depression;

Neutrophils - <1500 Zellen / μl, Thrombozyte - <90,000 Zellen / μl, Hämoglobin - <12 g / dl, in der Kombination mit myelotoxic Rauschgiften; CD4 + Lymphozyten - <200 Zellen / μl oder CD4 + Lymphozyten - weniger als 100 Zellen / μl, und HIV 1 RNA-> 5000 Kopien / ml (HIV 1 Monitortest, v.5) in Patienten mit co - Infektion mit HIV - HCG.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kategorie C. Der Einfluss von Pegasys® auf der Fruchtbarkeit ist nicht studiert worden. Mit der Ernennung von peginterferon alfa-2a, sowie dem anderen Alphainterferon wird der Menstruationszyklus, mit einer Abnahme und einem späteren Anfall von maximalen Konzentrationen 17β-estradiol und Progesteron in Tieren verlängert. Nach dem Abzug des Rauschgifts wurde der Menstruationszyklus normalisiert.

Die Wirkung von peginterferon alfa-2a auf der männlichen Fruchtbarkeit ist nicht studiert worden. Jedoch hat die Verwaltung des Interferonalpha-2a seit 5 Monaten Fruchtbarkeit in Tieren nicht betroffen.

Die teratogenic Effekten von Pegasys ® sind nicht studiert worden. Der Gebrauch des Interferon alfa-2a hat zu einer bedeutenden Steigerung der Zahl von spontanen Abtreibungen in Rhesusaffen geführt. In der Nachkommenschaft geboren rechtzeitig wurden keine teratogenic Effekten bemerkt. Jedoch, in der Behandlung von Pegasysom ®, wie anderes Alphainterferon, sollten Frauen des Entbindungsalters wirksame Methoden der Schwangerschaftsverhütung verwenden.

Pegasys® sollte während Schwangerschaft nicht verwaltet werden.

Es ist entweder Pegasys® nicht bekannt, oder Bestandteile des Rauschgifts sind excreted in Brustmilch. Um die unerwünschten Effekten von Pegasys ® oder ribavirin auf dem Baby während der Laktation zu vermeiden, sollten entweder Stillen oder Therapie unterbrochen werden, die potenziellen Vorteile der Therapie für die Mutter in Betracht ziehend.

Für die Kombination mit ribavirin: Kategorie X.

In ribavirin haben Tierstudien ausgesprochene teratogenic Effekten und die Fähigkeit gezeigt, fötalen Tod herbeizuführen. Ribavirin wird in schwangeren Frauen und in Männern kontraindiziert, deren Partner schwanger sind.

Therapie von Ribavirin sollte nicht gegeben werden, bis ein negativer Schwangerschaftstest sofort vor der vorgeschlagenen Einleitung der Therapie durchgeführt wird. Frauen, die zur Entbindung oder Männern fähig sind, deren Partner dazu fähig sind, zur Welt zu bringen, sollten über die teratogenic Effekten von ribavirin und dem Bedarf an wirksamer Schwangerschaftsverhütung (mindestens 2 Methoden) während der Behandlung und seit 6 Monaten nach dem Ende der Therapie informiert werden (siehe medizinischen Ribavirin).

Nebenwirkungen

Klinische Probendaten

HCG

Die Frequenz und Strenge der allgemeinsten nachteiligen Reaktionen in der Behandlung von Pegasys® und Interferon alfa-2a sind dasselbe.

Die allgemeinsten nachteiligen Reaktionen in der Behandlung von Pegasysom® an einer Dosis von 180 mcg werden gewöhnlich leicht oder gemäßigt ausgedrückt und verlangen Dosisanpassung oder Rauschgiftabzug nicht.

HBV

Während des Behandlungskurses (48 Wochen) und während der Beobachtung ohne Behandlung (24 Wochen) war das Sicherheitsprofil von Pegasys ® diesem von CHC ähnlich, obwohl das Vorkommen von Nebenwirkungen in CHB bedeutsam weniger abgesehen vom Vorkommen des Fiebers war. In 88 % von mit Pegasys ® behandelten Patienten wurden nachteilige Ereignisse im Vergleich zu 53 % von Patienten bemerkt, die lamivudine erhalten. Ernste nachteilige Ereignisse wurden in 6 und 4 % von Patienten beziehungsweise berichtet. In 5 % von Patienten, die Pegasys® und weniger als 1 % von Patienten erhalten haben, die lamivudine erhalten, wurde Therapie wegen nachteiliger Ereignisse zurückgezogen. Die Frequenz des Abzugs ist in Patienten mit Zirrhose und ohne Zirrhose nicht verschieden.

HCG Patienten, die auf die Behandlung nicht vorher geantwortet hatten

Im Allgemeinen war das Sicherheitsprofil von Pegasys ® in der Kombination mit ribavirin in Patienten, die vorher auf die Behandlung nicht geantwortet hatten, dem in Patienten ähnlich, die Behandlung nicht vorher erhalten hatten.

In einer klinischen Studie, die 72- und 48-wöchige Behandlung von Patienten eingeschlossen hat, die auf das vorherige pegylated Interferon nicht geantwortet haben, hat alfa-2b / ribavirin Therapie, Laborabnormitäten oder nachteilige Ereignisse zur Abschaffung von Pegasys in 12 % von Patienten geführt, und zur Beseitigung von ribavirin in 13 % Von Patienten hat innerhalb von 72 Wochen behandelt. In der Gruppe von Patienten, die Behandlung seit 48 Wochen erhalten haben, haben Laborabnormitäten oder nachteilige Ereignisse zur Abschaffung von Pegasys® in 6 % und Abschaffung von ribavirin in 7 % von Fällen geführt. Ähnlich in Patienten mit Zirrhose war die Frequenz der Unterbrechung von Pegasys® und ribavirin Therapie in der Gruppe von Patienten höher, die seit 72 Wochen behandelt sind (13 und 15 %) als in der Gruppe von Patienten hat seit 48 Wochen (6 und 6 %) behandelt. Die Studie hat Patienten mit der Abschaffung der vorherigen Therapie (pegylated Interferon alfa-2b / ribavirin) wegen der hematologic Giftigkeit nicht eingeschlossen.

In einer anderen 48-wöchigen klinischen Probe, Patienten mit strengem fibrosis oder Zirrhose (3 bis 6 auf der Skala von Ishak), wer auf die Therapie nicht geantwortet hatte, und wer eine anfängliche Thrombozytzählung von  hatte, wurden 5,000 Zellen / μl eingeschlossen. In den ersten 20 Wochen der Studie wurden die folgenden Laborabnormitäten von den hematological Rahmen beobachtet: Anämie (Hämoglobinniveau weniger als 10 g / dl in 26 % von Patienten); Neutropenia (absolute Zahl von neutrophils (ACH) weniger als 750 Zellen / μl - in 30 % von Patienten); Thrombocytopenia (die Zahl von Thrombozyten weniger als 50,000 Zellen / μl - in 13 % von Patienten).

Co-Infektion mit dem HIV-HCG

Das Sicherheitsprofil von Pegasys® (Monotherapie oder Kombination mit ribavirin) in Patienten mit Co-Infektion mit dem HIV-HCG ist diesem von Patienten mit HCV ähnlich. Andere nachteilige Ereignisse, die im  1 % von Patienten mit Co-Infektion mit dem HIV-HCG, wenn behandelt, mit Pegasys® / ribavirin vorgekommen sind, schließen ein: hyperlactacidemia / Laktatazidose, Grippe, Lungenentzündung, emotionaler lability, Teilnahmslosigkeit, in den Ohren, Schmerz Im Hals und Larynx, cheilitis, erworbenem lipodystrophy und chromaturia klingelnd. Therapy Pegasysom® wurde mit einer Abnahme in der absoluten Zahl von CD4 + Lymphozyten in den ersten 4 Wochen der Behandlung vereinigt, ohne ihren Prozentsatz zu ändern. Die Zahl von CD4 + Lymphozyten ist zur Grundlinie mit einer reduzierten Dosis oder nach der Abschaffung der Therapie zurückgekehrt. Verwaltung von Pegasis ® hat die Virenlast des HIV während der Therapie und während des Anschluß-nach der Therapie nicht nachteilig betroffen.

Daten auf dem Gebrauch in Patienten mit CD4 + Lymphozyten weniger als 200 Zellen / μl werden beschränkt.

Nachteilige Reaktionen mit der Monotherapie mit Pegasys ® CHB und CHC sowie mit der Therapie von Pegasysom ® in der Kombination mit ribavirin CHC

Die folgenden Kategorien werden verwendet, um die Frequenz von nachteiligen Reaktionen zu beschreiben: sehr häufig (1 / 10), häufig (1 / 100; <1/10), selten (1 / 1000; <1/100), selten (1 / 10000; <1/1000); sehr selten (<1/10000).

Infektionen: häufig - obere Atemwegeninfektionen, Bronchitis, Mundhöhle candidiasis, Herpessimplex, Pilz- und Bakterieninfektionen; selten - Lungenentzündung, Hautinfektionen; selten - endocarditis, otitis Außenmedien.

Gütige und bösartige Geschwülste: selten - eine Geschwulst der Leber.

Blutsystem und lymphatisches System: häufig - thrombocytopenia, Anämie, lymphadenopathy; selten - pancytopenia; sehr selten - aplastic Anämie.

Das Immunsystem: selten - sarcoidosis, thyroiditis; selten - anaphylaxis, systemischer lupus erythematosus, rheumatische Arthritis; sehr selten - idiopathic oder thrombotic thrombocytopenic purpura, angioedema.

Endokrines System: häufig - hypothyroidism, hyperthyroidism; selten - Zuckerkrankheit mellitus; selten diabetischer ketoacidosis.

Metabolische Unordnungen: sehr häufig - Anorexie; selten - Wasserentzug.

Geistesstörungen: sehr häufig - Depression, * Angst, Schlaflosigkeit *; häufig - emotionale Unordnungen, Stimmungsänderungen, hat Aggressivität, Nervosität, Libido vermindert; selten - selbstmörderische Gedanken, Halluzinationen; selten - Selbstmord, Geistesstörungen.

Nervensystem: Sehr häufig - hat Kopfweh, Schwindel *, Konzentration verschlechtert; häufig - Speicherschwächung, syncopal Bedingungen, Schwäche, kostet Migräne, hypoesthesia, hyperesthesia, paresthesia, Beben, Unordnungen, Albträume, Schläfrigkeit; selten - peripherisches Nervenleiden; selten - Koma, Konvulsionen, Nervenentzündung des Gesichtsnervs.

Körper der Vision: Häufig - hat Vision, Schmerz im Augapfel, entzündliche Augenkrankheiten, xerophthalmia verschlechtert; selten - ein Retinalblutsturz; selten - Sehnervenentzündung, Ödem des Nippels des Sehnervs, Retinal Gefäßverletzungen, Retinopathie, Hornhautgeschwür; sehr selten - Verlust der Vision.

Das Organ des Hörens: häufig - Gleichgewichtsstörung, Schmerz im Ohr; selten - das Hören des Verlustes.

Kardiovaskuläres System: häufig - tachycardia, Herzklopfen, peripherisches Ödem; selten - arterielle Hypertonie; selten - myocardial Infarkt, congestive Herzversagen, stenocardia, supraventricular tachycardia, arrhythmia, atrial fibrillation, pericarditis, cardiomyopathy, Gehirnblutsturz, vasculitis.

Atmungs-: sehr häufig - Atemnot, Husten; häufig - Atemnot mit physischer Anstrengung, epistaxis, nasopharyngitis, Kurvenödem, Nasenverkehrsstauung, rhinitis, Halsweh; selten, das Keuchen; selten - zwischenräumlicher pneumonitis (einschließlich tödlicher Fälle), Lungenembolie.

Organe von Gastrointestinal: sehr häufig - Diarrhöe *, Brechreiz *, Unterleibsschmerz *; häufig - das Erbrechen, die Verdauungsstörung, dysphagia, die Geschwürbildung des mündlichen mucosa, der blutenden Kaugummis, glossitis, stomatitis, der Flatulenz, der Trockenheit des mündlichen mucosa; selten - gastrointestinal Blutung; selten - Magengeschwür, pancreatitis.

Unordnungen von Hepatobiliary: selten - eine Verletzung der Lebernfunktion; selten - Lebernmisserfolg, cholangitis, Fettentartung der Leber.

Haut und seine Anhänge: Sehr häufig - Haarausfall, Hautentzündung, das Jucken, trocknet Haut aus; häufig - Ausschlag, das vergrößerte Schwitzen, die Schuppenflechte, urticaria, das Ekzem, die Hautreaktionen, die Lichtempfindlichkeitsreaktionen, der Nachtschweiß; sehr selten - toxischer epidermal necrolysis, Syndrom von Stevens-Johnson, erythema multiforme.

Musculoskeletal: sehr häufig - myalgia, arthralgia; häufig - Schmerz im Rücken, dem Hals, den Knochen, der Arthritis, der Muskelschwäche, musculoskeletal Schmerz, Muskelkrämpfe; selten - myositis.

Harnsystem: selten - Nierenmisserfolg.

Fortpflanzungssystem: häufig - Machtlosigkeit.

Der Organismus als Ganzes: sehr häufig - Fieber, Beben *, Schmerz *, asthenia, Schwäche, Gereiztheit *, Reaktionen an der Spritzenseite *; häufig - Schmerz in der Brust, grippenähnliches Syndrom, Unbehagen, Zurückgebliebenheit, heiße Blitze, Durst, Gewichtsabnahme.

* Diese nachteiligen Reaktionen waren üblich (1 / 100; <1/10) in Patienten mit CHB, die Pegasys® Monotherapie erhalten haben.

Postmarktbeobachtungen

Nervensystem: Ischemic-Schlag (Frequenz nicht bekannt).

Körper der Vision: Als mit der Ernennung anderen Alphainterferon sind ernste Fälle des Abstands der Netzhaut (ist Frequenz nicht bekannt), mit Pegasys® berichtet worden.

System von Musculoskeletal: rhabdomyolysis (Frequenz nicht bekannt).

Laborindizes: Pegasys® Therapie wurde durch die folgenden Änderungen in Laborhinweisen begleitet: vergrößerter ALT, hyperbilirubinemia, Elektrolytunordnungen (hypokalemia, hypocalcemia, hypophosphatemia), hypo- und Hyperglykämie, hypertriglyceridemia.

Mit der Pegasys® Monotherapie und Kombinationstherapie mit ribavirin hatten 2 % von Patienten ALT-Niveaus erhoben, die auf eine reduzierte Dosis oder Unterbrechung der Behandlung hinausgelaufen sind.

Pegasys® Therapie wurde mit einer Abnahme in hematological Rahmen vereinigt (leukopenia, neutropenia, lymphopenia, thrombocytopenia und vermindertes Hämoglobin), der sich mit Dosisänderungen verbessert hat und zur Grundlinie 4-8 Wochen nach der Unterbrechung der Therapie zurückgekehrt ist. In 24 % (216/887) Patienten, die 180 μg von Pegasys ® und 1000-1200 Mg von ribavirin seit 48 Wochen, neutropenia der gemäßigten Strenge erhalten haben (ACHH: 0.749-0.5 · 109 / wurde L), und 5 % (41/887) Patienten - strenger neutropenia beobachtet (ACHN: <0.5 · 109 / L)

Antikörper zum Interferon: In 1-5 % von Patienten, die Pegasys ® erhalten haben, wurde die Bildung, Antikörper zum Interferon für neutral zu erklären, bemerkt. Als mit anderer Interferontherapie wurden für neutral erklärende Antikörper zum Interferon öfter in CHB beobachtet. Jedoch wird die Korrelation zwischen dem Äußeren von Antikörpern und der Wirksamkeit der Behandlung nicht offenbart.

Schilddrüsenfunktion: Pegasys® Therapie wurde mit klinisch bedeutenden Änderungen in den Laborrahmen der Schilddrüsenfunktion vereinigt, die medizinisches Eingreifen verlangt hat. Das Vorkommen dieser Änderungen (4.9 %) während der Therapie mit Pegasys® und anderem Interferon ist dasselbe.

Laborhinweise für Co-Infektion mit dem HIV-HCG

Ungeachtet der Tatsache dass die Phänomene der hematological Giftigkeit (neutropenia, thrombocytopenia, Anämie) in Patienten mit Co-Infektion mit dem HIV-HCG öfter vorkommen, werden die meisten von ihnen durch Dosisänderungen und den Gebrauch von Wachstumsfaktoren korrigiert, und der Frühabzug der Therapie ist selten erforderlich. Als man die absolute Anzahl von neutrophils unter 500 Zellen / vermindert hat, wurde μL in 13 % von Patienten beobachtet, die Monotherapie von Pegasys erhalten haben, und 11 % von Patienten mit Pegasys® / ribavirin behandelt haben. Eine Abnahme in Thrombozyten unter 50,000 Zellen / μl wurde mit der Pegasys® Monotherapie in 10 % von Patienten, und in der Kombinationstherapie in 8 % beobachtet. Anämie wurde in 7 % von Patienten entdeckt, die Monotherapie von Pegasys ® erhalten haben und 14 % von Patienten mit Pegasys ® / ribavirin (HB Niveau <10 g / dl) behandelt haben.

Wechselwirkung

Studien auf der Studie der Wechselwirkung wurden nur in Erwachsenen geführt. Es gab keine pharmacokinetic Wechselwirkung zwischen Pegasys® und ribavirin in Patienten mit CHC und Pegasys® und lamivudine in Patienten mit CHB.

Die Pegasysome® Therapie (180 μg / Woche seit 4 Wochen) hat das pharmacokinetic Profil von tolbutamide, mephenitoin, debargoequine, und dapsone in gesunden Freiwilligen männlichen Geschlechts nicht betroffen, anzeigend, dass Pegasys® in vivo die metabolische Tätigkeit des cytochrome P4502C9 isoenzymes, 2C19, 2D6 und 3A4 nicht betrifft.

Pegasys ® ist ein gemäßigter Hemmstoff der Tätigkeit 1A2 cytochrome P450 isoenzyme, eine Steigerung des AUC von theophylline durch etwa 25 % wird offenbart. In Patienten, die gleichzeitig theophylline und Pegasys ® erhalten, ist es notwendig, die Konzentration von theophylline im Serum zu kontrollieren und passende Dosiskorrektur von theophylline auszuführen. Die Wechselwirkung zwischen theophylline und Pegasys ® scheint, mehr als 4 Wochen nach der Pegasys® Therapie zu kulminieren.

In einer Pharmacokinetic-Studie in 24 Patienten mit CHC wurde Pegasys® Therapie (180 μg / Woche seit 4 Wochen) durch eine Steigerung der durchschnittlichen Niveaus von methadone metabolites (gleichzeitige methadone Behandlung an einer Dosis von 30 bis 150 Mg, Mitteldosis von 95 Mg) durch 10-15 % begleitet. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung wird nicht bestimmt, es wird empfohlen, die Symptome von der methadone Vergiftung sorgfältig zu kontrollieren. Insbesondere in Patienten, die hohe Dosen von methadone nehmen, gibt es eine Gefahr, den QTc-Zwischenraum zu verlängern.

Co-Infektion mit dem HIV-HCG

In einer zusätzlichen 12-wöchigen Pharmacokinetic-Studie in 47 Patienten mit Co-Infektion mit dem HIV-HCG, dessen Absicht war, die Wirkung von ribavirin auf dem intrazellulären phosphorylation von bestimmtem nucleoside zu bestimmen, kehren transcriptase Hemmstoffe um (lamivudine und zidovudine oder stavudine), keine offenbaren Beweise der Zwischenrauschgiftwechselwirkung wurden gefunden. Jedoch, wegen bedeutender Schwankungen in Werten, waren die Vertrauensintervalle genug breit. Die gleichzeitige Verwaltung von NRTIs hat offensichtlich die Aussetzung von ribavirin in Plasma nicht betroffen. Eine Kombination von didanosine und ribavirin wird nicht empfohlen. Ribavirin vergrößert die Aussetzung von didanosine und seinem aktiven metabolite (dideoxyadenosine-5-triphosphate) in vitro, der zur Entwicklung der tödlichen hepatischen Unzulänglichkeit, des peripherischen Nervenleidens, pancreatitis, symptomatischer hyperlactatemia / Milchazidose führen kann.

Als zidovudine in der komplizierten HIV-Therapie verwendet wurde, wie man berichtete, hat sich mit ribavirin vereinigte Anämie verschlechtert. Jedoch soll der genaue Mechanismus dieses Phänomenes noch bestimmt werden. Wegen der vergrößerten Gefahr der Anämie wird der gleichzeitige Gebrauch von ribavirin und zidovudine nicht empfohlen. Wenn verbunden, ist antiretrovirale Therapie bereits laufend, Rücksicht sollte der Möglichkeit gegeben werden, zidovudine besonders in Patienten einzusetzen, die eine Geschichte der durch zidovudine verursachten Anämie hatten.

Die Kombination von telbivudine an einer Dosis von 600 Mg / Tag und Pegasysa ® an einer Dosis von 180 μg werden einmal wöchentlich mit einer vergrößerten Gefahr des peripherischen Nervenleidens, dem Mechanismus der Entwicklung vereinigt, deren unbekannt ist. Wir können keine vergrößerte Gefahr des peripherischen Nervenleidens für anderes Interferon (sowohl Standard als auch pegylated) ausschließen. Außerdem sind die Vorteile einer Kombination von telbivudine und Alphainterferon (pegylated oder Standard) noch nicht gegründet worden.

Pharmazeutische Inkompatibilität

Es wird verboten, Pegasys ® mit anderen Rauschgiften zu mischen, weil Vereinbarkeitsstudien nicht verfügbar sind.

Das Dosieren und Verwaltung

Für Personen mehr als 18 Jahre alt

Die Behandlung mit Pegasysom® sollte unter der Aufsicht eines qualifizierten Arztes mit der Erfahrung der Therapie in Patienten mit chronischer Leberentzündung B und C durchgeführt werden. Wenn Pegasys ® in der Kombination mit ribavirin verwendet wird, sollten die Instruktionen für den medizinischen Gebrauch von ribavirin auch befragt werden.

Standarddosierenregierung

Das Rauschgift wird subkutan (sc) zur vorderen Unterleibswand oder dem Schenkel 1mal pro Woche verwaltet.

Vor der Verwaltung sollte die Vorbereitung für jede Auslandssache und Verfärbung untersucht werden.

Patienten sollten über die Wichtigkeit von der richtigen Lagerung und Verfügung von verwendeten Materialien und Verwarnung gegen den Wiedergebrauch irgendwelcher Nadeln und Spritzen sorgfältig informiert werden.

HBV

Mit HBeAg-positiver und HBeAg-negativer chronischer Leberentzündung B - 1mal pro Woche seit 48 Wochen in einer einzelnen Dosis von 180 mcg.

HCG

Patienten, die nicht vorher behandelt wurden

Die empfohlene Dosis von Pegasys ® ist 180 μg einmal wöchentlich, sc, zur vorderen Unterleibswand oder dem Schenkel in der Kombination mit ribavirin (mündlich) oder als Monotherapie.

Die Dosierungsregierung von ribavirin, der in der Kombination mit Pegasys® verwendet werden sollte, wird in der Tabelle 1 gezeigt. Ribavirin sollte mit Mahlzeiten genommen werden.

Dauer der Therapie

In der Kombination mit der ribavirin Therapie hängen die Dauer der Therapie und die Dosis von ribavirin vom Genotypen des Virus ab (siehe Tabelle 1).

Tabelle 1

Dosierungsregierung von Pegasys ® und ribavirin in Patienten mit CHC

DosisNegatives ErgebnisPositives Ergebnis
Fehlen Sie von der Antwort auf die 12. WocheFehlen Sie von einer nachhaltigen AntwortProphetischer WertAntwort für die 12. WocheUnveränderliche AntwortProphetischer Wert
Genotyp 1 (n = 569)1029795 % (97/102)46727158 % (271/467)
Genotyp 2 und 3 (n = 96)33100 % (3/3)938187 % (81/93)
Patienten vorher treatedIn Patienten, die auf die Behandlung, nach der wiederholten Behandlung seit 48 oder 72 Wochen, Unterdrückung des Virus in der Woche 12 nicht geantwortet hatten (HCV RNA unter 50 IU / ml) waren ein prognostisches Kriterium für SVR. Die Wahrscheinlichkeit der Abwesenheit von SVR nach 48 oder 72 Wochen der Behandlung, falls das Virus für die 12. Woche nicht unterdrückt wurde, war 96 % (363 aus 380) und 96 % (324 339) beziehungsweise. Die Wahrscheinlichkeit, SVR nach 48 oder 72 Wochen der Behandlung zu erreichen, wenn die Unterdrückung des Virus in der 12. Woche beobachtet wurde, war 35 % (20 57) und 57 % (57 100) beziehungsweise. Leitung auf der Dosisanpassung im Zusammenhang mit NebenwirkungenSind üblich

Wenn Dosisanpassung wegen klinischer oder Laborreaktionen von gemäßigten zur strengen Strenge erforderlich ist, ist es gewöhnlich genügend, die Dosis des Rauschgifts zu 135 μg zu reduzieren. Jedoch, in einigen Fällen, ist es erforderlich, die Dosis auf 90 oder 45 μg zu reduzieren. Nach der Entschlossenheit von nachteiligen Reaktionen kann es möglich sein zu denken, die Dosis des Rauschgifts bis zur anfänglichen Dosis zu vergrößern (siehe "Spezielle Instruktionen" und "Nebenwirkung").

Hematologic

Die Dosisverminderung wird mit einer Abnahme in der Zahl von neutrophils weniger als 750 Zellen / μl empfohlen. In Patienten mit einem ACH von weniger als 500 Zellen / μl sollte Behandlung unterbrochen werden, bis diese Zahl 1000 Zellen / μl überschreitet. Der Gebrauch von Pegasys ® sollte an einer Dosis von 90 mcg unter der periodischen Überwachung der Zahl von neutrophils fortgesetzt werden (die Frequenz der Kontrolle wird vom Arzt in jedem Fall individuell bestimmt).

Die Dosisverminderung von bis zu 90 μg wird empfohlen, wenn die Thrombozytzählung weniger als 50,000 Zellen / μl ist. In Patienten mit einer Thrombozytzählung von weniger als 25,000 Zellen / μl sollte das Rauschgift zurückgezogen werden.

Empfehlungen für die Behandlung der Anämie, die während der Therapie vorgekommen ist:

1) die Dosis von ribavirin wird auf 600 Mg / Tag (200 Mg am Morgen und 400 Mg am Abend) in einer der folgenden Situationen reduziert:

- das Niveau des Hämoglobins (HB) Abnahmen zu <10 g / dL, aber bleibt> 8.5 g / dL in Patienten ohne Begleiterscheinung kardiovaskuläre Pathologie;

- Das HB Niveau wird durch 2 g / dl oder mehr während irgendwelcher 4 Wochen der Therapie in Patienten mit stabiler kardiovaskulärer Krankheit reduziert.

Es wird nicht empfohlen, die Dosis von ribavirin zur ursprünglichen Dosis zu vergrößern.

2) Ribavirin sollte in einer der folgenden Situationen unterbrochen werden:

- das Niveau von HB wird auf weniger als 8.5 g / dl in Patienten ohne Begleiterscheinung kardiovaskuläre Pathologie reduziert;

- das Niveau von HB bleibt unter 12 g / dL nach 4 Wochen trotz der Verminderung der Dosis Patienten mit stabiler kardiovaskulärer Krankheit.

Nach der Einstellung ribavirin und Auflösung einer Nebenwirkung ist es möglich fortzusetzen, es an einer Dosis von 600 Mg / Tag zu nehmen, der von einer Zunahme zu 800 Mg / Tag am Taktgefühl des Arztes gefolgt ist. Es wird nicht empfohlen, die Dosis von ribavirin zur ursprünglichen Dosis (1000 oder Mg von 1200) zu vergrößern. Wenn die Intoleranz zu ribavirin Monotherapie Pegasys ® fortsetzen sollte.

Tabelle 3

Korrektur der Dosis im Falle Nebenwirkungen (für mehr Informationen, siehe oben im Text)

HinweiseDie Verminderung der ribavirin Dosis zu 600 MgSuspendierung von ribavirinDie Verminderung der Dosis von Pegasys ® zu 135/90/45 mkgSuspendierung des Empfangs von Pegasys ®Abschaffung der vereinigten Behandlung
Absolute Zahl von neutrophils, Zellen / μl<750<500
Thrombozytzählung, Zellen / μl<50000;> 25 000<25000
Niveau HB, g / dL<10 und 8.5<8.5
Abwesenheit der kardiovaskulären KrankheitEine Abnahme von 2 g / dl für irgendwelche 4 nonderherapy<12 g / dL, sogar nach 4 Wochen der Therapie in einer reduzierten Dosis

Vereinigt mit der verschlechterten Lebernfunktion

Patienten mit CHC werden durch Schwankungen in Abweichungen von der Norm der Ergebnisse von Leberntests charakterisiert. Als mit der Therapie mit anderen Interferonalpharauschgiften zeigt Pegasys® Therapie eine Steigerung von ALT über der Vorbehandlung, incl. Und in Patienten mit der virologic Antwort.

In klinischen Proben, 8 aus 451 Patienten mit CHC, die Kombinationstherapie erhalten haben, hatte eine isolierte Steigerung von ALT (die obere Grenze der Norm vor 10mal überschreitend oder das Grundlinienniveau> 2mal für Patienten mit der Grundlinie ALT 10mal die obere Grenze der Norm überschreitend), Der verschwunden ist, ohne die Dosis zu ändern. Mit einer progressiven Steigerung von ALT im Vergleich zu den Vorbehandlungsrahmen sollte die Dosis von Pegasys® zuerst auf 135 μg reduziert werden. Wenn die Tätigkeit von ALT, trotz der Verminderung der Dosis, fortsetzt zuzunehmen oder durch eine Steigerung der Konzentration von bilirubin oder Zeichen von decompensation des hepatischen Prozesses begleitet wird, sollte das Rauschgift unterbrochen werden.

In Patienten mit CHB kann es eine vergängliche Steigerung von ALT geben, manchmal die obere Grenze der Norm durch einen Faktor 10 überschreitend, der eine geschützte Abfertigung anzeigen kann. Behandlung sollte gewöhnlich nicht angefangen werden, wenn das ALT-Niveau die obere Grenze der Norm vor mehr als 10mal überschreitet. Fortlaufende Therapie verlangt häufigere ALT-Kontrolle. Wenn die Dosis reduziert wird oder Pegasys® provisorisch zurückgezogen wird, kann Therapie nach der Normalisierung der ALT-Tätigkeit wieder hergestellt werden.

Spezielle Gruppen von Patienten

Nierenunzulänglichkeit. Es wird empfohlen, die Dosis von Pegasys ® zu 135 μg in Patienten mit der Endbühne des Nierenmisserfolgs zu reduzieren. Unabhängig von der anfänglichen Dosis und Strenge des Nierenmisserfolgs sollten solche Patienten sorgfältig kontrolliert und im Falle nachteiliger Reaktionen reduziert werden.

Lebernmisserfolg. In Patienten mit ersetzter Zirrhose der Leber (Klasse A gemäß dem Kinder-Pugh) ist Pegasys ® wirksam und sicher. In Patienten mit decompensated Zirrhose (Klasse B / C im Kinder-Pugh oder von krampfaderigen-esophageal Adern der Speiseröhre verblutend), ist der Gebrauch von Pegasys ® nicht studiert worden (siehe "Spezielle Instruktionen").

Ältliches Alter. In ältlichen Patienten ist die Korrektur der empfohlenen Dosis (180 μg, einmal wöchentlich) nicht erforderlich.

Kinder. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Rauschgifts in Personen im Alter von 18 Jahren werden nicht gegründet. Die Lösung von Pegasys ® für die subkutane Verwaltung enthält benzyl Alkohol, der neurologische und andere Komplikationen in Säuglings und Kindern weniger als 3 Jahre, manchmal tödlich verursachen kann.

Patienten nach Lebernversetzung. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Pegasys® Monotherapie oder seiner Kombination mit ribavirin in Patienten nach Lebernversetzung ist nicht gegründet worden.

Überdosis

Symptome: Fälle der Überdosis von Pegasys ® wurden mit der Einführung des Rauschgifts seit 2 Konsekutivtagen beschrieben (ohne den wöchentlichen Zwischenraum zu beobachten), und mit der täglichen Verwaltung seit 1 Woche (Gesamtdosis von 1260 μg pro Woche). Keine ungewöhnlichen, ernsten und behandlungsbezogenen nachteiligen Ereignisse wurden bemerkt. In klinischen Studien mit Nierekrebs und chronischer myeloid Leukämie wurde das Rauschgift an Dosen bis zu 540 und 630 μg pro Woche verwaltet. Zeichen der Giftigkeit, die weiter beschränkt, verwenden in diesen Dosen waren Schwäche, vergrößerte Tätigkeit von Lebernenzymen, neutropenia und thrombocytopenia, der mit dem herkömmlichen Interferon vorkommen kann.

Behandlung: Ein spezifisches Gegenmittel fehlt. Hemodialysis und peritoneal Dialyse sind unwirksam.

Spezielle Instruktionen

Unordnungen von Neuropsychiatric

In einigen Patienten, sowohl während der Behandlung mit Pegasys®, als auch seit 6 Monaten nach der Unterbrechung der Behandlung, wurden strenge nachteilige Reaktionen vom CNS insbesondere beobachtet: Depression, selbstmörderische Tendenzen und selbstmörderische Versuche. Als Interferonalphatherapie verwendet wurde, wurden andere Nebenwirkungen vom CNS, incl beobachtet. Aggressives Verhalten (manchmal geleitet gegen andere Leute), Verwirrung, Verletzung des geistigen Status. Sorge sollte gebracht werden, um die Bedingung von Patienten zu kontrollieren, Zeichen oder Symptome von Geistesstörungen zu identifizieren. Wenn solche Symptome vorkommen, sollte der Arzt der potenziellen Strenge dieser unerwünschten Ereignisse und des Bedarfes an der angemessenen Behandlung bewusst sein. Falls die Symptome von Geistesstörungen andauern oder sich verschlechtern oder die selbstmörderische Stimmung offenbart wird, wird es empfohlen, Pegasys® Therapie zu annullieren und die notwendige Behandlung zu führen.

Patienten mit strengen geistigen Krankheiten (einschließlich in der Anamnese). Wenn eine Entscheidung über die Notwendigkeit getroffen wird, Pegasys® Patienten mit strengen geistigen Krankheiten zu behandeln (einschließlich der Geschichte), dann sollte Therapie nur nach einer passenden Überprüfung und Behandlung einer Geistesstörung angefangen werden.

Wenn Pegasys® in der Kombination mit ribavirin verwendet wird, gewiss werden auch die Instruktionen für den medizinischen Gebrauch von ribavirin lesen.

Alle Patienten hatten Lebernbiopsie vor der Einschließung in klinische Studien von CHC, aber in einigen Fällen (zum Beispiel in Patienten mit dem Genotypen 2 oder 3) ist Behandlung ohne histological Bestätigung möglich.

Es ist notwendig, die aktuellen klinischen Empfehlungen in Betracht zu ziehen, für den Bedarf an Lebernbiopsie vor der Startbehandlung zu bestimmen.

In Patienten mit normalen ALT-Niveaus ist der Fortschritt von fibrosis gewöhnlich langsamer als in Patienten mit ALT-Hochniveaus. Das muss zusammen mit anderen Faktoren in Betracht gezogen werden (Genotyp der Leberentzündung C Virus, extrahepatic Manifestationen, Gefahr der Übertragung der Infektion, usw.), die die Entscheidung über die Schicklichkeit der Behandlung beeinflussen.

Laborhinweise vorher und während der Behandlung

Vor der Startbehandlung mit Pegasys® sollten alle Patienten biochemische und klinische allgemeine Standardblutproben erleben.

Die Einleitung der Therapie ist mit den folgenden Grundlinienhinweisen möglich:

- Zahl von Thrombozyten> 90,000 Zellen / μl,

- absolute Zahl von neutrophils> 1500 Zellen / μl,

- ersetzte Funktionsstörung der Schilddrüse (TTG und T4 innerhalb von normalen Rahmen).

Nach dem Anfang der Therapie sollte die allgemeine klinische Analyse des Bluts nach 2 und 4 Wochen und dem biochemischen - nach 4 Wochen wiederholt werden; Laborversuche sollten regelmäßig während der Therapie durchgeführt werden.

In klinischen Proben in der Behandlung von Pegasys® haben sowohl die Gesamtzahl von Leukozyten als auch ACNN gewöhnlich von der zweiten Woche der Therapie abgenommen. Die progressive Abnahme in ACN nach 8 Wochen der Therapie war selten. Die Abnahme in ACN war nach der Dosisverminderung oder dem Rauschgiftabzug in den meisten Patienten umkehrbar die AFN-Rate hat den normalen Wert nach 8 Wochen erreicht und ist zum Anfangswert in allen Patienten in ungefähr 16 Wochen zurückgekehrt. Pegasys® Therapie wird mit einer Abnahme in der Zahl von Thrombozyten vereinigt, die zur Grundlinie während der Anschlußperiode-Nachbearbeitung zurückgekehrt sind. In einigen Fällen kann eine Dosisänderung erforderlich sein.

In klinischen Proben mit der vereinigten Behandlung mit Pegasys® und ribavirin wurde das Ereignis der Anämie (HB Niveau <10 g / dL) in 15 % von Patienten mit CHC beobachtet. Das Vorkommen der Anämie hängt von der Dauer des Kurses der Therapie und der Dosis von ribavirin ab. In Frauen ist die Gefahr der Anämie höher.

Als mit anderem Interferon sollte Vorsicht in der Ernennung von Pegasys ® in der Kombination mit anderen myelotoxic Rauschgiften geübt werden.

Es ist notwendig, die potenzielle Gefahr und den Vorteil vor dem Einleiten der Therapie in Patienten mit CHC mit dem Misserfolg der vorherigen Therapie und der Einstellung der Therapie wegen hematological nachteiliger Ereignisse zu wiegen, seitdem der Gebrauch von Pegasys ® in diesen Patienten nicht entsprechend studiert worden ist.

Endokrines System

Wenn man Interferonalpha, incl verwendet. Pegasys ®, es gab Abnormitäten in der Schilddrüsenfunktion oder Verschlechterung von vorher existierenden Schilddrüsenkrankheiten. Vor dem Anfang der Therapie von Pegasys ® sollten die Niveaus von TSH und T4 untersucht werden. Die Behandlung mit Pegasys ® kann begonnen oder fortgesetzt werden, wenn das TSH-Niveau innerhalb von normalen Arzneimittelwerten aufrechterhalten werden kann. Wenn es klinische Symptome von einer möglichen Funktionsstörung der Schilddrüse gibt, ist es notwendig, TSH während der Therapie zu untersuchen.

Als mit anderer Interferontherapie wurden niedrige Blutzuckergehalt, Hyperglykämie und Zuckerkrankheit mellitus mit Pegasys ® beobachtet. Patienten mit den obengenannten Bedingungen, die nicht entsprechend korrigiert werden können, sollten Pegasys® Monotherapie oder Kombinationstherapie mit Pegasys® / ribavirin nicht beginnen, und wenn sich solche Bedingungen während der Therapie entwickeln, sollte Therapie unterbrochen werden.

Das kardiovaskuläre System

Arterielle Hypertonie, supraventricular arrhythmia, congestive Herzversagen, Brustschmerz und myocardial Infarkt ist mit der Alphainterferontherapie einschließlich Pegasys® vereinigt worden. Patienten mit kardiovaskulärer Pathologie vor dem Anfang der Therapie werden empfohlen, ein EKG zu tun. Im Falle der Verschlechterung des kardiovaskulären Status sollte Therapie unterbrochen oder annulliert werden. In Patienten mit kardiovaskulärer Krankheit kann Anämie zur Notwendigkeit führen, die Dosis zu senken oder aufzuhören, ribavirin zu nehmen.

Verschlechterte Lebernfunktion

Mit der Entwicklung des Lebernmisserfolgs sollte Pegasys ® verworfen werden. Als mit anderem Alphainterferon wurde eine Steigerung von ALT-Niveaus im Vergleich zur Grundlinie während der Pegasys® Therapie einschließlich Patienten mit einer virologic Antwort beobachtet. Mit einer progressiven oder klinisch bedeutenden Steigerung von ALT-Niveaus trotz der Verminderung der Dosis, oder wenn diese Zunahme durch eine Steigerung des Niveaus von direktem bilirubin begleitet wird, sollte Therapie unterbrochen werden.

Im Gegensatz zu CHC, in der CHB-Verärgerung der Lebererkrankung wird häufig durch eine vergängliche und potenziell bedeutende Steigerung von ALT-Niveaus begleitet. In klinischen Studien wurde eine plötzliche Steigerung von ALT mit Pegasys® in Patienten mit CHB durch milde Änderungen in anderen Laborrahmen ohne Zeichen der decompensated Lebernfunktion begleitet. Entzwei die Fälle der plötzlichen Steigerung des ALT-Niveaus, 10mal höher als die obere Grenze der Norm, wurde die Dosis von Pegasys ® reduziert, oder die Therapie wurde vor der Normalisierung des Index provisorisch annulliert, während in der zweiten Hälfte der Patienten die Therapie unverändert fortgesetzt wurde. Es wird empfohlen, Lebernfunktion öfter in allen Fällen zu kontrollieren.

Überempfindlichkeitsreaktionen

Ernste Reaktionen der unmittelbaren Typüberempfindlichkeit werden mit der Interferonalphatherapie (eg urticaria, angioedema, bronchospasm, anaphylaxis) selten beobachtet. In Fällen der Entwicklung solcher Reaktionen wird Therapie annulliert, und unmittelbares passendes Medikament wird vorgeschrieben.

Vergängliche Ausschläge verlangen die Abschaffung der Therapie nicht.

Autogeschützte Krankheiten

In der Behandlung des Alphainterferon hat das Ereignis von Autoantikörpern und autogeschützten Krankheiten beschrieben. Patienten mit einer Geneigtheit zur Entwicklung von autogeschützten Krankheiten sind an einer hohen Gefahr. Patienten mit Zeichen oder denjenigen von autogeschützten Krankheiten ähnlichen Symptomen sollten eine gründliche Überprüfung und eine Umwertung des Vorteils / Risikoverhältnis von der Verlängerung der Interferontherapie erleben.

Fieber und Infektionen

Obwohl Fieber mit grippenähnlichem Syndrom vereinigt werden kann, das häufig mit der Interferontherapie vereinigt ist, sollten andere Ursachen des beharrlichen Fiebers (besonders ernste, Bakterien-Viren- und Pilzinfektionen) besonders in Patienten mit neutropenia ausgeschlossen werden. Als man Alphainterferon einschließlich Pegasys® genommen hat, wurden ernste Infektionen (bakteriell, Viren-, pilzartig) berichtet. Teilen Sie sofort passende spezifische Therapie zu und annullieren Sie Pegasys®.

Augenänderungen

Als mit anderer Interferontherapie in seltenen Fällen wurde Pegasys ® mit Retinopathie, einschließlich Retinalblutsturzes, "Baumwolle" exudates, Sehscheibenödem, Sehnervenentzündung und Thrombose von Arterien oder Retinaladern behandelt.

Alle Patienten vor der Ernennung der Therapie sollten eine ophthalmological Überprüfung führen, um Pathologie des fundus zu identifizieren. Wenn Beschwerden über den Sehschärfenverfall oder das Einengen der Gesichtsfelder erscheinen, sollte eine volle ophthalmologic Überprüfung sofort durchgeführt werden. Patienten mit begleitenden Krankheiten des Organs der Vision (eg Diabetiker oder hypertensive Retinopathie) sollten zusätzliche Überprüfungen während der Pegasys® Therapie erleben. Wenn die Augenkrankheit vorkommt oder sich verschlechtert, sollte Therapie unterbrochen werden.

Änderungen im Respirationsapparaten

Als mit der Alphainterferontherapie, den nachteiligen Reaktionen von Atmungsorganen, einschließlich der Atemnot, wurden Lungeninfiltrate, Lungenentzündung und pneumonitis, mit Pegasysome® beobachtet. Wenn es beharrliche (beharrliche) Infiltrate oder Infiltrate einer unbekannten Entstehung oder eine Verletzung der Funktion des Atmens gibt, sollte Therapie annulliert werden.

Änderungen von der Haut

Der Gebrauch des Alphainterferon wurde mit der Verärgerung oder Induktion der Schuppenflechte und sarcoidosis vereinigt. Patienten mit Schuppenflechte Pegasys ® sollte mit der Verwarnung verwaltet werden, und wenn das Äußere oder die Verschlechterung der Krankheit die Frage der Abschaffung der Therapie denken.

Co-Infektion mit dem HIV-HCG

Vor der Startbehandlung sollten Sie die möglichen Nebenwirkungen von antiretroviralen Rauschgiften sorgfältig nachprüfen, dass der Patient zusammen mit Rauschgiften für die HCV-Therapie nehmen wird. In Patienten, die gleichzeitig stavudine und Interferon mit oder ohne ribavirin erhalten haben, war das Vorkommen von pancreatitis und / oder Milchazidose 3 % (12/398).

Patienten mit Co-Infektion mit dem HIV-HCG Empfang hoch aktiver antiretroviraler Therapie (HAART) können gefährdet sein, um Milchazidose zu entwickeln.

Deshalb sollte Sorge genommen werden, wenn man Pegasys® und ribavirin zu HAART hinzufügt (siehe die medizinischen Instruktionen für ribavirin).

In Patienten mit Co-Infektion und strenger Zirrhose, die HAART erhält, vergrößert die verbundene Therapie mit ribavirin und Interferon, einschließlich Pegasys®, die Gefahr, tödlichen Lebernmisserfolg zu entwickeln. Die Grundlinienrahmen, die mit hepatischem decompensation in Patienten mit Co-Infektion und Zirrhose vereinigt werden können, schließen ein: Vergrößertes Serum bilirubin, hat HB, erhöhte AFP oder reduzierte Thrombozytzählung und didanosine Behandlung reduziert.

Der gleichzeitige Gebrauch von ribavirin und zidovudine wird wegen der vergrößerten Gefahr der Anämie nicht empfohlen.

In Patienten mit Co-Infektion während der Therapie sollte Lebernfunktion durch das Festsetzen der Kerbe auf der Kinder-Pugh Skala sorgfältig kontrolliert werden. Therapie sollte mit einer Kerbe von> 7 auf der Kinder-Pugh Skala sofort annulliert werden.

Vorsicht sollte geübt werden, wenn man Pegasys® Patienten mit niedrigem CD4 + Lymphozytenzählungen (wegen unzulänglicher Daten auf der Wirkung und Sicherheit von Pegasis® in Patienten mit Co-Infektion mit dem HIV-HCG mit CD4 + Lymphozyten weniger als 200 Zellen / μL) zuteilt.

Zahnänderungen

Patienten, die Kombinationstherapie mit Pegasys® und ribavirin erhalten, haben eine Pathologie von Zähnen und periodontal Krankheit gezeigt, die zu Zahnverlust führen kann. Außerdem kann ein anhaltender Kurs der Behandlung mit Pegasys® und ribavirin Trockenheit im Mund verursachen, zerstörend die Zähne und Schleimhaut des Mundes betreffend. Patienten sollten ihre Zähne zweimal täglich gründlich bürsten und regelmäßig Überprüfung am Zahnarzt erleben. In einigen Patienten kann das Erbrechen vorkommen, nach dem es empfohlen wird, dass der Mund gründlich gespült wird.

Der Gebrauch von peginterferon als eine langfristige Wartungstherapie (verwenden außerhalb der registrierten Anzeigen)

In einem randomized kontrollierte Probe (HALT-C) in Patienten mit CHC und fibrosis von verschiedenen Stufen, die auf die vorherige Therapie nicht geantwortet haben, hat die Monotherapie von Pegasys mit einer Dosis von 90 μg pro Woche seit 3.5 Jahren keine signifikante Reduktion in der Rate des Fortschritts von fibrosis gezeigt oder hat Klinische Phänomene vereinigt.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Maschinen und Mechanismen zu steuern. Pegasys® hat einen schwachen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Maschinen und Mechanismen zu steuern. Wenn es Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrung und Schwäche gibt, sollten Sie aufhören, das Fahrzeug oder die Arbeit mit Maschinen und Mechanismen zu steuern.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Pegasys

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C. Nicht frieren.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Pegasys

Lösung für die subkutane Einspritzung 0.27 Mg / ml - 3 Jahre.

Lösung für die subkutane Verwaltung 0.36 Mg / ml - 3 Jahre.

Lösung für die subkutane Verwaltung 135 μg / 0.5 ml - 3 Jahre.

Lösung für die subkutane Verwaltung 180 μg / 0.5 ml - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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